>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1899

#
Auch wenn ich es selbst kaum glauben kann:
Das war die beste Saisonleistung der Eintracht bisher.
Wir hätten gut und gerne 4-5 Tore erzielen können, hatten PAOK über weite Phasen im Stile einer Spitzenmannschaft im Griff. Abschlussqualität und Effizienz sind noch verbesserungswürdig.

Die Griechen haben gespielt wie Union Berlin in der letzten Saison, hatten Riesendusel.
Eine solch unverdiente und unglückliche Niederlage habe ich von der Eintracht lange nicht mehr gesehen.

Hauge war für mich ein belebendes Element, auch wenn er in manchen Situationen unglücklich aussah.
Ärgerlich seine Auswechslung direkt nach seiner besten Szene im gesamten Spiel. Hoffentlich darf er Sonntag wieder auflaufen.

Eventuell wäre Götze heute das entscheidende Puzzleteil in unserem Spiel gewesen.

Als Buta in der 2. eingewechselt wurde, war ich kurz geschockt. Leider hat er dann offenbar den Freistoß zum überaus unverdienten Siegtreffer der Griechen verursacht.

Koch und Pacho weiterhin mit überragenden Leistungen in der Defensive.

Larsson spielt von hinten raus ganz groß auf. Manchmal würde ich ihn gerne noch etwas weiter vorne sehen. Er überragt bislang auch Skhiri, insofern man die beiden Positionen miteinander vergleichen kann.

Tuta war heute auch weitestgehend stabil, weiter so.

Der Chaibi mit einem hervorragenden Lattentreffer. War Pech.

Fazit:
Kopf hoch, Eintracht.
Gegen Heidenheim werden wir sämtliche Register ziehen.
Sollten wir aus dem heutigen Spiel die richtigen Lehren ziehen, so kann sich Heidenheim am Sonntag vorab schonmal die Winterkollektion überstreifen.
#
Danke .- So sehe ich das auch...
#
Also ich denke das ihm gezielt Leute auf die Füße gestellt werden um ihn aus dem Spiel zu nehmen und dabei nicht zimperlich mit ihm umgehen,allerdings reicht da meist einer nicht.
Finde ihn nach wie vor stark das muss sich alles noch einlaufen,teilweise hat die Mannschaft außer Kevin und Tuta nichts mit der letzten Saison gemein.
#
hitiba schrieb:

Also ich denke das ihm gezielt Leute auf die Füße gestellt werden um ihn aus dem Spiel zu nehmen und dabei nicht zimperlich mit ihm umgehen,allerdings reicht da meist einer nicht.

So ist es - jeder darf ihn mal foulen...und die Schiris machen nichts...
#
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2023/10/03/torflaute/

Wie wenig Gefühl die Schiedsrichter nach wie vor für das Spiel haben, das sie ja mehr begleiten sollten, statt sich wie Rasenpolizisten aufzuführen, konnte man ebenfalls an dem „Fall“ Götze gegen den VfL Wolfsburg sehen. Götze machte, entgegen den Fantasierereien fast aller Sport“journalisten“ gegen Wolfsburg ein ziemlich starkes Spiel, das kann sich jeder im Re-Live oder anhand der Daten (47 Ballkontakte in 58 Minuten, Passquote 83 Prozent) gerne noch einmal ansehen (dass Götze weder ein Goalgetter ist, noch ein Dribbelkönig, sondern eher ein einleitender Spielmacher, der aber an sehr vielen Situationen – eben einleitend – entscheidend beteiligt ist, dürften auch unbedarftere Beobachter inzwischen mitbekommen haben). Er wird – nicht nur in diesem Spiel – bei fast jeder seiner kaum zu verteidigenden Aktionen, kurzen Bewegungen, Drehungen, die das Spiel öffnen, gefoult oder anderweitig angegangen. Gerade im Wolfsburg-Spiel mehrfach. Das sind alles im Grunde taktische Fouls, die die Spielöffnung des Gegners verhindern sollen, also absichtlich, eben taktisch, begangen werden. Dafür müsste es jedesmal eigentlich die Gelbe Karte geben. Das machen die Schiris aber nicht, weil sie sonst in jedem Spiel unentwegt Gelbe Karten zücken müssten. Die Regel, die Offensivspieler wie Götze eigentlich schützen soll, wird also nicht angewandt. Wenn dann Götze aber selbst sich einmal vor den Ball stellt, um – ebenfalls taktisch – den Mitspielern Zeit zu verschaffen, sich zu sortieren, gibt es direkt gelb, das ist eigentlich eine Unverschämtheit und dass er sich darüber ärgert, ist vollkommen verständlich und genauso wie die Sache mit der willkührlichen Elfmeterpfeiferei kein hinnehmbarer Zustand.

Ich bin da ganz bei der Analyse. Der Gegner muss momentan nur Mario kaltstellen und schon geht nix mehr. Wir haben halt unsere Top-Offensivspieler verloren. Sobald man sich eingespielt hat wird Mario auch wieder zaubern koennen, weil er mehr Raum hat da das sich nur auf ihn konzentrieren fuer die Gegner ins Auge gehen wuerde. Dennoch finde ich, dass der Umgang mit Mario und die Benachteiligungen bei Schiri-Entscheidungen von unseren Verantwortlichen mehr thematisiert werden muessen.

Da wurde der Schiri gelobt, obwohl es keinen Pfiff bei Buta gab. Dann darf und muss man die fehlende Linie (Mario vs Ballwegschlagen, Lach-Elfer) in anderen Spielen aber auch ansprechen und eben dass Mario nicht geschuetzt wird und deshalb frustriert ist.
#
Wohltuender Artikel, danke !
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich hatte heute Morgen gerade wieder mal Rolf Dobelli, Die Kunst des klugen Handelns, in den Fingern. Kapitel: Neid.

Ich bleibe dabei, der Grund für die Benachteiligung durch Schiris liegt darin, dass sie uns den Europa League Sieg missgönnen, neidisch sind auf usneren Erfolg. Und jetzt kommt die Kolo-Kohle noch dazu. Nach dem Sieg 2022 ging das los mit den tendenziellen Benachteiligungen. Die Schiris sind natürlich eng mit dem Fußball verbunden, sind auch Fan irgendeinen Vereins, das ist normal und richtig so. Und dann sehen sie, wie erfolgreich die SGE ist, während ihre Vereine (HSV, Kaiserslautern, Hannover, Braunschweig, Düsseldorf, Nürnberg, Hertha, aber selbst auch Bremen, Mainz  oder Köln) nicht so gut dastehen. Da blitzt dann der Neid als allzu menschliche Eigenschaft auf. Bei Bayern und Dortmund hat man sich daran gewöhnt, dass die besser dran sind (mal ganz abgesehen davon, dass es bei Fehlentscheidungen gegen diese Größen heftigen Gegenwind gibt), bei Leverkusen und Co. ist der Neid nicht so groß, weil die ja ohnehin Geld ohne Ende haben und der größere Erfolg also einen Grund hat. Aber wir sind eigentlich das gleiche Level wie die vorgenannten Vereine, und dass wir etwas besser gemacht haben, darf nicht sein.  Und wenn ich ganz ehrlich bin: in der Zeit, als Mainz so erfolgreich war, hätte ich wohl tendenziell auch gegen die Bonbonwerfer gepfiffen in 50/50 Situationen. Auch ich bin davon nicht frei.  

Interessanter Beitrag - aus psychologischer Sicht nachvollziehbar.
#
Danke, wenigstens einer, der diese Überlegung etwas würdigt...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Vor allem übersieht Julian Franzke, dass die Schiris, gerade auch Willenborg am Samstag, die strengen Vorgaben, die der Artikel nennt, bei anderen Vereinen nicht anwenden.


Es gibt auch andere Spieler, bei denen die Karten bei Meckereien und Unsportlichkeiten relativ locker sitzen (Bensebaini und Co.) , es geht eher darum, ob jemand den Ruf weg hat oder nicht.
Und genau dadurch wird es willkürlich. Wenn ein Spieler bekannt ist fürs Meckern, dann geben die Schiris auch schneller ne Karte. Das führt dann bei Götze bei 10 Meckereien zu 5 Gelben, während die 5 Spieler beim Gegner, die jeweils pro Saison 2 Mal meckern gar keine Gelben bekommen.

Die Schwierigkeit ist, dass Götze der ist, der permanent meckert. Normalerweise wären hier andere Spieler auch mal gefragt für Abwechslung zu sorgen. Ich sehe keinen anderen Spieler von uns, der auch nur ansatzweise so oft beim Schiri ist. Das ist auch problematisch, weil dann die Schiris sich eben auch auf diesen einen Spieler einschießen, wenn der die ganze Arbeit übernimmt, die bei anderen Vereinen gleich 5 abwechselnd oder gruppiert übernehmen.

Und wie ich schon am Samstag schrieb. Versetzt Euch mal in die Schiris und überlegt mal, welches Spielerverhalten Euch dazu bringen würde unterbewusst mehr für das jeweilige Team zu pfeifen. Ich kann Euch schon mal verraten: Das von Götze ganz sicher nicht. Götze muss umschalten auf die freundliche Mitleidstour. Ich weiß zwar nicht, was er sagt, aber seine Gesichtsausdrücke und die Art und Weise wie er vor den Schiris steht, sagt mir klar, dass er das nicht macht.
Götze muss auf die Taktik umsteigen, die Bayern seit Jahren macht. Der arme spielerisch den Gegnern so klar überlegene Star, der ständig gefoult wird.

Schönesge schrieb:

Und jetzt haben wir mE hier eine Eigendynamik bekommen, die dazu geführt hat, dass Götze extrem schlecht dasteht, das Versagen der Schiedsrichter aber kaum oder gar nicht beleuchtet wurde und wird.


Bzgl. Öffentlichkeit stimmt das. Bzgl. Forum ist es eher umgekehrt.

Das Problem ist halt, dass das Ganze in Kombination mit den anderen Fehlentscheidungen der Schiris in den letzten gut 14 Monaten einfach ein Haufen an Spannungen ist, die sich da aufgebaut haben. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass der Verein da mal reagieren muss. Aber sachlich. Man kann ja mal alle Kann-Entscheidungen und Muss-Entscheidungen, die für und gegen uns gelaufen sind, einfach in ner PK auflisten. Ich stelle mir gerade vor wie Krösche da nen dicken Brockhaus-mäßigen Band mit dem Titel "Das Leiden des jungen Adlers" rausholt und dann anfängt.

Aber wie gesagt: Götze muss m.E. aus taktischen Gründen sich anders verhalten. Unabhängig davon, dass man Dinge gegenüber dem DFB auch jetzt mal ansprechen muss.
#
Es ging mir hier weniger ums Meckern, sondern um die Durchsetzung anderer Dinge, die Julian Franzke in seinem Beitrag erwähnt, wie Ausführung eines Freistosses nicht behindern oder den Ball nach  dem Pfiff nicht mehr berühren, also um erste Gelbe, die Franzke für berechtigt hielt.
#
Julian Franzkes Meinung zu den Äußerungen unseres Trainers in diesem Kontext, empfinde ich etwas einseitig:

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/971381/artikel/toppmoellers-schiedsrichter-kritik-ist-nur-zum-teil-verstaendlich

Götze ist Führungsspieler, der bei Ungerechtigkeiten auch den Mund aufmachen wird dürfen. Und dass da sehr viele Ungerechtigkeiten stattfinden, ist nunmal die Realität. Und zum anderen schreibt er ja auch, dass Götze der meistgefoulte Spieler in der Liga ist. Insofern ist doch logisch, dass er sich aufgeregt, insbesondere dann, wenn oftmals gar nicht gepfiffen wird. Man stelle sich vor, Götze würde bei den Bayern oder dem BVB spielen und würde ständig gefoult werden, da würde man aber sicherlich was anderes lesen dürfen... Da würde man fragen, warum deren Spieler nicht geschützt würden etc.

Da läuft gerade etwas gewaltig schief, und diese ganzen Kann-Entscheidungen gegen uns hinterlassen immer mehr ein echt komisches Gefühl.
#
Vor allem übersieht Julian Franzke, dass die Schiris, gerade auch Willenborg am Samstag, die strengen Vorgaben, die der Artikel nennt, bei anderen Vereinen nicht anwenden.
#
ltobias schrieb:

Auf Twitter schrieb jemand man hätte auch ein Beispiel/Spieler aus einer ausländischen Liga nehmen können. Hätte ich auch besser gefunden.

Oder Reklamieren im Rudel von der Mannschaft bis zum Trainerstab einfach auch ahnden. Aber dann müsste man ja Streich als Musterbeispiel nennen und das kommt natürlich nicht in Frage.
#

#
Vielleicht sollte man das Anschauungsmaterial das bei solchen Sitzungen gezeigt wird wirklich mal sichten, und schauen ob das gleichmäßig verteilt ist, oder ob man damit wirklich dem ein oder anderen Verein in eine Negativspirale bei den Schiris bringt. Wundern würde es mich nicht so wie in den letzten 1,5 Jahren gepfiffen wurde!
#
Ich finde das auch skandalös - da wird ein Spieler in einer Schiri-Versammlung "quasi zur Sau gemacht", an dem dann ein Exempel statuiert werden soll! Es muss wirklich genau aufgeklärt werden, was dort warum und mit welchem Ergebnis besprochen wurde. Und natürlich muss hier der Verein aktiv werden.

#
Kicker zu Freiburg / Augsburg: 3. Minute " Es gibt den frühen Elfer für Freiburg! Iago kommt gegen Sallai zu spät und läuft seinem Gegenspieler ungestüm in die Hacken."

Ob sich Streich über diesen Elfer wohl aufregt?? Letzte Woche die gleiche Situation, aber der SR ist SUPER !!!

#
Also selbst ich sehe ja, dass wir in den letzten ca. 1,25 Jahren unterm Strich schon deutlich häufiger benachteiligt wurden als bevorteilt.

In dieser Saison würde ich sagen, dass es aber keine 100 % Fehlentscheidung gab für oder gegen uns. Das Ding gegen Bochum muss man nicht geben bzgl. Marmoush, ist aber durchaus ok, wenn man das gibt, weil dumm gehalten. Das Ding gegen Götze ist schwer umstritten gewesen, hier entscheidet sich der Schiri zum Nachteil der Eintracht, da pfeifen viele auch Foul. Dann gegen Freiburg die drei Szenen, einmal Ebimbe, der unglücklich aber gesundheitsgefährdend tritt und bei einigen auch vom Platz geflogen wäre, dazu dann Koch, der m.E. schon eher absichtlich austeilt als unabsichtlich. Dazu eine Elfer-Situation, die eher Elfer war als keiner für uns. Jetzt wieder eine Elfer-Situation, die eher kein Elfer war als einer und eine Gelb-Rote, bei der zumindest die Entstehung der ersten Gelben fraglich ist, aber der Platzverweis als solcher unstrittig.

Schiebt man jetzt mal Ebimbe und Götzes Platzverweis-Geschichten beiseite als Ausgleich, so kommt man auf 5 umstrittene Situationen, bei denen 4 gegen uns entschieden wurden. Das war letztes Jahr schon in ähnlichem Maße gegeben. Das nervt natürlich irgendwann selbst mich. Auch als alter Zahlenmensch finde ich es bzgl. Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendwann schwierig, wenn man über zwei Saisons bei gefühlt 20 umstrittenen Situation 15 Mal benachteiligt wird und 5 Mal bevorteilt. Da musste schon schlecht würfeln.

Ich will den Schiris nix unterstellen bzgl. Absicht, aber das hat schon was von "Haste Scheisse am Fuß..."
#
Ich hatte heute Morgen gerade wieder mal Rolf Dobelli, Die Kunst des klugen Handelns, in den Fingern. Kapitel: Neid.

Ich bleibe dabei, der Grund für die Benachteiligung durch Schiris liegt darin, dass sie uns den Europa League Sieg missgönnen, neidisch sind auf usneren Erfolg. Und jetzt kommt die Kolo-Kohle noch dazu. Nach dem Sieg 2022 ging das los mit den tendenziellen Benachteiligungen. Die Schiris sind natürlich eng mit dem Fußball verbunden, sind auch Fan irgendeinen Vereins, das ist normal und richtig so. Und dann sehen sie, wie erfolgreich die SGE ist, während ihre Vereine (HSV, Kaiserslautern, Hannover, Braunschweig, Düsseldorf, Nürnberg, Hertha, aber selbst auch Bremen, Mainz  oder Köln) nicht so gut dastehen. Da blitzt dann der Neid als allzu menschliche Eigenschaft auf. Bei Bayern und Dortmund hat man sich daran gewöhnt, dass die besser dran sind (mal ganz abgesehen davon, dass es bei Fehlentscheidungen gegen diese Größen heftigen Gegenwind gibt), bei Leverkusen und Co. ist der Neid nicht so groß, weil die ja ohnehin Geld ohne Ende haben und der größere Erfolg also einen Grund hat. Aber wir sind eigentlich das gleiche Level wie die vorgenannten Vereine, und dass wir etwas besser gemacht haben, darf nicht sein.  Und wenn ich ganz ehrlich bin: in der Zeit, als Mainz so erfolgreich war, hätte ich wohl tendenziell auch gegen die Bonbonwerfer gepfiffen in 50/50 Situationen. Auch ich bin davon nicht frei.  
#
Ohne Makoto und Ndicka fehlt halt auch der Spielaufbau von hinten raus. Kein spieleröffnender Pass auf die Aussen oder in die Tiefe zum OM. Nichts.
Wir stehen wahnsinnig kompakt da hinten. Pacho räumt alles weg, macht aber keinen Schritt über die Mittelinie. Spielt sofort auf Koch. Tuta spielt auch nur quer zu Koch oder rüber zu Buta. Koch gewinnt da jedes Duell, kann aber das Spiel weder lesen noch eröffnen. Kaum ein Diagonalball, kein Mut da irgendwie mal einen Pass nach vorne zu spielen. Kaum lange Diagonalbälle. Koch schiebt zum besten Sechser der Liga, der dann weiter verzögert. Der erste der sich traut ist Larson. Das muss viel alles viel schneller gehen und zwar schon von hinten raus. Hier muss die Spieleröffnung erfolgen.
Hab mir gestern mal das Abendspiel angeschaut. Da haben zwei 20 bzw. 23 Jährige IV´s bei den Dosen permanent bei Ballgewinn das Mittelfeld überbrückt durch scharfe, präzise Pässe auf die Spitzen.
Und die DM´s bzw. ZM sind alle technisch versiert und "spielen" Bälle in die Tiefe udn schieben sie nicht nur hin und her bzw. quer wie bei uns
#
Gut analysiert, danke ! Dieses mutlose, vorhersehbare Quergespiele geht einem auch auf den Keks...
#
So, zurück aus dem VW Werk…

Fangen wir mal mit dem positiven an:
Die Abwehr hat wieder nicht viel zugelassen, Wolfsburg eben effizient. Koch und Pacho sind klasse - Tuta macht seither auch echt ne gute Figur.

Kevin ist ein Monster! Top in Form - hoffen wir mal das der neue Bundestrainer ihn endlich wahrnimmt als das was er ist: die klare Nummer 1 in DE!

Larsson ist ein super Kicker, der wird uns wirklich noch viel Freude bereiten.

Das war es leider auch schon…
Wir haben das schnelle Umschalten offensichtlich komplett verlernt. Es wird immer abgedreht anstatt in die Tiefe zu spielen. Wo sind die gefährlichen Konter hin?

In jeder Situation wird das Tempo rausgenommen, sich zu spät vom Ball getrennt oder sinnlos in ein 1:1 gerannt, obwohl die Mitspieler frei stehen. Dadurch können wir die Schnelligkeit von Omar nicht ausspielen da der ständig im Abseits rumläuft wenn nicht direkt der pass kommt. Ich habe einen einzigen hohen verlagernden Seitenwechsel in 90 min gesehen.
Wir kreieren keine Überraschungsmomente und wenn doch, dann sind die Mitspieler gleich mit überrascht. Niemand geht den Schritt zum Ball oder läuft mit einer ballfordernden Körpersprache umher.
Wenn wir dann durch Zufall im Strafraum landen wird zu spät abgeschlossen oder der Ball an den nächsten gegeben, weil man kein zutrauen in seine eigenen Abschlüsse hat.

Beim Warmschiessen haben die Alle Dinger links und rechts reingeknallt - im Spiel kommen dann nur noch Schüsschen.

Buta völlig neben der Spur - so viele uninspirierte Bälle in den 16er. Außerdem nicht aktiv zum Ball gehen und Zweikämpfe meiden - erinnert mich aktuell manchmal ein wenig an Ozcipka.

Mario - schon ein wenig unglücklich. Wenn es läuft dann ist er ein genialer Kicker . Läuft es nicht, beschwert er sich die ganze Zeit und schwächt die ganze Mannschaft. Wobei die erste Karte heut ein Witz war - zu einem Frustfoul darf er sich trotzdem nicht hinreißen lassen.

Omar ist da vorn verloren - der hat völlig andere Stärken als Zielspieler im Zentrum zu sein.

Von Außen kam heut leider auch kein Impuls. Dino so gut wie 0 präsent an der Linie.

Meine Key Take Aways -

1) unser Trainer wird bald in Friedhelm Toppmöller umgetauft wenn das so weiter geht. Der Spielansatz erinnert mich grad immer mehr an diese Zeit, nur dass wir weniger Ballbesitz hatten.

2) Smells like Abstiegskampf Baby! Das ist grad eine gefährliche Entwicklung und ich habe nicht das Gefühl das der Trainer die nötigen Rädchen schon gefunden hat. Ich glaub die Offensive ist wie gelähmt, und wir sehen Woche für Woche vorn den selben Spielansatz. Wenn wir keine Tore schließen - und bei aller Fantasie und optimistischem Denkansatz - ich sehe niemanden der da vorn das Eis brechen könnte - werden wir da ganz tief unten rein rutschen. Ggf. Götze mal als falsche 9 versuchen oder wirklich mit den Bombern aus der SGEII ma rum probieren. Aber so wie es jetzt gedacht ist, kann das nie und nimmer funktionieren. Und die dicken Brocken kommen erst noch.

3) Wenn hier immer alle davon schreiben das wir es gegen die ausgemachten schlechteren Teams nicht können und das in den letzten Jahren auch so gewesen wäre, bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass wir weniger Punkte sammeln je schlechter die Liga wird? Ich lese immer wir hätten gegen die bisherigen Gegner im letzten Jahr auch nicht gepunktet, aber Mainz und Köln waren letztes Jahr auch gutes Mittelfeld und in Form - sie sind alle in diesem Jahr komplett neben der Spur! Selbst die Formschwachen Gladbacher knallen die Bochumer weg.

4) 95 mio auf dem Bankkonto bringen wieder Zinsen aber schiessen keine Tore. Kaderplanung zu hinterfragen, denn ein starkes NEIN hätte auch gehen können - zwar mit dem dazugehörigen Ärger links und rechts - aber ohne Plan B hätte man seinen einzigen echten Stürmer nie und nimmer abgeben dürfen. Und wenn man gedacht hat, der Kader kompensiert das schon, dann hat man die Stärke seines Kaders deutlich überbewertet. Jetzt gilt es bis zum Winter irgendwie 20 Punkte zu sammeln, damit der Druck auf einem dann ziemlich sicher verpflichteten Stürmer nicht in unermesslichere steigt. Stellt euch nur mal vor der Zünder dann nicht… dann kann man hinterher sagen, 1 jahr 2 Liga kostet vielleicht weniger als 95m - alles richtig gemacht.

Ach ja - fast vergessen. Der Schiedsrichter, der uns letztes Jahr schon in aller Lächerlichkeit den Elfmeter in Berlin geklaut und somit 2 Punkte gekostet hat, war heut der noch schlechter als unsere Offensive Reihe. Der ist dann auch erstmal direkt rein und hat sich sicher die VW Currywurst reingedrückt und sich selbst gefreut was für ein toller Hecht er ist. Ist auch viel angenehmer, als armer Schiri in solchen Eventblasen wie in Wolfsburg zu pfeifen anstatt bei den bösen Traditionsvereinen, bei denen man für seine beschissen Leistung immer gleich ausgepfiffen wird…
#
Ich teile ja vieles, was Du schreibst, finde ich gut beobachtet.
Diesen Teil aber unter 4.
FCM1920 schrieb:

Kaderplanung zu hinterfragen, denn ein starkes NEIN hätte auch gehen können - zwar mit dem dazugehörigen Ärger links und rechts - aber ohne Plan B hätte man seinen einzigen echten Stürmer nie und nimmer abgeben dürfen

kann ich nicht nachvollziehen. Da hätten wir jetzt noch Zoff mit dem Thema Kolo, der wollte ja nicht mehr. Und wenn er sich verletzt hätte nach Spieltag 3?  Dann stünden wir erst recht saudumm da...
#
Abgesehen von der generell viel zu defensiven Grundausrichtung ist mir ein Rätsel, wieso er gelb vorbelastete Spieler, die zudem absolut nicht im Spiel sind, nicht auswechselt. Knauf in Mainz, letzte Woche Ebimbe, heute Buta und Götze. Es sind erkennbare Muster fehlender Korrekturen.
#
Pacho hätte er dann auch scon nach 10 Minuten auswechseln müssen...
#
Na ja, Leute, wenn man die Leistung beurteilt, man muss auch sehen, wer da alles tatsächlich oder praktisch nicht mehr da ist an Spielern:

Neben (tatsächlich) Kolo, Kamada, Lindström, NDicka, Sow, Borre, Ache praktisch auch noch (praktisch)
Hasebe, Rode, Götze... das ist schon ein verdammt großer Aderlass, 7 oder 8 Stammspieler der letzten Saison. So gesehen machen die das gar nicht so schlecht....    
#
Matzel schrieb:

Keine klare Fehlentscheidung, aber viele tendenzielle und spielentscheidende Einzelentscheidungen gegen uns.

Ich nehme dafür gerne das Freiburgspiel als Gegenbeispiel: Fliegt Ebimbe mit Rot vom Platz (was für mich ganz sicher keine Fehlentscheidung gewesen wäre), läuft das Spiel wahrscheinlich auch ganz anders und einer der besten Spieler in der bisherigen Saison fehlt uns dann sicherlich 2-3 weitere Spiele.

Deshalb sehe ich diese Tendenz nicht und halte sie persönlich - und das meine ich wirklich in keinster Weise beleidigend! - für komplett eingebildet.
Wie weiter oben geschrieben: Ich kann den Reflex bei unseren schwachen Auftritten verstehen, nach externen Gründen zu suchen, halte sie aber inhaltlich für falsch.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich nehme dafür gerne das Freiburgspiel als Gegenbeispiel: Fliegt Ebimbe mit Rot vom Platz (was für mich ganz sicher keine Fehlentscheidung gewesen wäre),

Nun pickst Du aber selektiv raus:
1. Jeder hat Zwayer hier im Forum gelobt.
2. Gibt es in Freiburg Spiel den Kann-Elfer plus Rote Karte für Höfler, dann geht das Spiel auch anders aus.
#
So schlecht fand ich unsere Leistung ehrlich gesagt gar nicht. Wenn wir mit 11 Mann hätten zu Ende spielen dürfen und der Elfer nicht gepfiffen wird, hätte es durchaus ein Unentschieden geben können. So viele Torchancen hatte Wolfsburg jetzt auch nicht...

Was mir negativ auffällt:

Auf Götze kann ich wirklich gerne verzichten. Nicht wegen des Platzverweises, aber als einer von 3 Angriffsspielern ist das einfach viel viel zu wenig. Von ihm kommt im Grunde gar nichts...

So den letzten Willen, die letzte Entschlossenheit sehe ich in der Truppe nicht.

Die Außen sind ein Problem. Nkounkou ist längst noch nicht weit genug, Buta schlechter als in der letzten RR, Max kann man sowieso nicht bringen und Knauff überzeugt auch nicht. Stattdessen muss Ebimbe überall Löcher stopfen, kann sich nicht auf einer Position mal einspielen.

Auch Pacho heute mal mit fehlern - bin ich von ihm nicht gewohnt.

Von Skhiri hätte ich mir mehr erwartet.

Da auch Chaibi nocht nicht richtig angekommen ist, Götze ein Ausfall ist und Marmoush kein Stürmer, geht nach vorne herzlich wenig. da hilft auch ein neuer Stürmer nicht viel bzw. auch Kolo würde wohl nicht viel reißen.

Dinoi kann ich abschließend noch nicht beurteilen, aber überzeugt von ihm bin ich auch nicht mehr. Schwierige Situation also. Ich hoffe, es wird nicht wie 88/89 nach dem Detari Verkauf...
#
Schmidti1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

Schönesge schrieb:


Und eine Sache möchte ich noch zu Götze sagen: Klar, er muss einfach den Mund halten. Was aber genauso gesagt werden muss, ist, dass er der meist gefoulte Spieler ist. Problem ist nur, dass sehr viele Fouls gar nicht gepfiffen werden.



Da ist meiner Meinung nach Krösche mehr gefragt. Der müsste diese Thematik öfter ansprechen und das Thema etwas mehr in den Vordergrund stellen.

Götze meckert zu viel, aber ich glaube mir würde an seiner Stelle da auch manchmal der Kragen platzen!


Unsere Offiziellen müssen solche Themen endlich viel mehr in den Fokus stellen.

Götze sollten sie intern sagen, dass er dennoch weniger meckern soll. Aber gerade das andere sollten sie öffentlich machen.

Es geschieht aber alles falsch herum.

Sag ich schon lange.
Wenn bei Bayern oder Dortmund eine strittige Entscheidung fällt, die das Spiel zu deren Ungunsten beeinflusst, wird danach in jedes Mikro geschimpft, welches verfügbar ist und bei uns halten alle den Mund und meckern noch über Götze, der sich völlig zurecht aufregt

Ich bin sehr sicher, das der heutige Elfer gegen uns niemals für uns gepfiffen worden wäre..und das ist nicht nur ein Gefühl, was ich nicht beweisen kann...ich weiß noch, das es in der Saison 66/67 sehr ähnlich war, als alles gegen und so gut wie nicht für uns gepfiffen wurde....
#

Ich bin sehr sicher, das der heutige Elfer gegen uns niemals für uns gepfiffen worden wäre..und das ist nicht nur ein Gefühl, was ich nicht beweisen kann...ich weiß noch, das es in der Saison 66/67 sehr ähnlich war, als alles gegen und so gut wie nicht für uns gepfiffen wurde....        
[/quote]

66/67 und natürlich in der Endphase 91/92...

#
Ein Schiedsrichter aus Niedersachsen pfeift seinen niedersächsischen Verein (und Sponsor?) zum Sieg. Das sagt alles. Herr Krösche, Sie sind hier gefragt! Da hätte man schon im Vorfeld nur unter Protest antreten dürfen. Wann hatten wir eigentlich mal einen Schiedsrichter aus Hessen?
#
Antihexer schrieb:

Ein Schiedsrichter aus Niedersachsen pfeift seinen niedersächsischen Verein (und Sponsor?) zum Sieg. Das sagt alles. Herr Krösche, Sie sind hier gefragt! Da hätte man schon im Vorfeld nur unter Protest antreten dürfen. Wann hatten wir eigentlich mal einen Schiedsrichter aus Hessen?

Das ist was dran....
#
15 Punkte zum Ende der Hinrunde, mehr wird es nicht werden!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Krösche:
"Wir wollen einen mitreißenden Fußball spielen der unsere Fans begeistern wird, und Dino ist genau der richtige Trainer dafür!"

"Wir wollen jedes Jahr International spielen"

Zitat Dino:
"Alario ist ein Super Stürmer der genau da steht wo ein Stürmer stehen muss"

"Eintracht Frankfurt wird eine Hervorragende Zukunft haben"

------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragt man sich warum Alario nicht auf der Bank sitzt, und warum man von der Zukunft spricht, anstatt lieber mal die Gegenwart zu beleuchten?

Es war das 11. Pflichtspiel der Saison!

Und kommt mir nicht mit Kolo... das ist nicht der einzige Grund dafür.
Der hätte sich auch wenn er noch hier wäre verletzten können, und dann?

Wenn man jetzt bedenkt das wir die 3 Punkte gegen Darmstadt geholt haben wo Lindström und Kolo noch im Team waren...

Sorry, ist Frust, muss aber mal raus!
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Sorry, ist Frust, muss aber mal raus!

Aber Du ahst schon recht mit dem, was Du da schreibst ! Für 15 Minuten dürfte es doch wohl bei Alario reichen, oder? Auch wenn das heute kaum etwas genutzt haette...
Aus der U23 ist immer noch Futkeu mein Favorit, nicht so sehr Nacho.
#
Ich mache mal den Hellseher: mit Willenborg gibt es Aerger mit dem VAR....!!!
#
Ich habe  mich getaeuscht - kein Aerger mit dem VAR, sondern mit dieser parteiischen Nulpe. Es ist wirklich langsam zum Verzweifeln, wie alles immer gegen uns ausgelegt wird.