>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1897

#
Als 6er ist er eher weniger zu gebrauchen und wnen, dann nur in Verbindung mit einem defensivstarken Spieler neben ihm. Die typische Schweinsteiger + Martinez Kombination aus Spielmacher und Pressingmonster. Diesen Pressingspieler haben wir aber nur noch in Jakic und den will man loswerden.

Die Verletzungsproblematik mal außer acht gelassen wäre van de Beek eine hervorragende Lösung als Alternative zu Larsson. Da Rode verletzt ist fehlt uns diese Alternative zurzeit sofern Toppmöller Götze nicht doch permanent tiefer auf der Doppel-8 bzw Doppel-6 einsetzen will.
Chaibi hat bei Toulouse bewiesen dass er diese Rolle auch hervorragend spielen kann, nur hat der deutlich mehr Dynamik als Götze und ist daher eine Position weiter vorne wertvoller.

Es gibt nur gerade Unklarheit darüber wie das mit der Leihe laufen könnte. Wie schon öfter angesprochen gibt es ab nächsten Sommer weltweit einheitliche Leihregularien der FIFA, nach dennen Leihen im letzten Vertragsjahr nichtmehr erlaubt sind. van de Beek über den Sommer hinaus zu leihen wäre also nur möglich wenn Man Utd die Option auf Vertragsverlängerung zieht.
Zudem dürfen Spieler ab Sommer maximal noch für 12 Monate verliehen werden. Wenn wir ihn im Januar ausleihen hätte die Leihe im Sommer nur noch 12 Monate restlaufzeit und MÜSSTE daher regelkonform sein. Aber evtl gibt es in den Statuten einen Unterpunkt, welcher besagt das Leihen in die nächste Saison hinein bereits den neuen Regularien entsprechen müssen.

Aber da kann man ja tricksen indem wir ihn bis Sommer ausleihen und mit Man Utd mündlich eine Vereinbarung treffen die Leihe im Sommer, nach dem Ziehen der Option, um ein weiteres Jahr zu verlängern. Eine mündliche Vereinbarung bezüglich Vertragsunterschrift im Januar wird es ja auch bei Koch geben.
#
Donny van de Beek ist genau die Art von Spieler, die ich mir für die Wintertransfers vorgestellt habe. Ich glaube, an dem Gerücht ist sehr viel dran und ein Transfer würde mich auch sehr freuen, wobei ich seinen Fitnesszustand natürlich nicht bewerten kann. Kann ich mir gut vorstellen.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!

Keiner hat gesagt dass alles gut war. Aber wie hier manche auf Dino und die Mannschaft eingedroschen haben war jenseits von Gut und Böse. Aber Du hast hiermit Deine Chance vertan.
#
Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum - soweit ich weiß, habe ich mich überhaupt nicht zu Wort gemeldet, schon gar nicht mit Bashing Richtung Dino.
Aber es gab doch praktisch kaum jemanden, der der Mannschaft vor der Winterpause noch etwas zugetraut hat - vielleicht 1 Pünktchen gegen Gladbach, hieß es allgemein. Und das war ja auch mehr als nachvollziehbar.
Was heute geleistet wurde, ist angesichts der letzten Begegnungen ein Traum, aber nun mal unerwartet. Ein Traum nicht nur wegen des Ergebnisses und der Spielweise heute, sondern wegen des Stimmungsumschwungs und weil man gesehen hat, dass die viel gescholtenen Spieler (Ebimbe, Knauff, auch Götze) eben doch keine Graupen sind. Auch an Pacho wurde zuletzt ja gezweifelt - heute sind die Bayern an ihm verzweifelt. Und ich glaube, der Sieg ist auch gut im Hinblick auf etwaige Neuzugaenge -  einer erfolgreichen Mannschaft schließt man sich lieber an.
Aber sich hinzustellen und zu sagen, wer wegen Saarbrücken sauer war, ist ein Blödmann, das ist mir wieder zuviel - Saarbrücken war eine unglaublich schlechte Vorstellung.
Im übrigen ist es mir egal, welche Chancen ich bei Dir habe...
#
Ich bin ja hier eher nur der stille, aber schon regelmäßige Mitleser und muss gerade mal feststellen, ich vermisse einige der Protagonisten, die sich in den Threads der letzten 4 Spiele so besonders mit ihren Posts hervorgetan haben.
#
Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!
#
Es sind leider zu viele, die Kandidaten für einen Verkauf / Leihe waeren: Ngankam, Paxten, Knauff, Hauge, Jakic, Alario... dazu einige wie Ebimbe und Götze total unter seinen Möglichkeiten. Und dann haben wir mit Hasebe, Rode und Chandler noch 3, die man nicht mehr ernsthaft bringen kann.
In Summe sind das 10 Spieler... Man muss sich also nicht zu sehr wundern!
#
Ich habe schon nicht viel erwartet heute irgendwie.... aber das toppt noch meine unterirdischen Erwartungen. Das war nichts, von niemanden incl Trainer... Als ich die Startaufstellung gesehen habe, wurde mir schon schlecht.
Und dann ist leider so, dass ein Gespann Osmers / Stegemann die Niederlage bedeuten muss...
#
Ich finde es gut und richtig, dass unsere sportlich Leitung nicht hyperventiliert wie hier der eine oder andere im Forum.("vereinsintern sperren"). Er wird sicherlich vereinsseitig wegen des schlechten Bildes,das auf den Verein geworfen wird, eine Geldstrafe zahlen müssen und gut iss...

Wenn das sicher mehr als kritikwürdige Verhalten von Jakic gestern die Autorität des Schiedsrichterwesens allgemein so sehr untergräbt, wie hier behauptet wird, dann wäre das vom Schiedsrichterverband (sprich hier UEFA) als deren Anliegen zu ahnden, aber der Verein ist doch nicht zuständig dafür. Der Verein hat - richtigerweise nur - sein Ansehen im Blick und etwaiges Fehlverhalten dementsprechend zu bestrafen.

Ich muss dazu sagen, dass ich Jakic als ehrlichen Fußballarbeiter schätze und er mir gestern ungerecht behandelt vorkam. Mein Urteil könnte davon natürlich beeinflusst sein.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!


Das 1:2 geht voll auf seine Kappe. Das ist ganz schwach von ihm gewesen. Beim 0:1 hat er auch viel zu lang gezögert und hat so gemeinsam mit Tuta, der in den letzten Spielen leider wieder abbaut, die Niederlage eingeleitet.
Trapp hat sehr gute Leistungen gezeigt, keine Frage, aber seit seinen Rückenproblemen ist er öfters zu langsam in seinen Reaktionen bzw. nicht entschlossen genug.
Er profitiert stark von seinem medialen Standing und von seinem guten Ruf.
Würde mir wünschen, dass er sich weniger mit der Nationalelf befasst, als sich vielmehr auf die Eintracht zu konzentrieren.
Parallel sollte er versuchen, den Kopf frei zu bekommen um wieder schneller und klarer reagieren zu können.
#
Der gegnerische Torhüter hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen - heute ganz bestimmt deutlich besser als Trapp. Gute Torhüter gibt es wirklich viele. Trapp ragt jetzt nicht sooo sehr heraus.
#
Trapp dürfen solche Fehler als absoluter Führungsspieler nun mal nicht unterlaufen.Er hat heute das Spiel verloren.

Und zu Götze faellt mir nicht mehr viel ein - es reicht jetzt langsam, da kommt ja nie etwas.

Ansonsten war halt auch etwas Pech dabei heute. Aber es bleibt dabei, dass das OM zu torungefaehrlich ist, es liegt nicht nur am fehlenden Stürmer.

Koch fehlt wirklich sehr. Und hoffentlich faellt Skhiri nicht allzu lange aus.

Zu Jakic: natürlich war seine Aktion keinesfalls ok, das wird Konsequenzen haben. Aber der Schiri hat einen großen Anteil an dieser Sache... Wofür hat er überhaupt die Gelben gegeben?
#
Ich finde der Götze bringt leider nicht mehr. Pässe meist zurück und vorne kein Durchsetzungsvermögen.
#
Ja, leider - faellt mir auch auf....
#
So sind die Empfindungen halt verschieden.
Ich komme aus einer Zeit, in der die organisierten Kurven gerade entstanden. Ich habe das damals begrüßt, denn plötzlich gab es neben dem spielbezogenen Aaaahhh, Ooohhhh und dem unvermeidlichen Dreiklanghorn eine koordinierte Anfeuerung. Eine Anfeuerung, die allerdings das restliche Publikum mitnahm, denn man konnte in die Rufe aus der Kurve miteinstimmen. Also ein eindeutiger Fortschritt, genauso wie das Fahnenmeer beim Einlaufen der Mannschaften oder bei Toren.

Was ist daraus geworden? Eine Muppetsshow, zu 90 % ausschließlich für die Kurve selbst. Über die Liedchen und ihre Performance wurde ja schon genug geschrieben, ebenso darüber, dass ein hoher Prozentsatz in der Kurve, das Spiel, für das er ja angeblich hergekommen ist, gar nicht mehr sieht. Daneben aber Begleiterscheinungen, die mir absolut zuwider sind, wie Pyro, Raketen, Böller, Rauch und Aggression. Gewalt gegen Ordner, das Durchsetzen illegalen Verhaltens und der Druck auf andere in der Kurve, die nicht exakt so ticken wie der harte Kern, tun ein Übriges.

Dagegenrechnen muss man die soziale Aufgabe, die die Kurve insbesondere außerhalb des Stadions wahrnimmt, die soziale Rolle der Kurve als solche sowie den Ausschluss von Hooliganism (weitgehend) und vor allem des Rechtsradikalismus. Hinzu kommen phantasievolle Choreos (für mich dennoch eine zweischneidige Sache wie alles, was nach organisierter Masse aussieht) und immer wieder mal höchst bemerkenswerte Banner zu politischen oder gesellschaftlichen Themen.

So sieht das für mich aus, und da jeder frei entscheiden kann, was er tun oder lassen möchte, weine ich den Boykottierern keine Träne nach. Der Verlust an "Stimmung" wird sich wieder einpendeln, früher war es auch laut im Waldstadion. Der Verlust an Pathos, Liedchen und Feuerwerk wäre für mich persönlich ein Gewinn. Namentlich weil ich - im Gegensatz zu z.B. Bommer - keinen Lustgewinn an Macht, Stärke und Härte verspüre. Aber so sind eben die Empfindungen der Menschen verschieden und so soll es ja auch sein.

NB: von Daumenschrauben habe ich wenig gesehen, zuletzt aber viel Hofieren, Pampern und Privilegien für eine Gruppe im Stadion - bis hin zu einer nagelneuen Stehtribüne.
#
Ich bin seit Ende der 60er Jahren Dauergast im Stadion. Die Zeiten haben sich wahrhaftig sehr geändert, trotz der akuten Schwierigkeiten aber doch insgesamt sehr zum Vorteil.

Du beschreibst die Entwicklung der Fanszene ungemein treffend und einfühlsam, lieber Würzburger. Ich habe die gleichen Erinnerungen wie Du (wir sind wohl auch ziemlich genau ein Alter, ich bin ja erst seit kurzem Rentner und noch nicht so "aal" wie mein Nick vermuten lässt), es gab auch damals reichlich Gänsehaut-Momente, bei denen das gesamte Publikum mitmachte. Typisch die Fanfaren, das Fahnenmeer beim Einlaufen und bei den Toren (wie von Dir beschrieben), das Echo der "Eintracht" Rufe, allgemein die Anfeuerung nach Balleroberung und es gab auch Platzstürme. Pyro, montone Dauergesänge etc gab es nicht, Schlägerein und vor allem Pöpeleien unter den SGE-Anhängern ebenfalls kaum. Letzteres finde ich momentan am verstörendsten - diese Rücksichtslosigkeiten und Giftigkeiten innerhalb der SGE-Gemeinde; man sollte doch meinen, uns alle verbindet die Liebe zur SGE! Auch hier im Forum übrigens.

Hassgesänge gab es auch damals schon, besonders gegen die Kickers: "10 Flaschen und ein N..., das sind die Offenbacher Kicker", den "Rollstuhl-Siggi" (Siggi Held) und harmlose Dinge wie "Was trinken alle Eintracht Fans? Bier?  Was trinken alle Kickers Fans? Kaba, Kaba, hält sie gesund". Na ja, es gibt noch reichlich Erinenrungen mehr, aber ich nicht zu nostalgisch daherkommen.

Die Zeit von damals wünsche ich mir aber, wie gesagt, nicht zurück, da nehme ich die aktuellen Sorgen gerne in Kauf. Die Stimmung ist heute 1000 mal besser, gerade auch weil es keine reine Männerveranstaltung mehr ist. Ich erinnere mich an den damaligen Zuschauerschnitt von etwa 20.000 Besuchern pro Spiel, verregnete Nachmittage oder Abende vor nicht mal 10.000 Zuschauern gegen den VFL Bochum zum Beispiel. Und diese "Bochum-Spiele" waren keine Seltenheit, die Stimmung war entsprechend. Dazu fast immer Finanzsorgen, kleine und große Skandale im Vorstand etc.

Aber ich denke, Du hast recht: auch ohne den "harten" Kern der Ultras gäbe es Stimmung, vielleicht von einer breiteren Basis getragen und damit auch authentischer. Insofern sähe ich keine großen Probleme auf die SGE zukommen, wenn diese Gruppierung beschnitten würde oder die SGE dauerhaft boykottiert, woran ich aber ohnehin nicht glaube.    
#
Jeder, der gestern vor Ort war und es mitbekommen hat weiß, was der Auslöser war. Der Auslöser war, dass sich ein paar dunkel gekleidete Männer nicht von den Ordnern am Betreten des Blocks hindern lassen wollten und sich somit über die Stadionordnung körperlich hinweg gesetzt haben. So haben es dann weitere dunkel gekleidete für eine tolle Sache gehalten, dass man Ordner, die nichts außer ihrem Job machen (für den sie miserabel bezahlt werden), anzugreifen. Das war der Auslöser, der alles folgende Verursachte. Wer was anderes behauptet, war nicht dabei. Dass die zur Hilfe gerufene Polizei dann nicht zimperlich vorging, ist auch klar. Warum sollte die Polizei aber nicht ihre Mittel einsetzen um klar zu machen, dass die Kurve kein rechtsfreier Raum ist, in dem einige hundert Spinner ihre eigene Mafia-Struktur durchsetzen? Dass wahllos Pfefferspray eingesetzt wurde, ist richtig. Aber dann haben sich kurzdarauf diejenigen gefunden, die richtig Bock darauf hatten, die Situation eskalieren zu lassen und die Polizei anzugreifen. Daraufhin musste die Polizei vielfach Pfefferspray zur Selbstverteidigung einsetzen.

Es ist scheiße, dass unter dem Pfefferspray von Polizei auch wirklich viele leiden mussten, die nichts mit der Situation zu tun hatten (ja teilweise auch Familien). Aber der Auslöser kam eindeutig aus der Kurve. Dass die sogenannte „Aktive Szene“ sich jetzt als Opfer der grundlos handelnden, so brutalen Polizei  inszeniert ist einfach nur lächerlich. Es zeigt aber, dass die selbsternannten „Freedom Fighters“ doch nur eine Gruppe von kindischen Weicheiern sind, die sich in der Gruppe stark fühlen, aber wenn es mal Gegenwind gibt sich wie beleidigte Schuljungen aus der Kurve zurück ziehen und sich in der Opferrolle bequem einrichten.  

Scheiße bauen und am Ende sind immer die anderen Schuld. Null Selbstkritik, null Interesse auch nur am geringsten sachlichen Austausch, null Bereitschaft Verantwortung für sich und seine Taten zu übernehmen. Schön großspurig auf die Kacke hauen und wenn es dann mal anders kommt, als man erwartet hat wird rumgeheult und mit dem Finger auf die anderen gezeigt.  Das ist ein Zeichen (und unfreiwilliges Eingeständnis) für gnadenlose persönliche und kollektive Schwäche. Wenn es hilft, dass die sogenannten Ultras aus der Kurve verschwinden, solls mir am Ende recht sein, wenn wöchentlich die Polizei am und im Block Präsenz zeigt. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball, wie wir ihn lieben zurückholen. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball nicht länger von einer Minderheit wegnehmen lassen, die denkt, dass sie die Regeln der Kurve bestimmen kann.  Es wird Zeit, dass der Verein samt Vorstand von Eintracht Frankfurt dabei eine Vorreiterrolle einnimmt und endlich der Verantwortung  für die Mehrheit seiner Anhängerschaft gerecht wird. Das diese Auseinandersetzung zunächst nicht ohne die Hilfe der Staatsgewalt geführt werden kann, ist leider Teil der bitteren Wahrheit. Aber dieser Konflikt muss geklärt werden. Und die Eintracht sollte die Fans schützen, die keinen Bock auf die „Fankultur“ haben, wie sie von Ultras vorgelebt wird.

Gegen den modernen Fußball mit Ultra-Diktatur, für eine freie Kurve! Mehr Normalos in die Kurve!

So rum wird nämlich ein Schuh draus in Sachen  „Freedom Fighters“
Love Football, Hate Bevormundung durch Ultras!
#
Wunderbarer Beitrag  - inhaltlich top und auch richtig gut geschrieben.
Ich habe auch keine Lust mehr auf diese Gewaltmafia, die regelmaeßig den wahren Fans die Freude versaut. Unterstützung ja, aber nicht so - das muss jedem vernünftigen Mneschen klar sein. Und der Verein muß endlich wirklich durchgreifen; mit dem Gekuschel und Verdecken, Geschwaetz von Dialog geht es nicht mehr weiter. Es hat ja nicht gefruchtet.

Und ich mag Deinen Appell: Hate Bevormundung durch Ultras...
#
Patrisha schrieb:

Auslöser war wohl die Ticketkontrolle vor der Kurve. Haben wir auch schon gemacht, daß wir uns mit screenshot reingemogelt haben. Das wollte man wohl unterbinden. Aus Fansicht blöd, aber Sicherheitsbedenken verständlich. Und dann wurden einige nicht reingelassen und sind durchgestürmt. Kenne ich auch schon aus Erfahrung. Nur das die diesmal rausgeholt werden sollten. Klar was dann passiert ist, weil wir es schon oft genug gesehen haben: alle sind durchgedreht und auf die Ordner um die " ihrigen" zu beschützen. Die haben dann die Polizei gerufen und dann wurde eine Stufe nach der anderen gezündet. Hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Aber Fakt ist, daß Fans ohne Ticket im Block waren. Für die Ultras beginnt die Agression damit, daß Ordner/Polizei in ihr Hoheitsgebiet eingedrungen sind. Für die Ordner/ Polizei starteten die Ultras,  da sie daran gehindert wurden besagte Personen aus dem Block zu entfernen.


Genau so! Danke Patrisha für Deine Beobachtung.
Wir sind seit 17 Jahren im 38er und haben auch schon Leute mit Screeenshots der Tickets reingeschmuggelt. Mit den Bändchen ging das ja ohne Probleme. Jetzt klappt es kaum noch, wegen diesem Balken, der sich im Ticket bewegt (keine Ahnung, wie der Fachausdruck dafür ist).
Gestern wurde penibel darauf geachtet, dass man ein gültiges Ticket hat. Am Zugang zum Block standen gestern sogar zwei Reihen Ordner und mindestens einer war „Supervisor“ mit blauer Weste und Headset.
Und obwohl ich seit nunmehr 17 Jahren im 38er bin habe ich mein Ticket vorgezeigt. So wie immer halt, ist jetzt nicht so ein riesen Aufwand.
Manche aus dem 40er haben ihr Ticket anscheinend nicht vorzeigen wollen. Entweder, weil sie gar keins hatten, oder weil sie ja schon immer im 40er sind und somit „prominent“. Aber nicht jeder Ordner der sich da für einen Hungerlohn da hinstellt erkennt alle Ticketinhaber am Gesicht.
Und am Ende ist es dann so gekommen, wie es Patrisha oben sehr treffend beschrieben hat.
#
.. spricht nicht so für diese Ultras: die SGE beschießen wollen und einen ausverkauften Block zu überfüllen, und damit andere zu gefaehrden ?? Und zu "prominent" zu sein, um sein Kaertchen vorzuzeigen??
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Dann lass es doch einfach... Muss ein trauriges Leben sein mit diesem unbaendigen Hass...

Sorry!
Das, was Max Goldt und CE sagen, indem er das bekannte Zitat präsentiert, ist doch das mindeste, worauf wir uns einigen können sollten, oder nicht?
Lieber Rentner, die Blöd ist doch das Medium, das lügt und Hass schürt, nicht der Urheber obiger Worte.
Ohne die Blöd wäre das Leben gewiss für viele witziger und schöner!
#
Oh je, und welchem Blaettchen vertraust Du noch? Ich glaube der Bild auch nichts, aber ob die Welt ohne sie besser waere, vor allem witziger und schöner? Die Tageszeitungen sind wegen des stark sinkenden Interesses sowieso auf dem absteigenden Ast. Keine Kohle, keine eigene Recherche, nur noch den dpa-Einheitsbrei abschreiben und ansonsten ihre "Haltung" verbreiten.  Schau Dir mal den Werdegang der früher von mir gelesenen FR an: nur noch ein Kaeseblatt, sorry. Selbst mein bester Freund, dessen Vater und Mutter bei der FR als Redakteure gearbeitet haben, liest sie nicht mehr, weil das Niveau miserabel geworden ist.
Die Kritik an der Bild hatte vor 50 Jahren ihre Berechtigung - heute interssiert keine Sau mehr dafür, was die schreiben. Und genausowenig interessiert mich, was Herr Kilchenstein, Herr Durstewitz oder dieser bekloppte Bremen-Fan Müller von sich geben.
Im übrigen bin ich ein strikter Gegner davon, aus Prinzip auszugrenzen. Wer bei der Bild an Pforte arbeitet, den grüßt man nach dem tollen Zitat nicht, auch nicht , den oder die, die im Haus das Clo putzt. Liegt mir nicht, Menschen so pauschal abzuwerten...
#
Basaltkopp schrieb:

Und Stimmung ohne abgrundtief asoziales Verhalten geht nicht?
Nur, damit ich das richtig verstehe.


Dann sind wir halt wie der FCB. Mein Gott wie lange bist du jetzt Eintracht-Fan? 30-40 Jahre? War es jemals anders? Es gab immer Zirkus und Bambule. Früher war es wesentlich schlimmer. Da wurde sich jede Woche die Köppe eingehauen. Ich liebe den Verein mit seinen Ecken und Kanten. Wen ich das nicht mag kann ich zu einen weichgespülten Club wechseln. Mainz ist so toll Familiär
#
Nein, früher war es nicht schlimmer... Der G-Block war ziemlich harmlos - keine Benimmregeln von selbsternannten Blockwarten. Auch draußen gab es keine Schlaegereien, schon gar nicht mit der Polizei.

"Zu einem weichgespülten Club wechseln" - selten habe ich so einen dümmlichen Schwachsinn lesen müssen. Als ob das ginge...

#
Concordia Cordalis schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Mathias Delorge von St.Truiden soll im Fokus der Eintracht stehen. Für das Mittelfeld quasi als Rode Nachfolge.

FT berichtet mit Bezug auf die belgische Nieuwsblad...

https://www.fussballtransfers.com/a6721273983733580181-eintracht-auf-shoppingtour-mittelfeld-juwel-delorge-an-der-angel

Der Nachfolger von Rode spielt doch bereits bei uns. Aber vielleicht ist er am Ende auch bereits der Nachfolger vom Nachfolger, wenn man sich unsere jährliche Fluktuation anschaut.


Auch die Bild gerüchtet jetzt - nach deren eigenen Informationen - von einem Interesse an Mathias Delorge.

Die bescheinigen Delorge zwar Flexibilität, aber er sei eher ein klassischer Sechser/Holding Six und damit kein direkter Rode Nachfolger. Habe da selbst keine Ahnung, aber vielleicht kennt ihn ja jemand hier....

Plus Artikel
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fuer-den-sommer-eintracht-heiss-auf-diesen-sechser-86206688.bild.html%0A


"Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

Niemals werde ich die anklicken, ob plus oder für Umme und es würde mich freuen, wenn dieses Drecksblatt hier nicht verlinkt wird.
#
Dann lass es doch einfach... Muss ein trauriges Leben sein mit diesem unbaendigen Hass...
#
So schlecht wie einige hier hab ich das Spiel nicht gesehen.
Man muss einfach mal konstatieren, dass die Schwaben zZ einen echten Lauf haben. Da stimmt vieles, von dem in den letzten zwei, drei Jahren bei denen nix zu sehen war. Sicher die Einstellung, aber die bringt der Lauf halt auch mit sich.

Hoeness hat auch eine gute taktische Marschroute ausgegeben und mehreren Phasen sehr hoch gepresst. Da muss man auch mal Respekt haben vor der Laufleistung und dem Willen der Stuttgarter, da so draufzugehen, obwohl unsere auch schon einen recht sauberen Ball auch unter Bedrängnis spielen. Zumindest meistens.
Ansonsten haben sich die Schwaben oft sehr tief reingestellt und mit 10 Mann um den 16er herum gewartet. Dass man da als angreifende Mannschaft oft ein bissi ideenlos aussieht, liegt in der Natur der Sache. Da kommt es dann auf Einzelleistungen und Geistesblitze an, von denen wir heute einfach nicht genug hatten.

Gegen solche Holzer wie Zagadou braucht man natürlich dann auch einen 1m90 Stürmer, der sich nicht so leicht wegschubsen lässt wie Marmoush. Da spielt dann die Körpermasse schon eine Rolle. Wobei man auch als Schiedsrichter die Zweikämpfe da mal nicht immer nur für den Verteidiger werten muss. Generell hatten die Schwaben heute sehr oft die Arme an unseren Jungs dran, was aber beide Schiris nicht sehr beeindruckt hat. Tja, und wenn es laufen gelassen und nicht mal mit einer Ermahnung belohnt wird, dann packt man erst recht zu. Da waren die Schwaben heute einfach das Stückchen abgezockter in den Zweikämpfen.

Man hat aber auch gesehen, dass zwischen dem VfB der letzten Saisons und dem heutigen ein himmelweiter Unterschied besteht. Die waren auch sehr ballsicher, spielen mit kurzen harten Pässen und hatten heute einfach immer wieder mal die Fußspitze schneller am Ball. Und ein paar unseren jungen Spieler können damit noch nicht so richtig umgehen und dann ihr Spiel schnell umstellen.
Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, denn letztlich waren die Schwaben auch nur dreimal gefährlich vor unserem Tor. Leider mit einer sehr hohen Effizienz. Dass das 0:1 so nie fallen darf, wissen unsere Jungs auch. Beim zweiten spätestens ist das Fehlen von Koch deutlich aufgefallen.

Alles in Allem eine Niederlage, die sicher ärgerlich ist, die man aber nicht unbedingt der eigenen Schwäche, sondern durchaus der Stärke des Gegners zurechnen kann. Wir haben eben eine junge Mannschaft, die erst noch lernen muss, sich auch gegen solche Gegner zu behaupten.
#
Guetr Kommentar !
#
Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe
(Ganz abgesehen von dem Foul im Mittelfeld, da einfach zwei Gegner ineinanderzuchecken)
Darauf reinzufallen ist für nen Schiedsrichter ein absolutes Armutszeugnis,
vor allem nachdem er ein paar Minuten vorher Chaibi so einen Vortrag wegen vorgeblicher Schwalbe gehalten hat. (Hier lag allerdings ein Foul vor, wenn auch deutlich außerhalb des Strafraums.)

Dann auch Knauff noch die Gelbe zu zeigen, weil er sanft aber bestimmt gegen den idiotischen Pfiff protestiert, zeigt wieder genau diese überhebliche Arschlöchigkeit, die einen halt zum schlechten Schiedsrichter macht.
#
Ja, das stimmt, das sehe ich genauso. Ähnlich wie in der zweiten Halbzeit, als sich der Bremer in unseren Abwehrspieler wirft und einen Freistoß bekommt. Auch sonst einige Fehlentscheidungen von Brandt, zum Beispiel auch die üble Grätsche von Bittencourt von hinten überhaupt nicht geahndet - schwach, sorry!

Ich fand, das wir die deutlich bessere Mannschaft waren, selbst in der ersten Halbzeit fand ich Bremen nicht besser und uns in der zweiten HZ deutlich überlegen, auch wenn es mit viel Pech noch bitter enden kann.

Überragend Skhiri, aber auch Trapp, Tuta, Marmoush, Chaibi auffällig, Buta nicht so schlecht, wie getan wird. Smola nicht verkehrt als Koch-Vertreter, war ok.

Götze dagegen einmal mehr ohne sichtbaren Impulse. Vielleich wird es zeit für die NFL...Mit seinem Spezi Max wird das auch nicht mehr viel, auch nicht mit Hauge - bei ihm habe ich den Glauben aufgegeben. Und der arme Ansgar kann einem heute echt leid tun, der braucht ein paar Tage, um sich wieder seelisch aufzurichten. Elfer verursacht (auch wenn es eigentlich keiner war), die mega Chance schlechthin richtig saudumm verballert und sonst nichts auf die Kette gebracht.. puh, ist schon heftig. Obwohl er bemüht ist ohne Ende und menschlich sympathisch, halte ich fußballerisch nach wie nicht viel von ihm. Immer derselbe Trick auf links: Spurt anziehen, dann stoppt er ab und versucht, rechts am Gegenspieler vorbei zu ziehen... Dabei bleibt er regelmäßig 2. Sieger, weil jeder Gegner diesen Move kennt. Muss sich mal was anderes überlegen...


 
#
Ich habe mich nicht mal drum gekümmert, wie der heißt - ein unauffaelliger SR ist ein guter SR !!
#
Diegito schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Tut mir extrem leid für Union und Fischer, der wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat. Aber heute waren wir einfach viel besser und haben völlig verdient gewonnen.


Mir tut es auch ein bisschen leid. Union ist ein mega sympathischer Verein, coole Fans, eine tolle Entwicklung die letzten Jahre gemacht...fast schon zu toll. Da war hier und da manchmal ein bisschen Überperformance und überdurchschnittlich viel Spielglück am Start, gerade letzte Saison. Die kriegen das jetzt knüppelhart zurück. Mitten in die Fresse, Woche für Woche.

Ich hoffe aber sie erholen sich. Ich will auf keinen Fall das die absteigen.



Mir tun die überhaupt nicht leid. Hatten letzte Saison alles Glück der Welt, dass sie mit komplettem Scheissfußball 4. geworden sind, obwohl sie bestenfalls auf 9-11 gehört hätten. Diese Saison mehr oder weniger auch, aber nun schlägt Karma halt (endlich) zurück und es läuft alles gegen die.
#
So ist es - die wurden letztes Jahr mega gehypt, obwohl sie Massel hatten ohne Ende mit einer Durchschnittself und unansehnlichem Fussball. Viele Spiele durch Standards gewonnen in der letzten Minute, dazu die Lieblinge der Schiris: 9 Punkte bekamen die geschenkt nach der wahren Tabelle... Aber absteigen werden sie nicht, da gibt es viel schlechtere Mannschaften, und die Saison ist noch ewig lang. Gestern habe ich gelesen, Urs Fischer könnte in seiner Taktik zu eindimensional sein; ist vielleicht etwas dran...
Zurück aber zu uns: Ist schon irre, was wir so alles an Abgaengen immer wegstecken. Krösche macht wirklich einen guten Job, jetzt auch bei der Trainerwahl. Ich sehne mich weder nach Hütter noch nach Glasner zurück... DT moderiert das echt klasse.
Mein Liebling ist Pacho. Immer ein Fels dahinten drin und gute Baelle nach vorne. Gibt es momentan in Deutschland einen besseren IV? Mir faellt keiner ein...
#
Nicht gut, aber Aufgabe erledigt, keiner verletzt und wohl nicht viel Kraft gebraucht. Allerdings bin ich von unserer unserer "zweiten Reihe" (Ngankam, Hauge, Ebimbe und Nkounkou) schon etwas enttäuscht. Das war keine Bewerbung für einen Startelfeinsatz in der Liga.
#
Matzel schrieb:

Nicht gut, aber Aufgabe erledigt, keiner verletzt und wohl nicht viel Kraft gebraucht. Allerdings bin ich von unserer unserer "zweiten Reihe" (Ngankam, Hauge, Ebimbe und Nkounkou) schon etwas enttäuscht. Das war keine Bewerbung für einen Startelfeinsatz in der Liga.

Ich war auch etwas enttaeuscht von der "2. Reihe"... dabei hatte ich noch Hoffnung, speziell in einem Spiel gegen einen Drittligisten