Brady
77685
Brady schrieb:Klar. Und weltumspannend.WuerzburgerAdler schrieb:
Sie fragt ja nur. Kann man ja machen angesichts der Tatsache, dass der Täter offenbar keine Distanzwaffen hatte. Oder?
Wäre evtl. interessant gewesen, was er zu seiner Tat zu sagen gehabt hätte.
Der Buddismus ist gross!
Zum einen ist es nicht Aufgabe der Polizei, Todesurteile zu vollstrecken, sondern Verbrecher unschädlich zu machen und sie der Justiz zuzuführen. Insofern wird es, wie bei jeden "finalen" Todesschuss, eine Untersuchung geben, in der der Beamte darlegen muss, warum er so handeln musste, wie er handelte. Sind die Polizisten, die diese Untersuchung durchführen, auch Buddhisten?
Zum zweiten wäre es ja interessant gewesen zu erfahren, was der Täter genau beabsichtigte, warum er ausgerechnet eine Familie aus Hong Kong angriff, und ob man, falls es sich um einen Islamisten handelte, nicht Verbindungen zu anderen Gesinnungsgenossen hätte herstellen können. Wäre evtl. hilfreich gewesen.
Ich war gestern nicht direkt dabei, sondern nur 500m entfernt, im Freien und zu Fuß. Als ich hörte, dass ein Amokläufer mit einer Axt massenhaft Leute massakriert (Originalton), war auch ich nicht amused. Und auch ich sehe es als Glücksfall an, dass zufällig ein SEK in der Nähe war.
Trotzdem kann man fragen, warum der Mann erschossen werden musste. Kann ja sein, dass in der Tat Notwehr vorlag. Dann ist es ja gut.
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:Verträge, NatoVerträge, werden eingehalten, nicht war?Ffm60ziger schrieb:
Demokratie ist Grundlage für Nato-Mitgliedschaft
"Der amerikanische Außenminister John Kerry hat die Türkei indirekt vor einem Verlust ihrer Nato-Mitgliedschaft gewarnt, sollte sich die Regierung nach dem gescheiterten Putschversuch nicht an die demokratischen Prinzipien und die geltenden Gesetze halten."
Soviel ich davon weiß geht das so nicht, bzw. würde so nicht machbar sein, den der Nato Vertrag 1949 sieht gar keinen Ausschluß/Rauswurf vor. Oder?
Ist immer das erste Mal....
Ffm60ziger schrieb:Keine Ahnung...sag du es mir...Brady schrieb:Ffm60ziger schrieb:
"Der amerikanische Außenminister John Kerry hat die Türkei indirekt vor einem Verlust ihrer Nato-Mitgliedschaft gewarnt, sollte sich die Regierung nach dem gescheiterten Putschversuch nicht an die demokratischen Prinzipien und die geltenden Gesetze halten."
Soviel ich davon weiß geht das so nicht, bzw. würde so nicht machbar sein, den der Nato Vertrag 1949 sieht gar keinen Ausschluß/Rauswurf vor. Oder?
Verträge, NatoVerträge, werden eingehalten, nicht war?
Gelöschter Benutzer
ich warte halt ab, muss ich ja und bin dabei nicht alleine...
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:Ist immer das erste Mal....
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:Verträge, NatoVerträge, werden eingehalten, nicht war?Ffm60ziger schrieb:
Brady schrieb:Das denke ich auch. Sieht schon länger danach aus, dass die EU ein deutlich stärkeres Interesse an einem Beitritt der Türkei hat als umgekehrt.
Ich glaub ja das ihm der EU Beitritt mittlerweile am ****** vorbei geht...
Basaltkopp schrieb:Der Schluss liegt nahe, ist aber wohl falsch. Es gibt gute Gründe, warum dieser Putsch nicht von Erdogan initiiert worden sein kann.
Alles geschickt von Erdogan eingefädelt um seine Position zu stärken. Der ist völlig durchgeknallt der Typ.
Dass er den Putschversuch nun für seine Zwecke benutzt, und zwar radikal, ist natürlich unstrittig. Er gibt das ja selbst zu (Geschenk Gottes).
WuerzburgerAdler schrieb:Welche Gründe sind das?Basaltkopp schrieb:
Alles geschickt von Erdogan eingefädelt um seine Position zu stärken. Der ist völlig durchgeknallt der Typ.
Der Schluss liegt nahe, ist aber wohl falsch. Es gibt gute Gründe, warum dieser Putsch nicht von Erdogan initiiert worden sein kann.
Dass er den Putschversuch nun für seine Zwecke benutzt, und zwar radikal, ist natürlich unstrittig. Er gibt das ja selbst zu (Geschenk Gottes).
Brady schrieb:die werden hier ziemlich nachvollziehbar beschrieben.WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Der Schluss liegt nahe, ist aber wohl falsch. Es gibt gute Gründe, warum dieser Putsch nicht von Erdogan initiiert worden sein kann.
Welche Gründe sind das?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/verschwoerungstheorie-war-der-putschversuch-inszeniert-14343839.html
ich halte eine inszenierung ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.
Brady schrieb:Ich fasse mal die Zweiflerstimmen zusammen, die ich vor allen in ihrer Gesamtheit für überzeugend halte:
Welche Gründe sind das?
- Erdogan hätte eine hohe Zahl an Militärs nicht nur hinter sich bringen, sondern auch "verschwören" müssen (Geheimoperation). Dies ist ziemlich unwahrscheinlich.
- Dieselben Militärs werden nun abgesetzt, verhaftet, vor Gericht gestellt. Das wäre ziemlich dumm gewesen, bei diesem Spiel mitzumachen.
- Das Risiko war unverhältnismäßig hoch. Schon die hohe Zahl an Toten und Verletzten nach nur einer Nacht zeigt, wie schnell dieser Putschversuch hätte aus dem Ruder laufen können.
- Die Aktion "Aufruf zum Widerstand" per Handyinterview vor einem Vorhang hätte Erdogan mit Sicherheit professioneller inszeniert, wenn der Putschversuch initiiert gewesen wäre.
- Erdogan steht ohnehin unmittelbar vor der Installierung einer Präsidialdiktatur. Das hohe Risiko eines Putsches mit evtl. anschließendem Bürgerkrieg steht in keinem Verhältnis zu den auch ohne diesen Putsch glänzenden Erfolgsaussichten, seine Ziele zu erreichen.
- Der dilettantisch verlaufene Putschversuch lässt sich leicht mit Zeitdruck erklären. Die Putschisten hatten ihre Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen, mussten aber losschlagen, da sie Gefahr liefen, entdeckt, verraten o. Ä. zu werden.
Die "Säuberungen" beginnen...
"Laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wurden 2745 Richter abgesetzt. Zudem seien fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden, meldete Anadolu. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es zur Begründung."
http://www.welt.de/politik/article157086934/Fast-3000-Richter-in-der-Tuerkei-abgesetzt.html
"Laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wurden 2745 Richter abgesetzt. Zudem seien fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden, meldete Anadolu. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es zur Begründung."
http://www.welt.de/politik/article157086934/Fast-3000-Richter-in-der-Tuerkei-abgesetzt.html
adler1807 schrieb:Erstaunlich wie schnell sowas geht...
Brady schrieb:Allerdings. Sieht fast aus wie vorbereitet.adler1807 schrieb:
Erstaunlich wie schnell sowas geht...
Die Abteilung New Media ist für das Forum verantwortlich, aber da sage ich dir doch nichts neues.
Die Abteilung New Media ist für das Forum verantwortlich, aber da sage ich dir doch nichts neues.
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:Ja natürlich, ich bin aber in der Sache, bei dem Thema, nie alleine! Gott sei dank.Ffm60ziger schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Spielmacher71 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Auf eine politische oder religiöse Radikalisierung deutet wenig hin."
Heute sieht die Angelegenheit schon wieder ganz anders aus, denn mittlerweile bekannte sich der IS zu dem Anschlag und bezeichnete den Täter als Soldat des IS. Ausserdem wurde weitere 4 Personen festgenommen.
Ist das so? Oder ist das nur IS-Trittbrett-Propaganda?
Nach Angaben seiner Familie war er schon vor seiner Bluttat gewalttätig gewesen. "Er schlug seine Frau, also meine Cousine, er war ein Mistkerl", berichtete ein Familienmitglied am Samstag der Online-Ausgabe der britischen Zeitung "Daily Mail". "Er trank Alkohol, er aß Schweinefleisch und er nahm Drogen." Der 31-Jährige Tunesier sei kein Muslim gewesen. Bereits zuvor hatte der Vater berichtet, dass sein Sohn früher wegen psychischer Probleme ärztlich behandelt worden sei.
Spon
"Die kurze Mitteilung enthält keinerlei Täterwissen und keinen Hinweis darauf, dass der IS vorab in die Pläne des Attentäters von Nizza eingeweiht war."
Fakt ist, für mich vollkommen klar, fast jeder/s kann/könnte so eine/oder ähnliche Tat begehen!
Du auch, wenn eine Gruppe Nazis vor dir stehn würde und du 200 PS unterm ****** hast...da seh ich vollkommen klar...
trau dich
Ffm60ziger schrieb:Brady schrieb:Ffm60ziger schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Spielmacher71 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Auf eine politische oder religiöse Radikalisierung deutet wenig hin."
Heute sieht die Angelegenheit schon wieder ganz anders aus, denn mittlerweile bekannte sich der IS zu dem Anschlag und bezeichnete den Täter als Soldat des IS. Ausserdem wurde weitere 4 Personen festgenommen.
Ist das so? Oder ist das nur IS-Trittbrett-Propaganda?
Nach Angaben seiner Familie war er schon vor seiner Bluttat gewalttätig gewesen. "Er schlug seine Frau, also meine Cousine, er war ein Mistkerl", berichtete ein Familienmitglied am Samstag der Online-Ausgabe der britischen Zeitung "Daily Mail". "Er trank Alkohol, er aß Schweinefleisch und er nahm Drogen." Der 31-Jährige Tunesier sei kein Muslim gewesen. Bereits zuvor hatte der Vater berichtet, dass sein Sohn früher wegen psychischer Probleme ärztlich behandelt worden sei.
Spon
"Die kurze Mitteilung enthält keinerlei Täterwissen und keinen Hinweis darauf, dass der IS vorab in die Pläne des Attentäters von Nizza eingeweiht war."
Fakt ist, für mich vollkommen klar, fast jeder/s kann/könnte so eine/oder ähnliche Tat begehen!
Du auch, wenn eine Gruppe Nazis vor dir stehn würde und du 200 PS unterm ****** hast...da seh ich vollkommen klar...
Ja natürlich, ich bin aber in der Sache, bei dem Thema, nie alleine! Gott sei dank.
trau dich
Klar, Ffm60ziger ist ein potentieller Massenmörder.
Sehr grenzwertiger Kommentar
Sehr grenzwertiger Kommentar
Wäre evtl. interessant gewesen, was er zu seiner Tat zu sagen gehabt hätte.