>

Bommer1974

5431

#
SGE_Werner schrieb:

Unsere aktive Fanszene scheint einfach derzeit die notwendige Balance zwischen Geben und Nehmen nicht mehr zu finden.  Der Verein muss leider da nachhelfen.

Ja, das kann man nach dieser Saison kaum noch abstreiten. Da ist so vieles an Verfehlungen passiert, das reicht für 5 Jahre.
Ich krieg das schon gar nicht mehr alles aufgezählt...
Da haben sich definitiv Grenzen verschoben.
Pyro das die Hand verlässt ist längst Usus, Leute im Innenraum oder gar auf dem Platz "kann schon mal vorkommen", Gewalt gegen Ordner und Sanitäter, sogar Hitlergrüße hatten wir.... und bestimmt hab ich noch etliches vergessen.

Schon verblüffend wie ruhig und besonnen man seitens des Vereins immer noch reagiert bei dieser ganzen Palette.
Oder man hat längst kapituliert.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unsere aktive Fanszene scheint einfach derzeit die notwendige Balance zwischen Geben und Nehmen nicht mehr zu finden.  Der Verein muss leider da nachhelfen.

Ja, das kann man nach dieser Saison kaum noch abstreiten. Da ist so vieles an Verfehlungen passiert, das reicht für 5 Jahre.
Ich krieg das schon gar nicht mehr alles aufgezählt...
Da haben sich definitiv Grenzen verschoben.
Pyro das die Hand verlässt ist längst Usus, Leute im Innenraum oder gar auf dem Platz "kann schon mal vorkommen", Gewalt gegen Ordner und Sanitäter, sogar Hitlergrüße hatten wir.... und bestimmt hab ich noch etliches vergessen.

Schon verblüffend wie ruhig und besonnen man seitens des Vereins immer noch reagiert bei dieser ganzen Palette.
Oder man hat längst kapituliert.

Das Ganze käst doch wie immer 99% der Fans an und es stellt sich m. E. (immer wieder) die gleiche Frage der "Selbstreinigung", die in meinen Augen nicht klappen wird (ich war anfangs auch mal der Meinung, das müsste gehen, aber ich glaube daran nicht mehr und würde einem Pyro-Werfer auch nicht die Meinung sagen, genauso wie ich mich Niemandem in den Weg zu stellen getraue, der eine Sanitäterin angeht. Ich würde sicher versuchen, es zu verhindern, aber meine Hose wäre voll. Ganz sicher, bi zum Rand

Es bleibt die Diskussion, was soll die Eintracht oder die anderen Vereine denn tun und dann kommt m. E. das Personalisieren und das Überwachen mit Kameras etc. zum Tragen (meine Meinung, nicht auf mich einhauen bitte, es gibt sicher noch 100 andere Optionen) Mir gefällt es überhaupt nicht, dass da im Grunde ein nahezu rechtsfreier Raum entsteht, weil die Idioten sich quasi sicher fühlen (können). Ich weiß, das wird wieder Gegenwind geben, aber mir fällt einfach nichts besseres ein. Wer sich daneben benimmt und das niemand feststellen kann, der muss damit rechnen, dass es irgendwie möglich gemacht wird, dass man ihn identifiziert. Und dann: Sippenhaft? Kann sein, für mich OK, für ganz viele nicht.... Ich weiß
#
Kegler09 schrieb:

Bruno_P schrieb:

Habe gerade die Stellungnahme der Eintracht zu den öffentlichen Äußerungen des sportpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion im Römer und gleichzeitig auch im Aufsichtsrat des Sportparks sitzenden "Politikers" Jan Klingelhöfer gelesen. Wenn man das so liest und es stimmt - wovon ich überzeugt bin - unglaublich. Von Berufs und seiner Position her müsste er sich in diesen Angelegenheiten eigentlich auskennen, zumal wenn er an die Öffentlichkeit geht. Das muss die Öffentlichkeit erwarten können. Bin fest davon überzeugt, dass das den meisten Menschen mit einer gewissen Ausbildung und Ernsthaftigkeit nicht passieren würde.

Es ist doch nicht zuviel verlangt in gewissen Positionen Ernsthaftigkeit, Seriosität, eine gewisse Sachkenntnis und auch etwas Nachdenken zu erwarten, oder? Zumal wenn es um Dinge geht, bei denen sie mit am Tisch sitzen und über sehr viel mehr Informationen als wir alle verfügen könnten. Ich finde das furchtbar. Dieser Mensch bedient doch genau das Politikerimage, das viele von uns im Kopf haben: oberflächlich, fehlende Ernsthaftigkeit, masslos ehrgeizig, sich selbst überschätzend und "ich will rein, ich will hoch" (Zitat Schröder).

Leider ist er kein Einzelfall.

Damit man zuordnen kann, worum es geht, bin ich mal so frei zu verlinken:
https://klub.eintracht.de/news/stellungnahme-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag-150589

Aber der Teil mit den Dauerkarten stößt mir auf.
Die Eintracht macht sich das einfach.
Verändert die Kategorien und die die nicht fast 200€ mehr bezahlen wollen sollen kündigen oder sich umsetzen !
Und wer es bezahlt fördert ja die neuen Stehplätze !

die billigste sitzplatzkategorie ist 60€ teurer nächste saison, pokalkarten werden wahrscheinlich auch teurer. Ich würde ja gerne mal wissen wann mein Gehalt eine Inflation erhält
#
Maxi1984 schrieb:

Ich würde ja gerne mal wissen wann mein Gehalt eine Inflation erhält

Nun, bei aller womöglich berechtigten Kritik, kann sie Eintracht nichts dafür, wenn Dein Arbeitgeber den Gehalt nicht ordentlich anpasst
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Evan bleibt. Wir werden wahrscheinlich nur ein Spielball sein, um von Rom noch mehr Geld rauszukitzeln. Mit denen haben sich seine Berater ja zuletzt ablichten lassen. Wenn die Roma die EL gewinnt, werden die CL-Einnahmen wohl noch den ein oder anderen Euro ermöglichen. Vor dem Finale rechne ich folglich nicht mit News.
#
Freidenker schrieb:

Wenn die Roma die EL gewinnt

Das wiederum, glaube ich nicht. Hoffentlich verlieren sie
#
ChrizSGE schrieb:

Ganz ehrlich, aber ich würde ihm keinen neuen Vertrag mehr geben. Er hat sich ganz offensichtlich verzockt (PSG) oder die Angebote von Liverpool oder Barca sind nach der schwachen Rückrunde doch nicht so da. Da geht’s doch halt auch um die eigene Glaubwürdigkeit. Sonst denkt sich bei Vertragsverhandlungen doch bald jeder Spieler: Wenn alle Stricke reißen und nirgends unterkomme kann ich ja doch bleiben.

Danke. Sehe ich auch so.
Zumal wir mit Pacho und Smolcic bereits zwei LIV im Kader haben.
Das vermutlich üppige Gehalt im neuen Vertrag für N'Dicka lieber sparen und in einen robusten RIV investieren.
#
Diegito schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ganz ehrlich, aber ich würde ihm keinen neuen Vertrag mehr geben. Er hat sich ganz offensichtlich verzockt (PSG) oder die Angebote von Liverpool oder Barca sind nach der schwachen Rückrunde doch nicht so da. Da geht’s doch halt auch um die eigene Glaubwürdigkeit. Sonst denkt sich bei Vertragsverhandlungen doch bald jeder Spieler: Wenn alle Stricke reißen und nirgends unterkomme kann ich ja doch bleiben.

Danke. Sehe ich auch so.
Zumal wir mit Pacho und Smolcic bereits zwei LIV im Kader haben.
Das vermutlich üppige Gehalt im neuen Vertrag für N'Dicka lieber sparen und in einen robusten RIV investieren.

In aller Regel gebe ich Dir und Deinen Beiträgen inhaltlich Recht. Hier nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ndicka, falls er tatsächlich bleibt, sogar der neue Abwehrchef werden könnte.

Allerdings glaube ich nicht daran, daß er bleibt und befürchte, dass die doofe Entwicklung, dass die Berater das quasi diktieren, weil sie anderswo mehr Geld kassieren, am Ende anders regeln werden und er geht
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

nisol13 schrieb:

Andere Frage, weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber haben wir mittlerweile ein Fan Problem, bei dem man nicht mehr wegsehen sollte?

In jüngster Vergangenheit gehen mir unserer Auswärtsfahrer ziemlich auf die Eier

Eigentlich haben wir das Problem seit vielen Jahren, es wird nur immer sichtbarer. Das kommt davon, wenn man jahrelang für eine Gruppe von Fans, die sich über den Verein längst gestellt hat (und zB selbst die Regeln im Stadion festlegen möchte, was ok ist und was nicht), nur warme Worte übrig hat.
Dieses Verhalten wird leider irgendwann dazu führen, dass immer mehr die Klatschpappen-Vereine in der Gunst zunehmen.

Werner, dagegen spricht allerdings die Tatsache das der Eintracht weiterhin die Leute die Bude einrennen und wir bei manchen Spielen das Camp Nou füllen könnten, trotz der Gewalt-und Pyroexzesse der letzten Jahre... es scheint nicht abschreckend zu sein.
Hoffenheim und Leipzig müssten dann doch eigentlich boomen... aber das Gegenteil ist der Fall, auffällig viele leere Sitzschalen bei deren Heimspielen und über auswärts brauchen wir nicht sprechen.

Mich nervt das Verhalten einiger in unserer Fanszene auch gewaltig, schon seit geraumer Zeit... aber es scheint keine Auswirkungen zu haben auf den Hype und die Beliebtheit des Vereins bei den "Normalos"

Ich befürchte einige sehr unschöne Bilder rund um das Pokalfinale. Der Hass auf das Konstrukt und den DFB dürfte bei der emotionalen Verfassung in Teilen unserer Auswärts-Kurve zu  nicht sonderlich mainstream-konformen Verhaltensweisen führen.
Insbesondere wenn der Spielverlauf scheiße ist.
#
falke87 schrieb:

Ich befürchte einige sehr unschöne Bilder rund um das Pokalfinale

Siehste, so unterschiedlich kann es sein. Ich erhoffe mir endlos schöne Bilder rund um das Finale und denke nicht negativ
#
clakir schrieb:

Das wars dann mit Europa über die Liga.

Auch wenn es für uns bitter ist, aber wenn man gegen so eine limitierte Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Sieg über die Runden zu bringen, hat man Europa wohl auch nicht verdient.
Was Rom am Donnerstag zu viel hatte, geht uns völlig ab.
Uns fehlt jegliche Cleverness und Coolness.
#
Schmidti1982 schrieb:

clakir schrieb:

Das wars dann mit Europa über die Liga.

Auch wenn es für uns bitter ist, aber wenn man gegen so eine limitierte Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Sieg über die Runden zu bringen, hat man Europa wohl auch nicht verdient.
Was Rom am Donnerstag zu viel hatte, geht uns völlig ab.
Uns fehlt jegliche Cleverness und Coolness.

Dann lieber wie wir. Dieses Rom Gekicke ist doch so shit
#
Man führt in schalke die alles riskieren müssen und wir stehen nur noch hinten drin und machen nix mehr
#
eintrachtffm90 schrieb:

Man führt in schalke die alles riskieren müssen und wir stehen nur noch hinten drin und machen nix mehr

Das ist doch einfach FALSCH... meine Güte, Schalke reißt sich den Ar... auf und wir halten halt dagegen
#
Also das kann man doch durchaus auch pfeifen... Ich verstehe nicht, warum da alle sagen, kein Elfmeter
#
Es wird lächerlich Herr Schlager, es wird echt lächerlich. Schalker lässt sich fallen, Pfiff...
#
Matzel schrieb:

Es wird lächerlich Herr Schlager, es wird echt lächerlich. Schalker lässt sich fallen, Pfiff...

Er hat das Tor gegeben. Ist doch okay. Aber warum wir keinen und Schalke ALLE Freistöße bekommt, ist sein Geheimnis. Vermute, er wohnt unter der Brücke. Solidarität 🤷
#
Hab ausgeschaltet... der verf***** H**** von S*** in schwarz riskiert meinen Fernseher
#
Exil-Hesse schrieb:

Hab ausgeschaltet... der verf***** H**** von S*** in schwarz riskiert meinen Fernseher

Schalt schnell wieder an... Wird gerade viel besser
#
SGE_Oskar schrieb:

Kann ein wirklicher Fachmann, alo der Ahnung von Fußball hat, mal erklären, woran das Tor jetzt gelegen hat?

a) Mangelnde Qualität
b) Falsche Einstellung, da die Spieler noch in der Kabine waren
c) Schalke gegen den Abstieg kämpft
d) ?
e) ?

A , B, C und D: Schiri Scheiße
#
f)
#
Noch jemand traurig das Glasner gehen muss ?
Diese Schwäche bei gegnerischen Standarts
#
fabisgeffm schrieb:

Noch jemand traurig das Glasner gehen muss ?
Diese Schwäche bei gegnerischen Standarts

Steht da Glasner, oder eine Bundesliga-Abwehr? Wie ich solche Sprüche hasse...

Die Abwehrspieler machen das auch nicht erst seit gestern und sollten solche Flanken schon geschätzte 4580 mal verteidigt haben...

Egal, das wird schon noch. Ich habe ein gutes Gefühl😁😁
#
Bzgl. Aufstellung bin ich unschlüssig. Der Zug dürfte in der Liga abgefahren sein. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt und die, die länger außen vor waren etwas Spielpraxis bekommen.

Und Schalke? Können von mir aus drin bleiben. Da unten drin gibt's ekligere Vereine, die ich lieber in Liga 2 sehe.
#
Haliaeetus schrieb:

Bzgl. Aufstellung bin ich unschlüssig. Der Zug dürfte in der Liga abgefahren sein. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt und die, die länger außen vor waren etwas Spielpraxis bekommen.

Und Schalke? Können von mir aus drin bleiben. Da unten drin gibt's ekligere Vereine, die ich lieber in Liga 2 sehe.

Warum, wir müssen nur irgendwie sauhoch gewinnen, so 6 oder 7 zu Null... Dann verliert am Sonntag Leverkusen gegen Gladbach und wir fahren ganz entspannt nach Berlin, wenn wir am letzten Spieltag dann doch noch Platz 6 fix machen
#
Ernst gemeinte Frage:
Wenn Dino Spezialtrainer für Standards bei den Bayern war, ist das dann schon Weltklasse, was Kimmich und Co. abliefern?
#
edmund schrieb:

Ernst gemeinte Frage:
Wenn Dino Spezialtrainer für Standards bei den Bayern war, ist das dann schon Weltklasse, was Kimmich und Co. abliefern?

ich habe entweder die Frage, oder die Intention/den Hintergrund der Frage nicht verstanden... Entweder hält man es für "Weltklasse" oder eben nicht und zwar unabhängig davon, ob DT da sowas trainiert hat, oder?
#
nied2001 schrieb:

34 % Preiserhöhung unserer Dauerkarten, Frechheit. Alle Plätze sollten gleichmäßig erhöht werden.
Hier werden wieder die Randalemeister finanziert. Erster Platz im Strafen Katalog.
Ich bin SAUER

Meine Karte wird günstiger. Das gleicht sich also mehr oder weniger aus.
#
Adler_im_Exil schrieb:

nied2001 schrieb:

34 % Preiserhöhung unserer Dauerkarten, Frechheit. Alle Plätze sollten gleichmäßig erhöht werden.
Hier werden wieder die Randalemeister finanziert. Erster Platz im Strafen Katalog.
Ich bin SAUER

Meine Karte wird günstiger. Das gleicht sich also mehr oder weniger aus.

Warum? Bist Du in Rente gegangen oder studierst jetzt?
#
mal reingeworfen:
dodi lukebakio. 25 jahre, kann bundesliga, sehr schnell, scored zuverlässig.
nur noch ein jahr vertrag und die hertha steigt vielleicht ab.
#
Henk schrieb:

steigt vielleicht ab

warum vielleicht, das verstehe ich nicht
#
LarsMinute schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Glasner hat den Europacap gewonnen
Kovac ist Pakalsieger

Ach, und das hatten/waren sie schon, als sie zur Eintracht kamen?

Wo kriegt man den so eine Europa Kapp?
#
Im Shop
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...

Das stimmt toll war es trotzdem

die jüngeren haben wohl eher an van basten gegen russland gedacht.
#
Henk schrieb:

Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

ich musste irgendwie an Emmerich 1966 denken

Der hat den aber von links in die kurze Ecke gedroschen, der Iribar im Tor hat nur noch die Druckwelle gespürt...

Das stimmt toll war es trotzdem

die jüngeren haben wohl eher an van basten gegen russland gedacht.

Selbstverständlich. Und das auch schon, bevor der Reporter das sagte und es falsch nach 1992 verortet hat...
#
Naja Platz 10 dürfte jetzt schon mal sicher sein, schiele immer noch auf Platz 7 , vielleicht sind andere auch mal doof und wir behalten die Form von heute bei
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Naja Platz 10 dürfte jetzt schon mal sicher sein, schiele immer noch auf Platz 7 , vielleicht sind andere auch mal doof und wir behalten die Form von heute bei

Ich hab mich irgendwie noch nicht so richtig mit dieser Mickey Mouse Liga angefreundet, die das bedeuten würde. Insofern muss ich das dann ggf noch machen,, wenn wir wider Erwarten nicht den Pokal holen....
#
Bommer1974 schrieb:

grinch schrieb:

Sorry, aber warum muss man denn jetzt in dieser Situation Hasebe bringen?!

Und in Wirklichkeit, weil AT platt ist

Da hätte man dann auch Gebuhr ein paar Minuten geben können.. egal.
#
cyberboy schrieb:

Bommer1974 schrieb:

grinch schrieb:

Sorry, aber warum muss man denn jetzt in dieser Situation Hasebe bringen?!

Und in Wirklichkeit, weil AT platt ist

Da hätte man dann auch Gebuhr ein paar Minuten geben können.. egal.

Da hast Du absolut Recht.... Stimme ich Dir zu