>

Bommer1974

5095

#
Spitzenwitz!
#
SamuelMumm schrieb:

Spitzenwitz!

Gell... Ich war schon als Kind der Kindergartenclown
#
Hyundaii30 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Der Tweet bezieht sich auf eine Internetseite aus Dänemark die das geschrieben hat.

Muss aber echt sagen, 4 Mios wäre okay, kann man nichts verkehrt machen. Ich glaube, er ist teurer bzw. der BVB fordert mehr.

Klar fordert der BVB mehr als 4 Millionen.
Selbst Nachwuchsspieler ohne große Einsätze von großen Vereinen kosten mittlerweile 5 Millionen aufwärts.

Bei 4 Millionen hätte man längst zugeschlagen.

Bei Sport1 steht auch was von 4 Mio. Erscheint mir auch zu wenig. Sonst wäre er schon fix!
#
steffm1 schrieb:

Bei Sport1 steht auch was von 4 Mio. Erscheint mir auch zu wenig. Sonst wäre er schon fix!

Ich vermute stark, dass JBL mit der Frau eines Verantwortlichen in Dortmund geschlafen hat, sonst würden die den nicht so verscherbeln...
#
Kruse will bzw. Soll angeblich wieder weg aus der Türkei. Wäre Zumindest eine sofortige Verstärkung.
#
Wäre eine gute Verstärkung... Glaube aber nicht dran
#

Eintracht Frankfurt strebt eine Leihe mit KO an, während Borussia Dortmund den Spieler lieber verkaufen möchte.
Der #BVB ruft für Jacob Bruun #Larsen eine Summe von 4 Mio. € auf.

@EkstraBladet

https://twitter.com/Don_Toni7/status/1217970155545821184

Wenn das stimmt, frage ich mich warum man da nicht sofort zuschlägt.
#
planscher08 schrieb:

Eintracht Frankfurt strebt eine Leihe mit KO an, während Borussia Dortmund den Spieler lieber verkaufen möchte.
Der #BVB ruft für Jacob Bruun #Larsen eine Summe von 4 Mio. € auf.

@EkstraBladet

https://twitter.com/Don_Toni7/status/1217970155545821184

Wenn das stimmt, frage ich mich warum man da nicht sofort zuschlägt.

Wenn das so wäre, würde man auch zuschlagen, denke ich .

Ich kann das aber nicht glauben, auch wenn die 30 mDKK und die 4 mEUR zusammen passen, von denen im Tweet die Rede ist.

Wie jedesmal am Ende einer Transferpperiode geht es mir auf den Senkel, dass die ersten Spiele schon starten und kein Kader wirklich sicher vollständig ist...

Ich war im Sommer so naiv, Rebic in mein kicker Team zu packen. Dann haut der nach Milan ab, ich kann nicht mehr transferieren und muss auf meine Punkte verzichten Interessiert niemanden, ärgert mich trotzdem

#
Gefällt in den Videos, insbesondere scheint er sehr cool zu sein vor dem Tor.
Aus meiner Sicht aber kein klassischer MS, der ggf mit Dost abwechseln könnte. Eher mit Gonzo oder Silva.

Ich glaube aber auch nicht, dass wir zweistellige Beträge für Zweitligaspieler zahlen werden im Moment.
#
Was genau hast du gesehen? Und welche von seinen Fähigkeiten im Detail reichen nicht für das „gehobene“ BuLi-Niveau?
#
prettymof___ schrieb:

Was genau hast du gesehen? Und welche von seinen Fähigkeiten im Detail reichen nicht für das „gehobene“ BuLi-Niveau?

Danke. Das würde mich auch mal interessieren...
#
Bommer1974 schrieb:

Danke für die Einblicke. Das war mir neu, dass hier auch Journalisten aktiv sind, die sich auch outen. Finde ich klasse...

Dennoch hilft das in der Sache nun wenig weiter und wir müssen weiterhin warten, ob BL nun kommt oder nicht.. Oder weißt du, wie weit man auseinander ist?

Ich gehe davon aus, dass da bald Vollzug gemeldet wird. Ob dann mit oder ohne KO, fast egal. Eine zu hohe KO ist sinnlos für uns, eine niedrige wäre einfach Glück, wenn er performed... Natürlich wäre eine moderate KO prima

Das zu beziffern ist stets schwierig. Es sind intensive Verhandlungen, JBL wurde ja jetzt beim BVB mehr oder weniger aussortiert. Vielleicht gehts ganz schnell, vllt dauert es noch bis zum Schluss. JBL fühlt sich in Dortmund wohl, er tut sich mit einem Abschied nicht leicht. Der einzige Konkurrent, der noch Interesse bekundet (hat), ist der VfB, aber das sollte nach dem bekannt gewordenem Interesse der SGE kein Problem mehr darstellen.
#
SGEStoffel schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Danke für die Einblicke. Das war mir neu, dass hier auch Journalisten aktiv sind, die sich auch outen. Finde ich klasse...

Dennoch hilft das in der Sache nun wenig weiter und wir müssen weiterhin warten, ob BL nun kommt oder nicht.. Oder weißt du, wie weit man auseinander ist?

Ich gehe davon aus, dass da bald Vollzug gemeldet wird. Ob dann mit oder ohne KO, fast egal. Eine zu hohe KO ist sinnlos für uns, eine niedrige wäre einfach Glück, wenn er performed... Natürlich wäre eine moderate KO prima

Das zu beziffern ist stets schwierig. Es sind intensive Verhandlungen, JBL wurde ja jetzt beim BVB mehr oder weniger aussortiert. Vielleicht gehts ganz schnell, vllt dauert es noch bis zum Schluss. JBL fühlt sich in Dortmund wohl, er tut sich mit einem Abschied nicht leicht. Der einzige Konkurrent, der noch Interesse bekundet (hat), ist der VfB, aber das sollte nach dem bekannt gewordenem Interesse der SGE kein Problem mehr darstellen.

Danke, ich hab auch nicht wirklich gedacht, dass es da eine exakte Wasserstandsmeldung geben kann, eher ob beide Seiten es wirklich wollen und damit am Ende auch mit großer Wahrscheinlichkeit eine Lösung kommt, oder ob man diametral gegenüber steht und der BVB sich das "nur mal anhört". Dass er selbst hadert, hatte ich schon irgendwo gelesen... Völlig unverständlich, wenn es um die Eintracht geht, finde ich

Aber ich verstehe natürlich, dass Du da nicht tief drin steckst und vermutlich auch nur spekulieren kannst...
#
PhillySGE schrieb:

SGEStoffel schrieb:

schließlich ist ja vielen bekannt, dass ich ( C. Michel) hier etwas aktiv bin.

Ja das ist vielen schon länger bekannt, hier und im blog g. Und da bist du ja bekanntlich auch nicht alleine. Viele deiner Kollegen machen das

Die Insider-Info auf tm.de ist in diesem Fall der einzige Grundstein gewesen für die Berichterstattung, letztlich schreibt dann einer von dem anderen ab. Ein Anderer lässt sich aus deinem Beitrag nicht erkennen. (siehe #85)
Das eine Berateragentur Auskunft gibt, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen wie der abgebene-als auch aufnehmende Verein. Sicherlich wirst du auch Kontakte zur Eintracht haben, ob dir diese jedoch zu diesem Zeitpunkt steckt wer in den nächsten 2 Wochen verpflichtet wird, damit du es als erster veröffentlichst, ist doch sehr fraglich.

Es gibt auch noch eine andere Welt, die über die SGE-Welt hinausgeht und wer dem Portal folgt, der weiß das auch. Wie sich gesammelte Informationen zusammensetzen kann doch für einen Leser oftmals nicht erkannt werden und ich werde die Quellen hier sicherlich nicht offen legen.

Was stimmt: Die Anstöße, die dieser User gibt, sind stets einer Recherche wert - klasse! Aber nur auf Grundlage dessen werde zumindest ich keinen Artikel veröffentlichen und andere Medien, die in Dortmund ebenfalls Rep. v. Ort haben, auch nicht.
Im blog-g bin ich hingegen nicht aktiv.

VG
#

#
Tafelberg schrieb:

wieder optimistischer im Vgl. zum 09.01

Ist gerade auch nicht mehr so windig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

wieder optimistischer im Vgl. zum 09.01

Ist gerade auch nicht mehr so windig.

Du meints, die Fähnchen schwingen nicht mehr so arg, gell? Ist mir auch schon aufgefallen...
#
Bommer1974 schrieb:

.... vermute auch, dass Du nichtmal Larsen erkennen würdest...

Muss aber gestehen, daß würde mir auch passieren 😂
Kam vor Jahren mal in einer Buchhandlung mit Franz v. Almsik ins Gespräch und hab es erst bemerkt, als sie nach einem Autogramm gefragt wurde 🤦‍♂️
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Kam vor Jahren mal in einer Buchhandlung mit Franz v. Almsik ins Gespräch und hab es erst bemerkt, als sie nach einem Autogramm gefragt wurde 🤦‍♂️

Und die sieht auch aus wie Bruun Larsen...?

Ich hätte den auch ganz sicher nicht erkannt, ich wollte nur sagen, dass der geheimnisvolle User den auch nicht erkannt hätte, es sei denn, er ist Dortmunder oder es war FB oder jemand dabei, den man gleich  kennt...
#
Was würdet ihr sagen, dass ich Larsen heute in Nähe Frankfurt zufällig gesehen habe und ratet mal wer bei ihm war? Habe mich deswegen extra angemeldet.
#
ibnlan schrieb:

Was würdet ihr sagen, dass ich Larsen heute in Nähe Frankfurt zufällig gesehen habe und ratet mal wer bei ihm war? Habe mich deswegen extra angemeldet.

Sicher seine Mutter und ein kleiner Hund.

Du meinst aber vermutlich FB oder BM... Ja, ich bin neugierig, was Du bemerken wolltest.

Ich mag dieses Stilmittel überhaupt nicht, sich mit Halbsätzen und vermeintlichen Teasern wichtig zu tun und vermute auch, dass Du nichtmal Larsen erkennen würdest, wenn er sich zu Dir Troll ins Gitterbett legen würde...
#
No.3 schrieb:

FB glänzt dagegen für mich gefühlt nur mit Abwesenheit und lächelt das Thema bei Seite.

eigentlich ne Frechheit
#
Tafelberg schrieb:

No.3 schrieb:

FB glänzt dagegen für mich gefühlt nur mit Abwesenheit und lächelt das Thema bei Seite.

eigentlich ne Frechheit

Uneigentlich auch...

Ich möchte mal etwas naiv loswerden, wie ich die Hinrunde in meiner Welt abgehakt habe.
Faktisch fehlen uns, aufgrund welcher Umstände auch immer, ich sage mal 6 Punkte, um diese Panik, die zum Teil herrscht, abzuwenden. Das sind die Punkte, die wir vermutlich alle aus dem Köln und Paderborn Spiel auf dem Zettel hatten.

Ja, die Spiele waren kacke und ich saß auch gegen Köln konsterniert auf der Tribüne am Schluss und habe geschimpft und getrauert.

Aber:
Es ging um zu viele individuelle Fehler und eine gefühlte Lari-Fari Einstellung, die uns zur Schießbude gemacht hat. Fehlende Demut, Arroganz, fehlende Bereitschaft, der Glaube, man ist viel zu gut zum Absteigen. Eben die gefühlten 5%, die es ausmachen können. Da gibt es auch nix schön zu reden und keine Rechtfertigungen dafür.

Am Ende ist wichtig, dass wir in der Rückrunde eine gute Truppe auf den Platz bringen können. Hier hat Adi nach den jüngsten Verletzungen zurecht Verstärkungen (oder zumindest auffüllende Spieler) gefordert und die wird er nach meiner Einschätzung auch bekommen.

Ich vertraue und freue mich auf die Rückrunde, denn ich sehe keinen Grund nun irgendwen an die Wand zu stellen (weder AH noch FB).

Der Start ist sehr schwierig und wir dürfen nicht erwarten, nach 3 Spielen wieder glücklich zu sein. Aber wir steigen auch nicht ab, denke ich....
#
Man wartet aktuell ab. Dass Kamada ewig ausfällt, ist ber der Verletzungsart eher unwahrscheinlich und ein paar Wochen muss es halt ohne ihn gehen.
Ansonsten hat man es außer bei Falette auch nicht geschafft weitere Spieler abzugeben.

Aktuell haben wir ohne die ganzen Jugendspieler für die Quote 27 Vertragsprofis. Da kannst du mal nicht so nebenbei 3-4 Transfers aus der Hüfte schießen, denn ansonsten hast du im Sommer Probleme. Hat man in Bruchhagens letzter Saison gesehen, als man Fabian & co verpflichtet hat und Bobic dann im Sommer ein Transferplus von 7-8 Millionen € rausholen musste für die Lizenz.

Ich habe da eher Hoffnung auf den Sommer. Da laufen mit Fernandes, Russ, Hasebe und de Guzman gleich bei vier Spielern die 30+ sind die Verträge aus.
Dazu wird es im Sommer hoffentlich eher einen Markt für den ein oder anderen Spieler geben, der kaum bis überhaupt nicht gespielt hat wie Cavar oder Torro (ich denke ohne die Verletzung hätte er uns in der Winterpause eine Ablöse eingebracht).

Ansonsten muss der Kader auch so trotz ein paar verletzter Spieler gut genug sein, um nicht bis ganz zum Ende Zittern zu müssen. Und dann wird man im nächsten Sommer die Versäumnisse des letzten Sommers hoffentlich auf dem Transfermarkt korregieren können. Immerhin gibt es dann hoffentlich Ablösesummen für die Leihspieler Willems und Falette, evtl. sogar Barkok.
#
Wuschelblubb schrieb:

Torro (ich denke ohne die Verletzung hätte er uns in der Winterpause eine Ablöse eingebracht)

Und ich glaube, ohne Verletzung (vielleicht auch mit) hätte oder hat er eine solide bis sehr gute Zukunft bei uns...
#
Ich bin leider etwas fassungslos, dass zu Beginn der letzten Woche vor der Rückrunde nicht ein Neuzugang da ist, obwohl der Kader dermaßen platt war, neue Verletzte hinzugekommen sind, Positionen wie ZM/OM nunmehr nahezu unbesetzt sind und einige Spieler wie insb. leider Chandler kaum noch Bundesligatauglichkeit nachweisen können Spieler vom Format eines Dahoud oder Malli, die kaum Einsätze bekommen, müssten doch bei dieser Tabellenkonstellation für die Rückrunde ausleihbar sein. Selbst Marin wäre hier ja noch eine Verbesserung gewesen, der ja auch gerne zur Eintracht zurückgekommen wäre.

Wenn das für Stadionausbau und Digitalisierung eingeplante Budget hier in keinster Weise umgeplant werden kann, sehe ich leider echt Schwarz.
#

elche2011 schrieb:

obwohl der Kader dermaßen platt war

elche2011 schrieb:

einige Spieler wie insb. leider Chandler kaum noch Bundesligatauglichkeit nachweisen können

Das ist m. E. einer der blödesteen Kommentare der letzten Wochen....

Jeder hat auf Verstärkungen gebaut und es wird vermutlich auch noch was passieren. Nun völlig ohne Hintergrund und Referenz einfach zu mosern ist albern. Du weißt nichts und lässt nur Frust raus.

Nicht persönlich nehmen, aber lehn dich mal zurück und lies das nochmal.
Die machen das schon in der Rückrunde.
#
elche2011 schrieb:

Wenn das für Stadionausbau und Digitalisierung eingeplante Budget hier in keinster Weise umgeplant werden kann, sehe ich leider echt Schwarz.

ja, ist alles ganz schlimm momentan!
#
Tafelberg schrieb:

elche2011 schrieb:

ja, ist alles ganz schlimm momentan!

Du musst Deine Ironie vermutlich deutlich machen, sonst wird es am Ende noch schlimmer...
#
Jojo1994 schrieb:

ich wäre eher für:

Dost - Rebic

Kostic                  Kamada              Younes

Rode

Chandler Ndicka  Hinti     Da Costa

Trapp

Younes kann wohl auch auf Rechts, und auf Rechts hat man niemanden. Kamda ist zwar verletzt, kann aber durch Gaci ersetzt werden. Deswegen denke ich ist es effektiver Younes auf Rechts zu stellen (anstatt Da Costa oder sonst wen).

Krass!
Alles Welt spricht von "mangelnder Rückwärtsbewegung" und "fehlende Kompaktheit"  und wir stellen einfach auf eine, in der Besetzung nie dagewesene, aber heilsbringende 4er-Kette, platzieren davor einen 6er und der Rest bläst zur Attacke!
Guter Plan!
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Krass!
Alles Welt spricht von "mangelnder Rückwärtsbewegung" und "fehlende Kompaktheit"  und wir stellen einfach auf eine, in der Besetzung nie dagewesene, aber heilsbringende 4er-Kette, platzieren davor einen 6er und der Rest bläst zur Attacke!
Guter Plan!

Bin voll bei Dir. Mir der Aufstellung kassieren wie noch mehr Tore und Rode ist nach zwei Spielen wieder kaputt
#
Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Und Kostic wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen.

Warum? Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Im letzten Sommer hatte er schon konkrete Anfragen, man hätte ihn schon verkaufen können. Bobic hat dem ganzen aber einen Riegel vorgeschoben. Sollten wir diese Saison im Niemandsland der Tabelle landen (was Stand jetzt ja sogar als Erfolg zu werten wäre) ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er uns im Sommer verlässt. Es sei denn er bricht in der Rückrunde leistungsmäßig komplett ein... was ich allerdings nicht glaube denn er möchte sicherlich EM spielen.
#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Und Kostic wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen.

Warum? Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Im letzten Sommer hatte er schon konkrete Anfragen, man hätte ihn schon verkaufen können. Bobic hat dem ganzen aber einen Riegel vorgeschoben. Sollten wir diese Saison im Niemandsland der Tabelle landen (was Stand jetzt ja sogar als Erfolg zu werten wäre) ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er uns im Sommer verlässt. Es sei denn er bricht in der Rückrunde leistungsmäßig komplett ein... was ich allerdings nicht glaube denn er möchte sicherlich EM spielen.

Das ist eine These und deine Meinung, es gibt aber auch genug Gegenargumente. Ich glaube, dass Kostic unter Hütter bleiben würde und auch eine Saison ohne Europa mitgeht. Vielleicht Wunschdenken, wir werden sehen
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Ihm wird wohl eine Vergewaltigung am 4.1. vorgeworfen. Lieber erstmal Abstand, bevor das nicht endgültig geklärt ist.

Einverstanden, auch wenn ich gar kein Freund von Vorverurteilungen bin. Das bringt nur Unruhe

Vorverurteilungen sind natürlich falsch. Aber die Vorwürfe allein bringen auch schon richtig Unruhe.
Abgesehen davon - man stelle sich mal vor und an der Sache wäre was dran. Dann sitzt Ilsanker im dümmsten Fall in drei bis vier Wochen in U-Haft. Da hilft er uns auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Vorverurteilungen sind natürlich falsch. Aber die Vorwürfe allein bringen auch schon richtig Unruhe.

Nix anderes sage ich doch
#
Ihm wird wohl eine Vergewaltigung am 4.1. vorgeworfen. Lieber erstmal Abstand, bevor das nicht endgültig geklärt ist.
#
planscher08 schrieb:

Einverstanden, auch wenn ich gar kein Freund von Vorverurteilungen bin. Das bringt nur Unruhe
#
Nachdem Fallette nun verliehen wurde, wird es m. E. wahrscheinlicher, dass noch etwas passiert.

Jesus ist hier sicher ein Kandidat, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man das freie Budget für Antes Gehalt oder einen anderen Offensiven nutzt....