Bigbamboo
64292
MS-DOS schrieb:
Wer meint Fischer passt nicht zur Eintracht, der hat wirklich nichts verstanden. Ich kann mir keinen besser Präsidenten als ihn vorstellen. Vielleicht sollte der ein oder andere Mal an den Riederwald kommen und mit ihm plauschen.
Denn das ist zum einem sehr einfach und macht ihm zum anderem Spaß. Ich habe noch keinen Präsi erlebt, der so nahe am Verein und seinen Fans war. Wer nicht zu den Amateuren will kann auch warten bis Fischer mal wieder in die Kurve kommt. Nichts, was es nicht schon gegeben hätte.
Eintracht Frankfurt und Peter Fischer, das passt!
'...solange HB bei der AG das sagen hat!' möchte ich aber noch ganz dringend ergänzen. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen!
PS: Wo kauft Fischer eigentlich seine Schuhe??
Das reine Sportpaket läuft nur 12 Monate:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_abonnieren_sport_buli_frueh.jsp?et_cid=18&et_lid=45&et_sub=teas_Angebote_Top100_Fruehbucher
premiere.de schrieb:
Angebot gilt für den Abschluss eines 12-Monats-Abos Premiere Fußball Bundesliga für mtl. € 19,99. Premiere Sport ist 12 Monate unentgeltlich freigeschaltet. Erfolgt keine schriftliche Kündigung bis 6 Wochen vor Vertragsende, läuft das Abo weitere 12 Monate zu € 39,99 für Premiere Fußball Bundesliga und Premiere Sport weiter. Ihr Abo wird bis zum 14.08.2008 kostenlos freigeschaltet, ab dem 15.08.08 läuft es zu den bei Vertragsschluss gültigen Konditionen weiter. Zzgl. einmalig € 39,99 Aktivierungsgebühr und € 7,50 Versand. Angebot ist gültig bis 31.07.08. Receiverpreis nur in Kombination mit dem abgebildeten Angebot.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_abonnieren_sport_buli_frueh.jsp?et_cid=18&et_lid=45&et_sub=teas_Angebote_Top100_Fruehbucher
Rigobert_G schrieb:
Sorry, Big, sie ist albern.
Ja, sie klingt albern. Ich für meinen Teil kenne aber keine bessere Erklärung.
Rigobert_G schrieb:
...
Und jetzt, wir kommen zurück auf eine gemeinsame Eintracht-Ebene, fernab von irgendwelchen Graben- und Glaubenskämpfen, stellst Du völlig zurecht die Frage, weshalb EFCs nicht auch Vergünstigungen für die U23 bekommen. Ich weiß noch nicht mal, ob es so ist, oder mit Vorlage der Dauerkarte ein verbilligter Eintritt gewährt wird.
Ich weiß es: Es wird kein verbilligter Eintritt gewährt.
Rigobert_G schrieb:
Man, Audrey, EFC Vergünstigungen gibt es schon seit Ohms und Anjo Scheel. Lange vor FuFA, UF, AG etc. Und Du hattest damals mit EFC Dauerkarte selbstverständlich ermäßigten, ich glaube sogar komplett freien Eintritt bei den Amas. Daher finde ich Deine Argumentation albern... :neutral-face
Ich finde die Argumentation nicht albern und aus Sicht des eVs durchaus nachvollziehbar, wenngleich auch falsch. Gerade die Tatsache, daß man früher mit EFC Dauerkarte ermäßigten Eintritt erhielt, unterstützt diese Überlegungen ja noch.
Audrey schrieb:
Fanclubs der AG = Fanclubs des Profifußballs. Besser?
In sehr vielen Fällen einfach eine Interessengemeinschaft, um - gegen einen geringen Mitgliedsbeitrag - an ermäßigte Dauerkarten zu kommen.
(Die Ausnahmen müssen hier jetzt nicht beleidigt aufschreien, Ihr seid net gemeint!)
FuFA-Mitglieder = Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. , also Vereinsmitglieder
AG = Eintracht Frankfurt AG = quasi die Kommerzabteilung des Vereins
Also alles ein festes, zusammenhängendes Gefüge unter dem Dach Eintracht Frankfurt. Der Verein hat eigentlich die Macht, theoretisch. Die AG aber das Geld. Ein stärkerer Verein hätte mehr Macht, vielleicht auch nicht mehr so theoretisch. Aber 7.000 FuFA-Mitglieder und 26.000 Dauerkarten im Umlauf sprechen wohl für sich und die wahren Prioritäten...
Der AG gefallen die EFCs natürlich, denn sie schwächen gewissermaßen den Verein (Mitgliedbeitrag beim Verein/FuFA ist deutlich höher als bei den EFCs, die Ermäßigung auf die DK identisch).
Und der Verein hat nun durch den Umbau und den Aufstieg einiges zu stemmen. Dies finanziert er unter anderem aus den Beiträgen der Mitglieder. Der Beitrag wurde kürzlich übrigens angehoben, zu Gunsten des Umbaus am Riederwald. Die Ermäßigung ist ein Dankeschön dafür. Mit unserem Beitrag finanzieren wir auch zum Großteil das Sponsorenblättchen namens Stadion-Magazin - was wiederum der AG zugute kommt. Also ist auch hier die Ermäßigung auf die DK angebracht. Was zahlen die EFCs - vom persönlichen Vergnügen, das jeder von uns pflegt, mal abgesehen - für den ganzen Zirkus Eintracht Frankfurt?
Warum also Ermäßigung bei den Amas? Warum eigentlich überhaupt Ermäßigung?
Alles richtig, ändert aber nichts an dem bescheidenen Zuschauerschnitt am Riederwald. Und wenn es nun schon die Fanclubkarte geben wird, so sollte der e.V. diese dringend auch als Marketinginstrument nutzten und so neue Zuschauer für die U23 gewinnen.
Audrey schrieb:
Vielleicht sollte man im Sinne der Verhältnismäßigkeit die Preise bei den Profis nach oben korrigieren... ?
Nee, im Ernst: EFCs sind Fanclubs der AG-Profis und als solche aktiv. Die Amateure und das ganze Drumherum ist Verein, weshalb ja Vereinsmitglieder Ermäßigung bekommen. Sehe keinen Grund, warum EFC-Mitgliedern als Nicht-Vereinsmitgliedern das gleiche Privileg eingeräumt bekommen soll. Als FuFA-Mitglied muss ich, wenn ich mit einem EFC-Bus auswärts fahre ja auch mehr bezahlen als EFC-Mitglieder...
Ich glaube nicht, daß das für viele EFCs gilt.
Übrigens dürften Vereinsmitglieder dann umgekehrt bei den AG-Profis keine Ermäßigung erhalten, da z.B. die FUFA ja kein Fanclub dieser ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Aus meiner Sicht sind Eintrittspreise für die vierte Liga einfach zu hoch.
Könnte sein. Ich hatte allerdings die Hoffnung, daß das eher an Windoof liegt...