>

bils

21782

#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich glaub hier hat niemand behauptet, dass HA bei Schalke geglänzt hätte.

Es ging bei mir um den Glanz beim FCK. Und da war eben auch nicht alles Gold. Mehr wollte ich nicht aussagen.

Ich finde es schon etwas unfähr das einem Spieler vorzuwerfen der an fast der Hälfte der Tore für seinen Verein direkt beteiligt war. Wenn alle in der Mannschaft eine solche Leistung abgerufen hätten wie Altintop damals, dann wären sie nicht abgestiegen. Fussball ist eben noch immer ein Mannschaftssport.
#
Deus schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Deus schrieb:

Ich glaub in Skibbe rumort es wieder gewaltig ...

Mit sicherheit... weil das alles dir net passt.    

"Skibbes Wunschstürmer"

:O!

Ich bin mir recht sicher, dass das für Skibbe so ist als hätten wir Gekas geholt ... nur dann stellt sich raus, dass er nur bis Saisonende da ist und das ganze scheiß Transfertheater im Sommer wieder losgeht. Ich freu mich jetzt schon darauf!

Können wir irgendwas gewinnen, dadurch dass er nen halbes Jahr Vertrag hat? Wenn er einigermaßen solide spielt kannste darauf wetten, dass nen Verein wie Köln oder Gladbach angerannt kommt und auf unser Gehaltsangebot eine Schippe drauflegt.

Wenn er floppt sparen wir uns sein Gehalt, klar, aber dann dürften wir am besten jedem Spieler nur noch 1-Jahresverträge gebene, das Risiko ist ja zu groß   Vor allem handelt es sich hier um nen erfahrenen Bundesligastürmern, keine Pflaume x aus dem Osten.

Bruchhagen versucht hier doch nur zwanghaft die Fehler zu vermeiden die er in der Vergangenheit gemacht hat (Mahdavikia, Petkovic), ob das in neue Fehler artet wird man am Saisonende sehen ...

Sorry dass ich hier nochmal einen Beitrag rauspicke der schon einige Seiten her ist.

Du lebst schon in der Realität? Du bist dir schon bewusst dass das Fussballgeschäft schon etwas komplexer ist als ein Fussballmanager? Du bist dir schon bewusst dass Fussballspieler keine Sklaven sind?

Mag sein dass das Theater im Sommer wieder von neuen beginnt, aber was soll man dagegen tun? Wer sagt dir dass Halil in den Verhandlungen nicht darauf bestanden hat nur für ein halbes Jahr zu unterschreiben? Wer sagt dir dass man sich nicht von beiden Seiten drauf geeinigt hat im April neu zu verhandeln? Wie kommst du darauf dass einer unserer Spieler im Sommer Interesse hätte nach Köln oder Gladbach zu gehen?

Egal wie Bruchhagen es macht, er wird doch in letzter Zeit immer von den gleichen hier kritisiert. Gibt er ihm einen Vertrag für 1,5 Jahre ist es nicht gut, gibt er ihm einen Vertrag für ein halbes Jahr ist es nicht gut, holt er Clark ist es nicht gut, was wollt ihr eigentlich. Seid ihr nur hier um rumzuflennen?

Ich finde beileibe auch nicht alles gut wie es hier läuft, aber ein bisschen Realitätssinn hat noch niemandem geschadet. Man kann doch nicht immer alles  schlecht und Scheisse finden.  
#
Ich hatte es auch im Kopf, mal sowas gehört zu haben, das Problem ist eben wie findet man sowas wenn man weder weiss um welchen Spieler, noch um welchen Verein es sich handelt, hatte jetzt eben Glück  ,-)
#
f1r3 schrieb:
bils schrieb:
Es gab aber auch schon Aussagen dass diese Optionen rechtlich nicht erlaubt wären. In wieweit das nun stimmt müsste im (für die Vereine) schlimmsten Fall einmal ein Gericht klären. Da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, scheint es entweder rechtlich erlaubt zu sein, oder aber der Fall ist so komplex dass sich da noch keiner so richtig rangetraut hat.
Quelle?

Habe nun doch etwas gefunden, schau mal hier
#
f1r3 schrieb:
bils schrieb:
Es gab aber auch schon Aussagen dass diese Optionen rechtlich nicht erlaubt wären. In wieweit das nun stimmt müsste im (für die Vereine) schlimmsten Fall einmal ein Gericht klären. Da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, scheint es entweder rechtlich erlaubt zu sein, oder aber der Fall ist so komplex dass sich da noch keiner so richtig rangetraut hat.
Quelle?

Versuche selbst dein Glück, viel Spass  ,-)
#
dawiede schrieb:
bils schrieb:
[ Schalke hat er dann nichts mehr am Hut ausser dass sie ihm wahrscheinlich noch Geld zahlen damit er für uns Tore schiesst.

Bezahlt Schalke vielleicht die Torpraemien, der tore, die er gegen Schalke schiesst?    

Naja, ich denke die Torprämie für die 3 Tore gegen Schalke können wir schon selbst zahlen, Schalke soll die restlichen 20 Tore übernehmen  
#
#
adlerkadabra schrieb:
Ich könnte mir zwei Erklärungen für die "fehlende" Option vorstellen:

- eine solche Klausel ist in diesem Fall wg. auslaufendem Vertrag rechtlich nicht möglich

- Option wäre für die Eintracht gegenüber S06 schlicht und einfach teurer gekommen - kann aber durchaus sein, man hat diskret und direkt mit dem Spieler bereits eine in Richtung Anschlussvertrag gehende Vereinbarung getroffen. In diese Richtung deutet HBs Bemerkung, er habe den Eindruck gewonnen, HA wäre an einem weitergehenden Engagement in Ffm interessiert. So könnte man's dann natürlich auch ausdrücken  

Die Eintracht braucht keine Option ggü. Schalke, da Altintops Vertrag dort aufgelöst werden soll. Wenn Altintop kommt hat er Vertrag in Frankfurt und nur hier, mit Schalke hat er dann nichts mehr am Hut ausser dass sie ihm wahrscheinlich noch Geld zahlen damit er für uns Tore schiesst. Eine Option wäre nur ggü. Altintop sinnvoll gewesen.
#
bils schrieb:
Kakao schrieb:
Also egal was man von Liberopoulos hält, ein Tausch gegen Djebbor zur jetzigen Zeit ist blödsinn. Selbst wenn er deutlich besser ist hat man mit Libero einen Stürmer der die Mannschaft kennt, wer weiß wie lange ein neuer Stürmer braucht um mit der Mannschaft zu harmonieren?

Jein... ein "Profi" würde sich wahrscheinlich ziemlich schnell neu einfügen... da ja unserer anderer Stürmer auch neu ist. Vondaher würde das argument rausfallen...

Allerdings wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen verleih/verkauf von Lymphe... obwohl es ja verlockend wäre ihn jetzt gehen zulasen und im tausch einen neuen zubekommen. Wenn das so passiert... hat HB aus wirtschaftlicher sicht alles richtig gemacht.

Und wir spielen in Zukunft nur noch mit 2 Stürmern? Also verzichten freiwillig auf die anderen 9 Spieler?

Ich kann dir nicht ganz folgen.... wenn ein Stürmer geht (lymphe) und dafür zum Tausch ein Stürmer kommt (Djebbour)... wo fehlen uns dann Spieler?

Also ich weiss noch was ich damit sagen wollte, aber das macht echt keinen Sinn. Hatte deinen Kommentar etwas falsch verstanden, sorry  ,-)

Wird Zeit ins Bett zu gehen.
#
Kakao schrieb:
Also egal was man von Liberopoulos hält, ein Tausch gegen Djebbor zur jetzigen Zeit ist blödsinn. Selbst wenn er deutlich besser ist hat man mit Libero einen Stürmer der die Mannschaft kennt, wer weiß wie lange ein neuer Stürmer braucht um mit der Mannschaft zu harmonieren?

Jein... ein "Profi" würde sich wahrscheinlich ziemlich schnell neu einfügen... da ja unserer anderer Stürmer auch neu ist. Vondaher würde das argument rausfallen...

Allerdings wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen verleih/verkauf von Lymphe... obwohl es ja verlockend wäre ihn jetzt gehen zulasen und im tausch einen neuen zubekommen. Wenn das so passiert... hat HB aus wirtschaftlicher sicht alles richtig gemacht.

Und wir spielen in Zukunft nur noch mit 2 Stürmern? Also verzichten freiwillig auf die anderen 9 Spieler?
#
Kadaj schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
AgentZer0 schrieb:

(B) TRANSFERS AND LOANS
An MLS player may be transferred or loaned at any time to a team outside the League (subject to that team's Federation's transfer window).

Oka kann also bis zum 15. April in die MLS wechseln.
Unser Fenster bis 1. Januar gilt nur für Wechsel in die Bundesliga.

Das verstehe ich aber anders. Meiner Meinung nach gilt das für Transfers aus der MLS in eine andere Liga, und das vorbehaltlich der Transferfenster des Verbands, in dem der andere Verein Mitglied ist.

Naja da er aktuell einen Vertrag hat müsste er theoretisch bis zum 31.01. wechseln. Wenn er erst später wechselt geht das wohl nur, wenn der VErtrag aufgelöst wird, und darum geht es ja eigentlich bei der Sache. Weiß nicht ob das so stimmt, wäre für mich aber das naheliegenste.

In Frankreich hatte man sich doch da erst vor kurzem, entweder vor dieser oder vor der letzten Saison, im Sommer vertan und die Transferperiode bereits 15 Tage früher als in den anderen Ligen geöffnet. Als Konsequenz musste man sie auch 15 früher schliessen und es konnten nur noch Spieler verkauft aber nicht mehr gekauft werden.

Es gibt aber auch solche Fälle in der Buli, Malik Fathi z.B. wechselte im März 2008 nach Moskau.
#
Maxfanatic schrieb:
tobago schrieb:

nenn mir einen einzigen Grund warum er außerhalb der Fussballerlaufbahn einen Job bekommen sollte. Was genau qualifiziert ihn, was benötigt die Eintracht dringend und welchen Job schlägst Du vor?

tobago

Genau das ist halt wohl leider die Konsequenz daraus, dass Eintracht Frankfurt ein Wirtschaftsunternehmen geworden ist.. Und die Leute findens auch noch toll.

Ich kann schlecht von früher reden, aber von dem was ich höre, war eben früher ein Verein auch ein Ort, wo nach der aktiven Karriere noch für die Leute gesorgt wurde. Diese "menschliche" Seite ist bei der Eintracht halt schon länger nicht mehr da (siehe Bindewald). Ein Spieler mit soviel Erfahrung kann definitiv auch für die Eintracht später noch was bringen, ob er jetzt die Nr.1 auf irgendnem Gebiet ist oder was supertoll kann oder ned.

Aber nein, es wird nur noch nach Qualifikationen gefragt, und was es der Eintracht bringt...

Was hat es dem FC Bayern groß gebracht, nem alkoholkranken Gerd Müller ne Anstellung zu geben?! Man kann vom FCB halten was man will, aber da wird sich noch um verdiente Spieler gekümmert.

Ich finde den Vergleich mit Müller sehr unpassend. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, war Müller Alkoholiker. Ihm wurde damals geholfen, und das nicht von irgentwem, sondern von seinen Freunden. Ich denke dass sowas zu einer echten Freundschaft dazugehört einem zu helfen wenn dieser Probleme hat.

Maxfanatic schrieb:
ThorstenH schrieb:
@ Max:

...und dein Vergleich mit Gerd Müller und dem Fc Bayern und Oka und Eintracht hinkt gewaltig.
Gerd Müller stand vor dem nichts und wurde dann wieder im Verein aufgenommen. Nikolov steht erstens nicht vor dem nichts und
zweitens ja einen Vertrag angeboten bekommen.
Also so schlecht wie dem Müller seinerzeit geht es Oka nicht.

Hab ich nie behauptet.
Aber es geht hier ja drum, was für "Qualifikationen" es gibt und was es "der Eintracht bringt". Und da meine ich, dass da vermutlich beim FB damals genau diese Argumentationen eben nicht gezogen haben, sondern die menschliche Seite.

Wir können gerne Wetten abschließen, ob der 75 jährige HB dann in 14 Jahren einem alkoholkranken Oka Nikolov nen Job anbieten würde, damit er wieder auf die Beine kommt. Ich wette dagegen...

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Sorry Mods, aber wer bist du um dir erlauben zu können einen solchen Scheiss von dir zu geben. Du kennst den Menschen Heribert Bruchhagen überhaupt nicht. Und trotzdem behauptest du hier einen solchen Schwachsinn über ihn. Sorry aber, für einen solchen Scheiss gehört man eigentlich gesperrt.
#
kiwi-kicker schrieb:
kommt er odder kommt er net was`n da los jetzt
hab das böse gefühl des wird widder nix nur hin und her gebabbel

Lies doch einfach das was bereits hier steht, kann doch so schwer sein.
#
francisco_copado schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Ach ja? Hat er eine Chance dich zu überzeugen?    

Die Chance hat(te) er bereits seit Jahren auf Schalke...und was ist passiert?
Natürlich kriegt er die Chance auch hier.
Aber wird man ja wohl etwas enttäuscht sein dürfen, wenn seit Monaten über Stürmer nachgedacht wird und dann wahrscheinlich einer kommt, der zwar seit Jahren Buli spielt, aber lediglich eine gute Saison hatte und seitdem kaum das Tor trifft.

Jetzt mal ehrlich, was hast du erwartet?
#
DemronDark schrieb:
bils schrieb:

Und damit meine ich nicht nur passen oder abschirmen, sondern auch schießen, schnell dribbeln und was überraschendes machen.

Das trifft alles definitiv auf Caio zu. Ich weiß wie sehr die Trainer auf Taktik pochen. Aber das ist auch damit die Trainer sagen können, das sie was mit dem Erfolg zu tun haben. Klingt blöd, ich weiß, aber ist gar nicht so abwegig. Einen Spieler wie Caio kannst Du keine taktischen Zwänge aufbürden. Er spielt am Besten, wenn man ihn einfach spielen lässt. Und das kommt auch der Mannschaft zugute. Es ist (bis auf wenige Ausnahmen) immer so gewesen das wenn Caio eingewechselt wurde, es deutlich besser nach Vorne gespielt wurde. Er kann mit einem kurzen Antritt an einem Spieler oder zwei Spielern vorbei gehen und so Situationen schaffen, die für den Gegner taktisch nicht zu kompensieren sind.

Aber Caio ist ja nicht Thema hier    

Hab ich nie geschrieben, lerne mal richtig zu zitieren  
#
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bils schrieb:

Du wifst Caio hier rein und behauptest es würde es nicht schlechter, nein sogar besser machen als Liberopoulos, stellst es teilweise sogar als bewiesen hin, nur weil Caio diese Saison 2 Tore geschossen hat. Dass Caio bei den Einsätzen von Anfang NIE im Sturm gespielt hat, ignorierst du komplett.

Mag sein. Andererseits vergisst jetzt du, dass es 4 Pflichtspieltore waren, die Caio erzielt hat, drei davon im Fünfmeterraum. Immerhin ein Indiz dafür, dass er Vollstreckerqualitäten hat, oder?

Genau darum geht es doch. Um Alternativen zur momentanen Situation. Die - da bin ich mir sicher - auch dir nicht besonders gefallen kann.

Ob die Lösung Caio im Sturm, Alvarez, Tsoumou oder ein Sturmpartner für Libero ist, ist mir dabei schnurzpiepegal. Aber in jedem Spiel darauf zu hoffen, dass die Mittelfeld- oder sogar Abwehrspieler unsere Sturmdefizite wettmachen, ist sicher auch bei dir keine Dauerlösung.

Habe ich irgentwo behauptet dass Caio Reihenweise seine Chancen verballern würde? Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte dass Liberopoulos es auch auf die Reihe bringen würde Tore aus dem Fünfmeterraum zu erzielen. Aber geht es hier wirklich darum von wo Tore erzielt werden? Mir ging es nur um die Behauptung vom Koreaner dass Caio in der momentanen Situation besser sei als Liberopolous.

Dass es mir auch nicht gefällt wie es im Moment im Sturm läuft, darum ging es mir in meinem Beitrag nicht. Ganz einfach deswegen weil es mir eben nicht gefällt, mir ist es ziemlich egal wer aufläuft, solange die Eintracht erfolgreich ist. Wie erwähnt mich stören einfach nur irgentwelche Behauptungen die als Fakt hingestellt werden, deswegen habe ich auch den Beitrag von Hyundaii zitiert und nicht irgenteinen anderen.

Naja sagen wir es mal so . Wenn man es so formuliert wie Du, stimmt das natürlich.

Aber sorry das ist echt witzig zu behaupten, das caio im Sturm weniger tore schießen würde, als wenn er im Mittelfeld spielt.
Noch was zur hilfe warum ich es als erwiesen ansehe:

Caio trifft alle 357 Minuten in der BL im Schnitt.
Libero hat sage und schreibe eine Quote von 1099 Minuten bis er trifft.

Das einzige womit ich Dir recht gebe ist das Caio nicht so viel läuft und Taktisch nicht so gut ist und das Libero bessere Pässe spielt.
Aber das ist mir doch egal, wenn er die entscheidenden Tore schießt.

Der rest ist lächerlich. Wenn ich lese Libero leidet daruter unter dem fehlenden Anspielmöglichkeiten, dann soll Caio wohl nicht darunter gelitten haben oder wie.
Caio fehlten auch oft die schnellen Anspielstationen.
Sorry hört auf Äpfel mit Tomaten zu vergleichen.
Gleiches recht für alle.

Und 1099 Minuten sagen mir alles. Wüßte nicht wann je ein Spieler von der Eintracht so eine schlechte Quote hatte.
Ballabschirmung hin oder her , wir brauchen jemanden der was mit dem ball anfangen kann. Gerade jetzt wo Schwegler auch noch ausfällt.

Und damit meine ich nicht nur passen oder abschirmen, sondern auch schießen, schnell dribbeln und was überraschendes machen.

Hör doch mal auf mit dem Blödsinn! Du vergleichst Äpfel mit Birnen, schneiderst dir alles so zusammen wie es dir in den Kram passt. Wenn du auch nur ein wenig an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, dann hör einfach mal auf solchen Schwachsinn zu behaupten. Du vergleichst die Torquote von Liberopoulos von dieser Saison mit der gesamten von Caio. Warum? Weil sie dir anders nicht in den Kram passt?

Zum Rest schreibe ich nichts mehr bis du aufhörst dir alles so zu wenden passt es passt.
#
bils schrieb:

Du wifst Caio hier rein und behauptest es würde es nicht schlechter, nein sogar besser machen als Liberopoulos, stellst es teilweise sogar als bewiesen hin, nur weil Caio diese Saison 2 Tore geschossen hat. Dass Caio bei den Einsätzen von Anfang NIE im Sturm gespielt hat, ignorierst du komplett.

Mag sein. Andererseits vergisst jetzt du, dass es 4 Pflichtspieltore waren, die Caio erzielt hat, drei davon im Fünfmeterraum. Immerhin ein Indiz dafür, dass er Vollstreckerqualitäten hat, oder?

Genau darum geht es doch. Um Alternativen zur momentanen Situation. Die - da bin ich mir sicher - auch dir nicht besonders gefallen kann.

Ob die Lösung Caio im Sturm, Alvarez, Tsoumou oder ein Sturmpartner für Libero ist, ist mir dabei schnurzpiepegal. Aber in jedem Spiel darauf zu hoffen, dass die Mittelfeld- oder sogar Abwehrspieler unsere Sturmdefizite wettmachen, ist sicher auch bei dir keine Dauerlösung.

Habe ich irgentwo behauptet dass Caio Reihenweise seine Chancen verballern würde? Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte dass Liberopoulos es auch auf die Reihe bringen würde Tore aus dem Fünfmeterraum zu erzielen. Aber geht es hier wirklich darum von wo Tore erzielt werden? Mir ging es nur um die Behauptung vom Koreaner dass Caio in der momentanen Situation besser sei als Liberopolous.

Dass es mir auch nicht gefällt wie es im Moment im Sturm läuft, darum ging es mir in meinem Beitrag nicht. Ganz einfach deswegen weil es mir eben nicht gefällt, mir ist es ziemlich egal wer aufläuft, solange die Eintracht erfolgreich ist. Wie erwähnt mich stören einfach nur irgentwelche Behauptungen die als Fakt hingestellt werden, deswegen habe ich auch den Beitrag von Hyundaii zitiert und nicht irgenteinen anderen.
#
Hyundaii30 schrieb:
@ bils

ich weiß ja nicht welchen Caio ihr gesehen habt , aber den caio den ich meine der hat sooooo schlecht nicht gespielt. Und auch Punkte für uns mit geholt.
Warum Caio jetzt so niedergemacht und schlechtgeschrieben wird verstehe ich nicht.

Es gibt deutlich schlechtere spieler in unseren reihen. Klar haben die nicht soviel Geld gekostet, dafür sind sie aber älter und werden wohl kaum besser. Caio kann noch besser werden.

Du wifst Caio hier rein und behauptest es würde es nicht schlechter, nein sogar besser machen als Liberopoulos, stellst es teilweise sogar als bewiesen hin, nur weil Caio diese Saison 2 Tore geschossen hat. Dass Caio bei den Einsätzen von Anfang NIE im Sturm gespielt hat, ignorierst du komplett. Du behauptest einfach Caio sei besser, ohne dabei auf bereits gezeigte Leistungen einzugehen, denn Caio hat, bei uns, bisher nicht einmal einziges Mal besser im Sturm gespielt als Liberopolous, ganz einfach weil er bei uns da noch nie gespielt hat.

Caio hat bisher gezeigt dass er etwas kann wenn er will, leider bekommt man immer mehr den Eindruck dass er einfach nicht will. Du behauptest Caio kann noch besser werden, das wäre sicherlich schön, wenn man dem Trainer jedoch Glauben schenken kann, schein er das nicht so zu sehen, denn sonst würde Caio ja auch seine Chancen bekommen und nicht nur noch zum Zeitschinden eingewechselt werden.

Du hast hier auf die schlechte Torausbeute von Liberopoulos hingewiesen, die wirklich nicht berauschend ist, was man ja durchaus kritisieren kann, und forderst deswegen u.a. Caio in den Sturm, weil er ja besser ist als Liberopoulos. Nun, ich weise dich dann mal darauf hin dass Caio im Mittelfeld als Vorbereiter auch nicht wirklich geglänzt hat.

Mir geht es hier nicht darum Caio niederzumachen, mir gehen nur diese ständigen Behauptungen ohne irgentwelche Grundlage so langsam tierisch auf den Sack. Nur weil manche Spieler teuerer als andere waren, bedeutet das nicht automatisch dass sie besser sind.
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
AB-Supporter schrieb:
Pröll zu NY und Oka bleibt hier, das wärs in der Tat!  
Naja, ich könnte Oka das Abenteur NY nicht übel nehmen. Solange er wieder kommt und in irgendeiner Position hier bei der Eintracht weiter macht, das ist die Hauptsache.
RB will gerade einen, der eher am Ende seiner Karriere steht, aber für eine als vorübergehend gedachte Aufbauphase Sicherheit im Kasten bietet.

Pröll kommt, wie auch Skibbe neulich verriet, immer besser in Form und ist dann gegenüber Oka der klar bessere.

Auf Fährmann zu bauen, den bisher keiner beurteilen kann, halte ich für riskant und verfrüht.

Bei Pröll weiß man was man hat: einen guten mit Weltklassepotential, welches er vor zwei Jahren bei uns schon bewiesen hat, als er bis zu seinem Rippenbruch die gesamte Konkurrenz in Deutschland mit seinen großartigen Leistungen hinter sich ließ.
Das sehe ich genauso.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand wie Pröll, der das Potenzial hat, Spiele ganz alleine zu entscheiden (und nicht nur durch gehaltene Elfmeter), derart in der "Gunst der Fans" unter den Tisch fällt.

das ist dem Jugendwahn geschuldet - Fährmann muss spielen, Alvarez muss spielen, alle Jungen müssen spielen. Obs was bringt, egal, Hauptsache jung.

Oder den Verletzungen von Pröll. Ich halte immer noch viel von Pröll, nur leider ist er viel zu oft verletzt. Was Fährmann wirklich kann muss er noch zeigen. Aber eins sollte klare sein, der Beste gehört ins Tor, egal ob dieser nun 18, 22 oder 36 Jahre alt ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ Mr. Boccia

Sehe ich anders. Laß Caio nochmal 2 Jahre hier und wir machen Gewinn.

du meinst den Caio, der mittlerweile beim zweiten Trainer mehr draussen sitzt als spielt und - wenn überhaupt - für 2 Minuten eingewechselt wird? Den Caio, dem von den meisten Trainingsbeobachtern äussert bescheidender Einsatzwille attestiert wird? Ja ne, is klar.

Naja Ailton war stammspieler und Torschützenkönig und ihm wurde oft trainingsfaulheit vorgeworfen.

Warum erwartest Du dann bei einem Brasilianischen Reservespieler mehr Willen.
Die haben ne andere Mentalität.
Schau Dir den braven Ze roberto an.
Der kommt ne Woche zu spät aus dem urlaub und sagt ganz trocken
" ich wußte ja nicht das daraus so eine riesen Sache gemacht wird.
Für Brasilianer zählt einzig und alleine das Pflichtspiel, alles andere ist nötiges übel für die.

Und für Trainer zählt einzig und allein die Leistung. Und das nicht nur im Spiel sondern auch im Training, wenn dann ein Brasilianer kommt dem das Training scheissegal zu sein scheint, kann er froh sein dass er überhaupt auf der Bank Platz nehmen darf. Ich stelle mal jetzt eine Behauptung in den Raum, beweisen muss ich sie ja nicht, das machst du ja auch nie. Wenn wir nicht ständig soviele verletzte Spieler hätten, würde dein Caio eher auf der Tribüne sitzen als auf der Bank. Er hatte diese Saison genug Chancen, er hatte einen Trainer der an ihn geglaubt hat, ihn als gut abgestempelt obwohl er ihn noch nicht einmal trainiert hatte. Caio hat von Skibbe alle mögliche Unterstützung bekommen, meiner Meinung nach viel zu viel aber egal, und trotzdem hat er sie nicht genutzt. Und nun kommst DU und willst hier allen erzählen dass für Brasilianer Training nicht wichtig ist, sondern nur das Spiel? Dann ziehe ich meine Schlussfolgerung daraus dass man einfach keine Brasilianer mehr holen  soll.

Dass du einen Spieler wie Caio, der noch absolut nichts erreicht hat, auch noch mit Spieler wie Ailton oder Ze Roberto vergleichst, setzt dann dem Ganzen die Haube auf.