Bigbamboo
64292
dawiede schrieb:
Das die Sendung so gut war, liegt evtl. auch daran, welche Gaeste man einlaedt.
Einer aus dem Aufsichtsrat kann immer mehr sagen als ein Spieler. Hinzu kommt die Erfahrung aus Beruf und Leben, die ein Spieler nicht hat.
EIn Spieler muss ja aufpassen, was er sagt. In etwa so wie ein Politiker, nur, dass die meist auch wesentlich aelter sind.
Ein Gespraech mit einem Spieler ist immer mehr ein seichtes Geplaenkel. EIn Spieler wird nicht sagen: "wir muessen offensiver spielen", "die Leute wollen Caio".
Wenn der HR keine Spieler mehr einladen wuerde, waeren die groessten Schreihaelse hier wieder am Start sich zu beschweren, dass da keine Spieler kommen
Du kannst da einladen, wen Du willst. Solange man die Gäste auf ein Dönerschiff steckt, Beiträge über deren Lieblings-Dönerladen in Hamburg bringt oder sie nach ihrer zarten Haut befragt, wird das nix.
Max_Merkel schrieb:fromgg schrieb:
Der wurde beim Kühnen Gruss fotografiet und hat sich damit rausgeredet,dass er 3 Bier im fraglichen Moment bestellt hätte.
Stimmt wirklich,sowas geht durch.
Was ist denn der Kühnen Gruß ?
www.gidf.de
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlergru%C3%9F#K.C3.BChnengru.C3.9F
singender_hesse schrieb:
natuerlich sind gegner feinde.
wahrend des spiels sind (fast) alle gegner meine feinde.
ausnahmen sind die wenigen vereine, fuer die ich selber sympathie hege, die sind nur gegner. (aber das sind nicht viele, die meissten sind meine feinde solange das spiel laeuft, sie sind [bad][bad]****[/bad][/bad]nsoehne, arschloecher, [bad][bad]******[/bad][/bad], asoziales pack, scheiss millionaere, ...)
jeder pfiff gegen uns ist eine fehlentscheidung, die meisten tore der gegner abseits oder durch foul verursacht, und wenn einer von uns faellt, war es sicher foul.
nach dem spiel kann man dann in ruhe mit mir reden, und ich bin durchaus in der lage, das ganze differenziert zu sehen, aber nicht waehrend das spiel laeuft.
so ist fussball, so war fussball, und er wird hoffentlich immer so sein.
wenn ich sektschluerfend applaudieren wollte, wuerde ich zum tennis gehen.
ich will aber zum fussball, ich bin fuer ca 2 stunden ein assozialer frankfurter.
nein, ich bin kein hool, ich werde niemals jemanden wegen fussball koerperlich angreifen.
aber verbal werde ich beim fussball weiter alles und jeden beschimpfen, wenn mir der sinn danach steht.
alles andere ist genau der eventfussball, den ich nicht mag.
ich liebe meine eintracht, in der buli oder der 2. liga.
ich waere auch fan geblieben, haetten wir die lizenz damals nicht bekommen.
wir, die "fanatischen" fans sind es, die fussball ueberhaupt erst eventfaehig gemacht haben, warum fussball? warum nicht tennis? golf? formel1?
wegen der stimmung, der emotionen.
genau das ist fussball.
ein archaischer sport, simple regeln, jeder versteht das wesentliche sofort (das runde muss ins eckige).
die regeln sind einfach, die fans auch.
viele von uns sind studierte, wir kennen uns im leben mehr oder weniger aus.
ich wuerde tippen, das hier im forum mehr gymnasiasten und studierte rumhaengen als der bevoelkerungsschnitt.
und grade da ist fussball ein schoener ausgleich.
es gibt fuer alles einen ort, und fussballstadien sind der ort fuer ungefilterte, ungeschoente emotionen.
"pflastersteine, fuer die kickersschweine" ist kein aufruf zum mord, es ist ein gesang, der die waffe der fans ist.
es ist, wenn man so will, ritualisierte, kanalisierte gewalt, wie ein boxkampf, nur abstrakter.
und eben das macht den reiz aus.
der sport selber ist aehnlich wie hockey, handball und anderes, besonders wird er durch die art, wie er zelebriert wird.
und genau dazu gehoert all das, was du ablehnst.
meiner meinung nach (no offense) bist du bei anderen sportarten besser aufgehoben, wenn dir dies nicht passt.
fan leitet sich von fanatic ab, also von fanatisch, und genau so will ich meinen fussball.
ungeschliffen, ungehobelt, aber laut und ehrlich.
ich habe lothar mathaeus gehasst, und trotzdem anerkannt, das er ein ausnahmesportler war, ich habe kahn einen "bayrischen berggorilla" genannt, und respektiere trotzdem, das er eine zeitlang der beste torwart der welt war.
ich laester ueber "wuerstel-uli", auch wenn ich vor seiner leistung als manager den hut ziehe.
die angriffe auf hopp haben nichts mit seiner lebensleistung zu tun, wer diese nicht wuerdigt, ist blind.
wer nicht sieht, wieviel gutes der mann mit seinem geld tut, ebenfalls.
trotzdem hasse ich ihn fuer das, was er dem fussball antut.
und diesen hass soll er sehen.
wer alles bier ernst nimmt, muss ein idiot sein.
glaubst du, das 30'000 leute todessehnsucht haben wenn sie singen "... fuer dich leben wir, fuer dich lieben wir, fuer dich sterben wir, ..."?
ich liebe meine freundin, ich lebe mein eigenes leben, und sterben werde ich sicher fuer niemanden, aber eben das ist fussball.
uebertrieben, radikal, fanatisch.
und so soll es bleiben.
Genau so ist es!
Ich meinte die legendären Beiträge über Alex Meier, Inamoto und Üüüümit.
Bei mir ist das übrigens anders: Ich bin Eintracht-Junkie und schaue alles was ich finden kann...