>

Bommer1974

5431

#
Das war taktisch und kämpferisch top bis zum Gegentor. Danach leider völlig desolat. Totaler Wirkungstreffer leider.

Glasner-Wechsel waren suboptimal. Warum nicht Ebimbe als aggressiven Spieler früher rein? Aber die Schuld möchte ich ihm nicht geben. Das hatte psychologische Gründe
#
Libero1975™ schrieb:

Glasner-Wechsel waren suboptimal. Warum nicht Ebimbe als aggressiven Spieler früher rein? Aber die Schuld möchte ich ihm nicht geben

Ich war in der Regel auch Niemand, der OG arg kritisiert hat. Heute fand ich es aber mehr als seltsam. Ich gebe ihn heute ganz klar die Schuld!!

Ich behaupte, 98% der Frankfurt-Fans haben mit Ebimbe für Rode gerechnet, ggf sogar Jakic (ja, meine ich ernst), damit das MF stabil und gallig bleibt. Stattdessen kommt ein Ausser-Form-Lindström, der ausschließlich offensiv denkt und handelt. Ich habe die Welt nicht verstanden.

Je länger es 0:0 gestanden hätte, wäre es doch immer mehr ein SGE Spiel geworden.

So war es gefühlt Harakiri und gefühlt nahezu verschenkt. Ich war sauer. Das tut echt weh und ich werfe das OG auch vor, auch wenn er ein großer Trainer ist und uns natürlich viel gegeben hat....

Enttäuschung pur und ein wenig Wut
#
intensives spiel und mir gefällt sehr gut, wie unsre buben mit dem messer zwischen den zähnen um jeden meter boden fighten.
gleichermaßen gefällt mir das schnelle umschalten nebst überbrücken des mittelfelds mit langen bällen.
genau so spielt man gegen leipzig, wenn man was mitnehmen will!

also ruhig blut, das wird schon und auch was ein elferschießen angeht bin ich ganz entspannt, denn wir haben dafür den deutlich besseren keeper am start.
#
Lattenknaller__ schrieb:

gleichermaßen gefällt mir das schnelle umschalten nebst überbrücken des mittelfelds mit langen bällen.

In der Tat gut. Viele flache, scharfe Pässe zum Mann durch die Mitte. Hoffentlich bleibt es so. Das ist auch riskant
#
Dieses Spiel ist wirklich gut bislang, aber das machen sie so vermutlich keine 90 Minuten erfolgreich....

Wenn sie Erfolg haben wollen muss jetzt auch mal einer durch kommen. Dann können wir das danach mit unserer Geschwindigkeit gestalten...

Ich habe etwas Schiss gerade, aber auch Hoffnung, dass jetzt einer durch rutscht für uns

#

trapp
toure --- hasebe --- n`dicka
buta ------------------------------------ max
sow --------- rode
götze ---- lindström
kolo muani

tipp:

kurzfassung: wir holen das ding im elferschießen, trapp fischt 2 raus...

langfassung:

1:0 muani, 23. min
1:1 nkunku, 39. min.
1:2 werner, 56. min.
2:2 n`dicka, 87. min.

verlängerung:

trapp hält forsberg elfer nach werner-schwalbe in der 112 min.

elferschießen:

trapp hält noch 2 elfer, blaswich keine

dfb-pokal-sieger 2023 sge

glasner macht den diver

fischer säuft aus dem pokal  

happy end, alle hier glücklich

#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
toure --- hasebe --- n`dicka
buta ------------------------------------ max
sow --------- rode
götze ---- lindström
kolo muani

tipp:

kurzfassung: wir holen das ding im elferschießen, trapp fischt 2 raus...

langfassung:

1:0 muani, 23. min
1:1 nkunku, 39. min.
1:2 werner, 56. min.
2:2 n`dicka, 87. min.

verlängerung:

trapp hält forsberg elfer nach werner-schwalbe in der 112 min.

elferschießen:

trapp hält noch 2 elfer, blaswich keine

dfb-pokal-sieger 2023 sge

glasner macht den diver

fischer säuft aus dem pokal  

happy end, alle hier glücklich

Nein, soviele Tränen habe ich nicht...

Wenn's so kommt, ist es immer nur hinterher geil... Wenn der Elfer in der 112 Minute kommt, würde ich fast sterben. Im Elfmeterschießen sowieso😳😳😳😳
#
dafür hat Mario - völlig entgegen meiner Erwartung - verlängert. Super Zeichen vor dem Finale und super insgesamt. Forza SGE. Danke, Mario.
#
ggggg schrieb:

dafür hat Mario - völlig entgegen meiner Erwartung - verlängert. Super Zeichen vor dem Finale und super insgesamt. Forza SGE. Danke, Mario.

Das hat mich auch ungemein gefreut und ich denke, er sieht jetzt seine Zukunft in der Tat in Frankfurt! Ich finds geil
#
Na noch haben wir ja den DFB Pokal nicht gewonnen und sollten wir diesen Titel wegen Glasner jetzt auch noch verspielen, hat Krösche alles richtig gemacht dann ist die Entscheidung mehr als richtig gewesen, wenn nicht sogar zu spät.

Aber nächstes Mal hilft es vielleicht wenn man mit offenen Karten spielt und nicht Friede freude Eierkuchen spielt, obwohl hinter den Kulissen es schon vor den 10 Sieglosen Spielen  iheftigste Reibereien gab, also in Bezug auf dem Trainer und seine Einstellung egal ob sportlich oder menschlich

Das ist halt die Kehrseite des Erfolges, da darf eigentlich keine Serie von 10sieglosen Spielen mehr durchgewunken werden, egal ob man Meister Pokalsieger oder die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat.
Die Bayern stehen nicht umsonst da oben, die sind Weltmeister in Sachen erfolgreiche Trainer zu entlassen, allerdings sind deren Fans auch schon seit Jahrzehnten abgesumpft und akzeptieren alles, Hauptsache man holt mindestens zwei Titel pro Saison und ja Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Red Bull, BVB, Hoffenheim, hätten Glasner schon vor 5 Spieltagen fristlos gefeuert, da muss ich euch Recht geben, von Bayern lernen heißt Siegen lernen....
#
Robby1976 schrieb:

Na noch haben wir ja den DFB Pokal nicht gewonnen und sollten wir diesen Titel wegen Glasner jetzt auch noch verspielen

Erstens verlieren wir nicht und wenn das doch passieren sollte, dann nicht WEGEN sondern trotz Glasner. Endspiele und Spiele mit Druck, so hat er doch gezeigt, kann er ja

Robby1976 schrieb:

da darf eigentlich keine Serie von 10sieglosen Spielen mehr durchgewunken werden, egal ob man Meister Pokalsieger oder die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat

Nun ja, da darf man sich durchaus eine andere Meinung zu haben. Ich finde, es kommt auf die Art und Weise an und wie die Spiele liefen. Wäre OG nicht zu zickig g gewesen und bei MK angeeckt, wäre er nach meiner Meinung noch Trainer über diese Saison hinaus. Er hatte in seinen Stationen nach meiner Erinnerung immer erstmal Anlaufschwierigkeiten
#
Deine Ausführungen sind auch als Satire nur mäßig lustig.
#
clakir schrieb:

Deine Ausführungen sind auch als Satire nur mäßig lustig.

Finde ich auch...
#
Bin durchaus voller Vorfreude und würde sagen 9/10...

Ich habe allerdings wirklich keine Zweifel, dass wir das gewinnen werden und das wiederum irritiert mich irgendwie...

Insgesamt freue ich mich eher auf die Zeit danach und die Planungen und das TransferFenster und den Weg weiter
#
JimmyPage schrieb:

Was ein Haufen Schisser.
Naja, immerhin wurden auch ganz normale Fans von denen mit Steinen in Dortmund beworfen und den Dortmundern war es dabei egal, dass Kinder dabei waren.
Und ehrlich, ich würde auch nicht für jeden von uns die Hand ins Feuer legen, dass nichts passiert, wenn wir verlieren und die mit ihrer Plörre und blöden Hüten durch die Stadt ziehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

wenn wir verlieren

Wie meinst du das?
#
Punkasaurus schrieb:

WTF???

Ich sage die Leistung der letzten 3 Spiele überzeugt mich davon, dass wir den Pokal gewinnen, weil man sieht dass die Mannschaft sich wieder zusammengerauft hat.

Das hat nichts mit die Hoffnung stirbt zuletzt zu tun.

Doch, glauben und hoffen sind beide nicht wissen also ähnlich
#
Mike 56 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

WTF???

Ich sage die Leistung der letzten 3 Spiele überzeugt mich davon, dass wir den Pokal gewinnen, weil man sieht dass die Mannschaft sich wieder zusammengerauft hat.

Das hat nichts mit die Hoffnung stirbt zuletzt zu tun.

Doch, glauben und hoffen sind beide nicht wissen also ähnlich

Hä? Wäre ich jetzt Punkasaurus, wäre ich verzweifelt!!!!

Hatten wir nicht nach dieser Deinerseits zitierten Saison 21/22 einen Pokal gewonnen? (ich hab nochmal im Kicker nachgeschaut, weil ich echt nicht mehr sicher war, wir haben am 18 Mai 2022 den Europapokal gewonnen, ECHT JETZT!!!!)

Ich verstehe Deine Rechnungen auch nicht, aber selbst WENN man versuchen würde, diese Argumentation  inhaltlich zu verstehen, ist doch der Gewinn der EL ein Indiz GEGEN Deine "Argumente" oder was ist jetzt mein Problem, das zu verstehen?

Ich glaube(!) ebenfalls, dass wir den DFB Pokal am Samstag gewinnen können. Ich würde ja gern schreiben, ich WEISS es (damit Du mir nicht unterstellst, ich stimme Dir zu), aber ich weiß es einheitlich gar nicht wirklich (ist ja erst noch in der Zukunft, da kann man das heute noch gar nicht wissen!!).

Aber ich traue dieser Mannschaft durchaus ernsthaft und überzeugt zu, Leipzig mit Willen, Kampf, Finesse und nicht zuletzt, weil es ein Heimspiel ist, zu besiegen!
#
Bankdruecker schrieb:

Christopher Michel bestätigt den Transfer auf Twitter.
https://twitter.com/cmoffiziell/status/1662831877793644545?s=46&t=exd-ZbApAbaxykccR_LJbw

Wenn der das bestätigt, dann kommt er nicht.
#
DBecki schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Christopher Michel bestätigt den Transfer auf Twitter.
https://twitter.com/cmoffiziell/status/1662831877793644545?s=46&t=exd-ZbApAbaxykccR_LJbw

Wenn der das bestätigt, dann kommt er nicht.

Blödsinn
#
JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?
#
FrankenAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Für mich hat jeder Titel eine Wertigkeit.

Wirklich jeder?

Ja, AUSNAHMSLOS jeder!
#
Nennen wir es CL...hört sich geiler an

Aber ansonsten is das Ding für die Füß
#
Daniel-San schrieb:

Nennen wir es CL...hört sich geiler an

Aber ansonsten is das Ding für die Füß

Es ist ein weiterer, vielleicht am Ende ggf sogar leichterer Weg, sich für die EL zu qualifizieren und es ist ein europäischer Wettbewerb, bei den wir, gesetzt wir überstehen die Vorrunde, KO Spiele haben würden, die uns liegen und Spaß machen....

Nehmen wir es an, wenn es so kommt, und jammern ein wenig auf hohem Niveau  
#
Ich denke das ist mal eine gute Basis. Mit dem ECL–Platz in der Tasche kann man das Pokalfinale etwas entspannter angehen. Wenn man verliert ist die Fallhöhe nicht ganz so hoch. Mit dem Pokalgesicht trau ich denen alles zu.
#
lego57 schrieb:

Ich denke das ist mal eine gute Basis. Mit dem ECL–Platz in der Tasche kann man das Pokalfinale etwas entspannter angehen. Wenn man verliert ist die Fallhöhe nicht ganz so hoch. Mit dem Pokalgesicht trau ich denen alles zu.

Das war auch mein erster Gedanke. Die Fallhöhe ist niedrig und mit der ECL muss man sich eben noch anfreunden, falls es so kommt...

Aber wir werden das nächsten Samstag gegen das Konstrukt gewinnen
#
So also (wieder) drei Chancen uns nächstes Jahr für sie EL 2024/2025 zu qualifizieren....
#
nied2001 schrieb:

Da hatten  wir aber einen Trainer, der die Mannschaft motivieren konnte 😔

Es geht hier um Ausstellung und Tipps, nicht um deine Depression

Ich fand diese Referenz durchaus erfrischend
#
Ach so....

Mein Tipp: 1:3

Ich befürchte, in der Liga geht gar nix mehr und man versteift sich auf nächsten Samstag in Berlin. Das ist für mich auch okay. Nur bitte keine Klatsche
#
#
nied2001 schrieb:

Es geht hier um Ausstellung und Tipps, nicht um deine Depression

Ich fand diese Referenz durchaus erfrischend
#
Das war vor 20 Jahren nicht  anders. Ich bin hier im Forum vom Leser zum Schreber geworden, weil "Fans" unserer Eintracht in Gladbach einem Gladbachfan, der im Rollstuhl sass , diesen rausgeschmissen und seinen Rolli gestohlen hatten. Bembelholgi und ich haben seinerzeit ein Spendenkonto organisiert und dafür gesorgt, dass er einen neuen Rolli mit grossen Gladbach Wappen an den Rädern bekam.

Muss Anfang 2000-2005 gewesen sein.
Also auch damals hatten wir solche Helden dabei, die einen behinderten Gladbachfan misshandelt und den Rolli geklaut hatten.

Damit will ich heutige  Verhalten weder relativieren noch verharmlosen aber asoziale Wixxxxer hatten wir schon immer.

Auch damals übrigens hat die Eintracht Führung nichts aber auch gar nichts gemacht, um den Geschädigten zu entschädigen, obwohl er bekannt war, da sich sein Betreuer hier im Forum geäußert hatte. Auch damals mussten es die Fans selbst in die Hand nehmen.

Das wird heute nicht anders sein, die Selbstreinigung muss von der Masse der normalen Fans ausgehen, notfalls durch Kündigung der DK.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Das war vor 20 Jahren nicht  anders. Ich bin hier im Forum vom Leser zum Schreber geworden, weil "Fans" unserer Eintracht in Gladbach einem Gladbachfan, der im Rollstuhl sass , diesen rausgeschmissen und seinen Rolli gestohlen hatten. Bembelholgi und ich haben seinerzeit ein Spendenkonto organisiert und dafür gesorgt, dass er einen neuen Rolli mit grossen Gladbach Wappen an den Rädern bekam.

Muss Anfang 2000-2005 gewesen sein.
Also auch damals hatten wir solche Helden dabei, die einen behinderten Gladbachfan misshandelt und den Rolli geklaut hatten.

Damit will ich heutige  Verhalten weder relativieren noch verharmlosen aber asoziale Wixxxxer hatten wir schon immer.

Auch damals übrigens hat die Eintracht Führung nichts aber auch gar nichts gemacht, um den Geschädigten zu entschädigen, obwohl er bekannt war, da sich sein Betreuer hier im Forum geäußert hatte. Auch damals mussten es die Fans selbst in die Hand nehmen.

Das wird heute nicht anders sein, die Selbstreinigung muss von der Masse der normalen Fans ausgehen, notfalls durch Kündigung der DK.

RESPEKT - sehr gute Aktion damals!
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn der Banner mit dem "Europapokalsieger der Randale" ironisch mit einer Anspielung auf die "Randalemeister" sein soll, so ist das alles andere witzig.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-bestaetigt-ndicka-verbleib-moeglich,bundesliga-ticker-104.html#efb86f11-1360-444b-b1b9-ac16f7fafd37

Der Angriff auf eine Sanitäterin ging wohl von einem Frankfurter "Fan" aus, was soll man dazu noch sagen?

Man darf einem solchen Schläger natürlich nicht wünschen, dass er eines Tages auch mal an jemanden gerät, der noch kräftiger und skrupelloser als er ist, sondern lieber darauf hoffen, dass sich bei dem Hirn und Moral plötzlich wieder einschalten und er sich stellt.

Wenn es sich um ein Mitglied des Vereins handeln sollte: Tritt bitte aus, denn du hast nicht verstanden, welche Werte die Mitglieder dieses Vereins miteinander teilen

Wenn derjenige sich Fan der Eintracht nennen sollte: Hör bitte auf unser Fan zu sein, denn unsere Eintracht steht für anderes als Gewalttätigkeit, Hass oder dem fehlenden Respekt vor Frauen, die beim Roten Kreuz Menschenleben retten wollen.
#
philadlerist schrieb:

Tritt bitte aus, denn du hast nicht verstanden, welche Werte die Mitglieder dieses Vereins miteinander teilen

das ist zwar absolut richtig, wird aber nicht passieren, denn ich vermute mal, dass der Typ gar nicht lesen kann und folglich auch nicht im Forum unterwegs ist, es sei denn, seine Mama liest ihm noch vor... Dann, Mama, sag ihm, er ist doof und er soll bitte aus dem Verein austreten...

Wobei, die Mama ist ja dann vermutlich auch.... Ach, egal...
#
Die Preiserhöhungen sind ein Teil des Gesamten, das mich aktuell bei unserer Eintracht sehr stört. Mit welchem Recht wird denn erhöht? Können wir unsere Spieler nicht mehr bezahlen? Wollen wir noch höher als aktuell hinaus? Es wird der Umstand ausgenutzt, dass Leute bereit sind, die höheren Preise zu bezahlen. Und den meisten im Vorstand ist es völlig egal, welche Leute das bezahlen. Hauptsache, das Stadion ist voll. Aber ich wünsche mir kein Operettenpublikum in Frankfurt. Andere wollen das anscheinend.

Im Managementbereich holen wir uns Leute, die aus dem RB-Kosmos kommen. Das muss sportlich und finanziell nicht schlecht sein. Aber dadurch verkommen wir immer mehr zu einem seelenlosen Konzern. Fußballvereine sind ohnehin große Unternehmen mit Millionenumsätzen, aber ein bisschen Kontinuität und ehrliches Herzblut wünsche ich mir trotzdem. Und das sehe ich bei den meisten Leuten im Hintergrund nicht.  
#
AJK78 schrieb:

Es wird der Umstand ausgenutzt, dass Leute bereit sind, die höheren Preise zu bezahlen

un ja, das nennt man "Markt" und das ist das Ergebnis der Mikroökonomie und wenn sich die Nachfrage und/oder die Zahlungsbereitschaft erhöht, wird eben der Preis erhöht. Absolut legitim... Oder willst Du Kolo Muani für 10 Mio verkaufen, weil er eben vor der Saison günstiger war? Dass das Angebot ggf. deutlich drüber liegt, schafft eben Begehrlichkeiten. Normal, finde ich... Ob das für die Leute/Fans, die es nicht bezahlen wollen oder können, fair ist, steht auf einem anderen Blatt...
AJK78 schrieb:

ich wünsche mir kein Operettenpublikum in Frankfurt

ich auch nicht. Aber auch Krösche und die Verantwortlichen nicht. Dennoch wäre es fahrlässig, Geld zu verschenken. In meinen Augen liegt die Wahrheit in der Mitte. Du musst es schaffen günstige Preise anzubieten, aber auch die Zahlungsbereitschaft derer, die es können und wollen, zu nutzen. Betriebswirtschaftlich schlichtweg ganz normal
AJK78 schrieb:

ein bisschen Kontinuität und ehrliches Herzblut wünsche ich mir trotzdem. Und das sehe ich bei den meisten Leuten im Hintergrund nicht

ich finde das zu pauschal. Du leitest vom Ergebnis ab, dass es den Verantwortlichen egal sei, ich glaube das aber insgesamt bei der Eintracht eher (noch?) nicht...