>

Bommer1974

5431

#
Gibt es in Karlsruhe eine Adler-Community?

Eine Kneipe, wo sich überwiegend Eintracht Fans treffen, habe ich bisher nicht gefunden...

Würde das Hinspiel gg WestHam ggf gern mit Gleichgesinnten schauen
#
Es gibt so viele Spieler, die das Wappen auf dem Trikot geküsst haben und in der Folgesaison woanders gespielt haben.

Und das eine hat auch mit dem anderen gar nichts zu tun. Bei besonderen Toren oder speziell nach dem Spiel in Nou Mimimi bist Du noch so voll mit Adrenalin und explodierst förmlich vor Glückshormonen, dass Du in dem Moment vermutlich Deine Familie verlassen und auf der Stelle Deinen Verein heiraten würdest.

Klar wird Filip in dem Moment genau so gefühlt haben und er hat ganz sicher nicht irgendwie geschauspielert. Klar war er in dem Moment stolz darauf ein Teil dieses grandiosen Vereins zu sein.

Aber jetzt denkt er wieder sachlich und entscheidet sich womöglich für einen Wechsel. Zumal er dort netto angeblich 5 Mio verdienen soll. Die hat er hier vermutlich nicht einmal brutto. Wobei ihn natürlich auch sein Gehalt bei uns steinreich macht und dafür sorgt, dass er nach seiner Karriere nie wieder arbeiten müsste. Wenn er sich nicht ganz blöd anstellt.

Ich glaube, dass er geht. Ein enormer Verlust natürlich. Aber auch eine Chance, ein wenig anders zu spielen. Die Möglichkeit, etwas unberechenbarer zu werden und die Linkslastigkeit unseres Spiels zu korrigieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er doch bleiben würde und sogar verlängern würde, aber ich habe auch keine Angst vor der Zeit ohne ihn.

Letztlich hat uns Corona unsere Kassen so leer gemacht, dass wir Spieler verkaufen werden müssen. Und zwar im Idealfall teuer.
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt so viele Spieler, die das Wappen auf dem Trikot geküsst haben und in der Folgesaison woanders gespielt haben.

Und das eine hat auch mit dem anderen gar nichts zu tun. Bei besonderen Toren oder speziell nach dem Spiel in Nou Mimimi bist Du noch so voll mit Adrenalin und explodierst förmlich vor Glückshormonen, dass Du in dem Moment vermutlich Deine Familie verlassen und auf der Stelle Deinen Verein heiraten würdest.

Klar wird Filip in dem Moment genau so gefühlt haben und er hat ganz sicher nicht irgendwie geschauspielert. Klar war er in dem Moment stolz darauf ein Teil dieses grandiosen Vereins zu sein.

Aber jetzt denkt er wieder sachlich und entscheidet sich womöglich für einen Wechsel. Zumal er dort netto angeblich 5 Mio verdienen soll. Die hat er hier vermutlich nicht einmal brutto. Wobei ihn natürlich auch sein Gehalt bei uns steinreich macht und dafür sorgt, dass er nach seiner Karriere nie wieder arbeiten müsste. Wenn er sich nicht ganz blöd anstellt.

Ich glaube, dass er geht. Ein enormer Verlust natürlich. Aber auch eine Chance, ein wenig anders zu spielen. Die Möglichkeit, etwas unberechenbarer zu werden und die Linkslastigkeit unseres Spiels zu korrigieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er doch bleiben würde und sogar verlängern würde, aber ich habe auch keine Angst vor der Zeit ohne ihn.

Letztlich hat uns Corona unsere Kassen so leer gemacht, dass wir Spieler verkaufen werden müssen. Und zwar im Idealfall teuer.

Alles richtig und, wie Du weißt, denke ich da sehr ähnlich.

Was ich nicht verstehe ist, dass wir als Eintracht Frankfurt doch nicht die einzigen sind, die leiden oder gelitten haben unter der Pandemie. Trotzdem "müssen" wir verkaufen, um Löcher zu stopfen und Geld acquirieren.

Müssen das nicht ALLE und ist damit das Problem nicht, das auch die anderen nicht einfach Filip verpflichten können.

Ich verstehe nicht, das Inter ihm vermeintlich 5 m zahlt und und noch 15 + Mio Ablöse, wo die doch auch nicht besser dastehen dürften, insbesondere, da Goosens schon da hin ging...

Ich glaube auch, dass er geht, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es erneut Sturm im Wasserglas ist und wenn wir die EL mit ihm gewinnen alles anders kommt
#
SamuelMumm schrieb:

Dann kann man ja bei Sportwetten richtig Reibach machen.

Und deswegen sind die Amis sauer, weil wir sie nicht vor 9/11 gewarnt haben (true story)
#
SemperFi schrieb:

weil wir sie nicht vor 9/11 gewarnt haben (true story)

NEVER, oder?
#
Theesi schrieb:

Das Waldstadion wiederum, wird auch live von Eintracht TV gefilmt. Und dieser Bild/Ton Stream vom Waldstadion, kann via IPad zB auf der Trainerbank abgerufen werden. Oder auch auf der VIP Tribüne bei Hellmann/ Fischer usw.; Also, irgendwie halt so, dass man das Waldstadion bis nach London hört.

Das ist wegen des Zeitverzugs auf den beiden Übertragungswegen keine brauchbare Idee.
#
das stimmt natürlich. Mich wundert aber in erster Linie, wie OG dann hier auf/vor der Bank Multitasking betreiben soll... Er kann doch nicht einerseits aktiv coachen, damit die Jungs gewinnen und daneben dann diese berauschenden Bilder anschauen... Er wird hin und her gerissen sein, das würde ich ihm nicht zumuten wollen.

Ich glaube auch, es wäre viel besser, wenn die Spieler (!!) auf dem Platz - die ja auch die Stimmung aus dem Waldstadion viel mehr brauchen, als der Trainer - irgendwie eingebunden werden.

Was mir hier vorschwebt, wären diese coolen VR-Brillen, auf denen dann die Aufnahme aus dem Waldstadion direkt gestreamt wird. Ich hoffe, dass im Westham Stadion 5G geht, sonst wird das mit der Bandbreite evtl. zu eng dafür. Auch ist natürlich zu beachten, dass man nur 5-8 Brillen verteilen darf, um (nur) die Brille tragenden Spieler zu pushen, die übrigen müssen ja etwas aus dem echten Leben sehen, um spielen zu können. Alternativ könnte man denen dann den lifestream vom Spiel zeigen, dann wären sie ja auch wieder im "echten" Bild.

Also ich glaube schon, dass das geht. Der Vorschlag an sich ist genial! Das kommt sicher in irgendeiner Ausprägung auf jeden Fall. Ich denke auch mal weiter nach und mache ggf. Vorschläge... Muss mich dazu aber erstmal mit meinem 4 Jährigen abstimmen, der hat oft gute Ansätze in diesen Dingen
#
In London wird es unmöglich sein, auch nur annähernd so viele Tickets wie in Barcelona zu erhalten. Ich bin erschrocken mit welcher Unkenntnis viele Medien davon sprechen, dass unsere SGE, dies auch wieder zum Heimspiel machen kann. Glaube jedem der sich etwas mit der Thematik beschäftigt, ist klar: West Ham und seine Fans sind extrem heiß auf dieses Spiel und es wird damit nahezu keine Optionen außerhalb des Gästeblocks geben. Danke an der Stelle an Axel Hellmann für das Lob, dass wir immer Wege finden, um an Karten zu gelangen. Aber wenn es diesmal 300 oder vielleicht 500 sind, ist es viel! Und unsere Fans außerhalb des Gästeblocks, werden sich kein bisschen rühren dürfen, also für unser Team unsichtbar und unhörbar bleiben.

Aus dieser faktischen Ausgangslage heraus, mache ich mir seit Tagen Gedanken, wie könnten wir trotzdem wieder dieses viel beschworene „Momentum“ aufbauen? Denn für das Finale wird es „diese Wucht“ benötigen!

Mein Gedanke und Vorschlag  hierzu ist: Wir erweitern den Gästeblock, um das Waldstadion! Dazu nutzen wir über Eintracht TV eine bislang nie dagewesene bidirektionale Verbindung zwischen dem Gästeblock in London und dem Waldstadion.

Im Detail wie folgt: im Waldstadion wird das Spiel live übertragen (dass was man als Public Viewing bezeichnet - ich hasse diesen Begriff) - also das ganz normale Fernsehbild von RTL. (analog Pokalfinale  2018) - es wird aber nur das Bild übertragen und als Tonspur die Stadion Atmosphäre ohne Kommentator. Bis hierhin gab es Ähnliches schon öfter.

Neu wäre folgende Ergänzung: NUR im Waldstadion (wichtig NUR dort) wird zusätzlich auf einem 2. Screen live der Gästeblock gezeigt - und zwar nur dieser. Technisch über eine Eintracht TV Kamera im Gästeblock. Damit kann das Waldstadion voll in den Support mit einsteigen!!!

Das Waldstadion wiederum, wird auch live von Eintracht TV gefilmt. Und dieser Bild/Ton Stream vom Waldstadion, kann via IPad zB auf der Trainerbank abgerufen werden. Oder auch auf der VIP Tribüne bei Hellmann/ Fischer usw.; Also, irgendwie halt so, dass man das Waldstadion bis nach London hört.

Natürlich müsste man die „aktive Fanszene“ einbinden, ob der Vorschlag „vorstellbar“ ist  - Stichwort: Influenzer raus; Stadion ist analog und nicht digital.  Aber vielleicht könnte man sie mit der Einschränkung:
- nur LIve Bild
- nur im Waldstadion;
- keine Speicherung für niemanden
„mitnehmen“?

Bin gespannt auf Eure Einschätzungen zu diesem Vorschlag.
Viele Grüße
Theesi
#
und warum?
#
So ganz unrecht hat er nicht wie ich finde. Natürlich ist FIlip immer noch ein Topspieler und es ist auch nicht so, dass er total auf dem absteigenden Ast ist oder schon zum alten Eisen zählt. Das hat Kastanie aber auch gar nicht behauptet.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass es Kostic in dieser Saison deutlich seltener gelingt, an seinen Gegenspielern vorbei zu galoppieren und bis zur Seitenlinie durchzukommen. In Szenen, wo er früher scheinbar mühelos seinen Gegner überrannt hat, bricht er inzwischen oft ab und spielt quer oder zurück auf Ndicka. Kann natürlich sein, dass ich das falsch wahrnehme und alles so ist wie immer. Aber ein klein wenig weniger explosiv scheint er doch geworden zu sein. Was aber auch an seinen gesundheitlichen Problemen und dem damit verbundenen Rückstand zu Jahresbeginn liegen mag.
#
ich schwanke da, weil ich denke, dass es eher daran liegt, wie die Verteidiger sich verhalten und auf ihn einstellen. Er ist und bleibt einfach der Dreh- und Angelpunkt in 70% der Situationen. Da hat er - unabhängig von der Entwicklung - einfach nicht immer die Kraft, das so durchzuziehen, wie vor drei Jahren. Dass er es körperlich nach wie vor kann, davon bin ich überzeugt.

Ich denke auch, er wird teilweise aufgrund der Mitspieler, die eben anders reagieren, als Jovic, Silva oder wer auch immer da mit ihm nach vorne gerannt war, gebremst sein. Liefe er immer bis zur Grundlinie und findet dann keine Mitspieler, wäre uns auch wenig geholfen...

Unter dem Strich ist er etwas weniger effektiv, das sieht man ja. Aber ich würde es auch nicht auf fehlende Spritzigkeit schieben. 29 ist doch noch kein Alter. Mir wird das mittlerweile etwas übertrieben. Sollen die Jungs bald mit 30 aufhören, weil sie zu alt sind?
#
Da kann man nur hoffen, dass das so eine typische Bild-Kacke ist. Wahrscheinlich hat da jemand schlecht geschlafen und versucht jetzt seine schlechte Laune über miese Schmierereien und die darsus entstehende Unruhe zu kompensieren.

Am End geht Hinti aber nach Gladbach. Dann muss ich heftig kotzen!
#
Ach, neee. Die spielen doch nächstes Jahr nicht mal CL, so wie wir, warum sollte er sich spürbar verschlechtern? Außerdem ist sein alter Trainer-Spezi ja dann auch dort weg, insoweit ist DAS sicher keine Option.

Ich verstehe auch gar nicht, woher solche vagen Dinge immer herkommen. Sich sowas auszudenken ist schon einfach Irrsinn. Aber das irgendwer so eine Liste ausplaudert, ist ebenso weltfremd. Ich verstehe es wirklich nicht.

Einzig das gezielte, dämliche Streuen von Desinformationen könnte es sein, weil die Konkurrenz uns für die EL unsicher machen will. Allerdings halte ich selbst das für zu viel Aluhut...

Ich denke, Hinti bleibt und verlängert
#
Bommer1974 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Tuta war in Barcelona gesperrt, Sow verletzt nach dem Freiburg Spiel....

Du verstehst es nicht und solltest mir nicht erklären, was ich falsch lese, wenn du nicht richtig lesen oder verstehen willst.

Ich will sagen, das OG in Freiburg nicht die halbe Mannschaft zur Belastungssteuerung geschont hat, wie es Villareal offenbar getan hat, sondern dass eben der Stamm Sonntags vorher gespielt hat.

Was du sagen willst und was du gesagt hast ist dann halt nicht das Gleiche. Gesagt hast du folgendes
Na und, wir haben fast mit der gleichen Elf gegen Barca gespielt, wie im Spiel Sonntags davor gegen Freiburg. Ausgang in Barcelona bekannt
Das ist halt einfach falsch und da sind wir wieder beim Schreiben und Lesen.

Ich weiß gar nicht, warum du dich so albern an mir festbeißen willst. Das hast du sicher gar nicht nötig.... Es nervt trotzdem, wenn du versuchst dich hier als Oberschlumpf zu geben, der die Weisheit gelöffelt hat.

Im Ursprung ging es um die extreme Ausrichtung, das Villareal die gesamte Mannschaft geschont hat und die These, das sie damit den Bayern Paroli geboten haben.

Ich habe darauf lediglich spaßig reagiert und gesagt, dass es bei uns nicht so war. Das glaube ich auch nach wie vor. Dass ggf Kamada in Freiburg geschont wurde, mag sein. Aber Tuta und Sow, die in Freiburg, nicht aber in Barca gespielt haben, waren andere Gründe.

Aus welchem Grund schreibst du ständig vom Spiel in Freiburg? Das ist doch Monate her und wurde gewonnen
#
matzelinho88 schrieb:

Aus welchem Grund schreibst du ständig vom Spiel in Freiburg? Das ist doch Monate her und wurde gewonnen

Fängst Du jetzt auch noch an? In Frankfurt gegen Freiburg natürlich... Mein Fehler
#
Zum Glück ist das Operettenpublikum hier im Forum bei weitem nicht repräsentativ für das gesamte Eintracht Publikum, sonst würde es tatsächlich übel aussehen um die Eintracht.
Ein Tag wie Donnerstag zeigt uns allerdings, dass wir weit davon entfernt sind.
#
SamuelMumm schrieb:

Zum Glück ist das Operettenpublikum hier im Forum bei weitem nicht repräsentativ für das gesamte Eintracht Publikum, sonst würde es tatsächlich übel aussehen um die Eintracht.
Ein Tag wie Donnerstag zeigt uns allerdings, dass wir weit davon entfernt sind.

Also weiter weg als die Eintracht KANN man aktuell nicht sein von Operettenpublikum....

Das, was da am Donnerstag passiert ist, schlägt (immernoch!) so gigantische Wellen, das ist einfach herrlich und es ist doch wunderschön, ein Fan dieses Vereins zu sein, auch wenn ich selbst leider nur unzureichend dazu beitragen kann, außer die Farben mit Stolz zu tragen.
#
Bommer1974 schrieb:

Du verstehst es nicht und solltest mir nicht erklären, was ich falsch lese, wenn du nicht richtig lesen oder verstehen willst.

Ich will sagen, das OG in Freiburg nicht die halbe Mannschaft zur Belastungssteuerung geschont hat, wie es Villareal offenbar getan hat, sondern dass eben der Stamm Sonntags vorher gespielt hat.

Was du sagen willst und was du gesagt hast ist dann halt nicht das Gleiche. Gesagt hast du folgendes
Na und, wir haben fast mit der gleichen Elf gegen Barca gespielt, wie im Spiel Sonntags davor gegen Freiburg. Ausgang in Barcelona bekannt
#
Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich weiß gar nicht, warum du dich so albern an mir festbeißen willst. Das hast du sicher gar nicht nötig.... Es nervt trotzdem, wenn du versuchst dich hier als Oberschlumpf zu geben, der die Weisheit gelöffelt hat.

Im Ursprung ging es um die extreme Ausrichtung, das Villareal die gesamte Mannschaft geschont hat und die These, das sie damit den Bayern Paroli geboten haben.

Ich habe darauf lediglich spaßig reagiert und gesagt, dass es bei uns nicht so war. Das glaube ich auch nach wie vor. Dass ggf Kamada in Freiburg geschont wurde, mag sein. Aber Tuta und Sow, die in Freiburg, nicht aber in Barca gespielt haben, waren andere Gründe.

#
Bommer1974 schrieb:

Ich schrieb, das in Freiburg, also VOR Barca fast die gleiche Elf begonnen hat, wie dann gegen Barca gespielt (und gewonnen) hat.... Aber einige lesen halt nicht so genau, bevor sie antworten...

Sorry, schau dir doch die Aufstellung vom Spiel gegen Freiburg an bevor du so eine Antwort raus haust. Tuta, Sow und Hauge sind nicht in Barcelona aufgelaufen. Zusätzlich noch die Auswechselungen. Wer schreiben und lesen kann ist klar im Vorteil.
#

#
Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Nochmal zurück zum Thema Belastungssteuerung mit einem aktuellen Beispiel: Villareal hat vor dem Rückspiel bei den Bayern die komplette Elf im Spiel davor in der Liga geschont. Ausgang in München bekannt....

Was ist fast die gleiche Elf wie in Barcelona? In der Startelf standen 3 Spieler die in Barcelona nicht gespielt haben und es wurden weitere 3 Spieler die in Barcelona gespielt haben Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt. ich würde das schon Belastungssteuerung nennen und nicht fast die gleiche Elf.

Stimme Dir 100% zu, aber einige schauen sich das halt nicht so genau an, bevor sie schreiben.
#
Dorico_Adler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Nochmal zurück zum Thema Belastungssteuerung mit einem aktuellen Beispiel: Villareal hat vor dem Rückspiel bei den Bayern die komplette Elf im Spiel davor in der Liga geschont. Ausgang in München bekannt....

Was ist fast die gleiche Elf wie in Barcelona? In der Startelf standen 3 Spieler die in Barcelona nicht gespielt haben und es wurden weitere 3 Spieler die in Barcelona gespielt haben Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt. ich würde das schon Belastungssteuerung nennen und nicht fast die gleiche Elf.

Stimme Dir 100% zu, aber einige schauen sich das halt nicht so genau an, bevor sie schreiben.

Ich schrieb, das in Freiburg, also VOR Barca fast die gleiche Elf begonnen hat, wie dann gegen Barca gespielt (und gewonnen) hat.... Aber einige lesen halt nicht so genau, bevor sie antworten...

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass OG nun auch in der Liga schonen wird. Aber das Beispiel mit Villareal hat eben einfach nicht gepasst, weil wir nicht rotiert und dennoch in Barcelona gewonnen haben
#
Ich glaube dazu gibt es im entsprechenden Euro Threat schon Erklärungen. Anscheinend rückt einer aus einer anderen europ. Liga nach.
#
Dorico_Adler schrieb:

#
Wir lagen träumend im Gras
Die Köpfe voll verrückter Ideen
Da sagten Fans nur zum Spaß:
Kommt, lasst uns ins Camp Nou gehen
Doch die Sache schmeckte bitter
5.000 Karten gab's nur da
Ein Meer von Licht und Farben
Barca ahnte nicht, was bald darauf geschah

Am Tag, als der Kult um Barca starb und keine Glocken klangen
Am Tag, als der Kult um Barca starb und alle Kunden weinten um ihn
Das war ein schöner Tag, denn für Barca war es eine Schmach.

Erst semmelten wir 'nen Elfer rein
Das gab uns allen frischen Mut
Und ich redete mir ein
Am Ende wird alles gut
Und dann versaute Borre meinen Tipp
doch gab's kein Halten mehr in der Kneip'
Dann hämmert Kostic noch einen rein
und alle Kunden riefen: Was ein Shit!

Am Tag, als der Kult um Barca starb und keine Glocken klangen
Am Tag, als der Kult um Barca starb und alle Kunden weinten um ihn
Das war ein schöner Tag, denn für Barca war es eine Schmach.
#
Ich möchte das nicht gänzlich unkommentiert lassen....

Gut gemacht.... Danke!

Connie wird es dir danken
#
Bommer1974 schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Ich weiß, es wird manche triggern, aber in der Pandemie war es halt auch nicht gerade laut bei uns, weil der harte Kern halt nicht kommen wollte.

Den Gedanken hatte ich auch, als die Fans fern blieben nach der Pause. Der Grund scheint ja gewesen zu sein, dass sie sauer auf den Verein waren, wie der das mit den Tickets geregelt bzw nicht geregelt hat.

Bei uns war es aber eine andere Situation. Der Verein durfte (in der Regel) gar nichts anderes tun als das, was er tat (2g und so).

In Barcelona hatten die Fans es aber ganz alleine selbst in der Hand, das Stadion zu 95% mit eigenen Kunden zu füllen. Das schaffen sie aber nicht, weil es ein Kack-Verein mit Kack-Fanbase, der kack-überschuldet und mit einer kack-arroganten Führung ist.

Ich empfinde das insgesamt als armselig und dumm, sich darüber zu beklagen, dass der eigene Verein sein Stadion nicht voll bekommt.

Wären die Plätze nicht mit SGE Fans besetzt worden, wäre es eben leer. Wenn ihnen das lieber ist, anstatt Mal fand zu aktivieren, selbst schuld...

Klar war das eine andere Option. Aber mich hat 2G trotzdem nicht vom Stadion abgehalten. Und kann mich erinnern, gab ein Spiel gegen Leipzig, da durfte man kurz mal voll auslasten, und hat es auch nicht hinbekommen. Naja egal.

Klar hat Barca zum großen Teil eine kack Fanbase. Aber geht halt fast allen „großen“ Vereinen so. Ist ja auch nicht neu.

#
Derrick1986 schrieb:

Klar hat Barca zum großen Teil eine kack Fanbase. Aber geht halt fast allen „großen“ Vereinen so. Ist ja auch nicht neu.

Ne, wir nicht
#
Ich glaube das niemand in Barcelona jemals vergisst wer und was die Eintracht aus Frankfurt ist

Das wir Barca besiegt haben ist noch das geringste Problem.
Wir haben ihnen ihr Stadion genommen. Ihre Ehre verletzt und dazu hat sich Pedri schwerer verletzt und fällt wohl den Rest der Saison aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man zukünftig in einem SGE Trikot dort unbeschwert essen und trinken kann ... es könnte sein das der Koch oder Wirt reinspuckt
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube das niemand in Barcelona jemals vergisst wer und was die Eintracht aus Frankfurt ist

Das wir Barca besiegt haben ist noch das geringste Problem.
Wir haben ihnen ihr Stadion genommen. Ihre Ehre verletzt und dazu hat sich Pedri schwerer verletzt und fällt wohl den Rest der Saison aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man zukünftig in einem SGE Trikot dort unbeschwert essen und trinken kann ... es könnte sein das der Koch oder Wirt reinspuckt

Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Wenn da erstmal Gras drüber gewachsen ist, sind die von uns und wie das lief schon begeistert.

Wenn man an YNWA in Liverpool denkt oder die Stimmung in den türkischen Stadien, denkt man meiner Meinung nach auch eher positiv.

Dass wir die Ballerinas nun aufgrund deren Arroganz geschlagen haben, sehen die ja auch.
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

*schnief*
"Mama UEFA! Mama UEFA! Da waren mehr Frankfurter als erlaubt! Die... die.. waren so laut! Da konnten wir uns nicht konzentrieren."
*heul*
"So was will ich nicht. Ich will das nicht! Ich will, will, WILL DAS NICHT! Dabei hast du doch gesagt, dass die nur 5.000 Karten bekommen. Die waren böhöhööse."
*buhuuu*

Naja. In erster Linie beklagen z. B. Xavi und andere die Tatsache, dass so viele "Barcafans" (DK-Inhaber und Mitglieder) ihre Karten an Frankfurter abgegeben haben. Das kann ich schon nachvollziehen. Im umgekehrten Fall wäre hier - zu Recht - die Hölle los.
Vielleicht aber auch ein heilsamer Schock für "mes que un club", für welches Operettenpublikum sie so spielen.

Trotzdem sollte er lieber fragen warum so wenig Barcakunden an diesem Spiel ein Interesse hatten. Das ist das Problem, das da viele Rosinenpicker sind und nicht zu jedem Spiel hin gehen wollen. Dort wollen einige DK-Bsitzer nicht und die finden keinen Barcakunden der sonst hin will, also hatten viele Frankfurter die Chance genutzt. Uns Eintrachtfans ist es scheißegal wer aus Europa kommt, wir machen unser Stadion voll, was der Blindverkauf vor ein paar Jahren deutlich beweist.

Ja, so eine Kartenwanderung dürfte dann auch recht normal sein, wenn man in einem 99.000 Plätze fassenden Stadion unbedingt 85.000 Dauerkarten unterbringt. Und diese Dauerkarten auch für die EL gültig sind. Und es keinen so richtigen Gästeblock gibt.
Ganz ehrlich: DA hätte die UEFA mal einschreiten und regulieren müssen... ist ja ihr Wettbewerb. Na, dann wohl lieber zukünftig personalisierte Tickets in den europäischen Spielen, weil Barca beleidigt ist. Bleibt also das Stadion notfalls zu einem Drittel leer... Hauptsache es ist keine "Schmach", wenn zu viele lautstarke Gästefans da sind, die ihre hochheiligen Regularien umgangen haben. Und so einen Move macht ein vollkommen überschuldeter Verein. Reaktion von UEFA wahrscheinlich: Null. Zudem ist so ein Spiel wie gestern genau DAS, was die Presse begeistert, was Menschen vor den Fernseher treibt. Wenn Großclubs dem einen Riegel mittels personalisierten Tickets vorschieben, wird das ein weitere Rückschlag für den europäischen Wettbewerb sein.  Reaktion von UEFA wahrscheinlich: Null. Aber die UEFA wird schon wissen, was sie tut... [fehlender rolleyes-Smiley].

Und: Nein! Von Eintracht-Seite wäre eine Reaktion wie von Barca nicht erfolgt. Das Pendant dazu wäre ja gewesen, dass Eintracht-Fans die Karten wegegeben hätten. Wahrscheinlichkeit: Nahe Null. Und dass dann im Waldstadion die Fans das Stadion pikiert verlassen hätten, anstatt die anderen in Grund und Boden zu singen und zu schreien. Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich exakt Null. Und dass Peter Fischer, der sich über Stimmung im Stadion immer freut, so einen Scheiss im Nachgang von sich gegeben hätte. Never ever!

Ich glaube der UEFA ist das ziemlich egal, was Barca meint und denkt. Weiß nicht, wieso die reagieren sollten. Ticketing ist ja zum großen Teil eine Sache des Vereins. Wenn Barca Fans ihre Karten halt weiter verkaufen, dann isses halt so.

Ich weiß, es wird manche triggern, aber in der Pandemie war es halt auch nicht gerade laut bei uns, weil der harte Kern halt nicht kommen wollte.
#
Derrick1986 schrieb:

Den Gedanken hatte ich auch, als die Fans fern blieben nach der Pause. Der Grund scheint ja gewesen zu sein, dass sie sauer auf den Verein waren, wie der das mit den Tickets geregelt bzw nicht geregelt hat.

Bei uns war es aber eine andere Situation. Der Verein durfte (in der Regel) gar nichts anderes tun als das, was er tat (2g und so).

In Barcelona hatten die Fans es aber ganz alleine selbst in der Hand, das Stadion zu 95% mit eigenen Kunden zu füllen. Das schaffen sie aber nicht, weil es ein Kack-Verein mit Kack-Fanbase, der kack-überschuldet und mit einer kack-arroganten Führung ist.

Ich empfinde das insgesamt als armselig und dumm, sich darüber zu beklagen, dass der eigene Verein sein Stadion nicht voll bekommt.

Wären die Plätze nicht mit SGE Fans besetzt worden, wäre es eben leer. Wenn ihnen das lieber ist, anstatt Mal fand zu aktivieren, selbst schuld...
#
Was denen in Barcelona stinkt ist doch, da kamen Fans die ihre Mannschaft lautstark unterstützen, keine Kunden die sich nur hin setzen und Fußball schauen. Wäre da ein anderer Verein gekommen, z.B. Bayern, dann wäre das mit den Karten kein Thema, die hätten die Ruhe im Camp Nou nicht so gestört. Mit dem was sie jetzt vor haben werden sie demnächst noch weniger Kunden bei internationalen Spielen im Stadion haben.
#
propain schrieb:

Was denen in Barcelona stinkt ist doch, da kamen Fans die ihre Mannschaft lautstark unterstützen, keine Kunden die sich nur hin setzen und Fußball schauen. Wäre da ein anderer Verein gekommen, z.B. Bayern, dann wäre das mit den Karten kein Thema, die hätten die Ruhe im Camp Nou nicht so gestört. Mit dem was sie jetzt vor haben werden sie demnächst noch weniger Kunden bei internationalen Spielen im Stadion haben.

Exakt
#
Bommer1974 schrieb:

Knueller schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Knueller schrieb:

Neulich kam einer an und meinte, die Eintracht sei sportlich top, aber die Fans seien bei ihm durchgefallen wegen der ganzen Hooliganaktionen ständig und er habe das Video von der Innenstadt in Sevilla gesehen.
Das fand ich gut, felt like home.

Erklär mal bitte

Was genau soll ich erklären?

Findest Du das, ich sage es mal politisch halbwegs korrekt, eher fragwürdige Hooligan-Gezeter in der Tat gut und bist stolz? Oder was willst Du mit "felt Like Home" sagen?

Naja, wer sagt, dass er die Eintracht-Fans nicht mag, weil sie die schlimmsten Hooligans seien, der hat keine Ahnung von unserer Fanszene. Und ja, wenn solche Leute sich dann echauffieren, find ich das unterhaltsam. Und keiner mag uns scheiß egal, finde ich auch gut. 😋
#
Knueller schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Knueller schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Knueller schrieb:

Neulich kam einer an und meinte, die Eintracht sei sportlich top, aber die Fans seien bei ihm durchgefallen wegen der ganzen Hooliganaktionen ständig und er habe das Video von der Innenstadt in Sevilla gesehen.
Das fand ich gut, felt like home.

Erklär mal bitte

Was genau soll ich erklären?

Findest Du das, ich sage es mal politisch halbwegs korrekt, eher fragwürdige Hooligan-Gezeter in der Tat gut und bist stolz? Oder was willst Du mit "felt Like Home" sagen?

Naja, wer sagt, dass er die Eintracht-Fans nicht mag, weil sie die schlimmsten Hooligans seien, der hat keine Ahnung von unserer Fanszene. Und ja, wenn solche Leute sich dann echauffieren, find ich das unterhaltsam. Und keiner mag uns scheiß egal, finde ich auch gut. 😋

Mir gefällt das nicht und Dein Unterton, den ich vernehme, hofiert in meinem Augen irgendwie die idiotischen Hooligan Aktionen. Davon distanziere ich mich auch als Eintracht Fan komplett und gerne. Womöglich verstehe ich Dich falsch, dann tut es mir leid.

Das ist ABSOLUT nix für hier und heute, weil es das gestern offenbar nicht (zumindest nicht offenkundig) gab und der Abend viel zu geil war, um das hier zu thematisieren. Unsere "Fanszene" ist hier absolut geil und richtig rüber gekommen gestern.

Den Hooligan-Schice können sich die wenigen Deppen dahin stecken wo es nie hell wird