Bommer1974
5413
#
skyeagle
Mannschaft aber wieder mal schlecht eingestellt. Man kann nur hoffen, dass toppi das irgendwann nochmal lernt
skyeagle schrieb:
Mannschaft aber wieder mal schlecht eingestellt. Man kann nur hoffen, dass toppi das irgendwann nochmal lernt
Das ist doch einfach Unsinn, jetzt so einen Blödsinn zu schreiben....
Bommer1974 schrieb:skyeagle schrieb:
Das ist doch einfach Unsinn, jetzt so einen Blödsinn zu schreiben....
Finde ich nicht. Mannschaft ist komplett ängstlich, erst nach dem Tor trauen sie sich mehr. Davor die ersten 15 m8nuten null Zugriff und die 10 danach extrem zögerlich.
Brown steht quasi hinter dem Mann... Geht gar nicht...
Mein Tipp steht trotzdem
Mein Tipp steht trotzdem
Ich kann das kaum aushalten
eintrachtffm90 schrieb:m4ce schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Collins mit seiner Schnelligkeit versteh ich ja aber chaibi ( ja hat ein Pass auf batsu gebracht zum Ausgleich) aber er gibt für mich beim heutigen Spiel nicht viel sinn
Welche sinnhafte Aufstellung hättest du denn gewählt?
Also ich hätte definitiv Uzun hinter Eki gestellt, der chaibi ist doch seit Monaten bis auf ein gutes Spiel gegen Heidenheim. Und Uzun wenn er mal gespielt hat, war oftmals belebend. Am Ende entscheidest aber weder du noch ich und Toppi ist verantwortlich
So unterschiedlich können Perspektiven sein. Ich fand Uzun selten belebender als Chaibi. Vor allem ist Chaibi läuferisch und in der Rückwärtsbewegung wesentlich stärker als Uzun.
Von daher finde ich die Personalie Chaibi nachvollziehbar.
m4ce schrieb:eintrachtffm90 schrieb:m4ce schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Collins mit seiner Schnelligkeit versteh ich ja aber chaibi ( ja hat ein Pass auf batsu gebracht zum Ausgleich) aber er gibt für mich beim heutigen Spiel nicht viel sinn
Welche sinnhafte Aufstellung hättest du denn gewählt?
Also ich hätte definitiv Uzun hinter Eki gestellt, der chaibi ist doch seit Monaten bis auf ein gutes Spiel gegen Heidenheim. Und Uzun wenn er mal gespielt hat, war oftmals belebend. Am Ende entscheidest aber weder du noch ich und Toppi ist verantwortlich
So unterschiedlich können Perspektiven sein. Ich fand Uzun selten belebender als Chaibi. Vor allem ist Chaibi läuferisch und in der Rückwärtsbewegung wesentlich stärker als Uzun.
Von daher finde ich die Personalie Chaibi nachvollziehbar.
Ich fand Uzun auch regelmäßig belebend, aber auch nicht sehr auffällig. Chaibi hingegen war, wenn er gut drauf war, auch auffällig.
Was mir bei der Beurteilung Chibi vs Uzun durch den Kopf geht ist "breiter vs enger Raum". Uzun ist auf engem Raum aus meiner Sicht neben Ekitike der Beste, den wir im Mittelfeld haben, sogar vor Götze, der sich regelmäßig gar nicht in enge Räume begibt, sondern vorher aufdreht und sich Platz schafft...
Schließt man sich diesem Urteil an, ist es m. E. heute nicht verkehrt erstmal auf Chaibi zu setzen, der mit mehr Raum gefühlt auch mehr anfangen kann. Auch, weil er etwas schneller ist, als Uzun, dessen Stärke nicht in der Geschwindigkeit liegt...
15 Minuten Restspielzeit??? Bei DEM Spielstand? Bist Du wahnsinnig???
N-tony Sabini schrieb:
Das stimmt, es wird uns zerreißen
Aber nun ist Schluss mit hätte und wäre.
Der Showdown naht und alle mulmigen Gefühle schwinden, der Optimismus hat die Oberhand.
Es ist nur ein Spiel und am Ende dieses Spiels steht Europa. Egal wie es ausgeht.
Wenn es anstatt Champagner "nur" Bier wird werd ich damit schnell anfangen und eben die EL feiern.
Der Showdown naht und alle mulmigen Gefühle schwinden, der Optimismus hat die Oberhand.
Es ist nur ein Spiel und am Ende dieses Spiels steht Europa. Egal wie es ausgeht.
Wenn es anstatt Champagner "nur" Bier wird werd ich damit schnell anfangen und eben die EL feiern.
Cyrillar schrieb:
Der Showdown naht
Stimmt
Cyrillar schrieb:
und alle mulmigen Gefühle schwinden
Stimmt nicht
Cyrillar schrieb:
der Optimismus hat die Oberhand
Zwangsläufig!
Cyrillar schrieb:
Es ist nur ein Spiel
Stimmt
Cyrillar schrieb:
am Ende dieses Spiels steht Europa
Stimmt
Cyrillar schrieb:
Egal wie es ausgeht
Stimmt NICHT
1:1
Doan und Batshuayi (beides in den letzten 5 Minutenscream
Flummi schrieb:Bommer1974 schrieb:
t minus 3,5
ce 😊
siehe #49
😉😊
Hab ChatGPT jetzt auch mal gefragt, ob die Eintracht heute in Freiburg gewinnt.
Ja, Eintracht Frankfurt hat heute in der Fußball-Bundesliga auswärts beim SC Freiburg gewonnen. Das Spiel am 17. Mai 2025 endete mit einem 4:1-Sieg für die Frankfurter.
Eintracht Frankfurt sicherte sich damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze. Mit diesem Sieg beendeten sie die Saison auf dem 3. Tabellenplatz und qualifizierten sich direkt für die UEFA Champions League.
Omar Marmoush spielte eine herausragende Rolle in diesem Spiel, indem er ein Tor erzielte und zwei weitere vorbereitete.
Ja, Eintracht Frankfurt hat heute in der Fußball-Bundesliga auswärts beim SC Freiburg gewonnen. Das Spiel am 17. Mai 2025 endete mit einem 4:1-Sieg für die Frankfurter.
Eintracht Frankfurt sicherte sich damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze. Mit diesem Sieg beendeten sie die Saison auf dem 3. Tabellenplatz und qualifizierten sich direkt für die UEFA Champions League.
Omar Marmoush spielte eine herausragende Rolle in diesem Spiel, indem er ein Tor erzielte und zwei weitere vorbereitete.
Caramac schrieb:
Hab ChatGPT jetzt auch mal gefragt, ob die Eintracht heute in Freiburg gewinnt.
Demnach geht's 1:1 aus, wenn man Omars Zutun weg rechnet. Alles gut
t minus 3,5
skyeagle schrieb:
Wir ziehen heute mit einem Sibbenull in die CL ein.
Dafür
cm47 schrieb:
insofern guck ich heute aber mal sehr genau hin....
Bin nicht sicher, dass ich das 90+ Minuten schaffe, mit das anzusehen...
t -5 bis es losgeht
Tippe 6:5 für F'burg. Mayas vs Kiel 2:0.
Dann sind wir nämlich durch: gleiches Torverhältnis wie BVB, auch die Anzahl der geschossenen Tore ist identisch. Der direkte Vergleich: zweimal 2:0. Dann gäbe meines Wissens die Anzahl der auswärts erzielten Tore den Ausschlag und - bingo
Dann sind wir nämlich durch: gleiches Torverhältnis wie BVB, auch die Anzahl der geschossenen Tore ist identisch. Der direkte Vergleich: zweimal 2:0. Dann gäbe meines Wissens die Anzahl der auswärts erzielten Tore den Ausschlag und - bingo
adlerkadabra schrieb:
Tippe 6:5 für F'burg. Mayas vs Kiel 2:0.
Du hast doch einfach nur den FR Artikel gelesen, da steht exakt das so drin...
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Und danach kannst Du auf Bier umsteigen oder, wenn Deine Frau es erlaubt, Schnaps, um zu vergessen oder zum Feiern, je nachdem....
Bier trinke ich keines, Schnaps erst recht nicht....wenn wir ein spätes Tor erzielen, passt dazu ein Spätburgunder.....
...alles was hilft und gefällt ist am Samstag für jeden Adler erlaubt (denke ich)!
Gibst du dir die harte Nummer mit dem Einzelspiel oder doch eher die Konferenz....?...........das Letztere ist nur für Weicheier.....
cm47 schrieb:Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Und danach kannst Du auf Bier umsteigen oder, wenn Deine Frau es erlaubt, Schnaps, um zu vergessen oder zum Feiern, je nachdem....
Bier trinke ich keines, Schnaps erst recht nicht....wenn wir ein spätes Tor erzielen, passt dazu ein Spätburgunder.....
...alles was hilft und gefällt ist am Samstag für jeden Adler erlaubt (denke ich)!
Gibst du dir die harte Nummer mit dem Einzelspiel oder doch eher die Konferenz....?...........das Letztere ist nur für Weicheier.....
Definitiv das Einzelspiel...!!!
Aber ich befürchte, ich werde kaum sitzen und in schwierigen Phasen auch darüber nachdenken, einfach mal 5 Minuten nicht hinzusehen. Dann schalte ich um auf Heidenheim/Bremen oder Augsburg/Union und erfreue nicht der Bedeutungslosigkeit dieser Spiele....
Ich finde es selbst total schräg, dass ich mit inzwischen 50 Lenzen hier emotional dermaßen mitgenommen bin...
Bin ich froh, wenn der Scheixx vorbei ist
Bommer1974 schrieb:derexperte schrieb:
Diesmal wird alles anders als vor 33 Jahren.
Natürlich, aber ich bin dennoch sack-aufgeregt
Ablenken ist die Devise.
Den Stress nicht zulassen.
Ich geh morgen zum Damen-Hockey - so entspannend...
derexperte schrieb:Bommer1974 schrieb:derexperte schrieb:
Ablenken ist die Devise.
Viel Spaß
Ampi schrieb:
Wir verlieren zwar aber der dumme BVB kommt auch nicht über ein 1:1 hinaus. Haben die nicht damals auch so an letzten Spieltag die sichere Meisterschaft verspielt?. Vor zwei Jahren? Da waren sie sich auch zu sicher. Wäre für mich die idealste Konstellation. Wir uns Freiburg drin.
Beides wäre beruhigend. Dortmund verliert und wir spielen mindestens unentschieden... Am besten steht es in Dortmund nach 75 Minuten 0:4 und für uns 3:0, dann kann man durchatmen
derexperte schrieb:
Bommer1974 schrieb:derexperte schrieb:
Ablenken ist die Devise.
cm47 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Obwohl ich die Fassungslosigkeit, die ich Sonntag aus dem Stadion getragen hatte, ungewöhnlich lange (3Tage) noch überall mit hingenommen hab, denke ich, dass die Verlängerung mit Toppmöller vor allem eins ist: absolut vernünftig. Eingedenk aller langfristig messbaren Faktoren und Kriterien.
Der Zeitpunkt der Verlängerung ist sicher gut gewählt. Vielleicht sogar clever 😉.
Dass er sich und seine Arbeit entwickeln kann, hat er diese im Vergleich zur letzten Saison mMn bewiesen.
Es bleiben Entwicklungsfelder offen. Soweit so normal.
Dass er in (Quasi-)K.O.-Spielen, die passende taktische Auf- und die motivatorische Einstellung vermitteln kann ist für mich eines davon. Hier spricht die Statistik (Ausreißer zuletzt gg. RB) noch nicht für ihn.
Der Zeitpunkt der Verlängerung ist sicher gut gewählt. Vielleicht sogar clever 😉.
Dass er sich und seine Arbeit entwickeln kann, hat er diese im Vergleich zur letzten Saison mMn bewiesen.
Dass er in (Quasi-)K.O.-Spielen, die passende taktische Auf- und die motivatorische Einstellung vermitteln kann ist für mich eines davon. Hier spricht die Statistik (Ausreißer zuletzt gg. RB) noch nicht für ihn.
Hogan Klee schrieb:
Jetzt mal mal net de Teufel an der Wand!!
Samstag schafft er das oder die Jungs bekommen das selbst hin
Ich kann deine Gedanken ganz klar nachvollziehen, waren meine doch sehr sehr ähnlich. Nur bei einem muss ich dir widersprechen: Niemandem in dieser Truppe ist es egal. Die wollen allesamt in die CL! Ausnahmslos!
Mir hat geholfen mich auf die EL einzustellen. Seitdem sehe ich bissl klarer und dass wir nix zu verlieren, nur was zu gewinnen haben. Wir haben uns eine tolle Ausgangslage erspielt und haben nun unser Finale!
Mir hat geholfen mich auf die EL einzustellen. Seitdem sehe ich bissl klarer und dass wir nix zu verlieren, nur was zu gewinnen haben. Wir haben uns eine tolle Ausgangslage erspielt und haben nun unser Finale!
EagleJ schrieb:
Ich kann deine Gedanken ganz klar nachvollziehen, waren meine doch sehr sehr ähnlich. Nur bei einem muss ich dir widersprechen: Niemandem in dieser Truppe ist es egal. Die wollen allesamt in die CL! Ausnahmslos!
Ja, danke, Du hast natürlich Recht.
Die Jungs wollen gewinnen, da gebe ich dir Recht. Manchmal erwische ich mich eben beim Gedanken an Heki dabei zu denken, dem wird es fast egal sein, der kann bei Scheitern gehen. Vermutlich tue ich ihm Unrecht . Ja, ich glaube auch, die geben alles am Samstag. Insbesondere die junge Garde wird das unbedingt wollen👍
Das inzwischen offensichtliche Söldnertum ist einfach irgendwie etwas desillusionierend. Den die einzigen, die in 5 Jahren immernoch so dabei sind, das sind doch wir
Mein Tipp ist ein knappes 1:1 nach Rückstand und ein Altern meinerseits von gefühlten 12 Jahren während dieser 90 Minuten
Bommer1974 schrieb:
Das inzwischen offensichtliche Söldnertum ist einfach irgendwie etwas desillusionierend. Den die einzigen, die in 5 Jahren immernoch so dabei sind, das sind doch wir
Und Timmy.
Bommer1974 schrieb:
Ich würde es nicht als Söldnertum bezeichnen, gibt ja auch manchmal andere Gründe.
Aber ich verstehe was Du meinst und das stört mich auch etwas. Deswegn sage ich, diesen Sommer sollten ein
paar Spieler gehalten werden.
Von 27 Spielern im Kader sind 21 Spieler gerade mal 2 Jahre oder kürzer im Verein.
Unter den restlichen 6 sind mit Grahl und Matanovic sogar noch 2 Spieler die sportlich eine geringe Rolle spielen.
Das sind schon extreme Daten und erklärt auch einiges.
Bommer1974 schrieb:EagleJ schrieb:
Ja, danke, Du hast natürlich Recht.
Die Jungs wollen gewinnen, da gebe ich dir Recht. Manchmal erwische ich mich eben beim Gedanken an Heki dabei zu denken, dem wird es fast egal sein, der kann bei Scheitern gehen. Vermutlich tue ich ihm Unrecht . Ja, ich glaube auch, die geben alles am Samstag. Insbesondere die junge Garde wird das unbedingt wollen👍
Mein Tipp ist ein knappes 1:1 nach Rückstand und ein Altern meinerseits von gefühlten 12 Jahren während dieser 90 Minuten
Ich weiß ganz genau was du meinst. Ich hab nun 2 Trikots von Spielern, die nur maximal 2 Saisons da waren. Ab sofort kommt da kein Name mehr drauf, ausser bspw.. Hasebe, Yeboah, Chandler oder meiner 😅 Aber wir profitieren eben auch von dem System des "Söldnertums". Durch die Einnahmen können wir noch geilere junge Spieler kaufen. Nervt, aber ist leider die heutige Zeit. Ist ja mittlerweile auch im echten Arbeitsleben oft so, dass viele nicht mehr lange eine Stelle haben. Einfach nur, weil sie gefragt sind und woanders besser verdienen oder bessere Voraussetzungen haben.
Deinen Tipp nehm ich, obwohl mir ein Sieg lieber wäre
Mich lässt das Ganze diese Woche überhaupt nicht los. Regelmäßig lässt nach ein paar Stunden, spätestens nach ein, zwei Tagen die Enttäuschung nach und die Vorfreude steigt oder es stellt sich auch mal eine Gleichgültigkeit ein.
Seit ich am Sonntag aus dem Stadion ging, bin ich nervös und ich gebe zu, ich hab einfach Angst, dass es jetzt wieder nicht klappt.
Es ist doch vollkommen unsachlich und irrational, sich davon dermaßen einnehmen zu lassen, weil Fußball einfach nur eine Nebensache ist.
Aber es regt mich einfach auf! Warum? Ich weiß es nicht. Ich will oder kann einfach nicht verlieren und irgendwie komme ich immer wieder zum Gedanken, dass es den Spielern ggf egaler ist, als mir, weil die sich im Zweifel irgendwohin verabschieden und sonstwo kicken.
Ich will einfach sehen, dass die Jungs sich am Samstag für 90 oder auch 100 Minuten den Arsxh aufreißen für die Eintracht und alles auf den Platz legen, was in ihnen steckt. Dann reicht das auch gegen Freiburg, aber auch nur dann.
Am Samstag wird der stärkere Charakter gewinnen. Es liegt jetzt an DT und allen Beteiligten, das Feuer bei uns heißer brennen zu lassen, als das der Freiburger und als es am Sonntag gg Pauli weitestgehend gebrannt hat.
Wie dieser Kampf ausgeht, ist natürlich offen. Aber es macht mich wahnsinnig, drüber nachzudenken. Hoffentlich geht's bald los
Seit ich am Sonntag aus dem Stadion ging, bin ich nervös und ich gebe zu, ich hab einfach Angst, dass es jetzt wieder nicht klappt.
Es ist doch vollkommen unsachlich und irrational, sich davon dermaßen einnehmen zu lassen, weil Fußball einfach nur eine Nebensache ist.
Aber es regt mich einfach auf! Warum? Ich weiß es nicht. Ich will oder kann einfach nicht verlieren und irgendwie komme ich immer wieder zum Gedanken, dass es den Spielern ggf egaler ist, als mir, weil die sich im Zweifel irgendwohin verabschieden und sonstwo kicken.
Ich will einfach sehen, dass die Jungs sich am Samstag für 90 oder auch 100 Minuten den Arsxh aufreißen für die Eintracht und alles auf den Platz legen, was in ihnen steckt. Dann reicht das auch gegen Freiburg, aber auch nur dann.
Am Samstag wird der stärkere Charakter gewinnen. Es liegt jetzt an DT und allen Beteiligten, das Feuer bei uns heißer brennen zu lassen, als das der Freiburger und als es am Sonntag gg Pauli weitestgehend gebrannt hat.
Wie dieser Kampf ausgeht, ist natürlich offen. Aber es macht mich wahnsinnig, drüber nachzudenken. Hoffentlich geht's bald los