BigMacke
10355
Al_Baker schrieb:
was mich immer wieder wundert ist die stürmersuche. geht die führung davon aus das ama nicht mehr spielen kann? oder will libero wieder weg? oder gibt es für fenin ein millionenschweres Angebot? warum denn einen vierten? wenn wir mit drei stürmern spielen wollen bräuchten wir doch sogar zwei, für die flügel links und rechts. sind denn gekas und sanogo flügelstürmer? ich glaube nicht. ein lv wäre sinnvoller.
Nebelkerzen allez ...
sCarecrow schrieb:Swartzyn schrieb:
"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei.[...] und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann (gemeint ist HB und FF) bleibt.
Das gefällt mir!
Das Gespann HB/FF?
Hast Recht, ist schön zu lesen, und deckt sich ja auch mit unserer Einschätzung der Stäre des Kaders und dem Potential der Mannschaft.
JoeSkeleton schrieb:
und ? Wenn dir die Formulierung nicht zusagt,dann eben "wie das Kaninchen vor der Schlange".Hast du was anderes gesehen beim BVB? Oder in Bremen? Dann tuts mir leid.Guck nicht gerne zu wie sich unser Team zerpflücken lässt,wenn dir 9 Gegentore in zwei Auswärtsspielen nicht zu denken geben,ok,dann wär das noch n Grund dich zu ignorieren.Und nur n simples sagt ja alles über deine Diskussionsbereitschaft.Mal wieder ne klasse Antwort...
Gegen dan BVB hat das Team in großen Teilen besser gespielt als in den gewonnen Partien.
Kannst das gerne auch noch mal im HB Interview nachlesen.
Das eigene Team als Hosensch...truppe zu bezeichnen finde ich dermaßen von niveaubefreit, dass es mir schwer fällt, nicht in Dein Unsachlichkeit zu verfallen.
Zumal hier mal wieder nur darum geht, Caio in die Startaufstellung zu fordern.
monk schrieb:Funkel in der FR schrieb:
Mit dem Duo Heribert Bruchhagen/Funkel habe eine gewisse Beständigkeit Einzug gehalten. "Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann bleibt."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1644597_Funkel-predigt-von-eigener-Staerke.html
Eigenlob stinkt! Aber womöglich liegt er damit eben gar nicht so ganz falsch... :neutral-face
Ich bin mir recht sicher, dass das letzte Anführungszeichen bewusst falsch gesetzt wurde.
Freidhelm kennen wir doch als "sturen Realist", dass er hier 10 weitere Jahre heraufbeschwört, halte ich - vor allem in der Form - für extrem unwahrscheinlich.
So sähe das schon wieder ganz anders aus:
"Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss" - wenn dieses Gespann bleibt.
Telcontar schrieb:
Es kommt doch nicht von ungefähr, das wir die Spiele mit Caio gewonnen haben und die ohne Caio nicht.
Dafür gibt es eine einfache Erklärung:
Caio durfte auf den Platz, sobald der Gegner gleichwertig oder schlechter war.
Diese Mähr mit den Siegen durch die alleinige Anwesenheit des Herrn Caio ist schon recht abstrus.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir 100% aus den letzten vier Spielen gewonnen haben, bei denen Attila dabei war? Vielleicht sollte Friedhelm den nun auch gegen Hamburg mitnehmen?! ,-)
tobago schrieb:
Nein, das muss überhaupt nicht sein, ausschließen würde ich bei Paul K. überhaupt nichts, siehe den Fall Sotos. Da lebt bis heute die Legende, dass er größenwahnsinnig ist und die fusst ausschließlich auf einer Aussage von Paul K. Und wenn ich sehe wie hier im Forum bei einer einzigen, einheitlichen Sprache in jedem dritten Post Verständnisproblematiken auftauchen, dann wäre ich mir bei einer Übersetzung aus dem griechischem nicht 100% sicher. Wer weiß, vielleicht hat Libero ja auch genau das gesagt, es sei Funkel gegönnt.
tobago
Ich hab's noch mal übersetzen lassen. Im Original sagt er, Caio ist ein Ausnahmefußballer und -Spieler und Freidhelm würde ihn nicht integrieren.
Jetzt zufrieden ...
Endless schrieb:
Komisch das Mehdi überhaupt noch ein Thema für einige ist. Denn für mich persönlich gehört er vom Leistungsvermögen her in das hintere Drittel unserer Mannschaft und das ist für einen anscheinend so hoch bezahlten Fußballer absolut indiskutabel.
Dann Vergleich mal bitte die Pressenoten des letzten Spiels mit denen des Threadprotagonisten ...
JoeSkeleton schrieb:
würd eh gern die Elf sehen die gegen Bochum gespielt hat.Hab ich aber auch nach dem Hannover-Spiel gesagt,wurd ja nix draus,und was dann in Bremen passiert ist,wissen wir ja.Was nicht heissen soll das wir da mit Caio nicht auch vielleicht untergegangen wären,bin aber der Meinung "never change a winning Team" (bei de PC-Freaks heisst des "never touch a runnig system"passt aber auch). Die hätten sich das alle verdient.Hoff ja drauf das sich Funkel n Ruck gibt und die Jungs so auflaufen lässt wie bei den letzten Heimspielen.
Grundsätzlich ja, aber Friedhelm erwähnte in einem Interview, dass er eher mit einem 8-2 gg. Hamburg spielen wird.
Hätte auch nichts gg. die Aufstellung des letzten Spiels, wobei ich zurechtgemauerte drei Punkte auch zu schätzen wüsste ...
Maggo schrieb:
oh man, es ist doch schon 1000 mal gesagt:
Ochs meinte mit "bester Fußballer": der kann mit dem Ball am besten umgehen.
Danke, dass die Vorzimmerdame des Herrn Ochs uns seine Interviews noch mal erläutert...
Ich bezog mich auf User, die Caio als "eindeutig besten Fußballer", aber nicht Spieler, eventuell aber dann doch vielleicht auch beides, gesehen haben.
tobago schrieb:BigMacke schrieb:
Was ist denn dieses "fußballerisch"? Scheint ja eine feste physikalische Größe zu sein, die man einfach bemessen kann ...
Genau das kann man nicht, man kann es sehen, fühlen und merken, wenn man ein Gespür dafür hat. Ochs scheint das gleiche zu haben wie ichBigMacke schrieb:
Der beste Stehgeiger kann ohne ausreichende Kondition und taktischem Gespür der schlechteste Fußballer/Spieler eines Teams sein.
Aus diesen beiden Begriffen musst du noch den Unterschied herausarbeiten.
tobago
Kurzgefasst: Noch ist Caio weder unser bester Spieler, noch unser bester Fußballer. Vielleicht hat er das beste Potential - aber auch das wäre noch zu beweisen.
sotirios005 schrieb:MrBoccia schrieb:plaetzer schrieb:
Friedhelm Funkel wünschte sich heute Morgen in HR3 folgendes, wenn er drei Wünsche frei hätte:
Spieler: Frank Ribery
Traummanschaft, gegen die er mal spielen will: Manu
Was will er einmal gewinnen: den DfB-Pokal
Wie, der will net Meister werden? Raus mit dem Kerl, so Kleinredner brauche mer net.
Jeder, der in der Liga spielt und sich halbwegs "etabliert hat", hofft im Grund seines Herzens, durch einen Mega-Super-Glücks-Lauf entgegen aller Unkenrufe doch mal vollkommen unerwartet Meister zu werden.
FF will im Radio wieder den Ball flach halten!
Wenn Friedhelm die Meisterschaft gewünscht hätte, würde HB seinen Vertrag im Winter nicht verlängern ...
tobago schrieb:
Na, dass er prinzipiell fusslballerisch mehr drauf hat als alle anderen bezweifel ich keine Minute. Dass er noch nicht soweit ist der beste Mann zu sein, da stimme ich zu. Den Stehgeiger sehe ich vollkommen anders, aber das wurde in den letzten 7000 Postings ja schon trefflich diskutiert und da müssen wir uns jetzt zum Glück nicht mehr die Finger heiß schreiben.
tobago
Was ist denn dieses "fußballerisch"? Scheint ja eine feste physikalische Größe zu sein, die man einfach bemessen kann ...
Der beste Stehgeiger kann ohne ausreichende Kondition und taktischem Gespür der schlechteste Fußballer/Spieler eines Teams sein.
paul.osswald schrieb:
Pröll und die Eutiner Autonummer. Ich war nicht beim gestrigen Training, wenn du aber ein EU auf seinem Kennzeichen gesehen hast, dann steht EU für Euskirchen im Rheinland. Euskirchen liegt wie du sicher weißt in der Nähe von Köln, also wäre das ein Kennzeichen aus Pröll`s näherer Heimat. Kann aber auch sein, er hat das EU auf seinem KFZ-Schild weil es ein Leasing-Fahrzeug ist. Auf EU sind diese Fahrzeuge oft zugelassen. Nichts für ungut für diese kleine Belehrung, EU würde also nicht für Eutin in Schleswig-Holstein stehen.
Hauptgrund wird aber sein, dass er seine Initialen mit der Nummer 1 nicht mehr in FFM bekommen wird ... ;
tobago schrieb:
Mir geht es schlichtweg auf den Senkel, wenn User immer wieder gegenseitig aufeinander losgehen und nur darauf warten, dass der Gegenüber wieder mal einen Anlaß gibt. Das ist hier leider der Fall. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass das eigentliche Thema zweitrangig ist ...
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht - aber wie kommt es, dass Du Deine Aufrufe zur Sachlichkeit nahezu ausschließlich an eine "bestimmte Usergruppe" richtest?
So viel zu den Interpretationen ...
@ Joe: Mein Funksignal reicht nicht zu Deinem Planeten ...