Brady
77686
#
Brady
Alter da sollte einer echt mal einen Foto Kurs belegen....wenn ich mir das Bild vom Veh an schauen...gestochen scharf fotografiert...Hut Ab...aber das nächste mal nicht der Hintergrund sondern der Veh...Oh man
EFCB schrieb:giordani schrieb:Tube schrieb:
Womit sich Leute beschäftigen.
Das ist auch nur wichtig für Menschen, die glauben diesen "Likes" irgendeine Wirkung oder Macht zuschreiben zu müssen.
Dabei gibt es wenig was wertloser ist als ein Klick im Netz.
Immerhin brüstet sich Vizekusen seit wenigen Tagen damit, daß man bei Fratzebuch beliebter sei als der 1.FC Köln. Solche realen "Unwichtigkeiten" sind für Plastikclubs eben doch von einigem Wert
husthust
grinch schrieb:Brady schrieb:
Wie kommt Eintracht Frankfurt auf 12.236 Forum User, wenn doch nur ein Bruchteil davon auch aktiv ist?
Auch alles Fakes?
Was verstehst Du in dem Fall unter "aktiv"?
Es gibt genug Gründe: Zweitnicks, mal "ausprobieren", das Forum z.B. nur für Kartengeschäfte (selten) nutzen, nur EintrachtTV nutzen, nur "Mitlesen"...
Der eine hat deutschlands größtes Vereinsforum, der Andere hat deutschlands meisten gefällt mir klicks. Und weiter?
Xaver08 schrieb:tutzt schrieb:Xaver08 schrieb:Maabootsche schrieb:
Ja, eine entsprechende Suggestion kann ich da wirklich nicht erkennen, der Tourist ist für mich schlicht der Reisende (aus welchem Grund auch immer diese Reise stattfindet).
deshalb gibts bei visaanträgen auch die unterscheidung zwischen tourist und business
nun denn, wie bereits geschrieben, kann ich dir deine meinung nicht nehmen, daß der begriff sozialtourismus absolut wertneutral gemeint war
du machst bei deinen ganzen ausführungen allerdings einen großen fehler...
du darfst nicht so pauschal von dir auf andere schliessen. wäre das zulässig, wäre die fdp doch sehr wahrscheinlcih nicht aus dem bundestag geflogen
Wo ist da bitte ein "von dir auf andere schließen", wenn er mit der gültigen, akademischen Definition argumentiert? Umgekehrt liegt das doch viel eher vor: "Ich versteh das Wort so, darum muss es richtig sein."
Ich finde die Kritik absolut berechtigt. Ich finde nicht, dass man passende, wissenschaftliche Definitionen den unwissenschaftlichen Volksmund opfern muss, nur weil es jetzt grad so Mode ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Beispiele gibt, bei denen du ein solches Vorgehen kritisieren würdest...
selbstverständlcih sollte man das in der sprachwissenschaft nicht.
allerdings bei einer aktion, die "auf öffentliche Formen des Sprachgebrauchs aufmerksam machen" möchte, wäre es bizarr ausschliesslich die sprachwissenschaftliche bedeutung eines wortes heranzuziehen und zu ignorieren, wie die wahrnehmung des wortes in der öffentlichkeit ist.
zudem ist bei zusammengesetzten wörtern die bedeutung nicht immer gleich der summe der einzelbedeutungen der wörter, wie z.b. das wort zitronenfalter zeigt
der duden schreibt zur bedeutung des wortes sozialtourismus übrigens:
1.) Bemühungen, besonders einkommensschwachen Schichten der Bevölkerung die Möglichkeit einer Ferienreise zu bieten
man beachte, daß hier von ferienreise gesprochen wird und nicht von der gesamtheit aller reisen
in der zeit hatte ich gelesen, daß diese definition aus den 50er jahren stammt.
2. (abwertend) Gesamtheit der Ortswechsel, die die Betreffenden nur vornehmen, um sich in den Genuss bestimmter Sozialleistungen zu bringen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Sozialtourismus
Macht doch bitte einen eigenen Fred dafür auf...
Basaltkopp schrieb:
Ich habe im erweiterten Bekanntenkreis eine handvolle schwuler Männer, mit denen ich mich immer normal und gut unterhalten kann.
So Sätze sind in etwa so wie: Ich habe aber auch einen Türken in meinem Freundeskreis und...
Nix für ungut Basalt...aber warum sollte man sich mit Schwulen nicht normal unterhalten können?
Ffm60ziger schrieb:
Danke FAZ
Roths Rückkehr
An den Rand von Seite 88, ungefähr in der Mitte, hat Roth den Satz geschrieben: „Sehr gut, dass die das jetzt machen.“
Worum gehts, nun es geht u.a. darum das die Möglichkeit geschaffen wird, das z.B. Frau Roth,als OB Kandidatin wieder antreten kann.
Das wird möglicht:
"Dank der Mehrheit von CDU und Grünen im Landtag. In Zeile 4181 des Koalitionsvertrags heißt es nämlich: „Darüberhinaus wollen wir das Höchstalter für Wahlämter abschaffen.“
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/fruehere-frankfurter-rauhauschefin-roths-rueckkehr-12750427.html
Hier als PDF der Vertrag als ganzes!
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gruene-hessen.de%2Fpartei%2Ffiles%2F2013%2F12%2FKoa-Vertrag-gesamt.pdf&ei=7z3VUqyEEobbswamhYCYAw&usg=AFQjCNHmGVemcTAQOpt9V_fBDcR-9PbhEw
Und das bedeutet nichts anderes, als dass Petra Roth, die im Jahr 2018 erst 74 Jahre alt wird, noch einmal kandidieren dürfte."
Auf Seite 88...soso...