>

BigMacke

10466

#
paul.osswald schrieb:
Deiner Antwort entnehme ich, Funkel hat gestern bei seinen Nichtauswechselungen alles richtig gemacht, ist das dein Ernst?

Ich glaube, dass Einwechselungen uns keinen Punkt mehr gebracht hätten.

So gesehen, ist es mir wirklich egal, dass Friedhelm nicht gewechselt hat.
Dennoch hoffe ich, dass es einen tieferen Sinn hatte, z. B. Denkzettel für Startelf oder auch das Schonen von Spielern für Dortmund.
#
paul.osswald schrieb:
Hast du auch einmal daran gedacht wie die Auswechselspieler sich gefühlt haben? Neunzig Minuten Demütigung nenne ich das. Da stehen Spieler auf dem Feld,  die einfach nur schlecht sind und unser Trainer macht keinerlei Anstalten für einen Wechsel.

Die werden alle froh gewesen sein, nichts mit der Schmach zu tun haben zu müssen.
#
stoitschkov schrieb:
ach....regiert mal wieder die sagenumwobene deutsche humorlosigkeit. schade.

es soll so etwas, wie ironie und sarkasmus geben. hab ich jedenfalls mal gehört.

dann mach ich nen wunschzettel, der jedem blockwart gefällt:

1. funkel und toski heiraten am 29.02.2009 in dänemark
2. ff verlängert und thomas oral wird mit dem sv wehen meister (ca.2012)
3. alle lieben sich
4. caio spielt ab 2009 bei dortmund
5. toski wird albanischer nationalspieler
6. die sge steigt mindestens noch 5 jahre nicht ab und wird garaniert immer mindestens 14
7. weltfrieden

DU bist Weihnachten ...  
#
hangloose101 schrieb:
Funkel widerspricht sich permanent.

Ein Spielmacher ist ein Spielmacher und kein 6er. Beispiel Diego. Gestern musste er nichts machen, aber ansonsten ist die Defensivarbeit von ihm auch überhaupt nicht gefragt.

Funkel stellt doch Amanitidis auch immer falsch in Position. Der rennt wie ein geistesgestörter und hat dann keine Konzentration mehr vor dem Tor. Aber Toll Herr Funkel hauptsache gearbeitet.

Einen Gefallen tut Funkel damit niemandem. Weder den Spielern noch sich selbst.

Ein Stürmer soll nach Toren beurteilt werden und nicht nach gelaufenen Kilometer und ein Spielmacher nach Torvorlagen, Pässen und das eine oder andere Tor.

Funkels Maßstäbe sind absolut unlogisch.

Funkel erkennt die Qualitäten seiner Spieler nicht und kann diese nicht fördern.

Es wird sich immer auf die Verletztenliste berufen. Aber warum setzt man die vorhandenen Spieler nicht so ein, dass ihre Stärken zum Vorschein kommen. Das wäre intelligenter als den Einheitsbrei den Funkel immer von sich gibt.

Dann stellt sich der Funkel Hotzenplotz noch hin und sagt er sei maßlos entäuscht von seiner Mannschaft. Er sollte sich lieber mal Gedanken machen, warum seine Mannschaft so spielt. Sie bekommt ja oft genug gesagt, dass sie höchtsens Mittelmaß sind. Das dies keine Energie frei setzt ist klar.

Herr Funkel, nicht sie haben entäuscht von der Mannschaft zu sein, aber Frankfurt sollte entäuscht von Ihnen sein.

Ich hoffe inständig, dass sich bald was ändert.

Es kam nicht 1x Caio in Deinem Post vor ...  
#
Das Interview von Pröll find' ich nicht so prickelnd.
Klar ist er auch enttäuscht, aber so glücklich hat er auch nicht gespielt ...
#
sCarecrow schrieb:
Ach, was für ein schöner Wunschzettel. Es hätte meiner sein können.
Bis auf eine klitzekleine Ausnahme. Welche, das verrat ich nicht!  ,-)

Friedhelm soll bleiben?!  
#
Schoppeadler schrieb:

Höchstwahrscheinlich nicht, aber wir wären mit Sicherheit nicht wehenden Fahnen 5:0 untergegangen. Das Problem ist ja das Selbsvertrauen der Mannschaft. Funkel hat es geschafft die Spieler zu brechen. Aber von Psychologie hat er eh keine Ahnung, warum wurde den dieses Jahr kein Motivationstrainer geholt, weil der alte Holzkopf dann wieder seiner Kompetenzen beraubt wäre.
Ich glaube dass manche noch nicht verstanden haben, dass wir weiter unten stehen, als wie es aussieht. Und auf einmal rechtfertigt er sich doch der vielen Ausfälle. Welch ein Wendehals!

Das sehe ich ganz anders: Die Stimmung ist wahrscheinlich das Beste, was das junge Team zu bieten hat, da wurde keiner gebrochen. Das sagte z. B. auch externe Beobachter wie Jörg Löhr im Trainingslager und es wurde in den letzten guten Spielen von der Mannschaft auch unter Beweis gestellt.

Auch ich hoffe, dass Caio gegen Bochum ran darf. Wäre er in der 60. gekommen, hätte es doch wieder gehießen, dass Caio demontiert werden soll.

Ich sehe es ausnahmsweise wie der Premiere-Kommentator: Die Nichtauswechslung war die Höchststrafe für die Startelf, sie musste das auslöffeln, was sie auch eingebrockt hat.
#
sCarecrow schrieb:
Bigmacke schrieb:

Ich weiß aber nicht, ob ein Marci, Benni, Ina oder Fink 2 Noten schlechter waren, als letzten Samstag ...

Sorry, aber das kann niemals dein ernst sein.

Hast recht, ich meinte Marco ...

Bleiben wir bei Benni, der hat's ohnehin als LV viel zu schwer. War er so viel schlechter als gg. Hannover? Oder schwingt bei der Benotung einfach auch eine Menge Frust mit, die man nach so einer Packung hat?

Ich fand Friedhelms Interview nach dem Spiel recht passend, sinngemäß: auf Grund der Ausfälle waren einige Spieler sichtlich überfordert, dass was er der Mannschaft zu sagen hat, wird er nicht vor der Presse äußern.

Dass trifft auch meine Einschätzung und ich hoffe, dass das Bochum zu spüren bekommt!
#
Schoppeadler schrieb:
Komisch, dass man von den ganzen Toski Befürwortern und Hotzenplotzfans nichts mehr hört. Fällt ihnen wohl schwer zu deren Meinung zu stehen. Gestern sind wir wie immer in die Funkelsche Nostalgie gefallen. Bochum, Bielefeld oder jeder andere Mannschaft aus dem unteren Drittel hätte gestern Bremens Formschwäche als Angriffsfläche genutzt. Wir haben den Gegner erst mal wieder stark geredet und unser System auf Defensive umgestellt. Wie lange müssen wir uns diese Scheiße noch angucken. Wären wir mit 2 Stürmern und einem OM dahinter aufgelaufen hätte das Bremen beeindruckt. Aber mit einem nicht mal mehr 2. ligareifen Toski macht man jeden Gegner stark. ich gehe davon aus, dass er sich aber wieder übers Training diese Woche bei seinem Meister empfehlen wird.  

Glaubst Du wirklich, dass andere Traineräußerungen und ein Caio auf dem Platz für 3 Punkte für uns gesorgt hätten?
#
sCarecrow schrieb:
Ich möchte jetzt nochmal den Mythos aufgreifen, Diego würde nach hinten arbeiten:
Kann sich jemand auch nur an einen Zweikampf in der eigenen Hälfte erinnern?
Nicht? Achso!

Nun gut... jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass die Eintracht so impotent im Angriff war, dass es ohnehin nicht nötig gewesen ist...

Leider mussten gestern recht viele Bremer nicht nach hinten arbeiten, das sah auf unserer Seite aber anders aus...
#
sCarecrow schrieb:

Erklär mir das mal bitte! Wer ist wo nicht objektiv? Und warum? Beziehungsweise inwiefern.
Ich meine, dass eine gewisse Diskrepanz schon alleine aufgrund des Ergebnisses entsteht, brauche ich dir wohl nicht zu erläutern, oder?
Aber nun ins Detail. Wo siehst du die vergleichbaren Leistungen, die angeblich so unterschiedlich bewertet worden sein sollen!

Hatte es ja schon mal gepostet: Ein Fan kann gar nicht objektiv sein, sonst wäre er kein Fan ...

Mich stört eben das himmelhoch Jauchzen am einen und zu Tode betrübt sein am anderen Spieltag.

So wie das Hannoverspiel ein Teamerfolg war, so war dies auch eine Kollektiv"leistung".
Auch will ich nicht alle über einen Kamm scheren, Bellaid ist leider sehr negativ aufgefallen (ich mag ihn sehr und hoffe, dass er sich berappelt).

Ich weiß aber nicht, ob ein Marci, Benni, Ina oder Fink 2 Noten schlechter waren, als letzten Samstag ...
#
sCarecrow schrieb:

Blablablablablablaaaaaaaaaaaaa!
Wenn euch die Notenthreads nicht gefallen, dann meidet sie doch einfach, statt hier euren Müll abzulassen und tolle Beiträge wie beispielsweise den vor deinem von liam_gallagher zu beschmutzen.
Wenn ihr euch dennoch unbedingt dazu äußern müsst, dann macht doch einen eigenen "Wir finden die allwöchentlichen Notenthreads sinnfrei", statt vernünftige Diskussionen zu stören.

Und so ein Spruch von der Polemikpolizei ...

Bei den Notenthreads vermisse ich auch ein gewisses Maß an Objektivität - was letzten Samstag noch 2-3 war, ist heute 5-6, teilweise mit vergleichbarer Leistung.
#
JoeSkeleton schrieb:

ui,da isses ja wieder....unser Forumsfrettchen teilt wieder aus...toller Beitrag,ich genieß das jedesmal wenn mal wieder was aus der untersten Schublade von dir kommt (was eigentlich immer der Fall ist).
Konstruktivität http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivit%C3%A4t

Forumsfrettchen, das ist lustig ...
Und Du wirfst mir die unterste Schublade vor?!  

Komm, mit ein bisschen Mühe bekommst Du auch noch was zum Thema hin.
#
BananaJoe schrieb:
Was mich mit Abstand am meisten überrascht hat. Er ordnet sich voll in ins Team ein und macht nicht den dicken Max, weil er ja der teuerste Transfer ist usw..Andere hätten mit Sícherheit anders reagiert.

Vielleicht wäre es wünschenswert, wenn er den dicken Max macht.
HB hat oft durchblicken lassen, dass er in allen belangen "zu ruhig" ist.
#
Nächste Woche sind wir hoffentlich wieder über Soll!  
#
Max_Merkel schrieb:
Wow, Hr. Funkel. Heute hat wirklich jeder gesehen, dass Toski definitiv besser im Defensivkonstrukt funktioniert als Caio. Funkel wird wahrscheinlich morgen zum Besten geben, dass wir mit Caio wohl 10 Stück bekommen hätten.

Hab kein Bock mehr.

Hier läuft gerade exklusiv der 5. Teil von Stirb langsam, und keiner merkt's.

Hoffentlich ist bald Schluss.

Gell, war schlimm für Dich die letzten Wochen - aber heute darfst Du ja wieder ...
Nach Bochum bist Du zum Glück wieder still...  
#
Wenn Caio nicht spielt, lohnt sich ein Spielthread doch gar nicht ...
#
Block_37H schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Ich sage es nicht gerne, da ich die Print-Ausgabe absolut verteufle und die Seriösität wirklich am Boden ist, aber in Sachen Caio schreibt mir die Bild so ziemlich alles von der Seele...

Naja, die drehen ihre Meinung auch gerade, wie sie es brauchen... Egal, dieses Interview find ich auch nicht schlecht. Unsern Übungsleiter wird das aber herzlich wenig jucken    

... und das ist gut so!!!    

Jetzt würde mich noch interessieren, was Loddar zum Thema sagt ...  ,-)
#
sCarecrow schrieb:

Puh.
Du hast vollkommen Recht.
Weltklasseleistung ist überall zu lesen. Zumindest zwischen den Zeilen. Zumindest wenn man den Usernamen Aineias hat.

Na ja, davon sprach Aineias aber auch nicht ...  
#
sCarecrow schrieb:
Vor allen Dingen weil sie sich nun gar nicht mit den meinen Beobachtungen (zumindest im Spiel) decken!

Als bekennender Caiofan hast Du ihm doch selbst eine 3- gegeben.

Ich fand die Kopfballaktion von Caio auch gut - aber im Ernst, bei jedem anderen Spieler wäre das sein ganz normaler Job gewesen.
Wenn die FR diese Aktion gezielt hervorherbt, kann ich verstehen, dass sich Friedhelm über "die Frage an sich" lustig macht.

Im gleichen Interview sagt er, dass die Chancen für einen Caioeinsatz 50:50 liegen - genau so sehen es die gemäßigten Einschätzungen im Forum auch.

Über was regen wir uns denn gerade auf?!