>

bils

22551

#
9/8/17 - 13/8/17 Open Flair
10/11/17 Rise Against

Perfektes Datum, Wochenende und wegen Länderspielpause verpassen ich kein Spiel der SGE
#
clakir schrieb:

Mir fällt gerade auf, dass die Einklapp-Ausklapp-Funktion beim Zitieren wieder abgeschafft worden ist.
Ist das schon länger so? Finde ich sehr viel besser so.

Nicht abgeschafft, sondern ausgeschaltet. Siehe hier.
#
Ach Mist
#
Mir fällt gerade auf, dass die Einklapp-Ausklapp-Funktion beim Zitieren wieder abgeschafft worden ist.
#
clakir schrieb:

Nicht abgeschafft, sondern ausgeschaltet. Siehe hier.
#
bils schrieb:

Wobei dann ein Auseinandernehmen der Artikel in der Kommentarfunktion der FR wesentlich besser aufgehoben wäre.

Eigentlich ja. Aber bereits nach wirklich sehr sporadischer Lektüre dieser Kommentare auf der fr-domain hält man bspw. Zwergnase für einen Literaturprofessor und glaubt Jermaine Jones habe den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verdient.
#
maobit schrieb:

Eigentlich ja. Aber bereits nach wirklich sehr sporadischer Lektüre dieser Kommentare auf der fr-domain hält man bspw. Zwergnase für einen Literaturprofessor und glaubt Jermaine Jones habe den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verdient.

Hmm, gut dass ich mir das noch nie angetan habe
#
Tafelberg schrieb:

ob die FR Redakteure wissen, dass sie tag täglich einen großen Raum im Forum einnehmen?

Einen viel zu großen! Es läge an uns hier, das zu ändern: Nicht lesen, nicht erwähnen - Basta.

Aber ist schwer, ich weiß.  
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

ob die FR Redakteure wissen, dass sie tag täglich einen großen Raum im Forum einnehmen?

Einen viel zu großen! Es läge an uns hier, das zu ändern: Nicht lesen, nicht erwähnen - Basta.

Aber ist schwer, ich weiß.  

Kann man so sehen. Man kann aber auch argumentieren, dass man den ganzen Schrott nicht unkommentiert stehen lassen sollte. Wobei dann ein Auseinandernehmen der Artikel in der Kommentarfunktion der FR wesentlich besser aufgehoben wäre.
#
Alles Gute für deine Zukunft. Du warst eine hervorragende Nummer 2. Die beiden Spiele diese Saison waren klasse und hast ohne (öffentlich) zu murren den Status der Nummer 2 angenommen. Das finde ich klasse.
Viel Glück in Zürich.
#
Herzlich Willkommen
#
Alles Gute für die Zukunft. Hoffentlich sieht man sich mal wieder
#

Werner schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das hier im Forum nie Usus war? Und wenn Du fragst, warum: Ich habe mich auch nicht 2005 vorgestellt. Ich habe meine Beiträge geschrieben und mich bei den Forumstreffen am Gleisdreieck sehen lassen und dadurch andere kennen gelernt.

Nurmal meine eigenen Gedanken dazu:

Warum war` s nie Usus? Vielleicht am Anfang nicht - aber hätte es nicht später "Usus" werden können? (Kann auch als rhetorische Frage aufgefaßt werden.) Für mich ist nicht entscheidend, DASS es nie Usus war. Sondern eher, daß es nie "Usus" geworden ist.  

Okay - ich bemerke auch (oder vermute), daß Du dem viel weniger Gewicht beimißt als ich es tue. In Bezug auf die Bedeutung eines solchen Vorstellung-Threads.  Ich finde es auch schade u. nicht unbedingt angebracht, daß sich solch ein persönlicher Thread der Foren-User im völlig unbedeutenden u. inhaltslosen GEBABBEL befindet. "Nomen est omen" und "Das Sein beeinflußt das Bewußtsein" fallen mir dazu passend ein. Damit wird der Vorstellungsgrad (und nicht nur symbolhaft) zur Bedeutungslosigkeit degradiert. Mehr oder weniger.

Ich denke, daß diese persönlichen Vorstellungen eher zu einem dann auch mehr persönlichen und damit besseren Gesamt-Klima eines Forums beitragen. Der einzelne ist nicht mehr anonym; der einzelne bekommt ein Gesicht und wird damit menschlich. Natürlich erwarte ich jetzt Deinen Einwand, daß das ja bei persönlichen Treffen irrelevant ist. Aber wieviele User treffen sich hier denn wirklich persönlich? Und wo verbleibt die überwiegende(?) Schar der anderen Fans?

Hatte jetzt u.a. gerade vernommen, und in diesem Zusammenhang interessant, daß im Januar 2016 (?) das Forum für etliche Tage geschlossen werden mußte, weil die (u.a.: ) Eigen-Dynamik im Sinne auch von gruppendynamischen Prozessen allg., sich so sehr negativ aufgeschaukelt hatte, daß Etliches außer Kontrolle geriet. Und ... das Schließen eines Forums ... empfinde ich als GAU. Auch nach außen hin.
#
Warum hast du dich nicht vorgestellt wenn es dir so wichtig ist? Ich meine du holst einen 10 Jahre alten Thread hoch, zeigst dich überrascht dass sich niemand mehr in dem Thread vorstellt (die aktuelleren hast du aber nicht gefunden) und stellst dich nicht mal selbst vor...

parlaro schrieb:

Hatte jetzt u.a. gerade vernommen, und in diesem Zusammenhang interessant, daß im Januar 2016 (?) das Forum für etliche Tage geschlossen werden mußte, weil die (u.a.: ) Eigen-Dynamik im Sinne auch von gruppendynamischen Prozessen allg., sich so sehr negativ aufgeschaukelt hatte, daß Etliches außer Kontrolle geriet. Und ... das Schließen eines Forums ... empfinde ich als GAU. Auch nach außen hin.

Hast du dich nur hier angemeldet um alte Dinge wieder hervorzukramen?
#
Hmm interessant. Ich glaube das es schon durchdacht ist. Wer gibt den bitte 1000€ für eine Karte aus die nur 1 Saison Gültigkeit hat. Mal abgesehen davon wenn man überhaupt darüber nachdenkt für so einen überhöhten Preis eine dk zu erwerben. Lohnt es nicht für 1 Jahr.  Jedes Jahr neu Vergabe ermöglicht es allen Mitgliedern, mal in den Genuss einer dk zu kommen. Weiß jetzt nicht wieso das so absurd sein sollte! Viele Grüße
#
bigboyffm schrieb:
(...) Jedes Jahr neu Vergabe ermöglicht es allen Mitgliedern, mal in den Genuss einer dk zu kommen. Weiß jetzt nicht wieso das so absurd sein sollte! Viele Grüße

Und wäre ein Tritt in den ***** für all jene die seit Jahren eine Dauerkarte haben und die Eintracht auch unterstützt haben bevor dieser Fussballboom begonnen hat. Ich habe mir erst nach dem Wiederaufstieg meine DK geholt, damals hat das ohne Probleme geklappt. Das Problem an DKs zu kommen, gibt es also noch gar nicht so lange.

Hier vorzuschlagen anderen Fans die Dauerkarte wegzunehmen finde ich sehr befremdlich...
#
Von einer Leihe ohne KO steht (jetzt?) nichts im Artikel.
#
#
Diegito schrieb:

Die Erfahrungen die du schilderst müssen ne Zeitlang her sein. Ich bin seit ca. 1993 regelmäßiger Stadiongänger, hab auch schon einige brisante Auswärtstouren mitgemacht
...
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Zeiten, zumindest bei uns, vorbei sind

Nur ganz kurz.
Ne Zeitlang her? Falls Du damit meinst, vor 1993 oder 90er Jahre - nein. War im aktuellen Jahrzehnt, z.T. vor gerade mal 3 Jahren. Wäre schön, wenn 'diese Zeiten' tatsächlich vorbei wären. Allein, ich glaub's nicht.
Aber lassen wir das Thema.
#
Kommt doch bitte wieder zum Threadthema, also dem DFB Pokal, zurück. Wenn Interesse an einer solchen Diskussion besteht, könnt Ihr gerne einen neuen Thread eröffnen oder diesen Thread im Andere Vereine nutzen. Danke.

EDIT: Link verbessert
Nochmal EDIT um Missverständnisse zu vermeiden.
#
bils schrieb:

jazon123 schrieb:

So, ich komm jetzt auch rein. Bitte um Rückmeldung, wer weiterhin teilnehmen möchte. Alle anderen würde ich dann wohl entfernen und die Zahl der Mannschaften reduzieren. Bitte bis Ende Juni melden.

Wenn jemand neu einsteigen möchte, herzlich gern .... bitte kurze Info hier. Ist alles super easy und wer es nicht kapiert, bekommt es erklärt

Ich werde nicht mehr mitspielen.

wer warst du ? Team ?
#
Luxembourg bils
#
Takashi007 schrieb:

DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man hatte ja zeitweise überlegt, eine Benelux-Liga zu machen, die natürlich niveaumäßig viel höher veranlagt wäre, weil dann neben den oben genannten noch Brügge, Anderlecht, Gent, Genk hinzu kommen, die alle zumindest einigermaßen BL-Niveau aufweisen.

Und Düdelingen. Düdelingen bitte nicht vergessen. Haben Dead Bull Salzburg aus der CL geworfen.

Gibt es eigentlich noch die Red Boys differdingen??

Gerade geschaut gibt's noch wenn Düdelingen dann auch differdingen
#
Takashi007 schrieb:

Takashi007 schrieb:

DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man hatte ja zeitweise überlegt, eine Benelux-Liga zu machen, die natürlich niveaumäßig viel höher veranlagt wäre, weil dann neben den oben genannten noch Brügge, Anderlecht, Gent, Genk hinzu kommen, die alle zumindest einigermaßen BL-Niveau aufweisen.

Und Düdelingen. Düdelingen bitte nicht vergessen. Haben Dead Bull Salzburg aus der CL geworfen.

Gibt es eigentlich noch die Red Boys differdingen??

Gerade geschaut gibt's noch wenn Düdelingen dann auch differdingen

Nein gibt es nicht mehr. Die Red Boys haben 2003 fusioniert und heissen jetzt FC Differdingen 03.

Düdelingen sind hier übrigens kein Stück besser als Hoffenheim in der BuLi. Die haben auch einen Mäzen der einen Haufen Kohle reinpumpt... Natürlich andere Summen, was beim Niveau des luxemburgischem Fussballs ja klar sein sollte.
#
Shivaadler schrieb:

Irgendwie fällt es mir schwer, mir Absteiger aus Liga 2 als Stamm bei uns vorzustellen:

Zimmermann wird als Nr.2 geholt.
Im besten Fall, siehe Lindner, spielt die Nr.2 selten bis nie.
#
Ausserdem hätte Zimmermann den riesigen Vorteil anderen Torhüter gegenüber, dass er ein Local Player wäre. Egal ob als Nummer 2 oder 3, wenn alles normal läuft wird er sowieso nicht spielen.
#
So ist es. Zurzeit haben wir 13 deutsche Lizenzspieler unter Vertrag.
Der neue Ersatzkeeper könnte sehr gut ebenfalls deutsch sein (Ortega), ausserdem sind wir ja an Hahn interessiert für Rechtsaußen.

Die Local Player sind zurzeit Russ, Zorba, Chandler, Stendera, Barkok und Dadashov
Somit auch hier kein Problem, wenn einer wegfällt
#
Frankfurt050986 schrieb:

Die Local Player sind zurzeit (...) Dadashov

Bist du dir da sicher? Laut tm.de kam er am 01/07/2013 von Wehen und ging am 01/07/2014 nach Leipzig. Zurück kam er ja erst im Winter. Das wären dann nur 1,5 der erforderlichen 3 Jahre.

Allerdings wurde im Winter geschrieben dass Cetin auch einen Profivertrag bekommen hat / würde, da er seit 2013 bei der SGE spielt, fällt er definitiv unter die Local Player.
#
Warum wird eigentlich nicht passend zum SAW ein Wochengebabbel aufgemacht ?
#
Deswegen:

Gebabbel 8.6.: ungefähr 130 Beiträge
Gebabbel 7.6.: ungefähr 230 Beiträge
Gebabbel 6.6.: ungefähr 220 Beiträge

Das macht das Gebabbel noch unübersichtlicher als es ohnehin schon ist. Wenn weniger los ist, kann man das aber sicherlich wieder machen
#
hsv-fan1887 schrieb:

Mainhattener schrieb:

http://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-transfers-samba-kicker-auf-job-suche-27757702
Der HSV und seine Transferpolitik.

Nicht jeder Transfer gelingt- das kennt ihr doch auch oder?

Wenn Walace nach einem halben Jahr schon gehen soll ist es eine Lachnummer, man hat eine Menge Geld ausgeben und er kommt aus Brasilien, da sollte mal einiges mehr an Geduld da sein
#
Der ganze Verein ist eine Lachnummer