>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1891

#
cyberboy schrieb:

Gegen die These, dass die Fitness der Mannschaft derart katastrophal ist, spricht allerdings, dass wir oftmals gerade gegen Spielende nochmal aufkommen.


Ich möchte jetzt das Ganze nicht auf die Fitness schieben... aber die Aussage "gegen Spielende noch einmal aufkommen" bereitet mir so ein bissi Stirnzunzeln.
Nachdem wir eine 2:0 Führung gegen Darmstadt ab der 61. Minute aus der Hand gaben. Und nachdem wir in der 90. Minute noch den Ausgleich von Freiburg gefangen hatten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich möchte jetzt das Ganze nicht auf die Fitness schieben... aber die Aussage "gegen Spielende noch einmal aufkommen" bereitet mir so ein bissi Stirnzunzeln.

Mir auch... aber aus einem anderen Grund. Wenn man wie gegen Union 85 Minuten zu wenig macht, nicht nachrückt, den Gegner nicht unter Druck setzt, dann hat man in den letzten 10 Minuten auch noch Luft und Energie...

Ich habe mir gerade die PK vor Wolfsburg angeschaut: mich hat das so absolut gar nicht abgeholt...

Begründung für den schwachen Auftritt gegen Union: die haben zuviel nachgedacht, hatten zu viel Angst vor dem Verlieren, vor einem Fehlpass, dass ihnen der Gegner im Rücken wegläuft, usw. ...Aber alle, jeder einzelne auf dem Feld hat alles gegeben, wollte unbedingt. Das Ausscheiden ist enttäuschend, ja, aber so geht es halt im Leben, dann muss man wieder aufstehen. ...blablabla - lauter Phrasen für das berühmte Schwein...
Das Motto für morgen heißt: mehr Herz, weniger Kopf. Und die Führungsspieler (welche eigentlich) werden die Jungen dabei leiten.

So nett der Dino ist, da fehlt etwas an Ausstrahlung. Ich bin nicht in der Kabine dabei. Aber wenn der so wenig kämperisch, mit so wenig Feuer, so wenig Temperament im immergleichen Leierton wie in der PK vor die Mannschaft tritt, dann wird das nichts... Ich will Dino ganz bestimmt nichts Böses. Er ist zweifelsohne ein Fußballfachmann, ein guter Charakter. Aber ich würde lieber mit ihm und seiner Mutter Marmelade einkochen als von ihm gecoacht werden...
#
Ich hatte es schon erwähnt, das eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn macht.
Toppmöller wird, unabhängig vom Saisonausgang, bis zum Sommer unser Trainer sein und er hat gute Chancen, es darüber hinaus bei uns auch zu bleiben, weil sich ihm hier die besten Möglichkeiten bieten, wirkliche Erfahrungen zu sammeln.
Natürlich könnte er sich auch für einen anderen Klub entscheiden und natürlich bekämen wir wieder einen anderen Trainer, von dem keiner weiß, ob er es besser oder schlechter macht.
Tabellarisch gibt es keinen Grund für einen Trainerwechsel, deshalb sollte man ihm das Vertrauen geben, denn das wußte man ja alles schon vorher.
Er hat sicherlich bislang nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch, wenn man die Kaderqualität berücksichtigt.
Ich bin kein Trainerfan, das war ich von keinem Eintrachttrainer, mit einer Ausnahme.
Ich meine, er hat die Chance verdient, die die Eintracht ihm geboten hat, denn dabei hat man sich ja etwas gedacht.
Und das jetzt in Frage zu stellen, wird ihm aufgrund der Umstände nicht gerecht...
#
cm47 schrieb:

       
Toppmöller wird, unabhängig vom Saisonausgang, bis zum Sommer unser Trainer sein und er hat gute Chancen, es darüber hinaus bei uns auch zu bleiben, weil sich ihm hier die besten Möglichkeiten bieten, wirkliche Erfahrungen zu sammeln. Natürlich könnte er sich auch für einen anderen Klub entscheiden ...        

Du tust gerade so, als könnte sich das DT aussuchen und als müssten wir dankbar sein, wenn er bleibt...Ich weiß nicht, ob es für uns gut ist, wenn er hier seine Lehre als Trainer macht.
#
In Summe über die letzten Jahre zahlen wir schon 7stellig = deutlich über 1 Million. Wie lange soll das noch so weitergehen? Stimmung im Stadion können auch normale Fans. Die 15 - 20 total Irren kennt die Eintracht, die kann selbst ich nach 5-6 Auswärtsspielen identifizieren. Zuletzt in Saloniki, da sind von der Eintrachtsecurity 10 (oder mehr?) mit dem Fanbeauftragten im Block, dann werden so um die 10 Bengalos gezündet, da hat man jeden Einzelnen gesehen, die hatten überwiegend nicht das Gesicht verdeckt, und man kann (oder will man nicht?) die nicht identifizieren und dann sperren? In Guimares war es ähnlich, so um die 30 rannten während des Spieles durch den Block, rempelten die Normalos an um auf der anderen Seite die Idioten von Guimares anzugreifen/abzuwehren, da sind Sitzschalen geflogen, und keiner von den Verantwortlichen, die auch im Block sind kann die identifizieren?, zumal ja meist die Gleichen zu den Auswärtsspielen fahren.
Mein Fazit:
Die Eintracht könnte, will aber (warum auch immer) nicht dieses befrieden.
Schade!
#
#
wir können uns jetzt eifrig weiter einen hier drauf kloppen, dass wir ja noch 6 sind und trotz miesem fußball und bescheidenen leistungen zuletzt nebst tendenz dazu, dass es erst mal so weitergeht, darauf hoffen, dass der rest hinter uns zu blöde sein wird, an uns vorbeizukommen. wird halt nur eher nicht passieren...

war vor roundabout nem jahr die selbe chose unter glasner, da wurde dann der 4. tabellenplatz bzw. das verbleiben auf demselben mit obiger argumentation "beschworen" und hinterher war man dann froh, dass man auf dem letzten drücker noch die ecl klar gemacht hat.

der trend geht wie gesagt in die selbe richtung wie damals, die mannschaft macht ehrlich gesagt einen noch verunsicherteren eindruck als damals und es wird nur eine frage der zeit sein, wann wir tabellarisch runterpurzeln, die frage ist halt nur wie weit...

man hat damals glasner nur deshalb nicht rausgeschmissen, weil man in sachen pokalsieg zocken wollte, obwohl es vielleicht deutlich schlauer gewesen wäre, den unvermeidlichen cut schon deutlich früher zu machen nach dem zwischenzeitlich desolaten auftreten der truppe und versucht hätte durch input von außen die saison noch zu retten und wenigstens durch eigene kraft in die el zu kommen. wäre bis zu einem geissen punkt realistsich drin gewesen.

im augenblick brauchen wir nicht vergleichbar zocken, pokal und ecl wurden ja bestmöglich abgeschenkt. man sollte jetzt also möglichst schnell knallhart analysieren, ob man es einem anderen trainer eher zutrauen würde, der mannschaft wieder das hinreichende selbstvertrauen und zusammengehörigkeitsgefühl einzuimpfen, um die saison noch versöhnlich abzuschließen und wenigstens platz 6 oder 7 zu sichern, denn noch ist das realistisch drin. und diese möglichkeit einfach abzuschenken wäre grob fahrlässig, denn noch ist sie da und ein internationaler platz am saisonende ist für uns leider kein selbstläufer...

#
#
skyeagle schrieb:

Für diese Erwartungshaltung sprechen aber die erhöhten Personalausgaben seit Jahren. Wir liegen da nicht mehr auf Platz 13 und das muss sich am Ende auch sportlich widerspiegeln.


Natürlich liegen wir nicht mehr auf Platz 13. Aber die Fans rufen schon vehement nach einer Trainerentlassung auf Platz 6 stehend. Also ziemlich genau dem Platz, auf dem wir marktwerttechnisch und gehaltstechnisch stehen müssten. Wenn man bedenkt, dass wir in den Vorsaisons auch nicht auf Platz 15 bei Marktwert und Gehältern waren, da aber bei Pleiteserien oder in Abstiegsbereichsnähe im Herbst deutlich entspannter agiert wurde...

Richtig ist vor allem, dass wir keinen schönen Fußball spielen, kein Heavy Metal, kein Troublemaker sind. Also große Töne gespuckt haben bzgl. des "wie" und das nicht erfüllen.
#
Ich war lange Zeit, ja bis gestern eigentlich, sehr positiv für Dino gestimmt, trotz der wenig erfreulichen Spiele zuvor. Gekippt ist meine Zustimmung zu Dino gestern, weil sich bei mir der Eindruck verfestigt hat, dass Dino eine für einen guten Trainer überragend wichtige Fähigkeit fehlt: es gelingt ihm offenbar nicht, die Mannschaft auf den Punkt für ein Spiel "heiß" zu machen....Nur so ist zu erklären, dass zwei Wettbewerbe, Pokal und Conference League, wo darum ging, fürs Weiterkommen voll fokussiert zu sein, alles zu geben, sang und klanglos abgegeben wurden.

Erinnert Ihr Euch an den Film zum Pokalsieg 2018? An die Ansprache von Nico vor dem Spiel? Sensationell gut !

Ich bin nicht in der Kabine, aber ich glaube, dazu ist Dino von seiner Persönlichkeit nicht in der Lage. Und so kommt es, dass wir immer wieder mal sagen müssen, "wir sind schlecht ins Spiel gekommen", wir haben die erste Halbzeit verschenkt / verschlafen.

Diesen Mangel wird Dino nicht abstellen können. Er ist sicherlich ein exzellenter Fußballexerte, hat auch einen netten Umgang mit seinen Spielern, aber die so wichtige Motivation, das Versprühen von Stärke und Selbstbewusstsein (an dem es ihm, wenn man ihn so erlebt, zu mangeln scheint), das Aufbauen von Spielern, das fehlt ihm. Deswegen bin ich zu meinem Leidwesen zum Ergebnis gelangt, dass er für die BL dauerhaft nicht geeignet sein dürfte. Wenn diese Analyse stimmt, dann sollte man das Experiment mit schnell beenden.    
#
Biotic schrieb:

Aber Fussball ist kein Wunschkonzert. Dinge brauchen meisst ihre Zeit. Ein Beispiel ist Leverkusen, die letzte Saison an Spieltag 12 sogar nur auf Platz 16 waren und am 22. Spieltag nur auf Platz 11.
Der Trainer ist aber nicht entlassen worden und heute ist Leverkusen drauf und dran Meister zu werden.

Mal vorsichtig mit Mythenbildungen...Xabi Alonso hat die Mannschaft mit 8 nach 9 Spielen auf dem 15. Platz von SEoane übernommen und dann in den restlichen 25 Spielen noch 42 Punkte geholt, ist 6. geworden. Das ist ein tolles Eregebnis. Dein Vergleich sollte sich besser darauf beziehen, was geschehen waere, haette Leverkusen Seoane behalten....
#
Ganz abgesehen davon, dass man DT in punkto Spielerkariere, Auftreten und Persönlichkeit nun wirklich nicht mit Alonso vergleichen kann.
Im übrigen gibt es zahllose Beispiele, in denen ein Trainerwechsel den Umschwung gebracht hat. Wieso fehlen solche Beispiele bei Dir?
#
Ich bin momentan auch richtig frustriert, gerade weil man nicht mehr das Gefuehl hat, dass die Jungs alles raushauen und das riesige Potential der Mannschaft nur gelegentlich aufblitzt.

Aber Fussball ist kein Wunschkonzert. Dinge brauchen meisst ihre Zeit. Ein Beispiel ist Leverkusen, die letzte Saison an Spieltag 12 sogar nur auf Platz 16 waren und am 22. Spieltag nur auf Platz 11.

Der Trainer ist aber nicht entlassen worden und heute ist Leverkusen drauf und dran Meister zu werden.

Leider frisst der Erfolg oft seine Kinder. Mit den Erfolgen der letzten Jahre sind die Ansprueche gewachsen und einige vergessen, wie es noch vor ein paar Jahren um die Eintracht bestellt war. Die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren einen herausragenden Job gemacht, doch einige scheinen auch dies zu vergessen.

Social Media ist heutzutage generell ein echtes Problem, denn einige User sind garnicht an wirklichen Diskussionen interessiert, sondern macht es nur an, wenn sie Brandstiften oder Leute verarschen koennen.  

Diese Leute mal ausgenommen, schlaegt unser aller Herz fuer den Verein und ich verstehe die aktuelle Frustration, geht mir ja auch nicht anders. Aber es  gibt genug mahnende Beispiele, die zeigen wie wichtig Ruhe und Geduld im Umfeld fuer langfristigen Erfolg ist. Und wie gefaehrlich Aktionismus ist.

Ich kann daher Forderungen Dino sofort zu entlassen (noch) nichts abgewinnen. Bei Leverkusen hat es auch ne Weile gedauert, aber die Vernunft hat sich ausgezahlt.
#
Biotic schrieb:

Aber Fussball ist kein Wunschkonzert. Dinge brauchen meisst ihre Zeit. Ein Beispiel ist Leverkusen, die letzte Saison an Spieltag 12 sogar nur auf Platz 16 waren und am 22. Spieltag nur auf Platz 11.
Der Trainer ist aber nicht entlassen worden und heute ist Leverkusen drauf und dran Meister zu werden.

Mal vorsichtig mit Mythenbildungen...Xabi Alonso hat die Mannschaft mit 8 nach 9 Spielen auf dem 15. Platz von SEoane übernommen und dann in den restlichen 25 Spielen noch 42 Punkte geholt, ist 6. geworden. Das ist ein tolles Eregebnis. Dein Vergleich sollte sich besser darauf beziehen, was geschehen waere, haette Leverkusen Seoane behalten....
#
Habe gerade erst die PK geschaut, vorher hatte ich keine Lust darauf.

Keine Erklaerungen, nur mehr oder minder hilfloses, ratloses Gestammel...So klug sind wir auch.  Und gegen Wolfsburg machen wir es besser, geben den Fans den Support zurück. Sorry, erstens glaube ich das nicht mehr nach Troublemaker, Heavy Metal und anderem Schwachsinn, dem nichts folgt. Und zweitens: wir haben zu viele Spiele vergeigt, da hilft ein Auftritt gegen Wolfsburg, an den ich noch nicht glauben mag, auch nichts mehr.

DT schafft es offenbar nicht, die Mannschaft auf den Punkt "heiß" zu machen. In praktisch allen Conference League Spielen nicht, gegen Saarbrücken nicht, gestern nicht. Vielleicht sollte er sich im TV als Kommentator bewerben - dafür könnte es reichen. Für die Führung eines Bundeslisgisten ist er nicht geeignet, sorry. Bei dem Spiel gegen die Bayern musste man niemanden motivieren...
Ich glaube DT nichts mehr. Und den Spielern wird es genauso gehen.

#
Ich schreibe nicht oft, daher kenne ich dich, Basaltkopp, vom Lesen her zwangsläufig deutlich besser als du mich (vermutlich "kennst" du mich gar nicht). Ich schätze deine Beiträge, daher möchte ich hier gerne mal drauf eingehen.

Ich sehe das eigentlich auch so. Eigentlich. Denn wenn ich ehrlich bin, kann ich bei allem Umbruch und allen damit einhergehenden Schwierigkeiten eines, natürlich nur von außen betrachtet, nicht nachvollziehen: wieso schafft es DT nicht, eine emotionale Mannschaft auf den Platz zu bringen? Wenn der Plan mit sicherem Kurzpassspiel nicht aufgeht, gäbe es ja noch die Möglichkeit, eine Mannschaft auch mal anders eingestellt auf den Platz zu schicken. Ganz konkret: wir spielen seit geraumer Zeit (Ausnahme das Bayern-Spiel, mit Abstrichen, weil glücklich, das Leipzig-Spiel) ganz oft langsam, unansehnlich, "emotionslos". Zumindest kommt das bei mir so an.

Nun kommt ein ganz wichtiges Spiel gegen eine gute Mannschaft, der Spitzenreiter aus Belgien, der letztes Jahr Union und Leverkusen große Probleme bereitet und im Hinspiel seine Stärken (und Schwächen) gezeigt hat. Volles Haus. Europapokal. Vielleicht stelle ich es mir zu einfach vor, aber ich möchte da eine Mannschaft sehen, die von Anfang an richtig kämpft, beherzt (um nicht zu sagen "hart") auftritt, nach all den misslungenen Auftritten weiß, dass jetzt jede erfolgreiche Grätsche gefeiert wird und das Publikum anstachelt. Und die damit Sicherheit bekommt und sich idealerweise wieder Selbstvertrauen holt und dann vielleicht auch wieder das eigentliche spielerische Konzept umsetzen kann. Aber irgendwie wars etwas blutleer. Es kam wenig. An was liegt das? An was liegt das, wenn es sich schon länger so anfühlt?

Hätte ich anders aufgestellt? Nein, das klang alles plausibel. Ist das eine Mannschaft, der ich eher nur so Mittelmaß (mehr wird da seit langem nicht angeboten) zutraue oder sehe ich da, eigentlich, gute Fußballer? Da sind viele richtig gute Kicker auf dem Platz. Das Argument der Jugend muss man bei der gestrigen AUfstellung bspw. auch nicht heranziehen, so jung und unerfahren war diese Mannschaft sicher nicht. Umbruch? Ja, der ist/war da, absolut richtig. Da läuft dann nicht gleich jedes Rädchen ins andere. Aber hey, die Startelf gestern kennt sich jetzt schon auch ne Weile und hat auch schon so einige Spiele zusammen bestritten, das ist für mich jetzt eher auch nicht mehr so das große Argument. Eher eines für insgesamt wenig konstante Leistungen. Aber ich sehe leider aktuell viel Konstanz, aber halt nicht in die richtige Richtung...

Die Verantwortungsträger sehen mehr, sind näher dran und wissen mehr. Ich hab da schon Vertrauen in die handelnden Personen, die machen alle einen guten Job und wollen alle auch den maximalen Erfolg. Aber mir macht die spielerische und vor allem emotionale Leistung seit geraumer Zeit Sorgen bzw. keinen Spaß mehr. Bei Kovac hatte ich das Gefühl von "harten Bad Boys ohne spielerischen Glanz", bei Hütter war es "sehr offener, unterhaltsamer Fußball", der irgendwann etwas abgenutzt war und an seine Grenzen gestoßen ist und dem etwas Abwechslung gut getan hätte. Bei Glasner war es teilweise ähnlich, auch bei ihm gab es oft genug Phasen, die gerade in der Bundesliga wenig ansehnlich waren und in denen nicht so richtig viel Konzept ersichtlich war (für mich zumindest).

Aber jetzt haben wir aus meiner Sicht in Summe schon eine Ansammlung sehr guter Fußballer. Wir haben einen neuen Trainer, der sicher als Ziel hat, eine andere Spielidee zu implementieren, die nicht nur aus rassigem Konter(Pressing-)fußball, der v.a. gegen spielerisch gute Mannschaften funktioniert, besteht, sondern über Ballbesitz und spielerische Dominanz auch robustere und limitierte Mannschaften in die Schranken weisen soll. So habe ich das jedenfalls verstanden. Sowas dauert, verstehe ich auch. Nur sehe ich mittlerweile nicht einmal mehr eine Seitwärtsbewegung, eher einen Abwärtstrend. Und der geht auch noch einher mit wenig Emotionen. Mit zu wenig richtig angenommenen Zweikämpfen. Oder anders: bei keinem der oben genannten Trainer hatte man das Gefühl, da gäbe es noch einen Plan B. Jetzt allerdings leider auch nicht.

Hab ich eine Lösung? Ne. Weiß ich es besser als die Verantwortlichen? Sicher nicht. Lässt mich das alles etwas ratlos, aber auch unzufrieden zurück? Ja, ganz sicher. Nicht, weil ich übermäßige Erwartungen habe. Gegen diese Belgier kann man auch mal ausscheiden, das ist es nicht. Platz 6 in der Liga ist grundsätzlich auch gut. Aber die gezeigten Leistungen und diese mangelnde Emotionalität auf dem Platz, das passt einfach nicht. Und mir fehlt etwas die Phantasie, wie das in der aktuellen Konstellation besser werden soll...

Sorry, ist etwas lang geworden. Vielleicht kann man meine Gedanken aber trotzdem nachvollziehen...
#
Ein toller Beitrag, danke! Du solltest ruhig öfter shcreiben !
#
SGERafael schrieb:

Wieso schreibt man sowas?
Der Kick gestern war absolut unterirdisch


Dann denk mal scharf nach, warum man sowas schreiben könnte
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann denk mal scharf nach, warum man sowas schreiben könnte

Klärst Du uns auf? Mir fällt dazu nichts ein...
#
und eines stimmt schon, sieht tw aus als wenn wir mit angezogener Handbremse fahren / spielen würden. Zu weit weg vom Gegner, nicht bissig, aggressiv genug. Erst zum Schluss wurde das besser.
#
Ich habe den Eindruck, den Spielern macht der Fußball unter DT einfach keinen Spaß...
#
Das Geschwätz aus der PK ist ja kaum ertragbar...
#
Wir glauben ihm nicht mehr. Der Mannschaft scheint es aehnlich zu gehen...
#
Lustigerweise ist hier ein "Brandstifter" gegen Glasner, der deutlich weniger Mittel bekommen hatte gerade extrem am relativieren und vergleiche zur Glasnerzeit zu ziehen 😂

Glasner und auch Hütter haben aber einiges versucht, teils vergeblich und teils bestens.
Das Glasner tatsächlich, wie von vielen gefordert aber die Bundesliga (im Nachgang erfolgreich) abgeschenkt hatte wird mit keinem Wort erwähnt. Sonder einfach nur vergleiche gezogen.

Dieses Team hat so viel Potential, kann kämpfen (siehe Leipzig) aber sie zeigt es maximal 30 Minuten und ansonsten wirken alle Spieler verunsichert und überfordert.

Marmoush ist die Ausnahmen.
Koch stabil und ansonsten werden vielen Spieler schlechter. Pacho, Skhiri, Trapp und Götze (also die erfahrene Achse!) aber auch Spieler wie Buta, Nkounkou, Larsson ( vor der Verletzung)

Toppmöller und auch einige hier im Forum sind seit Wochen nur noch im durchhalte und Ausredemodus.

Unser Fußball ist grausam und auch die Mentalität mit der wir lange viel kaschiert haben schwindet zusehend.

#
.. da ist viel dran, sehe ich auch so.
#
Creepa schrieb:

Mal gucken was die nächsten leeren versprechen der Verantwortlichen sind.
Den bock umstoßen, der Kopf ist das dritte Bein hatten wir lange nicht mehr.

Also, den Fans wird die Unterstützung zurückgegeben am Sonntag, wurde gerade so verkündet. Also weisste bescheid, diesmal ganz sicher.
#
Wo doch schon heute mit den tollen Fans im Rücken alles gut werden sollte...
Es ist schon erstaunlich, wir stehen in der BL gar nicht so schlecht, aber niemand mag diesen Fußball noch sehen, niemand wird mitgerissen, alle sind gelangweilt vom dem Gekicke und genervt von den vielen Aussetzern. Man kann nicht das Gefühl, dass irgendwas sich irgendwie zum besseren entwickelt.
#
Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Er versucht es, bekommt es aber offensichtlich nicht hin.

Klingt danach als müssten wir noch lange Geduld haben
#
Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier was tut... Natürlich bleibt DT, der Weltklassetrainer darf jedenfalls bis Saisonende weiter dilettieren. Es sei denn, wir schmeißen mal Tennisbaelle... vielleicht hilft das ja!

Am meisten bin ich von Götze enttaeuscht. Das ist ja mal so gar nichts - die ganze Saison schon!
#
Habe gerade noch DT gehört: was für ein blabla... wir müssen am Sonntag eine Reaktion zeigen????!!!  Was soll die Reaktion am Sonntag? Heute war ein Europa Cup Spiel...Es ging ums Weiterkommen... Na ja, heute wars nichts, ist uns nicht viel geglückt, aber wir wollen uns am Sonntag anstrengen... Eine Reaktion zeigen...Ist der noch zu retten?
#
DT ist zu verkopft für dieses führungslose Team. Da muss der Trainer den Anführer machen - dafür ist er aber nicht der Typ. Und ja, die Mannschaft ist ein Problem...
#
Götze ist halt auch einfach kein 6er. Was Skhiri seit Wochen spielt schreit eigentlich mal nach einer Auszeit.
#
Götze ist halt so gar nichts... Nirgends hat er zurecht seinen Platz...
#
grinch schrieb:

Ich verfolge ein Europacup-Spiel der Eintracht so gelangweilt, emotionslos und gleichgültig wie noch nie. Irgendwas ist da passiert.


Geht mir genauso. Denke, ist eine Mischung aus Auftreten der Spieler, wie man sie wahrnimmt als Fan und die Tatsache, wie viele Spiele verlaufen
#
Bei mir genauso ... nimmt mich überhaupt nicht mit. Ich aergere mich allerdings zuviel...
#
ProjektAdler schrieb:

Gibt es hier Einen im Team, der alle an der Ehre packt und mit aus dem Sumpf zieht?


Genau das fehlt m.E. , habe ich schon vor paar Wochen geschrieben. Ich sehe einfach keine Führungsfiguren aufm Feld.
#
Leider wahr ... das habe ich auch geschrieben. Götze, Trapp, Rode, Skhiri - kannst Du aus unterschiedlichen Gründen alle vergessen... Koch ist der einzige mit Format.