>

Bigbamboo

64292

#
Max_Merkel schrieb:
...

Seit dem 01.01.08 bin ich jetzt bei der AXA versichert. ...

Da beginnt der Fehler.  

Max_Merkel schrieb:
... Allerdings wurde bei mir im Juli 2008 ein Erschöpfungssyndrom festgestellt - und seit dem wurde mir keine Arztrechnung mehr erstattet. Ständig bekomme ich von der Versicherung die Aufforderung, dass ich über Vorerkrankungen eine Auskunft zu erteilen habe. Zuerst sollten die Ärzte bestätigen, dass ich den Befund nicht schon vor dem Vertragsabschluss einmal hatte, denn ich hatte diesgezüglich nichts angegeben. Ich habe das über meinen Arzt erledigen lassen. Plötzlich reicht das der privaten KV nicht mehr und jetzt wollen sie meine komplette Krankenakte einsehen. Auch das habe ich dem entsprechenden Hausarzt mitgeteilt und die Offenlegung beantragt. Der Arzt hat das aber nicht getan und so schwebt das ganze jetzt seit mehrern Monaten.

Ich habe hier Arztkosten in einer nicht näher genannten Höhe (sehr hoch) und die AXA weigert sich, zu zahlen, da die Zusendung der Akte noch aussteht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Was für Möglichkeiten habe ich, der AXA ein klein wenig mehr Dampf machen zu können ?  Ist es überhaupt Rechtens, dass die im Nachhinein prüfen ?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ja, die Prüfungen sind absolut rechtens.

Das Problem liegt hier übrigens im Krankheitsbild des Erschöpfungssyndroms. Gerade bei Krankheiten die im Bereich des Psychischen ihre Ursachen haben sind Krankenversicherer sehr pingelig. Hättest Du Dir beim Sport einen komplizierte Bruch zugezogen, gäbe es diese Schwierigkeiten nicht.

Um der Axa Dampf zu machen, kannst Du Dich an den Ombudsmann wenden. Allerdings ist dieses Verfahren doch eher merkwürdig, so kannst Du zwar Deinen Fall schildern, die Antwort des Versicherers jedoch nicht mehr kommentieren. Auf Basis deiner Eingabe entscheidet und der unkommentierten Antwort des Versicherers entscheidet der Ombudsmann dann. Wie die Entscheidung ausfällt kannst Du Dir denken.

Ich würde daher direkt einen Anwalt einschalten. Bedenken, dass du es Dir dann mit der Axa 'verdirbst' musst Du nicht haben; man hat Dich dort ohnehin auf einer Watch-List.

Hoffe, das hilft für's Erste.

#
Generell:

http://www.belami-hamburg.de/index.htm  

Ansonsten müsste man bei der doch sehr geringen Anzahl an Clubs in HH schon wissen, was Du denn genau suchst.
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
"Wolle Rose kaufen" war mein Favorit der spontanen Unverschämtheiten

Das ist eine Beleidigung? Dann dürften da ja ziemlich viele Fälle, vor allem aus der Kneipeszene,  bei der Justiz anhängen.

Kannst gerne bei FräuleinAdler nachfragen, wie sie den Fall sieht, wir haben uns längst darüber ausgetauscht.

Na, mal wieder hübsch am Tatsachen verdrehen? "Wolle Rose kaufen" ist ein Beispiel für Äußerungen die Du als Anlass zu harten Kontern genommen hast; wird also keineswegs von sk als Beleidigung aufgefasst, sondern wohl eher von Dir.  

Äußere Dich doch mal zu Beitrag #56.
#
penky schrieb:
warum nicht uli maslo?

Und Ruck-Zuck ist der Caio in Katar.  
#
Lösung B
#
Ein Kondomtrockner?
#
Was es alles gibt...
#
per-sempre-bembel schrieb:
BBB hat das bestimmt selber eingeschickt...
...

Ne, Chemie Leistungskurs.
#
niemiec schrieb:
Wird das wieder ein selbstgespräch?

Jetzt wohl nicht, da Du hier ja die Ruhe gestört hast.  
#
Das ist 'ne Schlauchklemme!
#
Auch mit Bärbel Schäfer eine gute Sendung.

Hat jemand Lust hier im Fred 'live' mitzuraten?
#
oko1979 schrieb:
Kompliment auch an Gottschalk wie er den Karren ausm Dreck gezogen hat!

Vor der Ausstrahlung der Sendung war ich eigentlich aufgrund der Berichterstattung nicht sehr amused von RR - er mag ja seine eigene Meinung haben aber das auf diese Weise in diesem Moment kundzutun - naja.
...  

Genau dies ist doch der beste Ort dafür. Die Fernsehmacher feiern sich selbst, wollen sich mit RR einen intellektuellen Anstrich geben und der macht ihnen eine dicken Strich durch die Rechnung. Daumen hoch!

Und ja, Gottschalk hat das wirklich toll gemacht.
#
Sehr geil, RR at it's best!
#
Veni-vidi-vici schrieb:

Was denn alles? Schau gerade da Vinci an.

Eben hat DSDS den Preis für die beste Show bekommen...  

Jetzt kommt übrigens RR.
#
Ach herrje, was da alles für diesen Fernsehpreis nominiert ist...  
#
Kann einer der Anwesenden mal berichten wie's war?
#
Shlomo schrieb:
Ich nehms mir immer vor, die Geschenke frühzeitig zu besorgen. Wird aber wieder der 23.12.    

Was ja durchaus noch früh ist. Ich bin meist am 24ten nachmittags auf dem Flughafen...  
#
sgefan@hamid schrieb:

der mann hat in 202 bl-spielen 84 tore erzielt, ihr könnt doch net ernshaft behaupten dass er zu "schlecht" sei

Der hatte seine große Zeit in Stuttgart. Danach ging's imho nur noch bergab.
#
sgefan@hamid schrieb:
lustig zu sehen wie hier die meisten dem kuranyi die klasse absprechen, wenn er morgen seinen wechsel nach frankfurt bekannt geben würde, würden ihn die meisten mit den händen nach ffm tragen...

Laß' doch einfach mal Druck ab.
#
sgefan@hamid schrieb:

bist du blind? sorry dass ich es so direkt sagen muss aber du lässt mir keine andere wahl......nochmal, jeder, aber auch wirklich jeder der sich über mein post aufregt weiß welche user ich meine, und du weißt es auch...

Wenn es angeblich jeder weiß, was hindert Dich dann noch daran es auszusprechen?