Brady
77685
#
Brady
Der hat Eier in der Hose...
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfest
http://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html
Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen
http://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html
Tafelberg schrieb:Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfesthttp://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html
Brady schrieb:Ich muss jeden Tag über den Hauptbahnhof---> Ostbahnhof zur Arbeit in den Münchner Osten... unangenehm zur Zeit.Tafelberg schrieb:
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfesthttp://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html
Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.
Brady schrieb:Verständlich,Tafelberg schrieb:
Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.
aber ich glaube gerade solche Einzeltäter suchen sich dann doch eher kleinere Ziele aus, bei der Wiesn sind die Sicherheitsmassnahmen doch riesig im Vergleich zu einem kleinen Konzert in der Provinz.
Brady schrieb:ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.
Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.
deine frage ist übrigens leicht zu beantworten: der eine journalist schreibt so, der andere so. und dahinter muss nicht zwangsläufig irgend ein plan stecken, nicht einmal die vorgabe eines redakteurs.
peter schrieb:Wichtig isses mir nicht, aber wissen warum, schon. Einen Ansatz lieferst du. DankeBrady schrieb:
Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.
ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.
deine frage ist übrigens leicht zu beantworten: der eine journalist schreibt so, der andere so. und dahinter muss nicht zwangsläufig irgend ein plan stecken, nicht einmal die vorgabe eines redakteurs.
Gelöschter Benutzer
Um das "Kind mal beim Namen zu nennen" (im wahrsten Sinne des Wortes). Geht es vielleicht um die Annahme, dass die Presse lieber den Namen "David" und nicht "Ali" verwendet, um den "Besorgten Bürgern" nicht in die Karten zu spielen? Vielleicht klingt David nicht ganz so bedrohlich wie Ali für den gemeinen Angstbürger?
Aufgrund dieser Tatsache kursieren nämlich schon wieder die wildesten Verschwörungsgeschichten im Netz.
Aufgrund dieser Tatsache kursieren nämlich schon wieder die wildesten Verschwörungsgeschichten im Netz.
Brady schrieb:nach Deinen Fragen im Homepage Thread, sorry, musste jetzt seinTafelberg schrieb:
scheint Dir doch wichtig zu sein, da Du dauernd nachfragst.
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten und möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen
Das ist die wichtigste Frage meines Lebens...
Brady schrieb:du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.
Ich schreibe mit keiner Silbe das es mir wichtig ist...
und ich habe durchaus zur kenntnis genommen was du zur afd geschrieben hast und will dich nicht in irgend eine ecke stellen. ich verstehe es einfach nicht.
peter schrieb:Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.Brady schrieb:
du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.
und ich habe durchaus zur kenntnis genommen was du zur afd geschrieben hast und will dich nicht in irgend eine ecke stellen. ich verstehe es einfach nicht.
Brady schrieb:ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.
Ich hab bis jetzt gelesen: "Ali S.", "David S.", "David Ali S." und "David S., der sich selbst gern Ali nennt".
Da das ganze offenbar mit Religion und/oder Flüchtling soviel zu tun hat, wie ein Fisch mit dem Fahrrad, halte ich den Vornamen für gänzlich irrelevant.
Im übrigen sind ohnehin bereits wieder die Juden Schuld Macht natürlich auch Sinn, so einen pefiden Plan auszuarbeiten, um dann den blöden Fehler zu begehen, den gleichen Fotograf twittern zu lassen, in der Hoffnung, dass es keiner merkt.
Da das ganze offenbar mit Religion und/oder Flüchtling soviel zu tun hat, wie ein Fisch mit dem Fahrrad, halte ich den Vornamen für gänzlich irrelevant.
Im übrigen sind ohnehin bereits wieder die Juden Schuld Macht natürlich auch Sinn, so einen pefiden Plan auszuarbeiten, um dann den blöden Fehler zu begehen, den gleichen Fotograf twittern zu lassen, in der Hoffnung, dass es keiner merkt.
Brady schrieb:es hat nun wirklich überall gestanden dass der junge mit rufnamen ali genannt wurde und dass er so auch im web unterwegs war. du weißt es, ich weiß es, jeder der zeitung liest weiß es.
Peter,
der gute Mann heisst nunmal mit Rufnamen nicht David. Das ist sein Zweitname. Wäre sein Zweitname zb. Mustafa gewesen, dann hätte die Presse ihn wohl mit Ali S. benannt. Ich stell mir einfach die Frage, warum macht das die Presse? Sollen doch so ehrlch sein und das Kind bei Namen nennen und nicht so Spielchen abziehn...
Nur um vielleicht die Bevölkerung zu beruhigen...
Vielleicht kannst du mir aber auch einfach einen anderen Grund nennen.
und da kommt dann der übergang von es sowieso zu wissen zu darauf herum reiten. muss es in jedem artikeln erneut erwähnt werden? welchen sinn hat das und wem nützt das?
hatte der junge in winnenden einen spitznamen oder der mann der sein passagierflugzeug gegen einen berg gesetzt hat? wir wissen es nicht. warum nicht? weil es völlig egal ist.
du findest es also wichtig ihn regelmäßig ali zu nennen, oder unterstelle ich da schon wieder etwas falsches? falls ja, dann sag mir doch bitte warum.
peter schrieb:Ich schreibe mit keiner Silbe das es mir wichtig ist...Brady schrieb:
Peter,
der gute Mann heisst nunmal mit Rufnamen nicht David. Das ist sein Zweitname. Wäre sein Zweitname zb. Mustafa gewesen, dann hätte die Presse ihn wohl mit Ali S. benannt. Ich stell mir einfach die Frage, warum macht das die Presse? Sollen doch so ehrlch sein und das Kind bei Namen nennen und nicht so Spielchen abziehn...
es hat nun wirklich überall gestanden dass der junge mit rufnamen ali genannt wurde und dass er so auch im web unterwegs war. du weißt es, ich weiß es, jeder der zeitung liest weiß es.
und da kommt dann der übergang von es sowieso zu wissen zu darauf herum reiten. muss es in jedem artikeln erneut erwähnt werden? welchen sinn hat das und wem nützt das?
hatte der junge in winnenden einen spitznamen oder der mann der sein passagierflugzeug gegen einen berg gesetzt hat? wir wissen es nicht. warum nicht? weil es völlig egal ist.
du findest es also wichtig ihn regelmäßig ali zu nennen, oder unterstelle ich da schon wieder etwas falsches? falls ja, dann sag mir doch bitte warum.
Brady schrieb:du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.
Brady schrieb:Ich bezog mich auf das Buch "Amok im Kopf". Dass es schon vorher Amokläufe gegeben hat, ist mir bekannt.WuerzburgerAdler schrieb:
Aber alle, die Amok gelaufen sind, hatten CS oder Ähnliches auf dem Rechner.
Also hier sind einige Amokläufe dabei...da gabs noch nicht mal Computer....
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Amoklauf_in_Deutschland
Ich versuche nur, einer Lösung in vielen Maßnahmen, die sich ergänzen könnten, nahezukommen. Was wäre denn deine Idee dazu?
WuerzburgerAdler schrieb:Ernsthaft? Ich hab in meinem Leben genug eigenen Probleme, um mir zu überlegen wie man Amokläufe verhindern könnte. Dafür gibt es Experten. Ich bin keiner. Ich denke die wird es leider immer wieder geben, mit oder ohne CS und ähnlichen Spielen.Brady schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich bezog mich auf das Buch "Amok im Kopf". Dass es schon vorher Amokläufe gegeben hat, ist mir bekannt.
Ich versuche nur, einer Lösung in vielen Maßnahmen, die sich ergänzen könnten, nahezukommen. Was wäre denn deine Idee dazu?
Ich zb. musste mir heute auf der Arbeit, was für eines der Schussopfer überlegen...da merkt man dann auch erstmal wie nah das eigentlich ist...
Brady schrieb:warum sonst fragst du?peter schrieb:Brady schrieb:Brady schrieb:
Warum nennt man ihn nicht mit seinem Rufnamen?
Also den David mein ich...
würde dir das besser in den kram passen oder warum fragst du?
Hör auf mir hier latent was zu unterstellen.
ich finde deine spielchen zwar teilweise ganz putzig aber irgendwo ist provokation um ihrer selbst willen auch ziemlich überflüssig.
nochmals:
welchen grund hast du diese frage zu stellen.
und anstatt selbst ständig fragen zu stellen könntest du zum ausgleich ja auch mal eine beantwortfen. und nein, ich unterstelle nichts, ich will es nur wissen ob das wieder ein spielchen ist oder ob du einen grund hast.
peter schrieb:Peter,Brady schrieb:peter schrieb:Brady schrieb:Brady schrieb:
warum sonst fragst du?
ich finde deine spielchen zwar teilweise ganz putzig aber irgendwo ist provokation um ihrer selbst willen auch ziemlich überflüssig.
nochmals:
und anstatt selbst ständig fragen zu stellen könntest du zum ausgleich ja auch mal eine beantwortfen. und nein, ich unterstelle nichts, ich will es nur wissen ob das wieder ein spielchen ist oder ob du einen grund hast.
Brady schrieb:es hat nun wirklich überall gestanden dass der junge mit rufnamen ali genannt wurde und dass er so auch im web unterwegs war. du weißt es, ich weiß es, jeder der zeitung liest weiß es.
Peter,
Blablablubb schrieb:Nein, meines Wissens nach betrifft dies die gesamte Statistik aller durch Schusswaffen zu Tode gekommenen Menschen in Deutschland. Kann mich aber auch täuschen. Wurde gestern von IM Herrmann so gesagt.WuerzburgerAdler schrieb:
ch weiß nicht. Man hat immerhin etwas vorzuweisen: nach Winnenden wurden die Waffengesetze erheblich verschärft, insbesondere, was die Aufbewahrung von Sportwaffen etc. angeht. Seit dieser Zeit haben sich die Todesfälle durch Schussverletzungen gefünftelt.
Da geht es aber insbesondere um zufällige Schussverletzungen, die durch die von dir genannte falsche Aufbewahrung zustande kommen und nicht um geplante Taten. Wenn heute jemand eine Waffe bekommen möchte, dann bekommt er sie problemlos.
Und wenn du irgendwelche Multiplayer-Counter Strike Seiten sperrst, dann werden in Windeseile neue versteckte auftauchen. Das sind die negativen Seiten der Globalisierung!
Und das mit CS mag ja sein, mag auch sein, dass RM recht hat, dass das nichts verhindern würde. Trotzdem denke ich, dass es eine Komponente darstellt, wenn auch eine unter vielen. Die Komponente nämlich, die die Hemmschwelle sinken lässt und eine gewisse "Gewöhnung" an Tatabläufe fördert. Man kann wohl sagen: fast alle, die CS oder Ähnliches spielen, sind im Prinzip harmlose und friedfertige Zeitgenossen. Aber alle, die Amok gelaufen sind, hatten CS oder Ähnliches auf dem Rechner.
Wie dem auch sei. Ich denke, wir haben uns an vieles gewöhnt. Auch daran, dass Jugendliche "im Spiel" massenhaft "Gegner" abknallen. Wenn man sich das genau überlegt, ist das eigentlich schon ein Irrsinn. Zusammen mit einem gezielten Feldzug gegen illegale Waffen hätte seitens der Sicherheitsbehörden man dann schon zwei Komponenten bearbeitet. Immerhin. Wenn alle relevanten Stellen zwei Komponenten beseitigen, könnte es ja was werden.
WuerzburgerAdler schrieb:Also hier sind einige Amokläufe dabei...da gabs noch nicht mal Computer....
Brady schrieb:Ich bezog mich auf das Buch "Amok im Kopf". Dass es schon vorher Amokläufe gegeben hat, ist mir bekannt.WuerzburgerAdler schrieb:
Brady schrieb:warum sonst fragst du?peter schrieb:Brady schrieb:Brady schrieb:
nochmals:
Brady schrieb:Die Protokolle werden am 24.12.2016 um 18 Uhr veröffentlicht. Sollten Sie vorher veröffentlicht werden, bitten die Protokollanten und Axel Hellmann höchstpersönlich um Verzeihung für unsere Ungeduld.Basaltkopp schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=5OLC3RMgK8s
Warum wird hier eigentlich so rumgeeiert?
Protokolle sind beim Axel
Basalt ist in Reha
Grosse Missverständnis, Protokolle kommen bald
etc pp
Wo sind denn zur Zeit die Protokolle?
Und du kannst dich dann fast sicher sagen, wann sie online gehn, in einer Woche, in zwei...
Ich weiss nicht wo das Problem liegt eine fast genauen Termin zu nennen...
So jetzt ist der genaue Termin bekannt. Damit dürften ja alle Probleme gelöst sein.
JohanCruyff schrieb:Geht dochBrady schrieb:Basaltkopp schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=5OLC3RMgK8s
Basalt ist in Reha
etc pp
Und du kannst dich dann fast sicher sagen, wann sie online gehn, in einer Woche, in zwei...
Die Protokolle werden am 24.12.2016 um 18 Uhr veröffentlicht. Sollten Sie vorher veröffentlicht werden, bitten die Protokollanten und Axel Hellmann höchstpersönlich um Verzeihung für unsere Ungeduld.
So jetzt ist der genaue Termin bekannt. Damit dürften ja alle Probleme gelöst sein.
tutzt schrieb:Ah, sorry.Tschock schrieb:tutzt schrieb:Tschock schrieb:
da muss man schon gute Nerven haben, um hier nicht zu kapitulieren, sich eine Knarre zu beschaffen
Nein, dafür muss man nur kein "Wi*ser" und "Aschloch" sein, wie es der eine Augenzeuge sehr direkt und treffend sagte.
Sorry, ich habe ihn (Andreas) gesehen. Und da braucht man gute Nerven.
Und jeder , der hier mit zittrigen Fingern auf Andere zeigt und hysterisch "Eigenverantwortung" kreischt (was Du ja indirekt tust), der ist ein A.schloch, der nur zu charakterlos ist, die Folgen seines Handelns zu verantworten (was Du jetzt hier nicht machst!) ...
Da dein Beitrag ungefähr die Lesbarkeit von DH hat, weise ich nur mal sicherheitshalber daraufhin, dass ich dabei bleibe, dass ein Aschloch und Wi*ser ist, wer so andere Menschen abknallt. Du kannst das ja gerne anders sehen. Was das mit "Eigenverantwortung" zu tun haben soll keine anderen Menschen zu ermorden, wenns bei einem selbst im Leben mies läuft...dein Geheimnis.
Die Art Deiner "Argumentation" hier zeigt, dass Du entweder nicht intellektuell in der Lage oder zu sehr emotionalisiert bist, um zu analysieren, was zu solchen Taten führt und um Dir anschließend Gedanken zu machen, wie man das zukünftig verhindern kann.
Stumpf jedem Amokläufer "A.schloch" hinterherzurufen mag ja für schlichte Gemüter für einen kurzen Moment befriedigend sein, wird aber in der Zukunft eher keinen weiteren Fall verhindern.
Im Fall Andreas vielleicht sogar noch beschleunigen: "Wenn Du das nicht stumpf erträgst, dass man Dich immer weiter in den Staub tritt, ohne dass sich jemand überlegt, wie man Dir helfen kann (von Handreichung red ich schon gar nicht), dann bist Du ein A.schloch!"
Mann, so ein (erweiterter) Suizid ist ein Hilfeschrei.
Und jeder, der sagt "Geht mich nichts an!" oder "Scheißegal , ob ungerecht!", der brüllt eigentlich: "Eigenverantwortung!"
Und dann gilt zum Einen das oben gesagte, zum Anderen trägt man eigentlich auch durchaus Mitschuld an der nächsten Tat ...
Basaltkopp schrieb:Warum wird hier eigentlich so rumgeeiert?
https://www.youtube.com/watch?v=5OLC3RMgK8s
- Protokolle sind beim Axel
- Basalt ist in Reha
- Grosse Missverständnis, Protokolle kommen bald
- etc pp
Brady schrieb:Ist es nicht ausreichend und eingängig von mehreren Usern, u.a. von den direkt Beteiligten, kommuniziert worden....?.....was hat das mit rumeiern zu tun....?....der Sachverhalt sollte doch klar sein, auch für ständig nachfragende Blitzmerker.....Mann o Mann.......Basaltkopp schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=5OLC3RMgK8s
Basalt ist in Reha
etc pp
Brady schrieb:Die Protokolle werden am 24.12.2016 um 18 Uhr veröffentlicht. Sollten Sie vorher veröffentlicht werden, bitten die Protokollanten und Axel Hellmann höchstpersönlich um Verzeihung für unsere Ungeduld.Basaltkopp schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=5OLC3RMgK8s
Basalt ist in Reha
etc pp
Das war ja so gar nicht geplant und war für mich so nicht vorhersehbar. Auch ich hätte es mir anders gewünscht.
Aber die von ismirdochegal angesprochenen User hätten dann auch vom ersten Tag an gemault, wieso das denn so lange dauern soll. Das weisst Du aber genauso gut wie ich.
Aber die von ismirdochegal angesprochenen User hätten dann auch vom ersten Tag an gemault, wieso das denn so lange dauern soll. Das weisst Du aber genauso gut wie ich.
Basaltkopp schrieb:Was sagt der Axel denn wie lang es noch dauert?
Das war ja so gar nicht geplant und war für mich so nicht vorhersehbar. Auch ich hätte es mir anders gewünscht.