>

Bommer1974

5431

#
Für das Playoff Spiel Ende August habe ich keine E-Mail erhalten, ob ich da eine Karte haben möchte. Müsste ich als DK Inhaber/Abbonent nicht eine Anfrage bekommen, ob ich die will?

Es geht mir ums Prinzip und ob ich etwas verpasst habe. Ich bin an dem Datum im Urlaub, aber ich möchte meine Option für eventuelle weitere CL Spiele nicht verpassen...

Habt Ihr schon eine E-Mail dazu bekommen? Der Vorverkauf startet ja schon bald
#
Ich werde nicht müde, mich da erneut eher über die Regularien und die Umstände zu beklagen... Irgendwo habe ich mal geschrieben, MK hat keine Chance, dem wurde widersprochen. Er hätte ja die Zügel in der Hand. Hat er das?

Wenn, wie es aussieht, RKM (legitim) am Ende der Periode wechselt, ist es für uns kacke, weil die ganze Dominoreihe nicht auf uns, PSG oder deren Abnehmer wartet, damit dann ein Puzzleteil ins andere fällt. Unsere Optionen, bzw die von MK, werden damit stets weniger und/oder teurer oder kompromissbehaftet, wie eben z. B. der Pellegrini Zug gegen Kostic seinerzeit.

Dann bleibt uns am Ende vermutlich "nur" Etikite (wenn überhaupt), was durchaus gut sein kann, aber ggf nicht die Lösung ist, die MK (und wir?) bevorzugen würden.

Ich hoffe auch noch drauf, dass MK ggf. womöglich was anderes in der Hinterhand hat, aber so richtig entspannt bin ich da nicht. Wenn ich dann Union sehe, die Volland und Goosens holen, bin ich irgendwie irritiert...

Es wird gut werden, aber ich hoffe, es ist bald der 1 Sep!
#
Langsam nervt es mich. Wahrscheinlich haben wir 3-4 Transfers in der Pipeline, die aber nur nach Kolo Muanis Abgang realisiert werden könnten.
Das scheiß Gewarte durch das Pokern der Großkopferten auf anderen Baustellen...

Andererseits geht es den kleineren Fischen unter uns wiederum mit uns genau so.

Von mir aus könnte man ein Transferfenster von 14 Tagen einführen.
#
Henk schrieb:

Langsam nervt es mich. Wahrscheinlich haben wir 3-4 Transfers in der Pipeline, die aber nur nach Kolo Muanis Abgang realisiert werden könnten.
Das scheiß Gewarte durch das Pokern der Großkopferten auf anderen Baustellen...

Andererseits geht es den kleineren Fischen unter uns wiederum mit uns genau so.

Von mir aus könnte man ein Transferfenster von 14 Tagen einführen.

+1 meine Rede
#
Und nun stelle ich mich ggf mal absichtlich in den Wind für einen Storm und greife eine Diskussion von voriger Woche auf.

Ich glaube namlich, dass RKM nicht noch einmal dermaßen performen wird und ich würde ihn durchaus alsbald gegen einen Stürmer von 25 oder 30 Millionen "tauschen", weil ich denke, das wir mit unserem breiteren Kader und den guten neuen Jungs (Marmoush, Larsson und auch noch Aronson) in der Reihe dahinter zusammen mit MG gute Optionen haben, andere Stürmer (ggf sogar Alario) einzusetzen anstatt das Spiel nur auf RKM auszurichten....

Das heißt nicht, dass ich mich nicht freue, wenn er bleibt, aber wir sind auch ohne ihn stark und die Kohle könnten wir gut ge- und verbrauchen...

Nicht?
#
Erwischt ... aber die Frage nach der Ust war durchaus ernst gemeint.....
#
mr_jones schrieb:

Erwischt ... aber die Frage nach der Ust war durchaus ernst gemeint.....

Hätte jetzt ein paar Ideen für blöde Sprüche, da gibt es in der Umsatzsteuer tolle Begriffe, die man missbrauchen könnte, aber ich will wonline nicht weiter triggern...

Zum Thema.... Wie so viele, hoffe ich einfach nur auf schnelle Einigung inzwischen bei RKM. Mich ärgert dieses Unklare einfach kolossal und ich denke auch, das man durchaus bereit ist bei Wahi und Risiko hinsichtlich der Ablöse zu gehen.

Warum? Weil der im Gegensatz zu Ekitike noch nicht so verdorben sein dürfte hinsichtlich Gehalt (unterstelle ich) und vielleicht für 2 oder 3 Jahre hier mit 2 Millionen zufrieden wäre. Abgesehen davon fand ich ihn in den wenigen Ausschnitten, die ich sehen konnte, sehr vielversprechend...
#
Selbst keine Ahnung aber Hauptsache mal einen dummen Spruch rausgehauen.

Und zu der Fragestellung: Ja die KSt wird quartalsweise vorausbezahlt und nach Abgabe der Steuererklärung wird die Abweichung zwischen veranlagter Steuer und Vorauszahlung ausgeglichen.
Die Frage nach der Umsatzsteuer sei einem Experten vorbehalten.
#
wonline schrieb:

Selbst keine Ahnung aber Hauptsache mal einen dummen Spruch rausgehauen.

Und zu der Fragestellung: Ja die KSt wird quartalsweise vorausbezahlt und nach Abgabe der Steuererklärung wird die Abweichung zwischen veranlagter Steuer und Vorauszahlung ausgeglichen.
Die Frage nach der Umsatzsteuer sei einem Experten vorbehalten.

Gemach, gemach

Ich könnte jetzt als Steuerberater antworten, ich habe aber die Frage nicht ernst genommen und vermutet, es war ein Spass der Tatsache geschuldet, dass das hier eher in eine Steuer-Diskussion ausartet...

Die USt Frage lasse ich damit ganz bewusst offen
#
Sind umsätze mit Ablösesummen eigentlich Mehrwertsteuerpflichtig? Und die Körperschaftssteuer wird doch Quartalsweise als Vorauszahlung geleistet, oder?
#
mr_jones schrieb:

Sind umsätze mit Ablösesummen eigentlich Mehrwertsteuerpflichtig? Und die Körperschaftssteuer wird doch Quartalsweise als Vorauszahlung geleistet, oder?

Nur, wenn der Spieler blond ist und der 15 eines Monats auf einen Dienstag fällt....
#
Genau, das wurde hier auch schon mal angesprochen, dass es bei den Neuen nicht möglich ist.
#
Danke und sorry, dass ich es überlesen hatte. Ich habe eben auch mal angerufen und die Dame hat mir das in der Tat bestätigt. Keine Plastikkarte, kein Print@home. WARUM das so ist, wusste sie auch nicht. Insgesamt jedenfalls richtig doof....

Danke Euch allen dennoch und viele Grüße
#
chris27 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich finde das doof. In der Vergangenheit konnte man dann zumindest PDF der Print@home Tickets versenden.... Wenn ich das richtig sehe, geht das aber nimmer (bei mir ist diese Option jedenfalls nirgends ersichtlich, auch nicht am PC)

Also bei mir gibt es diese Option am PC auf der Website. Unter Konto --> Tickets --> Dauerkarten --> Einzeltickets und dann pro Ticket gibt es einen Print@Home Button.

Ich habe kleine DK erst diese Saison bekommen. Ggf ist das bei neuen DK nicht möglich? Ich sehe diese Option definitiv nicht...

Einzig:
RMV Kombi Ticket
Ticket weiterleiten
In Ticketbörse einstellen

Oder mache ich noch irgendwas falsch?
menno
#
* meine DK natürlich, nicht "kleine"
#
Bommer1974 schrieb:

Ich finde das doof. In der Vergangenheit konnte man dann zumindest PDF der Print@home Tickets versenden.... Wenn ich das richtig sehe, geht das aber nimmer (bei mir ist diese Option jedenfalls nirgends ersichtlich, auch nicht am PC)

Also bei mir gibt es diese Option am PC auf der Website. Unter Konto --> Tickets --> Dauerkarten --> Einzeltickets und dann pro Ticket gibt es einen Print@Home Button.
#
chris27 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich habe kleine DK erst diese Saison bekommen. Ggf ist das bei neuen DK nicht möglich? Ich sehe diese Option definitiv nicht...

Einzig:
RMV Kombi Ticket
Ticket weiterleiten
In Ticketbörse einstellen

Oder mache ich noch irgendwas falsch?
menno
#
Wenn du am Spieltag mit den Karten im Wallet nicht reinkommst, konnte man sich in der Vergangenheit Ersatzkarten (aus Papier) geben lassen. Dann aber direkt am Schalter am Stadion.

Ist jetzt nicht die Antwort die du erwartest, im Zweifel aber ein Notnagel.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn du am Spieltag mit den Karten im Wallet nicht reinkommst, konnte man sich in der Vergangenheit Ersatzkarten (aus Papier) geben lassen. Dann aber direkt am Schalter am Stadion.

Ist jetzt nicht die Antwort die du erwartest, im Zweifel aber ein Notnagel.

Ich finde es insgesamt blöd, dass es keine Option gibt, DK irgendwie zu drucken. Ich möchte bzw muss voraussichtlich meine DK hin und wieder weitergeben. Hat dann der Empfänger in meinem Freundeskreis oder Familienkreis keine Mainquila App (und Nein, das will oder kann auch nicht jeder) dann kann ich im Grunde nichts tun, außer IMMER in die Ticketbörse einzustellen, oder Screenshots der Barcodes zu versenden, was ja explizit nicht gewünscht oder erlaubt ist, streng genommen.

#
Bommer1974 schrieb:

(abgesehen davon, dass Häuser länger halten, als Spieler und deswegen langsamer abgeschrieben werdensmile:

Der Gesetzgeber wusste halt nix von Hasebe....
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

(abgesehen davon, dass Häuser länger halten, als Spieler und deswegen langsamer abgeschrieben werdensmile:

Der Gesetzgeber wusste halt nix von Hasebe....

Da ist definitiv was dran, denn dessen "betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer" übertrifft den Durchschnitt.

Die Abschreibungen der SGE orientieren sich dennoch immer an der Laufzeit der aktuell gültigen Verträge
#
OK, was stimmt nun? 😁
#
anpii schrieb:

OK, was stimmt nun? 😁

Du kannst davon ausgehen, dass ich hier nur fachliche Sachen reinschreibe, bei denen ich mir sicher bin... Isoliert betrachtet stimmt das, was ich schreibe definitiv
#
anpii schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Zum Thema Steuern: Ich glaube nicht, dass Du die 100 Mio. direkt versteuern musst. Die EFFAG verkauft den Spieler zu 100 Mio. und wenn Du diese gleich wieder ausgibst, dann ist Dein zu versteuernder Gewinnn gleich null.

Du zahlst immer Steuern auf den Gewinn der AG, nicht pro Spieler mE. nach.

Ah, OK. War mir nicht bewusst. Ergibt natürlich Sinn. Danke dafür 👍

Stimmt auch nicht so ganz. Die Abschreibungen der Ablösen laufen über mehrere Jahre. Wurde hier mal gut erklärt, weiß aber leider nicht mehr wo.
#
Henk schrieb:

anpii schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Zum Thema Steuern: Ich glaube nicht, dass Du die 100 Mio. direkt versteuern musst. Die EFFAG verkauft den Spieler zu 100 Mio. und wenn Du diese gleich wieder ausgibst, dann ist Dein zu versteuernder Gewinnn gleich null.

Ah, OK. War mir nicht bewusst. Ergibt natürlich Sinn. Danke dafür 👍

Stimmt auch nicht so ganz. Die Abschreibungen der Ablösen laufen über mehrere Jahre. Wurde hier mal gut erklärt, weiß aber leider nicht mehr wo.

Du "aktivierst" den Spieler, den Du verpflichtest in der Bilanz und buchst die Ablösesumme NICHT direkt in die GuV (Gewinn-und-Verustrechnung) sondern es entsteht erstmal überhaupt kein Aufwand, sondern nur der Cash Abfluss (der übrigens oft auch die Limitierende sein kann).

Der "Aufwand" (das Minus in der GuV) folgt dann "pro rata" über die Laufzeit des Vertrages und wenn das z. B. 5 Jahre sind, schreibts Du jedes Jahr 20% (1/5) ab, das bedeutet, wenn Du angenommen am 1. Juli einen Spieler für 10 Millonen verpflichtest, wirkt sich das in der GuV im laufenden Jahr nur iHv 1 Mio aus (=10 Mio x 20% x 6/12, weil 6 Monate von 12)

Blöd, über Spieler so zu sprechen, aber so ist es eben mit dem "Humankapital". Mit einem Haus, Auto, Maschine, machst Du das genauso (abgesehen davon, dass Häuser länger halten, als Spieler und deswegen langsamer abgeschrieben werden)
#

#
Westend_Adler schrieb:

Oh jeh, oh jeh.... Bitte unterlasst es doch einfach, derartige Märchen zu verbreiten.... Da spielen 25 Sachen mit rein und wenn Du unterstellst, dass das "gleich wieder ausgeben" für neue Spieler erfolgt, ist es schlicht falsch, was Du schreibst.

Nicht schlimm, aber es trägt zur Diskussion, wenn überhaupt, nur negativ bei!
#
Stimmt, ich hätte mich auf deinen Vorschreiber beziehen sollen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Stimmt, ich hätte mich auf deinen Vorschreiber beziehen sollen.

Nun, auch ich widerspreche Dir in keiner Weise...  Ich denke, wir sind da gerade alle inetwa auf der gleichen Linie
#
Skhiri hat mir heute nicht gefallen, was aber egal war, weil der Gegner die Räume nicht nutzen konnte. Gegen Darmstadt wird es dann hoffentlich wieder alles passen...

Ich hoffe auch, das bis dahin bei Lindström ggf. mehr Klarheit herrscht (glauben tue ich es leider nicht), weil mir irgendwie seine Ausstrahlung nicht gefällt aktuell. Mag aber auch Einbildung sein, weil er mutmaßlich geht und ich ihm da was unterstelle
#
sd400 schrieb:

Zwischen die Rollstuhlfahrer haben sie Böller geschmissen. Was für Arschlöcher. Die Rollstuhlfahrer sind weggebracht worden und werden von Sanitätern versorgt.

Naja. Ich war vor einigen Jahren bei einer Partie gegen Nürnberg im Stadion. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte die Plätze gebucht. Und wir saßen auf der Gegentribüne ungefähr 3-4 Plätze entfernt zu dem Schacht, der uns von den Nürnberger Fans trennten. Und ich dacht: "Naja... ist keine Partie gegen Köln, Lautern etc." Das war dann das Match, wo die Nürnberger ausrasteten und Böller warfen. Nach vorne (und trafen dabei wohl einen Ordner). Aber auch in Richtung uns. Zwei Reihen hinter uns war auch eine Gruppe Behinderter Menschen, die dann glücklicherweise weggebracht wurden. Ich fragte einen Ordner und der sagte: Die wurden in nen VIP-Bereich gebracht. Chapeau!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die wurden in nen VIP-Bereich gebracht. Chapeau!

Bis die da waren, war das Spiel vorbei und in Leipzig will ich nicht in den VIP Bereich, selbst wenn man mit dafür Geld gibt...

Aber ich verstehe deinen Punkt und du hast Recht

Insgesamt muss man das jetzt einfach hinter sich bringen und am besten wortlos heim fahren und die für die PK sitzen lassen
#
Ja gut kommentiert
#
Tafelberg schrieb:

Ja gut kommentiert

Finde ich auch sehr passend👍
#
Ich glaube nicht, dass es zuende gespielt wird