>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1897

#
Natürlich waren die letzten 30 Minuten alle schwach, incl Trainer... Hauge & Ngankam in dieser Spielphase zu bringen ist echt nicht sonderlich schlau.

Ich fühle mich aber auch in meiner Ansicht bestätigt, dass wir leider nur einen durchschnittlichen Keeper haben und Tutas Aussetzer sind kaum noch zu zählen....

Gefühlte fette Niederlage heute...

Und dieser eine Punkt wird Darmstadt nichts, aber auch gar nichts helfen. So eine Trümmertruppe hat in der BL nichts zu suchen, aber immerhin haben sie Kampfgeist und Moral. Nächste Woche gibt es eine Klatsche in Berlin, und das wars dann wieder mit dem Wahnsinnspunkt für die Wahnsinnsmoral. So doof wie wir ist so schnell kein anderer...
#
Danke für die Antworten - ergibt Sinn, wie Ihr argumentiert !
#
Beim HR heißt es, Neapel  wolle Lindström noch in diesem Winter verleihen - würdet Ihr eine Rückkehr begrüßen?

Ich selbst war immer skeptisch hinsichtlich seines Leistungsvermögens; eine tollee Hinrunde, ansonsten aber meist durch schlechte Entscheidungen beim Abschluss aufgefallen. Dennoch haette eine Leihe was, finde ich...Vielleicht kommt er ja wieder in die Spur bei uns, denn die nötige Physis und das Talent bringt er ja mit.
#
Wenig hat mich noch nie überzeugt - sogar in der 2. Mannschaft recht enttäuschend. Er kann froh sein, dass ihn ein Zweitligist unter Vertrag nimmt....
#
Also Tuta kann auch gleich Alario folgen.... Schon in HZ 1 an einem Tor schuld. Hoffentlich kommt dieser Amenda noch...

Ist natürlich jetzt enorm schwer, sich noch zu zeigen bei diesem Spielstand. Wenigstens hebt keiner ab - das möglicherweise einzig Gute an dieser Klatsche.
#
Schon ein bisschen peinlich.... Testspiel hin oder her.
Aber immerhin van de Beek mit einem guten Auftritt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich warte noch auf den Namen, der im Gesamtpaket schlechter war.

Aus der 95/96 Mannschaft fallen mir da spontan die Namen Thomas Doll und Markus Schupp ein.
#
Unser Todesurteil in der Saison 95/96 war die Entscheidung des Europaeischen Gerichtshofs im Dezember 95, wonach Ablösen nicht beim Auslaufen des Vertrages gezahlt werden mussten. Weil die meisten unserer Spieler keinen Vertrag für den Fall des Abstiegs für die 2. Liga hatten, haben sehr viele so gespielt, dass wir absteigen und sie ablösefrei zu neuen Vereinen wechseln konnten. Diese Situation hatten zwar auch grundsaetzlich andere Vereine, aber kein anderer so massiv wie wir.
Exponenten waren tatsaechlich Schupp, Zelic, Mornar, Doll, etc, aber selbst der Welttorhüter von 1996 Köpke machte bei uns nur Dienst nach Vorschrift. Es war zum Heulen damals....Der Schaden für den Verein durch diese charakterlosen Typen war unermesslich; nicht nur wegen des Abstiegs, sondern auch, weil zahlreiche Spieler einfach ablösefrei gehen konnten. Da kann ein Alario wahrlich nicht mithalten!
#
Auch ich wünsche ihm im schönen Brasilien alles Gute - er wird dort bestimmt noch mal seine Form wiederfinden.

Allerdings hätte ich mir von ihm in der diesjährigen Vorrunde schon etwas mehr sportlichen Ehrgeiz und Mannschaftsdienlichkeit in unserer Notsituation erwartet. Ich denke, das wird man ihm als Tipp mit auf den Weg geben dürfen, ohne beleidigend zu sein.  
#
Mit 1,75 m kein Wandstürmer! Da hätte man auch Borre behalten können! Hoffe, das wird nix!
#
Mir geht es aehnlich. Bin auch aufgrund des Videos nicht richtig überzeugt, wobei so ein Video selten Überzeugungskraft hat. Hier wurden ja offenbar sogar Trainingsspiele mit einbezogen.
Aber meine Meinung zaehlt natürlich nicht - ich vertraue voll und ganz Krösche & Co-
#
Auf dem Spiel-und Leistungsniveau der Pillen in ihrer momentanen Verfassung können wir noch nicht mithalten, dafür sind die Qualitätsunterschiede einfach zu erheblich.
Wir waren im Spiel zu fehlerbehaftet und auch überwiegend ohne Übersicht im Abwehrverhalten.
Das wird natürlich sofort ausgenutzt und so kommt halt ein 0:3 zustande, das härter klingt, als es von unserer Grundleistung eigentlich war.
Und was Trapp betrifft, der ja hier angegangen wird:
Ja, das 1:0 war nicht unhaltbar, obwohl die Fehler schon vorher passierten.
Sein Bewegungsablauf läßt mich aber vermuten, das seine Rückenbeschwerden noch nicht vollständig auskuriert sind und er nicht bei 100% ist..
Dann darf er aber nicht spielen, dasselbe gilt für Ebimbe, der mir auch nicht fit zu sein scheint.
Das ist falscher Ehrgeiz, der einer Mannschatt nichts nutzt, wenn man nur eingeschränkt spielfähig ist.
Beim 2:0 kann er gar nichts anderes machen, als den Ball nur erst aufzuhalten, sonst wäre der schon drin gewesen.
Die Abwehrbewegung nach unten ließ auch keine weitere Ballabwehr zu, er konnte nur kurz reagieren im Gegensatz zu den weißen Spaziergängern, die völlig situationsüberfordert überhaupt nicht reagiert haben.
Deshalb sollte man solche Kommentare wie "Abklatschkevin" tunlichst bleiben lassen, weil niemand, der solche Texte abläßt, sich jemals solchen Spielsituationen stellen mußte, sonst wäre die Beurteilung eine andere.
Nicht Trapp hat das Spiel verloren, sondern ein formstarker Gegner hat gewonnen und uns chancenlos gemacht.
Nicht eine wirkliche Torchance, von Chaibi mal abgesehen und jeder Menge Abspielfehler haben dazu beigetragen.
Nicht immer nur auf einen draufkloppen und das auch noch unberechtigterweise, das ist nicht fair.
#

Und was Trapp betrifft, der ja hier angegangen wird:
Ja, das 1:0 war nicht unhaltbar, obwohl die Fehler schon vorher passierten. Sein Bewegungsablauf läßt mich aber vermuten, das seine Rückenbeschwerden noch nicht vollständig auskuriert sind und er nicht bei 100% ist..


Nein, er hat im Interview selbst - was ihn ehrt - gesagt, dass dieses Tor auf seine Kappe geht und er vom Rücken nichts gespürt hat.


"im Gegensatz zu den weißen Spaziergängern, die völlig situationsüberfordert überhaupt nicht reagiert haben.
Nicht immer nur auf einen draufkloppen und das auch noch unberechtigterweise, das ist nicht fair."

Ach, aber auf die weißen Spaziergänger darf man draufkloppen? Merkst Du nicht, dass Du mit zweierlei Maß misst? Trapp ist ein guter Keeper, keine Frage, aber derzeit (und auch schom Herbst 22) allenfalls Durchschnitt. Er hat PAOK verloren und das 1:0 heute stark mitverursacht.

Ich habe bei ihm nie das Gefühl, einen absolut zuverlässigen Rückhalt im Tor zu haben. Zugegeben, zuletzt hatte ich dies bei Hradecki und zuvor bei Uli Stein. Das ist also schon eine Weile her und daher sicherlich die Ausnahme.      

#
Heute hat keiner Lust, das zu kommentieren. Ich auch nicht. Die erwartete Niederlage, gottlob wenigstens kein noch deprimierenderes 7:0...
Auch dass Freiburg gegen Köln gewonnen hat, hat mir nicht gefallen. kein gutes Fußball-WE.

Einzelkritik bringt heute nichts.
#
Ngankam ist der zweite Lammers. Wobei ganz so gut, wie Lammers ist er bisher nicht.
Hauge ist die weiße Flagge, die man einwechselt, um dem Gegner zu signalisieren, dass man aufgibt.
#
So viel zum Thema, Hauge werde hier nicht gebasht....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

nein - was gesagt werden muss, darf auch gesagt werden. Es geht auch nicht um Bashing, sondern um die Beurteilung der Leistung, wie bei jedem anderen Spieler auch... Hauge wird auch ununterbrochen kritisiert, nur so zum Beispiel.

Ah, jetzt relativierst du Spielerbasing und möchtest ein Problem mit einem anderen Problem egalisieren?
Ja, Torwartfehler… Aber die Beiträge hier sind weit entfernt von normaler Beurteilung.

Übrigens Diant Spiele aus Verletzungsgründen, ob er besser ist, kannst weder du noch ich beurteilen, auch wenn du es meinst

#
Nach 7 Spielen hatte Ajax ganze 5 Punkte. Dann kam Diant rein, und Ajax hat in der Folge aus 9 Spielen 22 Punkte geholt. So schlecht kann Diant dann ja wohl nicht sein....
Aber klar, küsse Trappo die Füß, wenn Du magst. Ich würde halt gerne einen TW im Tor haben, der die Baelle nicht nach vorne abprallen laeßt oder haltbare Baelle auch haelt.
#
Habt ihr es bald mit dem Blinden Trapp bashing?
#
nein - was gesagt werden muss, darf auch gesagt werden. Es geht auch nicht um Bashing, sondern um die Beurteilung der Leistung, wie bei jedem anderen Spieler auch... Hauge wird auch ununterbrochen kritisiert, nur so zum Beispiel.
#
Einfach Schade, dass Kevin den nicht mal halten kann. Du warst ja bisher gut im Spiel und machst dir so alles kaputt. Finde diese Saison sieht er mir leider zu oft nicht gut bei Gegentoren aus. Von einem Topverdiener erwarte ich mehr.
#
Und Diant Ramaj ist in Amsterdam Stammkeeper... Was haben alle über mich gelacht, als ich das prophezeit habe. Er ist besser als Trapp - leider...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und mich aergert es auch, denn natürlich haette ich mir z.B. einen Jessic, Hauge oder Aaronson gewünscht, der Hoffnung macht, dass wir auf ihn setzen können. Da

Ist halt ein Mannschaftssport, wie soll da ein Ersaztsieler heraus stechen wenn das Kollektiv nicht will?
#
Ich gebe zu, dass es viel leichter ist, in einer funktionierenden Mannschaft zu glaenzen. Trotzdem hat es Baum ordentlich gemacht, andere nicht...
#
Es ging um nichts mehr und das hat die zweite Reihe auch genau gezeigt , weder Smolcic Hauge Ngankam konnten irgendwelche Argumente für mehr Spielzeit liefern , Aaronson mit Licht aber auch sehr viel Schatten, ich denke DT und MK werden in der Winterpause die richtigen Schlüsse ziehen
#
So ist es...
Auch wenn es im Wettbewerb um nichts mehr ging, ging es aber doch für einige Reservisten um sehr viel. Chance nicht genutzt, ist für die Herren persönlich schon doof. Und mich aergert es auch, denn natürlich haette ich mir z.B. einen Jessic, Hauge oder Aaronson gewünscht, der Hoffnung macht, dass wir auf ihn setzen können. Das ist jetzt wiederholt nicht der Fall. Erfreulich allein der solide Auftritt von Elias Baum: keiner wie Larsson, wie hier jemand geschrieben hat, aber er hat das Zeug zum soliden BL-Profi - so die Preisklasse Marco Russ...
#
falke87 schrieb:

Selten so ein grobmotorischen Stürmer wie Nacho gesehen.


Nennt sich Fußballgott in Frankfurt und war nicht so schlecht, oder?
#
Na ja, Nacho ist hier halt beliebt, aber für die BL wird es kaum reichen...
#
War einfach super schlecht "klärend" geköpft von Smolcic, obwohl er ewig Zeit hat vor dem Kopfball und dann verweigert Knauff auch noch den Weg zum Ball und zum Gegner, der dann mit einem langen Pass den Konter einleiten darf, der herausragend effektiv abgeschlossen wurde. So in etwa, haben wir die Bauern auch besiegt.
#
Na ja, wir schimpfen alle auf Hauge. Aber was der Smolcic da anbietet, ist auch armselig. Erst verursacht er eigentlich nen Elfer, dann dieser Kopfball zum Gegner und dann seine mangelnde Geschwindigkeit im Laufduell. Oh je...
#
Ja Kevin hat woh wieder rücken laut RTL
#
... langsam reicht es mal mit den Ausfaellen!

Hauge sehe ich gar nicht sooo schlecht, andere aber schon.

Baum hat eben schön gerettet, aber er spielt natürlich sehr viel auf Sicherheit, viele Rückpaesse, was aber verstaendlich ist.