Brady
77685
#
Brady
immerhin
Gelöschter Benutzer
MayDay, die Pfarrerstochter ist nun eingezogen, in London
10 Downing Street!
10 Downing Street!
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:...sowas gibts ja nicht!Ffm60ziger schrieb:
MayDay, die Pfarrerstochter ist nun eingezogen, in London
10 Downing Street!
Zum Glück keine Nazi Braut...
Al Dente schrieb:Wenn ein User durch konstruktive, sachliche, faire Beiträge auffällt und gleichzeitig auch andere Meinungen respektiert und argumentativ begegnet, dann wird ein solcher User im Bedarfsfall seitens der Moderatoren angesprochen, ob er das Team verstärken möchte. "Nicht ganz unerheblich ist dann natürlich, daß der User dann auch Lust haben muß und bereit ist die Zeit zu investieren."
Mir ist nicht klar, wer im Forum die Moderatorenmannschaft aufstellt.
Lt. Hellmann wird das Forum und die Moderation nicht vom Vorstand kontrolliert.
Meine Fragen dazu:
Nach welchen Kriterien werden Forumsmoderatoren ausgewählt und wer entscheidet?
Es ist nicht auszuschliessen, dass Moderatoren ihre Befugnisse missbrauchen und mit unliebsamen Usern nach Gutsherrenart umspringen.Man kann sich im "Fall der Fälle" an new-media@eintrachtfrankfurt.de wenden.
Gibt es eine interne Kontrolle/Bewertung der Moderatorenarbeit die Fehlentwicklungen erkennt und wenn ja wer macht das?
Danke im Voraus für eine AntwortGern geschehen!
prothurk schrieb:Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.Al Dente schrieb:
Meine Fragen dazu:
Wenn ein User durch konstruktive, sachliche, faire Beiträge auffällt und gleichzeitig auch andere Meinungen respektiert und argumentativ begegnet, dann wird ein solcher User im Bedarfsfall seitens der Moderatoren angesprochen, ob er das Team verstärken möchte. "Nicht ganz unerheblich ist dann natürlich, daß der User dann auch Lust haben muß und bereit ist die Zeit zu investieren."Es ist nicht auszuschliessen, dass Moderatoren ihre Befugnisse missbrauchen und mit unliebsamen Usern nach Gutsherrenart umspringen.
Gibt es eine interne Kontrolle/Bewertung der Moderatorenarbeit die Fehlentwicklungen erkennt und wenn ja wer macht das?
Man kann sich im "Fall der Fälle" an new-media@eintrachtfrankfurt.de wenden.Danke im Voraus für eine Antwort
Gern geschehen!
prothurk schrieb:Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.Al Dente schrieb:
Meine Fragen dazu:
Wenn ein User durch konstruktive, sachliche, faire Beiträge auffällt und gleichzeitig auch andere Meinungen respektiert und argumentativ begegnet, dann wird ein solcher User im Bedarfsfall seitens der Moderatoren angesprochen, ob er das Team verstärken möchte. "Nicht ganz unerheblich ist dann natürlich, daß der User dann auch Lust haben muß und bereit ist die Zeit zu investieren."Es ist nicht auszuschliessen, dass Moderatoren ihre Befugnisse missbrauchen und mit unliebsamen Usern nach Gutsherrenart umspringen.
Man kann sich im "Fall der Fälle" an new-media@eintrachtfrankfurt.de wenden.Danke im Voraus für eine Antwort
Gern geschehen!
Transparent und vertrauensvoll wirkt dies nach den Erlebnissen wegen den zahlreichen Sperren der jüngsten Vergangenheit keineswegs
Ich hab mich deswegen bei Basalti für das Modtreffen angemeldet-
Transparenz in begründeten Fällen erscheint mir wegen der speziellen Vorkommnisse zur Rückgewinnung des verlorenen Vertrauens unumgänglich -
Mods sind Menschen und dürfen Fehler machen .
Aber da wir Fehler und Willkür verhindern wollen , müßen im Zweifelsfall die Dinge nachprüfbar offengelegt werden -
Weniger ist leider nicht mehr vermittelbar !
.
TroheAdler schrieb:Sorry, aber die zweite "Frage" ist natürlich eine Provokation. Da muss man sich danach nicht als Unschuldslamm hinstellen.
Bis wann hat denn Herr Hellmann das nächste Protokoll korrekturgelesen?
Oder schreibt er sie gleich selbst?
@Siegestaumel: Ich habe BK schon ab und an dafür kritisiert, der Eintracht (-Führung) gegenüber kritische Stimmen, insbesondere wenn sie von neuen oder selten postenden Usern stammen, zu "vehement" abzuwatschen. Mal abgesehen davon, dass er dies nicht mehr ganz so vehement macht, hat er ab und an aber leider Recht damit. Man muss sich ja nicht jeden Mist gefallen lassen!
Uwes Bein schrieb:Der User ThunderMarie hatte bis zu dem Treffen auch nur 5 Posts...TroheAdler schrieb:
Sorry, aber die zweite "Frage" ist natürlich eine Provokation. Da muss man sich danach nicht als Unschuldslamm hinstellen.
@Siegestaumel: Ich habe BK schon ab und an dafür kritisiert, der Eintracht (-Führung) gegenüber kritische Stimmen, insbesondere wenn sie von neuen oder selten postenden Usern stammen, zu "vehement" abzuwatschen. Mal abgesehen davon, dass er dies nicht mehr ganz so vehement macht, hat er ab und an aber leider Recht damit. Man muss sich ja nicht jeden Mist gefallen lassen!
Brady schrieb:Und das ist im Zusammenhang mit diesem Post interessant weil ?????Uwes Bein schrieb:TroheAdler schrieb:
Sorry, aber die zweite "Frage" ist natürlich eine Provokation. Da muss man sich danach nicht als Unschuldslamm hinstellen.
Der User ThunderMarie hatte bis zu dem Treffen auch nur 5 Posts...
Ich erlaube mir hier zu antworten, da ich ja der Verfasser des unzureichenden Protokolls bin. Ich vertiefe hier mal den Punkt Schliessung bzw. deren Begründung. Im Prinzip kamen hier 2 Dinge zusammen. Zum ersten wurde der Vorstand auf das D&D aufmerksam gemacht. Daher rührt ursächlich die tiefere Beschäftigung mit dem Forum.
Dieser Umstand führe auf Moderatorenseite auch zu Ressourcenbindung im D&D, und damit zu verringerter Moderation z.B. im UE.
Im gleichen Zeitraum war die sportliche Talfahrt in vollem Gange, und auch hier wurde, mal mehr mal weniger, der Ton verfehlt und persönlich beleidigend. Die Moderatoren sind der Sache auch hier (aus oben genannten Gründen) nicht mehr Herr geworden. Zusammengenommen waren wohl beides Gründe (persönliche Beleidigung sowie einige Themen im D&D) die zur Schliessung geführt haben. Die Beschäftigung des Vorstandes mit dem Forum wurde aber durch das D&D begründet.
Dieser Umstand führe auf Moderatorenseite auch zu Ressourcenbindung im D&D, und damit zu verringerter Moderation z.B. im UE.
Im gleichen Zeitraum war die sportliche Talfahrt in vollem Gange, und auch hier wurde, mal mehr mal weniger, der Ton verfehlt und persönlich beleidigend. Die Moderatoren sind der Sache auch hier (aus oben genannten Gründen) nicht mehr Herr geworden. Zusammengenommen waren wohl beides Gründe (persönliche Beleidigung sowie einige Themen im D&D) die zur Schliessung geführt haben. Die Beschäftigung des Vorstandes mit dem Forum wurde aber durch das D&D begründet.
Weilbacher_Bub schrieb:Das D&D hat also Ressourcen gebunden, die es quasi unmöglich machten das UE zu moderieren.
Ich erlaube mir hier zu antworten, da ich ja der Verfasser des unzureichenden Protokolls bin. Ich vertiefe hier mal den Punkt Schliessung bzw. deren Begründung. Im Prinzip kamen hier 2 Dinge zusammen. Zum ersten wurde der Vorstand auf das D&D aufmerksam gemacht. Daher rührt ursächlich die tiefere Beschäftigung mit dem Forum.
Witzig!
Basaltkopp schrieb:ohne Herrn Hellmann jetzt in Schutz nehmen zu wollen oder zu müssen -warum auch-: eine detaillierte Rückmeldung und Diskussion zum Forum (Funktionalitäten, Netiquette, Sperrgründe etc.) macht nur Sinn mit den Moderatoren. Über die Hintergründe warum das Forum gesperrt wurde (Einlassungen von Sponsoren) kann man sicher ewig diskutieren, inwieweit das sinnvoll war.
Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.
Losgelöst von den Inhalten und Details sehe ich das Treffen sehr positiv, da es ein "Kennenlernen" war und "Aufeinander zugehen". Eine kritische Distanz sollte man sich trotzdem bewahren und aus meiner (persönlichen) Sicht gab es die auch bei den Teilnehmern.
Tafelberg schrieb:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124146?page=31#4548902Basaltkopp schrieb:
Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.
ohne Herrn Hellmann jetzt in Schutz nehmen zu wollen oder zu müssen -warum auch-: eine detaillierte Rückmeldung und Diskussion zum Forum (Funktionalitäten, Netiquette, Sperrgründe etc.) macht nur Sinn mit den Moderatoren. Über die Hintergründe warum das Forum gesperrt wurde (Einlassungen von Sponsoren) kann man sicher ewig diskutieren, inwieweit das sinnvoll war.
Losgelöst von den Inhalten und Details sehe ich das Treffen sehr positiv, da es ein "Kennenlernen" war und "Aufeinander zugehen". Eine kritische Distanz sollte man sich trotzdem bewahren und aus meiner (persönlichen) Sicht gab es die auch bei den Teilnehmern.
@Ösi: das entbehrt nicht einer gewissen komik:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125543?page=1#4554860
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125543?page=1#4554860
blödy, ich habe gelernt, dass fragen hier nix bringt, da man eh keine Antwort bekommt. Man wird dann höchstens gesperrt, weil man nachfragt, warum Fragen nicht beantwortet werden. Oder es wird die Frage so dermassen umgedichtet, dass ein weiterer Sperrgrund konstruiert wird. Selbstverständlich ohne Beantwortung der Frage, was dann aber auch eine Beantwortung darstellt.
Brady schrieb:Was glaubste warum Alfa ausgestiegen ist
Stell dir mal vor ein User ist der Marketing Chef einer unserer Sponsoren und stellt im Mod Frage Fred ne Frage und bekommt keine Antwort. Was ne Aussendarstellung dss wäre...