>

Bommer1974

5095

#
Es kommt für die Tabelle ja auch nicht nur auf einen selber an. Wenn keiner der big seven eine schwache Saison erwischt, kannst Du als Bester vom Rest erstmal nur Achter werden. Außer Du kannst einem von ihnen 4-6 Punkte abnehmen. Und dann darfst du gegen die Mannschaften auf Augenhöhe wie Bremen und Hoppenheim nichts liegenlassen. Bislang schwächelt einfach keiner der größeren, kann aber natürlich noch kommen.
#
J_Boettcher schrieb:

Bislang schwächelt einfach keiner der größeren, kann aber natürlich noch kommen.

Hä?
Wenn gladbach mit 16 von 21 Punkten vorne steht, Freiburg und Wolfsburg da oben stehen und sogar Schalke vorne ist, dann schwächeln die andren vermeintlich doch Alle...
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das ist ja dann wohl arg übertrieben.

Nein

Es gibt ne Menge sinnfreien Text, den ich für überflüssig halte.
Andere halten andere Texte für Zeitdiebstahl.

Es gibt jedenfalls niemand, der darüber die Deutungshoheit hat.
#
reggaetyp schrieb:

Es gibt jedenfalls niemand, der darüber die Deutungshoheit hat.

So ist es... Folglich dürfen wir, wenn wir das wollen, nur die Inhalte diskutieren, alles andere ist ein Sturm im Wasserglas. Einfach egal
#
Dem kann ich mich weitestgehend anschließen,,,,nur wenn die Schmierfinken jetzt schon mit Kampfbegriffen wie "Woche der Wahrheit" rauskommen, sollten sie mal bedenken, das kommendes WE erst der 8. von 34 Spieltagen beginnt.
Und was für eine Wahrheit denn...?...mit so Schlagworten kann ich nichts anfangen.
Wir werden versuchen, gegen die Pillen zu gewinnen, was sicherlich schwer genug wird.
Aber schwer wird`s auch gegen uns und für die anderen in ihren Spielen...sind für alle jetzt die Wahrheitswochen angebrochen..?....was für ein pseudodramatischer Mist ...
#
cm47 schrieb:

Dem kann ich mich weitestgehend anschließen,,,,nur wenn die Schmierfinken jetzt schon mit Kampfbegriffen wie "Woche der Wahrheit" rauskommen, sollten sie mal bedenken, das kommendes WE erst der 8. von 34 Spieltagen beginnt.
Und was für eine Wahrheit denn...?...mit so Schlagworten kann ich nichts anfangen.
Wir werden versuchen, gegen die Pillen zu gewinnen, was sicherlich schwer genug wird.
Aber schwer wird`s auch gegen uns und für die anderen in ihren Spielen...sind für alle jetzt die Wahrheitswochen angebrochen..?....was für ein pseudodramatischer Mist ...

Wo ist denn das Problem. Es hat doch niemand irgendetwas Falsches oder Provokatives gesagt.

Im Gegenteil finde ich, dass durchaus stimmt, das die nächsten Spiele richtungsweisend sind. Nicht, weil die getrennter vor uns stehen, sondern, weil die Gegner gut sind.

Wenn die drei folgenden Spiele gegen Gegner, die alle Ambitionen haben CL zu spielen, verloren gingen, wäre das ein Indiz, das wir eben nicht oben mitspielen können. Natürlich kommt es auch auf das wie an, aber alle verlieren sollten wir nicht.

Die Woche der Wahrheit ist insoweit richtig, als das keiner wirklich weiß, welches Potential in den einzelnen Mannschaften steckt. Weder bei uns noch bei den anderen, Bayern mal außen vor. Nichts anderes sagt ja auch der Einstiegsbeitrag...

4 Punkte aus den nächsten 3 spielen wären okay. Dann wäre die Wahrheit, das wir halbwegs mithalten können...

Das Bashing der Presse ist daher in meinen Augen Blödsinn an dieser Stelle
#
DoctorJ83 schrieb:

(...) Aber Haller war eben das Ding, daß nicht wieder auszugleichen ist. Hat heute schon wieder in der PL genetzt. Mit Haller, Silva und Dost sähe es noch um einiges besser aus.

Playing with statistics 2019/20:

Haller: 8 Spiele, 4 Tore, 1 Assist.
Paciencia: 13 Spiele (BuLi plus EL Quali), 6 Tore, 3 Assists.

Ich kann da beim besten Willen keine Schwächung aus dem Vergleich herauslesen. Du etwa?

Habe Helmut auch sehr geschätzt, aber Lebbe geht bekanntlich weiter.

#
adlerkadabra schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

(...) Aber Haller war eben das Ding, daß nicht wieder auszugleichen ist. Hat heute schon wieder in der PL genetzt. Mit Haller, Silva und Dost sähe es noch um einiges besser aus.

Playing with statistics 2019/20:

Haller: 8 Spiele, 4 Tore, 1 Assist.
Paciencia: 13 Spiele (BuLi plus EL Quali), 6 Tore, 3 Assists.

Ich kann da beim besten Willen keine Schwächung aus dem Vergleich herauslesen. Du etwa?

Habe Helmut auch sehr geschätzt, aber Lebbe geht bekanntlich weiter.

Es ging ja darum, ob wir mit den neuen vorne drin Qualität eingebüßt hätten... Und das denke ich unter dem Strich eben nicht.

Paco ist stabiler geworden und immer gefährlich. Es kamen mit Silva und Dost Stürmer, die schon wissen, wie es geht und ich glaube, Jovic war super gehiped im letzten Jahr, das insgesamt einfach ein Träumchen war. Der hätte m. E. nicht nochmal so peformed. Meine Meinung... Den würde ich jederzeit wieder für das Geld verkaufen und keine 20 Millionen ausgeben, um ihn zurück zu holen...

Klar, Haller war schon eine Bank, dass tut weh. Ich hoffe drauf, dass Dost, wenn er mal durch die Winter Vorbereitung geht, auch körperlich fit ist und dann Haller gleichwertig ersetzen wird. Warum nicht...
#
wirklich sehr ärgerlich und scheinbar immer wieder dieselben Probleme in dieser Saison.

positiv: Einsatz, Laufbereitschaft der Mannschaft und z.B. Rönnow

Probleme: vorne benötigen wir zig Chancen und machen (k)ein Tor und in der Defensive teils krasse und unnötige Fehlpässe, die den Gegner stark machen. Dazu viel zu viel Raum für die Gegenspieler und in wichtigen Momenten teils Schlafmützigkeit (auch bei beiden Gegentoren)
Wir haben jetzt bei einigen Mannschaftsteilen eine größere Auswahl, aber qualitativ sehe ich bisher noch nicht die Steigerung.
#
Bruno_P schrieb:

wirklich sehr ärgerlich und scheinbar immer wieder dieselben Probleme in dieser Saison.

positiv: Einsatz, Laufbereitschaft der Mannschaft und z.B. Rönnow

Probleme: vorne benötigen wir zig Chancen und machen (k)ein Tor und in der Defensive teils krasse und unnötige Fehlpässe, die den Gegner stark machen. Dazu viel zu viel Raum für die Gegenspieler und in wichtigen Momenten teils Schlafmützigkeit (auch bei beiden Gegentoren)
Wir haben jetzt bei einigen Mannschaftsteilen eine größere Auswahl, aber qualitativ sehe ich bisher noch nicht die Steigerung.

Das sehe ich komplett anders. Wir haben vorne mit den zwei Portugiesen und Dost mittelfristig einen guten und breiten Sturm, der dem alten in nichts nachsteht. Ja, Jovic und Haller waren ein Brett letztes Jahr, aber ich glaube, das sie nicht nochmal so pefrormed hätten und sich Bobic über den Erlös, insbesondere für Jovic, immer noch kaputt lacht.

Mit Durm und Sow haben wir auch gute Käufe getätigt, die qualitativ aufwerten und Alternativen schaffen, die es vorher nicht gab.

Das wird alles gut. Ich ärgere mich über die verlorenen 2 Punkte heute auch maßlos, aber die holen sie schon noch irgendwo, wo wir nicht damit rechnen. Und vielleicht spielen sie ja endlich mal einen guten Endspurt, dann redet keiner über diese zwei Punkte
#
Bitter, aber was soll man tun, außer positiv zu denken und Rönnow eine Chance zu geben...

Ich denke, der Torwart hat einen wichtigen Anteil und Trapp war auch stark in den letzten Wochen, aber am Ende geht es mehr um die Hintermannschaft vor ihm und um die musste man sich leider auch ein wenig Sorgen machen jüngst.

Hoffen wir, dass die gute Mentalität der Truppe das raus haut und trotzig ins Gegenteil verkehrt....

Wie gesagt, was soll man auch anders tun, als positiv zu bleiben bei aller Traurigkeit
#
Depesche an die DFL: Eintracht Frankfurt ist weiterhin bereit, pro Spiel zwei Halbzeiten zu absolvieren, vorausgesetzt, wir fangen von nun an mit der 2. Halbzeit an.
#
adlerkadabra schrieb:

Depesche an die DFL: Eintracht Frankfurt ist weiterhin bereit, pro Spiel zwei Halbzeiten zu absolvieren, vorausgesetzt, wir fangen von nun an mit der 2. Halbzeit an.

Wenn Sie in der ersten Hz immer zu Null bleiben, so what...
#
Ich konnte das Spiel leider nur in der Zusammenfassung schauen. Aber das war meines Erachtens ein extrem wichtiger Sieg.

Ich hatte vor dem Spiel den Eindruck, der Trend hat absolut ungerechtfertigt negativ gewirkt und das war heute ein sehr guter Konter. Rein sportlich, sehr gut...

Schon jetzt zahlt sich in meinen Augen die sehr gute Einkaufspolitik aus...

Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich über Fredi Bobic nachdenken 🤔

#
Vor allem weil mir weder da Costa noch Durm im Moment auf der Höhe ihrer Schaffenskraft erscheinen.

Da Costa wäre ich d' accord, Durm hat mich aber in den bisherigen Auftritten überzeugt...denke aber wird Durm als Dany Ersatz gegen Dortmund bringen
#
MoniMonetta schrieb:

Vor allem weil mir weder da Costa noch Durm im Moment auf der Höhe ihrer Schaffenskraft erscheinen.

Da Costa wäre ich d' accord, Durm hat mich aber in den bisherigen Auftritten überzeugt...denke aber wird Durm als Dany Ersatz gegen Dortmund bringen

DDC ist in meinen Augen gerade wieder auf dem Weg zu alter Stärke und in den EL Partien m. E. nicht weg zu rotieren, schon gar nicht für ein Experiment.

Ich sehe eher in der IV das Problem und könnte mir durchaus vorstellen, dass AH morgen über Falette nachdenkt und ich fänd das auch gut.

Es geht im ersten Spiel in meinem Augen erstmal drum, nicht zu enttäuschen und nicht aus der Euphorie ins offene Messer zu laufen. Aber, das wird auch Allen klar sein und gelingen....

Ein 1:0 reicht doch
#
wer diesen Beitrag geschrieben hat, hätte ich auch so gewusst.
Bei manchen Beiträgen würde ich mir zutrauen eine "Wetten dass Wette" einzureichen, wenn es die Sendung noch geben würde
#
Tafelberg schrieb:

wer diesen Beitrag geschrieben hat, hätte ich auch so gewusst.
Bei manchen Beiträgen würde ich mir zutrauen eine "Wetten dass Wette" einzureichen, wenn es die Sendung noch geben würde

Ich finde es auch zu viel, was BK teils an Ironie rein bringt, aber davon lebt das Forum auch.

Ich finde aber auch, lieber. BK, dass eine ernst gemeint Frage am Ende auch mal einfach direkt und ernsthaft beantwortet werden sollte, wenn man es weiß.

Es ist nämlich keine Schande, wenn man mal etwas nicht weiß, was man wissen könnte...
#
Basaltkopp schrieb:

UEFA ermittelt also wegen Straßburg. Man darf gespannt sein. Wenn wir da ohne Sperre wegkommen war das aber wirklich der absolut letzte Warnschuss. Dann darf in Zukunft nicht mal mehr eine Wunderkerze leuchten.

Ich glaube das wars. Das letzte mal war ja schon die Bewährung von der Bewährung. Ich glaube dieses mal gibts einfach mal eine Sperre. Wenns gegen die Portugisen ist, wärs jetzt meiner Meinung nach nicht so schlimm. Da gibts wichtigere Matches gegen Arsenal oder sowas, wo man auch wirklich mit Fansupport nochmal den letzten Sprint raushaut.

Ich hoffe aber auch das es ne Auswärtssperre wird, und keine Heimsperre. Bei einer Heimsperre wäre die Bestrafung für alle anderen einfach viel größer, wenn man mal bedenkt das von den 48.000 Menschen vielleicht 20 oder 25 Leute dabei sind die zündeln.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei einer Heimsperre wäre die Bestrafung für alle anderen einfach viel größer, wenn man mal bedenkt das von den 48.000 Menschen vielleicht 20 oder 25 Leute dabei sind die zündeln.

Naja, das ist ja ein generelles Problem und die Diskussion ist m. E. schwierig...
Ich habe die Debatte oft mit einem Kollegen. Auch ich würde mich nicht mit den Zündlern direkt anlegen, wenn ich daneben stehen würde und dann riskieren auf die Fr... zu bekommen. Auch ein Aufstand der großen Gruppe wäre wohl sinnlos, weil das nichts helfen würde in meinen Augen.

In meinen Augen gibt es nur zwei Wege: Entweder man schafft diese Sippehaft ab und sucht Strafen, die den richtigen weh tun und nicht allen anderen auch. Was das sein kann, ich weiß es nicht. Geht eigentlich nur persönlich gegen die einzelnen Deppen.

Oder man legalisiert das ganze Zündeln in nen Rahmen, der das Sicherheitsrisiko minimiert oder eliminiert. Das wäre mein Ansatz. Allerdings bleibt auch dann die Frage, ob das die Zündler überhaupt wollen, oder ob die lieber im illegalen Bereich schaffen WOLLEN

Eigentlich nicht ganz ein Thema für diesen Thread, aber aufgrund der Wichtigkeit der Fans für den Erfolg ggf auch nicht ganz fehl am Platz
#
Bommer1974 schrieb:

Irgendwo stand geschrieben, dass die Beteiligung von Florenz bei Ante jährlich um 10% sinkt.

Das habe ich verpasst - hat jemand eine Quelle dazu?
#
Henk schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Irgendwo stand geschrieben, dass die Beteiligung von Florenz bei Ante jährlich um 10% sinkt.

Das habe ich verpasst - hat jemand eine Quelle dazu?

Ich finde es nicht mehr. Wurde hier irgendwo im Forum von einem User behauptet...
#
Weiss ehrlich gesagt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt!?
Zunächst mal muss man die beiden Transfers (Rebic/Silva) getrennt von einander sehen.

Rebic wird für 2 Jahre an den AC Milan ausgeliehen, ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen, wandelt sich die Kaufoption in eine Kaufpflicht! Die dann fällige Ablöse ist auch schon vertraglich festgelegt.
Die fällige Leihgebühr für die 2 Jahre beträgt Betrag X, der zufällig genauso hoch ist wie die Leihgebühr wie die von Silva. Die Leihgebühr werden somit miteinander verrechnet.
#
AllaisBack schrieb:

Weiss ehrlich gesagt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt!?
Zunächst mal muss man die beiden Transfers (Rebic/Silva) getrennt von einander sehen.

Rebic wird für 2 Jahre an den AC Milan ausgeliehen, ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen, wandelt sich die Kaufoption in eine Kaufpflicht! Die dann fällige Ablöse ist auch schon vertraglich festgelegt.
Die fällige Leihgebühr für die 2 Jahre beträgt Betrag X, der zufällig genauso hoch ist wie die Leihgebühr wie die von Silva. Die Leihgebühr werden somit miteinander verrechnet.

Danke. Ich habe nicht gesagt oder gemeint, dass ich es inhaltlich nicht verstehe. Mir ging es um die echt Intention hinter den Geschäften. Das mit der KO bzw Pflicht hilft, danke. Habe gerade auch gelesen, dass wir auch eine KO haben...

Geben wir Ihm eine Chance. Ich freu mich
#
Irgendwo stand geschrieben, dass die Beteiligung von Florenz bei Ante jährlich um 10% sinkt. Nun haben wir AR ja nur verliehen. Ist bekannt, ob das in der Tat auch dazu führt, dass die Beteiligung sinkt...?

Das wäre einerseits clever von FB aber wirft auch ein etwas schlechtes Licht auf die Gepflogenheiten unsererseits, nicht?

Ferner frage ich mich noch, was soll wirklich an Ende der Leihen passieren? Gibt es KO auf irgendeiner Seite? Tauscht man zurück?

Mir ist das alles noch nicht klar... Weiß jemand mehr? Danke
#
Das Rebic geht, finde ich persönlich sehr, sehr schade....

Wenn das aber alles so stimmt und wir in der Tat nur 1:1 tauschen, dann glaube ich nicht, dass durch diesen Deal "der neue" Stürmer vom Tisch ist....

Wie auch immer:
Danke AR4 und Alles Gute auf deinem Weg.... Du warst ein absoluter Glücksfall für die SGE und das werde ich niemals vergessen
#
"weil seine Frau ihn managed und sein Gehalt bei 9 Mio sehen will."

Nicht nur das, sie verunglimpft auch regelmäßig seine Mitspieler in den Medien...was ihn bei diesen Mitspielern nicht beliebter macht.
#
Wir können ihn ja 2 Jahre leihen, Inter zahlt 20 Millionen und sein Gehalt weiter und bekommt Rebic....

Im Ernst, vollkommen überzogen. Er würde nicht in das Gefüge passen. Nur, weil er Star ist, kommt er nicht automatisch in Frage.
#
Ich hoffe und denke das es alles leeres Geschwätz ist und der Bruda hier eine top Saison spielt, dann haben alle Seiten erstmal was davon...
#
adleraner schrieb:

Ich hoffe und denke das es alles leeres Geschwätz ist und der Bruda hier eine top Saison spielt, dann haben alle Seiten erstmal was davon...

Ich denke, wie Du, aber das ist genauso unklar, wie die Worte und das Wissen der Zweifler und Pessimisten....

Blöd ist, dass man sich im Kreis dreht und nirgendwo mal belastbares Wissen her kommt.

Aber das ist es ja auch, was es spannend macht...
#
Bommer1974 schrieb:

Bei zwei Spitzen kann ist die Mischung aus einem großen "Brecher" (mag das Wort nicht, macht irgendwie nie Sinn) und einem quirligen Typ m. E. schon logisch, aber wer spielt das schon noch exakt so...

Hoffentlich wir morgen mit Dost und Rebic Rebic entspricht zwar nicht dem klassischen Profil was du vermutlich meinst, aber ein quirliger Typ isser definitiv.
#
Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Bei zwei Spitzen kann ist die Mischung aus einem großen "Brecher" (mag das Wort nicht, macht irgendwie nie Sinn) und einem quirligen Typ m. E. schon logisch, aber wer spielt das schon noch exakt so...

Hoffentlich wir morgen mit Dost und Rebic Rebic entspricht zwar nicht dem klassischen Profil was du vermutlich meinst, aber ein quirliger Typ isser definitiv.

Das hoffe ich auch, aber Du hast Recht, Rebic ist nicht das, was ich meine. Eher ein Typ wie früher mal Ulf Kirsten oder so. Heute, steinigt mich, auch Götze, wenn auch mehr hinter einem "Brecher". Beide ganz vorne drin geht sowieso nicht....

Ich würde mich über Rebic/Dost morgen auch freuen und nicht wundern...
#
Spieltagsthreads
#
nisol13 schrieb:

Spieltagsthreads

Hab ich auch schon dran gedacht...
#
Ich glaube der Markt hat sich einfach in eine komplett andere Richtung entwickelt. Früher waren kleine, wendige und dribbelstarke Spieler auf den Listen der Topclubs. Heute sucht man vermehrt nach Brechern die vorne in der Box zuhause sind und für Tore gut sind. Die klassischen Außenspieler gibt es nur in den wirklichen Spitzenclubs wozu Rebic leider nicht kommen wird. Weil Butter bei die Fische, Rebic bei Barcelona als Back Up für Messi? Wohl eher nicht.

Ich vermute Rebic bleibt uns bis zum Winter erhalten und zerlegt ruhig noch ein wenig die Gegner und kann dann wechseln sofern es der Wunsch ist. Vorallem zwei Tage vor Transferschluss wären wir schön blöd auch den letzten der Büffelherde abgegeben zu haben. Ohne adäquaten Ersatz unvorstellbar. Und nein Donis sehe ich nicht als solchen an.

Fakt ist es bleiben zwei spannende Tage und ich freue mich auf Montag. Wer weiß vielleicht stehen wir morgen früh auf und lesen plötzlich Dabbur, Silva, Morelos im Anflug auf Frankfurt.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Früher waren kleine, wendige und dribbelstarke Spieler auf den Listen der Topclubs. Heute sucht man vermehrt nach Brechern die vorne in der Box zuhause sind und für Tore gut sind. Die klassischen Außenspieler gibt es nur in den wirklichen Spitzenclubs wozu Rebic leider nicht kommen wird.

Das denke ich auch nicht so ganz. Sehr viel hängt von der Zusammenstellung der offensive insgesamt und der Formation ab.

Aussenstürmer im klassischen Sinn gibt es ja nicht mehr. Die Aussen werden häufig aus dem Mittelfeld oder gar der Abwehr  besetzt, wie auch bei uns Kostic und da Costa.