Bommer1974
5095
#
PhillySGE
Nach 5 Minuten Unterbrechung überlegt sich der Torro dann doch die Schuhe zu wechseln ????
PhillySGE schrieb:
Nach 5 Minuten Unterbrechung überlegt sich der Torro dann doch die Schuhe zu wechseln ????
Dachte ich auch
Möglicherweise wird die Flanke Nummer 3.768 mal auf einen Stürmer fallen...
Spielerisch sehr wenig bis hierher
Spielerisch sehr wenig bis hierher
Wuschelblubb schrieb:cm47 schrieb:Wuschelblubb schrieb:JanMaurer schrieb:
So, wir überwintern in 3 Wettbewerben. Zeit für zusätzliche Kräfte in der Offensive.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es einfach mit 1-2 weiteren Stürmern auch nicht automatisch erfolgreicher wird.
Das Problem liegt viel mehr im viel zu leicht auszurechnenden Spielsystem. Dazu ist in unserem Spielsystem mit vielen Flanken die Qualität dieser Flanken im Schnitt viel zu schlecht.
Und einen Plan B sehe ich auch nicht. Von daher wird es viel wichtiger in der kurzen Rückrundenvorbereitung einen Plan B zu entwickeln, damit unser Offensivspiel nicht mehr so verkrampft und auf Zufällen basierend wirkt.
Und wie sähe der Plan B nach deiner Meinung aus, damit das, was du monierst, positiv verändert werden kann...?
Keine Ahnung. Ich bin doch kein Fussballtrainer und schon gar kein Bundesligatrainer.
Ich sehe uns nur nicht sonderlich erfolgreich spielen, wenn wir jedes Spiel den Ball auf Außen spielen und dann gefühlt 20 - 30 Flanken aus dem Halbfeld in den 16er schlagen, von denen die eine Hälfe auf der anderen Seite im Seitenaus landet und die andere Hälfte auf Kniehöhe des ersten Gegenspielers ankommt.
Vielleicht mal versuchen mit einer Viererkete zu spielen, was aber mit dem aktuellen Personal schwer werden könnte, weil ich keine klassischen LV in unserem Kader sehe. Aber vielleicht wird man auch hier im Winter auf dem Transfermarkt aktiv und eben nicht im Sturm, wie alle erwarten.
Ich bin auch kein Bundesligatrainer, aber ein Plan B, sofern er funktionieren soll, hängt aber auch von vielen Faktoren ab....mit dem momentan nicht erfolgreich gebe ich dir ja recht, nur wie sehen etwaige Änderungen aus, mal abgesehen davon, das man Geld in die Hand nehmen müsste...?....mit dem nicht vorhandenen LV sehe ich das auch so, insofern macht eine Viererkette wenig Sinn..
Man könnte aber mal die Defensivspieler auf ein diszipliniertes Positionsspiel konditionieren, damit die nicht immer alle vorne rumturnen und in der Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten nicht mehr nachkommen, das würde mir jetzt spontan einfallen und das ginge auch mit bereits vorhandenen Spielern...ich sehe auch kein Sturmproblem, wenn die Jungs wieder treffen, gibt sich das sehr schnell von alleine.
Das Hauptproblem, wie bereits mehrfach geschildert, ist die Defensive, weil wir zu einfache Tore kassieren und da muß man den Hebel ansetzen....
cm47 schrieb:
Man könnte aber mal die Defensivspieler auf ein diszipliniertes Positionsspiel konditionieren, damit die nicht immer alle vorne rumturnen und in der Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten nicht mehr nachkommen, das würde mir jetzt spontan einfallen und das ginge auch mit bereits vorhandenen Spielern...
Dein Ernst?
Wir haben mir Hinti den torgefährlichsten IV der Liga, in der IV im Grunde keine groben Fehler, die auf die Spieler selbst, wenn dann auf deren Vorgaben vom Trainer, zurück zu führen sind und generell dort keine Baustelle....
Kurz gesagt: Das Positionsspiel ist so gewollt. Ich verstehe Dich so, dass Du hier den Trainer kritisierst, weil er die IV zu offensiv sein lässt. Und hier würde ich Dir widersprechen...
Der Grund, warum wir häufig so blöd dastehen in der defensive ist m. E. das Umschalten zu langsam ist und dann keiner da ist, der die Angriffe stoppt oder, dass die Absicherung fehlt, wenn wir offensiv drücken. Ich weiß nicht, was ich da als erstes nennen würde, aber es ist gefühlt das Mittelfeld, dass oft zu offensiv denkt und dann von der Gegenwehr der Gegner fast überrascht wirkt...
Auf mich wirkt es, dass er mit allen Mitteln versucht, für sich und sein Team den größtmöglichen Vorteil herauszuholen, Moral kennt er dabei nicht. Und das tut er scheinbar nicht nur während eines Spiels, sondern gerade auch nach einem solchen.
Ist grundsätzlich auch ok, aber dann sollte er nicht sonst immer so einen auf Moralapostel machen. Gerade dieser Aspekt regt mich etwas auf.
Und das Ganze geht zudem noch voll auf unsere Kosten. Da hängen bleiben soll: Freiburg gut, die anderen die Täter, in dem Fall zufälligerweise wir.
Unseren Trainer nehme ich sehr viel reflektierter wahr, und der hält ansonsten auch einfach seine Klappe.
Ist grundsätzlich auch ok, aber dann sollte er nicht sonst immer so einen auf Moralapostel machen. Gerade dieser Aspekt regt mich etwas auf.
Und das Ganze geht zudem noch voll auf unsere Kosten. Da hängen bleiben soll: Freiburg gut, die anderen die Täter, in dem Fall zufälligerweise wir.
Unseren Trainer nehme ich sehr viel reflektierter wahr, und der hält ansonsten auch einfach seine Klappe.
Aceton-Adler schrieb:
Auf mich wirkt es, dass er mit allen Mitteln versucht, für sich und sein Team den größtmöglichen Vorteil herauszuholen, Moral kennt er dabei nicht. Und das tut er scheinbar nicht nur während eines Spiels, sondern gerade auch nach einem solchen.
Ich glaube, es ist nicht kompliziert. Der streich ist ein prima Kerl und hat definitiv das Herz an rechten Fleck. Er ist aber eben schlicht auch Freiburger Trainer und damit in dieser Sache komplett subjektiv.
Was er gesellschaftlich und nach Spielen von sich gibt ist in meinem Augen regelmäßig einfach gut und richtig. Meistens ist es nur gesunder Menschenverstand, der vielen abgeht.
Er hat doch ggü Abraham super reagiert und versucht, die Luft raus zu nehmen. Das er das teils aus Berechnung tut, ist richtig, aber egal. Was hätte er denn tun sollen, um die Hasser zu beruhigen?
Dass er im Spiel diese Schritte macht und damit provoziert, ist einfach normal, erlaubt und das steuert in dieser situation niemand rational....
Ich mag Streich, aber unseren Abraham nicht weniger....
Er hat überhaupt keine Luft nach dem Spiel heraus genommen, sondern die komplette Schuld nach Frankfurt geschoben.
Was er hätte anders machen können?
Sich evtl nicht in Abrahams Weg stellen?
Ihn dabei nicht provokant anplärren?
Nach dem Spiel wenigstens den Mund halten, wenn er schon seinen Anteil an Geschehen nicht zugeben möchte?
Und jetzt tut er es sogar schon wieder, Wochen nach dem Geschehen.
Das kann man anders lösen, auch wenn man „subjektiv“ ist.
Was er hätte anders machen können?
Sich evtl nicht in Abrahams Weg stellen?
Ihn dabei nicht provokant anplärren?
Nach dem Spiel wenigstens den Mund halten, wenn er schon seinen Anteil an Geschehen nicht zugeben möchte?
Und jetzt tut er es sogar schon wieder, Wochen nach dem Geschehen.
Das kann man anders lösen, auch wenn man „subjektiv“ ist.
DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:Azriel schrieb:
Wen würdest du denn grundlegend anderes aufstellen?
Torro, um ein klein wenig defensiver zu denken und die Reihen besser verbinden
Es ist einfach nicht zu glauben
Es ging in der Diskussion um "grundlegend" nicht um gestern...
Lieber DBecki. Lasst doch bitte Eure versteckten Belehrungen. Unter dem Strich wollen wir alle das selbe, Erfolg für die Eintracht
Azriel schrieb:
Kostic/DaCosta stehen nur noch vorne. Aussenverteidiger stehen dadurch extrem weit aussen.
Ist mir auch aufgefallen. Das waren doch eigentlich letzte Saison mal sehr offensive Außenverteidiger. Hütter wurde gelobt, wie er aus Kostic nen überragenden LV gemacht hat.
Jetzt warten die beiden eher auf die Bälle, ab der Mittellinie. Hinti und Abraham, übernehmen jetzt fast die Rolle der offensiven Außenverteidiger (auch wenn Hinti das teilweise gut macht). Kein Wunder, dass wir bei Gegenstößen so offen sind.
Ohne Dost passt für mich auch aktuell das System mit zwei Stürmern nicht. Sowohl Paciencia als auch Silva gefielen mir mit Dost an Ihrer Seite besser, als miteinander, Da sind sie sich einfach zu ähnlich und stehen sich öfter im Weg, als sich gut zu ergänzen. Vielleicht besser mal nur einen der Stürmer als einzige Spitze und Gaci und Kamada auf den Flügeln, die von den Außenverteidigern Kostic und Da Costa (oder Durm, oder Touré) unterstütz werden. Dass die Außenseite vielleicht öfter mal durch einen Doppelpass in den Strafraum eindringt, Abwehrspieler auf sich zieht und dann der Pass auf den Stürmer kommt.
Ansonsten ist es aktuell weiterhin viel zu oft. Lass immer jemanden nah bei Kostic sein, ein anderer stellt sich zwischen Kostic und die Stürmer und schon passiert nicht viel mehr, als ne Ecke.
Exil-Adler-NRW schrieb:Azriel schrieb:
Kostic/DaCosta stehen nur noch vorne. Aussenverteidiger stehen dadurch extrem weit aussen.
Ist mir auch aufgefallen. Das waren doch eigentlich letzte Saison mal sehr offensive Außenverteidiger. Hütter wurde gelobt, wie er aus Kostic nen überragenden LV gemacht hat.
Jetzt warten die beiden eher auf die Bälle, ab der Mittellinie. Hinti und Abraham, übernehmen jetzt fast die Rolle der offensiven Außenverteidiger (auch wenn Hinti das teilweise gut macht). Kein Wunder, dass wir bei Gegenstößen so offen sind.
Ohne Dost passt für mich auch aktuell das System mit zwei Stürmern nicht. Sowohl Paciencia als auch Silva gefielen mir mit Dost an Ihrer Seite besser, als miteinander, Da sind sie sich einfach zu ähnlich und stehen sich öfter im Weg, als sich gut zu ergänzen. Vielleicht besser mal nur einen der Stürmer als einzige Spitze und Gaci und Kamada auf den Flügeln, die von den Außenverteidigern Kostic und Da Costa (oder Durm, oder Touré) unterstütz werden. Dass die Außenseite vielleicht öfter mal durch einen Doppelpass in den Strafraum eindringt, Abwehrspieler auf sich zieht und dann der Pass auf den Stürmer kommt.
Ansonsten ist es aktuell weiterhin viel zu oft. Lass immer jemanden nah bei Kostic sein, ein anderer stellt sich zwischen Kostic und die Stürmer und schon passiert nicht viel mehr, als ne Ecke.
Das sehe ich auch so. Guter Beitrag
Ich tue mich extrem schwer damit, diese "wir haben schon 28 Spiele in den Knochen" ernst zu nehmen.
Wir sind weder konditionell, noch vom Willen, noch vom Einsatz schlechter als die Gegner. Meistens eher besser.
Das auf die Anzahl an Spielen schieben ist nur die einfachste Ausrede, die man finden kann. Keines der letzten Spiele haben wir wegen mangelnden Willen, oder Kondition verloren. Wir haben ja gerade das Gegenteil gegen Herta bewiesen. Platt waren wir Ende letzte Saison, da sah man, wie sie wollten, aber einfach nicht konnten. Das ist jetzt überhaupt nicht so. Sie könne, sie wollen, aber es wird trotzdem nichts udn es wird immer schlechter.
Es gilt nur Plan A, völlig egal was passiert. Die Jungs rennen und fighten, daher würde ich nicht sagen, das irgendjemand gegen den Trainer spielt. Motivation ist auch kein Problem, der Trainer erreicht also das Team und das Team folgt. Das Team folgt haltstur Plan A, der aber jeder mittlerweile kennt.
Wir sind komplett taktisch entschlüsselt, sagen ja sogar die Trainer vom Gegner.
Wir sind weder konditionell, noch vom Willen, noch vom Einsatz schlechter als die Gegner. Meistens eher besser.
Das auf die Anzahl an Spielen schieben ist nur die einfachste Ausrede, die man finden kann. Keines der letzten Spiele haben wir wegen mangelnden Willen, oder Kondition verloren. Wir haben ja gerade das Gegenteil gegen Herta bewiesen. Platt waren wir Ende letzte Saison, da sah man, wie sie wollten, aber einfach nicht konnten. Das ist jetzt überhaupt nicht so. Sie könne, sie wollen, aber es wird trotzdem nichts udn es wird immer schlechter.
Es gilt nur Plan A, völlig egal was passiert. Die Jungs rennen und fighten, daher würde ich nicht sagen, das irgendjemand gegen den Trainer spielt. Motivation ist auch kein Problem, der Trainer erreicht also das Team und das Team folgt. Das Team folgt haltstur Plan A, der aber jeder mittlerweile kennt.
Wir sind komplett taktisch entschlüsselt, sagen ja sogar die Trainer vom Gegner.
[/quote]
Das sehe ich gar nicht so. Wir haben einfach nicht die Ergebnisse und immernoch kein Glück.
Es hängt doch immer an Kleinigkeiten und das Pendel hätte in 3 der 4 letzten Niederlagen auch zu uns ausschlagen können und wir würden alle jubeln.
Wir haben eine Ergebnis Krise und sonst gar nix. Wolfsburg war Käse und heute war nicht gut. Aber sonst sind es Nuancen.
Am Sonntag kommt das Glück ggf zurück und wenn dann gegen Köln und Paderborn 4 Punkte raus springen, ist es eine solide Vorrunde.
Aber nur wenn....
Bommer1974 schrieb:
Das sehe ich gar nicht so. Wir haben einfach nicht die Ergebnisse und immernoch kein Glück.
Es hängt doch immer an Kleinigkeiten und das Pendel hätte in 3 der 4 letzten Niederlagen auch zu uns ausschlagen können und wir würden alle jubeln.
Wir haben eine Ergebnis Krise und sonst gar nix. Wolfsburg war Käse und heute war nicht gut. Aber sonst sind es Nuancen.
Am Sonntag kommt das Glück ggf zurück und wenn dann gegen Köln und Paderborn 4 Punkte raus springen, ist es eine solide Vorrunde.
Aber nur wenn....
[/quote]
Träum weiter. Es stimmt vorne, hinten und in der Mitte nicht. Das ist keine Ergebnis- sondern eine formidable Spielkrise. Katastrophal.
Bommer1974 schrieb:
Aber nur wenn....
Danke.
In welchem Spiel waren wir denn wirklich unterlegen und haben verdient verloren?
Die Gegentore sind mittlerweile absurd.
Gegen Freiburg tritt ein Spieler am Ball vorbei, sonst wäre Petersen nicht zum Abschluss gekommen.
Gegen VW ein verunglückter Schuss von Arnold, der nie als Vorlage gedacht war. Gegen Mainz der Ausgleich abgrfälscht. Gegen Hertha eine klare Rote für den Gegner nicht gegeben.
Heute zwei abgefälschte Dinger.
Das man hier auf Hütter rumhackt, ist meiner Meinung nach völlig daneben, auch wenn man nicht jede seiner Personalentscheidungen teilen muss.
Er hat uns noch keine Halbserie ohne Doppelbelastung und richtigem Training coachen dürfen.
Dennoch war das heute richtig schwach, was vor allem unsere beiden Stürmer abgeliefert haben. Gonzo ist völlig von der Rolle und Silva überhaupt nicht fit.
Hoffentlich legt man hier im Winter nach.
Azriel schrieb:
Bommer1974 schrieb:Azriel schrieb:
Aber sicher nicht heute, oder?
Kann man machen. Aber dann nur als Doppel 6. Alleine ist er zu langsam.
Hat man letzte Saison zu Beginn gut sehen können.
Besser wird das Offensivspiel aus dem ZM damit aber nicht.
Generell wäre ich aber wieder dafür die Aussen wieder als Aussenverteidiger aufzustellen und nicht als verkappte Stürmer bzw. dem ganzen Verbund mal wieder kompakter verschieben lassen.
Damit haben wir sicherlich weniger Dominanz und wird sicherlich nicht schön anzuschauen, aber dafür haben die Spieler wieder den Ball vor sich und nicht ständig im Rücken.
Hat man letzte Saison zu Beginn gut sehen können.
Besser wird das Offensivspiel aus dem ZM damit aber nicht.
Generell wäre ich aber wieder dafür die Aussen wieder als Aussenverteidiger aufzustellen und nicht als verkappte Stürmer bzw. dem ganzen Verbund mal wieder kompakter verschieben lassen.
Damit haben wir sicherlich weniger Dominanz und wird sicherlich nicht schön anzuschauen, aber dafür haben die Spieler wieder den Ball vor sich und nicht ständig im Rücken.
Sammy1 schrieb:
Ein Boateng hatte schon Standing.
Und wenn ich sehe wie manche Kapitäne am Rockzipfel der Schiris hängen, bei jeder Entscheidung.....
Augsburg , Baier das beste bsp.
Und das ist dann ein Qualitätsmerkmal?
Sammy1 schrieb:
Als alternative zu Rebic .
Ist der noch glücklich in Liverpool?
Da geht das Kopfschütteln sofort weiter...
Warum denn nicht Messi? Der ist etwas genauso groß
Tafelberg schrieb:Bommer1974 schrieb:
Aber ihn als nicht zur Eintracht passend abzutun, halte ich für falsch und zu einfach.
es ist sowieso wurscht weil der Typ nicht geholt wird.
Natürlich nicht, und das ist auch OK so...
Tafelberg schrieb:
Leute wie Wagner passen nicht zur Eintracht, da "verzichte ich lieber auf potentielle Tore".
Ja, so einfach bin ich gestrickt
Ich denke auch, ein Unruhestifter und wohl schwieriger Charakter muss nicht sein. Auch glaube ich, dass Wagner komplett unrealistisch ist. Aber ihn als nicht zur Eintracht passend abzutun, halte ich für falsch und zu einfach.
Er ist vermutlich ein ziemlich arroganter Kerl und haut hin und wieder zuviel raus, aber solange er liefert und sich im Team nichts zuschulden kommen lassen würde, würde ich kein derart pauschales Urteil bilden.
Er ist einfach ein guter Stürmer mit einer großen Klappe, sonst nix
Sammy1 schrieb:
Für einen Stürmer der Tore schießt , sollte man auf persönliche Empfindlichkeiten verzichten
Nein
Ergänzung zu Götze:
Die Eintracht leiht Götze bis zum Sommer! Hear me out! Götze muss spielen, wenn er ne Chance auf die EM haben will! Unter Favre wird das vermutlich nichts mehr, zumal der BVB noch nachlegen wird in der Offensive im Winter, wie man so liest. Bei der Eintracht wäre er Stammspieler und Superstar. Würde vermutlich sogar international spielen und wäre genau der Spieler der fehlt. Win Win. Oder völlig unrealistisch, weil es halt motherfucking Götze ist?
Die Eintracht leiht Götze bis zum Sommer! Hear me out! Götze muss spielen, wenn er ne Chance auf die EM haben will! Unter Favre wird das vermutlich nichts mehr, zumal der BVB noch nachlegen wird in der Offensive im Winter, wie man so liest. Bei der Eintracht wäre er Stammspieler und Superstar. Würde vermutlich sogar international spielen und wäre genau der Spieler der fehlt. Win Win. Oder völlig unrealistisch, weil es halt motherfucking Götze ist?
etienneone schrieb:
Ergänzung zu Götze:
Ich glaube noch nichtmal, dass er uns weiter helfen würde. Das was er hin und wieder zeigt und zweifelsfrei kann, dass sollte bei uns Kamada abdecken und dem würde ich auch keinen G vor die Nase setzen wollen. Wir wollen ja schneller werden, nicht langsamer. Und u ich sage das, obwohl ich MG immer für einen genialen Kicker gehalten habe, wenn ich ihn live spielen sehen durfte.
Rebic, wie in deinem ersten Post, sehe ich als realistischer und der könnte sich auch hinter den Spitzen mit Kamada abwechseln, falls er sich auf sowas einlässt. Würde uns auf jeden Fall ein paar Optionen schaffen.
Bommer1974 schrieb:
Ich glaube noch nichtmal, dass er uns weiter helfen würde. Das was er hin und wieder zeigt und zweifelsfrei kann, dass sollte bei uns Kamada abdecken und dem würde ich auch keinen G vor die Nase setzen wollen. Wir wollen ja schneller werden, nicht langsamer. Und u ich sage das, obwohl ich MG immer für einen genialen Kicker gehalten habe, wenn ich ihn live spielen sehen durfte.
Götze UND Kamada, nicht statt, so wird ein Schuh draus!
Götze und Dost in der Spitze, dahinter Kamada... yes please'?
Luzbert schrieb:municadler schrieb:
Wie wärs mit Torro statt Sow gewesen der ziemlich von der Rolle war, und Kopfbsllstärke hätte uns auch nicht geschadet
In der Radioübertragung meinte Kohr zu dem Vorschlag, dass wir dann zu defensiv ausgerichtet seien.
Das verstehe ich nicht. Man kann Torro doch sagen, was er zu tun hat. Er war in meinen Augen nicht zu defensiv, wenn er mal spielte und es drum ging vorwärts zu denken
Sammy1 schrieb:
Sorry zu schnell abgeschickt
Ach was? Und das Folgende hast du vor dem Abschicken nochmal durchgelesen oder was?
Sammy1 schrieb:
Meine Eintracht und Fans sind doch mit dem Mittelmaß zufrieden .
Warum verstehe ich nicht ?
Erfolg oder Mittelmaß
Was ist daran so schwer?
Ist Deutsch deine Muttersprache?
Wenn nein, dann erklärt das einiges!
Wenn ja auch!
FrankenAdler schrieb:
Wenn nein, dann erklärt das einiges!
Wenn ja auch!
sehr gut.
Ich tippe eindeutig auf B
Die reine Laufleistung stimmt und ist leicht höher als letzte Saison, genau wie die Anzahl der Sprints. Das liegt aber daran das wir mannschaftstaktisch sehr schlecht positioniert sind und es, offensiv wie defensiv, teilweise riesige Lücken zwischen den Spielern und Mannschaftsteilen gibt. Die müssen dann immer von einzelnen Spielern schnell zugelaufen werden um den ballführenden Spieler wenigstens noch halbwegs stören zu können.
Letzte Saison standen wir viel kompakter und konnten dadurch die Gegner früher unter Druck setzen. Pässe abfangen und die Passwege so zustellen das der Gegner zu ungenauen Zuspielen gezwungen wurde die man leicht erobern konnte.
Diese Saison haben unsere Gegner zuviel Zeit am Ball oder können oft garnicht mehr richtig gestört werden, was es dann auch so einfach macht gegen uns Tore zu erzielen.
Das was wir zurzeit betreiben ist im Prinzip Grasfresserfussball der 80er Jahre auf höherem Niveau. Sich die Lunge aus dem Leib rennen, in jeden Zweikampf werfen und notfalls auch mal den Gegner umtretten weil man taktisch, sowohl individuell als auch als Mannschaft, schlecht spielt.
Man kann den Spielern nicht den Willen und die Leidenschaft absprechen. Aber das die Spieler halt nur rennen und das taktsche Miteinander vernachlässigen ist der Grund warum wir immer weiter abrutschen. Den rennen kann jede Mannschaft und wenn es nur darum gehen würde wären am Ende die Spieler mit den dickeren Oberschenkeln der Sieger.
Letzte Saison standen wir viel kompakter und konnten dadurch die Gegner früher unter Druck setzen. Pässe abfangen und die Passwege so zustellen das der Gegner zu ungenauen Zuspielen gezwungen wurde die man leicht erobern konnte.
Diese Saison haben unsere Gegner zuviel Zeit am Ball oder können oft garnicht mehr richtig gestört werden, was es dann auch so einfach macht gegen uns Tore zu erzielen.
Das was wir zurzeit betreiben ist im Prinzip Grasfresserfussball der 80er Jahre auf höherem Niveau. Sich die Lunge aus dem Leib rennen, in jeden Zweikampf werfen und notfalls auch mal den Gegner umtretten weil man taktisch, sowohl individuell als auch als Mannschaft, schlecht spielt.
Man kann den Spielern nicht den Willen und die Leidenschaft absprechen. Aber das die Spieler halt nur rennen und das taktsche Miteinander vernachlässigen ist der Grund warum wir immer weiter abrutschen. Den rennen kann jede Mannschaft und wenn es nur darum gehen würde wären am Ende die Spieler mit den dickeren Oberschenkeln der Sieger.
Maddux schrieb:
Und dann? Was du sagst, mag stimmen, aber weißt du es besser mit den gegebenen Mitteln?
Ich finde, dass ist dieses berühmte Uli Stein "Dagegen" Schild. Hilft aber Null, gibt nur deinen Frust wieder. Das meine ich nicht gegen Dich, aber es geht mir gegen den Strich, wenn geschimpft wird, als wären wir CL Aspirant. Für unsere Potenz, steht er ganz gut...
Mit den Jungs, der Belastung und der Liste an Verletzten, stehen wir ganz gut da.
Warum schauen wir nicht voraus. Mich ärgern die verlorenen Punkte auch. Aber es kann auch sein, dass dieses Jahr die Rückrunde grandios wird (ja, ich glaube auch nicht dran, wenn ich erblich bin) und Schimpfen ohne bessere Vorschläge, finde ich sinnlos....
Am Freitag war die Leistung gut und es fehlt nach wie vor nur ein wenig Glück. Punkt
Also wenn ich hier von "desolat" lesen muss oder davon, dass es bei uns nur um den Abstiegskampf gehen wird, frage ich mich, ob die Leute dieselben Spiele schauen wie ich. Aus Stadionsicht und auch nach allen Zusammenfassungen auf Sky, Ard etc. hätte es gestern nur einen Sieger geben dürfen. Dass wir das nicht waren, hat einzig und alleine mit der Chancenverwertung zu tun gehabt, von den nicht gegebenen 2 Toren will ich gar nicht anfangen, das kann man so entscheiden, auch wenn mich der Schiri trotzdem extrem genervt hat, in vielen kleinen Situationen einfach keine klare Linie gehabt und obendrauf arrogant gewirkt wie sonstwas. Dass wir aber nicht gewonnen haben, liegt nicht am System, keiner sagt den Jungs in der Kabine, dass sie die 100 prozentigen verballern sollen. Solche Phasen gibt es in jeder Saison und das Spielglück wird uns auch wieder treu sein.
Man muss die Niederlagen der letzten Wochen einzeln betrachten. Wirklich schlecht waren wir meiner Meinung nach nur gegen Wolfsburg und da war es einfach schwer, gegen eine solche mauernde Truppe was zu holen. Die Spiele in Freiburg und Mainz hätten wir mit etwas mehr Spielglück und Cleverness sicher nicht verloren. Und gestern waren wir die klar dominierende Mannschaft, die Hertha wusste doch garnicht wie ihr geschieht und wie sie hier nen Punkt holen konnten.
Zum Thema Sturm und Wechselkontingent: Meint ihr nicht, dass Adi besser beurteilen kann, ob er einen Durm oder Joveljic für 90 Minuten bringt, wenn er sie jeden Tag im Training sieht? Meint wirklich jemand, er würde vorsätzlich dem Team schaden, indem er einen Spieler, der eigentlich besser ist als ein Startkandidat, auf der Bank versauern lässt? Es ist immer einfach, wenn man selbst keine Verantwortung tragen muss aus der Ferne den Oberlehrer zu geben und genau zu wissen, wie man hier und dort gewinnen würde. Jeder Trainer hat seine Vorlieben, sowohl was System und Taktik angeht als auch was die Spielertypen angeht, aber so etwas würde ich Adi niemals unterstellen. Zudem zeigen die Einwechslungen von Joveljic und das Festhalten bzw. Fördern von Kamada doch, dass er kein Blinder ist. Kamada´s Entwicklung finde ich echt unglaublich und das in seiner ersten BuLi-Saison. Nimmt man hier mal Jovic als Maßstab, der ja mindestens eine Saison zur Eingewöhnung brauchte, kann das echt noch was Großes werden mit Daichi - freut mich extrem.
Alles in Allem bin ich sowieso immer (manchmal auch zu) optimistisch und bin der Ansicht, dass wir bis zur Pause noch 6-7 Punkte holen und am Donnerstag weiterkommen. Dann steht man, gemessen an den Umständen (ALLE Spiele in 2019 zusammengenommen, EL-Quali, etc.) sehr gut da und kann im Winter ggf. auf Verletzungen reagieren und nächstes Jahr neu angreifen. Wichtig ist nicht, wo wir am 15. Spieltag stehen sondern am 34. und ich bin mir sehr sicher, dass das zumindest die 1. Tabellenhälfte sein wird. Man muss sich das mal vorstellen: Andere Teams verlieren EINEN Spieler vom Kaliber Jovic, Haller und Rebic im Sommer und haben danach extreme Probleme. Wir haben 3 verloren und brechen trotzdem nicht komplett zusammen. Alleine die Entwicklungen von Hinti, Rönnow, Daichi, Kostic etc. wiegen für mich viel schwerer als ein kleines Formtief nach Verletzung von Silva.
Aber das sind alles nur meine 2 Cents und ich stehe jedem seine eigene Meinung zu. Die eigenen Jungs als Luschen zu bezeichnen oder hier und heute was von Depression oder Abstiegskampf zu lesen, finde ich dann aber doch etwas gewagt.
Man muss die Niederlagen der letzten Wochen einzeln betrachten. Wirklich schlecht waren wir meiner Meinung nach nur gegen Wolfsburg und da war es einfach schwer, gegen eine solche mauernde Truppe was zu holen. Die Spiele in Freiburg und Mainz hätten wir mit etwas mehr Spielglück und Cleverness sicher nicht verloren. Und gestern waren wir die klar dominierende Mannschaft, die Hertha wusste doch garnicht wie ihr geschieht und wie sie hier nen Punkt holen konnten.
Zum Thema Sturm und Wechselkontingent: Meint ihr nicht, dass Adi besser beurteilen kann, ob er einen Durm oder Joveljic für 90 Minuten bringt, wenn er sie jeden Tag im Training sieht? Meint wirklich jemand, er würde vorsätzlich dem Team schaden, indem er einen Spieler, der eigentlich besser ist als ein Startkandidat, auf der Bank versauern lässt? Es ist immer einfach, wenn man selbst keine Verantwortung tragen muss aus der Ferne den Oberlehrer zu geben und genau zu wissen, wie man hier und dort gewinnen würde. Jeder Trainer hat seine Vorlieben, sowohl was System und Taktik angeht als auch was die Spielertypen angeht, aber so etwas würde ich Adi niemals unterstellen. Zudem zeigen die Einwechslungen von Joveljic und das Festhalten bzw. Fördern von Kamada doch, dass er kein Blinder ist. Kamada´s Entwicklung finde ich echt unglaublich und das in seiner ersten BuLi-Saison. Nimmt man hier mal Jovic als Maßstab, der ja mindestens eine Saison zur Eingewöhnung brauchte, kann das echt noch was Großes werden mit Daichi - freut mich extrem.
Alles in Allem bin ich sowieso immer (manchmal auch zu) optimistisch und bin der Ansicht, dass wir bis zur Pause noch 6-7 Punkte holen und am Donnerstag weiterkommen. Dann steht man, gemessen an den Umständen (ALLE Spiele in 2019 zusammengenommen, EL-Quali, etc.) sehr gut da und kann im Winter ggf. auf Verletzungen reagieren und nächstes Jahr neu angreifen. Wichtig ist nicht, wo wir am 15. Spieltag stehen sondern am 34. und ich bin mir sehr sicher, dass das zumindest die 1. Tabellenhälfte sein wird. Man muss sich das mal vorstellen: Andere Teams verlieren EINEN Spieler vom Kaliber Jovic, Haller und Rebic im Sommer und haben danach extreme Probleme. Wir haben 3 verloren und brechen trotzdem nicht komplett zusammen. Alleine die Entwicklungen von Hinti, Rönnow, Daichi, Kostic etc. wiegen für mich viel schwerer als ein kleines Formtief nach Verletzung von Silva.
Aber das sind alles nur meine 2 Cents und ich stehe jedem seine eigene Meinung zu. Die eigenen Jungs als Luschen zu bezeichnen oder hier und heute was von Depression oder Abstiegskampf zu lesen, finde ich dann aber doch etwas gewagt.
Guter Beitrag. Danke 👌
Mike 56 schrieb:
Donnerstag die zweite Mannschaft. Das Ziel für die Vorrunde sind 20 Punkte
Lass doch den Blödsinn...
Am Ende werden es vermutlich max 25 oder auch nur 23 sein, aber das ist okay so...
Es geht am Ende doch, wie auch heute, immer um Kleinigkeiten, oder wie man sagt, Spielglück. Das Team war heute m. E. gut. Die Gegentreffer muss man nicht bekommen, klar. Aber sie waren über 90 Minuten sicher besser und überlegen.
Ich habe die Hoffnung, dass wenn Dost wieder kommt und Silva mal Fuss fasst, alles irgendwann läuft. Und ich glaube auch, dass wir allesamt viel zu ungeduldig sind, mich inbegriffen... In 5 Jahren sind wir CL Niveau
Und schließlich wird im Winter ggf sogar einiges passieren auf dem Markt, wer weiss... Ich denke, es ist noch Geld da. Und worum geht es? Geld, leider
Na bitte