>

Bommer1974

5431

#
Nun ja, angesehen davon, dass die Geldgier durch alle Poren dieses Systems tropft, ist es eben unter genau diesem Aspekt doch sehr verständlich, dass die UEFA das System genau so strukturiert hat.
Die CL mit ihren ersten 3-4 aus den starken Ligen und dann immer weiter reduziert in den Ländern, in denen es immerhin noch zwei oder drei legendäre Klubs wie Benfica Lissabon oder Ajax Amsterdam gibt. Dass man dadurch die anderen legendären Meisterklubs aus den vielen Euro-Päischen Kleinstaaten irgendwie in die zweite Reihe oder gar dritte Reihe befördert hat, fühlt sich zwar irgendwie falsch an, soweit Tirana oder Vilnius eben auch Landesmeister geworden sind, ist aber unter obiger Feststellung über die Geldgier nur konsequent. Nur Fußballromantiker freuen sich auf Spiele zwischen Malmö FF und Maccabi Tel Aviv. Sponsoren und Vermarkter sehen halt lieber PSG Qatar gegen Ölscheich Manchester. Und auch die Spieler kassieren lieber 300 Millionen für ne Unterschrift - was wohl soviel ist wie in den nächsten 10 - 12 Jahren in der ConferenceLeague an Prämien an alle Teilnehmer ausgeschüttet werden wird.

Man kann an unserer kleinen Eintracht und einer Referenzgröße - nennen wir sie mal Bayern Fröttmaning - ganz gut sehen, wo die Schere aufging. Wären wir 92 Meister geworden und hätten dank internationaler Einnahmen Mannschaft und die guten Trainer halten können, wäre der Etat-Unterschied wohl nicht auf zwischenzeitlich 800% angewachsen. So haben die Bayern halt nicht nur durch die dynamische Verteilung der Bundesliga-TV-Gelder die Rücklichter gezeigt, sondern vor allem durch die regelmäßige CL-Teilnahme (und natürlich auch durch Sonderabsprachen mit Kirch-TV). Und da die in Fröttmaning gut zählen können, haben sie wie die anderen Großumsatzmacher aus den großen Städten Europa schnell festgestellt, dass Spiele untereinander einfach sehr viel mehr Publikums- und Medieninteresse produziert.

Davon mal abgesehen, dass es in den 90er Jahren bei uns auf Funktionärs- und Managerseite nicht mal ansatzweise jemanden gab, der den Bazen das Wasser hätte reichen können - schon garnicht auf mehrere Jahre hinaus -, aber wenn es so jemanden gegeben hätte, säßen wir jetzt vielleicht auf der Seite der G16-Klubvereinigung, man hätte uns zur Gründung einer von Goldman Sachs mit Milliarden ausgestatteten SuperLiga eingeladen und unser Stadion hätte von Anfang an 20.000 Plätze mehr gekriegt (Und ein Dach, das Regen abhält smile:

Dass sich diese 30 Jahre CL für die Bundesliga letztlich so katastrophal ausgewirkt haben, dass wir über 20mal einunddenselben Meister unser eigen nennen durften, zeigt, wie sehr die UEFA bereit war, dem Druck der selbsterwählten Champions stattzugeben und alle nationalen Meisterschaften zu korrumpieren. Da war es dann aus deren Sicht auch nur noch konsequent, aus dem Financial Fairplay die größte Witznummer des Kontinents zu machen. Die Oligarchen und Scheichs dieser Welt lassen grüßen. Was Weltfussballer Lewandowski sich wohl nun dazu denkt, wenn er liest, was MBappè demnächst so verdient? Ein einzelner Spieler bekommt doppelt soviel, wie der Etat für die gesamte Mannschaft des aktuellen EuropaLeague-Siegers ...Man muss schon ein blindwütiger Fan des Turbokapitalismus sein, um das nicht in seiner ganzen Breite als einfach nur noch pervers zu empfinden. Ich glaube, da sind sich alle Eintrachtfans einig ...

Aber das ist genau die Welt, zu der unsere Spieler uns jetzt einen Zutritt erkämpft haben. Zumindest mal auf Besuch ... erstmal ...
Zuerst müssen mal die Löcher der Pandemie gestopft werden, aus den jetzt erspielten Prämien. Von denen wird da nicht allzuviel übrigbleiben. Gleichzeitig muss die Mannschaft sinnvoll verstärkt werden, damit es mit der Dreifachbelastung am Ende nicht wieder zu Lasten der Liga und des Pokals geht. Realistisch wird das nur gehen, wenn man den einen oder anderen Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gewinnbringend an jene verkauft, die von der Pandemie nicht so betroffen sind. Vor allem die PremiereLeague ruft da. Erste Angebote für Kostic trudeln ein. Und wenn Tottenham schon 25 Mios Pfund bietet, dann kann Newcastle dank ihrer neugewonnenen Saudi-Kohle da sicher noch was drauflegen. Denn auch das gehört zur Realität des Fußballmittelstands (zu den ich uns zähle): es fast unmöglich eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzuhalten. Krösche hat da einen schönen Spagat vor sich.

Kein Frage, seit der Relegation 2016 ist bei uns viel Gutes passiert. Kovac war ein guter Griff, Bobic und Hütter auch (trotz ihrer Scheißabgänge sollen ihre Leistungen für die Eintracht nicht vergessen sein), Glasner setzt da nochmal einen drauf, und auch Krösche macht bisher einen guten Eindruck - man kann aber grade einen Sportvorstand wirklich erst nach zwei, drei Jahren beurteilen). Auch die Verkäufe der Büffelherde und der Silva-Deal haben Gelder in unbekannter Höhe gebracht und mit auf die gute Entwicklung eingezahlt. Aber mit dem, was uns da in der ChampionsLeague begegnen wird, können wir finanziell lange noch nicht mithalten. Der Unterschied ist immer noch gigantisch und wird gigantisch bleiben. Gut geschätzt müsste man 10 - 12 Jahre hintereinander CL spielen, um von unserem Niveau auch nur halbwegs auf die Möglichkeiten von Bayern, PSG, ManCity oder Newcastle zu kommen. Dass die UEFA es hat dazu kommen lassen, ist eine Schande für den Sportsgeist. Aber leider wohl nicht mehr zu ändern ... Das ist so wie mit der Zulassung von Rattenball Marktrandstädt durch den DFB: das Kind ist mit dem Bade ausgeschüttet und geht nicht wieder in die Wanne zurück.

Falls doch, hätte ich gerne den Europapokal der Pokalsieger mit einer KO-Runde von Anfang an zurück
Das Pokalsieger jetzt in EL und ECL verschwinden, finde ich blöd.
Wie vieles andere, was sich die UEFA da in den letzten 30 Jahren in die eigenen Taschen erfunden hat ...

Und trotzdem freu ich mir den ***** ab: EUROPAS BESTE MANNSCHAFT! UNGESCHLAGEN!
#
philadlerist schrieb:

Aber mit dem, was uns da in der ChampionsLeague begegnen wird, können wir finanziell lange noch nicht mithalten.

Na und, wenn Mbappe oder wie der Ninja Turtle nochmal heißt, zweimal an Hinti abgeprallt ist, helfen ihm seine Milliarden (und die sind es am Ende ja tatsächlich, wie krank!) auch nicht. Basta!
#
Adler-Woerth schrieb:

Akkarin schrieb:

Studium abgeschlossen, geheiratet, selbst Papa geworden und schließlich irgendwann erwachsen geworden

Ich hoffe die Reihenfolge stimmt nicht

Ich habe kein Studium, aber geheiratet und selbst Papa geworden bin ich auch (in der Reihenfolge).
Und das mit dem erwachsen werden hat ja noch ein wenig Zeit. Ich bin doch erst 50.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das mit dem erwachsen werden hat ja noch ein wenig Zeit. Ich bin doch erst 50.

Ich glaube, der Zug ist bei dir abgefahren, mein Lieber
#
Bommer1974 schrieb:

Creepa schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Creepa schrieb:

haha vorm Reporter..nunja.. er ist der Gastgeber ... n

?

Als Feldmann endlich seine rede beendet hatte mit dem ganzen Hasabes und Ivans Ndickas... sagt er HR-Reporter:
Nunja.. er ist halt der Gastgeber..
Also so wie "Die rede war fürn Popes"

Verstehe. Aber das hatte dann gar nix mit meinem Post zu tun auf den du da geantwortet hast...

Egal, hattest ja Recht mit deinem Punkt

Ja hatte Ausversehen auf Antworten gedrückt und es , zugegeben, bis jetzt nicht gemerkt
#
#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie hat der zu lange Pyro-Exzess jetzt die Stimmung etwas gestoppt. Naja, wenn man so sieht, wie manche Fans da am Straßenrand lieber sich instagram-mäßig ablichten lassen wollen, habe ich eh das Gefühl, dass es hier gar nicht um die Eintracht geht, sondern um eine Art Lifestyle-Event.

Bei vielen ist das echt so...
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irgendwie hat der zu lange Pyro-Exzess jetzt die Stimmung etwas gestoppt. Naja, wenn man so sieht, wie manche Fans da am Straßenrand lieber sich instagram-mäßig ablichten lassen wollen, habe ich eh das Gefühl, dass es hier gar nicht um die Eintracht geht, sondern um eine Art Lifestyle-Event.

Bei vielen ist das echt so...

Das ist mir auch aufgefallen und auch bei mir selbst gestern im Stadion ( in Frankfurt) hab ich gedacht, das ich zu viele Videos gemacht habe statt zu genießen und mich nur während des Spiels raus gezogen.

Einige, die sogar beim Elfmeterschießen filmen, verstehe ich nicht. Allerdings schaue ich mir das andererseits bei YouTube immer gern an. Könnte dir noch aber auch bei Youpor n stehen.... Aber vermutlich kennt ihr das ja gar nicht
#
Bommer1974 schrieb:

Creepa schrieb:

?

Als Feldmann endlich seine rede beendet hatte mit dem ganzen Hasabes und Ivans Ndickas... sagt er HR-Reporter:

#
Creepa schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Creepa schrieb:

?

Verstehe. Aber das hatte dann gar nix mit meinem Post zu tun auf den du da geantwortet hast...

Egal, hattest ja Recht mit deinem Punkt
#
Knauff wie n Kind vorm Weihnachtsbaum
#
Anthrax schrieb:

Knauff wie n Kind vorm Weihnachtsbaum

Das kennt er aus Dortmund nicht mit so richtig echten Fans deren "echte Liebe" ist doch auch nur Operette
#
#
Creepa schrieb:

?
#
mc1998 schrieb:

Viele Fans erlebten beim bis zur letzten Sekunde des Elfmeterschießens hochspannenden Europa-League-Finale nicht nur eine nervliche Tortur, sie litten auch an Wassermangel und dehydrierten teilweise in dem brütend heißen Stadion. Sevilla hat sich als Austragungsort für künftige Sportgroßereignisse disqualifiziert. https://www.kicker.de/902813/artikel/die-wassersituation-war-unter-aller-sau

Die UEFA ermittelt. Ich frage mich sowieso wie man als Land, dass 9 Monate mit Wärme verbringt ein offenes Stadion baut. Andere und ich waren nach dem Spiel komplett fertig.

Hab ich auch gelesen...offenes Stadion ist ja noch ok... aber , dass die Getränkeshops zu gemacht haben und die Leute nicht ausm Wasserhahn in der Toilette trinken durften...
Sorry aber man wusste doch, wieviel kommen.. und dann nicht genug zu trinken bei der Hitze da zu haben ist eine Schande und grob fahrlässig
#
Creepa schrieb:

mc1998 schrieb:

Viele Fans erlebten beim bis zur letzten Sekunde des Elfmeterschießens hochspannenden Europa-League-Finale nicht nur eine nervliche Tortur, sie litten auch an Wassermangel und dehydrierten teilweise in dem brütend heißen Stadion. Sevilla hat sich als Austragungsort für künftige Sportgroßereignisse disqualifiziert. https://www.kicker.de/902813/artikel/die-wassersituation-war-unter-aller-sau

Die UEFA ermittelt. Ich frage mich sowieso wie man als Land, dass 9 Monate mit Wärme verbringt ein offenes Stadion baut. Andere und ich waren nach dem Spiel komplett fertig.

Hab ich auch gelesen...offenes Stadion ist ja noch ok... aber , dass die Getränkeshops zu gemacht haben und die Leute nicht ausm Wasserhahn in der Toilette trinken durften...
Sorry aber man wusste doch, wieviel kommen.. und dann nicht genug zu trinken bei der Hitze da zu haben ist eine Schande und grob fahrlässig

Demnächst haben wir in Frankfurt ja voraussichtlich ein Finale Daheem. Haken wir das also ab und freuen uns lieber weiter.
#
Anthrax schrieb:

Körbel, Yeboah und Meier in einem Auto. Geil.

Das ist eigentlich der beste Move.
Unsere damaligen Helden haben es damals verpasst sich zu Legenden zu machen.
Mich freut es,dass die SGE wie eine Familie ist
#
SGERafael schrieb:

Unsere damaligen Helden haben es damals verpasst sich zu Legenden zu machen.

Das stimmt nicht. Alle drei SIND für mich definitiv Legenden. Allen voran Charly. Für mich mehr noch als Grabi, wenn man sich erlauben darf, das zu sagen.

Charly IST Eintracht Frankfurt
#
Ich habe es noch nicht realisiert
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe es noch nicht realisiert

Das wird auch dauern. Ich erwische mich ständig bei dem Gedanken, dass das ja nicht real ist irgendwie. Und ich bin schon wieder in die Kneipe, will ich nicht will, dass es vorbei ist.

Immer wieder diese Gedanken an CL. den Kader, der wegen der Einnahmen sicher gut gestaltet werden kann (und mit Krösche ein fähiger Mann am Hebel)
#
Luzbert schrieb:

SGERafael schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/verlaengerung-elfmeterschiessen-europa-pokal---die-highlights-des-eintracht-siegs-zum-nachhoeren,audio-67258~_story-eintracht-finale-100.html

Einfach zu geil. Da hat man Tränen in den Augen

Stark, danke!

Und wieder Tränen
#
Und ich sag noch: "kein Elfmeterschießen! Nein, keeeiiiiin Elfmeterschießen...!!!!"

Aber auf mich hört ja keiner. Jetzt bin ich fast tot. Schice egaaaaal....
#
Struwwel schrieb:

Und wer wird Man of the Match? Ich schwanke zwischen Kevin, Filip und Seppl.

De Lammers natürlich 😁
#
Anthrax schrieb:

Struwwel schrieb:

Und wer wird Man of the Match? Ich schwanke zwischen Kevin, Filip und Seppl.

De Lammers natürlich 😁

Ohne Spaß, ich wollte das gleiche schreiben
#
Das Fanfest im Stream ist ziemlich armselig gerade
#
Meine Frau hat heut ftüh "im Herzen von Europa" gepfiffen, dann mein dreckiges Grinsen gesehen und leicht resigniert geschlussfolgert, dass man (Frau) sich wohl dieses Finales nicht entziehen kann, wenn man einen Schwachkopf wie mich zu Hause hat.
Sie meinte das "Eintracht Lied" sei ihr jetzt schon seit Tagen ein nerviger Ohrwurm! 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Meine Frau hat heut ftüh "im Herzen von Europa" gepfiffen, dann mein dreckiges Grinsen gesehen und leicht resigniert geschlussfolgert, dass man (Frau) sich wohl dieses Finales nicht entziehen kann, wenn man einen Schwachkopf wie mich zu Hause hat.
Sie meinte das "Eintracht Lied" sei ihr jetzt schon seit Tagen ein nerviger Ohrwurm! 😁

Gute Frau!
#
Bommer1974 schrieb:

Ich habe seit Tagen regelrecht körperliche Reaktionen auf meine Angstzustände, wenn ich an ein Elfmeterschießen denke... Ich weiß wirklich nicht, was ich tue, wenn das kommt. Ich habe Bedenken, ich nässe ein

So krass ist es bei mir zwar nicht, aber evtl. Verlängerung oder gar Elfmeterschießen muß nun wirklich nicht sein.
Nicht wegen der Nervenbelastung, sondern weil ich dann wieder so spät ins Bett komme.
Wir müssen das Ding in der regulären Spielzeit zu unseren Gunsten entschieden haben.
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich habe seit Tagen regelrecht körperliche Reaktionen auf meine Angstzustände, wenn ich an ein Elfmeterschießen denke... Ich weiß wirklich nicht, was ich tue, wenn das kommt. Ich habe Bedenken, ich nässe ein

So krass ist es bei mir zwar nicht, aber evtl. Verlängerung oder gar Elfmeterschießen muß nun wirklich nicht sein.
Nicht wegen der Nervenbelastung, sondern weil ich dann wieder so spät ins Bett komme.
Wir müssen das Ding in der regulären Spielzeit zu unseren Gunsten entschieden haben.

Nun ja, in die Hose werde ich mir nicht wirklich machen, aber ich bin echt zittrig....

Und: Das Letzte, wirklich ALLER, ALLERletzte, worüber ich mir Sorgen mache ist, wann ich heute Nacht ins Bett komme...

Diese blöde Appetitlosigkeit, die ein Kollege oben anspricht, trifft mich auch und das ist ein großes Dilemma. Ich werde heute Abend eine nicht unerhebliche Menge Bier zu mir nehmen (keine anderen Drogen) und das ist ohne Grundlage sehr doof! Ich befürchte, ich muss irgendwann zwischendurch zu McDonalds, auch wenns ekelig ist, aber das geht irgendwie immer rein.

Und nochmal, Elfmeterschießen ist wirklich nur hinterher geil, wenn man es gewinnt. Alles andere, davor, während oder gar, wenn man es verliert, ist einfach psychische Folter.... Natürlich lieber ES und gewinnen als verlieren, aber das wäre wirklich schlimm.

Eine andere Frage noch:
Geht Ihr heute schon um 18 Uhr ins Stadion? Das schaffe ich nicht ganz und ich habe auch gar keine Lust mir den Platz auf dem Oberrang mit Handtuch zu besetzen. Habt Ihr da Erfahrung aus den anderen PV im Stadion, war das entspannt oder ein Hauen und Stechen in Bezug auf die Plätze? Ich bin nur alleine, habe keine Sorge, will aber auch nicht jedesmal umher geschoben werden, wenn ich aufs Klo gehe
#
Noch gut 9 Std. bis zum Anpfiff und 11 Std. bis zum Pott...wenn alles passt.....
#
cm47 schrieb:

Noch gut 9 Std. bis zum Anpfiff und 11 Std. bis zum Pott...wenn alles passt.....

wenn alles passt, in der Tat.

#
Mein Chef wollte ne TelKo auf 7:15 Uhr ansetzen heute morgen. Hat nicht geklappt, weil nicht alle Zeit hatten.

Auf meine Bemerkung "So früh? Sind da überhaupt alle wach?", kam von ihm nur: "Na komm, morgen hätte ich dich damit ja wohl mehr geärgert" 😂
Er hat auch Verständnis gezeigt, dass ich morgen eher nicht um 7 Uhr am Arbeitsplatz bin.

Ansonsten vergeht die Zeit heute gar nicht. 10 Uhr erst....
#
Anthrax schrieb:

Mein Chef wollte ne TelKo auf 7:15 Uhr ansetzen heute morgen. Hat nicht geklappt, weil nicht alle Zeit hatten.

Auf meine Bemerkung "So früh? Sind da überhaupt alle wach?", kam von ihm nur: "Na komm, morgen hätte ich dich damit ja wohl mehr geärgert" 😂
Er hat auch Verständnis gezeigt, dass ich morgen eher nicht um 7 Uhr am Arbeitsplatz bin.

Ansonsten vergeht die Zeit heute gar nicht. 10 Uhr erst....

Das Zauberwort heißt: Urlaub! Du kannst doch morgen nicht arbeiten
#
Sitze im Zug von Madrid nach Sevilla das Verhältnis Sge:Rangers 1:20. aber Spaß haben sie, noch😁🙃
#
HappyViking schrieb:

Sitze im Zug von Madrid nach Sevilla das Verhältnis Sge:Rangers 1:20. aber Spaß haben sie, noch😁🙃

Da könnte ich meinen vorherigen Beitrag kopieren...

Ich will einfach nicht hören und anerkennen, dass in einem Europapokalspiel die SGE Fans in der Unterzahl sind
#
Leute wo seid ihr? Am Flughafen ber drei Frankfurter vs zig, zugegeben gut gelaunter Schotten die was von 800.000 Fans (sprich:'Fanns') in S erzählen. Das muss bis morgen besser werden.😊😎
#
Knueller schrieb:

Leute wo seid ihr?

Dein Beitrag ist von 15.40h. Die Jungs waren schon in Sevilla. Was wollen die in BER?