>
Avatar profile square

BundesBerti

2836

#
Grundsätzliche Bereitschaft gepaart mit fussballerischer Qualität!
Zudem hat der Coach Wertigkeiten gegeben seinem Personal.
Somit klappts auch mit dem Nachbar.
Kriegen alle eine Zwei von mir, incl. Coach!
Und ich bin auch weiterhin der Meinung das der Kader breit und stark genug ist. Von daher braucht man auch keine Neuzugänge!
#
Selbst wenn es aus dem Micky Maus Heft käme...völlig unstrittig ist doch mal wieder, das genau dieses Verhalten wie in Bordeaux immer wieder dazu führt das Strafen ausgesprochen werden wie auch immer dies dann aussehen. Es ist einfach unerträglich! Es ist gefährlich und vor allem nur dumm...für so was braucht man keine Unterstützung..nirgendwo....die sollen zu Hause bleiben. Gerade derzeit sind diese Nebenkriegsschauplätze nicht gerade förderlich...aber macht ruhig so weiter!
#
Trapp 3
jung 3
Zambrano 3
Ozcipka 3
Russ 3
Rode 3
Flum 3
Lanig 3
Kadlec 4
Joselu 2

Deutlich varabler mit 2 Spitzen...nicht das erste Mal das dieses offensichtlich ist!
#
planscher08 schrieb:
wo kriegste so auf die Schnelle ein Spielmacher und Innenverteidiger her?


Ich habs am Knie......ne ehrlich....ich habe es schon so in etwa erwartet....ne gewisse Unsicherheit kommt da auch dazu...vor 3 Wochen hat man noch gesagt das man ja gut spielt..ich habe es ein wenig anders gesehen...der gestrige Auftritt war einer der Besseren....und Mainz war auch nicht in einer guten Situation..aber die haben mutig drei mal offensiv ausgwechselt...man kann auch mal über seinen Schatten springen als Trainer und auch andere auswechseln als immer die gleichen die keinen Deut viel schlechter spielen...ich denke das wird hartes Brot bis zum Winter...6 Punkte müssen auf alle Fälle noch her..dürfte in dieser Verfassung problematisch sein...
#
das ein Titelgwinn nicht unbedingt sein muss 2014. Er spricht die fehlende Effizienz vor dem Tor an....klar..wenn wir die Stürmer draussen lassen, dann fehlt das ja auch...selbst der Bayern Express schmeisst mal den Mandzukic rein der dann auch trifft...ich kann dieses Weichgespüler nicht mehr hören!
#
Trapp 2
Jung 4
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 5
Rode 3
Flum 4
Barnetta 3
Meier 4
Inui 4
Kadlec 4

Rosenthal 4
#
schobbe schrieb:
Sind doch genau Jogis Farben


Aber ganz genau...und ein grosser Rest der Kombo ebenfalls
#
SGE_Loddo schrieb:
WM Trikot enthhüllt
So gehen wir auf Titel-Jagd

http://www.mopo.de/wm-2014/deutschland-nationalelf-wm-trikot-2014-brasilien,23437222,24903800.html



Scheußlich!    


So wie wir kicken so laufen wir auch rum!!!!
#
gotcha24 schrieb:
BundesBerti schrieb:

Ja..Hin und Wieder..und noch mal, und so sehen es auch andere...wenn die Adler gut sind, dann ist er auch gut...und umgekehrt...

Was evtl. an der Position liegt die er spielt? Wenn vorn nix ankommt wirds schwer zu glänzen.. aber gut... jedem seine Meinung.
MEn hat er sich eine Aufstockung des Gehalts redlich verdient, ich würde versuchen ihn mit allen Mitteln zu halten. Wenn man sich nicht um verdiente Spieler bemüht, sondern lieber um jene die Frankfurt nur als Station sehen, wird das sicherlich nicht förderlich für die Stimmung im Kader sein. Ehre, wem Ehre gebührt.


man spricht ja auch von einer deutlichen Erhöhung des ehaltes...und nicht von ein paar Euro...die Verdienste und Loyalität in Ehren....irgendwann ist auch mal Schluss mit solchen Verträgen...ich verbinde Ihn derzeit immer mit einer diversen fehlenden Variabilität im Team wenn er spielt...als schlecht habe ich Ihn auch noch nie bezeichnet...und wenn man Ihn schon halten möchte dann bekäme er natürlich noch mal ein paar Euro mehr und einen maximal 2 Jahres Vertrag...mehr aberniemals...ich glaube nicht, das irgendein Bundesligist Ihm z.b. 2,5 Mio zahlt....verdiente Spieler im eigenen Haus auch zu unterstützen finde ich als richtig und normal..möchte man als normaler Arbeitnehmer auch...aber in Mailand beim AC verlängern die immer mit diesen Spielern ( zumindest in der Vergangenheit ) sogar massiv langfristig...das geht dann so weit das man eine Altherren Mannschaft auf den Platz hat...also..wenn man unbedingt möchte dann 2 Jahre und eine moderate Aufstockung...aber nicht mehr und nicht weniger..alles andere wäre sportlich wie wirtschaftlich absurd!
#
Das grösste Problem ist nicht die "Doppelbelastung" sondern das man da nicht diverses Personal mal austauscht. Vor dem Spiel hat Veh gesagt das macht nichts, da es gut ist das man diese Spiele hat..danach sagt er man merkt das man die Spiele in den Knochen hat...ich persönlich denke es ist wie letzte Saison...dem zweiten Anzug wird nicht vertraut, obwohl der Kader zumindest in der Breite besser aufgestellt ist als letzte Saison. Eine taktische Variabilität ist auch nur möglich ohne Meier, und die Mannschaft an und für sich ist nicht besser als letzte Saison...es läuft nur nicht so wie letztes Jahr....ich denke mit der Einschätzung zwischen 12 und 14   nicht falsch zu liegen...und die nächsten Gegner sind auch nicht unbedingt "leichter"...ich habe leider nicht so viele Spiele live sehen können diese Ssaison..aber was ich gesehen habe überzeugt mich nicht...und wundern tut mich es auch nicht...
#
Trapp- 4
Jung- 4
Bamba- 4
Zambrano -4
Ozcipka- 4
Russ - 4
Rode- 4
Barnetta- 3
Meier- 3
Aigner- 4
Kadlec- 3

Flum- 4
Inui  3
Lakic-
#
reggaetyp schrieb:
BundesBerti schrieb:
Wie sieht es denn die Gemeinde mit einer Vertragsverlängerung?

Da wird darüber spekuliert einem 30jährigen die jetzige Summe von 1,5 Mio per Anno deutlich zu erhöhen...also Leute....ich bin in den 10 jahren immer wieder darüber überrascht gewesen was er da Hin und Wieder geleistet hat. Aber Fakt ist auch...ist die Eintracht gut, dann spielt er auch gut..ist die Eintracht schlecht, dann fällt er auch nicht auf....ich persönlich würde nicht einmal mehr mit Ihm verlängern...und wenn nur zu den jetzigen Konditionen...

Ich glaube es gibt da wohl deutlich geteilte Meinungen darüber...bin mal gespannt!


Kann mal einer schreiben, dass Meier der deutsche Mittelfeldspieler mit den meisten Scorerpunkten in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga ist?
Bin dazu zu müde.

Im Ernst: Wer jetzt noch nicht den Stellenwert von Meier und die Wichtigkeit für unsere Mannschaft erkannt, den verstehe ich nicht.
"Hin und wieder" - jesses!


Ja..Hin und Wieder..und noch mal, und so sehen es auch andere...wenn die Adler gut sind, dann ist er auch gut...und umgekehrt...man kann dahinegehend immer kontrovers diskutieren...ein Bindewald wurde auch kritisch betrachtet...und ich durfte Ihn mal eine ganze Saison nach seiner Bundesligazeit beobachten..weder im Trainging noch im Spiel Fehler gemacht..von daher sage ich auch nicht das Meier schlecht ist, aber ich sage aber auch das man sich sehr gut überlegen sollte da Rentenverträge zu machen......für mich fehlt auch mit Ihm ein Stück Variabilität...unabhängig mal ohne auf den Kader zu schauen der zur Verfügung steht....
#
Wie sieht es denn die Gemeinde mit einer Vertragsverlängerung?

Da wird darüber spekuliert einem 30jährigen die jetzige Summe von 1,5 Mio per Anno deutlich zu erhöhen...also Leute....ich bin in den 10 jahren immer wieder darüber überrascht gewesen was er da Hin und Wieder geleistet hat. Aber Fakt ist auch...ist die Eintracht gut, dann spielt er auch gut..ist die Eintracht schlecht, dann fällt er auch nicht auf....ich persönlich würde nicht einmal mehr mit Ihm verlängern...und wenn nur zu den jetzigen Konditionen...

Ich glaube es gibt da wohl deutlich geteilte Meinungen darüber...bin mal gespannt!
#
HessiP schrieb:
Gude, ich dachte mir, ich mache mal einen Spekulationsthread bezüglich des WM- Kaders fürs nächste Jahr auf – jetzt, wo die Eindrücke der letzten Qualispiele noch frisch sind!

In der folgenden Liste findet ihr alle Spieler, die zur EM und den folgenden Quali- und Freundschaftsspielen nominiert wurden. Ich habe versucht, sie möglichst objektiv in Kategorien einzuordnen: Spieler die sicher dabei sind; Anwärter auf evtl. freie Kaderplätze, z.B. durch Verletzungen und Formkrisen; sowie Spieler mit Außenseiterchancen, noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Wenn der jeweilige Spieler in der Nationalelf schonmal eine andere Position als seine Stammposition gespielt hat, findet ihr das in Klammern dahinter. Auf eine Positionenaufschlüsselung im offensiven Mittelfeld habe ich verzichtet, hier kann ja fast jeder alles spielen. Im Bereich der Außenseiter ist etwas mehr subjektive Note meinerseits dabei. Hier sind auch Spieler verfasst, von denen ich glaube, dass sie sich entsprechend entwickeln könnten. Gerne können wir über die Kandidaten diskutieren, ihr dürft auch gerne unbekannte Namen in den Raum werfen usw. Ich habe mich beispielsweise nicht mit der U21 auseinander gesetzt, wer da, neben den bekannten Spielern, im Moment herausragend ist. Sollte sich der Thread etablieren, können hier auch in Richtung WM News über Verletzungen usw. gepostet werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch Jogibär spielen und euren persönlichen Kader nominieren!

Torhüter (3 Kaderplätze)
Neuer, Adler
Zieler, ter Stegen
Leno, Trapp, Weidenfeller, Baumann, Ulreich

Hier geht es normalerweise nur noch um den Platz des dritten Torwarts. Da kommen einige starke Kandidaten in Betracht, höchstwahrscheinlich bleibt der Jogi bei seinen Leisten und wählt zwischen Zieler und ter Stegen.

Innenverteidigung (4 Kaderplätze)
Hummels, Mertesacker, Boateng (RV), Höwedes (RV)
Wollscheid
Badstuber, Ginter

Da wird es hinter den drei erstgenannten schon sehr eng. Meiner persönlichen Meinung nach hat der Schalker nicht das Topniveau um fest dazu zu gehören, Löw sieht das anders. Wäre Badstuber fit, wäre er sicher dabei.

Außenverteidiger (3-4 Kaderplätze)
Lahm (DM), Schmelzer
Westermann, Jansen
Jung, Aogo, Großkreutz, Jantschke

Hier drückt der Schuh. Schmelzer ist nicht der Lieblingsschüler von Löw, bei der EM hat er ihn draußen gelassen und lieber Lahm auf links gezogen (Boateng dann RV). Hintendran kommen die zwei Hamburger Flaschen, die in meinen Augen eigentlich locker von zwei der Außenseiter-Leute ersetzt werden könnten. Allerdings glaube ich, dass Löw die beiden Außenpositionen gar nicht doppelt besetzt, sondern wie in der Vergangenheit bei Ausfällen lieber umstellt (Boateng, Höwedes oder L.Bender als RV, Lahm nach links usw.). Großkreutz spielt zur Zeit den RV ziemlich gut in Dortmund, wurde aber schon ewig nicht mehr nominiert. Aogo wurden auch schon häufig positionsfremde Leute wie Badstuber auf der LV vorgezogen. Jantschke und Jung, als ehemalige U21-Nationalspieler könnten rein rutschen. Auch ohne Eintrachtbrille, unter Berücksichtigung seiner durchwachsenen Leistungen, sind die Chancen für Jung tatsächlich da. Da hängt es viel davon ab, wer die Stamm-IV bildet. Spielt hier Boateng, dürfte er noch einen weiteren RV mitnehmen (Westermann oder Mister X)

zentrales Mittelfeld (4-5 Kaderplätze)
Schweinsteiger, Khedira, Gündogan, Kroos (OM)
S. Bender, L.Bender (RV)
Reinartz, Neustädter

Stellt sich fast von selbst auf. Mind. 1 Bender dürfte mitfahren, da die Jungs flexibel einsetzbar sind. Die hin und wieder nominierten Reinartz und Neustädter besitzen nicht annähernd das Niveau ihre Position in der Rangordnung noch nachhaltig zu verbessern.

offensives Mittelfeld (6-7 Kaderplätze)
Özil (ST), T.Müller, Schürrle, Reus (ST), Götze (ST), Podolski (ST)
Draxler, Sam
Holtby, N.Müller, Hermann, Hunt

Das gibt ein Hauen und Stechen unter den ersten 6. Eigentlich ist fast jeder zu schade für die Bank, außer vielleicht Poldi, der in der Nati oft enttäuscht hat. Er muss auch erstmal fit werden, vielleicht bietet sich da eine Chance für die Nachrücker. Ebenso bei Götze, der bei Bayern versauern könnte. Draxler dürfte Mann Nr. 7 sein, um Platz 8 kloppen sich so einige.

Sturm (2-3 Kaderplätze)
Klose, Gomez
Kruse, Kiesling
Volland, Lasogga

Klose und Gomez haben ihr Ticket fest gebucht, sollten sie annähernd fit sein. Womöglich fahren eh nur zwei Leute mit, um im Mittelfeld alle Undercut-Boys dabei haben zu können. Kruse wäre vom Spielertyp noch ein Unterschied zu Klose und Gomez  - allerdings können diesen Spielertyp auch Jungs aus dem Mittelfeld darstellen (Reus z.B.).

Fazit: Löws Stammpersonal umfasst nach dieser Liste 21 Spieler. Blieben also noch 2 weitere Kaderplätze für die genannten Wackelkandidaten. Nur im Bereich der Abwehr sehe ich noch Platz für Innovationen, ansonsten ist dieser Kader schon ziemlich etabliert. Wenn man sich überlegt, was für Leute früher, bspw. unter Völler, nominiert wurden – da fällt die besondere Qualität der heutigen Spieler schon ins Auge. Trotzdem hoffe ich, dass Löw ein paar mutige Entscheidungen im Abwehr- und Angriffsbereich treffen wird, um da mal frischen Wind rein zu bringen. Glauben hingegen, tue ich nicht daran.


Vielleicht lassen wir auch alle Stürmer zu Hause!!!!!....nehmen 12 "falsche" Neuner mit.....und zwirblen uns um den Strafraum herum selbst einen Knoten in die Beine...
#
raideg schrieb:
BundesBerti schrieb:
Die Erwartungen lassen den Verein auf der Trainerposition den Wechsel vollziehen. Welch Überraschung das es Vasic ist....


Naja, ich finde das schon gut so.
Amstätter selbst sagt ja, das es in der Hessenliga mit Spielertrainer nix wird.
Und wenn man eh einen Mann wie Vasic hat, wäre es ja blöde diesem nicht das Traineramt zu übertragen.

Erstmal muß jetzt wieder die Kurve bekommen werden, damit man aus der Abstiegszone rauskommt.
Wie das mit dem Trainer dann in Zukunft wird, sieht man wohl in der nächsten Saison.


das sollte auch keine negative Bewertung sein gegenüber vasic..der ist ein harter Hund und hat ja schon in der zweiten liga kurzfristig die vereine strukturiert ins fahrwasser gebracht....sascha muss halt auch einsehen, das er entweder kicken will oder an der seitenlinie agieren möchte...jedenfalls ist er profi genug nach der saison die richtige entscheidung zu treffen...vom alter her kann er ruhig so langsam an die linie.....aber das weiss er eh.
#
Die Erwartungen lassen den Verein auf der Trainerposition den Wechsel vollziehen. Welch Überraschung das es Vasic ist....
#
Trapp 2
Jung 4
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 4
Rode 4
Barnetta 3
Meier 4
Russ 3
Aigner 4
Kadlec 3

Celozzi 4
Lanig 4
#
SGE-URNA schrieb:
BundesBerti schrieb:
Deus schrieb:
Da muss man die Defensive jetzt auch mal in Schutz nehmen. Das ist schon Pech, dass ne gegnerische Nationalmannschant alle 3 Chancen, bei der sie 5 Meter vorm Tor ohne Gegenspieler im Umkreis von 50 Metern zum Abschluss kommt, rein macht. Andere Teams wie Irland haben das immerhin auch nicht gemacht.


In der Abwehr ist sicherlich die grösste Problematik in diesem Kader. Aber defensive gehört immer als Gesamtkonstrukt zu sehen. Dahingehend haben wir zu viele Spieler die Ihre Abwehrarbeit nicht verrichten wenn es darauf ankommt. So lange diese Jungs nicht kapieren das man zumindest gegen die Top nationen das sich nicht erlauben kann, so lange wird das nichts. Also entweder verändert die Mansnchaft sich ( was ich nicht glaube das dieses geht vom Naturell ) oder aber der Trainer zieht die Handbremse. Kahn hatte gestern bei Holland angefangen zu sagen mal auf die Gegentore zu achten, und dennoch auch auf die vielen erzielten Tore...mehr oder weniger hat man Ihn dann unterbrochen..er hätte das grundsätzlich in jeder gruppe so weiter führen können...wir sind in der Lage alle, aber wirklich auch alle zu schlagen mit dieser Mannschaft...aber so werden wir weiterhin gegen Italien, Spanien, Brasilien auf alle Fälle nicht bestehen können, und laufen gegen weitere Topnationen auf alle Fälle Gefahr in einem Turnier zu verlieren...und nicht nur darum weil man in einem Spiel immer mal ausscheiden kann...Holland, Belgien, Frankreich, Argentinien z.b. und auch nnoch der Eine oder Andere  dürften dann "überraschend" uns schlagen....nur inzwischen empfinde ich es nicht mehr überraschend das dieses passieren kann....ich denke weiterhin, das diese Mannschaft einen anderen Trainer braucht mit einer gewissen Mentalität. Diese muss der Mannschaft vermittelt werden....wir gewinnen nichts.....ich lasse mich gerne eines besseren belehren...und sich hier auf Leute wie Janssen einzuschiessen ist auch nicht okay...denn die Big Spiele zuletzt hat ja er gar nicht mitgespielt...und die haben wir auch vergeigt...



Gegen Top Nationen steht der letzte Mann auch nicht 80 Minuten an der Mittellinie und muss permanent auf schnell vorgetragene Konter reagieren (genau das haben die Schweden gestern 2 mal in HZ 1 vorgeführt). Die EInzelspieler der IV sind alle top mMn. Wie Lahm gestern nach dem Spiel schon bemerkte, kommt es hinten essentiell auf die Abstimmung an, vor allem, wenn man eine derartige Kamikaze Taktik zelebriert. Ein kleiner Stellungsfehler führt sonst zum 1 gegen 1. So spielst du in der Regel nicht gegen Holland oder Argentinien, Spanien usw.  


Sehe ich genau so..allerdings stellt sich die Realität anders dar...man darf gespannt sein auf die Big spiele in der Zukunft!!!
#
Deus schrieb:
Da muss man die Defensive jetzt auch mal in Schutz nehmen. Das ist schon Pech, dass ne gegnerische Nationalmannschant alle 3 Chancen, bei der sie 5 Meter vorm Tor ohne Gegenspieler im Umkreis von 50 Metern zum Abschluss kommt, rein macht. Andere Teams wie Irland haben das immerhin auch nicht gemacht.


In der Abwehr ist sicherlich die grösste Problematik in diesem Kader. Aber defensive gehört immer als Gesamtkonstrukt zu sehen. Dahingehend haben wir zu viele Spieler die Ihre Abwehrarbeit nicht verrichten wenn es darauf ankommt. So lange diese Jungs nicht kapieren das man zumindest gegen die Top nationen das sich nicht erlauben kann, so lange wird das nichts. Also entweder verändert die Mansnchaft sich ( was ich nicht glaube das dieses geht vom Naturell ) oder aber der Trainer zieht die Handbremse. Kahn hatte gestern bei Holland angefangen zu sagen mal auf die Gegentore zu achten, und dennoch auch auf die vielen erzielten Tore...mehr oder weniger hat man Ihn dann unterbrochen..er hätte das grundsätzlich in jeder gruppe so weiter führen können...wir sind in der Lage alle, aber wirklich auch alle zu schlagen mit dieser Mannschaft...aber so werden wir weiterhin gegen Italien, Spanien, Brasilien auf alle Fälle nicht bestehen können, und laufen gegen weitere Topnationen auf alle Fälle Gefahr in einem Turnier zu verlieren...und nicht nur darum weil man in einem Spiel immer mal ausscheiden kann...Holland, Belgien, Frankreich, Argentinien z.b. und auch nnoch der Eine oder Andere  dürften dann "überraschend" uns schlagen....nur inzwischen empfinde ich es nicht mehr überraschend das dieses passieren kann....ich denke weiterhin, das diese Mannschaft einen anderen Trainer braucht mit einer gewissen Mentalität. Diese muss der Mannschaft vermittelt werden....wir gewinnen nichts.....ich lasse mich gerne eines besseren belehren...und sich hier auf Leute wie Janssen einzuschiessen ist auch nicht okay...denn die Big Spiele zuletzt hat ja er gar nicht mitgespielt...und die haben wir auch vergeigt...
#
PitderSGEler schrieb:
Vielleicht sollten wir nochmal über das Singen der Nationalhymmne reden, wo wir schon bei der Legende der winner-Typen sind.


Braucht man doch hier in Deutschland nicht...da kann man arbeiten auch wenn man nach 10 Jahren immer noch nicht die Sprache kann...in anderen Ländern wird definitiv erwarte das man die Sprache einigermassen spricht. Also normaler Arbeitnehmer kriegst Du da nirgends einen Job. Also warum sollte man singen...versteht doch eh keiner den Text..