>

Bommer1974

5095

#
Ich habe noch ein großes Problem.

Mein allmorgentliches Ritual hier rein zu schauen und mich den gesammelten Werken von Blödsinn, guten Beiträgen, Ironie und sinnlosen Streit zu widmen, wird ab Dienstag morgen irrelevant....

Wie soll ich das kompensieren? Was ist die Ersatzdroge?
#
Wenn er bleibt und wir eine gute Hinrunde spielen und ihm ggf ein gutes Angebot machen wollen/würden, verlängert er ja auch ggf. wieder...

Ich fänd es geil und finde, man muss nicht immer vieles so kritisch sehen
#
Hier ausm Insider Fred:

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/2#anchor_447036

Mit Donis ist man sich wohl weitestgehend einig. Rebic hat ein lukratives Angebot aus Frankreich. Allerdings spielt der Verein nicht International.

#
Jojo1994 schrieb:

Hier ausm Insider Fred:

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/2#anchor_447036

Mit Donis ist man sich wohl weitestgehend einig. Rebic hat ein lukratives Angebot aus Frankreich. Allerdings spielt der Verein nicht International.

Waraks Aussagen sind schon frech. Fishing for Aufmerksamkeit hoch 5. Wenn, ja WENN warak diese exakten Dinge alle wirklich wüsste und sich dann derart wichtig tut, um potentiellen Neugierigen (wie mir) im Forum ein paar Brocken hinzuschmeissen, damit er sich daran ergötzen kann, wie so Manchem der Speichel tropft, dann würde ihm kein echter, intelligenter Insider dieser Infos geben.

Alles was er schreibt ist so schon bekannt oder wäre keine Überraschung und nur mit etwas "Herr Lehrer, ich weiß was" garniert... Alles eine Frage der Formulierung... Dann hat er immer Recht, aber uns sagt es gar nix.

Mich ärgert es und ich kommentierte es, damit hat er bei mir wohl erreicht, was er will und darf mich auslachen
#
Apropos Neymar und Tattoos.
Wie hat er die eigentlich "überstanden"? Unter Vollnarkose oder hat er sich während dem Stechen über den Boden gewälzt? 🤔
#
Natiwillmit schrieb:

Apropos Neymar und Tattoos.
Wie hat er die eigentlich "überstanden"? Unter Vollnarkose oder hat er sich während dem Stechen über den Boden gewälzt? 🤔

Die sind nicht echt. Er trägt so bemalte Ärmel und auch diese Klebe-Tattoos, die man mit Wasser 10 Sekunden aufdrücken muss (meist Piraten oder Autos)... Kenn ich von meinem Kids....

Du darfst nicht alles glauben, was du siehst
#
Jojo1994 schrieb:

Ums klar auszudrücken: Ich glaube er geht.

Mach mal. Zum Glück glaube ich der FR mehr als dir.
#
jose123 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ums klar auszudrücken: Ich glaube er geht.

Mach mal. Zum Glück glaube ich der FR mehr als dir.

Herrlich. Ich glaube beiden nicht und habe eine eigene Meinung
#
Bommer1974 schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rebic-bleibt-bord-zr-12959862.html

Ist doch auch nicht mehr als eine Vermutung, wie hier im Forum...

Ist ja recht eindeutig. Wir haben heute den 30.8, das Transferfenster ist noch bis Montag geöffnet. Rebic hat gestern gespielt. Würde ein Wechsel im Raum stehen und es ernsthafte Gespräche geben würde, dann hätte er gestern auch sicher nicht gespielt. Ich bin mir zu 98% sicher, dass Rebic bleiben wird. Und das ist auch gut so.
#
jose123 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rebic-bleibt-bord-zr-12959862.html

Ist ja recht eindeutig. Wir haben heute den 30.8, das Transferfenster ist noch bis Montag geöffnet. Rebic hat gestern gespielt. Würde ein Wechsel im Raum stehen und es ernsthafte Gespräche geben würde, dann hätte er gestern auch sicher nicht gespielt. Ich bin mir zu 98% sicher, dass Rebic bleiben wird. Und das ist auch gut so.

Bin komplett bei Dir und so vielen hier im Forum und mir auch fast sicher, dass er bleibt. Ich wollte auch nur sagen, dass diese Artikel häufig auch nicht mehr sind als Vermutungen...
#
hesseinberlin66 schrieb:

#
Wenn er Montag wechselt, wird er Sonntag nicht spielen. Kann ich mir nicht vorstellen.
#
Rhaegar79 schrieb:

Wenn er Montag wechselt, wird er Sonntag nicht spielen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Das würde ich auch so sehen. Der aufnehmende Verein würde das nicht zulassen... Da war nichts fix bisher und da kommt in meinen Augen auch nix mehr...
#
Bommer1974 schrieb:

Ich meine das nicht gegen Dich oder kätzerisch, wirklich nicht, aber das wäre schon sehr, sehr komisch...

Miau!
#
Haliaeetus schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich meine das nicht gegen Dich oder kätzerisch, wirklich nicht, aber das wäre schon sehr, sehr komisch...

Miau!

Ups, muss an meiner Ketzenallergie liegen...
#
SGERafael schrieb:

So wie ich Rebic sehe,sieht er eher wehmütig aus...kann mich aber auch täuschen

Ich bleibe dabei, der Junge bleibt hier.
Ich glaube dieses ganze Rebic will weg Gelaber nicht.
Er hat vielleicht Angebote, aber sicherlich keines, das interessanter ist als bei der Eintracht zu kicken.
Vielleicht hat er auch nur überlegt, weil die Qualifikation zur Gruppenphase nicht sicher war.
Außerdem wii Bobic Ihn halten, das heißt es würde teuer werden, wenn jemand Rebic möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGERafael schrieb:

So wie ich Rebic sehe,sieht er eher wehmütig aus...kann mich aber auch täuschen

Ich bleibe dabei, der Junge bleibt hier.
Ich glaube dieses ganze Rebic will weg Gelaber nicht.
Er hat vielleicht Angebote, aber sicherlich keines, das interessanter ist als bei der Eintracht zu kicken.
Vielleicht hat er auch nur überlegt, weil die Qualifikation zur Gruppenphase nicht sicher war.
Außerdem wii Bobic Ihn halten, das heißt es würde teuer werden, wenn jemand Rebic möchte.

Jepp
#
nur insofern, dass evtl. interessenten mit fredi handeln und der preis einfach weiter sehr hoch ist und die zeit für sie knapp wird und sie sehr mit sich hadern, ob sie es machen oder nicht. da kann so ein impuls durchaus mal den ausschlag geben. z.b., wenn der scheich sagt "nee, den hab ich im fernsehen gesehen und will den jetzt nicht mehr"
#
Henk schrieb:

nur insofern, dass evtl. interessenten mit fredi handeln und der preis einfach weiter sehr hoch ist und die zeit für sie knapp wird und sie sehr mit sich hadern, ob sie es machen oder nicht. da kann so ein impuls durchaus mal den ausschlag geben. z.b., wenn der scheich sagt "nee, den hab ich im fernsehen gesehen und will den jetzt nicht mehr"

Sorry, Nö, das ist absoluter Blödsinn
#
bin sicher, dass er wegwill. vielleicht hat er sich aber mit der (zwar klar unberechtigten) roten karte heute aber selbst einen bärendienst erwiesen und die evtl. noch interessierten clubs winklen edngültig ab (hohe kosten - zu viel risiko).

vielleicht gut für uns.
#
Henk schrieb:

bin sicher, dass er wegwill. vielleicht hat er sich aber mit der (zwar klar unberechtigten) roten karte heute aber selbst einen bärendienst erwiesen und die evtl. noch interessierten clubs winklen edngültig ab (hohe kosten - zu viel risiko).

vielleicht gut für uns.

Genauso Spekulation, wie meins. Was Herr Rebic will, wissen wir Alle nicht.

Die rote Karte heute hat meines Erachtens mal überhaupt gar nix mit eventuellen Interessen zu tun. Glaubst du ernsthaft, dass ein interessierter Club wegen der roten Karte heute umdenkt? Dann wäre Ante auch besser beraten zu bleiben. Ich meine das nicht gegen Dich oder kätzerisch, wirklich nicht, aber das wäre schon sehr, sehr komisch...

Ich sehe nicht, wo er zufriedener sein soll, abgesehen von mehr Geld. Aber ich glaube nicht, dass es ihm allein darum geht...

Alle lukrativen Clubs haben sich doch zerschlagen.

Freuen wir uns erstmal auf 6 geile Spiele und mehr....
#
So wie der gerade in der Kurve feiert bleibt der!
#
oVaflYa schrieb:

So wie der gerade in der Kurve feiert bleibt der!

Da habe ich auch hingeschaut, aber ich glaube, das ist egal. Wenn er morgen wechselt, klatscht er übermorgen auf das neue Wappen. Aber ich glaube, er weiß schon, was er an der Eintracht und Adi hat... Ich fand die Szene mit Fischer ganz nett, der ihn gedrückt und mit ihm gescherzt hat....

Mein Gefühl sagt mir, er bleibt und wir haben noch viel Freude, aber auch Leid mit ihm. Aber am Ende ist er ein wirklich Guter und so, wie er heute agiert hat, hilft er uns definitiv...
#
Die Leistung heute von Ante spricht für sich und ihn....

In 100 Jahren kein Rot. Ante war heute ein echter Adler und ich hoffe, es bleibt so...
#
Bommer1974 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Zusätzliche Verkäufe würden dann direkt die Steuern in Höhe des Gewinns x Unternehmenssteuersatz  (>30%) erhöhen.

Da bin ich nicht so sicher, ob das stimmt. Das Budget für Käufe wird sich überwiegend auf das Cash beziehen, das man generieren kann. Das hat nicht zwingend etwas damit zu tun, ob dann weitere Erlöse (vermeintlich Cash) 1:1 mehr Gewinn wären.

In diesem Fall darfst du dir gerne ganz sicher sein, denn ich habe doch extra von “Gewinnen”, bei denen der Restbuchwert selbstverständlich schon berücksichtigt worden ist, geschrieben.

Die Transferausgaben für Spieler werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.
#
OK, dann passt das. Lass es uns im Zweifel anderswo diskutieren. Ich glaube, dass wir uns im Kern überhaupt nicht widersprechen, aber das diese Diskussionen hier in der Tat zu weit führen... Wir würden uns nur in Fachsimpelei battlen...

Lass uns, denn Vorschlägen entsprechend, auf die Eintracht und die Kaderplanung konzentrieren...

Ich würde jefenfalls Ante gerne nächstes Jahr wieder im Waldstadion sehen...👌
#
Der Vergleich Rebic/Donis ist nicht schlecht, danke Nati.

Ich mag generell die parallelen und "grundsätzlichen" Vergleiche der "Einstellung" der Spieler nicht.

Nach meiner Meinung ist ein Bundesligatspieler in Sachen Ehrgeiz, Drive und Einstellung zwingend IMMER besser als ein "normaler" Kicker, sonst wären sie nicht da in der BL und keine Profis.

Der Vergleich ist dann immer schwierig. Natürlich kann ggf eine ungesunde Zufriedenheit einkehren und mich nerven die Alluren von. Rebic auch kollossal. Ich glaube aber, dass es viel an der Nationalität hängt und viele bei Ante das "rotzige" nicht mögen. Ich für meinen Teil bin aber froh, die Balkan-Connection bei uns zu haben.

Ich glaube, dass Ante vermutlich nicht diese scheixx egal Attitüde hat, sondern wie jeder andere auch, einfach Höhen und Tiefen hat, die bei ihm einfach extrovertierter auffallen. Das rede ich mir ggf auch schön, keine Ahnung.
#
No Offense. Hier gibt’s ja durchaus Leute, die Ahnung haben. Aber der Löwenanteil ist ahnungsloses Geschwafel über die Besteuerung von Unternehmen. Wollt ihr vielleicht einen Thread im D&D aufmachen, da könnt ihr euch sicher austoben. Hier geht’s ja um Kaderplanung und da ist das Thema höchstens sekundär relevant.
#
Bin da bei Dir und entschuldige mich für die Belehrungen (ernst gemeint). Es fällt mir nur so schwer meine Klappe zu halten bei dem Thema, wenn das ahnungslose Geschwafel kommt

Ich hoffe und glaube, es kommt am WE noch der ein oder andere Zugang, der uns hilft...
#
Wir hatten doch vor dem ersten Verkauf von Jovic bereits ein bestimmtes Budget gehabt, zumindest wurde da etwas über die Medien verbreitet. Waren es > 30. Mio.?

Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Budget schon die Steuern und damit auch die bereits geleisteten Steuervorauszahlungen berücksichtigt worden sind (inklusive AfA bei Investitionen etc. sowie nach Kostic Verpflichtung, der war da schon eingetütete).

Zusätzliche Verkäufe würden dann direkt die Steuern in Höhe des Gewinns x Unternehmenssteuersatz  (>30%) erhöhen.

Insofern wären Fischers Aussagen nicht ganz falsch.

Aber davon unabhängig, Kohle für weitere Investitionen sollte noch genügend vorhanden sein. Inklusive des Anfangs genannten Transferbudgets von 30 Mio. sollten doch ca. 90 Mio. in der Kriegskasse sein, die investiert werden können. Und die wurden doch noch lange nicht ausgegeben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Da bin ich nicht so sicher, ob das stimmt. Das Budget für Käufe wird sich überwiegend auf das Cash beziehen, das man generieren kann. Das hat nicht zwingend etwas damit zu tun, ob dann weitere Erlöse (vermeintlich Cash) 1:1 mehr Gewinn wären.

Das hängt sehr viel damit zusammen, was für den verkauften Spieler noch als Restbuchwert in der Bilanz stand. Nur das, was über diesen RBW hinaus geht, wäre zusätzlicher Verauserungsgewinn (somit mehr Steuern).

Ich muss aber sagen, dass ich nicht genau weiß, wie Spieler bilanziert werden. Aber wenn ich Recht habe, dann ist der Gewinn bei Spielern, die noch lange Vertrag haben (und damit die Restnutzungsdauer und der RBW noch lange/hoch ist) natürlich viel geringer.

Schrecklich, diese Versachlichung von Menschen, oder?
#
Ich denke, unter normalen Umständen sollten wir morgen definitiv weiterkommen. Das Hinspiel war mäßig, aber auch nicht grottig. Strassbourg lebt sehr von seiner Heimstärke und wird morgen nicht mehr als 20-30 Minuten Tempo gehen können, wenn wir geduldig und aggressiv spielen, was die Jungs können. Hütter z sie sicher gut ein, er strahlt das Richtige aus, finde ich.

Da kommt es in meinen Augen auf Ante nicht zwingend an. Ich sehe die Debatte um Ihn etwas überspitzt und gebe zu, auch sauer gewesen zu sein nach dem Hinspiel und seiner Ausstrahlung. Aber das war immer so, auch zu den guten Zeiten, dass er sehr geschwankt hat. Was aber meist gepasst hat, war seine Einstellung gegen starke Gegner, ich denke nur an Inter oder Lissabon oder, oder,... Natürlich auch die Pokal-Finale...

Wenn sie sich nicht dumm einen Konter fangen am Anfang, dann wird es m. E. sogar eine klare Sache und wir haben bald noch viel Freude an der Truppe.

Natürlich - wie immer bei mir - gesunder, etwas verblendeter Zweckoptimismus, aber den braucht es jetzt mehr, als Genörgel und Palaver....

SCHWARZ, Weiss, Rot

#
Bommer1974 schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Natürlich muss eine Rückstellung gebildet werden!

Entschuldige, aber das ist schlichtweg falsch und schockiert mich ehrlich gesagt von einem Berufskollegen!?!?

Eine Rückstellung für Steuern in meiner Handelsbilanz bilde ich, wenn ich für das laufende, abzuschliessende Jahr einen steuerpflichtigen Gewinn, also ein positives Ergebnis laut steuerlicher GuV habe bzw. erwarte.

Habe ich das nicht (und der Gewinn ergibt sich eben NICHT aus dem Erlös für einen Transfer alleine) kann mein zu versteuerndes Einkommen klein, null oder negativ sein...

Ich werde das aber nicht weiter kommentieren, weil es viele ganz gewiss langweilt.

Sorry Bommer, aber falls Du meinst, dass wir in 2019 keinen Gewinn erzielen täuscht Du Dich sehr!
Die Eintracht hat in 2018 trotz Transferminus, Rückstellung Ausbau Geschäftsstelle, Abschreibungen einen Gewinn von ca. 10 Mio erzielt.

Jovic, Haller + EL 2019? Glaub mir wird ein Riesengewinn.

Aber das soll es auch von mir gewesen sein.
#
Eintr8myclub schrieb:

Sorry Bommer, aber falls Du meinst, dass wir in 2019 keinen Gewinn erzielen täuscht Du Dich sehr!

Das habe ich auch nicht gesagt, nie gemeint und das glaube ich auch nicht. Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich sage und flüchtest Dich nun in Ausreden. Aber es ist auch egal und ich hätte es wohl lieber gelassen.

Gar nix gegen Dich. Wir wollen alle das gleiche, Erfolg und ein gutes Team.

Ich bin ziemlich sicher, am Montag Abend nächster Woche steht ein guter Kader und ich habe die Hoffnung, dass noch etwas Unvorhergesehenes passiert und wir uns alle zusammen freuen können, scheixx egal, wann wir unsere Steuern zahlen