>

Bigbamboo

64292

#
per-sempre-bembel schrieb:
Jetzt weiß ich wo ich Sonntags mal Milch herbekomme falls keine mehr im Kühlschrank ist    

#
geoffrey_5 schrieb:
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Heinz Gründel, Concordia-Eagle, Simima, Filzlaus und StefanK Stadionverbot in Mannheim bekommen haben.
Grund: Sie haben unverschämt in Richtung Hopp gegrinst.  

Richtig so!  
#
AllaisBack schrieb:
...
Ach und natürlich wird das Thama Fan-Verhalten ein ganz großes sein!

Ich denke, falls dies wirklich Thema sein sollte, wird Fischer dem HR den Zahn ganz schnell ziehen!!
#
Gute Besserung!!
#
Ist mir völlig egal!  ,-)
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

In unserem Stadion?
Man sollte mal diese Logen genauer untersuchen, wie es da in de Schränk aussieht und wie verkratzt die Spiegel sind. Oder beim Platzwart in de Katakombe, wer weiß was der nach Feierabend da unne anstellt.  Kopp ab un in Knast!

Unsere Eventies machen so etwas doch net     ...

Stimmt. Dafür fahren die in's Musikantenstadl.  
#
Matzel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
03/04 hatten wir nach 6 Spielen einen mickrigen Punkt mehr.

Da hatten wir aber vermutlich keine 4 auswärts und zwei Heimspiele...  Also liegen wir so Pi mal Daumen auf dem Niveau 03/04.

Oder dem von 05/06. In der darauf folgenden Saison ging's dann nach Europa!  
#
pipapo schrieb:
...

Und da Tube schon meinte ich werde das hier bekannt geben:
Er ist schwanger. Ja, wir bekommen ein Kind. Und da es vermutlich erst einmal keine Haare haben wird nennen wir es wohl ZoBo.
...

Glückwunsch. Ich kann Dich verstehen. Auch ich finde diesen Mannheimer Dialekt ja ganz sexy - im Unterschied zu Dir halt bei Frauen.  
#
SGE_Werner schrieb:

*räusper*

Rot-Grün hat den Handlungsbedarf erkannt und gehandelt (wenn auch zu Teilen völlig falsch)

Schwarz-Gelb hat 16 Jahre lang sich nen Furz um Schulden und Sozialstaat gekümmert. Geredet wurde viel. Als interessierter Zuschauer von "Tagesschau vor 25 (20) Jahren" kann man sich schön die Sprüche von Kohl, Strauß und paar FDP-Fritzen reinziehen, die schon Mitte der 80er Dinge angekündigt haben, aber erst wirklich angepackt worden sind von Rot-Grün.

Hätte Schröder die Agenda nicht angefangen, wäre die SPD immer noch bei 35 % + X , die Linke wäre immer noch die PDS usw.
Hätte die CDU die Themen, die sie jahrelang angesprochen aber nicht angepackt hat, wirklich auch "angepackt", wäre sie heute bei 30 %.

Das Problem ist, dass die von Rot-Grün beschlossenen Maßnahmen nur bedingt Erfolg gebracht haben, ein Teil völlig misslungen ist. Und der bedingte Erfolg stellte sich erst 05/06 ein, als Schröder bereits weg vom Fenster war und auf seiner russischen Pipeline geritten ist.

Jedenfalls wird, egal welche Partei letztlich die Regierung stellt nach 09, auch danach keine grundlegende Reform des Sozialstaats kommen. Ist zu viel Arbeit und könnte Wahlergebnisse versauen.

Schwarz-Gelb hat den Sozialstaat jahrelang in Richtung "Problemfall" getrieben und Rot-Grün waren die ersten, die diesen Problemfall beseitigen wollten.
Das ist ihnen nicht gelungen. Höchstens das Bewusstsein bei der Bevölkerung zu schaffen, dass was getan werden muss...    

Keinerlei Widerspruch. Nur war die ursprüngliche Aussage von titali anders gemeint:
titali schrieb:

Bigbamboo schrieb:
titali schrieb:

DAS würde ich ebenso sehen.
Ich finde bei der regierungszusammensetzung sehr wichtig wenigstens eine "linke" Partei in der Regierung zu haben.
Weil schwarz-gelb wäre der Untergang des Sozialstaats.

Könntest Du das bitte ein wenige näher ausführen? Soweit mir bekannt, gab es die einschneidenstens Reformen in Sachen Sozialstaat doch unter Rot-Grün.  

Mir ist schon bewusst, dass auch die sogenannten "sozialen" Parteien am Sozialstaat gekürzt haben.
Ich bin aber der Meinung, dass wir unter einer schwarz-gelben Regierung noch viel gewaltigere Einschnitte hinnehmen müssten.
Eine Partei die nur auf die Regulierung durch den Markt setzt wie die FDP möchte ich in keiner Regierung sehen, weil dabei immer die Schwächsten auf der Strecke bleiben.
Wie schon erwähnt man kann sich nur das geringste Übel aussuchen und das sind in meinen Augen auf keinen Fall FDP oder CDU/CSU.

Und genau das sehe ich eben nicht so, da CDU / FDP immer mit gewaltigem Gegenwind rechnen müssen und solche Reformen eben nicht durchsetzten können. Ähnlich wie es unter Schwarz/Gelb wohl auch niemals gelungen wäre die Bundeswehr auf den Balkan zu schicken.
#
MS-DOS schrieb:
... In einer Sache sind wir uns sofort einig, wir gehen nie mehr in diesen Block.

Dann ist der Plan doch aufgegangen.  

BTW: Ich denke nicht, dass der Frankfurter die Frau geschlagen hätte bzw. überhaupt dazu gekommen wäre.
#
Schön, vielen Dank. Ich mag' diese Blicke über den Tellerrand sehr gerne, vor allem wenn sie von einem Insider kommen, der auch etwas mehr als der Kicker liefern kann.
#
Nemo schrieb:
Das einzige Spiel das die Weher gewinnen dürfen.......okay, und das Rückspiel.

#
Bigbamboo schrieb:
niemiec schrieb:
Filzlaus schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
selbstgespräche?    

Gespaltene Persönlichkeit

Ja, ja - jetzt wo Ihr euch nicht mehr blamieren könnt, kommt Ihr aus den Löchern gekrochen. Und jetzt bitte keine Ausreden: Bei einer Überschrift 'Nackter Weiber jetzt im ZDF' hätte dieser Fred hier Ruck Zuck mehr Klicks als der Caio-Fred gehabt.

Bbb

Ja, da hast Du Recht!
#
niemiec schrieb:
Filzlaus schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
selbstgespräche?    

Gespaltene Persönlichkeit

Ja, ja - jetzt wo Ihr euch nicht mehr blamieren könnt, kommt Ihr aus den Löchern gekrochen. Und jetzt bitte keine Ausreden: Bei einer Überschrift 'Nackter Weiber jetzt im ZDF' hätte dieser Fred hier Ruck Zuck mehr Klicks als der Caio-Fred gehabt.

Bbb
#
titali schrieb:

DAS würde ich ebenso sehen.
Ich finde bei der regierungszusammensetzung sehr wichtig wenigstens eine "linke" Partei in der Regierung zu haben.
Weil schwarz-gelb wäre der Untergang des Sozialstaats.

Könntest Du das bitte ein wenige näher ausführen? Soweit mir bekannt, gab es die einschneidenstens Reformen in Sachen Sozialstaat doch unter Rot-Grün.
#
Da is'er ja wieder...
#
gotcha24 schrieb:
hmm.... sind ja alles nur fragen zu deutscher geschichte... langweilig

Ich fand' es aber zum Teil schon erschreckend, wie wenig Leute z.B. wussten, dass Luther die Bibel übersetzt oder was am 9.11.89 geschah.
#
Frankfurt Paulskirche!
#
Das kann ja nur 'Ich. Gina Wild.' sein...