>

Bommer1974

5431

#
Bommer1974 schrieb:

Ich würde da passenderweise auf die 8000 Terrakottasoldaten verweisen, die sich ebenfalls pünktlich in der Grabstätte des chinesischen Kaisers Qin Shihuangdi (3. Jhdt. v. u. Zt.) einzufinden hatten. Das wird sie verstehen.

Das habe ich selbstredend getan, wobei sie das nicht wirklich beeindruckte, weil seinerzeit kein Corona war.

Auch die Eintracht war noch in den Kinderschuhen. Insoweit zog dieses Argument nicht... Da waren wir in China noch nicht so bekannt, wie heute        

Also unbekannt waren wir im China jener Zeit nicht, wie folgendes Fu-Poem in der freien Tradition des Qu Yuan (Han-Dynasie) beweist:

Mitten in dem kleinen Teiche
Steht ein Pavillon aus schwarzem
Und aus weißem Porzellan.

Wie der Flügel eines Adlers
Wölbt die Brücke sich aus Jade
zu dem Pavillon hinüber.

In dem Häuschen sitzen Freunde,
Schön gekleidet, trinken, plaudern, -
Manche singen:

Schwarz Weiß wie Schnee
Das ist die SGE
Wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister.
(Echo aus dem Bambushain):
Meister.

#
adlerkadabra schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde da passenderweise auf die 8000 Terrakottasoldaten verweisen, die sich ebenfalls pünktlich in der Grabstätte des chinesischen Kaisers Qin Shihuangdi (3. Jhdt. v. u. Zt.) einzufinden hatten. Das wird sie verstehen.

Das habe ich selbstredend getan, wobei sie das nicht wirklich beeindruckte, weil seinerzeit kein Corona war.

Auch die Eintracht war noch in den Kinderschuhen. Insoweit zog dieses Argument nicht... Da waren wir in China noch nicht so bekannt, wie heute        

Also unbekannt waren wir im China jener Zeit nicht, wie folgendes Fu-Poem in der freien Tradition des Qu Yuan (Han-Dynasie) beweist:

Mitten in dem kleinen Teiche
Steht ein Pavillon aus schwarzem
Und aus weißem Porzellan.

Wie der Flügel eines Adlers
Wölbt die Brücke sich aus Jade
zu dem Pavillon hinüber.

In dem Häuschen sitzen Freunde,
Schön gekleidet, trinken, plaudern, -
Manche singen:

Schwarz Weiß wie Schnee
Das ist die SGE
Wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister.
(Echo aus dem Bambushain):
Meister.

....ich vergaß, man vergebe mir...
#
Bommer1974 schrieb:
Wenn es morgen nach 90 Minuten Unentschieden steht, gibt's dann eigentlich ein Wiederholungsspiel oder Elfmeterschießen?
Vor dem Elfmeterschießen gibt es erst mal Verlängerung.
Bommer1974 schrieb:
Und wer schießt eigentlich die Elfmeter? Hinti und Silva ist klar, aber wird Uwe Bein sich trauen.
Die Eintracht sucht noch Freiwillige.
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:
Wenn es morgen nach 90 Minuten Unentschieden steht, gibt's dann eigentlich ein Wiederholungsspiel oder Elfmeterschießen?
Vor dem Elfmeterschießen gibt es erst mal Verlängerung.
Bommer1974 schrieb:
Und wer schießt eigentlich die Elfmeter? Hinti und Silva ist klar, aber wird Uwe Bein sich trauen.
Die Eintracht sucht noch Freiwillige.

Lieber Samuel, nur, um sicher zu gehen, Du hast meine Fragen nicht wirklich ernst genommen, oder?
#
Mal ein wenig Regelkunde...

Herrjeh, ich vergesse gerade Alles....

Fragen über Fragen. Fuck!

Also ich bin nervös🫢
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Muss sagen mich zerreißt es fast vor Anspannung.

Ja, und dass echt Blöde ist ja de Arbeit, die sich nicht alleine macht...

Erklär mal einer Chinesin i Conference Call, dass Du wegen Deines Vereins gerade etwas indisponiert und nervös bist und morgen auch um 5 weg musst, weil Public Viewing mit 50 k Plus Zuschauern ist, während die Chinesin seit zwei Wochen in Ihrer Wohnung sitzt und das noch bis mindestens Ende Juni (kein Scherz, Shanghai!)

#
adlerkadabra schrieb:

Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Erklär mal einer Chinesin i Conference Call, dass Du wegen Deines Vereins gerade etwas indisponiert und nervös bist und morgen auch um 5 weg musst, weil Public Viewing mit 50 k Plus Zuschauern ist, während die Chinesin seit zwei Wochen in Ihrer Wohnung sitzt und das noch bis mindestens Ende Juni (kein Scherz, Shanghai!)

#
#
planscher08 schrieb:

#
Ich weiß. Keine Ahnung, wieso ich 82 geschrieben habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich weiß. Keine Ahnung, wieso ich 82 geschrieben habe.

Das ist der Preis
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

"hoffentlich bin ich nicht um 11 alleine im Hotel"

Dann rufste eine bestimmte Nummer an und bist wieder zu zweit.....

Die 82 16 8? Gilt die nicht nur für München?
#
Die Nummer lautet 32 16 8

Soviel Zeit muss sein
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Mutig. Unvorhersehbar, teils schockierend, aber mutig mit dieser Bilanz nach Sevilla zu reisen

Nö. Das erste Pokalendspiel live im Stadion war ein Sieg. Dann wird das bei der EL wohl auch passen.

Dann gehen wir mal davon aus, dass das so ist und freuen uns auf morgen. Wobei die Mischung aus purer Freude und Angst immer noch bei 50-50 ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Mutig. Unvorhersehbar, teils schockierend, aber mutig mit dieser Bilanz nach Sevilla zu reisen

Nö. Das erste Pokalendspiel live im Stadion war ein Sieg. Dann wird das bei der EL wohl auch passen.

Dann gehen wir mal davon aus, dass das so ist und freuen uns auf morgen. Wobei die Mischung aus purer Freude und Angst immer noch bei 50-50 ist.

Geht mir ähnlich und ich schwanke zwischen "Alter geil, wir freuen morgen in Sachsenhausen bis der Arzt kommt" und
"hoffentlich bin ich nicht um 11 alleine im Hotel"
#
Selbst bei mir altem Knacker, der schon so lange so vieles mit der Eintracht erlebt hat, stellt sich mittlerweile eine emotionale Anspannung ein, die ich so nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Ich dachte, ich wäre abgeklärt genug, um mich zwar zu freuen, aber auch nicht zu überdrehen.
Das Letztere will irgendwie nicht gelingen, weil die Erinnerungen wieder hochkommen an diesen Mittwoch, den 13.April 1960.....ich hab das als junger Kerl erlebt, vielleicht erlebe ich das nochmal als alter Kerl.....
#
cm47 schrieb:

Selbst bei mir altem Knacker, der schon so lange so vieles mit der Eintracht erlebt hat, stellt sich mittlerweile eine emotionale Anspannung ein, die ich so nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Ich dachte, ich wäre abgeklärt genug, um mich zwar zu freuen, aber auch nicht zu überdrehen.
Das Letztere will irgendwie nicht gelingen, weil die Erinnerungen wieder hochkommen an diesen Mittwoch, den 13.April 1960.....ich hab das als junger Kerl erlebt, vielleicht erlebe ich das nochmal als alter Kerl.....

das wünsche ich Dir und uns allen von Herzen....

es fängt in der Tat immer mehr an zu kribbeln
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

2006 gab's Tickets für mich, da wurden wir beschissen. Das Wetter war nicht so gut. Am Montag drauf schrieb ich Mathe-Abi.

2017, da wurde die Eintracht gerade wieder "cool" für andere, durfte ich dem Finale beiwohnen. Natürlich wieder verloren.

Vielleicht gar nicht so schlecht, dass Du Seuchenvogel nicht im Stadion sein wirst.

Im Ernst, mir tut es für (fast) jeden leid, der das Spiel morgen nicht vor Ort erleben kann. Das wird womöglich für viele von uns ein einmaliges Erlebnis bleiben.

Es kann auch an anderen Seuchenvögeln gelegen haben. Ich war 1992 nicht in Rostock. Also bin ich nicht an allem schuld

Wünsche jedem der fährt und dabei sein kann auf jeden Fall ein unvergesslich schönes Erlebnis, schreit euch die Seele aus dem Leib und bringt den Pokal mit!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es kann auch an anderen Seuchenvögeln gelegen haben. Ich war 1992 nicht in Rostock. Also bin ich nicht an allem schuld

wenn Du 2006 Abi gemacht (oder zumindest geschrieben) hast, wäre ich auch überrascht gewesen, wenn Du 1992 in Rostock vor Ort gewesen wärst, es sei denn, Du bist ca 15 mal sitzen geblieben

Das wird schon morgen und ich würde beinahe so weit gehen zu behaupten, das hatte Alles mit Deiner Anwesenheit kaum etwas zu tun
#
Kegler09 schrieb:

Wenn man bei eBay Kleinanzeigen schaut, könnte man meinen das sehr viele die Karten kaufen nur um die teurer weiter zu verkaufen !

Das wäre echt traurig. Ich hab tatsächlich auch irgendwie Glück gehabt, ich kam gut an Karten. Auch heute nochmal zwei Stück für Freunde besorgt. Beim ersten Schwung hab ich hier alleine vier über das Forum für jeweils einen 10 verkauft. Wenn man schon welche übrig hat, dann doch lieber jemanden für gerade mal 10 Euro eine echte Freude machen, anstelle sich daran bereichern zu wollen...
#
holk101 schrieb:

Kegler09 schrieb:

Wenn man bei eBay Kleinanzeigen schaut, könnte man meinen das sehr viele die Karten kaufen nur um die teurer weiter zu verkaufen !

Das wäre echt traurig. Ich hab tatsächlich auch irgendwie Glück gehabt, ich kam gut an Karten. Auch heute nochmal zwei Stück für Freunde besorgt. Beim ersten Schwung hab ich hier alleine vier über das Forum für jeweils einen 10 verkauft. Wenn man schon welche übrig hat, dann doch lieber jemanden für gerade mal 10 Euro eine echte Freude machen, anstelle sich daran bereichern zu wollen...

Lieber holk101, dem stimme ich natürlich als einer der Glücklichen, denen Du eine Karte für einen 10er verkauft hast zu und bedanke mich nochmal für Dein selbstloses Bemühen!

So muss das!!!
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn man es dann noch schafft, mit Spielern wie Durm, Ache, Paciencia und evtl. Toure zu einer Lösung zu finden, wäre im Kader genügend Platz.

Ich würde alle vier gerne behalten.
Es sei denn, wir gewinnen am Mittwoch und können ganz andere Qualität bekommen.
Dann gäbe es vermutlich keine Möglichkeit für die ersten beiden.
Gonço als stand by und Almany (dem traue ich auch die erste Mannschaft in einem CL-Team zu) könnten selbst in dem leider unwahrscheinlichen Fall gerne bleiben
#
edmund schrieb:

in dem leider unwahrscheinlichen Fall

Ich bin zwar auch keiner derjenigen, die rufen"die hauen wir weg", aber ich sehe uns in diesem Finale keineswegs als Außenseiter...

Das ist in der Tat ein "Spiel auf Augenhöhe" und sogar, was die Leidenschaft und evtl auch den Fansupport angeht, gleichzusetzen in meinem Augen.

Es wird auf Tagesform, Spielglück und das Momentum ankommen, dann können wir das durchaus gewinnen.
#
Ich bin jetzt nicht so der ebay Profi,, mich würde mal interessieren, wie verbindlich ein Angebot dort ist. Habe irgendwo was vom Rückziehen eines Angebotes gelesen. Die beiden Tickets für das Public Viewing stehen ja inzwischen bei 6.050 Euro. Da wird wohl einer sehr enttäuscht sein, wenn er die latzen muss. Muss er?
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich bin jetzt nicht so der ebay Profi,, mich würde mal interessieren, wie verbindlich ein Angebot dort ist. Habe irgendwo was vom Rückziehen eines Angebotes gelesen. Die beiden Tickets für das Public Viewing stehen ja inzwischen bei 6.050 Euro. Da wird wohl einer sehr enttäuscht sein, wenn er die latzen muss. Muss er?

Wenn dem so ist, sollte man den Verkäufer steinigen und den Käufer bemitleiden.

Es scheint zwar legitim und das ist dann eben der Markt, aber als Fan finde ich es traurig, dass es diese Option gibt bzw. gab...
#
WKN_818 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Michi_66 schrieb:

Würde mich sehr freuen wenn Mitglieder nicht nur zahlen sondern auch mal Vorteile haben

Du bist Mitglied bei FFH?

Ist FFH der Veranstalter?

Ja
#
AdlerNRW58 schrieb:

WKN_818 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Michi_66 schrieb:

Würde mich sehr freuen wenn Mitglieder nicht nur zahlen sondern auch mal Vorteile haben

Du bist Mitglied bei FFH?

Ist FFH der Veranstalter?

Ja

Das kann sein. Bei ffh steht aber, man soll es über die Eintracht Seite buchen...
#
Laut FFH alle weg, aber irgendwie unglaublich.

Wenn ja dann wirklich allererste Sahne. (Sorry für dich dann)
#
DerGeyer schrieb:

Laut FFH alle weg, aber irgendwie unglaublich.

Wenn ja dann wirklich allererste Sahne. (Sorry für dich dann)

Kannst Du ja nix dafür.

Und wenn doch, dann her mit Deinem Ticket
#
Scheint gerade genau so zu passieren, dass sich die Bots gegenseitig hochbieten. Preis ist jetzt schon bei 346€.
#
Majawiho schrieb:

Scheint gerade genau so zu passieren, dass sich die Bots gegenseitig hochbieten. Preis ist jetzt schon bei 346€.

"Naa, dann ess ich lieber Schokolaad"
#
Ich will nicht glauben, das auch nun 100 Euro für ein Ticket bei eBay zahlen soll, wo ich im HF für life weniger als die Hälfte berappt habe

Oh man, wie mich das nervt jetzt
#
Ist denn nun klar, das alle weg sind oder ist das System nur kacke und überfordert?
#
Ein Müll. Bei mir kommt immer wieder das feld zum Eintragen der Anzahl gewünschter Tickets und dann verschwindet es wieder, wenn man drauf geht...

Habe auch über eine Stunde gewartet.

Nun schmeißt es mich raus, ich hätte meine Nummer genutzt. Das ist echt traurig...
#
Also wiedermal für nichts nach der Nachtschicht extra wachgeblieben. Wenn's am Nachmittag schon ausverkauft ist, mache ich es mir halt doch nur alleine vor dem Fernseher gemütlich, rutscht mir doch alle den Buckel runter.

Gute Nacht!
#
forEVERSgE82 schrieb:

Also wiedermal für nichts nach der Nachtschicht extra wachgeblieben. Wenn's am Nachmittag schon ausverkauft ist, mache ich es mir halt doch nur alleine vor dem Fernseher gemütlich, rutscht mir doch alle den Buckel runter.

Gute Nacht!

Ist in der Stadt nicht irgendwo die Hölle los ..