>

Bommer1974

5431

#
Meine Frau ist seit 8 Stunden auf Teneriffa. Ich nutze das und trinke für jedes Gegentor ein weissbier und einen Rum-Cola. Für jedes eigene Tor ein Wasser.  So geht's eigentlich
#
N-tony Sabini schrieb:

Meine Frau ist seit 8 Stunden auf Teneriffa. Ich nutze das und trinke für jedes Gegentor ein weissbier und einen Rum-Cola. Für jedes eigene Tor ein Wasser.  So geht's eigentlich

Sehr gut🤣
#
Das ist echt das Ergebnis. Nicht 3:0 Ecken oder so was.

OT : Kann man Bestechungsgelder absetzen ?
#
fromgg schrieb:

OT : Kann man Bestechungsgelder absetzen ?

Leider nein. Steht so im Gesetz, kein Scherz!
#
Unter dem Strich egal. Aber es macht eben etwas mit der Moral. Ich hoffe, es führt zu Wut und einer Reaktion in der Mannschaft und nicht Resignation. Also insgesamt. Heute ist eh wurscht... Schonen und auslaufen
#
Richard Kress schrieb:

Haltet ihr es für völlig ausgeschlossen, dass Trainer Glasner nicht selbstkritisch genug und außerdem beratungsresistent ist, dass er nach Gesprächen mit Mitarbeitern und Umfeld, sowie ggf. mit entsprechenden Vorgaben seines Vorgesetzten seine von euch aufgezählten Mängel nicht erkennt und beheben kann?

Um sich zu reflektieren braucht man vor allem eines: Abstand
Meine Lebenserfahrung.

Und wir sind halt aktuell mitten in einer sportlichen Krise und da hilft uns ein Trainer, der selbst vllt. mitkriselt wenig. Andererseits kann es sein, dass Glasner nach einer Sommerpause und entsprechendem "Ah, das habe ich falsch gemacht, das muss ich nächste Saison anders machen" deutlich stärker wieder zurückkommt. Dann muss aber Glasner auch in einem Gespräch mit Krösche usw. klar sagen, dass er auch Fehler gemacht hat, aber selbst in die Analyse gehen muss und er weiß, dass es nächstes Jahr besser werden muss. Das vorausgesetzt und Glasner darf gerne auch bleiben, wenn es die nächsten Wochen nicht wirklich besser wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Um sich zu reflektieren braucht man vor allem eines: Abstand

...und Anstand
#
Ja, das wird jetzt spannend sein zu sehen, wie OG jetzt Trainingsschwerpunkte setzt und einen Mittelweg findet, aus Spieler schonen, aber nichts herschenken. Mal ganz überspitzt formuliert: Ein Kolo Muani, der in den drei Spielen vor dem Finale jeweils ein Tor geschossen hat, ist bestimmt besser in Form, als einer, der drei Wochen auf der Tribüne saß, um sich auszuruhen.

Muss gestehen, dass ich ewig lange dachte, dass RB mit dem Kopf ja auch in der Europa-League ist und sich bestimmt nicht auf den Pokal konzentriert, bis ich draufgekommen bin, dass ich konsequent Leipzig und Leverkusen verwechsel.
#
Kirchhahn schrieb:

bis ich draufgekommen bin, dass ich konsequent Leipzig und Leverkusen verwechsel.

Das ist in keinster Weise verwerflich.... Red Bull und Aspirin liegen auch bei mir gedanklich durchaus sehr nahe beieinander. Und ich meine nicht Red-Bull-Wodka...
#
Ich gehe eher davon aus, dass WürzburgerAdler Silva als Referenz genommen hat, welche Qualität man schon für 20 Mio. bekommen kann. Dementsprechend kann man entspannt sein, dass man mit den RKM-Millionen ausreichend starke Spieler findet, die den gesamten Kader verbessern.
#
...dem stimme ich zu und so hatte ich das auch gelesen.

Was mich insgesamt umtreibt aktuell ist das kolportierte Interesse der Bayern an Kolo. Ich habe Bedenken, dass RKM uns am Ende Richtung München verlassen könnte und dann eben nicht die 100 Mio oder sogar die 120 Mio erzielt werden, die MK angeblich aufruft. Diese Zahlen sind in den letzten Jahren so oft am Ende  weit unterschritten worden, dass ich nicht an die 100 Mio glaube undvor allem dann nicht, wenn er nach München gehen sollte.

Ob und inwieweit aber wirklich die Angebote und Interessen der Jungs aus Manchester oder PSG kommen, ist schwierig zu beurteilen. Am ehesten glaube ich da aufgrund der Nationalität und der WM Leistungen noch an PSG. Mir wäre das auch am liebsten und wenn er dann 100 Mio bringen würde (Konjunktiv!) dann ist es in meinen Augen richtig, was Maddux sagt. Dann muss man das machen und wenn man nur die Hälfte oder 75% dieser Summe (nach Abzug aller Steuern etc.) re-investieren dürfte (was ja auch fraglich ist) dann wäre uns vermutlich mehr geholfen. Von München bekommen wir am Ende dann 60 oder 70 Mio plus Boni und das ist zwar viel Geld, aber wenn man anderswo das Doppelte bkommen kann, darf man den Bayern auf getrost absagen und dem Hassan einen Äppler ausgeben, aber auch nicht mehr.

Ich glaube aber unter dem Strich hängt für die Kaderplanung doch viel bis sehr viel am Pokalfinale. Wenn wir das tatsächlich gewinnen, wird Vieles einfacher in den Verhandlungen. Schlimm genug, dass wir die erneute CL verpasst haben
#
Kolo dürfte jetzt mal nen Tee bekommen. Ich will Jesper sehen
#
Bommer1974 schrieb:

Tuta ist langsam wieder der alte, auch wenn ihr mich steinigt

Dachte ich mir in der 1. Hz auch. Wollte aber vorsichtshalber nix ppsitives schreiben.
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Dachte ich mir in der 1. Hz auch. Wollte aber vorsichtshalber nix ppsitives schreiben.

Na bitte
#
#
Eine blutleere Vorstellung.
#
miraculix250 schrieb:

Eine blutleere Vorstellung.

NOCH ... Das war wie Rocky III... Die machen sie nur müde.

Ich denke nicht, dass es 11:11 zuende gespielt wird. Und dann spielen sie irgendwann vielleicht wieder Fußball

Rode ist halb tot, aber wird gebraucht zum ordnen. Ich weiß auch nicht, was man nun tun muss ...🤣

Lindström für Ebimbe vielleicht erstmal. Und nicht erst in Minute 78
#
Wir werden dieses Spiel nicht verlieren... Bleibt mal ruhig... 85 Ausgleich (nach 0:2) und dann 4:2 in der Verlängerung (für uns 😉)
#
Krise beendet, ab heute wird die Saison nicht mehr verloren!
#
OXO86 schrieb:

Krise beendet, ab heute wird die Saison nicht mehr verloren!

Einverstanden
#
Ich werd allmählich nervös. Blöderweise muss ich mich vorher aus der DB Lounge noch für 1 Stunde in nem Zoom Meeting zum Horst machen, alles nicht förderlich. 🙄
#
Knueller schrieb:

Ich werd allmählich nervös. Blöderweise muss ich mich vorher aus der DB Lounge noch für 1 Stunde in nem Zoom Meeting zum Horst machen, alles nicht förderlich. 🙄

Which topic?
#
Fantastisch schrieb:

Das stimmt mich positiv zum Beginn dieser wichtigen Woche!

Ein Richter guter Auftakt in die Woche.
#
Hyundaii30 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Das stimmt mich positiv zum Beginn dieser wichtigen Woche!

Ein Richter guter Auftakt in die Woche.

Richtungsweisend
#
Keine Angst.Es wird alles gut.....
Bin genau wie letztes Jahr Anfang Mai hier an der Ostsee in Urlaub,und habe in der Schifferkirche in Ahrenshoop u.a.gebetet das wir nicht nur weiter kommen,sondern den Pott wieder gewinnen.
Hat letztes Jahr in der EL auch geklappt.🙏😉
#
grossaadla schrieb:

Keine Angst.Es wird alles gut.....
Bin genau wie letztes Jahr Anfang Mai hier an der Ostsee in Urlaub,und habe in der Schifferkirche in Ahrenshoop u.a.gebetet das wir nicht nur weiter kommen,sondern den Pott wieder gewinnen.
Hat letztes Jahr in der EL auch geklappt.🙏😉

Puh, Danke. Das beruhigt natürlich.... zwei Auswärtssiege im HF ist durchaus beachtlich...
#
Ich hoffe Glasner sitzt nach dem Spiel in Stgt zufrieden & glücklich in der Pressekonferenz weil wir -- gerne auch durch ein Elfmeterschießen --- in´s Finale gekommen sind !
Und dann bitte im Finale mit Kolo Muani der zum Abschied eine Weltklasseleistung abliefert und uns zum Pokalsieg schießt.
Träumen wir doch noch erlaubt sein, oder ?

#
Hamsterbacke schrieb:

Ich hoffe Glasner sitzt nach dem Spiel in Stgt zufrieden & glücklich in der Pressekonferenz weil wir -- gerne auch durch ein Elfmeterschießen --- in´s Finale gekommen sind !
Und dann bitte im Finale mit Kolo Muani der zum Abschied eine Weltklasseleistung abliefert und uns zum Pokalsieg schießt.
Träumen wir doch noch erlaubt sein, oder ?

Auch wenn es zur Zeit wohl anmaßend aussieht, heute ich das nicht für ausgeschlossen. Warum auch?
#
Kann Michel das Innenverhältnis Trainer Spieler wirklich beurteilen?
Aber sicher besser als ich

Komisch, dass noch keiner geschrieben hat, dass der Mittwoch richtungsweisend wird
#
Tafelberg schrieb:

dass noch keiner geschrieben hat, dass der Mittwoch richtungsweisend wird

Ich bin sogar ganz sicher, dass das Spiel am Mittwoch richtungsweisend sein wird....
#
Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Man muss halt sagen,dass allgemein was Trainer angeht wir einfach jetzt extrem verwöhnt waren die letzten Jahre.

Definitionsfrage: wenn man sieht wie wenig flexibel wir spielen und dass fundamentale Dinge nicht klappen, wären wir vielleicht verwöhnter, wenn wir mal einen Trainer haben würden, der (um diese ständig wiederholte Floskel zu bemühen) ebenfalls einordnen kann, wo wir herkommen und sich damit identifiziert, anstatt sich schon nach kürzester Zeit zu höherem berufen zu fühlen, immer neue, bessere, teurere Spieler fordert und es nicht schafft, der Mannschaft eine gewisse Flexibilität und Stabilität mitzugeben.

Scheint auch an Teilen der Mannschaft nicht spurlos vorbei zu gehen. Es hat mE auch Gründe, warum gerade die jungen Spieler von der Bank oder auf dem Feld, kaum Selbstvertrauen haben, da eben egal welche Leistung gezeigt wird, andere dauerhaft spielen. Bringt Michel ( )hier gut auf den Punkt:

Der erste Auswechselkandidat ist stets der erst 21 Jahre alte Ansgar Knauff, immerhin ein Europa-League-Held. Neuzugang Paxten Aaronson hat sich zwar schneller als erwartet entwickelt, für die Startelf reichte es noch nicht.

Den kurzfristigen Ausfall von Kolo Muani kompensierte Glasner stattdessen wieder mit Borré und Kamada, die seit Wochen keine Argumente mehr für sich sammelten. Während die erfahrenen Kräfte viel Vertrauen erhalten, müssen die jungen Akteure lange auf ihre wenigen Möglichkeiten warten.

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/6512807

Hat alles eine beschissene Eigendynamik bekommen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn am Mittwoch nicht gewonnen wird, wird Glasner hier mE spätestens in der kommenden Saison kein Trainer mehr sein.

#
Schönesge schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Man muss halt sagen,dass allgemein was Trainer angeht wir einfach jetzt extrem verwöhnt waren die letzten Jahre.

Definitionsfrage: wenn man sieht wie wenig flexibel wir spielen und dass fundamentale Dinge nicht klappen, wären wir vielleicht verwöhnter, wenn wir mal einen Trainer haben würden, der (um diese ständig wiederholte Floskel zu bemühen) ebenfalls einordnen kann, wo wir herkommen und sich damit identifiziert, anstatt sich schon nach kürzester Zeit zu höherem berufen zu fühlen, immer neue, bessere, teurere Spieler fordert und es nicht schafft, der Mannschaft eine gewisse Flexibilität und Stabilität mitzugeben.

Scheint auch an Teilen der Mannschaft nicht spurlos vorbei zu gehen. Es hat mE auch Gründe, warum gerade die jungen Spieler von der Bank oder auf dem Feld, kaum Selbstvertrauen haben, da eben egal welche Leistung gezeigt wird, andere dauerhaft spielen. Bringt Michel ( )hier gut auf den Punkt:

Der erste Auswechselkandidat ist stets der erst 21 Jahre alte Ansgar Knauff, immerhin ein Europa-League-Held. Neuzugang Paxten Aaronson hat sich zwar schneller als erwartet entwickelt, für die Startelf reichte es noch nicht.

Den kurzfristigen Ausfall von Kolo Muani kompensierte Glasner stattdessen wieder mit Borré und Kamada, die seit Wochen keine Argumente mehr für sich sammelten. Während die erfahrenen Kräfte viel Vertrauen erhalten, müssen die jungen Akteure lange auf ihre wenigen Möglichkeiten warten.

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/6512807

Hat alles eine beschissene Eigendynamik bekommen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn am Mittwoch nicht gewonnen wird, wird Glasner hier mE spätestens in der kommenden Saison kein Trainer mehr sein.

Ich finde das zu billig (nicht gegen Dich, schönesge, eher allgemein)...

Unterstellt, er bringt nun Aronson und/oder Alidou oder auch Alario von Beginn an und das läuft so mittel, wirft ihm jeder genau DAS vor.

Ich bin inzwischen auch ein wenig skeptisch und finde OG bei weitem nicht mehr so souverän, aber er allein weiß, was er will und wie das geht und er sieht die Jungs im Training....

Was ich (nicht erst seit 5 Wochen) überhaupt NICHT verstehe ist die seltsame Aversion früher zu wechseln. Es wird gefühlt in der Regel frühestens nach 65 oder meist 70 Minuten gewechselt. Warum?

Am Samstag hätte ich Alario ggf zur HZ gebracht, weil Borre regelmäßig an den Verteidigern abprallt und vielleicht Aronson oder Alidou auch viel früher eine Chance gegeben, mehr als 10 respektive 20 Minuten zu zeigen. Es spricht doch nichts dagegen frische Leute zu bringen, wenn (!) der Stamm ohnehin schwächelt....

#
Ich vermute sollten wir am Mittwoch ausscheiden, wird Glasner Freigestellt
#
Jochen07041980 schrieb:

Ich vermute sollten wir am Mittwoch ausscheiden, wird Glasner Freigestellt

Halte ich dagegen. Ist aber auch hypothetisch
#
Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.

Das sehe ich überhaupt nicht so (unterstellte, Du meinst das Ernst).

Es war nie so wahr, wie bei uns und in diesem Jahr: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... Und es ist doch vollkommen klar, dass am Mittwoch anders aufgetreten wird in dem KO Spiel. Ich habe jedenfalls keinen Zweifel und auch keinen Grund dümmlich sarkastisch zu werden wie vielfach hier im Forum. Und das ist unabhängig vom irgendwelchem Söldner-Gerede.... Die wollen das gewinnen und werden das gewinnen. Übrigens ebenso, wie sie gerne die letzten 5 Heimspiele gewinnen hätten...

Die Wahrscheinlichkeit am Mittwoch zu gewinnen ist durchaus größer 50%. "MLTN" sagen wir im Job: More likely than Not....!

Im Finale sind dann die Karten ohnehin neu gemischt und im Ernst, gibt es in Deutschland EINEN, der nicht lieber unsere Eintracht, als Leipzig als Sieger sehen will? Ok, Freiburg hat sich Sympathien, aber ich gehe davon aus, dass Lpz das gewinnt....