>

Aale SGE_Rentner

2071

#
Sach ma....

Sky kündigt Stimmen zum Spiel an.
Dann Werbung.
Dann Übertragungsende.

Hä?
#
Der Kommentator war so traurig, hatte keine Lust mehr...
#
Diese Lallbacke von Sky ist ja wirklich kaum zu ertragen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich plädiere für: Ein Tor für Eintracht Frankfurt und ein Bier für mich.

ich plädiere für das 2. Tor der Eintracht und 2 Bier für mich
#
... is langsam nicht mehr so lustig, da zuzugucken....eieiei
#
Weiß jemand, ob das Spiel irgendwo live im FreeTV zu sehen ist? Oder z.B. auch bei Eintracht TV?
Danke
Ein Weiterkommen wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk. 2 :0 für die SGE zur Pause und dann locker noch das eine oder andere Törchen nachlegen. Mein Tipp: 5:1 für die SGE. So um die 85. herum kann das Ehrentor für wackere Gastgeber gerne fallen.
#
Ich glaube, das gibt es nur bei Sky.
Du könntest es ja bei mir gucken, aber an Deinem Geburtstagsabend hast Du sicherlich Besseres vor...
Gratulieren werde ich Dir erst Morgen gleich zweifach: wenn Dein Tipp sich erfüllt hat und zum Geburtstag natürlich...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das ist nicht meine Meinung, sondern das ist die logische Konsequenz, wenn man wie der DFB sagt, dass sich der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen melden darf.
Entscheidet der Schiri dann anders, hat entweder der VAR einen Fehler gemacht, weil er eine klare Fehlsntscheidung gesehen hat, wo gar keine war oder der Schiri macht einen Fehler, weil er bei seiner klaren Fehlentscheidung trotz des Hinweises des VARs bleibt. Wie gesagt, dass ist keine Meinung, das ist reine Logik.

Na klar ist das logisch. Diese Logik wäre aber nur dadurch zu durchbrechen, indem man Fehler verbietet.

Adler_im_Exil schrieb:

Schiri und VAR sollen sich bei allen Szenen, die für einen der beiden unklar sind unterhalten. Und sollte es zu einer Überprüfung am Monitor kommen, sollte der Schiri vielleicht nicht erst zum Monitor gehen, nachdem der VAR das schon 3 Minuten gecheckt hat und dann selber nochmal 2 Minuten checken sondern direkt die Szene gemeinsam mit dem VAR analysieren.
Diesen ganzen Passus, wann sich der VAR melden darf, sollte man komplett entfernen.

Kann man drüber reden, hätte auch einiges für sich. Klar gegen dieses Konzept spräche aber, dass dann das Spiel laufend unterbrochen werden könnte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das ist nicht meine Meinung, sondern das ist die logische Konsequenz, wenn man wie der DFB sagt, dass sich der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen melden darf.
Entscheidet der Schiri dann anders, hat entweder der VAR einen Fehler gemacht, weil er eine klare Fehlsntscheidung gesehen hat, wo gar keine war oder der Schiri macht einen Fehler, weil er bei seiner klaren Fehlentscheidung trotz des Hinweises des VARs bleibt. Wie gesagt, dass ist keine Meinung, das ist reine Logik.

Ja, da stimme ich voll zu - das ist nichts anderes als klare Logik, ich mag Deine Argumentation.

In der Praxis gibt es nach meiner Beobachtung aber 2 Probleme:
1. Der VAR haelt sich nicht an die Maßgabe, nur bei glasklaren Fehlentscheidungen einzuschreiten, sondern er meldet sich meist schon dann, wenn er meint, der Wahrnehmung des SR könnte etwas entgangen sein, auch wenn die nicht wahrgenommene Szene nicht eindeutig zu beurteilen ist (so geschehen beim "Handspiel" von Wolf am Sonntag - hier haette sich der VAR gar nicht melden dürfen, da die Szene auch bei Ansicht der Bilder nicht eindeutig falsch entschieden war). Nur in diesem Fall, naemlich dass es sich um eine Kann-Entscheidung handelt, kann es Sinn machen, die letzte Entscheidung beim SR zu lassen. Wenn es sich dagegen um eine glasklare Fehlentscheidung handelt, dann können denklogisch SR und VAR nicht zu unterschiedlichen Beurteilungen kommen. In diese Richtung geht wohl die Überlegung von Hellmann: bei 50/50 Fehlentscheidungen soll der VAR seine Klappe halten...Dann hat man auch nicht diesen Wirrwarr.
2. Zweitens scheint es immer noch ein Problem zu geben, in der Kürze der Zeit die richtigen Kameraeinstellungen zur Beurteilung auszuwaehlen. So kann es sein, dass eine klare Fehlentscheidung nur in einer Kameraeinstellung zu sehen ist, die sich weder VAR und demzufolge auch der SR nicht anschauen konnten, die dann aber hinterher im Fernsehen gezeigt wird. Hieran wird laut Wagner wohl gearbeitet.

Bei der WM hat der VAR nach meiner Erinnerung gut geklappt, eben weil sich der VAR wirklich nur bei glasklaren Fehlern gemeldet hat und nicht bei jeder Kleinigkeit, die der VAR anders beurteilt.

#
Wollte eben mal beim Kicker unsere Noten checken und war (nicht zum ersten Mal) etwas erstaunt.
OK, keiner in der Elf des Tages, vielleicht aufgrund der anderen Ergebnisse (z.B. Bayern 8:0) noch verständlich, aber insgesamt schon sehr "kritisch".
z.B. Koch 4, Pacho 3,5; Skhiri 3,5; Larsson 2,5; Chaibi 2,5
Immerhin hat Marmoush als einziger eine 2,0 bekommen
Gut, bei drei Gegentoren hat die Defensive nicht alles richtig gemacht, aber so schlecht habe ich sie auch nicht gesehen.
Habe daraufhin mal die Noten von Bochum gegen den Tabellenletzten Mainz angeschaut, auch im Enddefekt nur ein 2:2 bei Kicker-Spielnote 4: Durchschnitt der 12 benoteten Spieler 3,17
Wir hatten insgesamt eine Durchschnittsnote von 3,29, bei einem 3:3 gegen einen Titelanwärter, mit Kicker-Spielnote 2
Hat mich irgendwie schon "irritiert"
#
Dieser Moritz Kreilinger vom Kicker ist halt eine widerliche Dumpfbacke... Ist mir jetzt schon x-mal in den PKs dumm aufgefallen, auch gestern wieder. Er fragt DT, wie DT die Entwicklung der Mannschaft jetzt beurteilen würde, und gibt gleich die Antwort selbst: bis zur Halbzeit sicherlich ok, aber nach 90 Minuten wohl eher schlecht... Dino hat sehr kühl darauf geantwortet, dass er auch nach 90 Minuten mit der Leistung und Entwicklung sehr zufrieden ist.
Kreilinger hat überhaupt keine Ausbildung oder Ahnung vom Fußball. Ein junger Dummschwätzer, der vielleicht in einem Artikel nett formulieren kann. Fußballerische Qualität kann man bei ihm nicht erwarten. Daher auch keine sachkundige Benotung.
#
zum zweiten Punkt: das sehe und sah ich genauso. Habe so schon direkt beim Anschauen der Szene reagiert. So wie er stand, hat er Trapp die Sicht genommen. Zudem stand er so, dass er den Ball jederzeit hätte berühren und die Richtung ändern können, wovon der Torwart in dieser Szene auch ausgehen muss und so zumindest verunsichert wird.  
#
Eben, irritiert wurde Trapp allemal...
#
Wir haben ein tolles Spiel geboten - wer haette das noch vor ein paar Wochen gedacht? Wir spielen richtig guten Fußball, viele der Neuzugaenge sind echte Volltreffer... Jeder weiß, wen ich so meine....Das kann dieses jahr doch wieder für einen internationalen Platz reichen...
Aergerlich, dass der Schiri keine Eier hat - den zweiten Elfer zu geben, hat er sich nicht getraut. Und natürlich muss er das Abseits pfeifen beim 2:2. Der Zupfer von Larsson war zu wenig, zu kurz, und schon gar keine grasse Fehlentscheidung, wo der VAR eingreifen müsste.
Wenn man sich den VAR wegdenkt, dann hat dieser SR wirklich eine erbaermliche Leistung abgeliefert. Er haette 2 Elfer nicht gesehen, er hat das Abseits nicht geahndet und auch sonst viel gegen Marmoush durchgehen lassen. Dazu diese unsaegliche Karte gegen Buta wegen Zeitspiels... Jetzt weiß ich, wieso Pfeife ein Schimpfwort ist.
Ich bin immer wieder überrascht, mit welcher aeußerlichen Gelassenheit DT die Fehlentscheidungen hinnimmt- das könnte ich nicht. Und man sich mal andere Trainer in vergleichbaren Situationen vorstellen, allen voran den Fairness-Vorzeige-Trainer Streich ...Ich finde es aber gut, was Dino macht. Dieses Geschimpfe auf den SR hinterher bringt eher nix...
#
Paok noch gewonnen unglaublich
#
Nano82 schrieb:

Paok noch gewonnen unglaublich

Dieses PAOK Pack hat immer Glück anscheinend... erst gegen uns das Ding, jetzt einen Elfer in der 96. Minute... Aergerlich...
#
sgevolker schrieb:

Die Tatsache das ein deutscher Nationalspieler von einem CL Teilnehmer hier Gerüchten wird und es niemand als komplett unrealistisch abtut, zeigt schon unsere enorme Entwicklung der letzten Jahre. Ansonsten will ich den hier nicht sehen, der passt weder als Spielertyp als auch menschlich hier rein. Ich befürchte aber das sehen Krösche und Toppmöller anders.

Ich gehe sogar fest davon aus, das Toppmöller und Krösche das anders sehen und da die Ihn dazu wesentlich besser kennen und keine Spieler verpflichten nach dem Motto "mag ich oder mag ich nicht" sondern eher nach rein sportlichen Dingen schauen, ist mir deren Meinung mehr wert. Es wäre eh wie immer, wenn er hier die ersten 3 Buden macht, meckert kaum noch einer.
Ich bin auch kein Fan von Werner, aber ich sehe durchaus Interessante Parralelen zu anderen Spielern die im Formtief waren oder auf der Bank saßen bevor sie zu uns kamen.
Und ein Götze könnte sehr gut zu Werner passen.
Das könnte gut harmonieren.
#
#
Ich finde es schon erstaunlich, dass hier viele aus gut gepflegtem Ressentiment Werner für einen Schönwetterfußballer und ein ewiges Talent halten. Der Mann
- ist erst 27 (und keine z.B. 32)
- hat in 254 BL Spielen 101 Tore gemacht und 46 Vorlagen gegeben;
- hat in 41 CL Spielen 17 Tore gemacht und 2 Vorlagen gegeben;
- hat in der PL in 56 Spielen 10 Tore gemacht und 13 Vorlagen gegeben;
- hat im A-Team für Deutschland in 57 Spielen 24 Tore gemacht.

Insgesamt in 461 Spielen 207 Tore und 91 Vorlagen...

Wenn das die Stats eines ewigen Talents sind, dann hat es für unsere historischen Helden Grabi und Holz leider auch nicht weiter als zum ewigen Talent gereicht: Holz hat eine vergleichbare Torquote, Grabi bei weitem nicht. In der Nationalmannschaft haben Grabi und Holz zusammen gerade 9 mal getroffen in ca. 90 Spielen. Wie oft hatten wir in den letzten 6o Jahren einen Spieler mit der Statistik von Werner?

Werner ist genau der Typ Spieler, den ich mir als Wintertransfer vorgestellt habe: bringt viel mit, vor allem Geschwindigkeit und Torgefahr, hilft gleich weiter, keine Eingewöhnungszeit in die BL und in Deutschland, ist gerade etwas neben der Spur, will aber unbedingt noch auf den Zug Europoameisterschaft aufspringen.
Wenn also Krösche der Meinung ist, er hilft uns, dann werde ich bestimmt nicht besserwisserisch rumnörgeln, selbst dann nicht, wenn er mir aus der Vergangenheit heraus auch nicht unbedingt sympathisch war.  Was bitte stellen sich hier die Nörgler denn vor? Ein Talent aus dem warmen Brasilien? Ein Talent aus Frankreich, das 13 mal in 52 Spielen getroffen hat, aber 30 mio kostet (Ekitite)?

#
Korn schrieb:

Ahjo Leude, das war halt ein Freundschaftsspiel, was den Namen auch mal verdient.

Beim letzten Auftritt ging es darum, dass Chemie ne neue Flutlichtanlage brauchte und wir das unterstützt haben. Dieses Spiel war quasi das "Dankeschön" der BSG an uns. Eigentlich sollte das Flutlicht mit dem Freundschaftsspiel eingeweiht werden, aber das ging nicht, weil wir ECL gespielt haben. So also die Länderspielpause. Unsere Vereinsführung hat gestern übrigens noch 100.000 € an die BSG gespendet, wie ich gehört habe.

Ich finds irgendwie schade, wie hier alle wieder in ihren Ultra-Beissreflex verfallen oder das Sportliche so stark fokussieren. Im ganzen Fußballkommerz ist das echt mal eine schöne Ausnahme, dass es solche Spiele geben kann und hier eine Vereins-Freundschaft gepflegt wird. Die Chemiker sind mit dem BSGE Trikot aufgelaufen, was extra für dieses Spiel gemacht wurde. Im Alfred Kunze Sportpark passen 5.000 Zuschauer, gestern wurden 8.000 Karten verkauft, es wurde aber auch fast nicht kontrolliert (zumindest am Gästeblock). Weil alle die wollten, auch rein durften und niemand sollte draußen bleiben. Zur Pyropause kam der Kapitän der BSG kurz in die Kurve und hat einen Schluck Bier getrunken. Das war eine absolut lockere Atmosphäre. Schöne Stimmung in und um das Stadion. Zwei Kurven, die sich gegenseitig feiern und auch gegenseitig ihre Mannschaften feiern.

Kann man jetzt schlecht reden, wegen dem Grottenspiel und der großen Ultra Verschwörung. Kann man aber auch einfach als eine schöne, herzliche Veranstaltung betrachten, die keinen sportlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert hatte und wo es einfach nur um eine Vereins-Freundschaft ging. Auch das darf im modernen Fußball mal erlaubt sein.

War echt eine mega Veranstaltung, die da am Freitag stattfand. Hab noch nie so eine freundliche und zu gleich stimmungsvolle Atmosphäre erlebt. Man konnte im Eintracht Outfit durch die Heimkurve laufen und traf dort auf Leute, die mit Fanartikeln beider Vereine ausgestattet, mega freundlich und entspannt waren.
Das Stadion war das Gegenteil von den Kommerztempeln, die wir sonst so sehen und auch das "Personal" (Ordner, Catering, usw.) waren keine genervten Mindestlohnjobber, sondern Fans und Jugenspieler.
Da steckt noch jede Menge Liebe und Herzblut dahinter.
Sportlich war es richtig schwach und wenn man bedenkt, dass auf unserer Seite fast alles Spieler auf dem Platz standen, die den Anspruch haben Stammspieler zu sein und knapp 37 Mio. € an Ablösesumme auf dem Platz standen, war es schon fast echt erschreckend. Besonders als man den Leistungsprung bemerkt hat, als unsere Spieler aus der u21 auf den Platz gekommen sind.
Auch wenn es sportlich um nichts ging, sollte man als Profi auch in so einem Spiel Vollgas geben.
#
Danke für den schönen Bericht, Schmidti...da wird es einem irgendwie warm ums Herz!
#
Schade, dass sich Futkeu heute im U21 Spiel verletzt hat.... Ich weiß zwar nicht genau, was er hat, aber ein paar Wochen Pause bedeutet das bestimmt.
Weiß jemand Genaueres?
#
Gute Nacht an alle, kann man dazu nur sagen...Ist natürlich keine Katastrophe, aber doch entaeuschend, was da so einige geboten haben.
Aber Futkeu hat mir irgendwie gefallen immerhin! Den mag ich ja sowieso von den Spielen in der U23: schnell, wendig, irgendwie ein Schlitzohr, auch recht gute Technik, und hat vor allem auch torgefaehrlich. Ein ganz kleines bisschen wie Holz früher...
#
Vielleicht zündeln sie heute ja alles für die Hinrunde ab und können so zumindest in Pflichtspielen für weniger Probleme sorgen.
#
Ganz schön miese Vorstellung vonmanchen heute... Was ist nur aus Smolcic geworden? Auch Hase kann man eigentlich nicht mehr ernsthaft bringen. Mit Alario war es das dann wohl - ich habe ihn immer noch in Schutz genommen und gehofft, aber nach dem Auftritt hoffe auch ich nicht mehr. Auch Hauge, muss ich zugeben, ist leider nichts....Und von Nkounkou und Ngankam bihc auch enttaeuscht... Wirklich sehr dürftig heute...
#
Hyundaii30 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Das Alario und Ebimbe nicht auf der Bank waren, hat offensichtlich weiterführende Gründe, so ist in der FR dazu heute zu lesen:

"Vielmehr sind beide Akteure durch einige Undiszipliniertheiten auffällig geworden, nicht nur Unpünktlichkeit ist da ein großes Thema. Das Thema schwelt seit einigen Wochen schon. Nun ist das Fass übergelaufen. Die Sportliche Führung spürte, dass es Zeit ist, klare Kante zu zeigen und die Komfortzone ein wenig zu beschneiden. Beiden wird eine gewisse Lässigkeit in der Berufseinstellung attestiert. Ebimbe wurde intern schon häufiger mal der Hang zu Laissez-faire nachgesagt, Krösche nannte ihn im Sommer einen „extrovertierten Typen, der erwachsener werden muss.“ Oder halt mal einen Wachrüttler braucht, einen Denkzettel. Den gab es auch für Stürmer Alario, der eigentlich, so war der Plan, gegen Heidenheim ins Aufgebot zurückkehren sollte. Doch der Argentinier machte sich das mit seinem Verhalten selbst zunichte".

Kann sein, kann aber auch einfach sein, das die FR da versucht wieder ein negatives Fass aufzumachen.
Ich hänge das jetzt nicht zu hoch. Bei Ebimbe sowieso nicht, das ist ein Kämpfer und Läufer, der gerne viel fürs
Team arbeitet. Der kommt zurück. Vielleicht brauchte er wirklich mal eine Pause, ist ja auch noch jung.
Und was aus Alario wird ist mir fast egal, den sehe ich nur noch als Notnagel.
Gerade nachdem gestern Ferri wieder gute Ansätze zeigte.
Entweder Alario hat Bock hier mitzuziehen und nochmal Verantwortung zu übernehmen.
Schließlich wäre die aktuelle Situation wie gemacht für Ihn, aber wenn er die Chance nicht nutzen möchte,
ist er in 3 Monaten Geschichte.
Ich hatte lange auf Ihn gehofft, auch weil es damals einer meiner Wunschspieler war, nur wenn einer nicht will,
weine ich Ihm keine Träne nach, hier sind gerade so viele Spieler im Team, die Dank Toppmöller motiviert und voll zur Sache gehen, da interessieren mich keine Spieler, denen das fehlt.

manchmal wirkt klare Kante auf einem Gruppe auch arg befreiend. Dass die FR wieder nur stänkern will, war aber auch mein erster Gedanke
#
Ich weiß nicht, warum den Dummschwaetzern von der FR immer so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird hier...
Aber auch diesen Marc Heinrich von der FAZ habe ich gefressen, hat mir bei der Sendung "Heimspiel" vor 2 Wochen überhaupt nicht gefallen mit seinem negativen, besserwisserischem Geschwaetz; gestern in der PK hat er sich dazu noch gründlich blamiert "Sie haben jetzt 8 Punkte..." Was ein Depp ...
#
Es gibt viel Gutes zu sagen nach dem gestrigen Spiel, gerade auch zu den Leistungen noch sehr junger Spieler Larsson, der für mich trotz seiner Jugend schon das Zeug zum Leader und Strategen hat.
Herausheben möchte ich aber Pacho - an dem prallt alles ab, kommt keiner vorbei, ein echtes Bollwerk und selbst seine Langhölzer kommen meist gut. Einen solchen Verteidiger hat die deutsche Nationalelf momentan eher nicht...Schon jetzt Internationale Klasse!

#
Besonders in der 2. Halbzeit ein gutes Spiel, bei dem viel gestimmt hat.

Fast alle haben heute ordentlich gespielt, aber begeistert bin ich von Pacho und Larsson... beide schon richtige Chefs
#
Wollte uns nen Handelfmeter geben, obwohl es nicht mal Hand war und außerhalb. Hat ne richtige Linie bei den Gelben gefahren. Hat bei dem Treffer von Ferri gegen den Heidenheimer nicht auf Elfmeter entschieden, obwohl es durchaus Leute gibt, die da bei so einem blutenden Spieler sich das noch mal anschauen würden.

Bis auf ein paar kleinere Fehler eine wirklich ansprechende Leistung in meinen Augen und definitiv uns nicht benachteiligt.
#
Stimmt, hat uns ganz sicher nicht benachteiligt. Bin froh, dass der Handelfer korrigiert wurde, war sein einziger Fehler.
#
Man sagt ja, dass man nach zehn Spielen unter einem neuen Coach einigermaßen absehen kann, wohin die Reise geht. Das, was ich von der Eintracht in den letzten beiden Spielen gesehen habe, ist ganz klar eines: Absteigerfußball.
Gute Ansätze, schön und gut, das kriegt Bochum auch hin. Wir allerdings sind 0,0 gefährlich, es ist über weite Strecken eine Mischung aus einschläfernd und qualvoll, das Spiel der Eintracht anzuschauen. Von Begeisterung bin ich jedenfalls weit entfernt - und die hat bei mir jeder unserer letzten Übungsleiter ausgelöst: Kovac mit der Galligkeit, die er wieder in die Mannschaft gebracht hat. Hütter mit der unfassbaren Dominanz, mit der die Eintracht mitunter aufgetreten ist. Und Glasner mit der puren Klasse, die das Team beispielsweise letzte Hinrunde zuhause gegen Leverkusen und Hoffenheim demonstriert hat.
Und heute brechen wir uns gegen einen zweitklassigen Gegner wie PAOK einen ab, der uns Räume ohne Ende gegeben hat, und wir konnten es (bis auf Marmoushs Tor) nicht im Ansatz ausnutzen. Trainingsweltmeister hin oder her, Hauge hat in einer Mannschaft wie der Eintracht nichts verloren. Nett, dass man versucht hat, den Wert dieses Assets nicht ganz verfallen zu lassen, aber Einnahmen hatten wir genug - jetzt könnten wir uns meiner Meinung nach wieder mehr aufs Sportliche konzentrieren.
Und da war der einzige, der mir richtig gut gefallen hat, einmal mehr Hugo Larsson. Auch Pacho war mit seinen grandiosen Langhölzern ein Lichtblick.
Auf den Außenpositionen haben wir dagegen wieder Verhältnisse wie zu Zeiten von da Costa / Toure / Chandler / Barkok / etc. pp. - gefühlt eine halbe Mannschaft als potentielle Optionen, aber keine einzige konstant gute.

Meiner Meinung nach Krösche einen nicht optimalen Kader zusammengebaut und Toppmöller holt aus diesem auch nicht das Maximale raus.
#
Sorry, aber das ist mir viel zu negativ...Wir haben gestern ohne 7 Stammspieler aus der Vorrunde vom letzten Jahr gespielt (und selbst mit diesen 7 Stammspielern in der letzten RR nichts auf die Reihe gekriegt, hatten fast die Bilanz eines Absteigers.
Und Krösche hat richtig gute Leute mehr oder weniger aus dem Nichts geholt, einstweilen einen Transferüberschuss von über 100 mio erzielt, obwohl Kamada und NDicka ablösefrei gegangen sind: Larsson, Pacho, Koch, auch Chaibi umd - letztes Jahr schon - Ebimbe sind echt stark. Von Nkounkou bin ich bis jetzt noch enttäuscht, auch von Jessic und Knauff. Aber dass einige dann nicht so toll funktionieren, hast Du immer. Und warum Du Hauge so mies machst ("Hauge hat in einer Mannschaft wie der Eintracht nichts verloren"), verstehe ich absolut nicht; er hat gestern ein zumindest ordentliches Spiel gemacht, ist keineswegs abgefallen.
Nach der Wahren Tabelle hätten wir übrigens 4 Punkte mehr - keine andere Mannschaft wurde danach auch nur annähernd so massiv benachteiligt wie wir. Mit 11 Punkten hätten wir Anschluss an die Spitzengruppe und jeder würde loben, wie toll wir wieder mal einen gewaltigen Umbruch gemeistert haben.    .