Bommer1974
5095
sgevolker schrieb:Henk schrieb:
Dann wäre das doch vielleicht die wichtige zu kommunizierende Formel für Laien.
100 Euro eingenommen, 40 Euro ausgegeben = 60 Euro zu versteuern.
Um es Laien zu erklären passt das so. In der Realität ist es natürlich komplexer. Da werden Einnahmen in Raten gezahlt und manche Ausgaben sind über Jahre abzuschreiben und nicht auf einmal.
Es ist wahrscheinlich, dass die Eintracht wieder Gewinn macht, dass ist ja auch gut so. Der muss dann auch versteuert werden. Das einzige was falsch ist, ist dass man auf Einnahmen direkt Steuern zahlt als Unternehmen. Selbst der normale Steuerpflichtige der direkt auf sein Gehalt Lohnsteuer zahlt, leistet im Grunde nur eine Vorauszahlung. Mit dem Einkommenssteuerausgleich wird auch hier das Gesamtpaket angeschaut und oft kommt es zu einer Erstattung.
Jetzt ist aber auch von meiner Seite gut, ich wollte ja nur darlegen, dass ich vermute das wir nochmal am Transfermarkt tätig werden können.
Danke
sgevolker schrieb:Eintr8myclub schrieb:
Jedes halbwegs seriöse Unternehmen wird hinsichtlich der Steuerzahlungen Rückstellungen bilden bzw. bilden müssen.
Das hängt erstmal davon ab ob die Steuerzahlungen im laufenden Geschäftsjahr zu leisten sind oder nicht. Nur wenn die Zahlung feststeht und im nächsten Geschäftsjahr fällig ist muss eine Rückstellung gebildet werden. Das hat aber nichts damit zu tun, ob überhaupt Steuern gezahlt werden müssen. Das hängt von so viele Faktoren ab, dass man das gar nicht seriös beurteilen kann. Wir investieren ja auch eine ganze Menge, was wiederum die Steuerlast mindert.
Natürlich muss eine Rückstellung gebildet werden!
Einfaches Beispiel: zahlst Du Deine Steuer in 2019 für 2019?
Noch einfacher: hatten wir jemals über 90 Mio Transfereinnahmen + extra Einnahmen EL?
Jeder schreibt hier wie viel Kohle wir verdient haben und was oder wen wir uns alles leisten könnten.
Kommt es zum Thema Steuer, müssen wir nichts zahlen, sind ja arm wie eine Kirchenmaus.
Sorry, passt nicht
Eintr8myclub schrieb:
Entschuldige, aber das ist schlichtweg falsch und schockiert mich ehrlich gesagt von einem Berufskollegen!?!?
Eine Rückstellung für Steuern in meiner Handelsbilanz bilde ich, wenn ich für das laufende, abzuschliessende Jahr einen steuerpflichtigen Gewinn, also ein positives Ergebnis laut steuerlicher GuV habe bzw. erwarte.
Habe ich das nicht (und der Gewinn ergibt sich eben NICHT aus dem Erlös für einen Transfer alleine) kann mein zu versteuerndes Einkommen klein, null oder negativ sein...
Ich werde das aber nicht weiter kommentieren, weil es viele ganz gewiss langweilt.
Bommer1974 schrieb:Eintr8myclub schrieb:
Entschuldige, aber das ist schlichtweg falsch und schockiert mich ehrlich gesagt von einem Berufskollegen!?!?
Eine Rückstellung für Steuern in meiner Handelsbilanz bilde ich, wenn ich für das laufende, abzuschliessende Jahr einen steuerpflichtigen Gewinn, also ein positives Ergebnis laut steuerlicher GuV habe bzw. erwarte.
Habe ich das nicht (und der Gewinn ergibt sich eben NICHT aus dem Erlös für einen Transfer alleine) kann mein zu versteuerndes Einkommen klein, null oder negativ sein...
Ich werde das aber nicht weiter kommentieren, weil es viele ganz gewiss langweilt.
Sorry Bommer, aber falls Du meinst, dass wir in 2019 keinen Gewinn erzielen täuscht Du Dich sehr!
Die Eintracht hat in 2018 trotz Transferminus, Rückstellung Ausbau Geschäftsstelle, Abschreibungen einen Gewinn von ca. 10 Mio erzielt.
Jovic, Haller + EL 2019? Glaub mir wird ein Riesengewinn.
Aber das soll es auch von mir gewesen sein.
Henk schrieb:
Kleine Selbständige zahlen Steuern nicht auf ihre Einnahmen sondern auf ihren Gewinn (=Einnahmen minus Ausgaben) - ist das (ganz grob vereinfacht) bei der AG auch so oder wäre dieser Vergleich irreführend?
Nein, der Vergleich passt 1:1
Bommer1974 schrieb:Henk schrieb:
Kleine Selbständige zahlen Steuern nicht auf ihre Einnahmen sondern auf ihren Gewinn (=Einnahmen minus Ausgaben) - ist das (ganz grob vereinfacht) bei der AG auch so oder wäre dieser Vergleich irreführend?
Nein, der Vergleich passt 1:1
Dann wäre das doch vielleicht die wichtige zu kommunizierende Formel für Laien.
100 Euro eingenommen, 40 Euro ausgegeben = 60 Euro zu versteuern.
Eintr8myclub schrieb:
Jedes halbwegs seriöse Unternehmen wird hinsichtlich der Steuerzahlungen Rückstellungen bilden bzw. bilden müssen.
Das hängt erstmal davon ab ob die Steuerzahlungen im laufenden Geschäftsjahr zu leisten sind oder nicht. Nur wenn die Zahlung feststeht und im nächsten Geschäftsjahr fällig ist muss eine Rückstellung gebildet werden. Das hat aber nichts damit zu tun, ob überhaupt Steuern gezahlt werden müssen. Das hängt von so viele Faktoren ab, dass man das gar nicht seriös beurteilen kann. Wir investieren ja auch eine ganze Menge, was wiederum die Steuerlast mindert.
sgevolker schrieb:
Oder so... 👌
Generell gut gerechnet! Ich wiederhole mich ungern: Steuern müssen auch wir zahlen. Selbst mit Rückstellungen werden die kaum unter 25 Mio betragen.
Ich weiß nervt, ist aber leider so
Diese Diskussion um Steuern auf Transfererlöse ist so "Stammtisch" , dass es mich als Steuerberater echt schüttelt. Nicht vor Lachen, sondern weil da soviel Blödsinn raus gehauen wird. Ja, Transfer-Erlöse sind grundsätzlich zu versteuern. Aber das heißt nicht, dass im Jahr in dem der Erlös fließt, auch die Steuern auf diese Erlöse anfallen.
Nein, das muss man nicht verstehen und es ist auch normal, dass man das nicht tut, aber es ist auch nicht seriös, wenn behauptet wird, dass von 10 Millionen Erlös für Spieler x nur 6 oder 7 für eine Investition übrig bleiben...
Deine Aussage kann ich als Steuerberater leider nicht nachvollziehen. Jedes halbwegs seriöse Unternehmen wird hinsichtlich der Steuerzahlungen Rückstellungen bilden bzw. bilden müssen.
Selbstverständlich gibt es auch Stellschrauben an denen man drehen kann, ok.
Aber falls Du meinst, es müssen keine Steuern bezahlt werden, musst Du unbedingt mein Steuerberater werden.
Nichts für ungut, es nervt halt einfach das nahezu jeder die Ablösesummen als Netto-Einnahme sieht.
Eintr8myclub schrieb:
Deine Aussage kann ich als Steuerberater leider nicht nachvollziehen. Jedes halbwegs seriöse Unternehmen wird hinsichtlich der Steuerzahlungen Rückstellungen bilden bzw. bilden müssen.
Dem widerspreche ich auch gar nicht. Aber du darfst doch eine Einnahme nicht zwingend um die Steuern kürzen, wenn es um die Diskussion geht, wieviel dieser Einnahme zum investierten im gleichen Jahr (!) zur Verfügung steht.
Wenn dem so wäre, dann müsste die übrige GuV neutral sein, also die Einnahme zu 100% das steuerpflichtige Einkommen erhöhen (hier mal ganz abgesehen von eventuellen Verlustvorträgen).
Ich rede nur vom zeitlichen Anfall der Steuern auf die Erlöse (!), der immer wieder als "sofort" dargestellt wird. Wenn du auch StB bist, dann müssen wir das aber auch nicht diskutieren, denke ich... Schon gar nicht hier im Forum
Alles gut also
Dem widerspreche ich auch gar nicht. Aber du darfst doch eine Einnahme nicht zwingend um die Steuern kürzen, wenn es um die Diskussion geht, wieviel dieser Einnahme zum investierten im gleichen Jahr (!) zur Verfügung steht.
Wenn dem so wäre, dann müsste die übrige GuV neutral sein, also die Einnahme zu 100% das steuerpflichtige Einkommen erhöhen (hier mal ganz abgesehen von eventuellen Verlustvorträgen).
Ich rede nur vom zeitlichen Anfall der Steuern auf die Erlöse (!), der immer wieder als "sofort" dargestellt wird. Wenn du auch StB bist, dann müssen wir das aber auch nicht diskutieren, denke ich... Schon gar nicht hier im Forum
Alles gut also
Klar alles gut. Unsere Liquidität muss halt auch beachtet werden. Wenn wir z.B. 70 Mio Gewinn machen, können wir halt nicht 70 Mio ausgeben. Dies scheinen einige hier nicht zu verstehen.
Wat soll‘s Hauptsache wir packen es am Donnerstag!
Grüße Eintr8myclub
Generell gut gerechnet! Ich wiederhole mich ungern: Steuern müssen auch wir zahlen. Selbst mit Rückstellungen werden die kaum unter 25 Mio betragen.
Diese Diskussion um Steuern auf Transfererlöse ist so "Stammtisch" , dass es mich als Steuerberater echt schüttelt. Nicht vor Lachen, sondern weil da soviel Blödsinn raus gehauen wird. Ja, Transfer-Erlöse sind grundsätzlich zu versteuern. Aber das heißt nicht, dass im Jahr in dem der Erlös fließt, auch die Steuern auf diese Erlöse anfallen.
Nein, das muss man nicht verstehen und es ist auch normal, dass man das nicht tut, aber es ist auch nicht seriös, wenn behauptet wird, dass von 10 Millionen Erlös für Spieler x nur 6 oder 7 für eine Investition übrig bleiben...
Hat das denn nicht auch noch was mit der Gesellschaftsform zutun?
AG, KG GmbH usw.
adleraner schrieb:
AG, KG GmbH usw.
Doch, hat es, aber das Prinzip ist immer das gleiche. Erhalte ich Geld, muss ich es (in der Regel) versteuern. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich auf jede Einnahme (so heißt das) im selben Jahr die Steuern zahle.
Stellt euch extrem vereinfacht vor, wir erzielen Transfer Erlöse (vermeintlich Einnahmen) von 10 Millionen, haben aber im selben Jahr (warum auch immer) einen Verlust, den ich sofort als Betriebsausgabe abziehen darf von 20 Millionen (keine Ahnung, abziehbarer Erhaltungsaufwand im Vereinsheim) dann ist zwar meine Einnahme natürlich steuerpflichtig, aber ich habe einen Verlust von 10 Millionen und zahle keine Steuern in diesem Jahr.
Aber lasst uns das hier echt raus lassen... Mir ging nur diese Mär auf den Zeiger, das von den Jovic Millionen noch die Steuern abzuziehen sind, bevor ich wieder investieren kann...
Eintr8myclub schrieb:
Bommer1974 schrieb:
Ich bin zwar kein Steuerberater aber ich lache genau so, wie Du. Wunderbares Kleingerede aber nur für die Fans, die anderen Manager wissen das auch. Es gibt Quadrillionen Gestaltungsmöglichkeiten, Real zahlt offensichtlich Raten, Westham auch nur 75%, neue Spieler kann man mit einem 1 Jahresvertrag mit Option für 3 weitere verpflichten e.t.c.
Es gibt wirklich unzählige Gestaltungsmöglichkeiten und da Profis am Werk sein werden, werden wir auch keine Milliarden an Steuern zahlen.
@Volker, wir haben sogar ca.40 Mio. in der EL eingenommen, davon dürften aber nur ca. 20 Mio. als Gewinn eingenommen haben (Stadiongebühren, Prämien, Ordnungsdiente, Reisekosten e.t.c.), Steuern lasse ich außen vor, siehe oben.
AG, KG GmbH usw.
Selbstverständlich gibt es auch Stellschrauben an denen man drehen kann, ok.
Aber falls Du meinst, es müssen keine Steuern bezahlt werden, musst Du unbedingt mein Steuerberater werden.
Nichts für ungut, es nervt halt einfach das nahezu jeder die Ablösesummen als Netto-Einnahme sieht.
Vor allem glauben nur Babbsägg von sich selbst, dass sie ein Babo sind.
Herrje, es ist teilweise wirklich albern und respektlos, was mnache Leute hier von sich geben.
Sollte Rebic gegen Strassbourg spielen und treffen oder gegen Düdo 2 Tore machen, ist es der selbe babo, der ihn feiert. Nach grob 80 posts hier so aufzutragen, Respekt
Ein kleines bisschen Sachverstand und Ahnung in den Diskussionen außerhalb der Ironie würde nicht schaden... Danke
(und ich feiere mich selbst auch nicht, nach meinen paar posts, nur dass das nicht genauso vermessen rüber kommt)
Sollte Rebic gegen Strassbourg spielen und treffen oder gegen Düdo 2 Tore machen, ist es der selbe babo, der ihn feiert. Nach grob 80 posts hier so aufzutragen, Respekt
Ein kleines bisschen Sachverstand und Ahnung in den Diskussionen außerhalb der Ironie würde nicht schaden... Danke
(und ich feiere mich selbst auch nicht, nach meinen paar posts, nur dass das nicht genauso vermessen rüber kommt)
Vor allem glauben nur Babbsägg von sich selbst, dass sie ein Babo sind.
Mittlerweile geht mir diese Diskussion und diese Spekulation um jeden und Alles richtig auf die Eier...
Keiner weiß was, keiner bekennt sich mal zu irgendwas und es geht in allen Bereichen nur noch hoch politisch zu. Nur nix falsches sagen oder andeuten. Nur Lügen und falsches Spiel. Echt blöd...
Ein Kindergarten vor dem Herrn...
Sorry, musste mal raus
Keiner weiß was, keiner bekennt sich mal zu irgendwas und es geht in allen Bereichen nur noch hoch politisch zu. Nur nix falsches sagen oder andeuten. Nur Lügen und falsches Spiel. Echt blöd...
Sorry, musste mal raus
Bommer1974 schrieb:
Mittlerweile geht mir diese Diskussion und diese Spekulation um jeden und Alles richtig auf die Eier...
Sorry, musste mal raus
Geht mir auch so. Diesen Sommer ist es besonders schlimm finde ich.
Mir geht das nur noch auf den Sack.
Liegt aber auch zum großen Teil an der Social Media Generation, jeder Mist wird geteilt... dadurch entstehen ständig neue Gerüchte, Halbwahrheiten oder Lügen, fake News usw usw
Du hättest mal lesen müssen was für Kommentare nach seinem unglücklichen Foto in Auschwitz unter seinen alten Fotos auf Instagram aufgetaucht sind. Das man ihn schnellstmöglich nach Uruguay DEPORTIEREN sollte waren da noch die netteren Kommentare und nicht wenige meinten man sollte für ihn die Öfen nochmal anwerfen.
Maddux schrieb:
Du hättest mal lesen müssen was für Kommentare nach seinem unglücklichen Foto in Auschwitz unter seinen alten Fotos auf Instagram aufgetaucht sind. Das man ihn schnellstmöglich nach Uruguay DEPORTIEREN sollte waren da noch die netteren Kommentare und nicht wenige meinten man sollte für ihn die Öfen nochmal anwerfen.
Das ist in der Tat einfach nur traurig und unwürdig...
Hab ihn vorhin am kaiserlei bei Mercedes mit seiner süßen gesehen als beide sich einen neuen smart abgeholt hatten. Die autokennzeichen suggerieren Treue zu EF.
hesseinberlin66 schrieb:
Hab ihn vorhin am kaiserlei bei Mercedes mit seiner süßen gesehen als beide sich einen neuen smart abgeholt hatten. Die autokennzeichen suggerieren Treue zu EF.
Darf ich das glauben?
Ich, für meinen Teil, bezweifle es erstmal. Habe zumindest durch Bemühungen von Google, nichts über eine Freundin von ihm finden können.
Nur einen Artikel vom letzten Jahr, in dem ihm seine Mutter endlich eine Frau wünscht. Dieser Zustand könnte sich inzwischen aber natürlich, rein theoretisch, geändert haben.
Nur einen Artikel vom letzten Jahr, in dem ihm seine Mutter endlich eine Frau wünscht. Dieser Zustand könnte sich inzwischen aber natürlich, rein theoretisch, geändert haben.
verstehe nicht was das problem sein soll?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.
wers braucht kann ja jammern, dass wolf uns *schluchz* verlassen hat und *heul*, nur wegem dem geld und *wimmer* obwohl wird doch so gut zu ihm waren..., aber taktisch und kaderplanungsmäßig?
was sollte da gegen wolf sprechen?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.
wers braucht kann ja jammern, dass wolf uns *schluchz* verlassen hat und *heul*, nur wegem dem geld und *wimmer* obwohl wird doch so gut zu ihm waren..., aber taktisch und kaderplanungsmäßig?
was sollte da gegen wolf sprechen?
Henk schrieb:
verstehe nicht was das problem sein soll?
Ich bin da vollkommen bei Dir und verstehe die Emotionalität und Abneigung einiger hier überhaupt nicht. Wenn wir hier diskutieren, dann doch - mal abseits von guter Ironie und Wortwitz - in der Sache und über Fußball.
Wolf war bei uns sehr gut und er ist schnell, engagiert und würde uns qualitativ tendenziell und vermeintlich nach oben bringen. Meine Meinung....
Wenn wir immer daran festhalten, was auf einem Level funktioniert hat, welches wir ggf. gerne nach oben verlassen wollen, dann wird eben der Schritt nach oben nicht gelingen.
Betonung liegt auf "war sehr gut."
Wir haben Wolf qualitativ gleichwertig ersetzen koennen und Wolf ist in der Bundesliga den Beweis schuldig geblieben das er mehr als eine gute Saison haben kann. Haetten wir jetzt eine Luecke so wie damals im Mittelfeld als .an Rode holte weil Torro eben lange ausfiel waere das was anderes und koennte man das Risiko gehen, aber so jemanden zu holen von dem man nicht weiss ob er nochmal so spielen wird, ohne den Bedarf zu haben weil man genug qualitative Aussenspieler hat, macht einfach keinen Sinn und man kann das Geld anders investieren.
Und Wolf ist vieles aber nicht der Spieler der uns qualitativ nach oben hebt.
Wir haben Wolf qualitativ gleichwertig ersetzen koennen und Wolf ist in der Bundesliga den Beweis schuldig geblieben das er mehr als eine gute Saison haben kann. Haetten wir jetzt eine Luecke so wie damals im Mittelfeld als .an Rode holte weil Torro eben lange ausfiel waere das was anderes und koennte man das Risiko gehen, aber so jemanden zu holen von dem man nicht weiss ob er nochmal so spielen wird, ohne den Bedarf zu haben weil man genug qualitative Aussenspieler hat, macht einfach keinen Sinn und man kann das Geld anders investieren.
Und Wolf ist vieles aber nicht der Spieler der uns qualitativ nach oben hebt.
Und nochmal du hast auf rechts: Da Costa, Durm, Chandler, Toure und zur Not noch Hasebe die spielen koennen je nach Taktik und links: Kostic, Durm, Chandler und zur Not noch Falette(hat das ja auch schon gespielt).
Also wir sind alles aber auf den Fluegelpositionen bestimmt nicht unterbesetzt.
msgbk83 schrieb:
Und nochmal du hast auf rechts: Da Costa, Durm, Chandler, Toure und zur Not noch Hasebe die spielen koennen je nach Taktik und links: Kostic, Durm, Chandler und zur Not noch Falette(hat das ja auch schon gespielt).
Du hast da ja im Grundsatz recht, aber es geht doch drum, die Qualität zu erhöhen und nicht die Quantität.
Ich will emotional auch ungern DDC ersetzen, aber jetzt aufzuführen, wer alles rechts oder links spielen könnte, ist doch hier egal...
Wenn es jemand besser kann, dann ist das so und um diese Diskussion geht es hier. Nicht?
Nur das Wolf seit einem Jahr schuldig bleibt zu zeigen das er es besser kann und eine gute Saison bei uns hatte was fuer mich zu wenig ist um ihn jetzt zurueckzuholen.
Und wie gesagt da gibt es so viele andere Positionen die wichtiger sind.
Und langfristig sehe ich ihn auch nicht vor einem DDC in Normalform und einem Durm.
Und wie gesagt da gibt es so viele andere Positionen die wichtiger sind.
Und langfristig sehe ich ihn auch nicht vor einem DDC in Normalform und einem Durm.
Ich hatte den Gedanken schon häufig und finde Wolf einen klasse Spieler, der einfach zu früh den Schritt gegangen ist, den er lieber gelassen hätte, oder einfach einen Tick zu schwach ist für die top 2 in Deutschland.
Bei uns war und wäre er gut aufgehoben und von mir auch herzlich willkommen. Aber ich glaube, die Gehaltsvorstellung ist nach dem Do Wechsel für uns nicht mehr sinnvoll zu stemmen, es sei denn, er verzichtet auf Geld.
Natürlich kenne ich auch keine genauen Zahlen, aber mehr als 3 Millionen, ggf nen Schnaps mehr, wird und sollte er hier nicht bekommen.
Aber vom System her wäre er in meinen Augen ein guter Kauf und wohl auch kein downgrade zu DDC, obwohl man den nur lieben kann.
Bei uns war und wäre er gut aufgehoben und von mir auch herzlich willkommen. Aber ich glaube, die Gehaltsvorstellung ist nach dem Do Wechsel für uns nicht mehr sinnvoll zu stemmen, es sei denn, er verzichtet auf Geld.
Natürlich kenne ich auch keine genauen Zahlen, aber mehr als 3 Millionen, ggf nen Schnaps mehr, wird und sollte er hier nicht bekommen.
Aber vom System her wäre er in meinen Augen ein guter Kauf und wohl auch kein downgrade zu DDC, obwohl man den nur lieben kann.
treibsatz schrieb:
Meines Wissens sind sie bereits in der Gruppephase. Also warum sollen sie einen 10+ Scorer an ein starke. Konkurrenten zeitgerecht abgeben. So kommt er trotzdem und wir machen vielleicht ein Tor zu wenig. Donnerstag hat man es ja gesehen. Nur ne Mutmaßung.
Ich habe jetzt einen Augenblick gebraucht, bis ich verstanden habe, was genau du meinst. Ich will das jetzt mal nicht mit Sarkasmus und Polemik abtun, aber das ist doch seeeehr konstruiert und Verschwörungstheorie...
Warum sollten wir denn an dem, was nun oft zitiert wurde, zweifeln. Auch FB hat es gestern nochmal (weniger deutlich) sehr genervt gesagt: es geht ihm gehörig auf den Sack, was Sporting da treibt.
An Ende geht es, wie bei den aller- allermeisten Sachen im Leben um Sex oder um Geld.
Make your choice
Macht Sinn. Man muss Dost verkaufen, weil man sein Gehalt nicht zahlen kann und die Ablöse dringend benötigt um selbst am Kader zu basteln.
Da ist es in der Tat der cleverste Schachzug, den Transfer zu blockieren um einen Verein zu schwächen, der sportlich gar keine Konkurrenz ist.
Da ist es in der Tat der cleverste Schachzug, den Transfer zu blockieren um einen Verein zu schwächen, der sportlich gar keine Konkurrenz ist.
Basaltkopp schrieb:
Macht Sinn. Man muss Dost verkaufen, weil man sein Gehalt nicht zahlen kann und die Ablöse dringend benötigt um selbst am Kader zu basteln.
msgbk83 schrieb:
Woher komnen eigentlich jetzt ueberall die Vermutungen das Dost nicht kommt wenn wir uns nicht qualifizieren? Spieler und Eintracht sind sich laengst einig.
Das passiert eben, wenn es sich hin zieht und einige Leute gefrustet versuchen, sich das Ganze auf ihre eigene Weise zu erklären anstatt auf relativ verlässliche und m. E. Gute Quellen zu vertrauen und einfach zu warten...
Es ist korrekt, wenn ich lese, dass in HZ 1 fast die ganze Mannschaft desolat war.
Aber es ist für mich als Fan und wahrscheinlich auch für den Trainer ein Unterschied, ob es daran liegt, dass man einen schlechten Tag hat oder ob es daran liegt, dass man ohne Einstellung in ein Spiel geht.
Ante Rebic lebt von seinem Einsatz und davon habe ich in der noch jungen Saison noch nicht viel gesehen.
Die ehrlichen Worte von Trapp und Hütter lassen mich darauf schließen, dass das Thema nicht erst seit gestern intern ein Thema ist.
In dieser Verfassung hilft er uns nicht weiter und schadet zudem dem Klima.
Ganz egal was er in der Vergangenheit geleistet hat, ist es seine Pflicht, weil sein Job, sein bestes zu geben. Notfalls auch im Tor, wenn ihn der Trainer dort aufstellt.
Man kann mal sch**** spielen. Garkein Problem. Aber wenn man den Rest der Truppe wiederholt hängen lässt, ist das für mich persönlich ein No Go !
Aber es ist für mich als Fan und wahrscheinlich auch für den Trainer ein Unterschied, ob es daran liegt, dass man einen schlechten Tag hat oder ob es daran liegt, dass man ohne Einstellung in ein Spiel geht.
Ante Rebic lebt von seinem Einsatz und davon habe ich in der noch jungen Saison noch nicht viel gesehen.
Die ehrlichen Worte von Trapp und Hütter lassen mich darauf schließen, dass das Thema nicht erst seit gestern intern ein Thema ist.
Ganz egal was er in der Vergangenheit geleistet hat, ist es seine Pflicht, weil sein Job, sein bestes zu geben. Notfalls auch im Tor, wenn ihn der Trainer dort aufstellt.
Man kann mal sch**** spielen. Garkein Problem. Aber wenn man den Rest der Truppe wiederholt hängen lässt, ist das für mich persönlich ein No Go !
Schwaelmer_86 schrieb:
Es ist korrekt, wenn ich lese, dass in HZ 1 fast die ganze Mannschaft desolat war.
Guter Kommentar... Auch als bekennender Ante Fan muss ich sagen, dass die Schwankungen, die auf die Einstellung und nicht auf sein Leistungsvermögen zurück zu führen sind, nerven. In der Vergangenheit war es ein besseres Verhältnis von träge zu genial.... Andererseits waren bisher zu wenige Spiele, um zu sagen, dass er hier keine Lust mehr hat. Ich gebe auf die ganzen Spekulationen derzeit wenig...
Amnesie91 schrieb:
Was haltet ihr von der schlechten transfermarkt Beteiligung der eintracht,
Anstatt dost einen Jüngern stürmer mit mehr Potenzial im Mittelfeld ein vereinsteuerer anstatt kohr. Was ist mit Frankfurts scout los ist er nicht aktiv
Was soll denn das jetzt? Worauf baut denn dieser sinnlose Kommentar auf. Das wird vermutlich in 5 Minuten wieder geschlossen. Wäre jedenfalls richtig so...
Um es Laien zu erklären passt das so. In der Realität ist es natürlich komplexer. Da werden Einnahmen in Raten gezahlt und manche Ausgaben sind über Jahre abzuschreiben und nicht auf einmal.
Es ist wahrscheinlich, dass die Eintracht wieder Gewinn macht, dass ist ja auch gut so. Der muss dann auch versteuert werden. Das einzige was falsch ist, ist dass man auf Einnahmen direkt Steuern zahlt als Unternehmen. Selbst der normale Steuerpflichtige der direkt auf sein Gehalt Lohnsteuer zahlt, leistet im Grunde nur eine Vorauszahlung. Mit dem Einkommenssteuerausgleich wird auch hier das Gesamtpaket angeschaut und oft kommt es zu einer Erstattung.
Jetzt ist aber auch von meiner Seite gut, ich wollte ja nur darlegen, dass ich vermute das wir nochmal am Transfermarkt tätig werden können.