>

Bommer1974

5095

#
Richtig! Was die Eintracht hier macht grenzt schon fast an Abzocke!

Aber gut, mit den treuesten Fans kann man es ja machen

44€ billigste Sitzplatz!?? Es ist die 2. Runde und KEIN Pokalfinale!!

Ich bin raus und wünsche dem nächsten "Erfolgsfan" viel Spass auf meinem Platz! 😎✌🏻
#
eintrachtfrankfurt9999 schrieb:

Richtig! Was die Eintracht hier macht grenzt schon fast an Abzocke!

Aber gut, mit den treuesten Fans kann man es ja machen

44€ billigste Sitzplatz!?? Es ist die 2. Runde und KEIN Pokalfinale!!

Ich bin raus und wünsche dem nächsten "Erfolgsfan" viel Spass auf meinem Platz! 😎✌🏻

Ich bin bei euch und habe, obwohl ich nicht kann gegen Gladbach, die Karten genommen, weil ich ein eventuelles weiteres Spiel nicht aufgeben möchte.

Die Karten werde ich, wie üblich, in die Ticketbörse stellen. Womöglich sitzt dann ein Fohlen auf meinem Platz (72 Euro für mich, ich nehme an 80 oder mehr für den Käufer am Markt)....

In der Tat nicht schön, aber leider eben Angebot und Nachfrage. Solange die Bude voll ist, wird das weiter ausgereizt werden, befürchte ich.

Ich empfand es bereits gegen Pilsen irgendwie komisch. Stimmung war okay, aber gefühlt viele Eventies. Hinter mir (JGT, Oberrang, teuerste Kategorie) saßen ein paar Gesellen, die sich sehr, sehr lustig fanden und zwar die Texte konnten, aber einfach nur nervig waren.... Nun, ggf. war es auch das 3:3, das mich genervt hat am Ende....

Dennoch: Hoffentlich wird es nicht zur Gewohnheit. Scheiß Amerikanisierung....
#
Wenn man sich da nochmal die Zeitlupen anschaut, kann man sehen, wie Immobile im Laufen das rechte Bein nach hinten ausstreckt, damit Koch ihn da berührt. Dass er zu Fall kommt, liegt hauptsächlich daran, dass er das nach hinten gestreckte Bein dann auch nicht mehr nach vorne bekommt, um weiterzulaufen.
Für mich ist das mindesten Gelb wegen Schwalbe und ich wünschte mir, dass die UEFA mal die Eier hätte, Immobile nach Ansicht der TV-Bilder nachträglich für 2-4 Spiele zu sperren, damit die Kinder aufhören sich solche unfairen Tricks als Cleverness verkaufen zu lassen.

Wenn das alle so machen würden, wäre Fußball schnell unerträglich. Ebimbe hätte bei seiner ersten Chance zB den Ball nicht auf den Fuß runterfallen lassen - weswegen ihm der Türke den Ball wegspitzeln konnte -, sondern einfach nur Immobile-style das Knie gehoben und schon muss es 11er geben. Und ich bin froh, dass er das nicht so gemacht hat.
Ich finde es gehört zur Schönheit des Spiels, es fair gewinnen zu wollen. Dazu gehört auch, wenn man Marmoush klar umtritt, nicht auf den Schiri zuzulaufen und Schwalbe anzuzeigen. Das ist echt schwach.
#
philadlerist schrieb:

Ich finde es gehört zur Schönheit des Spiels, es fair gewinnen zu wollen

Wow, den Satz merke ich mir und klaue ihn... Sehr gut!

Guter Beitrag, allerdings halt ich, ehrlich gesagt, auch das Foul an OM für grenzwertig "so gewollt vom Stürmer"

Diese Unsitte nervt (pro und kontra SGE) tatsächlich kolossal und dennoch befürchte ich, man bekommt das nicht raus aus dem Spiel
#
nach so einer überragenden Torwartleistung so eine kritische Bewertung, ne,verstehe ich einfach nicht
#
Tafelberg schrieb:

nach so einer überragenden Torwartleistung so eine kritische Bewertung, ne,verstehe ich einfach nicht

Naja, hier wurde ja nach der Meinung in die Runde gefegt und das ist eben des Users  Einschätzung.

Ob das hier in die Nachbereitung einen super Spiels von Santos gehört, kann man sicherlich diskutieren.

Allerdings stellt sich die Frage im Grundsatz nicht erst jetzt und es war in mehreren Freds zwischen vielen Zeilen bereits die Forderung zu lesen, Trapp durch Santos zu ersetzen.

Meine Meinung dazu: NOCH nicht...!
#
Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Sag mir, dass du nicht oft mitliest, ohne mir zu sagen, dass du nicht oft mitliest.
#
Anthrax schrieb:

Juno267 schrieb:

Anthrax schrieb:

Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.

Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.

Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?

Sag mir, dass du nicht oft mitliest, ohne mir zu sagen, dass du nicht oft mitliest.

🤣
#
Geiler Sieg, geiler Tabellenplatz! Nächstes Wochenende Spitzenspiel daheim, was willste mehr!!!
#
Ralfe schrieb:

willste mehr!!!

Das Spitzenspiel gewinnen will ich
#
Bob18 schrieb:

Kiel hat schon mächtig Massel heute

Die Chancen für Tore haben wir, wir müssen sie nur verwerten.
#
BartHess schrieb:

Bob18 schrieb:

Kiel hat schon mächtig Massel heute

Die Chancen für Tore haben wir, wir müssen sie nur verwerten.

Ich glaube, heute wird es was
#
Dieses Gezocke hinten drin, kotzt mich dermaßen an.....
#
SGE1085 schrieb:

Das  3:2 geht nicht nur auf Santos. Theate und Nkounkou vergessen beide auf den Stürmer zu achten und ähnlich wie beim 1:1  schlechte Rückraumabsicherung.

Wenn Santos den größten Teil seiner Hand am Ball hat, dann ist es schon sehr unglücklich, dass er ihn ins eigene Tor abwehrt und nicht zur Seite. Aber war natürlich auch ein wuchtiger Schuss aus relativ kurzer Distanz. Oder Santos muss sich mal kleinere/engere Handschuhe anziehen. Habe generell das Gefühl, dass die Torwarthandschuhe heutzutage gerne eine Nummer zu groß genommen werden. Dann ist das natürlich auch so eine Sache mit dem Fingerspitzengefühl in der Fingerkuppe der Handerschuhe.

SGE1085 schrieb:

Das 3:3 ist n ganz klarer Torwartfehler, ohne wenn und aber. Man darf aber nicht vergessen der Kerl ist 21, wichtig wird wie er mit umgeht.

Dieses Gegentor würde ich sogar weniger Santos ankreiden. Klar, gilt die Regel "Wenn er rauskommt, muss er ihn auch haben!". Hätte er auch, wenn sein Mitspieler nicht in ihn reingestolpert wäre. Das war einfach eine sehr unglückliche Situation. Im Nachhinein ist man aber bekanntlich immer schlauer und es wäre wohl ratsamer gewesen, wenn er auf der Linie geblieben wäre. Da spiegelt sich dann vielleicht auch die Unerfahrenheit wider, dass er diese Situation leider falsch eingeschätzt hat. Aber ja, der Junge ist 21 und steckt die beiden unglücklichen Gegentore hoffentlich gut weg und lernt daraus.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Oder Santos muss sich mal kleinere/engere Handschuhe anziehen. Habe generell das Gefühl, dass die Torwarthandschuhe heutzutage gerne eine Nummer zu groß genommen werden. Dann ist das natürlich auch so eine Sache mit dem Fingerspitzengefühl in der Fingerkuppe der Handerschuhe.

Steile These
#
Cyprinus schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?

Jeder andere Spieler außer Collins wäre besser gewesen
#
elche2011 schrieb:

Cyprinus schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Es war wohl ein Fehler Kristensen auszuwechseln. hat Unordnung gebracht. ***Random bad words***

Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?

Jeder andere Spieler außer Collins wäre besser gewesen

Naja, das ist auch unnötig Collins nun so in den Regen zu stellen. Es ist, wie immer: Hinterher ist man schlauer. Hätte, hätte Fahrradkette,... Aber wäre der Ausgleich nicht gefallen, hätte jeder von einer Warnung gesprochen und DT attestiert, dass er die jungen gut einbindet und das richtig gemacht hat.

An Collins alleine lag es doch nicht, er war weder gut noch schlecht, er stand da halt auf hinten rechts und hat gemach, was sein musste. Ich sehe insgesamt die Mannschaft in der Pflicht das einfach langsamer und gechillter runter zu spielen, wenn es 3:1 nach 86 Minuten steht. Die Spielanlage hat sich durch den Druck, den Pilsen entwickelt hat, geändert. Da waren dann die Spieler, die kamen, scheints nicht die richtigne, um solche Drucksituationen mit geeigneten Pässen und Verlagerungen zu lösen. Es war dann wieder vogelwild und panisch in manchen Situationen.

Ich mag auch nicht, dass jetzt mit Santos wieder beginnt, dass der Torwart flache Bälle durch die beiden pressenden Stürmer auf Skhiri oder einen IV spielt, um sich mit Tiki Taka hinten raus zu lösen. Mir ist einfach nicht klar, was das soll. Da sollte m. E. einfach über außen und dann vertikal an der Linie und nicht in der Mitte gespielt werden, oder eben, wenn nötig langer Hafer. Aber da bekomme ich jedesmal Schnappatmung.

Es war gestern ab Minute 75 eher gefühlt arrogant und als Ekitike und Matanvic raus waren und weil Omar gestern keinen Sahnetag hatte, kam irgendwie dann nichts mehr im letzten Drittel und man kickte so ein bischen rum.

Nächste Woche in der Türkei wird es schon schwierig, weil die natürlich nach der hohen Niederlage in Holland schon unter Druck stehen daheim. Ich hoffe, da kommt man nicht unter die Räder und der gute Drive wird gehemmt. Ich habe aber auch Hoffnung, dass uns das eher liegt und wir uns auch in Kiel am Sonntag besser anstellen und uns weiteres Selbstvertrauen holen...

Forza SGE - gestern sprang der Funke im Stadion leider irgendwie nicht zu mir rüber. Hoffen wir auf das Bayern Spiel dafür. Da können wir bekanntlich nur gewinnen
#
Bin jetzt gerade heim gekommen... Irgendwie ein komisches Spiel und im Stadion irgendwie auch eine komische Stimmung. Gefühlt etwas zu viel Eventcharakter... Mag aber auch an dem Dämpfer liegen, den es gab.

Bis zur Halbzeit fand ich das Spiel gut und insbesondere Dahoud ist zu Beginn sehr positiv aufgefallen. Sicher, immer abspielbar und sehr wach. Hat ein wenig Pech gehabt, dass er bei der einen Szene scheinbar in den Boden getreten hat und auch nicht erkannt hat, dass er da noch viel Platz hatte.

Skhiri gefühlt, wie immer, 80% stark, aber dann wieder mit komischen Fehlern und Leichtsinn. Da passt irgendwas immernoch nicht zu 100%.

Knauff und Marmoush waren heute sehr blass und dadurch war auch Matanovic nicht gut gefüttert, hat es dafür aber immernoch OK gemacht, etwas unglücklich, dennoch mit ein paar Abschlüssen.

Ich fand die Spielanlage insgesamt nicht schlecht, nur fiel mir auf, dass nicht selten die Außen die Linie anbieten und so versuchen vertikal zu gehen, aber Nkunkou oder Kristensen abdrehen und sich nicht trauen, den Pass die Linie runter zu spielen.

Insgesamt gefühlt zu wenig Risiko und dennoch waren wir gefühlt haushoch überlegen und dürfen so ein Spiel niemals unentschieden spielen und 3 Tore fressen.

Lernen wir daraus und machen es besser. Wenn eine Mannschaft mitspielt, wird es auch wieder begeisterndere Auftritte geben.... Mit Koch wäre ggf.  mehr drin gewesen, den Nkunkou hatte auch nicht den besten Tag und dann wäre Theateb auf links ggf stärker gewesen...
#
Ach gottchen, werdet erwachsen. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. Neben euch möchte ich auch nicht gerade im Block stehen.  Ihr sitzt bestimmt eh.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Ach gottchen, werdet erwachsen. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. Neben euch möchte ich auch nicht gerade im Block stehen.  Ihr sitzt bestimmt eh.

Ist sitzen nicht gut? Frage für einen Freund
#
Wieso dürfen Niels und Skiri durchspielen? Und was macht eigentlich Diant Ramaj?
#
HäkelOpa schrieb:

was macht eigentlich Diant Ramaj?

Häkelt sich Hirnzellen
#
Habe mich nur gefreut, den gegnerischen Trainer erkannt zu haben.
#
Knueller schrieb:

Habe mich nur gefreut, den gegnerischen Trainer erkannt zu haben.

Danke, war mir die ganze Zeit sicher, ich kenne den Mann. Aber jetzt ist es klar
#
Sollte Trapp wirklich auch nur ansatzweise mit Schmerzen aus der Kabine kommen, dann muss Santos heute ins Tor. Ein Torwart, der mit Schmerzen spielt, ist immer ein Unsicherheitsfaktor.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Sollte Trapp wirklich auch nur ansatzweise mit Schmerzen aus der Kabine kommen, dann muss Santos heute ins Tor. Ein Torwart, der mit Schmerzen spielt, ist immer ein Unsicherheitsfaktor.

Sah auch danach aus, dass er raus muss
#
Knueller schrieb:

Aber die Verhältnismäßigkeit bzw die 'Abmischung' sollte mEn bisschen mehr gewahrt werden als derzeit, ein Mittelweg wäre schön.                                                        

Was wäre denn Verhältnismäßig, bzw ein Mittelweg?
Derzeit schaffen wir es im Konzert der Großen ab und an ein wenig mitzumischen. Und das gelingt uns weil wir an nem Punkt unter Bobic in eine positive Transferdynamik gekommen sind. Krösche scheint diese Dynamik zum Programm zu machen und diese zu potentieren.
Die Spieler die mittlerweile geholt werden sind nicht mehr die Geheimtips die vielleicht durchstarten könnten, das sind Spieler an denen teilweise auch große Clubs dran sind.
Die bringen viel individuelle Klasse mit und bevorzugen uns, weil sie wissen, dass hier die Möglichkeit besteht auf hohem, auch internationalem Niveau zu spielen und gut geschult dann den nächsten Schritt machen zu können.
Was jetzt zusätzlich ansteht - und ich glaube wahrzunehmen, dass genau daran gearbeitet wird - ist der Aufbau eines Kadergerüstes, einer Achse, von erfahrenen Spielern, um die herum die Phalanx der Hochbegabten wuseln können.
So wie ich das sehe, muss das Ziel sein, das Niveau dieses Grundgerüstes sukzessive zu steigern, was in meiner Wahrnehmung durchaus auch gelingt.
Dazu kommt, den Kader auch in der Breite auf ein höheres Niveau zu bekommen, um Ausfälle besser kompensieren zu können und entsprechend konstanter zu performen.
Ziel dürfte sein, die Eintracht jede Saison als potentiellen Europa-Starter zu etablieren und die meiste Zeit auch europäisch zu spielen UND Schwächephasen der Großen zu nutzen um ab und an auf die CL Plätze vorzustoßen.
#
FrankenAdler schrieb:

Was jetzt zusätzlich ansteht - und ich glaube wahrzunehmen, dass genau daran gearbeitet wird - ist der Aufbau eines Kadergerüstes, einer Achse, von erfahrenen Spielern, um die herum die Phalanx der Hochbegabten wuseln können.

Was für ein Satz.... "...die Phalanx der Hochbegabten..." Großartig!
#
Kostenloser Parkplatz in Niederrad war um 13h30 fast so leer wie bei der Euro.... Kann gerne so bleiben.
War sehr entspannt.
#
ThorstenH schrieb:

Kostenloser Parkplatz in Niederrad war um 13h30 fast so leer wie bei der Euro.... Kann gerne so bleiben.
War sehr entspannt.

Welcher ist das? Nach einem solchen suche ich immer mal wieder....
#
Bommer1974 schrieb:

Ich wollte es auch gerade schreiben... Es ist immer wieder amüsant, wie man sich so deutlich wiederzusehen kann und dabei vermutlich nichtmal rot wird

Tja, wer alles richtig liest und versteht, weiss warum es kein Widerspruch ist !! Ich habe nie gesagt, das Krösche nur Mist macht, sondern
das mich nur ein paar Sachen bei der Kaderzusammensetzung stören und auch die Art
wie er manchmal einkauft. (kompliziert hier zu erklären!).
Zwischendrin habe ich immerhin auch Mal geschrieben, das er es sehr modern und gut
handhabt, gerade was das finanzielle angeht .
Als kleiner Tipp:
Du kannst 30 tolle Einzelspieler kaufen, hast aber noch lange kein funktionierendes Team.
Und genauso wie letzte Saison einige auf Toppmöller schnell geschimpft haben, muss man
jetzt nicht nach 3 guten Spielen alles in den Himmel loben.
Ich hoffe es geht so positiv weiter, bleibe aber erstmal vorsichtig, da wir noch ganz andere Aufgaben lösen müssen.
Also immer ruhig Blut.
#
Hyundaii30 schrieb:

wer alles richtig liest und versteht, weiss warum es kein Widerspruch ist

OK, sorry, ich kann offenbar kein koreanisch...

Schwamm drüber, auf eine gute Saison mit einem überragenden HE...!!!
#
Bommer1974 schrieb:

Ich wollte es auch gerade schreiben... Es ist immer wieder amüsant, wie man sich so deutlich wiederzusehen kann und dabei vermutlich nichtmal rot wird

Tja, wer alles richtig liest und versteht, weiss warum es kein Widerspruch ist !! Ich habe nie gesagt, das Krösche nur Mist macht, sondern
das mich nur ein paar Sachen bei der Kaderzusammensetzung stören und auch die Art
wie er manchmal einkauft. (kompliziert hier zu erklären!).
Zwischendrin habe ich immerhin auch Mal geschrieben, das er es sehr modern und gut
handhabt, gerade was das finanzielle angeht .
Als kleiner Tipp:
Du kannst 30 tolle Einzelspieler kaufen, hast aber noch lange kein funktionierendes Team.
Und genauso wie letzte Saison einige auf Toppmöller schnell geschimpft haben, muss man
jetzt nicht nach 3 guten Spielen alles in den Himmel loben.
Ich hoffe es geht so positiv weiter, bleibe aber erstmal vorsichtig, da wir noch ganz andere Aufgaben lösen müssen.
Also immer ruhig Blut.
#
Hyundaii30 schrieb:

handhabt, gerade was das finanzielle angeht

Wo denn?
#
#
Bommer1974 schrieb:

widersprechen natürlich
#
Hyundaii30 schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Man kann doch beides. Ich glaube auch auch dass er relativ bald weg sein wird. Krösche schaut bestimmt schon nach Ersatz. Aber dann kann man sich auch auf den Geldregen freuen. Wenn der so weiter macht sind doch 100 Mios nix.

Ja kann man.
Ich finde es halt befremdlich und kann das nicht nachvollziehen. Ist mir zu negatives denken, weil ich mir wünsche,
das alle Spieler da bleiben und möchte mich nicht gleich mit möglichen wechseln beschäftigen.
Ist ja gut, das das Transferfenster zwischendurch auch mal geschlossen ist.
Über mögliche  Geldregen mache ich mir aktuell gar keine Gedanken, weil unser Kader mittlerweile so gut aufgestellt ist, das sich da immer Optionen ergeben werden. Da muss ich mir nicht einzelne Topstars raussuchen.
Wohlgemerkt meiner Meinung nach. Ich weiß, das ich mir der Einstellung, mittlerweile da ziemlich alleine dastehe,
trotzdem gibt es vielleicht noch den ein oder anderer alten Fan, den es freut sowas auch mal zu lesen.

Und das obwohl Markus Krösche da wohl seine Finger im Spiel hatte? Schon seltsam…
#