>

Bommer1974

5095

#
Endgegner schrieb:

Ich schau schon als im Internet ob Jovic heute beim Training gefehlt hat. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Aktuell dürfte sie gestorben sein, er war heute im Training dabei...(Bild Nr. 6)

https://www.realmadrid.com/en/news/2019/08/real-madrid-continue-preparations-for-the-laliga-opener?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=organico#slide6
#
Holzfaeller schrieb:

heute im Training dabei...(Bild Nr. 6)

Das ist er nicht. Das ist Manuel Neuer...
#
Warten wir Mal ab
#
Hyundaii30 schrieb:

Warten wir Mal ab

Nein, dieses Mal machen wir es mal ganz anders.

Jeder geneigte Fan führt bitte nach dem Frühstück nackt (Schal ist okay) einen kurz einstuidierzen Regentanz auf, um den Namen des Stürmers seiner Wahl zu tanzen.

Das hat bei mir noch immer geholfen...
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Rebic wird nicht wechseln.
Für so einen launischen Spieler zahlt kein Verein 40 Millionen.
Und durch die 50 Prozent Beteiligung ist alles darunter uninteressant.

Ich glaube auch, dass das nur passiert, wenn jemand echt panisch wird. Genau wie Real bei Luca...

Suzanne Vega?
#
Haliaeetus schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube auch, dass das nur passiert, wenn jemand echt panisch wird. Genau wie Real bei Luca...

Suzanne Vega?

Kaufe ein k
#
Bommer1974 schrieb:

Genau wie Real bei Luca...
Verstehe ich nicht ganz. Wurde er tatsächlich zu exorbitanten Konditionen abgelöst, weil Real Madrid panisch wurde?
#
Runggelreube schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Genau wie Real bei Luca...
Verstehe ich nicht ganz. Wurde er tatsächlich zu exorbitanten Konditionen abgelöst, weil Real Madrid panisch wurde?

Nun ja, sicher nicht ganz so konkret panisch, insofern ein Stück  ironisch gemeint.

Aber ich hatte zum damaligen Zeitpunkt, als auch Barca und Andere Interesse gezeigt haben, durchaus das Gefühl, dass Real jetzt in seiner Krise erstmal "liefern" musste oder wollte und sich dann ein Topstürmer aus Deutschland gut macht.

Insoweit sicher keine wirkliche Panik, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass er über (sportlichem) Wert verkauft wurde, weil Real was vorzeigen wollte.
#
Wie gesagt ich hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

Sein Pressing war weit schlechter als das Paciencas. Seine Abschluesse, Laufwege und Stellungsspiel waren weit schlechter als das was Joveljic an Potential letzte Saison gezeigt hat.

Und das Rebic besser ist da brauchen wir gar nicht anfangen.

Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen.  Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.
#
msgbk83 schrieb:

ch hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

?Programmierst Du für EA Sports oder Ähnliches?

Diese Analyse ist durchaus interessant und ich würde gerne verstehen, wo Du dann unter Umständen Potential bei anderen Stürmern siehst...?
#
Bommer1974 schrieb:

Djabatta schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Djabatta schrieb:

Jovic passt nicht in unser Spielsystem und hat seine beste Zeit schon hinter sich. Er ist einfach zu langsam für Hütters Pressingsystem und konnte sich nichtmals bei Real durchsetzen. Ausserdem ist er mit 21 Jahren nicht mehr der jüngste und hat daher kaum noch Entwicklungspotential. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.

Das sehe ich ähnlich. Ich hab ihn beim Aufwärmen im Stadion vor dem Spiel gegen Düsseldorf gesehen, als sich die Spieler aufs Tor eingeschossen haben. Der Jovic hat nix getroffen, absolut nix. Hab zum Kumpel damals gesagt, dass der Jovic ruhig auch mal das Tor treffen könnte...

Über seinen mieserablen Torabschluss brauch man garnicht erst reden. Meist hat Rebic schon die Hände vors Gesicht gehalten, wenn Jovic kurz vor dem Tor den Ball bekommen hat, weil er das Elend nicht ertragen konnte.

MfG Djabatta

Ich finde auch, der hat brutal zugenommen, seit er weg ist. Das wird nix mehr

Das liegt in den Genen. Du müsstest mal seine Familie sehen. Wenn die mal zu einem Spiel ins Stadion kommen sollten, dann kann man danach direkt die Träger der Tribünenkonstruktion renovieren. Ich möchte daher garnicht wissen, welche Folgekosten eine solch unsinnige Leihe mit sich bringen würde. Bloß weg damit!

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Das liegt in den Genen. Du müsstest mal seine Familie sehen. Wenn die mal zu einem Spiel ins Stadion kommen sollten, dann kann man danach direkt die Träger der Tribünenkonstruktion renovieren. Ich möchte daher garnicht wissen, welche Folgekosten eine solch unsinnige Leihe mit sich bringen würde. Bloß weg damit!

MfG Djabatta

Und mit einem akzeptablen Gewicht hätte er letzte Saison auch nicht so underperformed, die Graupe
#
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Vor Allem kann man "Mensch ärgere dich nicht" doch nur zu viert spielen. Da wäre er wohl nur Ersatz hinter Rebic, Kostic, Gacinovic und Joveljic.
#
Uerdinger schrieb:

Vor Allem kann man "Mensch ärgere dich nicht" doch nur zu viert spielen. Da wäre er wohl nur Ersatz hinter Rebic, Kostic, Gacinovic und Joveljic.

Genau, da ist Ärger vorprogrammiert. Diese Balkanboys verstehen sich nie wirklich gut. Finger weg davon, sonst holen wir uns nur Stunk und Misstimmung ins Haus...
#
Ich kann zu Tosuns aktuellen Fähigkeiten, insbesondere, weil er aus einer Verletzung kommt, nicht wirklich viel sagen und denke, die Verantwortlichen denken sich etwas dabei. Was das ist, habe ich aber noch nicht heraus gefunden.

Wenn er in England nicht schnell genug war, verstehe ich nicht wie ihn AH einbauen und vor allem von Gonzo und Joveljic abgrenzen will. Noch einen Wühler oder Kopfballspieler im Strafraum brauchen wir eigentlich nicht. Ein Wandspieler (das Wort habe ich auch erst so richtig im Zusammenhang mit Haller gelernt) ist er scheints auch nicht und ich finde das auch überbewertet.

Irgendwie muss ich mich selbst ein Stück weit von einem früheren Post distanzieren und hätte dann statt einen relativ alten Tosun einen jungen und halbfertigen Stürmer bevorzugt. Wenn die angegebenen Gehälter stimmen, passt das für mich alles nicht zusammen.

Ich glaube da nicht dran... Hoffentlich stimmts nicht und ist eine Nebelkerze.Am Ende überrascht uns FB sowieso wieder mit etwas ganz anderem...
#
AdlerBonn schrieb:

Djabatta schrieb:

Jovic passt nicht in unser Spielsystem und hat seine beste Zeit schon hinter sich. Er ist einfach zu langsam für Hütters Pressingsystem und konnte sich nichtmals bei Real durchsetzen. Ausserdem ist er mit 21 Jahren nicht mehr der jüngste und hat daher kaum noch Entwicklungspotential. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.

Das sehe ich ähnlich. Ich hab ihn beim Aufwärmen im Stadion vor dem Spiel gegen Düsseldorf gesehen, als sich die Spieler aufs Tor eingeschossen haben. Der Jovic hat nix getroffen, absolut nix. Hab zum Kumpel damals gesagt, dass der Jovic ruhig auch mal das Tor treffen könnte...

Über seinen mieserablen Torabschluss brauch man garnicht erst reden. Meist hat Rebic schon die Hände vors Gesicht gehalten, wenn Jovic kurz vor dem Tor den Ball bekommen hat, weil er das Elend nicht ertragen konnte.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Djabatta schrieb:

MfG Djabatta

#
Schreckofant schrieb:

Für eine Gesellschaft die immer einen auf super tolerant macht ist das etwas befremdlich.

Erinnert mich an die AfD Jünger, die hier nach Peter Fischers Aussagen plötzlich alle aufgetaucht sind.

Toleranz hat jedoch mitnichten etwas mit Gleichgültigkeit oder Akzeptanz gegenüber Intoleranz und Faschismus zu tun.
#
Raggamuffin schrieb:

Toleranz hat jedoch mitnichten etwas mit Gleichgültigkeit oder Akzeptanz gegenüber Intoleranz und Faschismus zu tun.

#
Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"

#
Natiwillmit schrieb:

Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"

Hey prima, aus der Balkanconnection wird der Bosporus-Clan.... 👌
#
Bommer1974 schrieb:

DER Reiser

Der ist leider seit über 20 Jahren tot.
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

DER Reiser

Der ist leider seit über 20 Jahren tot.

War aber König von 🇩🇪
#
Und er spielt dann hier echt nur für Handgeld, 2 Kisten Wasser und ein Stück Handkäse?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und er spielt dann hier echt nur für Handgeld, 2 Kisten Wasser und ein Stück Handkäse?

Aber mit Musik
#
Tafelberg schrieb:

Es ist aber eigentlich alles diskutiert

Keine Angst, ich diskutiere da nicht mit und halte mich raus.
Mir geht es hier mehr um das Thema Fussball. Wobei ich eines zugeben muss.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Transfers. Aber von den gerüchteten Stürmernamen gefallen mir bisher nur die wenigsten. Bin gespannt, wer es wirklich wird und ob der mir von Anfang an gefällt oder er mich erst noch überzeugen darf 😁
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber von den gerüchteten Stürmernamen gefallen mir bisher nur die wenigsten. Bin gespannt, wer es wirklich wird und ob der mir von Anfang an gefällt oder er mich erst noch überzeugen darf 😁

Genauso geht es mir auch. Aber ich glaube, die beiden erfolgreichen Spielzeiten haben mir da ein wenig Sand in die Augen gestreut und ich habe einen unrealistischen Blick auf das was geht oder gehen sollte bekommen....

Am Ende, darauf vertraue ich blind, wird es eine gute Truppe sein, die auf dem Platz steht. So schlecht lässt es sich ja nicht an bisher. Wenn Kamada so weiter macht, wird er die Überraschung der Saison, das hat mir in Mannheim super gefallen, und die Abwehr bekommt Adi auch noch hin.
#
Ich halte das für riesengroßen Mumpitz...

Allerdings glaube ich tatsächlich, dass Luca in Madrid erstmal wenig bis gar nix reißen wird. Irgendwo habe ich es schonmal geschrieben. Mit ihm haben wir das unglaublich beste Geschäft ever gemacht, auch wenn ich ihm von Herzen alles Gute wünsche und ihm sein Gehalt absolut gönne.

Steinigt mich, aber in 100 Jahren war er keine 60 Millionen wert und nicht DER Reiser zu dem er hoch stilisiert wurde...

Dennoch hat er hier einfach perfekt rein gepasst und war der berühmte ***** auf dem Eimer für uns...
#
Was interessiert mich was Peter Fischer macht? Ich bewerte einen Spieler sicherlich nicht nach seiner politischen Ausrichtung. Und das tuen Bobic und Hübner auch nicht.
#
keinabseits schrieb:

Was interessiert mich was Peter Fischer macht? Ich bewerte einen Spieler sicherlich nicht nach seiner politischen Ausrichtung. Und das tuen Bobic und Hübner auch nicht.

Gut, dass es mittlerweile den VAR gibt und Abseits immer und objektiv richtig  gepfiffen wird...
#
Dann muss man sich überlegen ob die Fusballabteilung sich nicht aus der Eintracht lösen sollte und lieber eine Partei gründen sollte.
#
Butazzi schrieb:

Dann muss man sich überlegen ob die Fusballabteilung sich nicht aus der Eintracht lösen sollte und lieber eine Partei gründen sollte.

Du hast ja mal gar nix verstanden. Erkennst Du nicht, dass Du hier von allen Seiten Gegenwind bekommst....

Kopfschütteln🤦‍♂️
#
Guck dir den Vergleich an mit Pep Guardiola er als Katalane der zu Carles Puigdemont hält und der Konflikt mit spanischen Regierung. Hätte er ein Foto gemacht mit ihm, ob er nochmals nach Spanien reisen dürfte? Politik muss sich raushalten. Genau wie Fischer genau wie Tosun und diese Aussagen mit "such dir ein anderen Verein" sollte man lassen.
#
Butazzi schrieb:

Guck dir den Vergleich an mit Pep Guardiola er als Katalane der zu Carles Puigdemont hält und der Konflikt mit spanischen Regierung. Hätte er ein Foto gemacht mit ihm, ob er nochmals nach Spanien reisen dürfte? Politik muss sich raushalten. Genau wie Fischer genau wie Tosun und diese Aussagen mit "such dir ein anderen Verein" sollte man lassen.

Nein, sollte man eben gerade nicht lassen!!! Genau darum geht es doch. Es wurde bereits geschrieben, die Eintracht ist in Teilen durchaus politisch. Wenn dir das persönlich nicht passt, dann bist Du es doch, der sich entscheiden muss, dass zu akzeptieren, oder Du musst dir eben in der Tat einen anderen Verein suchen.... Ob allgemein Politik hier im Forum rauf und runter diskutiert werden sollte, kann man diskutieren  Aber nicht, wie Peter Fischer den Verein ausrichtet. Das ist nämlich grandios...
#
Hmmm, hier bin ich zugegebenermaßen doch selbst erstmal etwas ins grübeln geraten, was ich eigentlich denke zu politischen Statements im Fußball und der Debatte über Cenk T. und Erdogan.

Im Ergebnis denke ich, sollte Politik hier keine Rolle spielen, weil ich finde, da gehen die Meinungen zu weit auseinander und es wäre falsch diese Plattform für derartige Debatten zu nutzen und/oder zu missbrauchen. Hier geht's um Fussball.

ABER: Ich habe damals gefeiert, als Fischer sein Anti-AFD Statement gab und ich tue das noch heute voller Überzeugung. Da hat er richtig geil Kante gezeigt. Gleichzeitig finde ich auch, ein Erdogan Unterstützer (ich wusste das nicht und weiß Nichts konkretes, fahre also nur auf dem Trittbrett mit) hat bei der SGE nix zu suchen. Soll bleiben, wo er will.

Warum also widerspreche ich mir gerade selbst und finde, dass das eben doch hier rein darf in diesen Fällen? Weil beides Extreme sind, die die Vielfalt und grundsätzlich menschliche und christliche Werte in Frage stellen. Das finde ich schlecht und die SGE weiss es besser (bis auf manche so genannten idiotischen Fans, Ihr wisst schon)

Deswegen positionierte ich mich dann auch gerne klar sowohl gegen die AFD als auch gegen Erdogan und damit offenbar auch gegen Tosun...

In diesem Sinne, gute Nacht 🌃