>

Bommer1974

5431

#
Rolle13 schrieb:

Na ja, Kostic Abgang konnte auch nicht abgefangen werden, da bekomme ich in Moment deja vus

Silva —> Lammers
Kostic —> Pellegrini
Hinti —> niemand

Die bisherige Transferperiode war recht ansprechend von Krösche. Hoffentlich kann er den etwaigen Verlust von Schlüsselspielern am Ende eines Transferfensters dieses Mal besser kompensieren.
#
cartermaxim schrieb:

Rolle13 schrieb:

Na ja, Kostic Abgang konnte auch nicht abgefangen werden, da bekomme ich in Moment deja vus

Silva —> Lammers
Kostic —> Pellegrini
Hinti —> niemand

Die bisherige Transferperiode war recht ansprechend von Krösche. Hoffentlich kann er den etwaigen Verlust von Schlüsselspielern am Ende eines Transferfensters dieses Mal besser kompensieren.

Wenn man den Medien glaubt, hat er es ja mit Wahi versucht und versucht es aktuell mit Nkou...Dingsda und wenn das nicht klappt, dann ist es eben so... Ich hoffe auch darauf, das die freien Gelder dann Steine ins rollen bringen, aber die Befürchtung, dass man nicht gut dasteht ist schon berechtigt.

Allerdings, und das spricht dagegen, sind wir nicht mehr "Irgendwer" sondern die Spieler warten ggf auch auf uns bzw. MK, weil jetzt Herr bekannt ist, dass wir der geilste Verein der Welt sind....
#
Mut zur Lücke......, lieber nicht!
#
ehemals_Larry63 schrieb:

Mut zur Lücke......, lieber nicht!

Der ist mal richtig gut, wenn man kurz drüber nachdenkt...👍

Was will der Autor und sagen? Lücke ja oder nein?🤔🙄

👍
#
Und müsste er sich dann in Füllbembel umbenennen?
#
LarsMinute schrieb:

Und müsste er sich dann in Füllbembel umbenennen?

Selbstverständlich
#
Bommer1974 schrieb:

Ich könnte mir das schon vorstellen.

Wir spielen vermutlich mit mehr Ballbesitz und hoffentlich auch mit Kobinationen und weniger über Konter und reiner Geschwindigkeit. Das Tor am Sonntag hätte Füllkrug auch gemacht.

Auch 10 Mio plus Boni ist nicht komplett unrealistisch. Wenn das stimmt, ist es ja ein erstes Angebot und wenn es am Ende 12 oder 13 zzgl. Boni von 4 oder 5 sind, ist das für einen Nationalstürmer OK.

Ich weiß nicht, wie Füllkrug sich in FFM geben würde, aber auch als Typ finde/fand ich ihn (soger bei der NM) gut und mitreißend.

Ein weiterer Aspekt ist, dass MK insoweit unter Druck ist, dass er RKM gehen lassen muss und dann mit etwas "großem" aufwarten wollen wird (meine Meinung!)

Warum also nicht. Ich verstehe nicht, warum das oft so negativ besetzt ist.

Wenn NF mal die ersten 3, 4 Tore für uns gemacht hat, lieben wir ihn doch alle

Also Füllkrugs Krankenakte wurde schon mehrfach erwähnt und trotz das er in letzter Zeit ordentlich genetzt hat,
ich wäre sehr enttäuscht, wenn er kommen würde. Auch wenn er erstmal 3-4 Tore für uns macht.
Da wäre es mir 10mal lieber mal behält den Eurohelden Borre oder den in Leverkusen sehr treffsicheren Alario.
Füllkrug als Muani-Ersatz wäre eine echte Enttäuschung.
Wenn da Krösche nichts besseres bekommt, dann bitte auf vorhandenes Personal unter dem neuen Trainer setzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wir spielen vermutlich mit mehr Ballbesitz und hoffentlich auch mit Kobinationen und weniger über Konter und reiner Geschwindigkeit. Das Tor am Sonntag hätte Füllkrug auch gemacht.

Auch 10 Mio plus Boni ist nicht komplett unrealistisch. Wenn das stimmt, ist es ja ein erstes Angebot und wenn es am Ende 12 oder 13 zzgl. Boni von 4 oder 5 sind, ist das für einen Nationalstürmer OK.

Ich weiß nicht, wie Füllkrug sich in FFM geben würde, aber auch als Typ finde/fand ich ihn (soger bei der NM) gut und mitreißend.

Ein weiterer Aspekt ist, dass MK insoweit unter Druck ist, dass er RKM gehen lassen muss und dann mit etwas "großem" aufwarten wollen wird (meine Meinung!)

Also Füllkrugs Krankenakte wurde schon mehrfach erwähnt und trotz das er in letzter Zeit ordentlich genetzt hat,
ich wäre sehr enttäuscht, wenn er kommen würde. Auch wenn er erstmal 3-4 Tore für uns macht.
Da wäre es mir 10mal lieber mal behält den Eurohelden Borre oder den in Leverkusen sehr treffsicheren Alario.
Füllkrug als Muani-Ersatz wäre eine echte Enttäuschung.
Wenn da Krösche nichts besseres bekommt, dann bitte auf vorhandenes Personal unter dem neuen Trainer setzen.

Du hast nicht unrecht bzgl der Verletzungen und es ist ein Risiko, aber ich finde die Idee trotzdem nicht schlecht. Auch glaube ich, würde NF kommen, würde ein weiterer hinzu kommen, der eine ähnliche Kragenweite hat. Wer weiß.

Aber als echte Enttäuschung würde ich es sicher nicht werten wollen
#
mit dem Betrag wird es nicht werden!

Darüber hinaus ist das doch eigentlich nicht das "Beuteschema" von Krösche?
#
Tafelberg schrieb:

mit dem Betrag wird es nicht werden!

Darüber hinaus ist das doch eigentlich nicht das "Beuteschema" von Krösche?

#
Guenni61 schrieb:

Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈

😡😡

1-2 IV + DM
1x Mittelfeld offensiv
1x linke Aussenbahn
1x Sturm
#
Hyundaii30 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈

😡😡

1-2 IV + DM
1x Mittelfeld offensiv
1x linke Aussenbahn
1x Sturm

Das stimmt so!
#
Da bin ich ganz bei dir und das alles klingt wie eine Auktion. Hoffentlich kriegen wir noch einen, aber erst wenn wir unsere Ware verkauft haben....Wir haben aber echtes Tafelsilber, was da über den Ladentisch geht, mitunter Leistungsträger. Sow weg, N Dicka weg, Kolo vermutlich weg, Lindström vermutlich weg. Du hast sie alle genannt. Es sind teilweise schon Spieler geholt worden wie Pacho, Koch, Shkiri oder der junge Angreifer aus Berlin. Auch unser Neuzugang aus Wolfsburg ist ein guter Transfer. Aber das muss alles erst noch eingespielt werden. Wir haben nach wie vor gute Leute, auch junge Talente wie Larrson oder Aaronson.
Aber jetzt kommt dein Argument: Torgarantie. Jemand wie Behrens, Füllkrug oder Kane. Keiner von denen ist hier Thema, aber das sind Garanten. Und wenn Kolo geht, dann ist ein großer Garant weg.
#
DJLars schrieb:

Da bin ich ganz bei dir und das alles klingt wie eine Auktion. Hoffentlich kriegen wir noch einen, aber erst wenn wir unsere Ware verkauft haben....Wir haben aber echtes Tafelsilber, was da über den Ladentisch geht, mitunter Leistungsträger. Sow weg, N Dicka weg, Kolo vermutlich weg, Lindström vermutlich weg. Du hast sie alle genannt. Es sind teilweise schon Spieler geholt worden wie Pacho, Koch, Shkiri oder der junge Angreifer aus Berlin. Auch unser Neuzugang aus Wolfsburg ist ein guter Transfer. Aber das muss alles erst noch eingespielt werden. Wir haben nach wie vor gute Leute, auch junge Talente wie Larrson oder Aaronson.
Aber jetzt kommt dein Argument: Torgarantie. Jemand wie Behrens, Füllkrug oder Kane. Keiner von denen ist hier Thema, aber das sind Garanten. Und wenn Kolo geht, dann ist ein großer Garant weg.

Ich habe das nun zweimal gelesen und immernoch nicht verstanden, was Du eigentlich sagen willst....
#
DBecki schrieb:

OberbergischerAdler schrieb:

steffm1 schrieb:

Da findet ein Tausch statt. Jakic gegen Guirassy 😁

Wir geben den Lenz noch dazu. Das wäre für uns ein guter Tausch

Ich finde es ziemlich erschreckend, wie hier über einen unserer Spieler, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen und die Verantwortung für den ersten Elfmeter übernommen hat, gesprochen wird.

Wie denn? Ich sehe da nichts Beleidigendes oder vergleichbar Negatives.
#
Wuschelblubb schrieb:

DBecki schrieb:

OberbergischerAdler schrieb:

steffm1 schrieb:

Da findet ein Tausch statt. Jakic gegen Guirassy 😁

Wir geben den Lenz noch dazu. Das wäre für uns ein guter Tausch

Ich finde es ziemlich erschreckend, wie hier über einen unserer Spieler, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen und die Verantwortung für den ersten Elfmeter übernommen hat, gesprochen wird.

Wie denn? Ich sehe da nichts Beleidigendes oder vergleichbar Negatives.

Also Wuschel, ich schätze Deine Beiträge in der Regel sehr. Aber sicher war das despektierlich und abwertend. Und ich finde auch, das hat Lenz nicht verdient
#
Das wurde vor ein paar Jahren geändert.
Qualispiele zählen nun nichtmehr als Einsätze gemäß den Einschränkungen. Und Spieler dürfen nun auch nach Ende des Wintertransferfenster für einen zweiten Club international spielen, auch wenn sie für ihren alten Club in der Saison schon international gespielt haben.
RKM könnte also am Donnerstag in der ECL spielen und könnte trotzdem von PSG für die Champions League gemeldet werden.
#
Danke!
#
Ist die Teilnahme von Kolo an den Conferenceleague-Quali-Spielen eigentlich wichtig bei dem Transfer?
Im Sinne von danach fesgespieit und nicht mehr in der CL spielberechtigt für PSG?
(Ich glaube nicht, oder?)
#
Henk schrieb:

Ist die Teilnahme von Kolo an den Conferenceleague-Quali-Spielen eigentlich wichtig bei dem Transfer?
Im Sinne von danach fesgespieit und nicht mehr in der CL spielberechtigt für PSG?
(Ich glaube nicht, oder?)

Berechtigte Frage, finde ich. Danke dafür...
#
Nur zur Info: Bei mir ist der Button "Print@Home" in der DK nun bei allen Einzeltickets (wieder) verfügbar... Keine Ahnung warum... Ich freue mich und hoffe, das bleibt so
#
Hyundaii30 schrieb:

Caramac schrieb:

https://twitter.com/FabriceHawkins/status/1693548676818284896?t=d74gs7LoM0kLzP7sHCc30g&s=19

Jetzt 70+ Bonus lt. dieser Quelle.

Schön kann also Krösche nochmal nein sagen.
Interessant das kein Spieler mehr geboten wird oder kommt da noch einer drauf ?
Ich befürchte man wird sich zwischen 75-80 Millionen (mit oder ohne Boni) einigen.
Diesmal wird Krösche noch ablehnen.
Schon ätzend das die sonst so das Geld rauswerfen, da spielen 50 Millionen keine Rolle und bei Muani
stellen die sich so an und blockieren unsere weiteren Transfers.
Das Ding könnte schon lange durch sein.

Wie lange ist es her, vielleicht eine Woche? Da war für Dich noch völlig unvorstellbar, ja fast ausgeschlossen, dass Kolo wechselt.
#
DBecki schrieb:

Wie lange ist es her, vielleicht eine Woche? Da war für Dich noch völlig unvorstellbar, ja fast ausgeschlossen, dass Kolo wechselt.

Willst du etwas behaupten Hyundayii sei in seiner Meinung nicht stabil?
#
Westend_Adler schrieb:

Ich glaube, Rode von Anfang an zu bringen, ist ein erhöhtes Risiko und wird so schnell nicht wieeder passieren. Wünsche ihm gute Besserung.

Das hoffe ich wirklich nicht.
Rode war mit Abstand der beste Spieler der Vorbereitung.
Klar ist es ein Handycap, dass er kaum noch durchspielen kann, aber spielerisch ist er immer noch ein Top-8er für uns.
#
Henk schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Ich glaube, Rode von Anfang an zu bringen, ist ein erhöhtes Risiko und wird so schnell nicht wieeder passieren. Wünsche ihm gute Besserung.

Das hoffe ich wirklich nicht.
Rode war mit Abstand der beste Spieler der Vorbereitung.
Klar ist es ein Handycap, dass er kaum noch durchspielen kann, aber spielerisch ist er immer noch ein Top-8er für uns.

Sehe ich auch so. Ob er nun von Anfang an spielt und dann raus geht oder später kommt, ist abhängig vom Gegner, denke ich
#
Ich hoffe, dass die Schritte ein wenig größer werden. Kann mir gut vorstellen, dass es hart wird für Krösche da nicht nachzugeben. Je mehr Angebote reinkommen und abgelehnt werden, desto mehr Feuer bringen vlt die Berater rein und desto schlechter wird die Stimmung
#
Geo-Adler schrieb:

Ich hoffe, dass die Schritte ein wenig größer werden. Kann mir gut vorstellen, dass es hart wird für Krösche da nicht nachzugeben. Je mehr Angebote reinkommen und abgelehnt werden, desto mehr Feuer bringen vlt die Berater rein und desto schlechter wird die Stimmung

Oder umgekehrt. Wenn MK zeigt, dass es albern wird 20 Mio über Wert zu bieten, müssen sie reagieren oder es lassen
#
Hat jemand schon irgendwas zur Verpetzung Rodes gehört? Ist das schlimm, oder wird das ggf. schnell wieder?

Ich habe nur gesehen, dass er auf die Bank ist und dort auch noch lange sass und sich die Stutzen und Schuhe ausgezogen hat...
#
Nkounkou kommt doch.
#
Caramac schrieb:

Nkounkou kommt doch.

Quelle?
#
...war heute leider lächerlich.

Um mal ein paar Fakten zu berichten:
- Die Nordwest war 0% lauter als letzte Saison
- Wir Fans waren trotz Derby 0% aggressiv.
- Während die Darmstädter ihre Mannschaft feierten sind bei uns scharenweise "Fans" aus dem Stadion gelaufen

Mich erinnerte das Stadion heute sehr an Gladbach oder Köln wo nur dann gute Stimmung aufkommt wenn mal ein Tor fällt. Ich fand aber immer das wir was besonderes sind. Das es bei uns besonders aggro ist. Aber ich konnte das heute leider nicht erkennen. Was ist los? Sind wir zu alt geworden? Zu verwöhnt?

Wie wollen wir von den Spielern 100% verlangen wenn wir Fans keine 100% bringen? Und dann immer das Gejammer wenn mal ein Pass nicht ankommt. Was seid ihr eigentlich für satte verwöhnte Erfolgsfans?

Jeder muss einfach immer voll abgehen. Immer. Egal gegen wen. Und wenn ihr das nicht könnt, dann gebt halt eure Dauerkarten ab! Für jüngere Leute die das dann machen. Denn wenn wir nicht 100% geben dann ist ein 2. Barcelona schlicht nicht wiederholbar und dann gibt es auch keine Titel mehr.

Bitte, wenn es euch nur ums Bier saufen geht und ein bischen Schlalala bei nem Tor, dann gebt eure Karten an andere ab die aggro sind und was erreichen wollen. Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.

Danke und Forza SGE!

#
Oh jeh....

Ich habe zu meiner Frau, als ich wieder daheim war, gesagt, es war subjektiv sogar lauter als in der letzten Saison. So unterscheiden sich die Empfindungen. Ob das stimmt, dass es lauter war, das WEISS ICH FAKTISCH NICHT! Und ich sitze "nur" auf der JG-Tribüne im Oberrang.

Aber diesen Blödsinn zu lesen, ist schon ziemlich anstrengend... Trollst Du hier ggf.?

Wenn Du aggro willst, gib doch Deine DK an richtige Fans ab, die gerne Fußball gucken und geh Du zur UFC oder zum Kirmesboxen!
#
Bommer1974 schrieb:

warum? hattest Du seine Verpflichtung arg kritisiert?

Ja, hatte er.

Wenn man sich gerne korrigieren kann, ist es aber ja das Beste.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ja, hatte er.

Wenn man sich gerne korrigieren kann, ist es aber ja das Beste.

Sehe ich auch so. Danke!
#
eismann98 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Auch das wir nur dank Trapp gewonnen haben.

Das dürftest du exklusiv so sehen. Wo hat Trapp uns denn das Spiel gewonnen? Den Fernschuss erste Halbzeit muss er halten. Der Kopfball ging an den Pfosten. Und dann noch eine unorthodoxe Fussabwehr bei der flachen Flanke.

Hat wie immer das Spiel nicht gesehen und rät, wie es gewesen sein könnte.
#
@hyuindaii, hast Du das Spiel in der Tat NICHT life gesehen? (life heißt, nicht in der Zusammenfassung und nicht im Ticker oder verlassen auf Freunde und Forum, sondern im TV oder im Stadion wäjrend der 95 Minuten). Wenn dem so wäre, wäre es tatsächlich nicht so angebracht detaillierte Analysen oder Meinungen zu bringen
#
Götze hat mit seiner Kritik an der Offensivabteilung vollkommen recht und das war heute echt wenig. Vorallem war das von einigen Spielern echt wenig Bewegung. Einige Spieler sind einfach nur in ihre Position gelaufen und dort dann gebleiben ohn sich wirklich anzubieten.

Über die rechte Seite sah das ganz ordentlich aus. Dribbling von Dina Ebimbe, Pass auf den kurz kommenden Götze, welcher dann über den Außenverteidiger in den Lauf von Dina Ebimbe lupft. 20 mal der gleiche Spielzug aber ein recht effektiver Spielzug, welcher nicht nur 2 oder 3 mal gefährlich geworden wäre wenn die Situationen besser ausgespielt hätte.

Auf der linken Seite hätte Max sicher gerne den gleichen Spielzug versucht, nur hatte er schlichtweg keinen Mitspieler dafür. So engagiert Jakic gegen den Ball auch war, sein Zusammenspiel mit Max war grauenhaft. Entweder ist er nicht kurz gekommen oder er ist im Deckungsschatten eines Darmstädters kurz gekommen, wo er eben nicht anspielbar war. Oder er hat viel zu hoch gestanden ohne wirklich in den Halbraum durchzustarten und war dadurch für Max auch nicht in Szene zu setzen.

Das Problem hätte Toppmöller sehen und reagieren müssen. Jetzt kann man Jakic nicht wieder auswechseln, zumal er defensiv ja gut gespielt hat. Aber als Tuta raus musste hätte man Jakic rechts in die Innenverteidigung ziehen und einen anderen Spieler halbrechts als Unterstützung für Max auf die 8 stellen können. Larsson wäre dafür perfekt gewesen oder man hätte Dina Ebimbe auf die 8 ziehen und Knauff oder Buta auf dem rechten Flügel spielen lassen können.

Wenn wenigstens Lindström die linke Seite unterstützt hätte aber von ihm hat man heute auch recht wenig gesehen. Die eine sehr gute Aktion beim 1:0 und ansonsten ist einem nicht aufgefallen das er auf dem Platz stand. Stattdessen musste Kolo Muani überall auf dem Feld rumrennen um sich als Anspielstation anzubieten. Auch öfter über die rechte Seite aber was willst du als Stürmer machen wenn über eine Seite garnichts geht? Dann gehst du eben auf die Seite über die zumindest hin und wieder etwas geht.

Von Skhiri war ich heute enttäuscht und das nicht nur weil er ungewohnt oft den Ball verloren hat. In der Vorbereitung ist er ständig von Seite zu Seite gependelt um sich auf der ballnahen Seite entweder direkt anzubieten oder zumindest als Option für den kurzen Ballempfänger. Aber davon hat man heute kaum etwas gesehen und gefühlt war er immer 30 Meter vom Geschehen weg.
Was halt auch aus defensiver Sicht schlecht ist weil er so nach Ballverlust, falls überhaupt, nur sehr spät noch eingreifen kann. Um die Zentrale sollte er sich da keine Gedanken müssen da es der Job des ballfernen 8ers ist dort abzusichern und der ballferne Flügelverteidiger kann ebenfalls einrücken. Es ist nicht seine Schuld falls die nicht dort absichern und dann ein Ball über das Loch in der Verteidigung gespielt wird.

Defensiv sah das besser aus als im Pokal, trotzdem hat Toppmöller auch dort noch sehr viel Arbeit vor sich. Und Tuta gehört auf die Tribüne. Da hat er mal einen relativ ruhigen Arbeitstag gegen einen Gegner der offensiv nicht viel macht und schafft es trotzdem 2 Böcke zu schießen.
Zumindest scheinen wir mit Koch einen Abwehrchef bekommen zu haben. Was man mir, sollte er so weiterspielen, am Ende der Saison berechtigterweise vorhalten wird.
#
Maddux schrieb:

Zumindest scheinen wir mit Koch einen Abwehrchef bekommen zu haben. Was man mir, sollte er so weiterspielen, am Ende der Saison berechtigterweise vorhalten wird.

Koch war gestern der mit Abstand beste Mann in der Defensive mit nur wenigen Wacklern und einer über weite Stereken souveränen Ausstrahlung. Tuta wirkte da in einigen Momenten (wieder) seltsam arrogant und unsicher (niht immer, aber teilweise). Zumal ich seit jeher immer wieder den (sicher falschen) Eindruk habe, der spielt mit Slicks, ohne Stollen und rutscht da bei den unspektakulärsten Richtungswechseln rum, wie `ne Kuh auf dem Eis... Mich nervt das furchtbar, dass jeder zweite Ball durch wegrutschen oder Ausrutshen verrutscht oder weg ist und das ist nach meiner subjektiven Auffassung nicht das erste mal.

Ich hoffe ein wenig auf Smolcic und würde ggf. versuchen Koch als Chef zu installieren und Smolic dann auf RIV setzen. Das Tempodefizit muss er dann vielleicht mit besserem Stellungsspiel kompensieren...!?