>

bils

22558

#
Vorheriger Beitrag:

Sorry für`s komische zitieren. Übe noch...
#
hijackthis schrieb:

Vorheriger Beitrag:

Sorry für`s komische zitieren. Übe noch...

Ich habe das Zitat verbessert.
#
Auch von mir alles Gute, feier schön
#
SGE-URNA schrieb:

Doch, so wird das in aller Regel gehandhabt. Nachträgliche Sperren gibt es normalerweise für Vorfälle, die völlig abseits vom Spielgeschehen passieren bzw. ohne jegliche Kenntnisnahme des Schiris. In dem Moment, wo er den Rebic zu sich holt, um ihn wegen des "Gerangels" zu bequatschen, wird typischerweise die Szene als "vom Schiedsrichter bewertet" klassifiziert und ist damit raus aus dem "Nachspiel".

So sicher bin ich mir dabei nicht, ich hoffe jedoch dass du Recht damit hast.
#
bils schrieb:

SGE-URNA schrieb:Doch, so wird das in aller Regel gehandhabt. Nachträgliche Sperren gibt es normalerweise für Vorfälle, die völlig abseits vom Spielgeschehen passieren bzw. ohne jegliche Kenntnisnahme des Schiris. In dem Moment, wo er den Rebic zu sich holt, um ihn wegen des "Gerangels" zu bequatschen, wird typischerweise die Szene als "vom Schiedsrichter bewertet" klassifiziert und ist damit raus aus dem "Nachspiel".

Ich bin froh dass du Recht hattest und ich mich geirrt habe
#
bils schrieb:

EintrachtOssi schrieb:2.Ja die Überlegungen mit Huzti sind nachvollziehbar und ich finde es auch gut das man auf Barkok setzt.
Aber man hat Huszti nicht umsonst letzten winter geholt weil wir genau das gleiche Problem im DM letztes Jahr hatten.
Klar haben Bobic und Kovac spekuliert das es schon irgendwie klappen wird, aber fakt ist das es momentan keinen im Kader gibt der in Defensiv ersetzen kann.  Nun ja ,wir haben 35 Punkte und werden wohl nicht mehr absteigen - deshalb kann ich damit leben aber es ist schade das man diese Baustelle unnötigerweise aufgemacht hat.

Fakt ist aber vor allem dass Huszti, wenn er denn noch hier wäre, dieses Loch nicht stopfen könnte, weil er immer noch verletzt ist. Das mit Huszti liest man hier ja immer wieder, dass er eh nicht spielen könnte liest man hingegen nur selten...

Ist ja auch bedeutungslos dass er verletzt ist.
#
Stimmt, hatte ich vergessen
#
ffm4ever schrieb:

EintrachtOssi schrieb:Das der Schiri heute geglänzt hat ist jedem klar.
toll fand ich auch die brandrede von kovac bei sky nach dem Spiel.

aber :  einziges mittel um tore zu kreieren ist den Ball lang übers mitelfeld zu schlagen und dann zu hoffen das was drauss wird? sehr armselig.  ist ja wie In der letzten Saison vor kovac.

ohne Abraham und vallejo ist unsere Abwehr nicht bundesligatauglich.

tarashaj - ohne Worte. was will der in der Premier League?
unser Israeli ist offensiv ne Waffe aber seine kernkompetenz ist nicht das verteidigen.
und unser Eigengewächs barkok ist zu verspielt.

insgesamt fehlt mir im defensiven Mittelfeld huszti an allen Ecken und enden.
sämtliche Bälde die aus dem gegnerischen Strafraum geköpft wurde  gingen zum Gegner und wurden ein konter. in der hinunte haben wir sehr viele zweite Bälle abgefangen und den Gegner auch mal eingeschnürt.

Fazit: uns fehlt die breite im Kader.
gegen Bayern und HSV wird es weitere Pleiten geben wenn unsere defensive nicht deutlich stabiler wird.

Verzeihung, dass du jetzt herhalten musst...
Aber noch ein Beitrag, der vor Halbwahrheiten und Halbwissen nur so trieft!

Die hohen Bälle waren nach dem 2:1 das einzig nutzbare Mittel um über die 2 eng gestaffelten Linien zu kommen. Anders ist dies nur durch unglaubliche Passgenauigkeit und Geschwindigkeit zu machen. Außer den Bayern hat kaum eine Mannschaft bei so einer massiven Defensive die Mittel dazu: nachzufragen beim BVB vor 2-3 Jahren oder diesen November/Dezember als sie ständig in Rückstand gerieten! 1-2 Chancen haben wir ja auch rausgespielt. Das war in der 90. einfach klasse von Schwolow leider Gottes.

Hauptsächlich ist unser Angriffsmittel ein Überlaufen der Außenverteidiger bei gleichzeitigem nach innen Kippen der Außen. Dadurch entsteht oftmals Raum auf dem Flügel als auch eine Überzahl in der Mitte. Genau diese kann aber bei 6-7 rein defensiven Gegenspielern nicht entstehen, daher dann das Umsteigen auf lange Bälle.

Unsere Abwehr hat genau ein Tor zugelassen, das zweite war perfekt verteidigt durch ein gutes Abseitsspiel. Die können nichts dafür, dass der Schiri das nicht sieht. Außerdem fallen mit Abraham+Vallejo+eigentlich auch noch Russ wenn man ehrlich ist unsere 3 nominell besten IV aus. Wie spielt der BVB ohne Sokratis, Bartra und z.b. Ginter/Bender?! Desweiteren gab es Chancen für den SCF durch sich ergebende Räume bei Kontern oder Distanzschüsse, beides teilweise durch den Spielverlauf nicht seriös verteidigbar ohne Heldentaten. Da von großer Instabilität zu reden ist gewagt.

Tawatha wurde als Ergänzung zu Oczipka geholt und macht seine Sache dafür gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass er sich mit einem gelernten AV als seinen IV in der Defensive beim Stellungsspiel absprechen muss. Klar hat er defensiv nicht Stammqualität, damit unsere Ersatzspieler Stammqualität haben fehlt schlicht das Geld!

Tarashaj war schon in der Schweiz, nicht erst bei Everton, ein Spieler der über seine Geschwindigkeit und seinem Blick für den offenen Raum geholt wurde und glänzen kann. Bei so einer massierten Abwehr kann er das alles nicht ausspielen und ist ansonsten nicht wirklich gruppentaktisch abgefallen, er war einzig unglüklich im 1vs.1, was aber nicht seine Stärke ist, das wird sowohl er als auch Kovac wissen. Kovac hat es wohl trotzdem mit ihm versucht um frische Spieler zu bringen, da man als Ballführender mit extrem wenig Raum einfach mehr Frische braucht als als Verwalter ohne Ball, gerade bei diesem Wetter.

An Zweite Bälle zu kommen ist erheblich schwieriger wenn die beiden Stürmer mit in den 16er-Rückraum zurückfallen, daher ist es einfach unsinnig das hier so dermaßen zu kritisiere, genauso wie die offenen Räume ab der 75. Wir stehen halt extrem offen, weil wir unser defensives Kozept quasi aufgegeben hatten zu dem Zeitpunkt.

Huszti war ein elementarer Bestandteil der Hinrunde, das stimmt. Allerdings war er im Winter mit weit über 30 Jahren für eine geraume Zeit verletzt, gerade in der Vorbereitungszeit sehr ungünstig! Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, außerdem kommt im Laufe der Rückrunde von der Kaderplanung her ein Stendera zurück, der taktisch/vom grundlegenden Spielverhalten/fähigkeiten sehr ähnlich ist! Der Verkauf ist hier kadertechnisch klar und logisch (und wurde für die Publicity auch noch schön als menschlich verkauft, finde ich sehr positiv!).

Ein Barkok hat das 1vs.1 als seine Stärke, gegen Bremen z.b. wurde er dafür noch als Okocha gefeiert. Natürlich kann gegen Bundesligaverteidiger, obendrein auch noch bei strömenden Regen und deutlich weniger Raum, nicht jedes Dribbling gelingen. Bei der defensiven Einstellung des SCF ist aber genau das oftmals das erfolgsversprechendste Mittel um Überzahlsituationen zu erzeugen, bzw. die massive Grundformation aufzureißen. Wahrscheinlich war genau dieses Wagen und Verspielt-Sein seine von Kovac gestellte Aufgabe bei seiner Einwechslung. Natürlich sieht es blöd aus, wenn es nicht klappt, aber der Junge ist 18!!

Natürlich fehlt einem die Breite des Kaders bei 6-7 fehlenden Spielern und einem Etat von unter 40 Mio.! Wie würde Köln oder Mainz (das hier gerne als Referenz von vielen rangezogen wird/wurde) ohne 6-7 Spieler auftreten nach 3 Niederlagen am Stück?!

Gegen die Bayern wird verloren. Was für eine selbsterfüllende Prophezeiung, Applaus! Der Kommentar mit dem HSV ist einfach Populismus auf den Trump stolz wäre...

Zum Glück leben wir nicht in der Türkei so das man hier auch anderer Meinung sein kann.....

1. Unser Abwehr ist ohne Abraham und Vallejo nicht bundesliga tauglich. Die statistiken brauche ich nicht bemühen - die sollte jeder kennen. Und ja gestern haben wir wenig zu gelassen und waren insgesamt viel besser als in den Spielen davor. Aber unser Jamaikaner bereitet mir bei jedem Zweikampf Herzrythmusstörungen. Da zu viele Stellungsfehler die andere nicht tun. Schade das Marko Russ noch nicht so weit ist.

2.Ja die Überlegungen mit Huzti sind nachvollziehbar und ich finde es auch gut das man auf Barkok setzt.
Aber man hat Huszti nicht umsonst letzten winter geholt weil wir genau das gleiche Problem im DM letztes Jahr hatten.
Klar haben Bobic und Kovac spekuliert das es schon irgendwie klappen wird, aber fakt ist das es momentan keinen im Kader gibt der in Defensiv ersetzen kann.  Nun ja ,wir haben 35 Punkte und werden wohl nicht mehr absteigen - deshalb kann ich damit leben aber es ist schade das man diese Baustelle unnötigerweise aufgemacht hat.

3. Die langen Bälle sind ja verständlich. Machen andere Teams genauso gegen uns mit unserer Fünferkette.
Meistens fangen wir aber die zweiten Bälle nicht ab und haben dann gleich den Konter gegen uns. Und das ist das was mich an diesem spielerischen Mittel stört. Zu viele Bälle gehen leicht verloren.

4. Wer den HSV und Bayern zuletzt hat spielen sehen der weiß das die beide sehr gut sind. Auch wenn der HSV bei Bayern 8 Tore kassiert  hat. Aber gestern gegen Hertha war das gut von denen. wir sprechen uns nach dem HSV spiel wieder....
#
EintrachtOssi schrieb:

2.Ja die Überlegungen mit Huzti sind nachvollziehbar und ich finde es auch gut das man auf Barkok setzt.

Fakt ist aber vor allem dass Huszti, wenn er denn noch hier wäre, dieses Loch nicht stopfen könnte, weil er immer noch verletzt ist. Das mit Huszti liest man hier ja immer wieder, dass er eh nicht spielen könnte liest man hingegen nur selten...
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE-URNA schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

naggedei schrieb:Eine sperre wäre lächerlich. Ich erinnere nur an modeste der sulu eine mitgegeben hat. Das war noch extremer der Schlag als das draufstellen eines fußes. Aber so wie ich den DFB einschätzen sperren die Rebic für 2 spiele.

Modeste wäre gesperrt worden, hätte der DFB es nicht so gesehen, dass der Schiedsrichter die Szene wahrgenommen und bewertet hat. Hier wird sich das wohl nicht sagen lassen.

Doch, wenn ich mich recht entsinne, hat der Schiedsrichter doch im Anschluss der Szene mit Rebic diskutiert. Damit wäre die Szene abgehandelt. Dass er möglicherweise den Fusstreter nicht genau wahrgenommen hat, spielt dann keine Rolle.

Nur weil der mit Rebic über irgendwas diskutiert, weil er sieht, dass um Rebic irgendwas passiert ist, heißt das noch lange nicht, dass er die Szene wahrgenommen hat.

Doch, so wird das in aller Regel gehandhabt. Nachträgliche Sperren gibt es normalerweise für Vorfälle, die völlig abseits vom Spielgeschehen passieren bzw. ohne jegliche Kenntnisnahme des Schiris. In dem Moment, wo er den Rebic zu sich holt, um ihn wegen des "Gerangels" zu bequatschen, wird typischerweise die Szene als "vom Schiedsrichter bewertet" klassifiziert und ist damit raus aus dem "Nachspiel".
#
SGE-URNA schrieb:

#
Nochmal der kicker:

(...)berichten wir weiter über 1860. Vorerst verzichtet der kicker jedoch auf Interviews mit Klubverantwortlichen und Spielern. Unserer Verantwortung für einen freien Sportjournalismus können wir auch so gerecht werden.

Das finde ich wesentlich besser als 1860 komplett zu boykottieren.
#
Tafelberg schrieb:

Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!
#
Spielmacher71 schrieb:

Tafelberg schrieb:Wie kann man so eine Partei wählen?

Ganz einfach! Das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Ich schreibe ja eigentlich nichts zu politischen Themen, hier mache ich dann doch mal eine Ausnahme.

1. Wäre "Ganz einfach! Das Kreuz an der rechten Stelle machen!" treffender gewesen.
2. So stellt man sich in die rechte Ecke. Nach einer solchen Aussage von Storch sowas zu posten ist mehr als nur daneben. Dann noch garniert mit diesem selten dämlichen Smiley.
#
Mitten in der Saison bringt das imo. nur alles nichts. Der Kader steht, die Transferzeit ist rum. Trainerwechsel ist ja okay aber die komplette sportliche Leitung? Unnötig... hätte man auch noch bis Saisonende mit warten können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mitten in der Saison bringt das imo. nur alles nichts. Der Kader steht, die Transferzeit ist rum. Trainerwechsel ist ja okay aber die komplette sportliche Leitung? Unnötig... hätte man auch noch bis Saisonende mit warten können.

Nunja, wenn man nicht zufrieden mit der sportlichen Leitung ist, dann ist jetzt der späteste Zeitpunkt diese zu wechseln. Denn erstens muss Heldt sich auch einarbeiten und zweitens dürfte die Gespräche über Neuverpflichtungen bei den anderen Vereinen schon angelaufen sein.
#
leider normal hier
#
Natürlich, trotzdem nervt es extrem.
#
Wahnsinn wieviele User, die scheinbar ihr Passwort vergessen hatten als es in der Hinrunde richtig gut lief, sich jetzt wieder dran erinnern können. Schade...
#
Am Samstag war ich bei den Broilers in Trier. Richtig klasse Konzert
#
Hier haben schon einige was davon geschrieben , " dass, sie sich nicht von der Euphorie Welle haben anstecken lassen", ich Habe mich immer gefragt, von was auch anstecken lassen , selbst die Hinrunde war spielerisch nicht berauschend , die meisten Ergebnisse waren pures Glück , erinnerte mich stark an die abstiegssaison Hinrunde unter skibbe, die Rückrunde erinnert mich bisher an die letzte Saison ... Dafür braucht man nur 2 normal funktionierende Augen , nicht mal Fachwissen um zu sehen dass wir keinen Fußball spielen , nur hinten drin stehen , dann planlos nach vorne, da hilft auch kein Fabian , der war meiner Meinung nach auch nur Durchschnitt , bestimmt kein Heilsbringer , war alles absehbar , weil außer Kondition kaum spielformen in der Vorbereitung einstudiert wurden , wo Solls denn herkommen? Dann gibt's wirklich noch verrückte die Reiseberichte zu kovac's Wurzeln im Wedding veröffentlichen, mit dem fängt dass jetzt an wie veh, als der für seine Interviews abgefeiert wurde , da läuft es mit eiskalt den Rücken runter .... Roger Schmidt übernehmen Sie bitte
#
der-edelfan schrieb:

Dann gibt's wirklich noch verrückte die Reiseberichte zu kovac's Wurzeln im Wedding veröffentlichen, mit dem fängt dass jetzt an wie veh, als der für seine Interviews abgefeiert wurde , da läuft es mit eiskalt den Rücken runter .... Roger Schmidt übernehmen Sie bitte

Wenn ich so einen Scheiss lese, dann läuft es mir auch eiskalt den Rücken runter. Dieser "Verrückte" trägt mit einem Posting mehr Konstruktives zum Forum bei, als du mit deinen 366 Postings. Wenn du ein Problem mit diesem "Verrücktem" hast, dann liegt das wohl eher an dir als an ihm. Unterlasse so einen Scheiss in Zukunkt!
#
Ich habe hier noch ein paar Beiträge edietiert und nicht jedem eine PN geschrieben. Bitte unterlasst die Beleidigungen.
Danke.
#
SGE_Werner schrieb:

Könntet Ihr bitte mal Trottel, Depp, ******** etc. rauslassen? Ihr wisst doch, dass bei allem Verständnis für die Wut, wir das doch wegeditieren/löschen müssen.

Mein Lieber ich schaetze dich und deine Arbeit sehr,
Ich kann hier aber alle versthen, die sich aufregen - Emotionen nennt man das.

Nicht jeder kann sachlich bleiben.

Mit 57 wchreibt man halt suboptimal - 20 - 40 Jahre juenger sagt man das was man denkt. Und das was manche User schreiben, ist so auch nachvollziehbar.
#
Afrigaaner schrieb:

SGE_Werner schrieb:Könntet Ihr bitte mal Trottel, Depp, ******** etc. rauslassen? Ihr wisst doch, dass bei allem Verständnis für die Wut, wir das doch wegeditieren/löschen müssen.

Mein Lieber ich schaetze dich und deine Arbeit sehr,
Ich kann hier aber alle versthen, die sich aufregen - Emotionen nennt man das.

Nicht jeder kann sachlich bleiben.

Mit 57 wchreibt man halt suboptimal - 20 - 40 Jahre juenger sagt man das was man denkt. Und das was manche User schreiben, ist so auch nachvollziehbar.

Emotionen hin oder her. Das sind Beleidigungen und damit ein Verstoß gegen die Netiquette.
#
Bis jetzt scheint niemand den Artikel im Handelsblatt gelesen zu haben denn ich habe noch keine Antworten darauf bekommen ob eventuell der 7.Platz für die EL reicht.  Es ist damit zu rechnen daß die UEFA Ausnahmen macht, aber wenn es so ist, wie im Artikel beschrieben, darf Leipzig nicht in der Champions League spielen wenn Salzburg Meister wird. Ich bitte um Aufklärung von denen, die mehr wissen als ich.  Hier nochmal der Artikel vom Handelsblatt zum Nachlesen. Etwas weiter unten kommt der Hinweis auf diese Konstellation.  
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/die-macht-der-sponsoren-mehrfachbeteiligung-ist-auch-laenderuebergreifend-ein-problem/10619516-3.html

Also Regelfreunde, ich bitte um Resonanz.
#
Der Artikel ist von 2014. Hier und hier sind aktuellere Artikel vom kicker. Wie das Ganze ausgehen wird, kann natürlich niemand sagen.
#
Der durstige Ingo schreibt wirklich einen argen Stuss. Gerade ist mir dieser Satz aufgefallen:

"Stabilität erreicht die Eintracht so nicht, weil Mascarell zwar enorm fleißig ist, aber eher im Raum spielt und selten dem Gegner wirklich auf dem Fuß steht."

Aha.
Und wo hat der gute Omar dann seine 10 gelben Karten her? Als Konfetti bei der Fasenacht eingesammelt?
#
Er ist dem Raum auf den Fuss getreten.

Nunja, das bedeutet also dass jetzt jeder zum Abschuss freigegeben ist...
#
Tafelberg schrieb:

Und diese Quelle ist der Hass.

Extreme speisen sich IMMER aus Hass.
Rechts : Ausländer, andere Kulturen
Links : Die eigene (Deutsche) Identität & Kultur.
Ja klar, alle AfD Wähler & Akteure sind Ausländerhasser bzw Rassisten.
Und Stichwort Anderdenkende: Wer das hier äußert, wird sofort mit der Keule bearbeitet. Man redet zwar mit ihnen, lässt aber klar durchblicken, dass der Gegenüber eh ein rechter Depp ist. Es ist schlicht verboten, gewisse Meinungen zu äußern, wer es tut, kriegt auf die Fresse und das selbstverständlich vollkommen zurecht. Gegen Rechts ist quasi alles erlaubt.
Es wird schwarz-weiß Malerei betrieben, entweder man ist gut oder von Grund auf schlecht. Entweder man ist eurer Meinung (gut) oder nicht (schlecht). Dass es Zwischentöne gibt, interessiert nicht. Das findet auf beiden Seiten statt.
Die AfD speist sich aus dem Asyl7Ausländerthema, weil dieses Thema jahrzehntelang tabuisiert worden ist, wer damit anfing, wurde weggecheckt.
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
Und dieses Forum bildet eben nicht die wirkliche Einstellung des Volkes ab, zum Glück!

Kannst du belegen, dass es hier im Forum ein "linkes Moralmonopol" gibt, oder ist das wieder eine unverschämte Unterstellung Anderen gegenüber wie vor knapp 2 Monaten?
#
bils schrieb:

Das Stadion der Lauterer gehört doch der Stadt und der Verein ist nur Mieter. Oder haben sie, vor längerer Zeit, das Stadion an die Stadt verkauft?

So ist es. Umbaumaßnahmen zur WM wurden sehr teuer. Verbunden mit vielen Fehleinkäufen und ausbleibenden sportlichen Erfolg, musste Lautern 2003 an die Stadt verkaufen, um sich zu retten.

Hatte nicht auch Stuttgart Probleme durch den Stadionumbau und musste, trotz eigentlich sportlichen Erfolges, die Personalkosten drastisch senken.

Das ist halt auch immer ein Risiko, dass man als Eigentümer selber trägt. Wenn irgendwelche Bau oder Umbaukosten plötzlich explodieren.

Es ist Chance und Risiko zugleich. Beispiel 1860. Die waren 10 Jahre Bundesliga und meist im sicheren Mittelfeld. Da war die Beteiligung an der Allianz-Arena die Chance zu einer noch größeren Nummer zu werden. Dann stieg man 2004 mit uns zusammen ab und scheiterte 2005 gegen uns im Duell um den direkten Wiederaufstieg. Und so stand 1860 plötzlich in der zweiten Liga, als die Allianz-Arena eröffnet wurde und sie konnten sich die Beteiligung gar nicht mehr leisten. Wären die 2005 statt uns aufgestiegen, wären die vielleicht heute Stammgast in Europa.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

bils schrieb:Das Stadion der Lauterer gehört doch der Stadt und der Verein ist nur Mieter. Oder haben sie, vor längerer Zeit, das Stadion an die Stadt verkauft?

So ist es. Umbaumaßnahmen zur WM wurden sehr teuer. Verbunden mit vielen Fehleinkäufen und ausbleibenden sportlichen Erfolg, musste Lautern 2003 an die Stadt verkaufen, um sich zu retten.

Danke, hatte ich dann nicht mitbekommen oder wieder vergessen.
#
Ich halte nicht viel davon das Stadion zu kaufen, auch wenn es aufgrund eines niedrig kolportierten Kaufpreises verlockend erscheint.

Das Stadion benötigt bekanntlich ja schon jetzt hohe Erhaltungsinvestitionen (von den Erweiterungsinvestitionen ganz zu schweigen), ferner sehr hoher Fixkostenaufwand der nicht ohne weiteres reduzierbar ist im Falle geringerer Einnahmen (z.B. frühem Pokalaus oder gar - bloss nicht - Abstieg), Wahnsinns-Betreiberaufwand / -Risiken beim Aufbau einer diesbez. Gesellschaft oder internen Organisation. Es gibt genügend Beispiele wo das alles in die Hose ging (Kaiserslautern, Aachen, Bieber-Bronx).

Dan lieber - "asset-light" - Model mit möglichst geringer Miete (Kosten absetzbar) und die erforderlichen Investitionen tätigt die "Sportstadt". In der Verhandlungsposition als Mieter sehe ich die Eintracht gut positioniert da eine wechselseitige Abhängigkeit besteht. Ohne uns als Hauptmieter geht nix, das sollte man voll ausspielen !

#
Das Stadion der Lauterer gehört doch der Stadt und der Verein ist nur Mieter. Oder haben sie, vor längerer Zeit, das Stadion an die Stadt verkauft?
Die Situation von Aachen und vom OFX ist mit unserer nur begrenzt zu vergleichen, beide Vereine sind dazu einfach zu klein. Auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst.