Bommer1974
5095
#
Bommer1974
Also mein 1:5 Tipp wäre durchaus drin gewesen....
NDA schrieb:
Ich kotze im Strahl
Warum?🤣
fanfan schrieb:
Tuta sehr motiviert.
Ich würde ihn raus nehmen... Wenn wir noch in Unterzahl kommen, wird das nix
Äußerst glückliche Führung. So habe ich mir das 1:5 nicht vorgestellt...
Landroval schrieb:
Dem VfB heute eine Abreibung zu verpassen
Wird so kommen.... 1:5
Mutig aber nehme ich sofort
Heute haben im Grunde ausnahmslos alle für uns gespielt und uns den roten Teppich ausgerollt. Da wir in jüngerer Vergangenheit die Diva beerdigt haben, lässt das für morgen Abend hoffen....
Sehr deutlicher Auswärtssieg, chancenlose Schwaben, 1:5
Etikite, Knauff 2, Tuta, Marmoush
Bommer1974 schrieb:
Heute haben im Grunde ausnahmslos alle für uns gespielt und uns den roten Teppich ausgerollt. Da wir in jüngerer Vergangenheit die Diva beerdigt haben, lässt das für morgen Abend hoffen....
Ein Auswärtssieg wäre nicht nur schön, weil Siege generell und auch erst recht auswärts immer süß sind,
Aber der heute im Spätzletal wäre doppelt mehr wert, nach den Ergebnisse heute
Ich bin sicher, die jungs werden das auch im Kopf haben
Nichtsdestrotz ist das ein Spiel, beim alles passieren kann
Also Tuta macht das schon ganz gut derzeit. Aber so gut wie manche hier sehe ich ihn auch nicht - wie ich ihn früher auch nicht sooo kritisch gesehen habe. Was positiv ist: die großen Böcke hat er tatsächlich abgestellt. Hier und da stand er aber auch mal zu weit von seinem Gegenspieler weg (gerade bei Standards).
Matzel schrieb:
Also Tuta macht das schon ganz gut derzeit. Aber so gut wie manche hier sehe ich ihn auch nicht - wie ich ihn früher auch nicht sooo kritisch gesehen habe. Was positiv ist: die großen Böcke hat er tatsächlich abgestellt. Hier und da stand er aber auch mal zu weit von seinem Gegenspieler weg (gerade bei Standards).
Im Stadion sah es anders aus... Selbst kleine Stellungsfehler, die jeder mal drin hat, wurden jeweils gut wieder geregelt...
Ich sehe jetzt keinen Messias in Tuta, aber die wirklich sehr souveränen Auftritte in der jüngeren Vergangenheit muss man auch nicht klein reden. Wenn er so weiter macht, ist er in meinen Augen einer der besten IV der Liga...
Bommer1974 schrieb:Matzel schrieb:
Im Stadion sah es anders aus... Selbst kleine Stellungsfehler, die jeder mal drin hat, wurden jeweils gut wieder geregelt...
Gegen Slavia ja, aber ich vergaß ein "zuletzt" vor "aber auch mal zu weit von seinem Gegenspieler weg (gerade bei Standards)."
Was für ein Abend!
Nervenaufreibendes Spiel, weil ich immer damit gerechnet habe, dass Slavia Prag ein Tor macht.
Bis auf die permanente Umfallerei und die permanente Pfeiferei vom englischen Schiedsrichter (!!!!) war das für mich ein begeistendes Spiel, das wir verdient gewonnen haben.
Tuta hat mich begeistert, Trapp war fast in alter Stärke, Marmoush - ei ja, Marmoush halt.
Die ganze Mannschaft hat gespielt, gekämpft!
Was mir auch gefallen hat war der Support der Slavia Fans.
Alles in schwarz im Stadion, laut wie Deep Purple! Respekt!
Und was aus unserer NWK kam - wieder einmal vielen Dank!
Kenne zwar die Texte der neuen "Liedchen" nicht, bin aber für den Wechselgesang immer sehr zu haben.
Am Sonntag in Stuttgart?
Wir haben gewonnen, Stuttgart hat verloren.
Vielleicht spielt das eine Rolle, auch bei einem Tag weniger Pause?
Nervenaufreibendes Spiel, weil ich immer damit gerechnet habe, dass Slavia Prag ein Tor macht.
Bis auf die permanente Umfallerei und die permanente Pfeiferei vom englischen Schiedsrichter (!!!!) war das für mich ein begeistendes Spiel, das wir verdient gewonnen haben.
Tuta hat mich begeistert, Trapp war fast in alter Stärke, Marmoush - ei ja, Marmoush halt.
Die ganze Mannschaft hat gespielt, gekämpft!
Was mir auch gefallen hat war der Support der Slavia Fans.
Alles in schwarz im Stadion, laut wie Deep Purple! Respekt!
Und was aus unserer NWK kam - wieder einmal vielen Dank!
Kenne zwar die Texte der neuen "Liedchen" nicht, bin aber für den Wechselgesang immer sehr zu haben.
Am Sonntag in Stuttgart?
Wir haben gewonnen, Stuttgart hat verloren.
Vielleicht spielt das eine Rolle, auch bei einem Tag weniger Pause?
vogeslberger schrieb:
ich kenne die Texte auch nicht alle, aber gestern waren es nach meinem Empfinden überwiegend die "alten" Europa-Lieder und ich denke auch, genau deswegen war es wieder "besser" (gegen Pilsen z. B. fand ich es irgendwie "langweilig")
Wechselgesang brauche ich persönlich nicht, wenn es das mit dem Schalschwenken ist...
"S - G - E" oder "Schwarz - Weiß - Rot" hingegen über die Kurven/Gerade hinweg, fnide ich ziemlich cool
Marmoush. Trapp. Koch. 👍
Marmoush trotz vieler Ballverluste.
Larsson wieder sehr stark, Dahoud gleich dahinter. Theate gleich wieder sehr gut im Spiel, Collins wieder sehr sicher.
Tuta weiter in guter Form mit ein paar Wacklern.
Die Wechselarien sind natürlich verständlich, bergen aber auch Risiken. Die letzten Minuten bettelte man förmlich um den Ausgleich. Trapp hatte etwas dagegen.
Die Tschechen der erwartet spiel- und kampfstarke Gegner, unsere Abwehr wurde voll gefordert, hielt aber stand.
Marmoush trotz vieler Ballverluste.
Larsson wieder sehr stark, Dahoud gleich dahinter. Theate gleich wieder sehr gut im Spiel, Collins wieder sehr sicher.
Die Wechselarien sind natürlich verständlich, bergen aber auch Risiken. Die letzten Minuten bettelte man förmlich um den Ausgleich. Trapp hatte etwas dagegen.
Die Tschechen der erwartet spiel- und kampfstarke Gegner, unsere Abwehr wurde voll gefordert, hielt aber stand.
WürzburgerAdler schrieb:
Für mich heute der beste Mann auf dem Platz
Bommer1974 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Für mich heute der beste Mann auf dem Platz
Hab mir auch zwischendurch wieder gedacht, dass der diese Saison eigentlich nahezu konstant starke Auftritte zeigt.
Klar fällt das nicht so ins Auge wie wenn beispielsweise Marmoush wieder die nächsten Wunderdinge macht und spektakulär den Ball in den Winkel donnert, aber diese tolle Entwicklung von Tuta sollte man wirklich nochmal hervorheben. Zweikampfstark, präsent, konzentriert.
Es haben ja viele Zweifel gehabt, ob er den nächsten Schritt macht und die Schwankungen doch noch reduziert kriegt (nehm mich da gar nicht raus), aber genau das passiert bisher in dieser Saison. Top!
Wie lange wird man gesperrt? Ist er im Halbfinale wieder dabei?
Bommer1974 schrieb:
Wie lange wird man gesperrt? Ist er im Halbfinale wieder dabei?
Im Pokal für sowas? Vermutlich nur 1 Spiel. Maximum 2.
Hoffe auf ein entspanntes Weiterkommen ohne Fehlentscheidungen
Rhein Erft Adler schrieb:
Hoffe auf ein entspanntes Weiterkommen ohne Fehlentscheidungen
Na du bist ja ein Tausendsassa... Das wäre, als hoffte man, der Papst stellt sich als evangelische Frau heraus...
Landroval schrieb:
Heimsieg (egal wie!)
Ich denke ein gutes Spiel und ein hoch verdienter Sieg würde uns aber schon gut tun.
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:Landroval schrieb:
Heimsieg (egal wie!)
Ich denke ein gutes Spiel und ein hoch verdienter Sieg würde uns aber schon gut tun.
Mir in der Tat. Aber auch ein Sieg im Elfmeterschießen ist OK
WürzburgerAdler schrieb:
Weder das eine noch das andere gelang Götze. Null Zweikämpfe, defensiv nur Begleiter und er schaffte es sogar, einen sehr aussichtsreichen Konter abzubrechen und wieder "hintenrum" zu spielen. Ärgerlich.
Bei Götze kippe ich langsam um. Er bringt für uns nur noch einen geringen Mehrwert.
Seine körperlose Spielweise wird immer mehr zu einem Ärgernis, wenn dann seine genialen Momente nur noch alle 4 Wochen mal kommen reicht das in Summe einfach nicht mehr.
Die Sicherheits-und Querpässe nehmen immer mehr zu und emotional scheint er nur noch Dienst nach Vorschrift zu verrichten...
Diegito schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Weder das eine noch das andere gelang Götze. Null Zweikämpfe, defensiv nur Begleiter und er schaffte es sogar, einen sehr aussichtsreichen Konter abzubrechen und wieder "hintenrum" zu spielen. Ärgerlich.
Bei Götze kippe ich langsam um. Er bringt für uns nur noch einen geringen Mehrwert.
Seine körperlose Spielweise wird immer mehr zu einem Ärgernis, wenn dann seine genialen Momente nur noch alle 4 Wochen mal kommen reicht das in Summe einfach nicht mehr.
Die Sicherheits-und Querpässe nehmen immer mehr zu und emotional scheint er nur noch Dienst nach Vorschrift zu verrichten...
Den Post trifft es ziemlich gut. Ich hoffe, man täuscht sich, aber es wirkt ein wenig uninspiriert und nicht mehr so schön und engagiert, wie zu beten Zeiten....
WürzburgerAdler schrieb:
Bei Chaibi bin ich bei dir. Skhiri hat in meinen Augen eine klar ansteigende Formkurve, auch heute wieder.
Ich frage mich aber schon auch, wofür wir Dahoud geholt haben. Er ist genau der offensive Mittelfeldspieler mit Defensivqualitäten, der uns gefehlt hat.
Ja, das sehe ich genauso!
Hatten wir eigentlich schon mal ein Mittelfed mit Larsson, Skhiri und Dahoud (bin zu faul nachzusehen)? Könnte vor allem auswärts funktionieren!
Und vielleicht mal Brown anstatt Nkunku (da war ich am Donnerstag ständig nahe am Herztod!)?
PeterT. schrieb:
Und vielleicht mal Brown anstatt Nkunku (da war ich am Donnerstag ständig nahe am Herztod!)?
Es hat mich heute auch ziemlich überrascht, wie ordentlich Brown das in den Minuten/Szenen, die er hatte, gemacht hat. Versuchen könnte man das in der Tat mal. Gegen Bochum ist man ohnehin zum Umdenken gezwungen...
Ein glücklicher Punkt, weil man das gute Anfangskonzept zu schnell aufgab.
Ich bin bei einem Post Grießrock erneut grundsätzlich komplett d'accord, aber das Konzept wurde ja nicht absichtlich, bewusst oder gerne aufgegeben, sondern weil der Gegner dann irgendwie besseren Zugriff bekam.
Außerdem ist dieses Spiel (klingt doof, ich weiß) aber auch extrem psychisch anspruchsvoll.... Das machst du keine 90 Minuten durchgehend, wenn du nicht Real Madrid oder City heißt...
Das stimmt natürlich. Man erleichtert einem zweikampfstarken Gegner aber auch die Sache, wenn man z. B. Ekitiké anspielt, wenn er einen der besten IV der BL im Kreuz hat, anstatt ihn freizuspielen. So bedingt das eine (kein Passspiel mehr) das andere (Gegner ist zweikampftechnisch überlegen und hat besseren Zugriff).
WürzburgerAdler schrieb:Bommer1974 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Ich bin bei einem Post Grießrock erneut grundsätzlich komplett d'accord, aber das Konzept wurde ja nicht absichtlich, bewusst oder gerne aufgegeben, sondern weil der Gegner dann irgendwie besseren Zugriff bekam.
Außerdem ist dieses Spiel (klingt doof, ich weiß) aber auch extrem psychisch anspruchsvoll.... Das machst du keine 90 Minuten durchgehend, wenn du nicht Real Madrid oder City heißt...
Das stimmt natürlich. Man erleichtert einem zweikampfstarken Gegner aber auch die Sache, wenn man z. B. Ekitiké anspielt, wenn er einen der besten IV der BL im Kreuz hat, anstatt ihn freizuspielen. So bedingt das eine (kein Passspiel mehr) das andere (Gegner ist zweikampftechnisch überlegen und hat besseren Zugriff).
Ja, ich bin ja, wie gesagt bei Dir und gebe sogar zu, dass mir die ersten 30 Minuten durchaus gut gefallen haben, wenn man von den hektischen Billiard-Bouncings absieht, die es immer Mal wieder gab...
Grundsätzlich muss man aber m. E. positiv erwähnen, dass die Jungs es recht oft gut schaffen, sich aus Druck mit kurzen Pässen zu befreien, auch wenn das häufig bei mir Schnappatmung auslöst und ganz sicher bei zu vielen Spielen in Alkoholismus eben würde
Wenn die weiterhin hinten durch die Mitte kurz raus spielen wollen, werde ich vermutlich verrückt werden und irgendwelche Ticks entwickeln....
WürzburgerAdler schrieb:
Bommer1974 schrieb:
Grießrock
= grundsätzlich
Ich weiß noch nicht Mal, was ein Griesrock ist...
Mein Fazit zum Spiel:
Die Marschroute der 1. Halbzeit war genau die richtige. Zweikämpfe vermeiden, Kurzpassspiel und immer wieder versuchen, mit schnellen Ballstafetten zum Erfolg zu kommen. Hat auch 30 Minuten lang gut geklappt.
Schon zum Ende der 1. Halbzeit hat man ein bisschen den Faden verloren. Hier hätte DT zur Pause die Mannschaft eindringlich ermahnen müssen, die in Zweikampf und vor allem Kopfballspiel überlegenen Berliner weiter zu "bespielen". Leider war das Gegenteil der Fall. So kam es auch, dass Marmoush und Ekitiké bei ihren beinharten Gegenspielern keinen Fuß auf den Boden brachten. Beim Kombinationsspiel der ersten 30 Minuten sah das noch anders aus.
Hier hätte ich mir Dahoud gewünscht. Er ist ballsicherer als Chaibi, kommt zudem in Zweikämpfe, vor allem auch defensiv. Zudem hätte er mit seinen Pässen Konter einleiten können, nachdem Berlin den Druck erhöht hat.
Dann kommt tatsächlich Chaibi statt Dahoud. Und macht prompt diesen Kreisliga-Ballverlust. Noch ärgerlicher. Aber mit solchen Fehlern war er nicht allein. Knauff könnte auch mal ein bisschen konzentrierter bei der Ballannahme agieren.
Zum Schluss noch: das Abwehrverhalten von Amenda beim vermeintlichen 2:1 war hanebüchen. Dagegen Tuta wieder mit einer sehr starken Partie. Bei Ebimbe weiß ich gar nicht, ob er sich bewusst war, dass er verteidigen sollte. Er machte munter wie gewohnt den Schienenspieler.
Die Marschroute der 1. Halbzeit war genau die richtige. Zweikämpfe vermeiden, Kurzpassspiel und immer wieder versuchen, mit schnellen Ballstafetten zum Erfolg zu kommen. Hat auch 30 Minuten lang gut geklappt.
Schon zum Ende der 1. Halbzeit hat man ein bisschen den Faden verloren. Hier hätte DT zur Pause die Mannschaft eindringlich ermahnen müssen, die in Zweikampf und vor allem Kopfballspiel überlegenen Berliner weiter zu "bespielen". Leider war das Gegenteil der Fall. So kam es auch, dass Marmoush und Ekitiké bei ihren beinharten Gegenspielern keinen Fuß auf den Boden brachten. Beim Kombinationsspiel der ersten 30 Minuten sah das noch anders aus.
Hier hätte ich mir Dahoud gewünscht. Er ist ballsicherer als Chaibi, kommt zudem in Zweikämpfe, vor allem auch defensiv. Zudem hätte er mit seinen Pässen Konter einleiten können, nachdem Berlin den Druck erhöht hat.
Dann kommt tatsächlich Chaibi statt Dahoud. Und macht prompt diesen Kreisliga-Ballverlust. Noch ärgerlicher. Aber mit solchen Fehlern war er nicht allein. Knauff könnte auch mal ein bisschen konzentrierter bei der Ballannahme agieren.
Zum Schluss noch: das Abwehrverhalten von Amenda beim vermeintlichen 2:1 war hanebüchen. Dagegen Tuta wieder mit einer sehr starken Partie. Bei Ebimbe weiß ich gar nicht, ob er sich bewusst war, dass er verteidigen sollte. Er machte munter wie gewohnt den Schienenspieler.
WürzburgerAdler schrieb:
Bommer1974 schrieb:
Grießrock
= grundsätzlich
Ich weiß noch nicht Mal, was ein Griesrock ist...
Bei Chaibi bin ich bei dir. Skhiri hat in meinen Augen eine klar ansteigende Formkurve, auch heute wieder.
Ich frage mich aber schon auch, wofür wir Dahoud geholt haben. Er ist genau der offensive Mittelfeldspieler mit Defensivqualitäten, der uns gefehlt hat.
WürzburgerAdler schrieb:
Sehe ich exakt genauso.... Dahoud hätte heute bestimmt auch keine Sterne von Himmel geholt gegen aggressive Berliner. Aber grundsätzlich bestimmt nicht weniger, als Chaibi
Glücklicher, fast unverdienter Punkt. Wir haben 30min mit bzw Fußball gespielt. 60min war Union besser.
Unsere Mitte Defensiv stand recht gut, der Rest so naja.
Nach vorne ging lange nix. Beide Stürmer total abgemeldet. Glaub von beiden das schlechteste Saisonspiel
Das jetzt beide AV wohl ausfallen im.nächsten Bulispiel ist ein ganz hoher Preis für diesen Punkt
Unsere Mitte Defensiv stand recht gut, der Rest so naja.
Nach vorne ging lange nix. Beide Stürmer total abgemeldet. Glaub von beiden das schlechteste Saisonspiel
Das jetzt beide AV wohl ausfallen im.nächsten Bulispiel ist ein ganz hoher Preis für diesen Punkt
SGE1085 schrieb:
Was bei Kristensen ist, würde mich brennend interessieren... Aber es sieht in diesen Situationen immer wie ein Faserriss aus und auch das wäre ein ganz schön kacke
Theate ist sicher schade, aber auf links muss dann Nkunkou Ran und das sollte gg. Bochum hoffentlich reichen. Da wäre ein Erfolg enorm wichtig, um den negativen Trend zu umgehen...
SGE_Werner schrieb:
Jetzt hat uns übrigens der VAR den Ar... gerettet.
Das war die Gelegenheit, um den Fehler vom Samstag zu revidieren
Exil-Hesse schrieb:SGE_Werner schrieb:
Jetzt hat uns übrigens der VAR den Ar... gerettet.
Das war die Gelegenheit, um den Fehler vom Samstag zu revidieren
Das könnte man fast glauben