bils
22558
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eschbonne schrieb:was zahlt die Commerzbank eigentlich jährlich für den Stadionnamen? Könnte man es sich im Falle des Kaufes leisten, darauf zu verzichten und die Bude wieder Waldstadion zu nennen? also auch offiziell und mit schönem Schwarz-Weiss-Rotem Schriftzug? Würde diesbezüglich dann auch gleich einen roten Neuanstrich vorschlagen
Für 2005 bis 2015 haben Sie 30 Millionen gezahlt. Wie die Verträge aktuell aussehen weiß ich nicht. Grundsätzlich wird der Verein denke ich hier einen Großsponsor fürs Stadion behalten.
In einem Artikel der op zur Vertragsverlängerung der Namensrechte stand dass Stillschweigen über die Summe vereinbart wurde. Das weiss dann vermutlich niemand ausser denjenigen die Einblick in die Verträge haben.
allerdings. 1998 oder so waren sie in Bonn in der alten Biskuithalle im Rahmen vom Rockpalast, natürlich bin ich hin um sie live zu erleben. Zum Glück waren sie am Anfang ihrer Karriere, keine 30 Leute waren da, pogen war nicht drin, nur hüpfen. Aber geil wars
Schade das Frau Nasic irgendwann abgedreht ist
Schade das Frau Nasic irgendwann abgedreht ist
Ich denke nicht dass es dazu einen eigenen Thread braucht
Gelöschter Benutzer
Och, in der jetzigen Situation (Sperren, Verletzungen) ist diese Aufstellung gar nicht so übel, bils .
Mein Tipp für das Spiel:
Hertha 1:1 SGE
Mein Tipp für das Spiel:
ismirdochegal! schrieb:
Och, in der jetzigen Situation (Sperren, Verletzungen) ist diese Aufstellung gar nicht so übel, bils .
Mein Tipp für das Spiel:
Klar, viele andere Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Ob nun Chandler oder Oczipka innen verteidigen müssen und dafür Tawatha oder Varela aussen, ändert nicht wirklich viel.
Mein Tipp ist dass ich, während dem Spiel, viel Bier trinken werde, weil ich es vor Nervosität wieder kaum aushalten kann. Im Stadion zu sein, wäre wohl angenehmer, da bin ich weniger nervös
bils schrieb:
Kennst du Seferovic persönlich oder hast du ihn mal getroffen?
Habe ich das behauptet ?!
Ich hatte deutlich geschrieben, Meinungen anderer Leute und das ich eine etwas andere Ansicht habe/hatte.
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:Kennst du Seferovic persönlich oder hast du ihn mal getroffen?
Ich hatte deutlich geschrieben, Meinungen anderer Leute und das ich eine etwas andere Ansicht habe/hatte.
Habe ich dir unterstellt dass du ihn persönlich kennen würdest oder ihn bereits getroffen hättest? Das war nur eine Frage, mehr nicht.
Worauf ich hinaus wollte, war, wie WA auch schrieb, dass du den Charakter von Menschen nicht beurteilen kannst, und diese Beurteilung nur auf Aussagen von anderen beziehst. Was Veh sagt ist mir ehrlich gesagt sowas von scheissegal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Bilde dir doch einfach deine eigenen Meinungen über andere Menschen und lasse dich nicht durch Dritte beeinflussen.
bils schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:mal zum direkten vergleich die verantwortlichen des fc:
Und nachdem man es nun geschafft hat, eine Sechs-Punkte-Lücke auf den Achten Freiburg zu reißen, bekennt sich nun auch erstmals Stöger zum Ziel internationales Geschäft.
„Wenn man hier Trainer oder Spieler ist, dann weiß man, dass die Fans schnell träumen. Wir werden versuchen, diese Träume so gut wie möglich zu erfüllen. Wir wollen uns jetzt da oben festbeißen. Es ist eine vielleicht einmalige Chance. Aber dafür werden wir weiter konstant punkten müssen.“
Schmadtke: „Wenn wir oben dabei bleiben wollen, ist die Luft dünne. Bis April bleibt es ein Verteilungskampf, dann geht es auf die Zielgerade – und dann brauchst du eine gute Ausgangssituation, um mit einem Spurt deine Ziele erreichen zu können.“
– Quelle: http://www.express.de/25679458 ©2017
kein geflenne, dass man da nicht hingehört, wo man steht, kein geweine, dass diese mannschaft noch nicht soweit ist, international zu spielen. stattdessen wird nochmal klar gemacht, dass man eine einmalige chance hat und wenigstens versuchen will, diese nutzen.
allein für diesen unterschied in der herangehensweise hätten wir es verdient, nächste saison artig zu hause zu sitzen und zuschauen zu müssen, wie so teams wie der fc europäisch spielen. teams, deren verantwortliche als es drauf ankam und die chance realistisch da war vermutlich nicht ständig zeug wie "wir sind halt keine spitzenmannschaft" losgelassen haben, sondern eher was förderlicheres, was eine mannschaft beflügelt anstatt die spieler ständig zu erinnern, dass sie dort gar nicht hingehören, wo sie stehen.
Wo stehen wir und wo steht Köln?
genau das ist doch der punkt: die waren noch 3 punkte hinter uns und 7. als das gedruckt wurde, während wir 3. waren - und trotzdem hatten die die eier, sowas öffentlich auszusprechen, während bei uns schon mal vorauseilend alles kleingeredet wurde und klargestellt warum es für europa sicher nicht reichen wird etc.
Lattenknaller__ schrieb:
genau das ist doch der punkt: die waren noch 3 punkte hinter uns und 7. als das gedruckt wurde, während wir 3. waren - und trotzdem hatten die die eier, sowas öffentlich auszusprechen, während bei uns schon mal vorauseilend alles kleingeredet wurde und klargestellt warum es für europa sicher nicht reichen wird etc.
Wow, und jetzt sind sie immer noch 7. und "nur" noch 2 Punkte hinter uns.
Jermaine82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Jermaine82 schrieb:.
Für 2-3 Spiele fände ich den schon ok. Auf jeden Fall besser als die o. g. Konstellation.
Wie oft eigentlich noch? Auch arbeitslose Spieler dürfen nicht verpflichtet werden. Spahic geht doppelt und dreifach nicht, weil er, nur weil er beim HSV den Vertrag aufgelöst hat, nicht als vertragsloser Spieler gilt.
Mir reicht 1x
Ist mir neu das Ganze, aber schön, dass du wenigstens den Durchblick hast.
Dass vertragslose Spieler nicht wechseln können, ist ja ne relativ neue Regelung. Aber es müsste doch logisch sein, dass Spieler wie Spahic ohnehin nicht verpflichtet werden können. Ansonsten könnte man doch außerhalb der Transferperiode schön die Transfersperre umgehen, indem der abgebende Verein den Vertrag eines Spielers auflöst, damit der andere Verein ihn verpflichten kann. Da kann ja was nicht stimmen. Es ging somit auch früher nur um Spieler, die schon während der Transferperiode ohne Verein waren.
Sledge_Hammer schrieb:
Dass vertragslose Spieler nicht wechseln können, ist ja ne relativ neue Regelung.
Nein ist es nicht. Vertragslose Spieler dürfen schon länge nicht mehr nach Transferschluss im Winter wechseln.
Hradecky
Chandler - Hector - Hasebe - Oczipka - Tawatha
Besuschkow - Gacinovic
Blum - Rebic
Hrgota
So wirklich gefallen tut mir die Aufstellung nicht, da es aber keine Alternative zu Hector und Oczipka in der IV und auch keinen DM gibt, ohne Hasebe aus der Abwehr zu nehmen, ist das wohl mehr oder weniger die einzig mögliche Aufstellung.
Gelöschter Benutzer
Mein Tipp für das Spiel:
Mein Tipp für das Spiel:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist schön, dass du einsichtig bist.
Mir ist es ziemlich wurscht, wer meine Posts mag oder nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Usernamen unter Schwachsinn steht. Aber wer eindeutig und klar einem Spieler Arroganz unterstellt und dann auf mehrere verwunderte Nachfragen, wie sich das denn äußere, Veh als Zeugen angibt - da fällt mir nichts mehr ein.
Und auch, wenn du dich vielleicht für wichtig hältst: das ist überhaupt nichts Persönliches und ich hätte das bei jedem anderen so geschrieben.
Der Unterschied ist höchstens der, dass du vielleicht gar nicht weißt, wovon ich spreche und was mich da so massiv gestört hat.
Naja, zum Teil verstehe ich schon was Dich stört.
Wie gesagt, ich war mal ein Fan von Seferovic und das hatte ich sogar extra dazu geschrieben,
damit man nicht denkt, mir geht es nur darum auf Spieler einzuprügeln.
Das mache ich äußert ungern, auch wenn es sich manchmal anders lesen sollte.
Im Fall Seferovic ist hier nachweißbar, das ich leider falsch lag und lange zu Ihm hielt, wo andere schon wild auf Ihn
eindreschten.
Zu meinem Leidwesen, muss ich aber feststellen, das die Mehrheit wohl leider recht hatte und muss zugeben das ich falsch lag. Also doppelte Strafe für mich.
Und ich bin hier genauso wichtig/unwichtig wie jeder andere im Forum. Wir halten es am Leben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Die Fakten finden woanders statt und darauf kommt es an. Nicht was wir Fans hier schreiben.
bils schrieb:
Kennst du Seferovic persönlich oder hast du ihn mal getroffen?
Tafelberg schrieb:
"Wir sind nicht da wo wir hingehören", der Satz wurde hier auch schon kritisiert.....
und zwar völlig zu recht. wenn man die realistische chance hat, was großes zu erreichen - in unserem fall das internationale geschäft - sollte man nicht schon vorher alles kleinreden bzw. relativieren und so tun, als hätte man nicht verdient, wo man steht und so der mannschaft alibis für so leistungen wie zuletzt geben. das kann man auch geschickter machen.
mal zum direkten vergleich die verantwortlichen des fc:
Und nachdem man es nun geschafft hat, eine Sechs-Punkte-Lücke auf den Achten Freiburg zu reißen, bekennt sich nun auch erstmals Stöger zum Ziel internationales Geschäft.
„Wenn man hier Trainer oder Spieler ist, dann weiß man, dass die Fans schnell träumen. Wir werden versuchen, diese Träume so gut wie möglich zu erfüllen. Wir wollen uns jetzt da oben festbeißen. Es ist eine vielleicht einmalige Chance. Aber dafür werden wir weiter konstant punkten müssen.“
Schmadtke: „Wenn wir oben dabei bleiben wollen, ist die Luft dünne. Bis April bleibt es ein Verteilungskampf, dann geht es auf die Zielgerade – und dann brauchst du eine gute Ausgangssituation, um mit einem Spurt deine Ziele erreichen zu können.“
kein geflenne, dass man da nicht hingehört, wo man steht, kein geweine, dass diese mannschaft noch nicht soweit ist, international zu spielen. stattdessen wird nochmal klar gemacht, dass man eine einmalige chance hat und wenigstens versuchen will, diese nutzen.
allein für diesen unterschied in der herangehensweise hätten wir es verdient, nächste saison artig zu hause zu sitzen und zuschauen zu müssen, wie so teams wie der fc europäisch spielen. teams, deren verantwortliche als es drauf ankam und die chance realistisch da war vermutlich nicht ständig zeug wie "wir sind halt keine spitzenmannschaft" losgelassen haben, sondern eher was förderlicheres, was eine mannschaft beflügelt anstatt die spieler ständig zu erinnern, dass sie dort gar nicht hingehören, wo sie stehen.
Lattenknaller__ schrieb:
mal zum direkten vergleich die verantwortlichen des fc:
bils schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:mal zum direkten vergleich die verantwortlichen des fc:
Brodowin schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:wie gesagt, das potenzial, das man durchgereicht wird ist da und das hier bald der baum brennt ebenso. daran ändert auch der vorherige saisonverlauf nichts, denn fussball ist eben tagesgeschäft und mit erfolg wachsen auch ansprüche.
Alter, wenn ich sowas lese, dann muss ich schon aufpassen, dass ich hier nicht unsachlich werde. Mal ganz ehrlich: Wie kann man davon schreiben, dass hier evtl. bald der Baum brennt? Nach diesem Saisonverlauf bislang? Einige scheinen wohl wirklich vergessen zu haben, wo wir her kommen.
kamerad, deine meinung sei dir belassen, aber es ist pupsegal, "wo wir herkommen". es interessiert nicht. genausogut kann man sagen, wir waren in der vorvorsaison 9. und haben den torschützenkönig gestellt und das jetzt ist die angedachte entwicklung, davor war halt ausrutscher. wie gesagt, alles verganhenheit und interessiert nicht. und darf nicht weiter als alibi fürs pathologische verkacken kurz vor der europäischen ziellinie hergenommen werden, wenn die chance dazu realistisch greifbar ist.
wir waren zwischendurch tabellendritter und das nicht am ersten oder zweiten spieltag und dementsprechend verschieben sich die ansprüche und auch das, was man erwarten darf. ja, so ist das. letzte saison hatten sich unsere ansprüche zu dem zeitpunkt auch verschoben. nach unten. weg vom "bißchen träumen" dank des "besten kaders, den der mt je trainiert hatte" in die entgegengesetzte richtung.
und ja, wenn es blöd läuft und wir weiter durchgereicht werden sollten, brennt hier vermutlich der baum. weil es so wäre, wie zuletzt unter schaaf und davor schon so oft, dass man eine reelle chance auf europa leichtfertig herschenkt, weil man durch unnötige unkonzentriertheiten wie zuletzt fahrlässig punkte abschenkt.
ist für kovac halt der fluch der guten tat, aber wer nach 16 spieltagen 29 punkte hat, der weckt halt eben auch eine andere erwartungshaltung. hätten wir immer brav auf platz 10 oder 11 gestanden wäre alles ok und keiner würde was sagen, aber jetzt ist es halt anders gekommen und wir sind hochgeschwemmt worden und müssen sehen, das wir das beste daraus machen, so wie damals in der aufstiegssaison.
Lattenknaller__ schrieb:
und ja, wenn es blöd läuft und wir weiter durchgereicht werden sollten, brennt hier vermutlich der baum. weil es so wäre, wie zuletzt unter schaaf und davor schon so oft, dass man eine reelle chance auf europa leichtfertig herschenkt, weil man durch unnötige unkonzentriertheiten wie zuletzt fahrlässig punkte abschenkt.
Wir haben jetzt 2 Spiele hintereinander verloren und du redest hier von durchgereicht werden...
Wenn der Baum brennt, dann vermutlich nur hier, hier im Forum, weil du und Andere dafür sorgen werden dass der Baum brennen wird. Jeder der am Samstag im Stadion war, weiss vermutlich ganz genau dass hier nicht so schnell der Baum brennen wird, weil die ganze Kurve hinter dieser Mannschaft, hinter diesem Trainerteam steht. Und das haben sie sich durch die bisherigen Leistungen verdammt nochmal verdient.
Achja, wenn es "pupsegal" ist wo wir herkommen, dann ist es auch egal dass wir zwischendurch auf dem 3. Platz standen. Das wär übrigens noch am Freitag der Fall und ist nicht schon 6 Wochen her...
Das wir die nicht berechtigte Ecke so grottig verteidigen... dafür kann der Schiri aber auch nix.
Natürlich. Wenn er die Ecke jedoch gar nicht erst gegeben hätte, hätten wir diese nicht so grottig verteidigen können
Aber zu ändern ist das jetzt eh nicht mehr. Was sehr blöd ist, sind die Auswirkungen auf die nächsten Spiele und die Konsequenzen die aus diesem Spiel gezogen werden müssen.
Da sind die Sperren von Mascarell und Abraham, die Verletzung von Vallejo, welche das Spiel in Berlin nicht einfacher machen. Abraham und Vallejo werden wohl etwas länger fehlen. Was Hector am Samstag gezeigt hat, war mal gar nichts. Positiv fiel einmal mehr Rebic auf. Hasebe, wie immer wenn es nicht läuft, zu viel am Meckern. Spielt er vor dem Elfmeter weiter, muss Hector wohl gar nicht erst in den Zweikampf gehen. Da mit spielen aufzuhören um zu meckern, ist ein absolutes NoGo.
Ich würde Hasebe auch keine Elfmeter mehr schiessen lassen. Der gegen Darmstadt war schon nicht gut geschossen, da hatte er das Arguement des Tores auf seiner Seite. Aber bei beiden Elfmetern, wäre es kein Problem gewesen diese zu halten, wenn der Torwart die richtige Ecke hat. Der Nachschuss war unter aller Kanone, der muss rein.
Ich kann die Kritik an der Abgabe von Huszti nachvollziehen, aber trotzdem hatten wir am Samstag Chance Tore zu machen. Klar es wurden zuviele lange Bälle gespielt. Aber chancenlos waren wir nicht. Geht man mit der gleichen Einstellung ins Spiel wie das in der Hinrunde der Fall war, verlieren wir dieses Spiel nicht. Auch wenn Huszti weg ist.
Aber zu ändern ist das jetzt eh nicht mehr. Was sehr blöd ist, sind die Auswirkungen auf die nächsten Spiele und die Konsequenzen die aus diesem Spiel gezogen werden müssen.
Da sind die Sperren von Mascarell und Abraham, die Verletzung von Vallejo, welche das Spiel in Berlin nicht einfacher machen. Abraham und Vallejo werden wohl etwas länger fehlen. Was Hector am Samstag gezeigt hat, war mal gar nichts. Positiv fiel einmal mehr Rebic auf. Hasebe, wie immer wenn es nicht läuft, zu viel am Meckern. Spielt er vor dem Elfmeter weiter, muss Hector wohl gar nicht erst in den Zweikampf gehen. Da mit spielen aufzuhören um zu meckern, ist ein absolutes NoGo.
Ich würde Hasebe auch keine Elfmeter mehr schiessen lassen. Der gegen Darmstadt war schon nicht gut geschossen, da hatte er das Arguement des Tores auf seiner Seite. Aber bei beiden Elfmetern, wäre es kein Problem gewesen diese zu halten, wenn der Torwart die richtige Ecke hat. Der Nachschuss war unter aller Kanone, der muss rein.
Ich kann die Kritik an der Abgabe von Huszti nachvollziehen, aber trotzdem hatten wir am Samstag Chance Tore zu machen. Klar es wurden zuviele lange Bälle gespielt. Aber chancenlos waren wir nicht. Geht man mit der gleichen Einstellung ins Spiel wie das in der Hinrunde der Fall war, verlieren wir dieses Spiel nicht. Auch wenn Huszti weg ist.
clakir schrieb:
Hab mich heute im Stadion auch fürchterlich über den Schiri aufgeregt. Aber nach nachträglichem Ansehen einiger Szenen muss ich sagen, dass er meistens ganz richtig lag. Bis auf die Ecke natürlich, die keine war.
Es ist ja kein Geheimnis das man im TV nach der 3 Wiederholung manche Entscheidungen besser sieht bzw. nach voll ziehen kann als wenn man im Stadion 30 Meter vom geschehen weg sitzt. Hier wie der Kollege dabei jetzt so auf den Putz zu hauen ist da eher... sagen wir mal suboptimal.
Am Schiri lag es definitiv nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
clakir schrieb:Hab mich heute im Stadion auch fürchterlich über den Schiri aufgeregt. Aber nach nachträglichem Ansehen einiger Szenen muss ich sagen, dass er meistens ganz richtig lag. Bis auf die Ecke natürlich, die keine war.
Es ist ja kein Geheimnis das man im TV nach der 3 Wiederholung manche Entscheidungen besser sieht bzw. nach voll ziehen kann als wenn man im Stadion 30 Meter vom geschehen weg sitzt. Hier wie der Kollege dabei jetzt so auf den Putz zu hauen ist da eher... sagen wir mal suboptimal.
Am Schiri lag es definitiv nicht.
Mit dem ersten Absatz hast du Recht, ich konnte auch nicht erkennen warum Abraham vom Platz geflogen ist. Vom Winkel her konnte ich, bei beiden roten Karten, noch nicht mal sehen dass Rot gezeigt wurde.
Aber natürlich lag es auch am Schiri. Das 1-0 fällt nach einem unberechtigtem Eckball, da kann man den Schiri nicht von seiner Schuld freisprechen.
Das entschuldigt dennoch die miserabele Leistung nicht. Und trotzdem hatten wir genügend Chancen um ein Tor zu schiessen. Das muss man, bei aller berechtigten Kritik, auch mal sagen. Was man daraus gemacht hat, war dann aber wieder unterirdisch.
Ich hoffe dass Kovac der Mannschaft gehörig den Kopf wäscht. Von der Einstellung her war das richtig, richtig schlecht. SO darf man in der BuLi nicht auftreten.
Das wir die nicht berechtigte Ecke so grottig verteidigen... dafür kann der Schiri aber auch nix.
bils schrieb:
Kommt mal bitte wieder zum Threadthema zurück.
gerne.
in Sachsen werden einzlelne AfD Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet, da diese Kontakte zur rechtsextremen Szene haben
http://www.focus.de/regional/dresden/sachsen-verfassungsschutz-beobachtet-einzelne-afd-mitglieder_id_6662398.html
jeden Tag gibt es im Prinzip nur negative Meldungen. alles gelogen?
bils schrieb:
Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow
Mach du nur.
WuerzburgerAdler schrieb:
bils schrieb:Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow
Mach du nur.
Grrr
Ich war gestern überrascht als Tawatha für Abraham eingewechselt wurde, danach wurde ja von Oberschenkelproblemen (?) im Spieltagsthread geschrieben, was den Wechsel erklärt. Im Großem und Ganzen ein solides Spiel von Tawatha auf was er sicherlich aufbauen kann. Dass er nicht ins Spiel kommt, dieses sofort an sich reisst und spielt wie ein alter Hase, das war zu erwarten. Er kommt halt aus einer anderen Liga und hat, durch seine Verletzungen, zu viele Trainingseinheiten und Spiele verpasst. Das Gegentor ist halt blöd gelaufen, kann passieren. Mit etwas Glück fällt der Ball Harnik nicht vor die Füsse. Das Tor hingegen war klasse. Zuerst einmal dass er überhaupt so weit mitgegangen ist und er das Tor macht. Ich kann Tawathas Stärken und Schwächen noch nicht einschätzen, es würde mich aber überraschen wenn Kopfbälle zu seinen Stärken gehören würden.
Ich denke dass er ein guter Ersatz für Djakpa ist.
Entweder seid ihr zu schnell oder ich zu langsam. Ich habe die Beiträge aus dem Willkommensthread hierhin verschoben. Dafür braucht man aber einen existierenden Thread, da wir während dem Verschieben keinen neuen Thread eröffnen können. Eigentlich hätte ich diesen Beitrag jetzt versteckt, aber das lasse ich jetzt. Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow
bils schrieb:
Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow
Mach du nur.
Für 2005 bis 2015 haben Sie 30 Millionen gezahlt. Wie die Verträge aktuell aussehen weiß ich nicht. Grundsätzlich wird der Verein denke ich hier einen Großsponsor fürs Stadion behalten.