>

brockman

9886

#
Sterbend schrieb:
Bigbamboo schrieb:
PS:
WuerzburgerAdler schrieb:
... Ich kann das nur mit Offenheit unterstützen: selbst wenn ich persönlich eine Aktion gegen Salafisten mittragen würde, wären meine Befürchtungen, in einem Haufen mitzulaufen, der so gar nicht meiner Gesinnung entspricht, einfach zu groß.  

Du lässt Dir also von Nazis Deine Meinungs- bzw. Demonstrationsfreiheit nehmen? Glückwunsch.

Wenn ich gegen Nazis unterwegs bin, stelle ich mich bestimmt nicht unter einen Banner der extremen Linken. Genau so stelle ich mich nicht hinter einen NDP-Banner, wenn ich gegen Salafisten auf der Straße bin.  

und wenn du jetzt ne eigene bewegung gründest, die sich gegen salafisten positioniert, dauert es keine woche bis diese in die rechte ecke gestellt wird.

Hängt ganz von der Rhetorik ab und ob du deutlich machen kannst, dass du zu Differenzierung in der Lage bist. Das Ganze einhergehend mit klarer und deutlicher Distanzierung von Rechtsaußen. Andere Bewegungen dieser Art waren dazu nicht willens und in der Lage und stehen jetzt in der rechten Ecke, wo sie, wenn man sich die Protagonisten und Anhänger anschaut, in der Regel auch richtig aufgehoben sind.
#
Islamkritik.
#
womeninblack schrieb:
kicker.de schrieb:
Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) absolviert seine beste Saison in Frankfurt. 13 Tore (eine Vorlage) in 16 Ligaspielen hat Meier erzielt - Platz eins in der Torjägerliste der Bundesliga und in der Stürmer-Rangliste des kicker.

Wahnsinn...
Der Vielgeschmähte, der nur spielen durfte, weil er was mit Funkels Tochter hatte.
Der ja viel zu langsam ist und dem die Bälle immer nur per Zufall auf den Fuß fallen.

GEIL.....
Gratulation  

Ist dir das nicht langsam peinlich?
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
Brodowin schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@kreuzbuerger, reggaetyp, Brodowin & co:
Um was geht's Euch hier eigentlich? Um einen Erkenntnisgewinn in Sachen Pegida oder darum Euch zu beweisen, was für coole, weltoffene Typen ihr doch seid?

... Es ist halt schwer mit jemandem zu diskutieren, der erstens nur Parolen aber keine Argumente bringt und zweitens auch nicht ernsthaft an einem Austausch interessiert ist. Viel bleibt da meiner Ansicht nach nicht übrig, außer  in Polemik oder Ignoranz zu verfallen.

Wenn Du das Interview mit Maaz gestern tatsächlich gesehen hast, lieferte dieses genug sachliche Argumente zur Pegida-Problematik und zur möglichen Spaltung der Gesellschaft. Diese Punkte halte ich für durchaus plausibel.. Selbst darauf kam von Dir nichts anderes als Polemik.

siehste, haste wieder was im netz gefunden. ich hab dir vorn paar tagen was vom echten leben erzählt, darauf kam null...

...aber ich will mir hier ja auch nur meine coole weltoffenheit beweisen...

Aha, also ist es schon falsch auf ein Interview im TV hinzuweisen. Wodurch bezieht ihr "coolen und weltoffenen" User denn eure Informationen? Ich habe bereits in mehreren Beiträgen versucht darzulegen, warum soetwas wie Pegida möglicherweise entstehen konnte und warum ich es für falsch halte, daß die Politiker einen Dialog verweigern, weil alle ja sowieso nur Nazis sind.

Das mit den coolen und weltoffenen Usern kannst du dir mal gerade kreuzweise.
Wieso schreibst du das?
Ich hab meine Information aus ARD, ZDF, Spiegel Online sowie ungeschnittenen Interviews. Dazu von meiner Dresdner Kollegin.

Zum wiederholten Male schreibst du "die Politker" verweigern einen Dialog, weil sie alle für Nazis halten. Das ist schlichtweg die Unwahrheit.

Die Dialogverweigerung ist doch sehr eindeutig auf Seiten der Pegidas.

Nach wie vor fehlt mir immer noch eine sachliche Auseinandersetzung z.B. deinerseits bezgl. der sogenannten Islamisierung, der angeblichen Tatsache, dass Flüchtlinge mehr Geld bekommen als Deutsche.
Dass die Rundfunkgebühr weg müsse, dass die "Medien" eh alle systemgesteuert sei, dass Sachsen deutsch bleiben müsse usw.

Kurzum: Nicht wie man mit den Pegidas umgehen müsse, sondern was du von ihren Forderungen und Feststellungen hältst.
Bekenne mal Farbe.

Dann können wir auch darüber reden, wie man denen begegnen sollte, sofern möglich.

Das ist nicht die Unwahrheit. Oder hast Du die Stellungnahme von Tillich nicht gelesen?

Tillich. Ist nicht "die Politiker".
Soll auf einer Bühne zu Menschen sprechen, die ihn offensichtlich hassen.
Würdest du in Block zwo auf dem Müllberg sprechen, um den Hass zwischen OF* und SGE zu bekämpfen?

Das Angebot von pegida ist doch lächerlich.
Sollen sich halt in eine Wirtschaft oder einen Versammlungssaal setzen.
Ganz überwiegend geht die Dialogverweigerung doch von den Pegidas aus.

Naja, es gibt schon Politiker mit denen man spricht:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/afd-pegida-allianz-fuer-deutschland-petry-bachmann-sachsen-dresden

Aber gut, man paddelt ja auf dem gleichen braunen Sumpf umher.
#
Und da kann ich sogar noch einen inhaltlich völlig richtigen Text nachtragen:

http://www.publikative.org/2014/12/21/pegida-irre-wir-reden-mit-den-falschen/
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:

Wie wäre es wenn diese Pegidas gegen dieses System auf die Straße gehen?  

Scheinbar wurde vereinzelt auch gegen Kapitalismus, Finanzmarkt und auch etwas häufiger über das westliche System demonstriert, zumindest war das zu hören und zu lesen auf den Plakaten. Betonung auf vereinzelt.

Das Geile ist hier das Bild von der Demo im FR-Artikel

http://www.fr-online.de/pegida/pegida-kirche-warnt-vor-populismus,29337826,29401272.html

2035 sind Deutsche in der Minderheit.      

So einen absoluten Schwachsinn habe ich als Vollblut-Statistiker noch nicht gelesen. Was sind denn Deutsche? Reden wir nur von denen, die keine Staatsangehörigkeit "deutsch" haben? Dann haben wir derzeit gerade mal etwas unter 9 % Anteil. Vor knapp zwanzig Jahren waren es sogar noch über 9 %. Durch das positive Einwanderungssaldo der letzten zwei Jahre ist die Ausländerzahl aber wieder klar gestiegen.  Würden die Einbürgerungen stabil bleiben und die Zuwanderung, wären wir im Jahr 2035 dann bei ca. 20-22 % Ausländeranteil. Aufgrund der Einbürgerungen eher nicht wahrscheinlich.

Bezieht man sich auf die Migranten, sind die Werte natürlich höher, aber selbst dort ist die Quote nie im Leben bis dahin bei 50 %, sondern vllt. bei 30-35 % , wobei auch die sinkt, weil nach mehreren Generationen ein Migrationshintergrund nicht mehr nachgewiesen wird. Wen juckt es, ob der Uropa Tscheche war?

Und vor allem... Auch wenn Sachsen eine recht ansehnliche (für deutsche Verhältnisse) Quote an Kindern pro Frau hat (etwas um 1,5) , so reicht dies nicht mal annähernd, um die Bevölkerungsanzahl zu halten, genügend Pfleger für die Eltern der Pegida-Demonstranten abzustellen usw.

Also wenn die schon so schlaue Sprüche klopfen, sollten sie mal lieber ins Bett gehen und mal sich um Nachwuchs kümmern, statt dumm auf der Straße rumzulaufen.

Es ist einfach bei vielen nicht angekommen, dass wir seit 50 Jahren eine Einwanderungsgesellschaft sind, unabhängig davon, ob diese Erkenntnis gerade angesagt war oder nicht. Das heißt, dass heute im Jahr 2014, der Deutsche nicht mehr blond und blauäugig ist und Müllermeierschmidt heißt (abgesehen davon, dass das eh nie der Fall war), sondern dass man heute deutsch sein kann und schwarz. Oder asiatisch aussehen kann. Oder einen türkischen Namen haben kann. Oder einen russischen. Oder einen kroatischen, griechischen, italienischen, spanischen, arabischen. Und dass der Islam qua Realität natürlich zu Deutschland gehört (der einzig vernünftige Satz, den Wulff während seiner Amtszeit gesagt hat). Pech für die Deppen in Sachsen in ihrem eingemauerten Tal der Ahnungslosen, bei denen es früher nur Fidschis und Russkis gab, die man schon damals rassistisch beleidigen konnte, dass die das auch in den letzten 25 Jahren nicht gerafft haben, aber das ist die Realität hier in diesem Land. Deal with it.
#
#
Es geht nicht um Islamisierung. Das ist einfach ein Code für Zuwanderung generell. Man hat ja offiziell nichts gegen Ausländer (haha...), sondern nur gegen die Bösen, die uns ausnutzen. Aber wer diese Bösen sind, basiert nicht auf irgendwelchen Fakten, sondern auf der verqueren Weltsicht von Mandy Klawuttke.
#
Eintracht-Er schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
brockman schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:

Auch die Themen Asylmissbrauch und importierte Kriminalität sind keine Hirngespinste sondern Realität.

Das wurde doch jetzt schon dutzendfach widerlegt.

Mir scheint, du bist Fakten, Tatsachen und der Realität genau so wenig zugänglich wie die Pegida-Leute.

Mit der importierten Kriminalität wäre ich auch vorsichtiger.
Was aber klar stattfindet ist Asylmissbrauch oder besser gesagt, der Versuch. Bei Maischberger war ein Bürgerinitiativen-Vorsitzender eingeladen, der es live miterlebt, was so passiert. Dass die Leute ihre Ausweise vernichten und dann behaupten, sie kämen z. B. aus Syrien. Manche, meinte der Mann, sind schon zum 5. mal hier. Ich kann die Leute absolut verstehen, dass sie den katastrophalen hoffnungslosen Lebensbedingungen entfliehen wollen, aber das Asylrecht gilt eben für Verfolgte. Wenn wir hier alle aufnehmen würden, die hier ankämen, würde das den Strom immer stärker werden lassen und die ursächlichen Probleme null lösen. Dann die Sache mit der hochgradigen Ungleichverteilung, Schweden und wir nehmen den absoluten Löwenanteil auf, die anderen halten sich sehr zurück. Zudem würden auch die Schleuser jubeln über unsere Bereitschaft, alle aufzunehmen. Wir können nicht auf unserem Boden die Probleme der Welt lösen, obwohl das anscheinend einige meinen.

Wer meint das denn? Wir reden nicht über 10 Millionen Flüchtlinge, sondern über eine Zahl, die nicht mal die Hälfte von dem erreicht, was wir in den neunziger Jahren hier hatten.  

Die Tendenz ist besorgniserregend und in den 90ern kamen Europäische also uns Näherstehende hierher.

Okay, keine Araber und Neger. Deinen Standpunkt hast du schon mal deutlich klar gemacht.
Was ist denn an der Tendenz besorgniserrgend?

Du verstehst Leute gezielt falsch so dass du dich wieder wunderbar echauffieren kannst. Ich habe nur gesagt, dass das was Anderes ist, ob jemand aus dem europäischen Raum kommt oder aus dem Afrikanischen kommt, wo habe ich eine Wertung vorgenommen? Das ist genau das Übel, anderen wenn immer möglich Fremdenfeindlichkeit / Rassismus zu unterstellen. Daran krankt die ganze Diskussion. Wenn bei jedem Satz, den man sagt wieder ein Rassismus-Vorwurf konstruiert wird, ist es klar, dass Leute keinen Bock mehr haben, da zu diskutieren

Als die Europäer nach Afrika gingen, um dort segensreich zu wirken, haben sie auch nicht gefunden, dass Russland eigentlich näher liegt...

Oh Mann, jetzt gaaaaaaaaaaaaanz langsam:
Ich meinte mit Nähe die Lebensweise, den Kulturkreis und auch einfach die Lebenseinstellung. Da ist einer aus dem europäischen Raum weitaus leichter zu integrieren, als ein z: B. Sudanese. Die Leute die kommen tun sich auch leichter.

Wusste gar nicht, dass du Ethnologe bist.
#
Hasebe ist übrigens beim Asiencup im neuen Jahr. Da würde ich Flum auf keinen Fall abgeben.
#
Eintracht-Er schrieb:
brockman schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:

Auch die Themen Asylmissbrauch und importierte Kriminalität sind keine Hirngespinste sondern Realität.

Mir scheint, du bist Fakten, Tatsachen und der Realität genau so wenig zugänglich wie die Pegida-Leute.

Was aber klar stattfindet ist Asylmissbrauch oder besser gesagt, der Versuch. Bei Maischberger war ein Bürgerinitiativen-Vorsitzender eingeladen, der es live miterlebt, was so passiert. Dass die Leute ihre Ausweise vernichten und dann behaupten, sie kämen z. B. aus Syrien. Manche, meinte der Mann, sind schon zum 5. mal hier. Ich kann die Leute absolut verstehen, dass sie den katastrophalen hoffnungslosen Lebensbedingungen entfliehen wollen, aber das Asylrecht gilt eben für Verfolgte. Wenn wir hier alle aufnehmen würden, die hier ankämen, würde das den Strom immer stärker werden lassen und die ursächlichen Probleme null lösen. Dann die Sache mit der hochgradigen Ungleichverteilung, Schweden und wir nehmen den absoluten Löwenanteil auf, die anderen halten sich sehr zurück. Zudem würden auch die Schleuser jubeln über unsere Bereitschaft, alle aufzunehmen. Wir können nicht auf unserem Boden die Probleme der Welt lösen, obwohl das anscheinend einige meinen.

Wer meint das denn? Wir reden nicht über 10 Millionen Flüchtlinge, sondern über eine Zahl, die nicht mal die Hälfte von dem erreicht, was wir in den neunziger Jahren hier hatten.  

Die Tendenz ist besorgniserregend und in den 90ern kamen Europäische also uns Näherstehende hierher.

Ach, die Bosnier (Muslime....!!!) stehen uns näher? Da habe ich in den Neunzigern aber andere Sprüche gehört.
#
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:

#
Ich hab jetzt nicht aufgepasst. Ist der Islam schon Staatsreligion?
#
tobago schrieb:
brockman schrieb:
Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?

Ich unterstelle den Muslimen gar nichts. Ich wundere mich, dass im Namen Allahs Dinge geschehen die weit schlimmer sind alles was sich ein normaler Bürger vorstellen kann (es sei denn er schaut im Internet gerne Massaker und Enthauptungen an) ohne, dass die Masse derer, die dann in den gleichen Topf geworfen werden, sich dagegen wehren. Ich verlange auch nichts.

Dass sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen passiert übrigens parallel zu jedem NPD Aufmarschu und zu den meisten öffentlichen rechtsradikalen Veranstaltung. Die Abgrenzung passiert im Stadion genauso wie auf der Straße. Daher ist gerade dieses Beispiel falsch.

Und die Pius Bruderschaft ist noch nicht einmal vielen Katholiken ein Begriff, die Namen der im Fernsehen köpfenden ISIS Terroristen und ihre Ziele definitiv fast jedem Menschen auf der gesamten Welt.

Gruß,
tobago

Gerade weil die Dinge so schlimm sind, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass "die Muslime" genauso geschockt sind, wie jeder. Ich sehe einfach den gleichen Topf nicht. Warum sollte der 08/15-Moslem denken, der IS hätte auch nur im Entferntesten was mit ihm zu tun, bloß weil die Bekloppten auch über Allah reden?

Leichter Widerspruch übrigens zum Thema Abgrenzung der Deutschen von Nazis. Natürlich gibt es Gegendemos und das ist auch jedesmal wieder ein Hoffnungsschimmer. Aber diese sind örtlich und zeitlich an die jeweilige Nazidemo gebunden. Das ist eine andere Ebene, als den Muslimen hierzulande (die im Einzelfall türkischer, marokkanischer, albanischer, palästinensischer Abstammung sind, abgesehen vom Thema Sunniten und Schiiten) eine Abgrenzung vom IS-Terror im Irak oder Syrien zu empfehlen oder sich zu wundern, wenn diese nicht stattfindet.
#
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.

Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:

tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.

Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?
#
pelo schrieb:
brockman schrieb:
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
pelo schrieb:
brockman schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.

Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.

Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago

Große Worte. Ich hab von dir hier in diesem Thread kaum etwas inhaltliches zu Pegida gelesen. Dafür in erster Linie Leitfäden zum Umgang mit diesen Leuten.
Zu Joe Skeletons Beitrag kann ich nicht viel sagen. Mir ist es dermaßen mühsam ihn zu lesen wegen fehlender Satzzeichen, Absätze und der inhaltlichen Sprunghaftigkeit, die weitestgehend am Thema vorbeischreibt, dass ich es nach einem Drittel aufgab.

@pelo: Schreib doch einfach deine Gedanken auf. Ein Link als Antwort? Och nö.

Tobago hat Recht.

Reggie ,es hat keinen Zweck dir  meine Gedanken aufzuschreiben. Du kannst die Wahrheit sowieso nicht vertragen.

Wer hat Dir erzählt, dass Du die Wahrheit sagst?
Erleuchte uns doch mal mit Deiner Wahrheit.

Kein Interesse. Mir gefällt dein Schreibstil nicht.

Das ist einfach zu billig.

Wäre es besser gewesen ihn zu ignorieren ? Wer mich so anspricht kann erhält von mir keine Antwort -ob du das billig findest o. nicht.

Sehr geehrter Herr Pelo,
wären Sie in Ihrer unendlichen Güte so nett mir zu erläutern, was Sie mit  "der Wahrheit die Reggie (wir) nicht verstehen" meinen.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
titali

Tut mir leid Herr Titali-hasts versaut. Deine Gesinnung kann ich mir aufgrund der Art deiner Fragestellung schon vorstellen.

Ich bin einmal auf das Geschleime von "Brocki " Brockmann reingefallen u. musste mich"zur Belohnung"von diesem anschliessend verhöhnen lassen.

Gut Herr Pelo, kann ich mit Leben. Das Du Dir meine Gesinnung vorstellen kannst ist allerdings ein Witz. Du weißt nichts von mir. Ich wollte von Dir nur wissen wie Deine Wahrheit aussieht, einmal direkt gefragt und einmal sehr höflich. Das Du nicht in der Lage bist darauf zu antworten ist das einzige was man sich vorstellen konnte-oder kommt da noch was?

Doch. Aufgrund deiner Bemerkung u. deines Schreibstils glaube ich mir deine Gesinnung vorstellen zu können.. Sie muss ja nicht stimmen.

Das was ich als Wahrheit sehe,habe ich schon oft genug geschrieben.Da ich ja den Focus Artikel des "Rechten" Ralf Gordiano  eingestellt habe,kannst du ja davon ausgehen ,dass ich ihm nicht unbedingt widersprechen würde.
Und wie gesagt ,Reggie will die Wahrheit nicht hören ,er verträgt er sie auch nicht.

WAS IST DIE WAHRHEIT?  

IL

Was heißt das?

Frag Brockmann- der denkt gerade nach,was das heissen könnte.

Ich nehme an, dass du mit deinem Kopf auf die Tastatur geschlagen hast. Von daher hat der Beitrag mehr Substanz als manch anderes, womit du uns bisher beglückt hast. Und da ich die nachfolgenden Beiträge auch schon gelesen habe: steh doch einfach mal dazu, dass du rechts bist, anstatt immer wieder abzulenken und hier Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.  

Da du nur andere beleidigen willst u.kannst, aber nicht kombinieren will ich dir u. Raggamuffin gerne erklären was  IL bedeutet: nämlich Ignore Liste.Und darauf stehst du bei mir.

Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass ich noch einmal eine Frage von dir  LvS beantworte ?

Du hast alle Fragen schon beantwortet. Ich weiß genau in welcher Ecke du stehst, dass du auf nichts eine Antwort hast, dass du deine Ansichten nicht mit Fakten untermauern kannst, dass sich dein ganzes politisches Denken aus Halbwissen, Vorbehalten und Vorurteilen speist. Und dann noch Opferrolle. Wie aus dem Lehrbuch. Viel Spaß beim Ignorieren.
#
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
pelo schrieb:
brockman schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.

Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.

Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago

Große Worte. Ich hab von dir hier in diesem Thread kaum etwas inhaltliches zu Pegida gelesen. Dafür in erster Linie Leitfäden zum Umgang mit diesen Leuten.
Zu Joe Skeletons Beitrag kann ich nicht viel sagen. Mir ist es dermaßen mühsam ihn zu lesen wegen fehlender Satzzeichen, Absätze und der inhaltlichen Sprunghaftigkeit, die weitestgehend am Thema vorbeischreibt, dass ich es nach einem Drittel aufgab.

Tobago hat Recht.

Reggie ,es hat keinen Zweck dir  meine Gedanken aufzuschreiben. Du kannst die Wahrheit sowieso nicht vertragen.

Wäre es besser gewesen ihn zu ignorieren ? Wer mich so anspricht kann erhält von mir keine Antwort -ob du das billig findest o. nicht.

Sehr geehrter Herr Pelo,
wären Sie in Ihrer unendlichen Güte so nett mir zu erläutern, was Sie mit  "der Wahrheit die Reggie (wir) nicht verstehen" meinen.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
titali

Tut mir leid Herr Titali-hasts versaut. Deine Gesinnung kann ich mir aufgrund der Art deiner Fragestellung schon vorstellen.

Ich bin einmal auf das Geschleime von "Brocki " Brockmann reingefallen u. musste mich"zur Belohnung"von diesem anschliessend verhöhnen lassen.

Gut Herr Pelo, kann ich mit Leben. Das Du Dir meine Gesinnung vorstellen kannst ist allerdings ein Witz. Du weißt nichts von mir. Ich wollte von Dir nur wissen wie Deine Wahrheit aussieht, einmal direkt gefragt und einmal sehr höflich. Das Du nicht in der Lage bist darauf zu antworten ist das einzige was man sich vorstellen konnte-oder kommt da noch was?

Doch. Aufgrund deiner Bemerkung u. deines Schreibstils glaube ich mir deine Gesinnung vorstellen zu können.. Sie muss ja nicht stimmen.

Das was ich als Wahrheit sehe,habe ich schon oft genug geschrieben.Da ich ja den Focus Artikel des "Rechten" Ralf Gordiano  eingestellt habe,kannst du ja davon ausgehen ,dass ich ihm nicht unbedingt widersprechen würde.
Und wie gesagt ,Reggie will die Wahrheit nicht hören ,er verträgt er sie auch nicht.

WAS IST DIE WAHRHEIT?  

IL

Was heißt das?

Frag Brockmann- der denkt gerade nach,was das heissen könnte.

Ich nehme an, dass du mit deinem Kopf auf die Tastatur geschlagen hast. Von daher hat der Beitrag mehr Substanz als manch anderes, womit du uns bisher beglückt hast. Und da ich die nachfolgenden Beiträge auch schon gelesen habe: steh doch einfach mal dazu, dass du rechts bist, anstatt immer wieder abzulenken und hier Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.
#
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Tobago hat Recht.

Sehr geehrter Herr Pelo,
Mit freundlichen Grüßen
titali

WAS IST DIE WAHRHEIT?
#
peter schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

deine bemühungen sind aller ehren wert. aber irgendwie gehen sie ein bisschen am thema vorbei, finde ich. manche inhalte lassen sich einfach nicht diskutieren und sind so falsch, dass man sie einfach nur widerlegen kann und dann ist es auch schon gut.

es gab ausreichend den hinweis, dass migranten mehr geld in den staatshaushalt einbezahlen und deutlich weniger daraus beziehen. das wurde auch mit entsprechenden links belegt. worüber soll ich also noch mit jemandem diskutieren, der behauptet die zuwanderer wären in erster linie ein kostenfaktor?

die zahl der in deutschland lebenden muslime wurde mehrfach genannt, nicht nur in diesem thread auch im thread zu isis. wie soll ich denn dann noch weiter über überfremdung diskutieren und das wegen einer gruppe die dort am stärksten ist wo es fast keine islamische zuwanderung gibt aber national befreite zonen?

zahlen und tatsächliche zustände werden doch weitestgehend ignoriert und einem diffusen populismus geopfert. wer angst vor dem fremden hat lässt sich das offensichtlich nicht mit zahlen wegdiskutieren. was gäbe es dann überhaupt zu diskutieren?

es ist ein sehr, wenn auch nicht ausschließlich, deutsches phänomen, dass wenn die zeiten komplizierter werden die einfache lösung gesucht wird. und dann gibt es mal wieder eine rechte die auf seelenfang geht. und zahlenresistente menschen die nach verantwortlichen suchen. es hat seine gründe, warum deutsche politik sich jahrzehntelang gegen den begriff zuwanderer gewehrt und immer von gastarbeitern gesprochen hat. das fremde und andere ist bei vielen wählern unpopulär.

das hat alles nichts mit fascho-ecke und nazitum zu tun, es zeigt aber, dass manche themen die von dort geliefert werden, zur befindlichkeit nicht weniger menschen passen. latenten rassismus gab es schon immer und wenn jetzt die auf die strasse gehen, die sowieso schon immer so gedacht haben, dann ist das eine veränderung in der qualität, nicht aber zwangsläufig in der quantität.

so lange ich das gefühl habe, dass zahlen und statistiken bei solchen menschen ankommen bin ich für eine gewisse zeit bereit zu diskutieren. wenn aber ständig auf falschen voraussetzungen krude thesen aufgebaut werden, dann macht die diskussion keinen sinn mehr, dann ist rassismus nicht mehr inhaltlich bedingt sondern nur noch eine zu unterfütternde grundhaltung, ganz egal wie die tatsächliche faktenlage ist.

das bedeutet natürlich nicht, dass es keine probleme bei der migration gibt. ich sehe aber nicht, dass diese gruppe(n) diese probleme lösen wollen, sie stellen das ganze system in frage. und das zu einem zeitpunkt an dem das asylrecht in erster linie für kriegsflüchtlinge wichtig und unentbehrlich ist, da spielen dann christlich-abendländische werte plötzlich so gar keine rolle mehr.

Ich zitiere den sogar noch mal. Davon unterstreiche ich jedes Wort. "Ängste", die auf nichts zurückzuführen sind, was mit Fakten zu stützen wäre, sind für sich genommen nun mal keine Diskussionsgrundlage.
#
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
@ Misanthrop

lies bitte noch einmal en Eingangssatz von Tobagos Beitrag # 70.

Das ist von ihm treffend beschrieben u.das Problem vieler User  hier.

Viele wollen nicht diskutieren ,sondern lediglich andere beleidigen,herabsetzen ,als doof o. Nazis u  Faschos hinstellen ,wenn sie nicht die hier vorherrschende linke Forumsmeinung teilen.

Hast du was anderes erwartet Pelo ?

Cowboy und Indianer Spieler hab ich es oben höflich genannt.

Zwangsneurosen kann man es auch nennen .

Aber was sag ich. Der Verlauf solcher Diskussionen ist bekannt.

Mit Spinnern kann man nicht diskutieren.

Du meinst jetzt Pegida und Konsorten, oder? Zwangsneurosen, Spinner...