Bommer1974
5095
Basaltkopp schrieb:Bommer1974 schrieb:
Den Prinz mochten auch nur wenige am Anfang
Ich finde Poldi lustig!
Zu klein
Diegito schrieb:
Um Gottes Willen. Absoluter Unsympath.
Und sportlich überzeugt er mich überhaupt nicht, das wäre weiteres Füllmaterial.
Dann lieber den Jungspunden mal ne Chance geben, z.b. Cetin oder Stendera.
Bei allem Respekt, ob er Dir sympathisch ist, ist nicht so wichtig. Den Prinz mochten auch nur wenige am Anfang
Deinem zweiten Argument kann man schon durchaus zustimmen, aber ich würde in unserer Lage trotzdem nicht drauf bauen, Cetin (der ja auch angeschlagen zu sein scheint) oder Stendera diese Verantwortung zu geben. Adi scheint davon ja auch kein Fan zu sein, siehe Joveljic bei den es leichter wäre, als sowas in der defensive zu versuchen.
Für kleines Geld (da der Vertrag ausläuft, wie man mich aufgeklärt hat) könnte ich mir vorstellen, dass das eine Alternative ist. Aber natürlich reine Spekulation und ich glaube auch nicht wirklich dran
Bommer1974 schrieb:
Den Prinz mochten auch nur wenige am Anfang
Ich finde Poldi lustig!
Ilsanker's Vertrag bei Leipzig läuft nur noch bis zum Sommer, eine Leihe mit KO ist daher obsolet. Da müsste man jetzt schon Geld in die Hand nehmen.
Danke, wusste ich nicht....
Er spielt in Leipzig nicht, ist unzufrieden, Österreicher und spielt mit Hinti dort in der NM-Abwehr.
Nachdem Fernandes nun ausfällt und die IV immer mal wieder anfällig und langsamer ist, ist es m. E. einen Gedanken wert, ihn mit KO zu leihen, um hinten Alternativen zu haben.
Kein Hammer, aber solide, denke ich. Was denkt Ihr?
Nachdem Fernandes nun ausfällt und die IV immer mal wieder anfällig und langsamer ist, ist es m. E. einen Gedanken wert, ihn mit KO zu leihen, um hinten Alternativen zu haben.
Kein Hammer, aber solide, denke ich. Was denkt Ihr?
Ilsanker's Vertrag bei Leipzig läuft nur noch bis zum Sommer, eine Leihe mit KO ist daher obsolet. Da müsste man jetzt schon Geld in die Hand nehmen.
Bommer1974 schrieb:
Was denkt Ihr?
dass das einer der spieler ist, wo ich mich getrost auf hütters urteil verlassen würde, da er ihn bereits 2014/15 bei salzburg trainiert hat und man gemeinsam meister und pokalsieger geworden ist. was übrigens einer der entscheidenden pluspunkte sein könnte: er kennt einerseits den trainer und den fußball, den er spielen lassen will und hat sich andererseits schon in der bundesliga bewährt. könnte also ggf. ein 2. fall hinteregger weden - wenn hütter meint, ihn brauchen zu können... wenn.
Also was man so liest, wird es bei 4-er kette wohl darauf hinauslaufen (WM Style 2014)
------------------------------------Trapp----------------------
-----Toure---- Abraham ------------Hinti-----N'dicka----------
---------------Hasebe/Gelson----------Rode------------
------Da Costa------------Sow/Kamada---------Kostic----------
---------------------------Stürmer-----------------------------
Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero
Vorteil
-stehen kompakt, aber offensiv wirds schwer
-Kostic weiter vorne könnte neue Chancen eröffnen
Mein bevorzugtes 4-4-2
------------------------------------Trapp-------------------------------
---Da Costa---- Abraham/Toure------Hinti/N'dicka----------Chandler--------
---------------------------Rode----------------Gacinovic------------------------------
----Durm/Rebic ?------------Kamada---------------------------Kostic---------------------
--------------------------------Stürmer-------------------------------------
fehlt mMn auch etwas die Durchschlagskraft vorne, aber Da Costa gehört nicht auf eine Offensivposition, ist technisch einfach zu limitiert. Zur Not Kamada auf außen und dafür einen 2.Stürmer. Haben irgendwie nicht das "richtige" Personal fürs 442, aber falls wir es probieren sollten, dann so!
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
Vorteil
Mein bevorzugtes 4-4-2
---------------------------Rode----------------Gacinovic------------------------------
----Durm/Rebic ?------------Kamada---------------------------Kostic---------------------
fehlt mMn auch etwas die Durchschlagskraft vorne, aber Da Costa gehört nicht auf eine Offensivposition, ist technisch einfach zu limitiert. Zur Not Kamada auf außen und dafür einen 2.Stürmer. Haben irgendwie nicht das "richtige" Personal fürs 442, aber falls wir es probieren sollten, dann so!
game_Over schrieb:
Also was man so liest, wird es bei 4-er kette wohl darauf hinauslaufen (WM Style 2014)
-keine gelernten AV
Vorteil
Mein bevorzugtes 4-4-2
Hast Du Kohr vergessen oder bewusst, weg gelassen? Jetzt, wo Gelson ausfällt, wird er mehr gebraucht und ich finde das persönlich auch gut... Der wird seine Zeit noch haben und hat mir mit ein paar Lücken nicht schlecht gefallen bislang
Kostic Ersatz? Vor griff?
Der eine spielt links, der andere rechts... aber egal.
Nie im Leben kommt der zu uns
Nie im Leben kommt der zu uns
Wäre schön, wenn es mal wieder etwas Greifbares an Gerüchten oder Insider Infos gäbe, aus dem man sich sein eigenes Bild machen könnte, was man glaubt, oder nicht... Die Spielchen hier sind lustig, aber man lernt nix neues...
Ich hatte - nach dem klaren Dementi von FB - eigentlich Ante abgeschrieben die den Winter.
Gab es denn ernsthafte Anzeichen, dass sich daran etwas geändert hat, außer dass er gestern nicht im Kader war...? Ich hab nix gelesen
Ich hatte - nach dem klaren Dementi von FB - eigentlich Ante abgeschrieben die den Winter.
Gab es denn ernsthafte Anzeichen, dass sich daran etwas geändert hat, außer dass er gestern nicht im Kader war...? Ich hab nix gelesen
Bommer1974 schrieb:
Es gab halt einen Artikel, aus einer Quelle mit unbekannter Seriosität, dass sie Rebic in Mailand schon verabschiedet hätte. Zudem hat er seinen Instagram Kanal ausgeschaltet, was er zuletzt vor seinem Wechsel zu Mailand gemacht hat.
Das nicht im Kader sein, passt halt auch ins Bild.
Was handfestes gibt es aber nicht.
Nie gehört, insoweit Wundertüte...
Aber wenn BM den will, dann ist er gut und einen Blick wert...
Aber wenn BM den will, dann ist er gut und einen Blick wert...
Also, mich wundert es, dass Leute Kostic als linksverteidiger aufzählen. Eines der großen Vorteile der Viererkette wäre mmn eben dass sich Filip mehr nach vorne orientieren könnte.
GazzaWazza schrieb:
Also, mich wundert es, dass Leute Kostic als linksverteidiger aufzählen. Eines der großen Vorteile der Viererkette wäre mmn eben dass sich Filip mehr nach vorne orientieren könnte.
Nun ja, im 3-5-2 respektive 5-3-2 wechselt er sein Dasein grundsätzlich "laufend" (boah) Das macht es ja so schwer für ihn.
M. E. kommt es entscheidend drauf an, mit wem er die linke Seite gemeinsam abdecken könnte. Mein persönlicher Favorit ist da Durm, weil er eine deine Mischung aus Defensiv- und Offensivqualität mitbringt. Rechts haben wir genug Alternativen jetzt, wo Timmy wieder da ist...
Ich bin sicher, wir sehen in der Rückrunde häufiger die 4er Kette, weil Adi die offensiven AV Nr. 1 nicht wieder bis zum April verheizen kann und sollte...
Wuschelblubb schrieb:Diegito schrieb:
Younes soll wohl bei Köln im Gespräch sein...
Ich fände das interessant für uns. Klassischer Linksaußen, als Rechtsfuß kann er aber auch von der anderen Seite kommen oder als Halbstürmer fungieren. Er brächte ein bisschen Unberechenbarkeit in unser Spiel.
Er wäre aber in erster Linie auch eine Entlastung für Kostic.
Bei Napoli macht er keinen Stich, vielleicht wäre eine Leihe möglich...
Seine Position gibt es aber in unserem System aktuell nicht. Der würde genauso wenig spielen wie Müller.
Und ja, bei Kostic hat das Umfunktionieren perfekt funktioniert, aber das geht auch nicht immer.
Naja, bei einem Systemwechsel auf 4er Kette würde es diese Position schon geben. Und Kostic wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen. Man könnte dem also jetzt schon vorbauen.
Da Younes Rechtsfuß ist könnte er aber auch auf der anderen Seite spielen...
Diegito schrieb:
Und Kostic wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen.
Warum? Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Bommer1974 schrieb:Diegito schrieb:
Und Kostic wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen.
Warum? Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Im letzten Sommer hatte er schon konkrete Anfragen, man hätte ihn schon verkaufen können. Bobic hat dem ganzen aber einen Riegel vorgeschoben. Sollten wir diese Saison im Niemandsland der Tabelle landen (was Stand jetzt ja sogar als Erfolg zu werten wäre) ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er uns im Sommer verlässt. Es sei denn er bricht in der Rückrunde leistungsmäßig komplett ein... was ich allerdings nicht glaube denn er möchte sicherlich EM spielen.
Mark Uth würde ich bockstark finden!
Vor 1.5 Jahren noch der wohl beste deutsche Stürmer gewesen, seit seiner Zeit in Schalke lief es jedoch nicht mehr richtig. Hat noch lange Vertrag und wird nicht wenig verdienen, da damals ablösefrei bei einem Marktwert von 18Mios. (laut TM) gewechselt.
Denke aber, könnten uns eine Leihe bis zum Sommer leisten und mal sehen wie er einschlägt und was danach noch geht. Köln (als sein Heimatverein) auch mit Interesse, also schlag zu Bobic!
Vor 1.5 Jahren noch der wohl beste deutsche Stürmer gewesen, seit seiner Zeit in Schalke lief es jedoch nicht mehr richtig. Hat noch lange Vertrag und wird nicht wenig verdienen, da damals ablösefrei bei einem Marktwert von 18Mios. (laut TM) gewechselt.
Denke aber, könnten uns eine Leihe bis zum Sommer leisten und mal sehen wie er einschlägt und was danach noch geht. Köln (als sein Heimatverein) auch mit Interesse, also schlag zu Bobic!
game_Over schrieb:
Vor 1.5 Jahren noch der wohl beste deutsche Stürmer gewesen
Nene, das verwechselst Du. Der beste deutsche Stürmer war da immernoch Sandro Wagner
Mein erster Gedanke war aber auch der des nächsten Post der Liste: brauchen ir nicht, weil er nicht besser ist als das, was wir haben. Fitness vorausgesetzt...
Bommer1974 schrieb:
Nene, das verwechselst Du. Der beste deutsche Stürmer war da immernoch Sandro Wagner
Richtig wäre:
Der weltweit beste deutsche Stürmer aller Zeiten
4-3-3 fände ich auch sinnvoll
———————Trapp——————
Danny—-Abraham—Hinti—-Kostic
———Sow——Kohr——Rode——
——————Kamada——————
————Paciencia—Dost————-
Natürlich mit der taktischen marschroute, dass sich Hinti und Vadder bitte nur bei Standards vorne einschalten, damit wir den Laden hinten mal dicht kriegen
———————Trapp——————
———Sow——Kohr——Rode——
——————Kamada——————
————Paciencia—Dost————-
Natürlich mit der taktischen marschroute, dass sich Hinti und Vadder bitte nur bei Standards vorne einschalten, damit wir den Laden hinten mal dicht kriegen
Kastanie30 schrieb:
4-3-3 fände ich auch sinnvoll
———————Trapp——————
———Sow——Kohr——Rode——
——————Kamada——————
————Paciencia—Dost————-
Das bedeutet dann, dass wir bei Standards hinten leer sind...
Mir ist das hier gerade alles viel zu langweilig
Im Grunde ist alles gesagt. Ich schließe mich den Befürwortern an.
Sollte Fallette nach Köln gehen, wäre Vogt mittelfristig sicher gut einzubauen. Abraham und Hase sind nicht immer frisch und da wäre Vogt willkommen.
Dem Argument, dass er einer ist, den man besonders mag, wenn er auf deiner Seite ist, stimme ich auch zu. Zusammen mit Hinti wäre dann gewisser Respekt beim Gegner wahrscheinlich....
Sollte Fallette nach Köln gehen, wäre Vogt mittelfristig sicher gut einzubauen. Abraham und Hase sind nicht immer frisch und da wäre Vogt willkommen.
Dem Argument, dass er einer ist, den man besonders mag, wenn er auf deiner Seite ist, stimme ich auch zu. Zusammen mit Hinti wäre dann gewisser Respekt beim Gegner wahrscheinlich....
Bommer1974 schrieb:planscher08 schrieb:prettymof___ schrieb:
Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.
Hütter will in den USA an der Taktik feilen. Da wäre es schön hilfreich, wenn die Neuzugänge vorher eingetütet werden.
Es gibt keine Gründe, bis zum Schluss zu warten, insbesondere bei Rebic. Der kann sowieso nur zu uns zurück, wenn er es denn will und dann hätte Adi ihn gleich dabei....
Valejo ist ein deutliches Risiko (für mich zu hoch), aber er war in der Spieleröffnung schon oft ziemlich gut und da fehlt uns viel. Er ist mit 22 auch sehr jung. Wenn FB also plant, mit ihm und Hinti eine Stammformation der Zukunft zu basteln, wäre es nicht verkehrt, schnell zu handeln.
Ich persönlich halte JV aber, wie gesagt, für viel zu anfällig.
Warum er in England nicht spielt, weiß ich nicht, ggf jemand von euch?
ErspieltnichtweilWolverhamptoneinTopTeamist
goodKID schrieb:
Dankeschön...
Für umfangreiches und geballtes Insiderwissen bin ich immer sehr dankbar
prettymof___ schrieb:
Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.
Hütter will in den USA an der Taktik feilen. Da wäre es schön hilfreich, wenn die Neuzugänge vorher eingetütet werden.
planscher08 schrieb:prettymof___ schrieb:
Es gibt keine Gründe, bis zum Schluss zu warten, insbesondere bei Rebic. Der kann sowieso nur zu uns zurück, wenn er es denn will und dann hätte Adi ihn gleich dabei....
Valejo ist ein deutliches Risiko (für mich zu hoch), aber er war in der Spieleröffnung schon oft ziemlich gut und da fehlt uns viel. Er ist mit 22 auch sehr jung. Wenn FB also plant, mit ihm und Hinti eine Stammformation der Zukunft zu basteln, wäre es nicht verkehrt, schnell zu handeln.
Bommer1974 schrieb:planscher08 schrieb:prettymof___ schrieb:
Stimmt tut mir leid du hast recht. Kohr, Dost, Durm sind alles aufgehende Sterne am Fußballhorizont die super in unser System passen. Aber hey ich hab ja keine Ahnung.
SGEDANIEL789 schrieb:
Stimmt tut mir leid du hast recht. Kohr, Dost, Durm sind alles aufgehende Sterne am Fußballhorizont die super in unser System passen. Aber hey ich hab ja keine Ahnung.
Du hast die Antwort und die Kritik scheinbar nicht verstanden. Es wird und wurde immer rechtzeitig gescouted, dieser Ansatz von Dir ist einfach dumm.
Abgesehen davon wurde sich nicht verzockt und die verpflichteten Spieler waren durchaus vielversprechend.
Wo ich vielen Kritikern zustimmen würde mittlerweile, ist die Frage, warum die Geschwindigkeit nicht auf den Platz kommt und warum die Aggressivität beim Anlaufen nicht mehr so fruchtet. Denn die Jungs versuchen es durchaus.
Ich denke, es wird intensiv an den Laufwegen und der Abstimmung zwischen Mittelfeld und Sturm gearbeitet werden. Rebic kommt hoffentlich zurück und ein schnellerer Techniker für die 10 oder wie man auch immer den offensiven Part im MF mittlerweile nennt kommt dazu... Abgesehen davon wird m. E. ganz viel an der Passsicherheit verbessert werden müssen....
Gegen eine Mannschaft wie Paderborn darf man einfach nicht so wie heute verlieren, auch wenn die Spieler körperlich auf dem Zahnfleisch gehen. Wirklich alle (!) Spieler, die in der vergangenen Saison noch überdurchschnittlich gespielt haben, konnten in den letzten 8 Spielen nicht ihr eigentliches Potenzial abrufen, da hat Bobic in seinem Interview auch ein Stück weit recht. Aber sind wir ehrlich: Wenn wir uns in dern Winterpause nicht auf wenigstens 3 Positionen gezielt verstärken, werden wir gegen den Abstieg spielen. Da kommen dann auch gleich mal Hoffenheim + Leipzig... Wir benötigen auch mal einige passable Backups - und die haben wir derzeit kaum in der Mannschaft.
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und nicht so machen, als sei es nur eine Formkrise und läge an fehlender Mentalität. Es muss etwas geschehen. Mich stört, dass man den Eindruck bekommen kann, die Verantwortlichen sehen die aktuelle Situation nicht als Krise sondern als eine Momentaufnahme. Ich hoffe, dass es Kräfte im Verein gibt, die für eine Veränderung und einen dringend notwendigen Impuls sorgen können. Ansonsten sehe ich schwarz. Bin seit 34 Jahren Eintracht Fan, habe viele Höhen und Tiefen miterlebt. Auch in der Skibbe Saison z. B. hielt man zu lange an einer Strategie fest, die letztendlich zum Scheitern verurteilt war. In dieser Form darf so etwas auf keinen Fall nochmal passieren!!!
Trotzdem, allen Adlern ein geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Start fürs Neue Jahr!
Lasst und gemeinsam für den Verein einstehen, auch wenn wir uns tot-diskutieren, lasst uns uns nicht gegenseitig zerlegen!!!
Nur die SGE!!!
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und nicht so machen, als sei es nur eine Formkrise und läge an fehlender Mentalität. Es muss etwas geschehen. Mich stört, dass man den Eindruck bekommen kann, die Verantwortlichen sehen die aktuelle Situation nicht als Krise sondern als eine Momentaufnahme. Ich hoffe, dass es Kräfte im Verein gibt, die für eine Veränderung und einen dringend notwendigen Impuls sorgen können. Ansonsten sehe ich schwarz. Bin seit 34 Jahren Eintracht Fan, habe viele Höhen und Tiefen miterlebt. Auch in der Skibbe Saison z. B. hielt man zu lange an einer Strategie fest, die letztendlich zum Scheitern verurteilt war. In dieser Form darf so etwas auf keinen Fall nochmal passieren!!!
Trotzdem, allen Adlern ein geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Start fürs Neue Jahr!
Lasst und gemeinsam für den Verein einstehen, auch wenn wir uns tot-diskutieren, lasst uns uns nicht gegenseitig zerlegen!!!
Nur die SGE!!!
Danke, und ich wünsche dir auch ein frohes Fest, aber ich gehe nur in einem Punkt mit Dir. Ein paar Transfers muss und wird es geben... Ansonsten sehe ich die Mannschaft nicht sooo schlecht
NDA schrieb:
Welche Impulse, außer einem neuen Trainingsleiter, kann man den jetzt noch setzen?
Geduld
Dreck. Team alles verlernt, keine Kraft, der letzte Wille fehlt einigen, Ausfälle, Gegner macht sein erstes krummes Ding rein, die Schiris auch nicht auf unserer Seite.
Einfach nur Dreck.
Einfach nur Dreck.
SGE_Werner schrieb:
Dreck. Team alles verlernt, keine Kraft, der letzte Wille fehlt einigen, Ausfälle, Gegner macht sein erstes krummes Ding rein, die Schiris auch nicht auf unserer Seite.
Einfach nur Dreck.
Werner, das ist ja für deine Verhältnisse harter Tobak...
Alle sind nun enttäuscht und ich hatte heute auch Hoffnung, wie eigentlich immer. Aber es war einfach einmal mehr ein sehr komisches Spiel.
Ich werfe der Mannschaft und Adi nun auch vor, dass man trotz der Qualität des Kaders, nie wirklich den berühmten Zugriff bekam. Nicht nur heute! Spiel machen können sie nicht. Noch?
Da muss und wird nun etwas passieren auf dem Transfermarkt im Winter. Punktuell und nix hanebüchenes, denke ich. OM und ggf Ante. Mehr glaube ich nicht.
Was mich irgendwie traurig macht ist, dass ich befürchte, dass wir diese Sympathie nicht mitnehmen können, die wir letztes Jahr bekommen haben und dass es Tristesse geben könnte. Ich hoffe, dass ich da falsch liege und glaube auch, dass ich nur panisch bin.
Während ich das schreibe, hoffe ich, dass ich einfach übertreibe und schlauere Menschen uns nicht ernsthaft abschreiben.
Noch sind 17 Spiele zu spielen. Europa können wir abschreiben über die Liga und das ist auch okay so, aber dann hoffe ich, dass alle an einem Strang ziehen und es wieder mehr MANNSCHAFT wird.
Momentan geben sie sich m. E. durchaus Mühe. Aber es ist nicht mehr diese Geilheit der letzten Saison und Adi wirkt nicht mehr so souverän, oder??
Ich glaube, dass die Fans, ich zähle mich dazu, ernst gesprochen ganz gut wissen, dass wir nicht dumm abschenken müssen, sondern die Saison in der Liga nun mal mit all dem Kampf und Krampf abnehmen und zu Ende spielen müssen. Dann mal schauen, was wird. Abstieg, Nein. Ich denke nicht. Die Belastung wird wieder ein Problem sein.
Meine Meinung. Welle spielen das Ganze in der Liga weiter wie bisher, Ende auf Rang 11 bis 15, kein Abstieg.
Pokal raus gegen Leipzig.
Europa weiter gegen Salzburg, dann sehen wir was kommt....
Frohe Weihnachten aus Karlsruhe
Ich finde Poldi lustig!