>

Bommer1974

5431

#
Ich komme gar nicht erst zu einer Bestellung. Mit wird beim durch klicken mein leerer Warenkorb gezeigt...

Nun, ich hoffe, dass dafür die Tickets nicht komplett schnell vergriffen sein werden.

Ansonsten eben Party in der Stadt. Tipps wo etwas los ist (auch hinterher) sind willkommen
#
Ne... Bislang nicht
#
Bommer1974 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hast Du es immer noch nicht begriffen, dass man die erste Elf nicht von Halbfinale bis Finale komplett raus nehmen kann?
Am besten auch kein Training mehr, da haben sich ja auch schon Spieler verletzt.

Weinprobe und Forum passt wohl nicht so ganz zusammen?

Nicht immer Deine Meinung ist die richtige. Denke Mal drüber nach. Danke.

Natürlich hat BK nicht immer Recht. Hier aber in der Tat und das 99% aller, die sich intensiv mit Fußball befassen oder, wie wir, einfach Fans sind und ggf etwas Ahnung haben, oder beides, dir sagen, dass man das Risiko nicht komplett ausschließen kann, solltest du deine Meinung überdenken.

Keiner hier möchte, das sich Spieler vor dem Finale verletzen und jeder hat vermutlich die Hosen voll, wenn es kracht. Aber die Spieler werden in Mainz jedem Zweikampf aus dem Weg gehen, der weh tun könnte und eben einfach ein Trainingsspiel machen. Vermutlich die Stammelf jeweils eine Halbzeit

Nun, Glasner hat in der PK gesagt, dass das Spiel in Mainz zur Einstimmung aufs Finale von der ersten Elf gespielt wird und erst in im Verlauf des Spiels vielleicht situativ reagiert und der eine oder andere zur Schonung rausgenommen wird.
#
philadlerist schrieb:

Nun, Glasner hat in der PK gesagt, dass das Spiel in Mainz zur Einstimmung aufs Finale von der ersten Elf gespielt wird und erst in im Verlauf des Spiels vielleicht situativ reagiert und der eine oder andere zur Schonung rausgenommen wird.

Echt? Habe die PK nicht verfolgt. Das überrascht zwar ein wenig und ich bin auch sicher, viele spielen nicht durch. Es ist aber, was den DoricoAdler angeht, noch mehr Argument, seine These zu widerlegen, das man keine Stammelf mehr spielen lassen sollte...
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du es immer noch nicht begriffen, dass man die erste Elf nicht von Halbfinale bis Finale komplett raus nehmen kann?
Am besten auch kein Training mehr, da haben sich ja auch schon Spieler verletzt.

#
Dorico_Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich hat BK nicht immer Recht. Hier aber in der Tat und das 99% aller, die sich intensiv mit Fußball befassen oder, wie wir, einfach Fans sind und ggf etwas Ahnung haben, oder beides, dir sagen, dass man das Risiko nicht komplett ausschließen kann, solltest du deine Meinung überdenken.

Keiner hier möchte, das sich Spieler vor dem Finale verletzen und jeder hat vermutlich die Hosen voll, wenn es kracht. Aber die Spieler werden in Mainz jedem Zweikampf aus dem Weg gehen, der weh tun könnte und eben einfach ein Trainingsspiel machen. Vermutlich die Stammelf jeweils eine Halbzeit
#
Wie man aber vorher gesehen hat, kann der Abwehrspieler auch mit den Armen ein Tor verhindern
Und wenn man den Arm vom Abwehrspieler mitdazunimmt ist Kamada um 20 cm nicht im Abseits …

#
philadlerist schrieb:

Wie man aber vorher gesehen hat, kann der Abwehrspieler auch mit den Armen ein Tor verhindern
Und wenn man den Arm vom Abwehrspieler mitdazunimmt ist Kamada um 20 cm nicht im Abseits …

Für die Abseitsregel ist der VAR in meinen Augen perfekt. Ich finde es auch gut umgesetzt und natürlich sollte es kein Ermessen geben. Wenn du diese Fußlänge nimmst, die du oben beispielhaft nennst, ist es dann eben in dem dann neuen Bereich grenzwertig.

So, wie das hier mit dem VAR umgesetzt wurde, ist es perfekt, anders als bei Hand oder Foul, finde ich... Da gibt es noch Luft nach oben bzgl VAR. Das ist noch zu subjektiv...
#
Die Spannung ist kaum auszuhalten. Meine Fingernägel sind ALLE weg
#
Bommer1974 schrieb:

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiernsmile:                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Wann haben die nochmal ihr nächstes wichtiges Spiel? Wenn alles friedlich ist und das Saisonziel erreicht ist kann man leicht sagen sch.... auf Corona. Das Halbfinale in der EL zu gewinnen ist zwar toll aber da kommt ja noch ein Endspiel. Wenn man sieht was infizierte Profisportler  bei der Olympiade oder bei der Handball EM einige Tage danach noch für ein Leistungsvermögen hatten kann man eigentlich nur beten das sich keine Spieler angesteckt haben oder weiter feiern. Am besten so das man das Spiel nicht mit bekommt. Außerdem, ob das in Schalke allen die da zugesehen haben gefallen hat weiß ich nicht.
#
Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiernsmile:                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Wann haben die nochmal ihr nächstes wichtiges Spiel? Wenn alles friedlich ist und das Saisonziel erreicht ist kann man leicht sagen sch.... auf Corona. Das Halbfinale in der EL zu gewinnen ist zwar toll aber da kommt ja noch ein Endspiel. Wenn man sieht was infizierte Profisportler  bei der Olympiade oder bei der Handball EM einige Tage danach noch für ein Leistungsvermögen hatten kann man eigentlich nur beten das sich keine Spieler angesteckt haben oder weiter feiern. Am besten so das man das Spiel nicht mit bekommt. Außerdem, ob das in Schalke allen die da zugesehen haben gefallen hat weiß ich nicht.

Du wirfst hier Sachen rein und durcheinander, die ich nicht thematisiert habe.

Ich will sagen, dass eine Strafe dafür, dass Menschen sich nach einem Fußballspiel friedlich, womöglich etwas überschwänglich, gefreut haben, einfach Mist ist. Ich finde diese überzogene Moral blöd. Noch dazu von Leuten, die sich zu wichtig nehmen und keine Ahnung zu haben scheinen. Wir sind hier doch nicht beim Golf.

Ob das in Sachen Corona clever war oder nicht, war nicht meine Aussage
#
Ich empfand den Platzsturm gestern auch als maximal unnötig. Hinter der Bande bleiben wäre cool gewesen, aber wie so oft, einer macht den Anfang und rennt aufs Feld und sofort setzt der Herdentrieb ein.
Mein erster Gedanke war: ah ok, wir sind auf Bewährung, Platzsturm kommt sicherlich gut an bei den Uefa-Leuten auf der Tribüne.
Ich weiß nicht wie die das bewerten, das Spiel war ja abgepfiffen, es hatte also keine direkten Auswirkungen auf den Spielbetrieb.

Glücklicherweise ist das ganze ja glimpflich ausgegangen, die Leute haben gefeiert und außer ein paar vereinzelten Provokationen und Rangeleien ist nix passiert. Ich bin immer Pro Emotionen und finde ein bisschen Ungehorsam und Aufständigkeit nicht unbedingt schlecht, habe allerdings das Gefühl das es bei uns hier und da eine ungesunde Häufung dessen gibt.
Und das nervt mich schon muß ich sagen...

Ändert trotzdem nix an dem großartigen Abend gestern. Sportlich sowieso und Stimmungsmäßig war es definitiv in der Top 5 aller Spiele in meiner Stadiongänger-Karriere.
#
Diegito schrieb:

Ich empfand den Platzsturm gestern auch als maximal unnötig. Hinter der Bande bleiben wäre cool gewesen, aber wie so oft, einer macht den Anfang und rennt aufs Feld und sofort setzt der Herdentrieb ein.
Mein erster Gedanke war: ah ok, wir sind auf Bewährung, Platzsturm kommt sicherlich gut an bei den Uefa-Leuten auf der Tribüne.
Ich weiß nicht wie die das bewerten, das Spiel war ja abgepfiffen, es hatte also keine direkten Auswirkungen auf den Spielbetrieb.

Glücklicherweise ist das ganze ja glimpflich ausgegangen, die Leute haben gefeiert und außer ein paar vereinzelten Provokationen und Rangeleien ist nix passiert. Ich bin immer Pro Emotionen und finde ein bisschen Ungehorsam und Aufständigkeit nicht unbedingt schlecht, habe allerdings das Gefühl das es bei uns hier und da eine ungesunde Häufung dessen gibt.
Und das nervt mich schon muß ich sagen...

Ändert trotzdem nix an dem großartigen Abend gestern. Sportlich sowieso und Stimmungsmäßig war es definitiv in der Top 5 aller Spiele in meiner Stadiongänger-Karriere.

Ich stand am Donnerstag oben und dachte "geil", als die Wand auf den Platz lief zum Feiern. Das war Freude und feiern und einfach nur schön, jedenfalls solange, bis dann der Sprecher gebeten hat zurück zu gegen und nix ging. Okay. Aber ist das ein Problem für diese Sesselfraktion der UEFA?

Ich kenne die Hintergründe und Regeln nicht gut genug, aber wenn aufgrund der komplett friedlich und auch im Prinzip geduldeten, auf den Platz laufenden Jungs und Mädels hier aus Prinzip eine alberne Sperre folgt, ist das ein weiterer Nagel in den Sarg des Fussballs.
Wenn DAS nicht mehr okay ist, was denn dann? Ich meine es ernst.

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiern)
#
Gut, damit Geisterspiel im nächsten Europapokal-Heimspiel und morgen dann das Geheule von der aktiven Fanszene, dass die böse Polizei eingegriffen hat, nachdem man im Moment der Freude lieber zum West Ham Block läuft um herumzuprollen. Ne, da darf man dann eben nicht auf die UEFA schimpfen oder sonst wen. Die Strafen haben wir uns mal wieder verdient.

Ansonsten: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
SGE_Werner schrieb:

Gut, damit Geisterspiel im nächsten Europapokal-Heimspiel und morgen dann das Geheule von der aktiven Fanszene, dass die böse Polizei eingegriffen hat, nachdem man im Moment der Freude lieber zum West Ham Block läuft um herumzuprollen. Ne, da darf man dann eben nicht auf die UEFA schimpfen oder sonst wen. Die Strafen haben wir uns mal wieder verdient.

Ansonsten: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Also ich muss sagen, es war doch harmlos.

Gibt es denn tatsächlich schon irgendwelche strafen oder Stimmen dazu?

Eine magische Nacht und heute keine Stimme. Wie geil ist diese Eintracht
#
Auf den Parkplatz Isenburger Schneise kannst du doch dann in beiden Fällen noch ausweichen, oder? 18.45 Uhr wird wahrscheinlich gerade so der Knackpunkt sein. Tippe mal, da kommst du mindestens noch auf die Parkplätze am Seitenstreifen nach dem Waldparkplatz.

Ich für meinen Teil frage mich gerade, wo der am nächstgelegene kostenfreie Parkplatz ist, von dem man gut wieder auf die Autobahn kommt. Bin wohl schon gegen 17.30 Uhr da und stelle mich dann wahrscheinlich an die Isenburger Schneise (Straße nicht Parkplatz).
#
Gragy-Wagy schrieb:

Auf den Parkplatz Isenburger Schneise kannst du doch dann in beiden Fällen noch ausweichen, oder? 18.45 Uhr wird wahrscheinlich gerade so der Knackpunkt sein. Tippe mal, da kommst du mindestens noch auf die Parkplätze am Seitenstreifen nach dem Waldparkplatz.

Ich für meinen Teil frage mich gerade, wo der am nächstgelegene kostenfreie Parkplatz ist, von dem man gut wieder auf die Autobahn kommt. Bin wohl schon gegen 17.30 Uhr da und stelle mich dann wahrscheinlich an die Isenburger Schneise (Straße nicht Parkplatz).

Dir auch Danke
#
Hängt davon ab.
Wenn du von der Otto Fleck Schneise kommst und noch im Wald an der Seite parken kannst, ist das vielleicht die bessere Wahl. Zeitlich dürfte es aber etwas länger dauern, aber du sparst wieder Zeit, wegen dem geringeren Weg zum Stadion. Falls du aber nicht mehr dort parken kannst, hast du viel Zeit verloren.

Von der Mörfelder Landstraße kommt man nicht mehr auf den Waldparkplatz wenn dieser bereits geschlossen wurde. Dann kannst, du mit wesentlich weniger Zeitverlust, sofort weiter fahren.

Ich denke das ist z.T. reine Glückssache.

Meine Erfahrungen hier beziehen sich allerdings auf Bundesligaspiele am Nachmittag. Bei Abendspielen übernachte ich in der Regel in Frankfurt.
#
bils schrieb:

Hängt davon ab.
Wenn du von der Otto Fleck Schneise kommst und noch im Wald an der Seite parken kannst, ist das vielleicht die bessere Wahl. Zeitlich dürfte es aber etwas länger dauern, aber du sparst wieder Zeit, wegen dem geringeren Weg zum Stadion. Falls du aber nicht mehr dort parken kannst, hast du viel Zeit verloren.

Von der Mörfelder Landstraße kommt man nicht mehr auf den Waldparkplatz wenn dieser bereits geschlossen wurde. Dann kannst, du mit wesentlich weniger Zeitverlust, sofort weiter fahren.

Ich denke das ist z.T. reine Glückssache.

Meine Erfahrungen hier beziehen sich allerdings auf Bundesligaspiele am Nachmittag. Bei Abendspielen übernachte ich in der Regel in Frankfurt.

Danke
#
Heut mein drittes Halbfinale wo ich live dabei bin ( 2006 und 2017 ) jedes wurde gewonnen allerdings danach die Finals verloren 😱😱😱
Tja und da wird es endlich Zeit gewissen Fluch zu brechen 😉
#
MTK_Arek schrieb:

Heut mein drittes Halbfinale wo ich live dabei bin ( 2006 und 2017 ) jedes wurde gewonnen allerdings danach die Finals verloren 😱😱😱
Tja und da wird es endlich Zeit gewissen Fluch zu brechen 😉

Bleib daheim
#
Ich bin kurz davor, mich bereits jetzt auf den Weg zum Stadion zu machen. Konzentration auf die Arbeit ist heute extrem schwierig. Wie kriegt man das hin? Gut, dass ich im Homeoffice bin und mich keiner sieht, wie ich rumzappel...

#
complice schrieb:

Konzentration auf die Arbeit ist heute extrem schwierig. Wie kriegt man das hin?

einfache Frage, einfache Antwort: Geht nicht!

Ich habe bei der Chefetage vorgebaut und gesagt, dass ich heute angespannt bin und man das, was ich tue, nicht ernst nehmen darf... Gibt so Tage
#
Um 17 Uhr standen bereits die ersten Fahrzeuge vor den geschlossenen Schranken.
Am Besten ist wenn man erst gegen 19 Uhr kommt direkt die Isenburger Schneise über die Behelfsausfahrt auf der A3 anzusteuern.
#
igorpamic schrieb:

Um 17 Uhr standen bereits die ersten Fahrzeuge vor den geschlossenen Schranken.
Am Besten ist wenn man erst gegen 19 Uhr kommt direkt die Isenburger Schneise über die Behelfsausfahrt auf der A3 anzusteuern.

Danke an alle hier

Und wenn ich dennoch versuchen will um 18.45 oder 19 uhr auf den Waldparkplatz zu kommen, ist es dann "besser" in die Otto Fleck Schneise zu fahren und zu hoffen, man kommt von hinten auf den Waldparkplatz, oder doch lieber auf die Mörfelder LS und von dort versuchen und - wenn dicht - weiter zur Isenburger Schneise geradeaus....? Das war eigentlich mein Problem
#
Bommer1974 schrieb:

Möhrchenfelder Landstrasse

Daran musste ich denken als ich deinen lustigen Schreibfehler gesehen habe. Ich hätte bei meiner Frage noch einen Smilie setzen sollen.
#
propain schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Möhrchenfelder Landstrasse

Daran musste ich denken als ich deinen lustigen Schreibfehler gesehen habe. Ich hätte bei meiner Frage noch einen Smilie setzen sollen.

Egal. Schön wäre gewesen, wenn mir jemand die Frage beantwortet hätte

Nun, ich bin früh da, vermutlich gegen 19 Uhr und gehe davon aus, auf dem Waldparkplatz was zu bekommen
#
Und ich hätte vermutet das derjenige der das falsch geschrieben hat erkennt das die Frage gestellt wurde weil es falsch geschrieben wurde. Soviel zu Transferleistungen.
#
propain schrieb:

Und ich hätte vermutet das derjenige der das falsch geschrieben hat erkennt das die Frage gestellt wurde weil es falsch geschrieben wurde. Soviel zu Transferleistungen.

Verstehe - das hatte der doch auch erkannt und Dir das erklärt....

im Ernst - ich will morgen Abend beschwingt nach einem Sieg wieder in mein Auto steigen, mir dann ganz egal, ob auf der Mörfelder Landstrasse, der Möhrfelder Landstrasse oder der Möhrchenfelder Landstrasse oder wo auch immer. Vielleicht ja auch in der Isenburger Scheise....

Von mir aus auch gerne mit einem Bier in der Hand und Dir daneben, mein Lieber !
#
Was bitte ist Möhrfelder?
#
Es ist die falsch geschriebene Mörfelder Landstrasse...

Ich hätte fast vermutet, dass man das mit ein wenig Transferleistung herausfinden hätte können, aber habe ich den ein oder anderen wohl weit überschätzt, verzeih mir bitte diese Eselei!
#
1,5 Stunden vor dem Spiel ist der Waldparkplatz in aller Regel schon dicht.
#
Basaltkopp schrieb:

1,5 Stunden vor dem Spiel ist der Waldparkplatz in aller Regel schon dicht.

ist der Waldparkplatz in der Regel gleich lange von der Otto Fleck Schneise zugänglich (von der man dann bei geschlossenem Waldparkplatz ja einfach weiterfahren kann und links am Rand stehen) wie von Möhrfelder Landstrasse, oder schließen sie den irgendwo früher? Weißt Du das?

Wenn ich es von der Möhrfelder versuche (was ich angenehmer finde) und dort dicht ist, muss ich weiterfahren zur Isenburger Schneise und das ist wiederum blöder, als wenn ich versuche von der O-F Schneise zu kommen und dann im Zweifel weiterfahren muss...

Mein erklärtes Ziel ist in erster Linie ich will ach dem Spiel schnell wieder auf die AB. Ob ich drei Meter mehr laufe, ist mir egal... Gleisdreick ist aber dööf, finde ich, weil man da hinterher schlecht runter kommt
#
Göttin des wird nix mehr
schad
nich mal in Schönheit wolle die Sterben
brunsverreck
#
steinschlag schrieb:

Göttin des wird nix mehr
schad
nich mal in Schönheit wolle die Sterben
brunsverreck

Anschlusstreffer gelingt uns aber noch....

Lammers in Minute 91
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, über das Spiel heute müssen wir ja nicht groß reden. Das war doch klar, dass wir hochwahrscheinlich nix holen

Lustigerweise könnte das Ergebnis trotzdem besser sein als alle Ergebnisse, die wir dort seit Jahren mit der A-Elf holen.

SGE_Werner schrieb:

Die Rückrunde ist in der Liga schwach und bestenfalls Abstiegskampf-Niveau, auch wenn natürlich die Köpfe bei der EL sind. Trotzdem ist das "wie" eher das Problem als die Ausbeute.

Ich weiß, dass hätte wäre wenn albern ist. Aber es wäre schon interessant zu wissen, wie die Rückrunde möglicherweise gelaufen wäre, wenn wir gegen Dortmund das mögliche 3:0 gemacht hätten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich weiß, dass hätte wäre wenn albern ist. Aber es wäre schon interessant zu wissen, wie die Rückrunde möglicherweise gelaufen wäre, wenn wir gegen Dortmund das mögliche 3:0 gemacht hätten.

Wir hätten jetzt zumindest mal 3 Punkte mehr