>

Brady

77685

#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Auf eine politische oder religiöse Radikalisierung deutet wenig hin."

Heute sieht die Angelegenheit schon wieder ganz anders aus, denn mittlerweile bekannte sich der IS zu dem Anschlag und bezeichnete den Täter als Soldat des IS. Ausserdem wurde weitere 4 Personen festgenommen.

Ist das so? Oder ist das nur IS-Trittbrett-Propaganda?

Nach Angaben seiner Familie war er schon vor seiner Bluttat gewalttätig gewesen. "Er schlug seine Frau, also meine Cousine, er war ein Mistkerl", berichtete ein Familienmitglied am Samstag der Online-Ausgabe der britischen Zeitung "Daily Mail". "Er trank Alkohol, er aß Schweinefleisch und er nahm Drogen." Der 31-Jährige Tunesier sei kein Muslim gewesen. Bereits zuvor hatte der Vater berichtet, dass sein Sohn früher wegen psychischer Probleme ärztlich behandelt worden sei.

Spon
"Die kurze Mitteilung enthält keinerlei Täterwissen und keinen Hinweis darauf, dass der IS vorab in die Pläne des Attentäters von Nizza eingeweiht war."

Fakt ist, für mich vollkommen klar, fast  jeder/s kann/könnte so eine/oder ähnliche Tat begehen!
#
Ffm60ziger schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Auf eine politische oder religiöse Radikalisierung deutet wenig hin."

Heute sieht die Angelegenheit schon wieder ganz anders aus, denn mittlerweile bekannte sich der IS zu dem Anschlag und bezeichnete den Täter als Soldat des IS. Ausserdem wurde weitere 4 Personen festgenommen.

Ist das so? Oder ist das nur IS-Trittbrett-Propaganda?

Nach Angaben seiner Familie war er schon vor seiner Bluttat gewalttätig gewesen. "Er schlug seine Frau, also meine Cousine, er war ein Mistkerl", berichtete ein Familienmitglied am Samstag der Online-Ausgabe der britischen Zeitung "Daily Mail". "Er trank Alkohol, er aß Schweinefleisch und er nahm Drogen." Der 31-Jährige Tunesier sei kein Muslim gewesen. Bereits zuvor hatte der Vater berichtet, dass sein Sohn früher wegen psychischer Probleme ärztlich behandelt worden sei.

Spon
"Die kurze Mitteilung enthält keinerlei Täterwissen und keinen Hinweis darauf, dass der IS vorab in die Pläne des Attentäters von Nizza eingeweiht war."

Fakt ist, für mich vollkommen klar, fast  jeder/s kann/könnte so eine/oder ähnliche Tat begehen!

Du auch, wenn eine Gruppe Nazis vor dir stehn würde und du 200 PS unterm ****** hast...da seh ich vollkommen klar...
#
Guten Tag werte Moderatorenteam,

für ein besseres Miteinander in Zukunft bitte ich darum, Fragen in diesem Thread, von wem auch immer, relativ zeitnah zu beantworten bzw. überhaupt zu beantworten. Da spart man sich die lästige Nachfrage und ihr seid nicht genervt und müsst User deshalb sperren.

In der letzten drei Monaten meiner Sperre, ist mir hier einiges zu Ohren gekommen, was eigentlich mal geklärt gehört. Da werden User für eine Woche, für ein paar Tage, eine paar Monate aus dem Verkehr gezogen, mit Begründungen die nicht viel mit der Netiquette zu tun haben. Sondern einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Deshalb werde ich bei einem Mod-Hellmann-User Treffen Herrn Hellmann vorschlagen, dass hier mal ein wenig Transparenz rein kommt und das Moderarotenteam nicht nach Gusto entscheidet wer/wann/wieso hier mal eine Pause bekommt. Damit jeder auch sehen und beurteilen kann, ob die Entscheidungen des Moderatorenteams legitim sind oder übers Ziel schiessen. So wie ich das in dem Protokoll raus lese, hat das Moderatorenteam hier einen Freifahrtschein und das kann nicht im Sinne des Forums sein, dass man über das Handeln der Moderatoren nicht diskutieren darf. Hier dann auch schon meine ersten Frage an das Moderatorenteam.

Warum dürfen Sperren/Sanktionen usw usf im Forum nicht diskutiert werden?
Warum darf man nicht mehr über die Begründungen der Sperren/Sanktionen diskutieren?
Warum wird man Sanktioniert wenn dies passiert?

Dies trägt alles nicht zu einem besseren miteinander bei.

Zwei abschliessenden Fragen die mich persönlich noch interessieren:

1. Darf man Depp wieder ungestraft, ohne das es gelöscht wird nutzen?
    Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125483?page=17#4553693
  2. Darf man so Floskeln wie Halt deine Fresse/halt dein Maul auch nutzen ohne Sanktionen und Löschungen?
    Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124903?page=19#4546468
Ich frage nur, damit ich in Zukunft weiß, ob ich dies straffrei nutzen darf oder nicht.

Danke schon mal für die Antworten.
Euch allen ein schönes Wochenende
#
Brady schrieb:

Guten Tag werte Moderatorenteam,

für ein besseres Miteinander in Zukunft bitte ich darum, Fragen in diesem Thread, von wem auch immer, relativ zeitnah zu beantworten bzw. überhaupt zu beantworten. Da spart man sich die lästige Nachfrage und ihr seid nicht genervt und müsst User deshalb sperren.

In der letzten drei Monaten meiner Sperre, ist mir hier einiges zu Ohren gekommen, was eigentlich mal geklärt gehört. Da werden User für eine Woche, für ein paar Tage, eine paar Monate aus dem Verkehr gezogen, mit Begründungen die nicht viel mit der Netiquette zu tun haben. Sondern einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Deshalb werde ich bei einem Mod-Hellmann-User Treffen Herrn Hellmann vorschlagen, dass hier mal ein wenig Transparenz rein kommt und das Moderarotenteam nicht nach Gusto entscheidet wer/wann/wieso hier mal eine Pause bekommt. Damit jeder auch sehen und beurteilen kann, ob die Entscheidungen des Moderatorenteams legitim sind oder übers Ziel schiessen. So wie ich das in dem Protokoll raus lese, hat das Moderatorenteam hier einen Freifahrtschein und das kann nicht im Sinne des Forums sein, dass man über das Handeln der Moderatoren nicht diskutieren darf. Hier dann auch schon meine ersten Frage an das Moderatorenteam.

Warum dürfen Sperren/Sanktionen usw usf im Forum nicht diskutiert werden?
Warum darf man nicht mehr über die Begründungen der Sperren/Sanktionen diskutieren?
Warum wird man Sanktioniert wenn dies passiert?

Dies trägt alles nicht zu einem besseren miteinander bei.

Zwei abschliessenden Fragen die mich persönlich noch interessieren:

Darf man Depp wieder ungestraft, ohne das es gelöscht wird nutzen?
Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125483?page=17#4553693
Darf man so Floskeln wie Halt deine Fresse/halt dein Maul auch nutzen ohne Sanktionen und Löschungen?
Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124903?page=19#4546468
Ich frage nur, damit ich in Zukunft weiß, ob ich dies straffrei nutzen darf oder nicht.

Danke schon mal für die Antworten.
Euch allen ein schönes Wochenende

Nach einer Woche darf ich noch mal höflichst nachfragen...
#
Brady schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Finsterling schrieb:
Ich ertrage aber nicht mehr die devote Haltung der politischen Führung.
Nach jedem Anschlag das gleiche Bla,Bla

So in etwa?  Man könnte mit seinen drei Kindern anfangen , als erste Maßnahme, diese vieleicht hinrichten, vor laufender Kamera natürlich!  Dann im Anschluß ein Napalm Einsatz in Msaken anordnen, usw.usw.

@Peter: Ist das jetzt auch Ironie?

sarkasmus? und, ist das wichtig?

es ist weder beleidigend noch verletzend. und ich bin hier auch nicht der schiedsrichter für rhetorische angelegenheiten.

mach du mal mit deiner krümelsuche bezüglich dingen die hier geduldet werden oder nicht weiter, mein ding ist das nicht.
#
peter schrieb:  

Brady schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Finsterling schrieb:

So in etwa?  Man könnte mit seinen drei Kindern anfangen , als erste Maßnahme, diese vieleicht hinrichten, vor laufender Kamera natürlich!  Dann im Anschluß ein Napalm Einsatz in Msaken anordnen, usw.usw.

sarkasmus? und, ist das wichtig?

es ist weder beleidigend noch verletzend. und ich bin hier auch nicht der schiedsrichter für rhetorische angelegenheiten.

mach du mal mit deiner krümelsuche bezüglich dingen die hier geduldet werden oder nicht weiter, mein ding ist das nicht.

#
Finsterling schrieb:

So in etwa? Man könnte mit seinen drei Kindern anfangen , als erste Maßnahme, diese vieleicht hinrichten, vor laufender Kamera natürlich!  Dann im Anschluß ein Napalm Einsatz in Msaken anordnen, usw.usw.
#
Ffm60ziger schrieb:  

Finsterling schrieb:

#
Brodowin schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.

Anstelle von Petersen hätte er auch den langen mit dem Zopf aus der Nordheide mitnehmen  können. Der trifft mindestens genau so zuverlässig.  

Der soll sich lieber mit der Eintracht auf die neue Saison vorbereiten und nicht in Rio Urlaub machen.
#
Raggamuffin schrieb:  

Brodowin schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.

Anstelle von Petersen hätte er auch den langen mit dem Zopf aus der Nordheide mitnehmen  können. Der trifft mindestens genau so zuverlässig.  

Der soll sich lieber mit der Eintracht auf die neue Saison vorbereiten und nicht in Rio Urlaub machen.

+1 Und ich frag alle 4 Jahre! Warum fährt bei uns nur die U23?
#
mit  Frau_Kepetry als Außenminister wäre das nicht passiert!
#
Ffm60ziger schrieb:

mit  Frau_Kepetry als Außenminister wäre das nicht passiert!

Warum gerade als Aussenministerin?
#
Brady schrieb:

p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.

Überhaupt nicht.

Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.

Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Wir lernen es trotzdem nicht.
#
Man sollte sich mal von der Wunschvorstellung verabschieden, das es mal Weltfrieden geben könnte. Es wird immer Krieg und kämpferische Auseinandersetzungeb geben. Das ist nun mal die Natur des Menschen.
Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread und im Grossen überall dort wo es Krisenherde gibt.

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.
#
Außer in den Klimathread.
#
Feigling schrieb:

Außer in den Klimathread.

#
geht's eigentlich noch ums Thema ?
#
Tafelberg schrieb:

geht's eigentlich noch ums Thema ?

Darfst gerne was  dazu beitragen.
Ich zum Beispiel furze weniger.
#
Hallo,

Brady schrieb:

Guten Morgen,

ich habe da noch mal eine Frage zu dem "weisse Seiten" Problem, da dies doch ziemlich nervig ist. Vor dem missglückten Relaunch lief das Forum ohne dieses Problem. Nach dem Relaunch ist jetzt aufeinmal die Telekom dafür verantwortlich?
Warum das genau?

Meines Wissens wurde im Rahmen des Relaunchs auch an der Server-Infrastruktur geändert. Es hat sich also auch der Weg, wie Daten vom Eintracht-Server auf ein Gerät kommen geändert. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass das Problem im Bereich der DNS-Namensauflösung besteht. Genauere Details habe ich beim dafür verantwortlichen Dienstleister erfragt.
Fakt ist, dass die Telekom bei der Problemlösung mit in's Boot muss, der Vorgang aber weiterhin dort nicht hochprior bearbeitet wird. Die Eintracht bohrt aber regelmäßig nach.

Und dies bezüglich wäre es vielleicht doch hilfreich, wenn man die Benachrichtigungs Email auch wieder mit Inhalt erhält, damit man unterwegs wenigstens ein wenig mit lesen kann.

Ich kann verstehen, dass eine vollständige Benachrichtigungs-E-Mail den Usern mit diesem Problem helfen würde, allerdings war das so nie vorgesehen und auch nicht Teil des Lastenheftes vor dem Relaunch. Im Forum verfasste Texte sollen nicht ohne Chance auf Prüfung durch die Moderation in die weite Welt hinaus gehen. Das ist so zwischen Eintracht und Mods besprochen.
#
Viele Dank für deine Antworten.
Aber sei mir nicht böse, der Telekom wirds egal sein, ob die Seite hier geht oder nicht und sich denken, wenn die zu doof zum programmieren sind, is dies nicht unser Fehler.

Und sei mir nicht bös, aber die Funktion mit den Texten in den Mails, gab es bis Wochen nach dem Relaunch, bis ein Mod, sagen wir es mal so, etwas geschrieben hat, was hier in dieses Forum nicht hingehörte, er es dann löschte, aber es halt die entsprechende Mail zum Nachweis gab. Paar Tage später gabs dann keine Text mehr in den Mails. Da glaub ich einfach nicht an Zufall und lass mir da keinen Bärenaufbinden. Sollte es allerdings so sein wie du es schilderst, dürfte es ein leichtes sein, dies am User/Mod Treffen nachzuweisen.

Danke noch mal für die Beantwortung meiner Fragen!
#
Brady schrieb:

Netiquette und so:
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative...

kennst du den unterschied zwischen polemisch und ironisch? oder war das von dir jetzt ironisch? dann will ich nichts gesagt haben.
#
Such dir was aus.
#
Raggamuffin schrieb:

Wie würdest du denn bei diesem Klimabetrug vorgehen?

ich würde den Golfstrom verklagen. Der spinnt doch wohl total. Erst bringt er uns die Wärme und dann schiebt ers der Industrie in die Schuhe. So gehts nicht!
#
Haliaeetus schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Wie würdest du denn bei diesem Klimabetrug vorgehen?

ich würde den Golfstrom verklagen. Der spinnt doch wohl total. Erst bringt er uns die Wärme und dann schiebt ers der Industrie in die Schuhe. So gehts nicht!

Netiquette und so:
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative...
#
p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.
#
Brady schrieb:

Geht nicht mal ohne Nazi Parolen bei dir!

Was denn?
Gut. Stimmt. Er schreibt vom "wahrhaftigen Krieg".
Es sind die Reflexe zusammen mit dem Zeitgeist die mir Sorgen bereiten!
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Wahrhaftige Kriege gehören da nicht dazu.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?
#
FrankenAdler schrieb:  

Brady schrieb:

Was denn?
Gut. Stimmt. Er schreibt vom "wahrhaftigen Krieg".
Es sind die Reflexe zusammen mit dem Zeitgeist die mir Sorgen bereiten!
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Wahrhaftige Kriege gehören da nicht dazu.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?

Wieso sollte ich immer noch eine Gelegenheit finden, mich an dir abzuarbeiten? Nehm dich nicht wichtiger als du bist.
Es bringt in meinen Augen halt nix, jemanden zu unterstellen, er wolle den totalen Krieg, wenn dieser aus der Emotion heraus vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist. Wie das so ist, solltest du ja am Besten wissen.
Desweiteren halte ich nichts davon die Vollspacken einfach weiter machen zu lassen. Eine Lösung hab ich auch nicht. Aber nur mit Blablabla die bösen bösen Jungs, damit kommste bei denen halt nicht weiter.
#
Finsterling schrieb:

Die Franzosen haben mein totales Mitgefühl und ebenso meine solidarische Wut.

Ein Attentat nach dem anderen.
Immer so ein richtig fieser Stich ins Herz ihres(unseres!) freiheitlichen Lebens.

Es wird niemals aufhören. Eher noch schlimmer werden.
Wir in Deutschland sind auch bald an der Reihe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.

Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Mit allen mitteln die zur Verfügung stehen.

All meine Wut und Mitgefühl den Franzosen.

Wenn ich lese was du so schreibst und wenn das "unsere westlichen Werte" sind, dann scheint mir der IS nicht allzu weit davon entfernt zu sein!
Totaler Krieg gefällig?
#
FrankenAdler schrieb:  

Finsterling schrieb:
Die Franzosen haben mein totales Mitgefühl und ebenso meine solidarische Wut.

Ein Attentat nach dem anderen.
Immer so ein richtig fieser Stich ins Herz ihres(unseres!) freiheitlichen Lebens.

Es wird niemals aufhören. Eher noch schlimmer werden.
Wir in Deutschland sind auch bald an der Reihe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.

Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Mit allen mitteln die zur Verfügung stehen.

All meine Wut und Mitgefühl den Franzosen.

Wenn ich lese was du so schreibst und wenn das "unsere westlichen Werte" sind, dann scheint mir der IS nicht allzu weit davon entfernt zu sein!
Totaler Krieg gefällig?

#
moin ösi....alles nur meerschweinchen
#
Tafelberg schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Ansonsten sollte man sich mal fragen, ob man sich dafür die richtigen Leute ausgesucht hat, wenn man in 9 Tagen immer noch nicht in der Lage ist, mal was aufzutischen.

finde ich schon etwas dreist so etwas. Ich habe zwar kein Protokoll erstellt, aber überlege Dir mal, dass die Schreiber ihre Freizeit opfern. Auf die Freigabe von Hr. Hellmann ganz zu schweigen

Wer genau war dazu verpflichtet? Wer nach dem freiwilligen Treffen dafür in unmittelbarer zeitlicher Nähe keine Zeit findet, solls halt lassen.

ohne Hintergrundinfos warum die Protokollerstellung inkl. Einstellung ins Forum so dauert, wie es dauert, finde ich Deine Bemerkungen als unverschämt.

Sorry Prothurk, dass ich jetzt erneut das persönliche Geplänkel ausbaue

Dein Post betrifft das Protokoll, bzw. warum es so lange dauert. Ist also absolut themenorientiert. Und das man auch kontrovers diskutieren kann ist nicht das Problem.

Stichwort Zitieren lernen:
Vielleicht sollte man um sich einzuloggen zukünftig einfach einen Beitrag vernünftig zitieren können. Das wäre dann zwar eine Hürde, aber wer sich ernsthaft bemüht, der nimmt die irgendwann auch.
#
prothurk schrieb:

Stichwort Zitieren lernen:
Vielleicht sollte man um sich einzuloggen zukünftig einfach einen Beitrag vernünftig zitieren können. Das wäre dann zwar eine Hürde, aber wer sich ernsthaft bemüht, der nimmt die irgendwann auch.

Volle Zustimmung!
p.s. wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller vögeln: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124146?page=32#4551161
#
Und sonst so?
#
Bist auch auf die Protokolle gespannt?
#
weise Worte