Bommer1974
5431
derdurden schrieb:
Was ich diese Sorte Fußballmenschen verachte!
Diese vergleichsweise kleine Gruppe versaut Tausenden echten Fußballfreunden regelmäßig den Spaß. Einfach verachtenswert!
Was wäre es schön, wenn Selbstreinigungskräfte in den Kurven diese Typen isoliert. Aber leider funktioniert das nicht mal im Kontext von Rassismus, jedenfalls nicht in allen Vereinen zureichend und nachhaltig. Es ist einfach traurig.
Die Diskussion führen wir doch hier regelmäßig über die eigenen Deppen bei uns, die regelmäßig Stress machen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die Frankfurt Kurve noch nicht reagiert hat.
Insgesamt ohne Frage ein Scheiß. Dass es heute die anderen sind ist zwar schön, aber nicht besser
Bommer1974 schrieb:
Ich würde zu meiner Antwort gerne noch ergänzen, dass MK grundsätzlich theoretisch die Chance hat (oder hätte) die Spielregeln zu diskutieren.
Mir scheint er diktiert die Spielregeln. 100 Millionen + Boni scheinen es derzeit zu sein. Davon scheint man nicht abzuweichen. Von einer Deadline it keine rede, also wird man das vermutlich auch noch recht spät in der Transferperiode annehmen. So scheint es mir.
sgevolker schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ich würde zu meiner Antwort gerne noch ergänzen, dass MK grundsätzlich theoretisch die Chance hat (oder hätte) die Spielregeln zu diskutieren.
Mir scheint er diktiert die Spielregeln. 100 Millionen + Boni scheinen es derzeit zu sein. Davon scheint man nicht abzuweichen. Von einer Deadline it keine rede, also wird man das vermutlich auch noch recht spät in der Transferperiode annehmen. So scheint es mir.
Das sehe ich auch so. Aber das mit dem Ersatz wäre eben das Problem, wenn der Muani Wechsel sehr spät passiert... Ich habe auch großes Vertrauen in MK und betone hier gerne nochmal, dass ich das nicht als Kritik an ihm verstanden wissen wollte. Davon war ja nie die Rede. Ich finde auch, er macht das gut!!! Ich kritisiere das System und die Regelung als Ganzes...
Gute Nacht!
Bommer1974 schrieb:
halte ich für naiv (ohne Dir das direkt vorwerfen zu wollen).
Du hast ja vollkommen Recht, dass er das tun KANN, aber ich denke, das passiert nicht. Am Ende wird dann womöglich ein vermeintlicher Kompromiss herausspringen, wie auch bei Pellegrini. Oder wir müssen panisch kaufen, was noch da ist (überspitzt gesagt)
Von mir aus halte mich für naiv, aber so wie ich MK bisher wahrgenommen habe, lässt der sich nicht so einfach über den Tisch ziehen. Und mir ist auch nicht aufgefallen, dass er panisch auf plötztlich auftretende Situationen reagiert.
Meinem Vernehmen nach weiß MK genau, was er tut, indem er zielstrebig seinen eingeschlagenen Weg verfolgt. Im Fall Kolo Muani heißt das für mich, die geforderte Kohle bis zu einem gewissen Zeitpunkt X auf den Tisch, nebst passenden Ersatz in Petto, ansonsten wird´s eben nix mit einem Wechsel in diesem Transferfenster. Seinen Aussagen zufolge empfinde ich MK in der Sache auch als sehr entspannt und ich bin geneigt, ihm zu folgen.
DeMuerte schrieb:Bommer1974 schrieb:
Du hast ja vollkommen Recht, dass er das tun KANN, aber ich denke, das passiert nicht. Am Ende wird dann womöglich ein vermeintlicher Kompromiss herausspringen, wie auch bei Pellegrini. Oder wir müssen panisch kaufen, was noch da ist (überspitzt gesagt)
Von mir aus halte mich für naiv, aber so wie ich MK bisher wahrgenommen habe, lässt der sich nicht so einfach über den Tisch ziehen. Und mir ist auch nicht aufgefallen, dass er panisch auf plötztlich auftretende Situationen reagiert.
Meinem Vernehmen nach weiß MK genau, was er tut, indem er zielstrebig seinen eingeschlagenen Weg verfolgt. Im Fall Kolo Muani heißt das für mich, die geforderte Kohle bis zu einem gewissen Zeitpunkt X auf den Tisch, nebst passenden Ersatz in Petto, ansonsten wird´s eben nix mit einem Wechsel in diesem Transferfenster. Seinen Aussagen zufolge empfinde ich MK in der Sache auch als sehr entspannt und ich bin geneigt, ihm zu folgen.
Ich halte Dich nicht für naiv und habe das auch explizit gesagt, ist aber auch nicht wichtig.
Alles, was ich sagen möchte ist, dass wir m. E. mehr Ruhe und Sicherheit rein bringen können, wenn das Fenster früher schließen würde. Ich finde es Unsinn, dass man nach zwei oder drei Spielen noch Spieler verlieren oder auch hinzu holen kann.
Natürlich wäre das Problem ggf nur nach vorne verlegt, aber irgendwie würde ich lieber eine rationale und nicht am Ende von Druck und Spieltheorie geprägte Wechselperiode sehen.
Ich will oder wollte auch nicht keine Abhängigkeit von Kolo benennen, denn ich finde ebenfalls, dass man ohne ihn guten und erfolgreichen Fußball spielen kann ...
Bommer1974 schrieb:
Ich will oder wollte auch nicht keine Abhängigkeit von Kolo benennen, denn ich finde ebenfalls, dass man ohne ihn guten und erfolgreichen Fußball spielen kann ...
Danke. Das klingt doch sehr vernünftig.
Wir sind nicht der FC Kolo Muani und befinden uns auch nicht in einem Einzelwettbewerb
wie z.B. im Tennis.
Das ist ein Mannschaftssport und ich hatte ja schon erklärt, das man auch ohne Ihn erfolgreichen Fussball spielen kann.
Und genau darauf kommt es an "erfolgreich"
Nachdem Kostic letze Saison ging, spielte wir danach eine die erfolgreichste Hinrunde ever.
Pokal und CL weiter gekommen und in der Liga weit oben.
Bommer1974 schrieb:
Natürlich wäre das Problem ggf. nur nach vorne verlegt, aber irgendwie würde ich lieber eine rationale und nicht am Ende von Druck und Spieltheorie geprägte Wechselperiode sehen.
Na ja, du schreibst es ja selbst, dass das Problem dann nur vorverlegt wäre. Denn der Druck resp. die Hektik bliebe, für den Fall, unverändert gleich. Dennoch bin ich ganz bei dir, denn auch ich sähe das Transferfenster gerne bereits zu Beginn der Saison geschlossen, allein schon deshalb, um einer Wettbewerbsverzerrung Einhalt zu gebieten.
Bommer1974 schrieb:
Auch diese/deine Aussage möchte ich inhaltlich unterschreiben.
Bommer1974 schrieb:
MK hat quasi keine Chance und dieser Mumpitz liegt in meinem Augen an die dummen Tatsache, dass die Wechselfenster so lange offen sind.
Mit Verlaub, aber wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Wo bitte hat MK denn quasi keine Chance? Der Spieler hat Vertrag bis 2027 und das ohne Ausstiegsklausel. Kolo Muani ist unser Spieler! Und solange er das ist, bestimmen in erster Linie wir, was in naher Zukunft passiert. Da kann das Transferfenster noch so lange offen sein, in dem Fall haben wir die Hosen an.
Selbst wenn PSG uns am 01.09. um 17:59 ein 100 Millionen Angebot macht, wird Krösche das, ohne adäquaten Ersatz, zu dem Zeitpunkt nicht mehr machen. Da bin ich mir, aufgrund der Vertragssituation resp. ob der Umstände, recht sicher.
Ich würde zu meiner Antwort gerne noch ergänzen, dass MK grundsätzlich theoretisch die Chance hat (oder hätte) die Spielregeln zu diskutieren. Würde er beispielsweise sagen, RKM kann bei entsprechenden Angeboten bis zum 31. Juli gehen, wäre es fair allen Beteiligten gegenüber. Aber dann kommt PSG und bietet 120 Millionen am 30. August und der Aufsichtsrat gibt die Richtung vor...
Ich finde es insgesamt schlicht bescheuert. Jedes Jahr wieder
Ich finde es insgesamt schlicht bescheuert. Jedes Jahr wieder
Bommer1974 schrieb:
Keine Ahnung, wie Ihr das seht aber ich fand in den Testspielen die Formation ohne Muani (Marmoush und Ngankam wesentlich torgefährlicher. Dafür kann Randal natürlich rein gar nichts aber ich hatte das Gefühl, dass die Spieler völlig zufrieden damit waren, den Ball an Randal weiterzuleiten, mit dem Auftrag was daraus zu machen.
Zumindest in den Testspielen fand ich uns mit Muani ausrechenbarer als ohne ihn. Also muss ein guter Stürmer, der etwas schwächer als Randal ist aber auch für ein paar Tore gut ist, mannschaftlich nicht zwingend eine Schwächung sein.
Disclaimer: Bevor ich hier zerrissen werde, ich liebe es Randal zuzusehen und ja, er ist eine Granate aber leider scheinen das zu Viele in der Mannschaft genau so zu sehen
Zumindest in den Testspielen fand ich uns mit Muani ausrechenbarer als ohne ihn. Also muss ein guter Stürmer, der etwas schwächer als Randal ist aber auch für ein paar Tore gut ist, mannschaftlich nicht zwingend eine Schwächung sein.
Disclaimer: Bevor ich hier zerrissen werde, ich liebe es Randal zuzusehen und ja, er ist eine Granate aber leider scheinen das zu Viele in der Mannschaft genau so zu sehen
Bommer1974 schrieb:
MK hat quasi keine Chance und dieser Mumpitz liegt in meinem Augen an die dummen Tatsache, dass die Wechselfenster so lange offen sind.
Mit Verlaub, aber wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Wo bitte hat MK denn quasi keine Chance? Der Spieler hat Vertrag bis 2027 und das ohne Ausstiegsklausel. Kolo Muani ist unser Spieler! Und solange er das ist, bestimmen in erster Linie wir, was in naher Zukunft passiert. Da kann das Transferfenster noch so lange offen sein, in dem Fall haben wir die Hosen an.
Selbst wenn PSG uns am 01.09. um 17:59 ein 100 Millionen Angebot macht, wird Krösche das, ohne adäquaten Ersatz, zu dem Zeitpunkt nicht mehr machen. Da bin ich mir, aufgrund der Vertragssituation resp. ob der Umstände, recht sicher.
Nun, auch umgekehrt mit respektvollem Verlaub, aber das
Es ist doch jetzt schon kacke, dass wir Wahi vermutlich schon hätten und ein hohes Transferplus obendrein, wenn sich diese ganzen Spielchen nicht so blöd ziehen würden.
DeMuerte schrieb:
Kolo Muani ist unser Spieler! Und solange er das ist, bestimmen in erster Linie wir, was in naher Zukunft passiert. Da kann das Transferfenster noch so lange offen sein, in dem Fall haben wir die Hosen an.
Es ist doch jetzt schon kacke, dass wir Wahi vermutlich schon hätten und ein hohes Transferplus obendrein, wenn sich diese ganzen Spielchen nicht so blöd ziehen würden.
Bommer1974 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Ich würde als Krösche weiterhin auf die 100 Millionen Euro pochen!
Entweder die Scheichs von PSG überweisen die Kohle, oder aber sie haben Pech gehabt. Ich würde mich als Krösche auch nicht auf so ein Tauschdeal mit Ekitike oder so einlassen!
Also sollte es wirklich so sein, das Muani zu Paris wechselt, fände ich einen Tauschdeal mit Ekitike auch nicht so toll.
Mir wäre ein Wunschspieler von Toppmöller bzw. Krösche lieber als ein Bankspieler von Paris, den die anscheinend nicht mehr wollen.
Ich hoffe das Krösche für den Fall der Fälle, auch die Pläne c,d und e parat hat.
Den Wahi kurzfristig zu einem fairen Preis zu bekommen wird dann sehr schwer, wenn das Transferfenster kurz vor Toreschluss steht.
Aber davon abgesehen. Ich kann auch mit Ngankam, Marmoush, Matanovic, Nacho, Futkeul leben für eine Halbserie.
Muss halt hinten oft die Null stehen und vorne ballern wir dem Gegner eins rein.
Das haben schon ganz andere Teams hinbekommen.
Und so gut Muani auch ist, die anderen Spieler haben auch was drauf und ohne die wäre Muani nicht da wo er heute ist.
Also will er wirklich gehen, kann er das wie jeder andere auch gerne machen.
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe das Krösche für den Fall der Fälle, auch die Pläne c,d und e parat hat.
Die ganzen "Pläne" sind doch irgendwo auch nur Blödsinn. Natürlich will MK keine negativen Auswirkungen und natürlich versucht er zu sprechen und vorzubauen. Aber wenn RKM am 29 August wechselt und erst damit wirklich klar ist, dass die Kohle fließt, dann kann er noch so große Ambitionen haben.
Was soll er denn machen? Wahi und Montpellier werden nicht sagen "okay, wir warten bis du verkauft hast, dann bekommst Du Wahi für 35 Mio am letzten Tag"
Wäre das Fenster Ende Juli zu, hätten wir jetzt Klarheit und ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen! Mich nervt das kolossal, weil es auf diese Weise die potenten Clubs immer mehr in die bessere Position bringt.
Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Die ganzen "Pläne" sind doch irgendwo auch nur Blödsinn. Natürlich will MK keine negativen Auswirkungen und natürlich versucht er zu sprechen und vorzubauen. Aber wenn RKM am 29 August wechselt und erst damit wirklich klar ist, dass die Kohle fließt, dann kann er noch so große Ambitionen haben.
Was soll er denn machen? Wahi und Montpellier werden nicht sagen "okay, wir warten bis du verkauft hast, dann bekommst Du Wahi für 35 Mio am letzten Tag"
Wäre das Fenster Ende Juli zu, hätten wir jetzt Klarheit und ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen! Mich nervt das kolossal, weil es auf diese Weise die potenten Clubs immer mehr in die bessere Position bringt.
Tja, ist aber für alle Vereine das gleiche.
Klar die einen ärgert es wenn kurz vor Schluss ein wichtiger Spieler geht, andere hingegen freuen sich am Schluss noch ein paar Spieler loszuwerden.
Mich stört das nicht. Wie gesagt, sollte es so kommen und Krösche schafft es nicht einen passenden Ersatz zu verpflichten, habe ich persönlich kein Problem damit.
Dann bekommen andere Spieler die Chance für Furore zu sorgen.
Erfolgreich Fussballspielen können wir auch ohne Muani.
Irgendwas wird passieren und ich bin mal gespannt, wann der erste Draxler als Objekt der Verrechnung ins Spiel bringt...
Duck und weg...
Duck und weg...
Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.
Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir einen der besten beiden Stürmer der Liga in unseren Reihen.
Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir einen der besten beiden Stürmer der Liga in unseren Reihen.
RGW6789_ schrieb:
Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.
Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir den besten Stürmer der Liga in unseren Reihen.
habs mal verbessert, da war Dir was durchgerutscht
allerdings bin ich eher skeptisch, dass er bleibt. Wirkt alles seltsam mit dem Berater
Bommer1974 schrieb:RGW6789_ schrieb:
Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir den besten Stürmer der Liga in unseren Reihen.
habs mal verbessert, da war Dir was durchgerutscht
allerdings bin ich eher skeptisch, dass er bleibt. Wirkt alles seltsam mit dem Berater
Mea culpa
franchise schrieb:
Hier können wir ruhig die Franzosen Karte spielen, der ist aufgrund der Nation so teuer
Wenn das jetzt Kolokov Muanski wäre, wäre der bei grad mal 10 Mio Marktwert
Quatsch...
chris27 schrieb:
Die Spiele gegen Bayner und BVB gehen wohl (jeweils) separat in den Verkauf. Gegen den VfB wurde schon verkauft.
Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden und es passt...!
Bei PSG braucht es nur mal einen etwas fähigeren Sportdirektor. Aktuell sind sie nur eine Mannschaft die, trotz aller individuellen Qualität, im Halbfinale der Champions League rausfliegt. Die brauchen nur mal einen richtigen Dirigenten im Mittelfeld und ein paar weniger Selbstdarsteller in der Offensive. Dann spielen die um die Champions League und den passenden Trainer dazu haben sie.
Donnarumma ist einer der besten Torhüter der Welt, die komplette Verteidigung ist erklassig besetzt und auch das Mittelfeld hat ordentlich Qualität. Die ganze Qualität des Kaders und des Trainers bringt nur nichts wenn ganz vorne 2 Pappnasen rumrennen die taktisch machen was sie wollen und den Rest der Mannschaft für sich ackern lassen.
Messi wurde durch Ramos erstklassig ersetzt. Wenn PSG jetzt noch Neymar und Mbappe durch Dembele und Kolo Muani ersetzt haben die eine verdammt gute Mannschaft. Zumindest was den ersten Anzug angeht. In der Offensive fehlt es an wirklich guten Backups.
Donnarumma ist einer der besten Torhüter der Welt, die komplette Verteidigung ist erklassig besetzt und auch das Mittelfeld hat ordentlich Qualität. Die ganze Qualität des Kaders und des Trainers bringt nur nichts wenn ganz vorne 2 Pappnasen rumrennen die taktisch machen was sie wollen und den Rest der Mannschaft für sich ackern lassen.
Messi wurde durch Ramos erstklassig ersetzt. Wenn PSG jetzt noch Neymar und Mbappe durch Dembele und Kolo Muani ersetzt haben die eine verdammt gute Mannschaft. Zumindest was den ersten Anzug angeht. In der Offensive fehlt es an wirklich guten Backups.
Maddux schrieb:
Bei PSG braucht es nur mal einen etwas fähigeren Sportdirektor. Aktuell sind sie nur eine Mannschaft die, trotz aller individuellen Qualität, im Halbfinale der Champions League rausfliegt. Die brauchen nur mal einen richtigen Dirigenten im Mittelfeld und ein paar weniger Selbstdarsteller in der Offensive. Dann spielen die um die Champions League und den passenden Trainer dazu haben sie.
ja, richtig: wenn.... Ich weiss nicht, ob ich als RKM darauf bauen wuerde
Bommer1974 schrieb:Maddux schrieb:
ja, richtig: wenn.... Ich weiss nicht, ob ich als RKM darauf bauen wuerde
Vielleicht kommt ja Bayern nochmal ins Spiel.
Die kommen bei Kane auch nicht weiter und Muani soll Nummer 2 sein
bils schrieb:
Die Option ist nur für Spiele verfügbar für die der Ticketverkauf bereits war.
Danke, das ist nachvollziehbar, wenngleich ich z.b. für Stuttgart am 12 Spieltag die Option sehe, für Dortmund, am 11 aber nicht... Ich weiß nicht, ob für den VfB schon verkauft wurde
bei meiner DK steht nicht bei allen Karten die Option "in der Ticketboerse anbieten", sondern nur bei einigen. Ist das ein technischer Fehler oder gibt es da ggf ein System, das ich nicht verstanden habe oder kenne?
TheBoss schrieb:
Ich habe meine Dauerkarte zum Mitgliedspreis. Weiß jemand ob ich ein Einzelspiel über die App auch an ein Nichtmitglied übertragen kann oder gibt es da ein Kontrollmechanismus?
kannst Du, aber derjenige muss abgesehen davon, dass er die App und ein Konto mit Verknuepfung braucht, das Ticket an der Tageskasse streng genommen upgraden und den Aufpreis zahlen. Ob der das dann tut oder nicht, ist vermutlich nicht mehr Dein Problem, aber ggf musst Du drauf hinweisen
Angeblich will Neymar jetzt auch weg.
https://www.kicker.de/962620/artikel/naechste-erschuetterung-in-paris-neymar-will-psg-offenbar-verlassen
https://www.kicker.de/962620/artikel/naechste-erschuetterung-in-paris-neymar-will-psg-offenbar-verlassen
das Einzige, was RKM offenbar in Paris noch erwarten kann ausser Chaos, Unsicherheit und Eitelkeiten ist viel Geld mit dem man ihn ueberzeugt...
Es bleibt spannend, aber so richtig stimmig ist das fuer mich alles nicht. Auch nicht seine angebliche Haltung
Es bleibt spannend, aber so richtig stimmig ist das fuer mich alles nicht. Auch nicht seine angebliche Haltung
Bommer1974 schrieb:Tom66 schrieb:Bommer1974 schrieb:
dass Du lieber 200 Mio für Kolo nimmst
Dafür !
Wird PSG sicher zahlen, schließlich haben sie durch die höhere AfA eine Steuerersparnis.
Du hast es scheinbar auch nicht verstanden Dafür zahlen wir dann im Gegenzug 125 für ekitike und versteuern die 200
Siehe Smilie
Tom66 schrieb:
Siehe Smilie
Bei mir doch auch
Alles gut...!
Bommer1974 schrieb:SGE_Werner schrieb:
würde sagen zu 99 % zuerst auswärts.
Woher stammt diese Annahme denn?
Ähm aufgrund der Auslosung sind wir zuerst auswärts zu 99 %, außer es findet sich noch irgendein Grund es zu drehen, diese sind aber normalerweise vorher bekannt. Also wenn zB ein Stadion gesperrt ist in einer Woche oder es Sicherheitsbedenken gibt (zeitgleich am selben Tag in der selben Stadt ein Spiel usw.).
SGE_Werner schrieb:Bommer1974 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ähm aufgrund der Auslosung sind wir zuerst auswärts zu 99 %, außer es findet sich noch irgendein Grund es zu drehen, diese sind aber normalerweise vorher bekannt. Also wenn zB ein Stadion gesperrt ist in einer Woche oder es Sicherheitsbedenken gibt (zeitgleich am selben Tag in der selben Stadt ein Spiel usw.).
Danke, das wusste ich nicht. Dachte, es basiert auf deiner Meinung oder Einschätzung
Das wars... Tel Aviv auch erst daheim, der Gegner dürfte aber unkritisch sein für uns, also ich würde sagen zu 99 % zuerst auswärts.
Beer Scheva (ISR) / Levski Sofia (BUL) - Eintracht Frankfurt (GER)
KAA Gent (BEL) / Pogon Stettin (POL) - Apoel Nikosia (ZYP) / Dila Gori (GEO)
Verlierer EL (Dnipro / Slavia Prag) - Lech Posen (POL) / Sp. Trnava (SVK)
Sepsi SG (ROM) / FK Aktobe (KAS) - Bodo/Glimt (NOR) / Jerewan (ARM)
Qostanai (KAS) / Derry City (IRL) - Viktoria Pilsen (CZE) / Gzira (MLT)
Hibernian (SCO) / Luzern (SUI) - Aston Villa (ENG)
Midtjylland (DEN) / Omonia Nikosia (ZYP) - Legia Warschau (POL) / Austria Wien (ÖST)
OSC Lille (FRN) - HNK Rijeka (CRO) / B36 Torshavn (FÄR)
Verlierer EL (Olympiakos / KRC Genk) - NK Osijek (CRO) / Demirspor (TÜR)
Fenerbahce (TÜR) / NK Maribor (SVN) - Twente Enschede (NED) / Riga FC (LET)
Dynamo Kiew (UKR) / Aris Thessaloniki (GRE) - Besiktas (TÜR) / Neftchi Baku (AZE)
AZ Alkmaar (NED) / Santa Coloma (AND) - Arouca (POR) / Brann Bergen (NOR)
Rapid Wien (ÖST) / VSC Debrecen (UNG) - AC Florenz (ITA)
Rosenborg (NOR) / Hearts (SCO) - PAOK (GRE) / Hajduk Split (CRO)
St. Bukarest (ROM) / Nordsjaelland (DEN) - Partizan Belgrad (SRB) / Sabah (AZE)
CA Osasuna (ESP) - FC Brügge (BEL) / KA Akureyri (ISL)
Maccabi Tel Aviv (ISR) / AEK Larnaca (ZYP) - NK Celje (SVN) / Grodno (BLR)
Beer Scheva (ISR) / Levski Sofia (BUL) - Eintracht Frankfurt (GER)
KAA Gent (BEL) / Pogon Stettin (POL) - Apoel Nikosia (ZYP) / Dila Gori (GEO)
Verlierer EL (Dnipro / Slavia Prag) - Lech Posen (POL) / Sp. Trnava (SVK)
Sepsi SG (ROM) / FK Aktobe (KAS) - Bodo/Glimt (NOR) / Jerewan (ARM)
Qostanai (KAS) / Derry City (IRL) - Viktoria Pilsen (CZE) / Gzira (MLT)
Hibernian (SCO) / Luzern (SUI) - Aston Villa (ENG)
Midtjylland (DEN) / Omonia Nikosia (ZYP) - Legia Warschau (POL) / Austria Wien (ÖST)
OSC Lille (FRN) - HNK Rijeka (CRO) / B36 Torshavn (FÄR)
Verlierer EL (Olympiakos / KRC Genk) - NK Osijek (CRO) / Demirspor (TÜR)
Fenerbahce (TÜR) / NK Maribor (SVN) - Twente Enschede (NED) / Riga FC (LET)
Dynamo Kiew (UKR) / Aris Thessaloniki (GRE) - Besiktas (TÜR) / Neftchi Baku (AZE)
AZ Alkmaar (NED) / Santa Coloma (AND) - Arouca (POR) / Brann Bergen (NOR)
Rapid Wien (ÖST) / VSC Debrecen (UNG) - AC Florenz (ITA)
Rosenborg (NOR) / Hearts (SCO) - PAOK (GRE) / Hajduk Split (CRO)
St. Bukarest (ROM) / Nordsjaelland (DEN) - Partizan Belgrad (SRB) / Sabah (AZE)
CA Osasuna (ESP) - FC Brügge (BEL) / KA Akureyri (ISL)
Maccabi Tel Aviv (ISR) / AEK Larnaca (ZYP) - NK Celje (SVN) / Grodno (BLR)
SGE_Werner schrieb:
Bommer1974 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Tom66 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Dafür !
Wird PSG sicher zahlen, schließlich haben sie durch die höhere AfA eine Steuerersparnis.
Du hast es scheinbar auch nicht verstanden Dafür zahlen wir dann im Gegenzug 125 für ekitike und versteuern die 200
Bommer1974 schrieb:Tom66 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Dafür !
Siehe Smilie
Hyundaii30 schrieb:Überhaupt keine Frage. Es ging ja um das Thema mehr zahlen um Steuern zu sparen
Es ging nicht darum, das man absichtlich !! mehr zahlen soll. das habe ich nie so behauptet.
Es ging lediglich darum, das man es gegenrechnen kann und nicht nur negativ zu betrachten muss.
Natürlich ist es immer besser weniger auszugeben, aber wenn ein Stürmer , der uns sofort hilft eben
35 Millionen kostet und die Verantwortliichen das gutheißen, dann kann man das akzeptieren.
Ich sag ja wem das zu viel ist, der muss warten bis der große Knall kommt und die zahlen wieder normaler werden, aber das wird wohl noch sehr lange dauern.
Kannst du das bitte mal mit dem Kauf eines Spielers und den Auswirkungen auf die Bilanz und den Jahresüberschuss mit Zahlen füllen. Und dann zeigst du was bilanztechnisch nicht nur negativ ist, danke!
Tom66 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Überhaupt keine Frage. Es ging ja um das Thema mehr zahlen um Steuern zu sparen
Es ging nicht darum, das man absichtlich !! mehr zahlen soll. das habe ich nie so behauptet.
Es ging lediglich darum, das man es gegenrechnen kann und nicht nur negativ zu betrachten muss.
Natürlich ist es immer besser weniger auszugeben, aber wenn ein Stürmer , der uns sofort hilft eben
35 Millionen kostet und die Verantwortliichen das gutheißen, dann kann man das akzeptieren.
Ich sag ja wem das zu viel ist, der muss warten bis der große Knall kommt und die zahlen wieder normaler werden, aber das wird wohl noch sehr lange dauern.
Kannst du das bitte mal mit dem Kauf eines Spielers und den Auswirkungen auf die Bilanz und den Jahresüberschuss mit Zahlen füllen. Und dann zeigst du was bilanztechnisch nicht nur negativ ist, danke!
Ich glaube er meint, wenn du z. B. 100 Mio für Kolo bekommst und z. B. Etikite 25 dagegen rechnest, kannst Du Etikite mit 25 abschreiben. Sagst Du PSG jetzt mit koreanischer Cleverness, dass Du lieber 200 Mio für Kolo nimmst, aber 125 für Etikite dagegen rechnest, dann hast du bei einem 5 Jahres Vertrag jedes Jahr 20 Mio mehr Aufwand in der GuV, weil Du 125 statt 25 anschreibst.
Er übersieht vermutlich, dass Du dann statt der 100 Mio Erlös aus dem RKM Verkauf auch 200 Mio (abzüglich Bilanzwert Kolo) Veräußerungsgewinn versteuern musst...
Aufwand in der Bilanz ist immer vorherige Ausgabe (ob bar oder über Schulden) und das hat er nicht eingepreist (im wahrsten Sinne)
Diese vergleichsweise kleine Gruppe versaut Tausenden echten Fußballfreunden regelmäßig den Spaß. Einfach verachtenswert!
Was wäre es schön, wenn Selbstreinigungskräfte in den Kurven diese Typen isoliert. Aber leider funktioniert das nicht mal im Kontext von Rassismus, jedenfalls nicht in allen Vereinen zureichend und nachhaltig. Es ist einfach traurig.