>

brockman

9886

#
Unabhängig vom Endergebnis. Bei der Bayernaufstellung muss heute jeder bei uns brennen.
#
Es wäre einfach mal eine schöne Geste, wenn Alex Meier zumindest bei einem Testspiel mal eingeladen würde und zum Einsatz käme. Sagt ja keiner, dass er eine Sturmalternative für die nächsten zehn Jahre ist. Da aber Jogi sich in der Hauptsache damit beschäftigt, welcher Hoffenheimer am Besten zu den anderen Nivea-Boys passt, ist da eh Hopfen und Malz verloren.
#
friseurin schrieb:

Saugeil, erst irgendwas über Toleranz quaseln, dann Meinung Anderer nicht akzeptieren wollen.  

Die Kollegen hier haben deine Tiraden ja schon treffend bewertet. Nur dazu noch. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man das Recht hat jeden Scheiß unwidersprochen immer und überall kundtun zu dürfen. Natürlich akzeptiere ich rassistische Positionen nicht. Was denn sonst?
#
Punkt 1: In der Mehrheit zu sein, bedeutet nicht automatisch recht zu haben.

Punkt 2: Es stehen alle Informationen zur Verfügung. Wieviele Flüchtlinge es gibt, wieviele Asylanträge gestellt werden, wieviele abgelehnt werde, wie sich die Verteilung der Flüchtlinge auf die Bundesländer gestaltet, welche Auswirkungen eine Flüchtlingsunterkunft auf die Nachbarschaft hat (ob sich Kriminalität erhöht, etc. Antwort übrigens: nein). Welchen Wert Zuwanderung hat, wie hoch das Steueraufkommen durch Migranten ist, welche und in welcher Höhe Sozialleistungen durch Migranten bezogen werden. Und so weiter, und so fort.

Punkt 3: Man kann auf Basis dieser Informationen diskutieren, wieviele Flüchtlinge eine kleine Gemeinde vernünftigerweise aufnehmen kann, wo und wie man Flüchtlinge idealerweise unterbringt (zentral, dezentral), ob sozialarbeiterische und psychologische Betreuung nötig ist, wie man Flüchtlinge an hiesige Regeln und Gepflogenheiten heranführen und klare Verhaltensregeln aufstellen kann. Auch natürlich wieviel das Ganze kostet.

Punkt 4: Was man nicht tut, wenn man ein menschliches Wesen mit Moral und Anstand ist: Eine Flüchtlingsschwemme daherfabulieren, wenn in diesem Land ein Flüchtling auf 40 Einwohner kommt. Den Flüchtlingen (über die man nichts weiß!) unterstellen, sie seien kriminell, Sozialschmarotzer, faul, dreckig, würden Frauen vergewaltigen und Drogen verkaufen und seien eigentlich gar keine Flüchtlinge. Sich dabei rassistisch, sexistisch, islamfeindlich äußern. Die Not der Menschen nicht anerkennen. Deren Menschlichkeit nicht anerkennen. Solidarität für sich einfordern, aber diese für andere verweigern (und damit zeigen, dass man nicht weiß, was Solidarität eigentlich ist). Denken, man hätte das Recht, gewalttätig zu werden.

Wenn man das nicht rafft, wenn man denkt, dass, weil nach der Wende in irgendwelchen Käffern Arbeitsplätze verschwunden sind, das irgendwas mit der Verweigerung elementarer Menschenrechte zu tun hätte, dann steht man außerhalb des gesamtgesellschaftlichen Diskurses, der geistesgeschichtlichen Entwicklung der letzten 300 Jahre, hat nichts aus der Geschichte gelernt, hat offensichtlich keinerlei Anstand gelernt, hat nicht verstanden, wie diese Gesellschaft als Teil einer globalisierten Welt funktioniert, nimmt Informationen nicht zur Kenntnis und schafft sich ein eigenes Faustrecht. Sorry, das hat mit Mehrheitsmeinungen im demokratischen Deutschland nichts zu tun. Wer so denkt, soll sich bitte einbunkern, aber nicht denken, sein vorsintflutliches Gesellschaftsbild habe irgendwas mit der Wirklichkeit zu tun.
#
HeinzGründel schrieb:
Lieber Herr Bruchhagen, bitte lassen sie sich nicht von 5 Journalisten und 50  Dauernörglern im Zwischennetz ihr Lebenswerk kaputtreden.

Echt, ihr seid schon 50 Leute?
#
Ffm60ziger schrieb:
...sie entwickelt sich wie erwartet als das Sammelbecken.
Dreckspack verdammtes!!!

André Poggenburg
https://www.facebook.com/SachsenAnhalt.AfD/posts/769486223166122
"Dieser Anschlag ist klar abzulehnen und die AfD distanziert sich offen und entschieden von solchem Vorgehen. ABER, die Frage nach Ursache und Wirkung, nach Schuld und Mitschuld"

Wer allerdings hat den Nährboden dafür bereitet? Wer hat sich den Anliegen eines Großteils der Bevölkerung hochmütig verschlossen? Wer diktiert "Aufnahmebereitschaft" von oben herab ohne sich um die wirklich vorhandene Bereitschaft der einheimischen Bürger zu scheren?

Ja, wer hat den Nährboden bereitet? Wer macht Stimmung gegen Ausländer, Zuwanderer, Flüchtlinge, Asylbewerber? Wer propagiert ein völkisches, ausschließlich in nationalen Kategorien denkendes Deutschland? Wer hat keine Scheu, sich mit einer Mischpoke aus Nazis, nationalistischen Rechtskonservativen, Verschwörungsspinnern einzulassen, diese gar in die eigenen Reihen aufzunehmen? Wer diffamiert demokratische Entscheidungsprozesse zugunsten eines angeblichen "Bürgerwillens? Ja, wer war das wohl?
#
Weil der holländische Schwalbenkönig, der französische Nuttenpreller und der österreichische Tangaboy ausfallen, Basti Chipsfresse vielleicht auch. Der Lügenbrasilianer hat beim Sklavenstaat-gesponserten Dopertrainer auch nicht mehr den besten Stand. Wenn dann noch der Oberbayernfan nicht pfeift und damit das Spiel vergagelt, sind schon mal einige Faktoren eliminiert. Und den Rasen kaputttreten können wir wohl allemal.
#
Schobberobber72 schrieb:
cgrudolf schrieb:
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank fuer die Antworten

Ich hoffe ihr habt recht.
Weil ich mich frage, wenn es dann doch so viel ist, wo ist das Geld hingekommen?

Vielleicht spielt das Unterbewusstsein den Spielern einen Streich. Nach dem Motto, wir gehoeren da nicht hin.

Wir haben 23 Punkte nach Führung abgegeben.

Hätten wir nur 13 davon nach Hause gebracht, würden wir um die CL-Quali spielen.
Das gehört ins Unterbewusstsein der Spieler.

Eben. Hier mal ne Tabelle von allen Bundesligateams mit der Anzahl an Punkten, die nach Führung noch aus der Hand gegeben wurden:

Bayern 4
VW 4
Glad 10
Lev 8
Schalke 5
Augsburg 2
Dietmar 12
Sge 23
Bremen 8
Bvb 7
Znainz 19 (davon 16 unter Hjulmand; entlassen)
Köln 12
Berlin 9
Freiburg 10
Hannover 12
Hsv 5
Paderborn 5
Stuttgart 9

Vielleicht fällt auf, wer das Maß sprengt. Würden die Jungs es hinbekommen im Mittelfeld, ca. 9-12 Punkte nach Führung aus der Hand zu geben, würden wir ganz woannersd stehen.

... womit die "Betonierung der Liga" unseres HB derart widerlegt wäre, daß es nur noch weh tut.

Hä?  

Nicht drauf achten. Mainzfan.
#
Laut dem kicker will auch Nürnberg einen neuen Torwart holen. Da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er da auf der Liste steht.
#
Bisschen Lesestoff mal wieder:

http://www.sueddeutsche.de/sport/kommerz-im-fussball-euer-geld-nehmen-wir-gerne-1.2423714

http://www.zeit.de/sport/2015-04/rb-leipzig-profifussball-wettbewerb/komplettansicht

Vor allem der zweite Artikel stellt dabei die richtige Frage, gerade nach der Rolle des Vereinswesens.
#
hijackthis schrieb:
brockman schrieb:
Qualität ist kein theoretischer Wert. Die Führungen werden in dieser Häufigkeit verspielt, weil die Mannschaft nicht besser ist. Ob fußballerisch oder mental ist dabei Jacke wie Hose. Sie kann in Führung gehen, aber sie kann die Führungen nicht halten. Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob man in den Europapokal unter dieser und jener Bedingung hätte kommen können. Wir kommen nicht über Platz 8 hinaus, weil die Qualität nicht da ist. Wenn nicht am Punkt X geliefert wird, ist sie nicht da. Auch nicht im Konjunktiv.

Da bin ich anderer Auffassung. Auf einigen Positionen sind wir suboptimal besetzt und es fehlen auch gute Backups. Insgesamt kann es die Mannschaft deutlich besser, wie sie durchaus gezeigt hat. Schlechter als Augsburg oder Schalke sehe ich unser Team nicht.  

Schalke weiß ich nicht. Augsburg ist auf dem Papier sicherlich nicht besser als wir. Aber: sie rufen es diese Saison besser ab. Und damit sind sie auch besser. Und wir sind diese Saison (bis jetzt) besser als Dortmund. Blöder Spruch aber "die Wahrheit liegt auf'm Platz."
#
SemperFi schrieb:
Wir haben eben nicht die EL verspielt dieses Jahr, sondern die Chance auf CL.
Das will ich begreiflich machen.

Nochmal damit es einsickert: Eintracht Frankfurt würde bei durchschnittlichem Verhalten nach einer Führung in dieser "Umbruchsaison" um die CL Plätze spielen. Leider waren wir aber zu blöde!

Das ist das, was ich gerade meinte. Das Verspielen von Führungen ist unser durchschnittliches Verhalten. Natürlich ärgert einen sowas maßlos. Aber wenn wir fünf, sechs, sieben Mal die Chance nicht ergreifen können, oben ranzurutschen, dann hat diese Chance eben realistischerweise nicht bestanden.
#
Qualität ist kein theoretischer Wert. Die Führungen werden in dieser Häufigkeit verspielt, weil die Mannschaft nicht besser ist. Ob fußballerisch oder mental ist dabei Jacke wie Hose. Sie kann in Führung gehen, aber sie kann die Führungen nicht halten. Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob man in den Europapokal unter dieser und jener Bedingung hätte kommen können. Wir kommen nicht über Platz 8 hinaus, weil die Qualität nicht da ist. Wenn nicht am Punkt X geliefert wird, ist sie nicht da. Auch nicht im Konjunktiv.
#
hijackthis schrieb:
SemperFi schrieb:
Raggamuffin schrieb:
SemperFi schrieb:
Flips_92 schrieb:
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank fuer die Antworten

Ich hoffe ihr habt recht.
Weil ich mich frage, wenn es dann doch so viel ist, wo ist das Geld hingekommen?

Vielleicht spielt das Unterbewusstsein den Spielern einen Streich. Nach dem Motto, wir gehoeren da nicht hin.

Wir haben 23 Punkte nach Führung abgegeben.

Hätten wir nur 13 davon nach Hause gebracht, würden wir um die CL-Quali spielen.
Das gehört ins Unterbewusstsein der Spieler.

Eben. Hier mal ne Tabelle von allen Bundesligateams mit der Anzahl an Punkten, die nach Führung noch aus der Hand gegeben wurden:

Bayern 4
VW 4
Glad 10
Lev 8
Schalke 5
Augsburg 2
Dietmar 12
Sge 23
Bremen 8
Bvb 7
Znainz 19 (davon 16 unter Hjulmand; entlassen)
Köln 12
Berlin 9
Freiburg 10
Hannover 12
Hsv 5
Paderborn 5
Stuttgart 9

Vielleicht fällt auf, wer das Maß sprengt. Würden die Jungs es hinbekommen im Mittelfeld, ca. 9-12 Punkte nach Führung aus der Hand zu geben, würden wir ganz woannersd stehen.

Wie sieht denn die Tabelle der Punkte nach Rückstand aus? Dürfte sich wohl ungefähr, wenn auch nicht ganz, ausgleichen.

Wir sind da 2. mit 10 Punkten... und wenn 10 und 23 sich ungefähr ausgleichen, dann empfehle ich Nachschulung in Mathematik.
Platz 11 in dieser Tabelle hat Hanoi mit 7 Punkten seit gestern.

Also machen wir auf den Rest der Liga im Schnitt 2 Punkte gut und verlieren aber 13, wahnsinn wie sich das ausgleicht.

Das sieht wirklich erschreckend aus. Aber ich bleibe dabei, dass es Unvermögen (wahrscheinlich geistiger Natur) ist und niemand absichtlich verliert. Die Tasmanenmannschaft von 2011 ist auch nicht absichtlich abgestiegen.

Gestern während des Spiels wurde mir nur bewusst, dass eine normale Ausbeute nach Führung für uns CL bedeutet hätte.

Champions League! Scheiß auf Euroleague und die drei Kröten plus.
Wir haben durch was auch immer in dieser Saison die Chance versülzt uns für Spieler attraktiv zu machen, die eine ganz andere Klasse haben oder mal eben unseren Transferspielraum für 4 Jahre zu verdoppeln!

Aktuell müsste es für jeden Spieler und das Trainerteam am morgen nachm Aufstehen erst mal eine rechts und links geben, damit denen das mal bewusst wird, was man hier verspielt hat.

Wir reden von garantierten 10 Mios + Market Pool! Und dann würden wir in jedem Spiel vor leerem Haus spielen und  nur verlieren.

Und mich macht das seit gestern einfach nur stinksauer!
Wir hatten es dieses Jahr in der Hand und wir haben es versaut.

Ganz Deiner Meinung.

Aber weshalb aufregen? Lieber dem Mainstream folgen und es  sehen wie unser Trainermessias und die vielen rosa Brillenträger. Wir sind auf Platz 8, haben besser gespielt, als in Stuttgart, mit dem Abstieg nix zu tun. Also, alles in bester Ordnung, gelle  

Bloß weil man nicht nach jeder Niederlage oder jedem Nicht-Sieg Panikattacken bekommt, wie so mancher hier, hat man noch lange nicht automatisch eine rosa Brille auf.
#
SGE_Werner schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Ich hoffe auf 2016, da werden solche Trainer, entweder, nicht mehr verpflichtet oder recht schnell wieder entlassen!  

Wo stehen eigentlich die Vereine gemessen an ihren Erwartungen, in denen in den letzten Jahren Trainer schnell entlassen wurden? Also Hamburg, Stuttgart, Schalke...

Hier wird immer schnell mit Trainer-Entlassungen kokettiert, als hätte man nix aus den 90ern und Anfang00ern der Eintracht-Historie gelernt.

Schaaf hat ein Team im Umbruch bekommen und Platz 8 und 35 Punkte (unser Meistertrainer letzte Saison hat 36 nach 34 Spielen gehabt) sprechen erstmal nicht für eine "schnelle" Trainer-Entlassung. Dass es genug Kritik gibt und auch Sorge, was die zweite Saison angeht, haben z.B. c-e oder andere schon erwähnt und erklärt. Aber ich sehe keinen Grund, Schaaf vor Hinrundenende 15/16 irgendwelches Vertrauen zu entziehen. Nicht mal annähernd. Wir würden uns derzeit mit einer Trainer-Entlassung zur Witzfigur der Liga machen.

Du brauchst hier nicht mit Fakten zu kommen, wenn dein Gegenpart Käpt'n "Spieler ist eine Minute auf dem Platz? Note 4!" ist. Das ist echt Perlen vor die Saarsäue.
#
Tafelberg schrieb:
http://www.kicker.de/news/video/2000919/video_hans-meyer-verteidigt-mateschitz.html

hier ein Video zu Traditionsvereinen vs. Kommerz u.a. mit Hans Meyer.

Der Bericht macht wieder den gleichen Fehler, indem er die ganze Problematik auf "Romantik vs. Kommerz" reduziert. Wir reden hier über Leistungssport, klar dass sich die Romantik im Geschehen auf dem Platz, auf dem Transfermarkt oder im wirtschaftlichen Agieren der Vereine in Grenzen hält, keiner würde das bezweifeln.
Die Romantik ist in der Fankultur verankert, in einer autonomen Struktur, die das Bindeglied darstellt, zwischen der Geschichte des Vereins und der Geschichte und Kultur der Stadt oder der Region, in der dieser angesiedelt ist. Diese Fankultur ist bei jedem Verein völlig einzigartig. Das Problem ist aber, dass sie oftmals nicht kommerzialisiert oder für Kommerzialisierung manchmal gar nicht offen ist. Und das passt den Herrschaften nicht, weil man so nicht jeden Euro aus dem Thema Fußball rausholen kann. Man braucht keinen Fan, der seinen eigenen Kopf hat, der mitreden will, der auch oft genug irrational handelt, man braucht einen Kunden, der vorhersehbar handelt, der Umsätze garantiert, der unkritisch konsumiert. Kann man natürlich so nicht sagen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Money Money Money

Werder kann noch EL schaffen diese Saison, aber zweite Liga ist viel geiler            

Und freundlich klatschen werden die Werder-Fans auch nicht. Zumindest keinen Beifall.
#
propain schrieb:
Zum Threadtitel. Wenn ich das schon in der Werbung höre, lieber in Kind im Ohr. Wer steckt sich so einen hässlichen dummschwätzenden Totengräber ins Ohr? Da gibt es doch bestimmt auch was von......

Kind muss weg!