>

Aale SGE_Rentner

2160

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Bei Hauge wechseln sich gute Momente mit Leichtsinnsfehlern immer wieder ab, man sieht, was er vielleicht könnte, er steht sich dann aber wieder selbst im Weg, schade...

Im Moment noch jedenfalls.

Ist dieser typische Schulhof-Fuddler, der denkt er spielt wie Ronaldo, aber jeden Ball verliert.

Ich fand Hauge eigentlich ganz gut. Bewegt sich viel besser als früher und war relativ ballsicher.
Aaronson hat mir auch gefallen, seine Pässe sind klasse.
Futkeu hat sich auch gut eingefügt, nix krasses gemacht aber auch nicht abgefallen im Vergleich zu den Bundesligakickern. Sehr wendig und spritzig der Bub.
Nkounkou ist m.E. aber noch weit entfernt von der ersten Elf. Viele Ungenauigkeiten und von der Fitness her muß er auch noch aufholen, das hat ja Toppi schon gesagt. In Bochum wird ziemlich sicher Max spielen, nur um den drohenden Aufstellungs-Shitstorm schon mal vorzubeugen.
#
Ja, Diegito, sehe ich wieder mal aehnlich wie Du.

Ich fand auch, das Hauge viel Gutes gemacht hat. Das war mehr als ok, verstehe das Bashing nicht so ganz.

Nkounkou dagegen mit vielen Fehlern heute; da fehlt noch viel, leider. Aber hatte DT ja auch gesagt.

Ansonsten:
Santos im Tor: zu früh, um etwas zu sagen, aber mit einem dicken Fehler. Ist noch kein Ramaj...
Paxten und Jessic auffaellig gut unterwegs
Bautista: siehe Santos
Alario: hat seine Gefaehrlichkeit aufblitzen lassen, ich baue auf ihn, der kommt wieder.
Futkeu: ich mag den irgendwie. Pfeilschnell, wendig, und ganz bestimmt ja auch torgefaehrlich
Timmi: das reicht nicht mehr
Max: enttaeuschend

Alles in allem ein guter Test, finde ich.

#
Möchte auch zu bedenken geben dass er Paris Fan ist und nicht Eintracht Fan, sein Traum geht in Erfüllung da zu spielen und dann sind 80 Mio nicht genug, da kann man vielleicht einiges verstehen was in ihm vorging. Er hat auch nichts gegen die Eintracht Fans, höchstens was gegen - ja, das System
#
thomra schrieb:

Möchte auch zu bedenken geben dass er Paris Fan ist und nicht Eintracht Fan, sein Traum geht in Erfüllung da zu spielen und dann sind 80 Mio nicht genug, da kann man vielleicht einiges verstehen was in ihm vorging. Er hat auch nichts gegen die Eintracht Fans, höchstens was gegen - ja, das System

So aehnlich sehe ich das auch.... Klar, er haette sich anders verabschieden müssen von der Mannschaft und den Fans, die ihn geliebt haben. Aber letztlich ist er jetzt da, wo er hin wollte und auch hingehört - und das Geld ist auch da, wo es hingehört. Dass es nicht optimal verlief, ist in erster Linie die Schuld von ST Germain; haetten die die 95 mio 2 Wochen früher geboten, haetten wir einen Ersatz im Sturm und es haette auch nie einen Streik gegeben, alles waere paletti gewesen.
Ich habe schon im Maerz oder April gesagt, dass Paris aus verschiedenen Gründen für alle Beteiligten das Beste ist. Meine Gründe waren:
1. Kolo verdient dort ungefaehr 6 mal (reicht das?) so viel wie bei uns.
2. Kolo will CL spielen, mit Top Mitspielern zusammen und am liebsten an der Seite seiner Kumpels aus der Nationalmannschaft
3. Das wirtschaftliche Risiko, dass ein 100 mio Mann aus irgendwelchen Gründen seinen Wert verliert, ist für einen Club wie uns zu groß
4. Der einseitige Zuschnitt unseres Spiels auf Kolo sorgt im Team für ein spielerisches Ungleichgewicht. Immer nur langer Pass auf Kolo - öd und leicht auszurechnen.

So gesehen haben wir Kolo (und unseren Scouts) ungeheuer viel zu verdanken; das finanzielle Corona-Loch ist mehr als ausgeglichen.

Deshalb mein Fazit: alles Gute und viel Glück, Kolo, es war schön, dass Du Dich zwischendurch mal für uns entschieden und uns viel gegeben hast. Aber ich habe für Deine Entscheidung vollstes Verstaendnis. Am Stil für würdige Verabschiedung musst Du noch allerdings noch arbeiten. Das Abgang war sein schlechtester Auftritt bei uns.

#
Note Kicker: 3,5
Konsequente Linie, bis auf wenige Fehler in der Zweikampfbewertung hatte er alles im Griff, auch als es hitzig wurde. Die Nachspielzeit mit vier Minuten war zu kurz.

Er fühlt sich sicher bestätigt....

Notenmäßig war Köln laut Kicker genauso gut wie wir übrigens...Na dann...
#
War heute nach langer Zeit wieder mal im Stadion.

1. Halbzeit:
Leidenschaftloses Herumgespiele mit vielen Unkonzentriertheiten. So kombiniert man sich vielleicht ganz nett durchs Mittelfeld, aber eine Abwehr bringt man so nicht in Unordnung. Einzig Larsson hatte Bock auf ein paar überraschende Aktionen. Die Stimmung auf den Rängen war entsprechend: leidenschaftslos.

2. Halbzeit:
Dies änderte sich dann rapide. Hauge zu Beginn mit ein paar guten Aktionen (ließ dann schwer nach), und endlich kam man auch mal in die Box und zu Chancen. Der Druck nahm immer weiter zu (wenn auch des öfteren unterbrochen von Kölner Zeitspielmätzchen) und Rode kam rechtzeitig, als der Kessel richtig heiß wurde - endlich auch auf den Rängen.
Nkounkou zeigte dann gleich, dass er eher aus Kostic-Holz geschnitzt ist, der Ausgleich war wie eine Erlösung.

Hinweise für die Zukunft:
Larsson gehört trotz einiger Fehlpässe am Ende unbedingt in die Mannschaft. Er könnte sich ja mit Rode abwechseln.
Im Sturm muss sich DT noch etwas einfallen lassen - so ist das zu harmlos. Hier wurde ja schon vorgeschlagen, Marmoush etwas zurückzuziehen und Ngamkam vorne rein - klingt für mich gut, aber dann hat man halt nichts zum Nachlegen. Und die erste Halbzeit ist ja bei uns notorisch schwach.
Götze traut sich nichts mehr zu. Ich dachte mir schon, dass er einen Elfer will - warum zieht er nicht durch? Auch übersieht er mehr und mehr Tiefenläufe seiner Mitspieler.
Ebimbe auf rechts, Nkounkou auf links - das könnte klappen.

Schiedsrichter:
Mannometer. Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe. Und die Nachspielzeit spottet jeder Beschreibung. Note 5.
#
Mir ist es genauso gegangen...

Die erste Halbzeit war irgendwie zum Einschlafen. Zwar (bis auf den saudummen Elfer) alles unter Kontrolle weitgehend, aber zu viel brotloses Ballgeschiebe. Langweilig....
Zweite Halbzeit dann deutlich besser zum Anschauen, zum Schluss richtig begeisternd.

Noch ein paar Anmerkungen:
1. Larsson ist jetzt schon einer meiner Lieblinge - klasse, der Mann, Übersicht, gestochen saubere Pässe, die man auch verwerten kann.
2. Götze ist mir zu unsichtbar. Es kann ja sein, dass er viel läuft, aber er dreht zu oft ab, spielt zurück, wirkt auch langsam. Torgefahr wäre auf seiner Position sehr wichtig. Da kommt fast gar nichts...Ich bin enttäuscht, schon länger.
3. Marmoush da vorne alleine ist natürlich schwierig. Er war heute dazu noch Freiwild, wurde vom SR nicht geschützt. Er braucht einen zweiten Mann neben sich, der auch mal hingeht, wo es weh tut.
4.Max hat mich schon vor dem Elfer aufgeregt. Da kommt ja wirklich sehr wenig Brauchbares, und das nun schon seit Monaten. Wie man auch noch verlernen kann, Standards zu treten, ist mir ein Rätsel.
5. Nkounkou ist natürlich ein anderes Kaliber als Max, wird wohl seinen Stammplatz haben, sobald er fit genug ist. Selbst Hauge fand ich deutlich besser als Max.
6. DT hat die Defensive schon verdammt gut hinbekommen gegenüber OG. Ein riesiger Unterschied, die Neuen mit Koch, Shkiri und Pacho machen aber auch wirklich gute Arbeit, wie erwartet, und auch Tuta steigert sich wieder. Gut eingekauft von der sportlichen Leitung.
7. Das, was DT zu Alario gesagt hat in der PK, ist natürlich richtig: nur wenn Alario körperlich topfit wird, kann er uns weiterhelfen. Und was MK zu evtl. Verpflichtungen von vertragslosen Stürmern gesagt hat ("wir müssen 100 % davon überzeugt sein, sost lassen wir es besser und spielen mit dem, was wir haben") ist natürlich auch richtig. Hört sich nicht nach Modeste an, evtl aber nach Morelos, wenn er fit sein sollte und er überhaupt zu uns will.
8. SR: hatte offenbar einen schlechten Tag; mit ihm haben wir in der Saison 21/22 einige Spiele gewonnen.

Für eine Prognose (dieses Jahr kein Europa Cup Platz, wei manche unken) ist es noch viel zu früh. Die Mannschaft hat sehr viel Potential, und wer weiß, ob im Winter nicht nachgebessert werden kann, wenn nötig. Eine Rückrunde mit 32 Punkten ist immer möglich und damit Platz 7 wieder drin.  
#
Weiß jemand wie weit Alario ist? Nimmt der schon am kompletten Mannschaftstraining teil?
#
Alario ist wieder voll im Mannschaftstraining seit dieser Woche....Einsatz in 4 Wochen dann möglich, schaetze ich
#
Wie kommst du auf 500 Mio??
#
von 450 mio wert war doch die rede im zusammenhang mit dem Anteilskauf durch diese aufsichtsratmitglieder, weswegen es viel ärger gab mit hellmann. dann gab es ein weiteres schätzgutachten von irgendwelchen wirtschaftsprüfern, die auf 520 mio gekommen sind. da ist jetzt nicht der wert des kaders, sondern von allem, insbes. auch der marke "Eintracht" und den gebäuden etc...
#
Drecksack. So wie der sich jetzt aufführt bin ich letztendlich doch froh dass der weg ist.

Regt mich trotzdem auf, dass sowas einfach ohne Konsequenzen bleibt. Was ist denn dann überhaupt noch das Papier wert, auf dem der Vertrag steht, wenn sich die Spieler trotzdem wegstreiken und sich aufführen können wie die letzten Ärsche?
#
.. das papier ist 100 mio wert in diesem fall!
#
steffm1 schrieb:

Wie naiv kann man sein, seinen besten Stürmer zu verkaufen ohne Ersatz. Meine Fresse

Zum Glück sind Profis am Werk und keine Leute aus dem Forum.

Krösche ich ziehe den Hut. Wenn das mit den 95 Mio stimmt hat man ALLES richtig gemacht.
Die Kataris erstmal schön zappeln lassen, sich keinen Schmuh-Tauschdeal andrehen lassen und nun hat man die nächsten 2-3 Jahre absolute Planungssicherheit. Ein Meilenstein für Eintracht Frankfurt, dieser 01.09.23

Und Alfredo Morelos ist immer noch vereinslos...
#
wie meist, bin ich vollkommen einverstanden mit dem, was du schreibst, Diegito! 100 mio sind für uns eine irre stange geld - der verein hat nur einen wert von vielleicht jetzt knapp 500 mio. dann einfach mal so 100 mio dazu? wow !!

Auch diesen Morelos habe ich mir nochmals angeschaut - könnte wirklich eine sehr gute lösung sein. Angeblich war er den türken zu hitzköpfig. kann ich mir irgendiwe nicht vorstellen, dass es sooo schlimm ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn es so kommt, kann ja zB Ngangkam ein paar Monate lang beweisen, dass er was drauf hat. Hat ja schon gestern ganz gut geklappt. Solch eine Lücke nach einem Abgang eines Topspielers ist auch die Chance für andere. Und wenn es nicht klappt, haben wir genug Knete zum Nachlegen ab der Winterpause.

Wie du's machst, du machst es verkehrt.

Bis zur Winterpause kann ne Menge passieren, der Zug kann da, wenn's blöd läuft, schon ziemlich weit abgefahren sein.
Kostet eine versiebte Saison mehr, als der Verzicht auf den Transfer?
Echt, ein ganz mieser Abgang.
Wenn Krösche um 15.ooh die kolportierten 75 + 15 abgenickt hätte und es da noch möglich gewesen wäre, eine neue Nr 9 zu verpflichten, dann finde ich "die paar Millionen mehr" jetzt, kein überzeugendes Argument, um den Transfer zu begründen.
Ich bin schon ziemlich gespannt, wie die Mannschaft am Sonntag auftreten wird.

#
Der_Mitleser schrieb:

Wenn Krösche um 15.ooh die kolportierten 75 + 15 abgenickt hätte und es da noch möglich gewesen wäre, eine neue Nr 9 zu verpflichten, dann finde ich "die paar Millionen mehr" jetzt, kein überzeugendes Argument, um den Transfer zu begründen.

Es gab um 15 Uhr kein Angebot über 75 +15 , sondern nur 75 + 15 abzüglich 35 mio für Ekitite, der, sagen wir, vielleicht 20 wert ist (und außerdem partout nicht zu uns will und ein mega Gahlt hat). Die "paar mio" mehr sind also faktisch ca. 20 bis 25 mio...  
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Mein Gott, vergiss Borre - der ist nicht umsonst nicht mehr hier...Ein Kämpfer ja, aber kein guter Stürmer, sry

Beantwortet nicht meine allgemeine Frage.
Aber ich denke, Leihverträge sind Verträge und müssten erfüllt werden
#
Wenn er für ein Jahr verliehen ist, dann müsste man ihn aus dem leihvertrag rauskaufen. Einfach zurück beordern geht natürlich nicht.
#
Wenn der Schuh drücken sollte, könnten wir dann eigentlich Borre zum Winter Transferfenster zurückholen? Geht das, eine bestehende Leihe vorzeitig zu beenden, auch wenn Bremen nicht wolle?
#
Mein Gott, vergiss Borre - der ist nicht umsonst nicht mehr hier...Ein Kämpfer ja, aber kein guter Stürmer, sry
#
matzelinho88 schrieb:

Verstehe die Euphorie hier nicht. Schon in der letzten Saison war er der einzige der getroffen hat regelmäßig. In dieser Saison sind wir offensiv so ungefährlich und jetzt ist noch der gefährlichste Mann weg. Raff ich nicht.

Die Frage ist ja, ob Muani als einziger regelmäßig getroffen hat, weil er so geil ist oder auch, weil wir praktisch nur ihn gesucht haben. Seit Gekas würde ich das immer auch in Erwägung ziehen. Ein Abgang von Muani fordert und fördert eben andere Akteure, auch zB im MF.
#
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Leute, Leute - habt ihr vergessen wo wir herkommen?!
Wir kriegen wohl 95 Mio. Euro (!!!) für einen Spieler, der eh weg wollte und ungewiss ist wie es mit ihm weiter gehen wird.

FÜNFUNDNEUNZIGMILLIONEN

Und unser Kader ist auch ohne den Stinker ziemlich geil. Wir können froh sein, dass er weg ist und uns auf ein spielstarkes mittelfeldgeprägtes Spiel mit Ballbesitz freuen.
Plus 95 Mio. auf der hohen Kante. Bei uns. Bei Eintracht Frankfurt. Alter. Das ist Bham!!!  

Verstehe die Euphorie hier nicht. Schon in der letzten Saison war er der einzige der getroffen hat regelmäßig. In dieser Saison sind wir offensiv so ungefährlich und jetzt ist noch der gefährlichste Mann weg. Raff ich nicht.
#
matzelinho88 schrieb:

verstehe die Euphorie hier nicht. Schon in der letzten Saison war er der einzige der getroffen hat regelmäßig. In dieser Saison sind wir offensiv so ungefährlich und jetzt ist noch der gefährlichste Mann weg. Raff ich nicht.

Ich raff das schon....wir haben ja auch gute Leute dazu bekommen...und es werden sich neue rauskristallisieren, die treffen. Die Rückrunde mit Kolo als Alleinunterhalter war doch ziemlich öd -
#
Erstens ist es noch nicht bestätigt.

Selbst wenn der Abgang aber perfekt ist, sollte man nicht auf MK schimpfen oder ganz schwarz malen....

Die 90 ohne Verrechnung von Etikite für 35 (plus 7 mio Gehalt) wären schon ein riesiger Haufen Schotter für uns, auch viel besser, als das, was wir erwartet hatten und fast die geforderten 100. Also alles in allem eine riesige Steigerung gegenüber dem PSG Angebot noch vor kurzem.

Einziger Nachteil ist, dass wir jetzt niemanden mehr verpflichten können. Aber mit Jessic und Omar sind wir nicht ganz blank auf der Position. Und Alario hat letztes Jahr enttäuscht unter OG, ist aber auch kein Blinder. Dazu kommt noch Nacho, mit dem evtl eine Überraschung gelingt. Und schließlich bleibt, einen vertragslosen noch zu verpflichten. So übel ist das alles auch nicht.

Und ohne Verkauf: zündet Kolo wieder, was sagen die Manschaftskollegen ? Was passiert, wenn er wegen einer Muskelverletzung 8 Wochen ausfällt? Muss ja nicht gleich der Kreuzbandriss oder Hodenkrebs sein... Das Risiko
wäre einfach zu groß gewesen. Außerdem missfällt es mir, wenn unser Spiel nur auf Kolo zugeschnitten wird, also wenn ein einzelner Spieler alle anderen deutlich überragt. Die Homogenität als Gruppe leidet. Und als funktionierende Gruppe kann man viel individuelle Qualität wettmachen.

#
habe ich auch schon geschaut:

diesen schon erwähnten alfredo morelos zum beispiel... oder modeste..
#
mariano diaz - den wollten wir ja mal vor ein paar jahren...
#
Nur mal so als Frage: vertragslose ST können wir aber noch unter Vertrag nehmen, richtig? Also trotz des geschlossenen Transferfensters, mein' ich.

Gäbe es da noch interessante Alternativen?
#
habe ich auch schon geschaut:

diesen schon erwähnten alfredo morelos zum beispiel... oder modeste..
#
Sky meldet beim Deadline day live:

Deal geplatzt. Final..

Naja mir isses am Ende egal. Finds auch witzig wenn er bleibt. Ihm bleibt eh nichts anderes übrig als zurück zu kommen und zu performen wenn er was werden will..

Das einzige was doof gewesen wäre: Kolo und borré ohne Ersatz weg. Aber das scheint ja nun nicht einzutreten..

Na dann c u soon Kolo
#
was ein hickhack....
ich habe mich schon gefreut, dass der deal doch noch durchzugehen schien. Aber als ich gelesen habe, dass der deal von einem ersatz abhängig ist, war ich schon skeptisch, habe aber gedacht, MK hat sicher noch etwas in der hinterhand.

Jetzt ist es rum - hoffentlich spielt Kolo das ausgebliebene Geld rein. dass er wieder ins team aufgenommen wird, daran habe ich keine zweifel.....
#
SGERafael schrieb:

Lammers hat in Glasgow unterschrieben.
Der ist raus.

beste nachricht des tages. danke
#
LaBoom schrieb:

beste nachricht des tages. danke

Also, es gibt sicherlich bessere Nachrichten heute...

Und immerhin, Glasgow hat ihn verpflichtet - ist jetzt ja nicht sooo schlecht...
#
Und was auch mal lobend erwähnt werden darf: Sehr souveräne Schiedsrichterleistung.
#
Hanseeagle schrieb:

Und was auch mal lobend erwähnt werden darf: Sehr souveräne Schiedsrichterleistung.

ja, ist mir auch sehr positiv aufgefallen, toll gepfiffen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Da gab es einen widerlichen BR-Radioreporter, Kaas (oder so aehnlich), der sagte in seinem bayrischen Dialekt mal (habe ich heute noch in den Ohren und fand ich schlimm):
"da kommen die Frankfurter daher mit einer zusammengewürfelten Multi-Kulti-Truppe, das kann ja nichts werden"

Ich würd ja jetzt sagen "jaaa erzähl du nur vom Krieg" - aber das könnte auch gut und gerne noch im Jahre 2023 passieren.
#
ich glaube, das war 1998, also nicht zu Kriegszeiten...

im übrigen gibt es sicher einige rentner hier im forum, bin ganz bestimmt nicht der aelteste...

zum spiel aber noch mal: Larsson hat mir irre gut gefallen, das wird was mit ihm, unser naechster Überflieger