>
Avatar profile square

Bommer1974

4481

#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Viele reden hier von Übergang und Platz 10 wäre ok. Schonmal darüber nachgedacht das man Spieler wie Marmoush Larsson chaibi etikite Pacho, eventuell an Teams verliert die Europa spielen!


Wer sagt denn das Platz 10 ok wäre?
Das wäre es selbstverständlich nicht. Mit diesem Kader wäre es eine riesige Enttäuschung.
Und das sehen die Verantwortlichen sicherlich genauso, allen voran Krösche.
#
Diegito schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Viele reden hier von Übergang und Platz 10 wäre ok. Schonmal darüber nachgedacht das man Spieler wie Marmoush Larsson chaibi etikite Pacho, eventuell an Teams verliert die Europa spielen!


Wer sagt denn das Platz 10 ok wäre?
Das wäre es selbstverständlich nicht. Mit diesem Kader wäre es eine riesige Enttäuschung.
Und das sehen die Verantwortlichen sicherlich genauso, allen voran Krösche.

Wir werden nicht nicht Europa spielen
#
Bommer1974 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.

Bochum ist da ne gute nagelprobe, bei denen stimmt der Einsatz und nix wird hergeschenkt, da können Dino und seine Mannen zeigen, ob sie es doch drauf haben.

Ich gehe jede Wette ein, dass wir gegen Bochum hoch gewinnen.... Das wird unser neues Hannover auf höherem Level

Lasst doch mal die Leiche im Dorf. Köln wollte es heute einfach viel, viel mehr... Im Stadion war nie das Gefühl da, das was geht.

Die Leiche lieber nicht Verwesungsgeruch ist übel
#
Okocha1993 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.

Bochum ist da ne gute nagelprobe, bei denen stimmt der Einsatz und nix wird hergeschenkt, da können Dino und seine Mannen zeigen, ob sie es doch drauf haben.

Ich gehe jede Wette ein, dass wir gegen Bochum hoch gewinnen.... Das wird unser neues Hannover auf höherem Level

Lasst doch mal die Leiche im Dorf. Köln wollte es heute einfach viel, viel mehr... Im Stadion war nie das Gefühl da, das was geht.

Die Leiche lieber nicht Verwesungsgeruch ist übel

#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.

Bochum ist da ne gute nagelprobe, bei denen stimmt der Einsatz und nix wird hergeschenkt, da können Dino und seine Mannen zeigen, ob sie es doch drauf haben.
#
Okocha1993 schrieb:

Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.

Bochum ist da ne gute nagelprobe, bei denen stimmt der Einsatz und nix wird hergeschenkt, da können Dino und seine Mannen zeigen, ob sie es doch drauf haben.

Ich gehe jede Wette ein, dass wir gegen Bochum hoch gewinnen.... Das wird unser neues Hannover auf höherem Level

Lasst doch mal die Leiche im Dorf. Köln wollte es heute einfach viel, viel mehr... Im Stadion war nie das Gefühl da, das was geht.

#
Viel zu selten und zu wenig vertikal.... Das ist alles
#
FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten


Das ist eine Kritik an alle inkl. Dino.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten


Das ist eine Kritik an alle inkl. Dino.

Also ganz ehrlich. An Dino liegt es ganz sicher nicht, wenn heute die Einstellung von Köln unserer um Faktor 2 bis 3 überlegen ist. Die sind auch einfach zu fein und zu sicher, Köln spielerisch zu dominieren und vergessen dabei die letzten 10%... So geht's einfach nicht.. Auch nicht gegen Bochum übrigens
#
Verdiente Niederlage.
Glückwunsch an Köln.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Verdiente Niederlage.
Glückwunsch an Köln.

Richtig... Dito
#
Wenn wir diese Saison was erreichen wollen, sollten wir lieber mal nach einem Trainer suchen, dessen Idee nicht ist, jeden Spielaufbau nür über Rückpässe auf unseren, fuballerisch sehr limitierten, Torwart zu beginnen.
#
NDA schrieb:

Wenn wir diese Saison was erreichen wollen, sollten wir lieber mal nach einem Trainer suchen, dessen Idee nicht ist, jeden Spielaufbau nür über Rückpässe auf unseren, fuballerisch sehr limitierten, Torwart zu beginnen.

Was für ein Schwachsinn
#
Ich bin in Köln. Vollkommen verdiente Niederlage
#
Trapp
Tuta - Koch - Smolcic
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Chaibi - Knauff
Kalajdzic

Für mich muss Skhiri spielen, wenn er spielt ist unsere Spielstruktur einfach so viel besser und ich glaube in einem stark umkämpften Spiel wird Götze nicht seine Stärken ausspielen können. Hinten sehe ich Smolcic eigentlich als sehr stabil, klar ist Pacho besser, aber Smolcic macht in der Regel immer ordentliche Spiele. Wenn wir hinten liegen können wir immer noch auf Viererkette umstellen. Knauff ist der beste Scorer der letzten Wochen und Chaibi war vor der Winterpause extrem stark.

Tipp: Köln-SGE 0:2
#
Janzer schrieb:

Wenn wir hinten liegen

?
#
Kölle sowas wie ein Alptraumgegner auswärts. Nur 2 Siege dort in den letzten 30 Jahren.
Hoffnung auf ein Unentschieden habe ich aber:

Trapp
Buta - Tuta - Koch - Nounkou
Skhiri-Larson
Chaibi - Götze - Knauff
Kalajdzic

Tipp: 1:1
#
PhillySGE schrieb:

Kölle sowas wie ein Alptraumgegner auswärts. Nur 2 Siege dort in den letzten 30 Jahren.
Hoffnung auf ein Unentschieden habe ich aber:

Trapp
Buta - Tuta - Koch - Nounkou
Skhiri-Larson
Chaibi - Götze - Knauff
Kalajdzic

Tipp: 1:1

Von den Jungs auf dem Platz weiß dass quasi Keiner.... Das spielt also überhaupt keine Rolle

Morgen wird ein Feuerwerk und wir hauen denen daheim 4 oder 5 Stück rein. Danach darf Köln gerne wieder 4 oder auch 6 Spiele am Stück gewinnen (ernst gemeint)
#
Robby1976 schrieb:

krass auch grad gelesen,

hat ne Prothese, wusste keiner vorher.


Mal eine blöde Frage, wie hat er es dann damals
geschafft bei Paris den Medizincheck zu bestehen?
Oder haben die so unfähige Ärzte die sowas nicht merken?
#
Hyundaii30 schrieb:

Robby1976 schrieb:

krass auch grad gelesen,

hat ne Prothese, wusste keiner vorher.


Mal eine blöde Frage, wie hat er es dann damals
geschafft bei Paris den Medizincheck zu bestehen?
Oder haben die so unfähige Ärzte die sowas nicht merken?

Bitte sage mir, dass Du das nicht WIRKLICH geglaubt hast!!!!
#
Sechs Monate hatten wir Zeit. Jetzt noch 19 Minuten
#
FrankenAdler schrieb:

Sechs Monate hatten wir Zeit. Jetzt noch 19 Minuten

17, da muss man schon genau sein, bitte
#
Und was passiert jetzt?
#
FrankenAdler schrieb:

Und was passiert jetzt?

8,75 Monate Reha, der kommt trotzdem. MK ist überzeugt!
#
Ich habs auch gerade gelesen. Ua laut Thekensportler:
- 5 Mio Leihgebühr (nur bis Sommer, auch da ab dann die maximal 12 Monate Leihdauer der neuen Regularien gelten)
- 20 Mio KaufOPTION
- 2 Mio Boni (sicher an Erreichen von Tabellenplatz x gekoppelt)
- 20% Weiterverkaufbeteiligung (unklar ob generell 20% oder 20% des Transfergewinns)
- Vertrag bis 2029
- 3 Mio Jahresgehalt (ggf weitere Boni bei entsprechendem sportlichen Erfolg)
#
Maddux schrieb:

Ich habs auch gerade gelesen. Ua laut Thekensportler:
- 5 Mio Leihgebühr (nur bis Sommer, auch da ab dann die maximal 12 Monate Leihdauer der neuen Regularien gelten)
- 20 Mio KaufOPTION
- 2 Mio Boni (sicher an Erreichen von Tabellenplatz x gekoppelt)
- 20% Weiterverkaufbeteiligung (unklar ob generell 20% oder 20% des Transfergewinns)
- Vertrag bis 2029
- 3 Mio Jahresgehalt (ggf weitere Boni bei entsprechendem sportlichen Erfolg)

Interessant, dass die das so genau wissen.... Lächerlich in meinen Augen.

Aber falls diese Zahlen stimmen sollten, dann ist MK schon SEHR überzeugt von dem Bub

Schauen wir mal
#
Bommer1974 schrieb:

U.K. schrieb:

Alphakeks schrieb:

Und da kommt Haller ins Spiel: Der BVB möchte Haller offenbar gerne zumindest für die Rückrunde von der Gehaltsliste haben, weil man mit seiner Form nicht zufrieden ist und voll auf Füllkrug setzt. Eine Rückrunden-Leihe von Haller zur Eintracht könnte also ein Win für alle Seiten sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Haller ist immer noch beim Afrika Cup dabei. Dann müsste er schon beim Medizin-Check gewesen sein oder heute durchführen.

glaub isch aach net



Aber… was wäre das für ein geiler Coup. Träumen darf man ja - ein bisschen.
#
SGEOlaf schrieb:

Aber… was wäre das für ein geiler Coup. Träumen darf man ja - ein bisschen.

Ich bin da gar nicht so sicher. Er hatte seine Zeit und war bei Ajax sicher eine Waffe, aber in unserer aktuellen Lage, würde ich das nicht für unbedingt ratsam halten
#
Alphakeks schrieb:

Und da kommt Haller ins Spiel: Der BVB möchte Haller offenbar gerne zumindest für die Rückrunde von der Gehaltsliste haben, weil man mit seiner Form nicht zufrieden ist und voll auf Füllkrug setzt. Eine Rückrunden-Leihe von Haller zur Eintracht könnte also ein Win für alle Seiten sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Haller ist immer noch beim Afrika Cup dabei. Dann müsste er schon beim Medizin-Check gewesen sein oder heute durchführen.
#
U.K. schrieb:

Alphakeks schrieb:

Und da kommt Haller ins Spiel: Der BVB möchte Haller offenbar gerne zumindest für die Rückrunde von der Gehaltsliste haben, weil man mit seiner Form nicht zufrieden ist und voll auf Füllkrug setzt. Eine Rückrunden-Leihe von Haller zur Eintracht könnte also ein Win für alle Seiten sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Haller ist immer noch beim Afrika Cup dabei. Dann müsste er schon beim Medizin-Check gewesen sein oder heute durchführen.

glaub isch aach net
#
...wenn er heute vor 18 Uhr unterschreiben soll, müsste er ja auch zum Medizincheck, oder nicht? Das wird dann knapp, es sei denn da ist zwischendrin schon was gelaufen. Ohne den Check wird das nicht passieren und vorbehaltlich wird MK das m. E auch (zurecht) nicht machen.

Irgendwie habe ich keine Meinung bzw. ändert sich mein Denken stündlich.

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man an ihm so sehr kratzt und dann, bei Scheitern sagt, "nun dann eben nur mit Kalajdzic und Marmoush in die Rückrunde (denn warum sollte man dann so scharf drauf sein, ihn noch neben den beiden genannten zu holen)

Andererseits kann ich mir ebensowenig vorstellen, dass noch Mr X aus dem Hut gezaubert wird und alle sagen "siehste mal, der Markus". Die Haller Referenzen (ein Gerücht ist es a nicht) halte ich für irrelevant. Er wäre Kalajdzic zu ähnlich und nur als Leihe, wäre das in meinen Augen nur Back-up oder "Sicherheit" falls SK sich verletzt. Dafür setzt sich Haller bei uns nicht auf die Bank, das kann er auch in Doofmund haben.

Vielleicht wäre der Kalimero, der mal gehandelt wurde, doch wieder heiß, als 1B Lösung. Aber auch da fehlt mir die Phantasie.

Ist denn hier kein Verrückter dabei, der in Frankfurt vor der Geschäftstelle sitzt und wartet, wer rein und raus geht heute ??

Bald ist es 18 Uhr! Dann wissen wir mehr
#
Marktwert Ekitike 15 Mio. Als wir Kohlo verkauften war der MW ca. 80 Mio., angeblicher Preis inkl. Boni war 95 Mio, also knapp 20% über MW. Warum sollten wir viel mehr bieten als 18 Mio. für Ekitike, auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?
#
ggggg schrieb:

auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?

Wer hat das denn gesagt?
#
Der britische "Standard" schreibt hier:
"Eintracht Frankfurt have beaten Wolves to the loan signing of long-term Crystal Palace target Hugo Ekitike, writes Dom Smith.
Frankfurt saw two six-month loan bids, with options to buy worth £12.8million and then £17m, both rejected this month, before Paris Saint-Germain finally accepted their third offer.
"

Würde mich freuen, wenn es klappt!

#
Yolonaut schrieb:

Der britische "Standard" schreibt hier:
"Eintracht Frankfurt have beaten Wolves to the loan signing of long-term Crystal Palace target Hugo Ekitike, writes Dom Smith.
Frankfurt saw two six-month loan bids, with options to buy worth £12.8million and then £17m, both rejected this month, before Paris Saint-Germain finally accepted their third offer.
"

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Das nenne ich mal Breaking News, wenn's stimmt... Dann haben wir vielleicht schon am Samstag viele Optionen für die Offensive
#
Marktwert entsteht immer aus einer Mischung von Angebot und Nachfrage.
Beim Fußball werden gerne auch laufendes Gehalt hochgerechnet auf die verbliebene Vertragslaufzeit und dies dann zu Teilen in die Berechnung eines Marktwerts einbezogen.

Auf der Angebotsseite entscheiden die bereits bewiesenen Qualitäten und Fähigkeiten des Spielers, bei jungen Spielern auch die Erwartung an die anstehende Entwicklung des Spielers (wobei hier auch oft auf bereits erbrachte Leistungen im Jugendbereich zurückgegriffen wird.) Hier wird dann gerne mal auf die Zukunft gewettet. Bei Hauge zB. ging es wohl daneben, bei Lindström wiederum hat es ganz gut geklappt. Larsson konnte seinen Marktwert in den 7 Monaten bei uns von 9 auf 28 Millionen steigern. Bei Bergvall ist ähnliches zu erwarten, was einfach daran liegt, dass er mit 17 schon 25 Erstligaspiele hinter sich gebracht hat. Bei manchen Vereinen ist der Unterschied zwischen Einkaufspreis oder späteren Verkaufserlös sogar Finanzstrategie.

Hinzu kommt, ob der Spieler eine Position besonders gut ausfüllen kann.
Und damit kommt man auch automatisch zu Nachfrageseite. Suche ich genau so einen Spieler mit dem Profil, diesen speziellen Fähigkeiten. Wer zum Beispiel wie wir unbedingt einen erfolgsversprechenden Neuner sucht, hat zum einen ein klares Anforderungsprofil, aber eben auch die Konkurrenz im Nacken. Den Tore versprechende Neuner sucht ja quasi jeder Verein und immer.
Auch wenn man einen stilgestaltenden Abgang ersetzen möchte und jemand mit demselben Profil finden möchte. Je präziser da die Anforderungen sind (Kostic-Ersatz!, Hinti-Ersatz, Kolo-Ersatz), so sehr schrumpft wahrscheinlich das verfügbare Angebot auf wenige verfügbare und finanzierbare Spieler. Und das schlägt sich dann selbstverständlich im Preis nieder.

Ich fand Kolo Muani zum Beispiel einen wirklich guten Spieler, einen Unterschiedsspieler, wie man so schön sagt. So hat er sich in den einem Jahr als Eintrachtspieler selbst ins Rampenlicht gestellt. Nun ist er ja ablösefrei zu uns gekommen, aber bei laufenden Vertrag hätte er so in der Range von Ekitike und Kalimuendo gelegen. Sprich so um die 18 Mios. Schätze ich mal. Das PSG ihn unbedingt haben wollte, ok, aber dass er mehr als 50 M€ eingebracht hat, finde ich nach wie vor erstaunlich. Aber es illustriert ganz gut, wie das Gesetz von Angebot und Nachfrage hier greift.

Ein klein bisschen spielt der Preistreiberei natürlich auch in die Hände, wer da wen kauft. Wenn die Klubs der PremiereLeague oder die Scheichgepimpten Klubs wie PSG kaufen wollen, gehen die Taschen für gewöhnlich tiefer auf, als es sich die Durchschnittsvereine der Bundesliga leisten können. Hier spricht ja der eine oder andere auch von einer Wettbewerbsverzerrung durch Geld, das vorher nicht im Sport verdient worden ist. Auch das beeinflusst am Ende den „Wert“ eines Spielers - dass der Käufer viel Geld hat.

Am Ende bin ich aber trotzdem immer überrascht, was so für einzelne Spieler aufgerufen wird.
#
Vergiss nicht die WM. Ich denke, hätte Kolo insbesondere im Finale nicht so auf sich aufmerksam gemacht (auch wenn er nicht traf) wäre der Hype in Frankreich nicht derart groß geworden.