>

Bommer1974

5096

#
Das sind doch die Emotionen, die muss man respektieren
#
Chevallaz schrieb:

Das sind doch die Emotionen, die muss man respektieren

Solange es verboten ist eben nicht, auch wenn ich weiss. Dass Du ironisch warst...

Ich habe nichts dagegen, Pyro zu akzeptieren und geregelt frei zu geben, aber die Pfosten wollen ja das Verbotene tun und suchen sich dann was Neues, keine Ahnung, Messer werfen oder Steine, oder, oder, oder

Penner hoch 3
#
Im Ernst, das sind blöde Ar...cher.
Mich regen diese Idioten dermassen auf.
Jetzt gibt es - hoffentlich - eine heftige Strafe und jeder klagt und klagt, aber nix passiert...

Ich würde mir soo sehr wünschen, dass da im Block mal eine Gruppe dagegen geht. Allerdings hätte ich, das sage ich ganz offen, auch nicht die Eier....
#
Brave schrieb:

Ich hab einfach mal meine Finger über das Keyboard gleiten lassen ohne bewusst dabei zu überlegen (Resultat siehe unten): da kein Stürmer überzeugt, spielen wir ohne
Gaci, Sow und Kamada werden es richten

Rönnow
          Touré   Hinti   N'Dicka
Da Costa    Kohr    Rode   Kostic
                 Gaci   Sow
                     Kamada

Lange Bälle sind damit ausgeschlossen.

Tipp: 3-1 für uns

Blödsinn....

Es wird wohl Gonzo auflaufen und Kamada mit Sow oder Gaci spielen. Ggf. für ein paar Minuten Dost oder Silva...

Ich finde dieses ewige "da haben wir schon immer schlecht ausgesehen" so langweilig..... Die meisten Mannschaften sind bzw waren im Vergleich zu heute komplett ausgewechselt und ich sehe da überhaupt kein Problem außer manchen Köpfen. Ggf ist der neue Trainer auch ein Problem, weil die schwer auszurechnen sind, aber das hat nix mit Mainz als solches zu tun...

Ich habe 4:0 für uns getippt, wie immer 🤣

Und diesmal klappt das auch. Einmal Gonzo, einmal Hinti und zweimal Dost

Basta
#
Bommer1974 schrieb:

Es wird wohl Gonzo auflaufen und Kamada mit Sow oder Gaci spielen. Ggf. für ein paar Minuten Dost oder Silva...

Seht Ihr
#
Ich hab einfach mal meine Finger über das Keyboard gleiten lassen ohne bewusst dabei zu überlegen (Resultat siehe unten): da kein Stürmer überzeugt, spielen wir ohne

Rönnow
          Touré   Hinti   N'Dicka
                 Gaci   Sow
                     Kamada

#
Brave schrieb:

Rönnow
          Touré   Hinti   N'Dicka
                 Gaci   Sow
                     Kamada

Blödsinn....

Ich finde dieses ewige "da haben wir schon immer schlecht ausgesehen" so langweilig..... Die meisten Mannschaften sind bzw waren im Vergleich zu heute komplett ausgewechselt und ich sehe da überhaupt kein Problem außer manchen Köpfen. Ggf ist der neue Trainer auch ein Problem, weil die schwer auszurechnen sind, aber das hat nix mit Mainz als solches zu tun...

Ich habe 4:0 für uns getippt, wie immer 🤣

Und diesmal klappt das auch. Einmal Gonzo, einmal Hinti und zweimal Dost

Basta
#
"Concordia eagle" der wohl des öfteren Sachen mitgeteilt hat, die bereits vorliegen. So was ist mir auch schon passiert, wenn man nicht jeden Beitrag liest. Ist hier so ein running gag
#
Merci
#
ein eiskalter c-e, jeder ist mal dran!
#
Tafelberg schrieb:

ein eiskalter c-e, jeder ist mal dran!

Auch wenn ich mich als dämlich outen sollte:

wofür steht "c-e"?
#

WuerzburgerAdler schrieb:

Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.

Ich konnte berufsbedingt nur die zweite Halbzeit sehen. Scheine eher ein Glückspilz zu sein am heutigen Tag. Allerdings habe ich das Spiel in München in der Hotelbar (ohne Fernseher) auf dem Handy gesehen und einen Leipzigfan neben mir gehabt  der auf meinem Handy mitgeschaut hat und es hat mir nichts ausgemacht. Sachen gibts...

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.

Ich konnte berufsbedingt nur die zweite Halbzeit sehen. Scheine eher ein Glückspilz zu sein am heutigen Tag. Allerdings habe ich das Spiel in München in der Hotelbar (ohne Fernseher) auf dem Handy gesehen und einen Leipzigfan neben mir gehabt  der auf meinem Handy mitgeschaut hat und es hat mir nichts ausgemacht. Sachen gibts...

Gruß
tobago

Jou, Sachsen gibt's... Kann man wenig machen....

Das war mal wieder eine geile Nacht. Asche über mein Haupt, dass mir vor dem Spiel die Anspannung und Euphorie irgendwie gefehlt hat. Ich gelobe Besserung und nerve mein Umfeld weiterhin mit meiner ständigen Eintracht-Mania...

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Die große Euphorie fehlt mir momentan für die EL. K.A. aber so richtig packt mich das Spiel heute nicht. Da kommen wohl paar Aspekte zusammen, dass es eindeutig auf die Euphoriebremse drückt. Vielleicht zündet ja heute Abend ein Feuerwerk, aber das wird wohl eher ein Wunsch statt Realität sein

Mit geht es ganz genauso. Ich glaube, es ist die Angst, mit der hohen Belastung am Ende wieder blöd da zu stehen. Vollkommen irrational, aber eben da.

Ich hoffe, dass es mir näher kommendem Anstoß besser wird und, dass sie mich heute Abend eingefangen und mit einer Ausgangssituation für da Rückspel, die uns alle Chancen in der Hand haben lässt, in das WE schicken...

Dann noch gegen Mainz gut aussehen am Montag und dann ist die Seele wieder zufrieden

Mein Gott Leute... wir spielen in der EL bei Arsenal, haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Vor 2-3 Jahren noch hätten manche für diese luxuriöse sportliche Situation getötet.
Genießt es doch einfach. Wenn wir verlieren, so what? Dann ist es eben so und keiner muß sich dafür schämen.

Mir gefällt diese latente Depri-Stimmung nicht die manche offenbar erfasst hat. Ich weiß, es ist kalt und dunkel draußen. Der November ist ein kack Monat. Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.
#
Diegito schrieb:

Mein Gott Leute... wir spielen in der EL bei Arsenal, haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Vor 2-3 Jahren noch hätten manche für diese luxuriöse sportliche Situation getötet.
Genießt es doch einfach. Wenn wir verlieren, so what? Dann ist es eben so und keiner muß sich dafür schämen.

Mir gefällt diese latente Depri-Stimmung nicht die manche offenbar erfasst hat. Ich weiß, es ist kalt und dunkel draußen. Der November ist ein kack Monat. Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.

Mit gefällt das doch selbst nicht. Ich habe auch nur gesagt, wie es in mir aussieht, sollte im forum doch legitim sein.

Danke jedenfalls für die Sicht, das passt und du hast vollkommen recht....

Rocken wir London
#
Die große Euphorie fehlt mir momentan für die EL. K.A. aber so richtig packt mich das Spiel heute nicht. Da kommen wohl paar Aspekte zusammen, dass es eindeutig auf die Euphoriebremse drückt. Vielleicht zündet ja heute Abend ein Feuerwerk, aber das wird wohl eher ein Wunsch statt Realität sein
#
planscher08 schrieb:

Mit geht es ganz genauso. Ich glaube, es ist die Angst, mit der hohen Belastung am Ende wieder blöd da zu stehen. Vollkommen irrational, aber eben da.

Ich hoffe, dass es mir näher kommendem Anstoß besser wird und, dass sie mich heute Abend eingefangen und mit einer Ausgangssituation für da Rückspel, die uns alle Chancen in der Hand haben lässt, in das WE schicken...

Dann noch gegen Mainz gut aussehen am Montag und dann ist die Seele wieder zufrieden
#
Viele User neigen dazu, gegenseitig übereinander / gegeneinander zu schreiben und machen sich somit selbst und ihre Mit-User zum Diskussionsgegenstand, anstatt miteinander über den Topic zu schreiben.

Warum ? Das macht vieles unübersichtlich.

Wie können wir die Situation, heute und in naher Zukunft, denn nun zusammenfassen ? Was fehlt uns ?

Ich habe mir gestern Abend noch mal zwei unserer Spiele angesehen, ebenso zwei Spiele, jeweils eins von Gladbach, eins von RB.  Hauptaugenmerk war dabei das "Knacken" tiefstehender, kopfballstarker Abwehrreihen.

Ein signifikanter Unterschied fiel mir auf. Oft ist die erste erfolgversprechende Aktion ein 1gegen1 Dribbling, bei der ein Abwehrspieler überspielt wird. Das führt dazu, dass  ein weiterer Verteidiger hinzurückt und ein eigener Spieler in den frei gewordenen Raum einläuft. Bekommt dieser  nun den Pass und kann den Ball annehmen, ist er bereits in der gefährlichen Zone für einen Abschluss oder Assist.  Das sieht man bei den genannten Teams sehr oft.  Ich spreche dabei wohlgemerkt vom Zentrumsnähe, nicht von ganz aussen.

Jetzt ist es so, dass ich das bei der SGE (fast) gar nicht sehe. Es kommt erst gar nicht zu der ersten Aktion. Obwohl, ein Spieler hat sich bereits des öfteren damit hervorgetan. Ein gewisser Herr Kohr wäre da zu nennen. Auch ein Herr Toure hat daran Freude.

Das wäre also für mich definitiv mal ein Ansatz, den ich weiter verfolgen würde.

#
Der Solide schrieb:

Jetzt ist es so, dass ich das bei der SGE (fast) gar nicht sehe. Es kommt erst gar nicht zu der ersten Aktion. Obwohl, ein Spieler hat sich bereits des öfteren damit hervorgetan. Ein gewisser Herr Kohr wäre da zu nennen. Auch ein Herr Toure hat daran Freude.

Das wäre also für mich definitiv mal ein Ansatz, den ich weiter verfolgen würde.

Kamada....
#
Brodowin schrieb:

PeterT. schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Der Solide schrieb:

Hoffenheim spielt genau die gleiche Scheise. Kriegen daheim das 0:1, dann rot für Mainz zur Pause. Dann Eigentor Hoffenheim, 0:2. Lol. Naja, mittlerweile 0:3.

Ich finde das nicht so amüsant.

Das ist der Stimmngsumschwung bei den Bonbonschmeißern, genau rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen die Eintracht.

Wenn es für die M1er gegen uns geht, brauchen die keinen Umschwung!
Egal, welche Ergebnisse die davor erzielt haben!

Daher lautet meine Diva-Prognose für die kommenden Tage:

- Sieg gegen Arsenal
- Niederlage in Mainz
- Unentschieden gegen die Hertha

Wir dürfen gerne wieder wie immer in Mainz verlieren. Ich erwarte aber, dass man da wenigstens zum ersten Mal zu 100% dagegen hält. Das haben wir nämlich meiner Erinnerung nach noch nie getan.

Die glauben halt immer, es sei ein Derby, wir glauben es sei ein normales Spiel. Und dann verlieren wir dort halt immer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wir dürfen gerne wieder wie immer in Mainz verlieren. Ich erwarte aber, dass man da wenigstens zum ersten Mal zu 100% dagegen hält. Das haben wir nämlich meiner Erinnerung nach noch nie getan.

Doch, das haben wir sogar immer. Wir verlieren dort nicht freiwillig oder fahrlässig. Ich erinnere mich an ein recht gutes 2:2...

Weil ich zugegeben häufig bewusst ein naiver Optimist bin und auch zu gespielter Überheblichkeit neige, glaube ich auch dieses mal, dass man irgendwann auch in Mainz gewinnen wird und zwar genau nächsten Montag!

Nach diesem wieder einmal kack WOB Spiel und dem kommenden Trip nach London werden die Jungs m. E. auf Wiedergutmachung brennen und auch Adi wird das Momentum mal wieder treffen und uns nicht wieder verwundern oder enttäuschen... Ich glaube in Freiburg und Portugal waren sie ein wenig arrogant und gegen Wob war es wieder mal einfach komisch und viel Mist dabei (und Pech)

Es muss halt einfach mal wieder einer rein rutschen mit Spielglück und viel Power. Kostic oder da Costa sind mal wieder dran und auch Dost und Silva werden irgendwann wieder funktionieren.

Ich habs irgenwo schon mal gesagt: Das wird schon. Wir müssen positiv bleiben! Alles andere hilft doch sowieso Keinem! Nur die SGE!
#
Vael schrieb:

Man hätte evtl mit flachpässen von außen versuchen können rein zu kommen bei der gegnerischen Kopfballüberlegenheit
Dafür braucht man doch Zauberer, die das im Strafraum verwerten und nicht so Holzfüße wie Goncalo
#
SamuelMumm schrieb:

Vael schrieb:

Man hätte evtl mit flachpässen von außen versuchen können rein zu kommen bei der gegnerischen Kopfballüberlegenheit
Dafür braucht man doch Zauberer, die das im Strafraum verwerten und nicht so Holzfüße wie Goncalo

Holzfuß Gonzo? Also Bitte!
#
Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.
#
Knueller schrieb:

Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.

Bei Dir

Jeder darf vom Fußball halten, was er will und ihm den Stellenwert geben, den er möchte, denke ich.

Ich empfinde die Diskussion um den Vornamen Adolf extrem sch... Es geht denjenigen, die das hier ansprechen nur darum, es zum Provozieren zu nutzen. Was soll das? Gleiches gilt für die Diskussion um Schwul sein im Fußball oder Depressionen, nur Beispiele, off topic. Das sind zwar alles wichtige Punkte, aber doch nicht für hier und im Zusammenhang mit Fußball und Trainer oder Qualität....

Lasst uns über Fussball reden. Bitte

Heute war ein schlechter Tag.
Ich behaupte nochmal, es ist kein Mentalitätsproblem an sich. Es ist, auch wenn es doof klingt, eine Frage des Selbstbewußtseins. Dazu kommt bestimmt, dass die hohen Bälle gegen die guten Abwehr Spieler nicht zielführend waren. Mich wunderte da auch, dass weder Kanada noch Silva beginnen durften.

Nächste Woche neue Chance...
#
Stadioneindruck:

Für mich irgendwas zwischen ungenügend und Arbeitsverweigerung, und zwar von so ziemlich allen. Keiner konnte mal was richtig gutes machen. Was ein Eckenverhältnis, und es wurde nochnichtmal ansatzweise gefährlich. Ich glaube nach der Länderspielpause wurde hüpfe und klatschen der eigenen Namen traniert.

Gegen 10 Wolfsburger muss man das Ding holen. Erstrecht wenn man 45 Minuten in Überzahl ist, und dann fängt man sich in Überzahl sogar noch ein Tor. Heute kann man sich leider nur schämen, sorry. Das nächste mal bitte besser.
#
Jojo1994 schrieb:

Stadioneindruck:

Für mich irgendwas zwischen ungenügend und Arbeitsverweigerung, und zwar von so ziemlich allen. Keiner konnte mal was richtig gutes machen. Was ein Eckenverhältnis, und es wurde nochnichtmal ansatzweise gefährlich. Ich glaube nach der Länderspielpause wurde hüpfe und klatschen der eigenen Namen traniert.

Gegen 10 Wolfsburger muss man das Ding holen. Erstrecht wenn man 45 Minuten in Überzahl ist, und dann fängt man sich in Überzahl sogar noch ein Tor. Heute kann man sich leider nur schämen, sorry. Das nächste mal bitte besser.

Dein letzter Absatz ist fast richtig. Ich habe mich auch maßlos geärgert, dass man die Überzahl nicht genutzt hat. Ich dachte, Bayern haben wir an die Wand gespielt, dann wird das eine gute zweite Hz.

Aber schämen muss man sich nicht. Auch Wolfsburg kann Fußball spielen, herrje. Das war Beton und der war wirklich gut gemacht.

Die Jungs, die bei uns spielen, wollen doch auch nicht verlieren...  

Ich bin bei der Gruppe der Hoffnungsvollen. Das wird schon...
#
Es sind wieder einige Nicks aktiv, die mir unbekannt sind.
Entweder ich bin nicht aufmerksam genug oder wir haben verloren.
#
SamuelMumm schrieb:

Es sind wieder einige Nicks aktiv, die mir unbekannt sind.
Entweder ich bin nicht aufmerksam genug oder wir haben verloren.

Dazu gehöre ich sicher auch. Aber der Post gefällt mir
#
Trainer stellt auf und gibt Taktik vor. Wenn beides schlecht ist (genauso wie die Leistung jedes einzelnen), können wir elf Spieler diskutieren und / oder einen Trainer.

In jedem Fall alles mit Tendenz nach unten.
#
Eintracht_International schrieb:

Trainer stellt auf und gibt Taktik vor. Wenn beides schlecht ist (genauso wie die Leistung jedes einzelnen), können wir elf Spieler diskutieren und / oder einen Trainer.

In jedem Fall alles mit Tendenz nach unten.

Du solltest um 17.28h nicht so viel getunken haben, um so einen Mist zu reden. Deswegen verbuche ich das mal unter "Frustkommentar". Geschenkt und natürlich Spaß!
Aber, ich hoffe, ich interpretiere das nun um 23.26h, nach 3 Hefe, falsch

Im Ernst, wenn jetzt wegen dieses Spiels eine ansatzweise Diskussion um Adi losgetreten wird, verstehe ich sie Welt nicht mehr....
#
12:1 Ecken, Wiedwald und die 5:1 Überheblichkeit

Die Euphorie dürfte ab heute vorbei sein...
#
Im Lebbe net...

Dazu muss mehr passieren

Wenn Du sie verlierst, trauere bitte allein
#
#
Bommer1974 schrieb:

Ohne Zweifel ist Shakiri ein klasse Spieler, aber warum geht man davon aus, dass Kostic uns verlassen will. Ich behaupte mal, wenn es halbwegs läuft und am Ende ein EL Platz rausspringt, wird er uns weder für Geld noch für CL Verlassen. Ich glaube (und will glauben) dass er weiss, was er an der Eintracht und den Fans hat....

Man muss sich doch nur die drei Büffel anzuschauen, um zu sehen, dass wir nur die Durchgangsstation für Spieler dieser Qualität sind. Wenn Inter noch mal kommt, ihm das doppelte Gehalt und die CL bietet, sehe ich unsere Chancen als gering an, ihn zu halten.
#
Bruchibert schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ohne Zweifel ist Shakiri ein klasse Spieler, aber warum geht man davon aus, dass Kostic uns verlassen will. Ich behaupte mal, wenn es halbwegs läuft und am Ende ein EL Platz rausspringt, wird er uns weder für Geld noch für CL Verlassen. Ich glaube (und will glauben) dass er weiss, was er an der Eintracht und den Fans hat....

Man muss sich doch nur die drei Büffel anzuschauen, um zu sehen, dass wir nur die Durchgangsstation für Spieler dieser Qualität sind. Wenn Inter noch mal kommt, ihm das doppelte Gehalt und die CL bietet, sehe ich unsere Chancen als gering an, ihn zu halten.

Ja, das stimmt. Aber ich sehe uns mittlerweile auf einem höheren Level und ich denke, Kostic kann auch bei uns künftig gutes Geld verdienen... Inter, um Dein Beispiel aufzugreifen, ist, je nach Erfolg, auch nicht ohne Weiteres in der Lage, das Doppelte zu zahlen....

Aber wie auch immer, ich wollte das gar nicht als 100% logisch und provozierend These verstanden wissen.

Wir freuen uns ja alle, wenn er mit dieser Performance bleibt. Geht er und wir bekommen gutes Geld dafür, auch nicht zu schlimm, wenn wir Guten Ersatz beschaffen....

Am Ende bestimmt alleine der sportliche Erfolg den Weg...  Adi macht das schon und Fredi auch...
#
Naja, könnte schon mal ein Vorgriff auf die neue Saison sein wenn uns Kostic eventuell verlassen wird.
Somit kann er in der Rückrunde an seine neue Position herangeführt werden und diese "lernen". Alle Voraussetzungen hierfür (Schneligkeit, Zweikampfstark, Agressiv) hätte er hierfür mmN.
#