bils
22552
Haliaeetus schrieb:Thomas Kilchenstein schrieb:
Trainer Kovac hat es bislang nicht geschafft, den fast schon dramatischen Fall zu stoppen. Er hat wenig geändert, vertraut mehr oder weniger den gleichen Spielern, hofft, dass „sich das irgendwann dreht“. Die Krise hat er nicht in den Griff bekommen. Trotzdem sitzt er fest im Sattel, es gibt definitiv keine Trainerdiskussion. Die Mannschaft reiht ein erfolgloses Spiel ans nächste, das Muster ist immer das Gleiche
Das stimmt, der dramatische Fall wurde bisher nicht gestoppt. Aber dass Kovac wenig geändert hätte und das Muster immer das gleiche wäre, zumal im Vergleich mit seinem Vorgänger, halte ich für ein Märchen. Es bekommen unterschiedliche Spieler ihre Chancen, wir können verschiedene Systeme spielen, es wird notfalls auch mal ein Tag früher wieder ins Training eingestiegen und ich bezweifele doch sehr, dass es unter Veh schon früher als angedacht - zumal an einem Feiertag - Training gegeben hätte, wenn er auch zuhause in Schwaben hätte weilen können.
Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, außer in diesem.
Ja, wir können verschiedene Systeme, trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt ohne die 3er-Reihe hinten gespielt hätten.
Mit Hasebe hat das aus meiner Sicht durchaus Sinn gemacht, sowohl was die defensive Stabilität anging (Hasebe stand sehr intelligent im Raum und rückte oft passend raus, um Anspiele abzufangen bzw. zu unterbinden), als auch was unser Aufbauspiel betrifft (Hasebe war im Spielaufbau einfach mal locker 1-2 Klassen besser als unsere ganzen IVs, was besonders in den Spielen zu sehen war, in denen Hector spielte).
Hier würde ich mir von Kovac wünschen, dass er zumindest gegen Gegner auf Augenhöhe mit 4er Kette spielen lassen würde.
Ansonsten hast du aber schon Recht, wobei mir der Hinweis auf gute Ansätze in unseren Spielen und fehlendes Glück im Abschluss alleine etwas zu wenig ist. Nur damit erklärt du keine Rückrunde auf Abstiegsniveau (punktetechnisch).
Macbap schrieb:
Welche Frage war das denn nochmal?
Ich lese da nur was von Systemdiskussion sei Unsinn. OK, wenn er meint. Was soll ich da noch beantworten?
Basaltkopp schrieb:
Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!
Ob wir in der zweiten Halbzeit mehr Chancen hatten oder nicht halte ich für eine rein rhetorische Frage, da mit der zweiten Satz direkt der ebenfalls rhetorische Knüppel kam. Ich hatte nicht das Gefühl, das führt zu einem Ergebnis.
Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist, ich weiss nur, dass wir drauf und dran sind, wieder mal eine historisch schlechte Rückrunde zu spielen umd keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.
Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist, ich weiss nur, dass wir drauf und dran sind, wieder mal eine historisch schlechte Rückrunde zu spielen umd keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.
Die Statements von Kovac nach dem Spiel:
- Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen
- Wir haben wieder auswärts getroffen
- Dortmund hat einen viel besseren Kader als wir
- Dortmund hat nach dem Anschlag zusammengehalten
- Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen
- Wir haben wieder auswärts getroffen
- Dortmund hat einen viel besseren Kader als wir
- Dortmund hat nach dem Anschlag zusammengehalten
Wenn Mascarell da nicht abbremst sondern durchläuft fällt das Tor vermutlich nicht.
Hrgota im Abseits. Das erste mal heute, oder?
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
5er Kette ohne Hasebe ist für die Füße......wenn er sie auflöst, dann könnte es was werden (siehe Bremenspiel)
jepp, ist hoffentlich nur eine frage der zeit, bis sich diese denke durchsetzt.
Liest du eigentlich die Beiträge, in denen deine Behauptungen wiederlegt werden, nicht oder ist er dir einfach egal?
die 5er kette ohne hasebe als spieleröffner hinten ist weit weniger wert als mit hasebe , das ist fakt. sie steht lange nicht mehr so sicher, als dass man sie als alternativlos hinstellen müsste.
dann lieber 4er kette und 1 offensiver mehr...
Das ist deine Meinung, aber mit Sicherheit kein Fakt!
du siehtst eine 5er kette ohne hasebe als zentraler spieleröffner hinten als gleichwertig zu einer mit hasebe als zentraler spieleröffner hinten an? ernsthaft jetzt?
Lattenknaller__ schrieb:
du siehtst eine 5er kette ohne hasebe als zentraler spieleröffner hinten als gleichwertig zu einer mit hasebe als zentraler spieleröffner hinten an? ernsthaft jetzt?
Nein, tue ich nicht. Können wir gerne ein anderes Mal diskutieren wenn dann auch mal was von dir auf andere Argumente kommt. Jetzt schaue ich das Spiel, moderieren den Thread und trinke ein paar Bier ?
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
5er Kette ohne Hasebe ist für die Füße......wenn er sie auflöst, dann könnte es was werden (siehe Bremenspiel)
Liest du eigentlich die Beiträge, in denen deine Behauptungen wiederlegt werden, nicht oder ist er dir einfach egal?
die 5er kette ohne hasebe als spieleröffner hinten ist weit weniger wert als mit hasebe , das ist fakt. sie steht lange nicht mehr so sicher, als dass man sie als alternativlos hinstellen müsste.
Lattenknaller__ schrieb:bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
Bei Kovac ist es doch mittlerweile wie bei Veh. Die Spiele werden schon im Vorhinein abgeschenkt. Kovac hat doch seine Einstellung und seine Forderungen gegenüber der Mannschaft seit der Hinrunde um 180 Grad gedreht.
In der Hinrunde waren wir besser und haben viel öfter getroffen - da war Kovac kritischer gegenüber der Mannschaft eingestellt und hat sie gefordert, war kritisch etc. Das hat der Mannschaft definitiv geholfen.
Nach den ersten paar Niederlagen in der Rückrunde kam dann das Gleiche wie bei unseren vorherigen Trainer. ich lese seit Monaten in der Zeitung nur: "Das wird ein schweres Spiel", "Das wird kein leichtes Spiel" "Mannschaft xy hat einen Lauf", "Mannschaft xy ist die Mannschaft der Stunde", "Ich habe gesagt, dass wir nicht reif für die oberen Plätze sind", "Es ist das eingetreten, was ich gesagt habe" und, und und.
Nur noch Geheule und schon im Vorhinein die Niederlage entschuldigen. Da ist einfach keine Mentalität mehr da.
In der Hinrunde waren wir besser und haben viel öfter getroffen - da war Kovac kritischer gegenüber der Mannschaft eingestellt und hat sie gefordert, war kritisch etc. Das hat der Mannschaft definitiv geholfen.
Nach den ersten paar Niederlagen in der Rückrunde kam dann das Gleiche wie bei unseren vorherigen Trainer. ich lese seit Monaten in der Zeitung nur: "Das wird ein schweres Spiel", "Das wird kein leichtes Spiel" "Mannschaft xy hat einen Lauf", "Mannschaft xy ist die Mannschaft der Stunde", "Ich habe gesagt, dass wir nicht reif für die oberen Plätze sind", "Es ist das eingetreten, was ich gesagt habe" und, und und.
Nur noch Geheule und schon im Vorhinein die Niederlage entschuldigen. Da ist einfach keine Mentalität mehr da.
PhillySGE schrieb:
verstehst du die Beiträge nicht, oder machst du jetzt einen auf Basaltkopp?
D.h. du liest die Beiträge in denen du wiederlegt wirst auch nicht. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust das während einem Spiel auszudiskutieren. Chance spielen wir uns raus, das wir zu blöd sind die Tore auch zu machen, liegt sicher nicht an der taktischen Aufstellung.
Den darf man auch mal auf das Tor bringen!
PhillySGE schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
Fakten interessieren den nicht!
Hatten die heute alle Valium im Mittagessen?
Hatten die heute alle Valium im Mittagessen?
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
Ok.. wo bitte kritisiere ich sie? Zeig mir genau die Stelle!
prettymof___ schrieb:
Ok.. wo bitte kritisiere ich sie? Zeig mir genau die Stelle!
Das hier
prettymof___ schrieb:
Deshalb sollte es eigentl die Aufgabe der Scoutingabteilung sein, solche Talente frühzeitig zu sichten und unter Dach und Fach zu bringen, bevor sie dann - wie du sagst - nicht mehr bezahlbar für uns sind.
ist keine Kritik? Dann habe ich das komplett falsch verstanden.
prettymof___ schrieb:bils schrieb:
da sie von keinem Verein wie Schalke zu uns kamen.
Achso, ich wusste nicht, dass es nur um Schalker Talente geht Ouh man....
Kehrer spielt bei Schalke, steps schrieb dass Schalke wohl die beste Adresse im deutschem für das integrieren von Talenten sei. Wie kommst du darauf dass es nicht um Schalke ginge?
ok
Das Champions-League-Spiel des nächsten Gegners haben sich die Frankfurter am Dienstagabend natürlich genau angeschaut, mit einem Scout vor Ort im Stadion, das Trainerteam und die Spieler natürlich auch zu Hause vor den Fernsehschirmen. (...)
http://m.fnp.de/sport/eintracht/Zukunft-in-Frankfurt-Lukas-Hradecky-lacht-und-schweigt;art785,2572881
Puh... Auch wenn die Artikel im Vorfeld geschrieben werden, sowas hätte man rausnehmen müssen.
Qualitätsjournalismus. Wahrscheinlich verlässt sich da jeder auf den anderen und niemand macht was.
habe bisher eine DK zum Normalpreis.
Jetzt bin ich seit März auch Fördermitglied beim e.v. .
Wird meine Aktuelle DK automatisch von der Eintracht für die kommende Spielzeit ermäßigt, oder muss ich das irgendwo "melden"
Danke