>
Avatar profile square

Cadred

3153

#
Endless schrieb:

Als fair hätte ich es empfunden, Glasner auf jeden Fall die nächste Hinrunde noch eine Chance zu geben, aus verschiedenen Gründen.


Und ich fände es fair, wenn endlich mal nicht von einer schlechten Halbserie geredet wird und dabei alle anderen Faktoren ausgelassen werden.

Glasner hat zwei schwache Halbserien hinter sich. Nicht eine.

Glasner und seine Vorgesetzten haben, wie man unschwer rauslesen konnte, völlig verschiedene Auffassungen in einigen Bereichen und keine ausreichende Basis mehr. Und Glasner hat mit seinem Verhalten öffentlich das nicht verbessert.

Zum x-ten Mal: Warum wird von vielen Fans so getan, als wäre dieses Ende eine einseitige Entscheidung von Krösche wegen 10 erfolgloser Spiele?

Jeder kann mal ne schlechte Phase haben. Auch Glasner. Aber mehr als eine und dazu noch intern Differenzen? Sorry, fast alle seriösen Vereine hätten bei dieser Gemengelage dann die Zusammenarbeit beendet. Nicht nur die unseriösen.

Niemand verlangt hier HSV Verhältnisse oder SGE Verhältnisse anno Fahrstuhljahre. Aber wenn es nicht passt, dann muss man sich trennen.

Und ich glaub, dass Glasner innerhalb des Vereins ganz anders gesehen wird als draußen, wo man nur die Fassade sieht.

Das Thema ist vorbei. Krösche wird liefern müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Endless schrieb:

Als fair hätte ich es empfunden, Glasner auf jeden Fall die nächste Hinrunde noch eine Chance zu geben, aus verschiedenen Gründen.

Sorry, fast alle seriösen Vereine hätten bei dieser Gemengelage dann die Zusammenarbeit beendet. Nicht nur die unseriösen.


Alls seriöser Verein (was auch immer das sein soll) hätte man die Zusammenarbeit mit Krösche beenden müssen, der seit er hier ist die Kaderbaustellen nicht schließen konnte.
#
Cadred schrieb:

Für den Kolo Transfer ist Manga verantwortlich nicht Krösche und warum muss er erst jetzt liefern?


Das ist für mich Rosinenpickerei. Die Gesamtverantwortung hat Krösche, er hat den Muani Transfer auch final genehmigt als Vorstand Sport. Das er nicht jeden Spieler scoutet sollte selbstverständlich sein, dass er nicht den Kader alleine plant ebenso. Man kann Krösche's Arbeit versuchen zu bewerten am aktuellen Kader , aber einzelne Teile davon herauszupicken und diese dann jemand anderes zuzuordnen finde ich nicht fair.
#
sgevolker schrieb:

Cadred schrieb:

Für den Kolo Transfer ist Manga verantwortlich nicht Krösche und warum muss er erst jetzt liefern?


Das ist für mich Rosinenpickerei. Die Gesamtverantwortung hat Krösche, er hat den Muani Transfer auch final genehmigt als Vorstand Sport. Das er nicht jeden Spieler scoutet sollte selbstverständlich sein, dass er nicht den Kader alleine plant ebenso. Man kann Krösche's Arbeit versuchen zu bewerten am aktuellen Kader , aber einzelne Teile davon herauszupicken und diese dann jemand anderes zuzuordnen finde ich nicht fair.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich auf den von mir zitierten Beitrag geantwortet hatte der Kolo als Mega Leistung von Krösche hingestellt hat? Da er ja die Gesamtverantwortung hat ist ihm auch der unzureichend austarierte Kader der jetzigen Saison anzukreiden.
#
Mir ist in der ganzen Debatte zu viel schwarz weiß, die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Das Tuch zwischen Glasner / Krösche bzw. Vorstand ist eigentlich seit dem Union Spiel zerschnitten, als er von mangelnder Qualität sprach. Damit hat er mE insbesondere in Bezug auf die Abwehr vollkommen recht, denn wenn ein Sport Vorstand Platz 4 als Ziel ausgibt und dem Trainer die Abwehr liefert, braucht man sich nicht wundern, wenn dem Trainer irgendwann die Wutschnur platzt. Da passt etwas nicht zusammen. Dann hatte auch Glasi mehrere Aussetzer und das war dann irgendwann  zu viel, die Trennung war unausweichlich, Einer musste gehen. Ich bin Glasi sehr dankbar, er hat mit einer wirklich nicht überragenden Truppe die EL gewonnen, die CL grandios sogar bis in die KO Runde und nun im Pokal Finale und dies alles mit einer Mannschaft, die die Qualität zwischen Platz 6 und 8 hat.

Wir tun gut daran, wenn jetzt Ruhe einkehrt. Krösche muss jetzt liefern , er hat sich mit der Entscheidung selbst unter Druck gesetzt, man muss jetzt aber auch ein Jahr die Gelegenheit geben, ob es in neuer Besetzung besser laufen wird. Nicht nur auf der Trainerposition, sondern auch in der Mannschaft wird es einen großen Umbruch geben, den Krösche maßgeblich beeinflusst. Durch Kolo werden wir viel Geld einnehmen und können dadurch eine neue Mannschaft aufbauen. Und auch das muss man sehen, Kolo wurde von Krösche zu uns geholt, er ging zu keinem anderen Club und bringt jetzt min. 80 , 90 oder mehr Millionen.
#
MutterErnst schrieb:

Mir ist in der ganzen Debatte zu viel schwarz weiß, die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Das Tuch zwischen Glasner / Krösche bzw. Vorstand ist eigentlich seit dem Union Spiel zerschnitten, als er von mangelnder Qualität sprach. Damit hat er mE insbesondere in Bezug auf die Abwehr vollkommen recht, denn wenn ein Sport Vorstand Platz 4 als Ziel ausgibt und dem Trainer die Abwehr liefert, braucht man sich nicht wundern, wenn dem Trainer irgendwann die Wutschnur platzt. Da passt etwas nicht zusammen. Dann hatte auch Glasi mehrere Aussetzer und das war dann irgendwann  zu viel, die Trennung war unausweichlich, Einer musste gehen. Ich bin Glasi sehr dankbar, er hat mit einer wirklich nicht überragenden Truppe die EL gewonnen, die CL grandios sogar bis in die KO Runde und nun im Pokal Finale und dies alles mit einer Mannschaft, die die Qualität zwischen Platz 6 und 8 hat.

Wir tun gut daran, wenn jetzt Ruhe einkehrt. Krösche muss jetzt liefern , er hat sich mit der Entscheidung selbst unter Druck gesetzt, man muss jetzt aber auch ein Jahr die Gelegenheit geben, ob es in neuer Besetzung besser laufen wird. Nicht nur auf der Trainerposition, sondern auch in der Mannschaft wird es einen großen Umbruch geben, den Krösche maßgeblich beeinflusst. Durch Kolo werden wir viel Geld einnehmen und können dadurch eine neue Mannschaft aufbauen. Und auch das muss man sehen, Kolo wurde von Krösche zu uns geholt, er ging zu keinem anderen Club und bringt jetzt min. 80 , 90 oder mehr Millionen.

Für den Kolo Transfer ist Manga verantwortlich nicht Krösche und warum muss er erst jetzt liefern? Er ist lange genug hier und hätte schon die ganze Zeit liefern müssen statt Platz 4 zu fordern, einfach den passenden Kader dazu hinstellen und die Klappe halten dann wäre das vielleicht was geworden, es gibt keinen Grund für ein weiteres Jahr Schonfrist. Da der AR aber den Vorstellungen von Axel Hellmann entsprechend umgebaut wird wird es auch auf absehbare Zeit niemanden geben der Krösche und Hellmann etwas entgegensetzen würde.
#
Das Ganze ist doch ohnehin hochgradig lächerlich. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass MH Blut im Urin hatte, ist die Tatsache, dass OG auf sowas zurückgreift eine Lachnummer. Er hätte ja sagen können, Rode spielt mit Schmerzmittel oder Lindström trotz Problemen, etc. etc. Aber dem 200% Vorzeigeprofi Hasebe (ich empfehle die Sky Docu über ihn, die ist wirklich sehr gut) Blut im Urin anzudichten, ist Quatsch. Ich habe das von Anfang an als Raushauen irgendwelcher Dramen gesehen, Effekthascherei (ging ganz schön daneben ). Er hätte damit - wäre es so gewesen - nicht spielen können oder dürfen, ziemlich sicher.

Rote Beete kann schon sein, im Ernst. Mein Sohn hat davon als kleines Kind mal viel gegessen und dann hatte er die Windel voll mit dem Zeug das in der Tat aussah wie Blut. Ja, das macht Angst und vermutlich hatte OG das im Kopf und brauchte gerade eine Story, als er in Fahrt war. Ich fand das sofort daneben und auch unfassbar indiskret... Er hätte ja auch sagen können, die haben gesern nach eigener Aussage alle schlecht gef..ckt, deswegen laufen die so schlecht, verflixt. Wir führen darüber nmlicch Buch, müssen Sie wissen. Was soll man da als Trainer noch machen. Und dann unterstellen Sie denen "nicth wollen" oder "nicht kapiert", hört auf mit diesem Mist! HA...!
#
Bommer1974 schrieb:

Er hätte damit - wäre es so gewesen - nicht spielen können oder dürfen, ziemlich sicher.


Natürlich kann man damit spielen das hat man ja nicht vor sondern nach dem Sport es ist quasi eine Folge aus dem Sport
#
"Auch der Trainer verspürt keine Lust mehr auf die Eintracht, der tiefe Riss durch den Richtungsstreit zwischen Vorstand und Coach ist nicht mehr zu kitten. Hier die Forderung: Junge Spieler entwickeln, um sie teuer zu verkaufen. Dort die Forderung nach gestandenen, besseren Profis aus einer anderen Kategorie, mit denen sich hohe Ziele einfacher erreichen lassen. Das passt nicht zusammen. Weder in der Gegenwart noch in der Zukunft."
Zitat aus der FR

Ich glaube, das ist der springende Punkt. Und deswegen war, wenn man ehrlich zu sich ist, OG die falsche Wahl.

Im übrigen gilt: mein Herz hängt an der Eintracht und nicht an Personen, welche die Eintracht beruflich mal mehr oder weniger lang begleiten: an keinem Trainer, keinem Spieler (mit wenigen Ausnahmen), keinem Funktionär (auch hier gibt es Ausnahmen). Dass jetzt mit Rücksicht auf die zärtlichen und dankbaren Gefühle der Fans zu OG ein weniger wahrscheinliches erfolgreiches Ende dieser Saison in Kauf genommen wird, ist in meinen Augen schon etwas schizophren, zumal OG froh ist, zu neuen Ufern und auch Pfünden aufbrechen zu können.

Ich bin echt gespannt, welche Leistung am Samstag geboten wird. Wenn es zu mies wird, dann geht OG vielleicht doch schon gleich.  

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

zumal OG froh ist, zu neuen Ufern und auch Pfünden aufbrechen zu können.


Mit einem anderen Vorstand wäre er das aber nicht und wenn man Platz 4 verteidigen will ist es die vollkommen falsche Einstellung nur auf Talente zu setzen, dann muss man auch ein paar gestandene Spieler holen, der Einzige der mir da einfällt ist Götze der kam aber schon vor der Sasion. Ansonsten darf man solche Anforderungen als Sportvorstand einfach nicht stellen.
#
Robby1976 schrieb:

habe den Link auch schon im OG Thread gepostet, aber eigentlich gehört er eher in den Krösche Thread da es in dem Artikel, welcher die aktuelle Situation aus meiner Sicht ganz gut beschreibt um Krösche geht.
https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-markus-kroesche-wirklich-was-er-tut


Die Artikel ist in meinen Augen reines Krösche-Bashing!

Es sollte doch wohl klar sein, dass die Entlassung von OG nicht die alleinige Entscheidung von Markus Krösche war und ist, sondern die des gesamten AG-Vorstandes. Und ich gehe davon aus, dass bei so einer entscheidenden Personalie auch der Aufsichtsrat involviert ist.
#
PeterT. schrieb:

Robby1976 schrieb:

habe den Link auch schon im OG Thread gepostet, aber eigentlich gehört er eher in den Krösche Thread da es in dem Artikel, welcher die aktuelle Situation aus meiner Sicht ganz gut beschreibt um Krösche geht.
https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-markus-kroesche-wirklich-was-er-tut


Die Artikel ist in meinen Augen reines Krösche-Bashing!



Und doch das erste Mal, dass ich einen lesenswerten Artikel auf Watson entdeckt habe, der Artikel ist so falsch nicht.
#
Die Frage ist doch:
Kann man mit einem unzufriedenen Trainer, der Anfang des Jahres nicht verlängern wollte, nach einer längeren Periode des fehlenden Erfolges in die neue Saison gehen? Wenn dies bedeutet man plant mit ihm einen Kader und muss im Hinterkopf haben "Der hat noch eine Ausstiegsklausel, was machen wir, wenn er die Ende Juni/Anfang Juli zieht, weil er immer noch unzufrieden ist?"
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die Frage ist doch:
Kann man mit einem unzufriedenen Trainer, der Anfang des Jahres nicht verlängern wollte, nach einer längeren Periode des fehlenden Erfolges in die neue Saison gehen? Wenn dies bedeutet man plant mit ihm einen Kader und muss im Hinterkopf haben "Der hat noch eine Ausstiegsklausel, was machen wir, wenn er die Ende Juni/Anfang Juli zieht, weil er immer noch unzufrieden ist?"

Ich glaube das Angebot war schon die Vorbereitung ihn raus schmeißen zu können weil es gar kein Anlass gab mit einem Trainer der noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat jetzt schon zu verlängern, Hellmann stellt das ja nun auch als einen Grund da dabei kommen seit dem Vertragsangebot ständig Gespäche von Krösche mit anderen Trainiern in die Medien, seltsam. Am Ende scheint jetzt Toppmöller zugesagt zu haben so das man endlich losschlagen konnte. Ich weiß nicht was man mit Toppmöller erreichen will außer einen weiteren Günstling aus dem Hause Krösche zu installieren der garantiert kein Widerwort geben wird, bekommt er doch hier die einmalige Chance einen großen Verein trainieren zu dürfen.
#
Der Auftritt von OG nach dem Spiel gegen Hoffenheim war eh unterste Schublade. Warum müssen denn die Spieler 43 Spiele machen? Die Bayern lassen das auch nicht zu weil es genug Spieler gibt die man auch bringen kann ohne das jemand auf die Idee kommt zu sagen das so ein Spiel abgeschenkt wird. Das scheint mir eh die eigentlich Schwäche von OG zu sein. Das Thema rechtzeitig wechseln und Spieler auch mal schonen wie es früher bei Rode gemacht worden ist. Jetzt muss er ja auch immer ran. Das funktioniert ja so gut wie zu erwarten war.
Wahrscheinlich ist das überspielt sein ein Grund für das was gerade passiert.
#
Mike 56 schrieb:

Die Bayern lassen das auch nicht zu weil es genug Spieler gibt die man auch bringen kann ohne das jemand auf die Idee kommt zu sagen das so ein Spiel abgeschenkt wird.


Prima, Du hast den Knackpunkt erkannt, genau darum zoffen doch Krösche und Glasner, weil Krösche es einfach nicht geschafft hat einen ausgeglichenenen Kader und einen weiteren IV hinzustellen.
#
Der Auftritt von OG nach dem Spiel gegen Hoffenheim war eh unterste Schublade. Warum müssen denn die Spieler 43 Spiele machen? Die Bayern lassen das auch nicht zu weil es genug Spieler gibt die man auch bringen kann ohne das jemand auf die Idee kommt zu sagen das so ein Spiel abgeschenkt wird. Das scheint mir eh die eigentlich Schwäche von OG zu sein. Das Thema rechtzeitig wechseln und Spieler auch mal schonen wie es früher bei Rode gemacht worden ist. Jetzt muss er ja auch immer ran. Das funktioniert ja so gut wie zu erwarten war.
Wahrscheinlich ist das überspielt sein ein Grund für das was gerade passiert.
#
Mike 56 schrieb:

Der Auftritt von OG nach dem Spiel gegen Hoffenheim war eh unterste Schublade. Warum müssen denn die Spieler 43 Spiele machen? Die Bayern lassen das auch nicht zu weil es genug Spieler gibt die man auch bringen kann ohne das jemand auf die Idee kommt zu sagen das so ein Spiel abgeschenkt wird. Das scheint mir eh die eigentlich Schwäche von OG zu sein. Das Thema rechtzeitig wechseln und Spieler auch mal schonen wie es früher bei Rode gemacht worden ist. Jetzt muss er ja auch immer ran. Das funktioniert ja so gut wie zu erwarten war.
Wahrscheinlich ist das überspielt sein ein Grund für das was gerade passiert.


Dir ist aber schon aufgefallen, dass im Laufe der Saison Reihenweise Spieler gerade auch in der Abwehr ausgefallen sind mit teils schweren Verletzungen weswegen sie auch nach Rückkehr nicht am Leistungsmaximum performen konnten? Im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger hat Glasner regelmäßig in der 2. Halbzeit gewechselt, da hat sich außer Paxton aber kaum einer angeboten für die Startelf außer Ebimbe zu Anfang der dann aber auch seinen Startelf Platz bekam. Sehe da kein Versäumnis von Glasner.
#
Aus dem FR-Artikel:
"...Auch Routinier Makoto Hasebe war nicht erfreut darüber, dass der Coach jetzt in Hoffenheim ausplauderte, er habe Blut im Urin gehabt. Zumal die leicht rötliche Färbung, wie es vonseiten der Eintracht heißt, wahrscheinlich eine andere Ursache (Rote-Bete-Saft) hat. „Es liefen bereits Untersuchungen, die auf einen Zusammenhang zwischen Urinverfärbung und Rote-Bete-Konsum hindeuten.“

Hasebe konsumiere diesen Saft täglich, vor den Partien in größeren Menge. Er habe auch keine Beschwerden gehabt und sei uneingeschränkt spielfähig gewesen – und spielte ja auch, dreimal 90 Minuten. Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich das nicht rund um das Hoffenheim-Spiel zutrug, sondern eine Woche zuvor nach der Augsburg-Partie, also noch vor dem Pokalhalbfinale in Stuttgart. Weshalb Glasner, der in die Rote-Bete-Nummer sicher eingeweiht war, es dann überhaupt erzählte und auch noch zu diesem Zeitpunkt, ist schleierhaft..."


Himmel, wenn es so war - was hat Glasner da bitte geritten?
Hat ihn da jemand falsch informiert, hat er nicht richtig zugehört oder wollte er einfach mal was dramatisches raushauen? "Rote Beete" - die Diva ist definitiv zurück.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aus dem FR-Artikel:
"...Auch Routinier Makoto Hasebe war nicht erfreut darüber, dass der Coach jetzt in Hoffenheim ausplauderte, er habe Blut im Urin gehabt. Zumal die leicht rötliche Färbung, wie es vonseiten der Eintracht heißt, wahrscheinlich eine andere Ursache (Rote-Bete-Saft) hat. „Es liefen bereits Untersuchungen, die auf einen Zusammenhang zwischen Urinverfärbung und Rote-Bete-Konsum hindeuten.“

Hasebe konsumiere diesen Saft täglich, vor den Partien in größeren Menge. Er habe auch keine Beschwerden gehabt und sei uneingeschränkt spielfähig gewesen – und spielte ja auch, dreimal 90 Minuten. Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich das nicht rund um das Hoffenheim-Spiel zutrug, sondern eine Woche zuvor nach der Augsburg-Partie, also noch vor dem Pokalhalbfinale in Stuttgart. Weshalb Glasner, der in die Rote-Bete-Nummer sicher eingeweiht war, es dann überhaupt erzählte und auch noch zu diesem Zeitpunkt, ist schleierhaft..."


Himmel, wenn es so war - was hat Glasner da bitte geritten?
Hat ihn da jemand falsch informiert, hat er nicht richtig zugehört oder wollte er einfach mal was dramatisches raushauen? "Rote Beete" - die Diva ist definitiv zurück.


Naja ich denke das war eine der Situation angepasste Übertreibung die den Anfangsverdacht darstellt, der bei ihm vielleicht hängen blieb und das Untersuchungsergebnis ignorierte weil es eben nicht zu dem Moment gepasst hat, kommt vor sowas. Es ging wohl einfach darum plastisch zu erklären wie sehr sich die Jungs zerreisen und es eben doch kapiert haben aber halt nicht umsetzen konnten und das war eben das erste (bescheuerte) Beispiel das ihm dafür einfiel, wenn man so in Rage gerät greift man nach dem Strohalm der da ist und überlegt nicht lange hin und her von daher wenig professionell aber absolut menschlich und verständlich wenn man bedenkt wie lange der Zwist mit Marionetteninstallateur Krösche am laufen ist.
#
Laut Tm.de war Rebic bis 03.05 verletzt und dann vom 05.05-09.05 krank. Das Spiel gegen Bayern war am 28.04, das Spiel gegen Schalke am 12.05. Dazwischen das Spiel gegen den HSV, dass wir gewonnen haben. Und ganz ehrlich, wenn Kovac absichtlich die Liga abgeschenkt hat wo es noch um extrem viel ging, um im Finale einen Überraschungsmoment zu haben, gehört ihm die Medaille entzogen.
#
JimmyPage schrieb:

Laut Tm.de war Rebic bis 03.05 verletzt und dann vom 05.05-09.05 krank. Das Spiel gegen Bayern war am 28.04, das Spiel gegen Schalke am 12.05. Dazwischen das Spiel gegen den HSV, dass wir gewonnen haben. Und ganz ehrlich, wenn Kovac absichtlich die Liga abgeschenkt hat wo es noch um extrem viel ging, um im Finale einen Überraschungsmoment zu haben, gehört ihm die Medaille entzogen.

Eigentlich gehört NK dafür eine Sondermedaille verliehen.
#
babbelnedd schrieb:

Medial - sehr wahrscheinlich.
Aber intern sicherlich nicht

Auch intern wird es einige heißere Themen geben, die auch Krösche betreffen.
#
Punkasaurus schrieb:

babbelnedd schrieb:

Medial - sehr wahrscheinlich.
Aber intern sicherlich nicht

Auch intern wird es einige heißere Themen geben, die auch Krösche betreffen.

Na das hoffe ich doch..
#
Cadred schrieb:

Wenn Toppmöller die Antwort von Krösche auf die Trainferfrage ist, dann sollte er bitte sogar noch schneller gehen, bevor er das umsetzen kann.

Vielleicht soll er bei Nagelsmann anfragen, den kennt er auch aus Leipzig, dann wären Dosen unter sich.
Wäre dir das lieber..?.
Wir dürfen uns nicht dosenmäßig unterwandern lassen...
#
cm47 schrieb:

Cadred schrieb:

Wenn Toppmöller die Antwort von Krösche auf die Trainferfrage ist, dann sollte er bitte sogar noch schneller gehen, bevor er das umsetzen kann.

Vielleicht soll er bei Nagelsmann anfragen, den kennt er auch aus Leipzig, dann wären Dosen unter sich.
Wäre dir das lieber..?.
Wir dürfen uns nicht dosenmäßig unterwandern lassen...

Nagelsmann traue ich jedenfalls mehr zu als Toppmöller, fände ich gar keine schlechte Idee
#
Punkasaurus schrieb:

Diegito schrieb:

Brave schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Soll wohl vom Mannschaftsrat gekommen sein und unter anderem auch ein Zeichen an Krösche aufgrund seiner Aussagen zuletzt, die nicht so gut ankamen bei den Spielern.

OK, merci, dann also eher gegen Krösche und eher nicht gegen OG oder SR. Wenn Mannschaft und OG sich gegen Krösche stellen, dann bin ich Mal gespannt, wird ein interessantes "Match". Sowieso glaube ich, und habe es auch hier vorher im Forum geschrieben gehabt, dass es einen Machtkonflikt zwischen OG und Krösche gibt. Die Aussagen zu fehlender Qualität und nicht-Vertragsverlängerung, etc. deuten für mich daraufhin. Na Mal sehen.


Das ganze würde gegen die These sprechen das Glasner die Kabine verloren hat, was ich sowieso von Anfang an angezweifelt habe.
Das Band zwischen Team und Trainer scheint sehr dick zu sein. Ein gutes Zeichen.
Das nährt in mir die Hoffnung das man sich zusammenraufen wird und ein sofortiger Trainerwechsel, wie von einigen hier schon gefordert, absolut fatal wäre.

Die Kabine verloren hat er auch nicht. Es gab Unstimmigkeiten die aber schon vorm Pokalspiel intern in einem Gespräch geklärt wurden.

Krösches Aussagen sind im Mannschaftsrat negativ angekommen und waren auch unter der Woche in der Mannschaft ein Thema weil eben manche Spieler trotz Verletzungen und Co anbieten dem Team zu helfen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Auch dies soll ein Grund für Glasners "Ausbruch" in der PK gewesen sein.

Intern ist tatsächlich mehr kaputt als noch vor ein paar Wochen vermutet und eine Zusammenarbeit Krösche mit Glasner nur noch schwer vorstellbar, nachdem man davor es immer noch mit Gesprächen kitten konnte, allerdings sind auch einige Spieler nicht mehr von Krösches Art angetan, so dass es ein noch unruhigerer Transfersommer werden könnte.

Es soll die Woche nochmal ein Gespräch zwischen Glasner und Krösche geben, wo auch diese Themen zur Mannschaft auf den Tisch kommen und dann eine Entscheidung getroffen werden. Momentan ist auch eine Entlassung vor dem Pokalfinale nicht vom Tisch, allerdings ist sich Krösche des Risikos bewusst welche Auswirkungen es auf manche Spieler haben wird.


Man hat Trapp und Rode in den Interviews wo ihnen die Krösche Aussage (die ihm imho vom Journalisten selbst in den Mund gelegt wurde) von zuvor übermittelt wurde angesehen, dass sie da kein Verständnis für hattten. Da war eine journalistische Spitzenleistung von Sky. Jedenfalls fängt der Fisch am Kopf an zu stinken und ob er das auch ohne die Vorlage so gesagt hätte oder nicht Krösche ist für mich seit er hier ist ein Ärgernis. Schlechte Transfers - unausgeglichene Qualität in den Mannschaftsteilen, keine Emotionen, vergrault Manga und nun auch noch Spieler und Glasner, am besten er übernimmt irgendwo anders einen Job alles Gute.
#
Wenn Toppmöller die Antwort von Krösche auf die Trainferfrage ist, dann sollte er bitte sogar noch schneller gehen, bevor er das umsetzen kann.
#
Diegito schrieb:

Brave schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Soll wohl vom Mannschaftsrat gekommen sein und unter anderem auch ein Zeichen an Krösche aufgrund seiner Aussagen zuletzt, die nicht so gut ankamen bei den Spielern.

OK, merci, dann also eher gegen Krösche und eher nicht gegen OG oder SR. Wenn Mannschaft und OG sich gegen Krösche stellen, dann bin ich Mal gespannt, wird ein interessantes "Match". Sowieso glaube ich, und habe es auch hier vorher im Forum geschrieben gehabt, dass es einen Machtkonflikt zwischen OG und Krösche gibt. Die Aussagen zu fehlender Qualität und nicht-Vertragsverlängerung, etc. deuten für mich daraufhin. Na Mal sehen.


Das ganze würde gegen die These sprechen das Glasner die Kabine verloren hat, was ich sowieso von Anfang an angezweifelt habe.
Das Band zwischen Team und Trainer scheint sehr dick zu sein. Ein gutes Zeichen.
Das nährt in mir die Hoffnung das man sich zusammenraufen wird und ein sofortiger Trainerwechsel, wie von einigen hier schon gefordert, absolut fatal wäre.

Die Kabine verloren hat er auch nicht. Es gab Unstimmigkeiten die aber schon vorm Pokalspiel intern in einem Gespräch geklärt wurden.

Krösches Aussagen sind im Mannschaftsrat negativ angekommen und waren auch unter der Woche in der Mannschaft ein Thema weil eben manche Spieler trotz Verletzungen und Co anbieten dem Team zu helfen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Auch dies soll ein Grund für Glasners "Ausbruch" in der PK gewesen sein.

Intern ist tatsächlich mehr kaputt als noch vor ein paar Wochen vermutet und eine Zusammenarbeit Krösche mit Glasner nur noch schwer vorstellbar, nachdem man davor es immer noch mit Gesprächen kitten konnte, allerdings sind auch einige Spieler nicht mehr von Krösches Art angetan, so dass es ein noch unruhigerer Transfersommer werden könnte.

Es soll die Woche nochmal ein Gespräch zwischen Glasner und Krösche geben, wo auch diese Themen zur Mannschaft auf den Tisch kommen und dann eine Entscheidung getroffen werden. Momentan ist auch eine Entlassung vor dem Pokalfinale nicht vom Tisch, allerdings ist sich Krösche des Risikos bewusst welche Auswirkungen es auf manche Spieler haben wird.
#
Punkasaurus schrieb:

Diegito schrieb:

Brave schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Soll wohl vom Mannschaftsrat gekommen sein und unter anderem auch ein Zeichen an Krösche aufgrund seiner Aussagen zuletzt, die nicht so gut ankamen bei den Spielern.

OK, merci, dann also eher gegen Krösche und eher nicht gegen OG oder SR. Wenn Mannschaft und OG sich gegen Krösche stellen, dann bin ich Mal gespannt, wird ein interessantes "Match". Sowieso glaube ich, und habe es auch hier vorher im Forum geschrieben gehabt, dass es einen Machtkonflikt zwischen OG und Krösche gibt. Die Aussagen zu fehlender Qualität und nicht-Vertragsverlängerung, etc. deuten für mich daraufhin. Na Mal sehen.


Das ganze würde gegen die These sprechen das Glasner die Kabine verloren hat, was ich sowieso von Anfang an angezweifelt habe.
Das Band zwischen Team und Trainer scheint sehr dick zu sein. Ein gutes Zeichen.
Das nährt in mir die Hoffnung das man sich zusammenraufen wird und ein sofortiger Trainerwechsel, wie von einigen hier schon gefordert, absolut fatal wäre.

Die Kabine verloren hat er auch nicht. Es gab Unstimmigkeiten die aber schon vorm Pokalspiel intern in einem Gespräch geklärt wurden.

Krösches Aussagen sind im Mannschaftsrat negativ angekommen und waren auch unter der Woche in der Mannschaft ein Thema weil eben manche Spieler trotz Verletzungen und Co anbieten dem Team zu helfen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Auch dies soll ein Grund für Glasners "Ausbruch" in der PK gewesen sein.

Intern ist tatsächlich mehr kaputt als noch vor ein paar Wochen vermutet und eine Zusammenarbeit Krösche mit Glasner nur noch schwer vorstellbar, nachdem man davor es immer noch mit Gesprächen kitten konnte, allerdings sind auch einige Spieler nicht mehr von Krösches Art angetan, so dass es ein noch unruhigerer Transfersommer werden könnte.

Es soll die Woche nochmal ein Gespräch zwischen Glasner und Krösche geben, wo auch diese Themen zur Mannschaft auf den Tisch kommen und dann eine Entscheidung getroffen werden. Momentan ist auch eine Entlassung vor dem Pokalfinale nicht vom Tisch, allerdings ist sich Krösche des Risikos bewusst welche Auswirkungen es auf manche Spieler haben wird.


Man hat Trapp und Rode in den Interviews wo ihnen die Krösche Aussage (die ihm imho vom Journalisten selbst in den Mund gelegt wurde) von zuvor übermittelt wurde angesehen, dass sie da kein Verständnis für hattten. Da war eine journalistische Spitzenleistung von Sky. Jedenfalls fängt der Fisch am Kopf an zu stinken und ob er das auch ohne die Vorlage so gesagt hätte oder nicht Krösche ist für mich seit er hier ist ein Ärgernis. Schlechte Transfers - unausgeglichene Qualität in den Mannschaftsteilen, keine Emotionen, vergrault Manga und nun auch noch Spieler und Glasner, am besten er übernimmt irgendwo anders einen Job alles Gute.
#
Nun ein paar Gedanke von mir zum Sieg im Achtelfionale:

1) Nachträglich Alles Gute, Filip Kostic (01.11.) - vielleicht wünscht Du Dir ja insgeheim, bei der Eintracht geblieben zu sein. Mit der könntest Du jetzt Achtelfinale spielen, statt mit Juve in der Euroleague

2) Eintracht und Goosens, das passt - man könnte ihn sich zumindest jetzt leisten und wenn man das vor der WM in Katar noch eintüten würde wäre er sogar vielleicht bezahlbar:
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match

3) Oliver Glasner ist der Glücksfall für die SGE. Für mich ein bisschen besser als Hütter, der noch ein bisschen besser war als Kovac. Und ich liebe ihn schon für dieses Statement (
4) Kevin das Gehalt nicht zu sehr kürzen. Ich möchte ihn weiter im SGE Tor sehen. Meines Wissens nach hat er gestern Dr. Peter Kunter an Einsätzen im Tor der SGE überholt und ist nach Oka und Uli die Nummer 3 nach Einsätzen...

Greetz
FA
#
thereal_Floridaadler schrieb:

4) Kevin das Gehalt nicht zu sehr kürzen. Ich möchte ihn weiter im SGE Tor sehen. Meines Wissens nach hat er gestern Dr. Peter Kunter an Einsätzen im Tor der SGE überholt und ist nach Oka und Uli die Nummer 3 nach Einsätzen...


Gelesen hab ich das auch, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Eintracht tatsächlich auf die Idee kommt bei Kevin den Rotstift anzusetzen, gerade wenn man ihn längerfristig binden will. Gut er ist dann 34 aber das ist für einen Torwart kein Alter. Es wäre jetzt auch nicht der richtige Zeitpunkt mit solchen Vertragsangeboten zu kommen, die für Enttäuschung sorgen könnten.
#
Die zweite ist aber zwingend.
#
Basaltkopp schrieb:

Die zweite ist aber zwingend.

Eigentlich ist sie das nicht.
#
philadlerist schrieb:

Leider kann man für beide Szenen isoliert Gelb geben, in dem Kombination beider Vergehen ist ein Spielausschluss aber deutlich zu hart.


Wenn man - wie du selbst schreibst - jeweils gelb geben kann, verstehe ich dein Fazit nicht. Die fehlende einheitliche Linie von Herrn S. wurde ja bereits gewürdigt...
#
Larry63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Leider kann man für beide Szenen isoliert Gelb geben, in dem Kombination beider Vergehen ist ein Spielausschluss aber deutlich zu hart.


Wenn man - wie du selbst schreibst - jeweils gelb geben kann, verstehe ich dein Fazit nicht. Die fehlende einheitliche Linie von Herrn S. wurde ja bereits gewürdigt...

Wenn man beide geben kann - aber nicht muß - dann ist eine zweite kann aber muss nicht gelbe Karte die zu gelb-rot führt schon als deutlich zu hart zu sehen[
#
Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!
#
MutterErnst schrieb:

Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!

Ohweiah, kanntest du den Journalisten? Mir und wahrscheinlich den Meisten hier völlig unbekannt, von daher stimmt das mit dem Unbekannten schonmal. Wie kommst Du jetzt auf die Querdenkerdemo mit Nazis? Hat Hinti wohl nicht gemacht oder? Und ich denke man muß auch berücksichtigen, dass er kein Deutscher sondern Österreicher ist und dort der Umgang mit diesen Leuten ein ganz Anderer ist wie Du auch schreibst. Kein Grund ihn rauszuwerfen zumal er die geschäftlichen Beziehungen direkt beendet hat.
#
Es ist wirklich erstaunlich wie hier so getan wird, als ob Profisportler sich um solche Dinge selbst kümmern. Das wird denen doch alles abgenommen. Hinteregger selbst will wahrscheinlich einfach nur ein tolles Event veranstalten und den Leuten dort (und den Gästen aus Deutschland) einfach ein paar schöne Tage bereiten.

Er wird schon gewusst haben, wer dieser Mann ist. Er hat ja, wenn das Zitat von 11Freunde so korrekt ist, mit dem Vater Fussball gespielt und Martin heranwachsen sehen. Der Vater hingegen behauptet, der Typ ist zugezogen und man hätte keine Ahnung, was er in Sachen Politik so treiben würde. Und weiter: Er Hinteregger hätte den Typen erst vor paar Monaten kennengelernt. Jetzt kann man natürlich sagen, der Typ hat Hinteregger quasi aus der Ferne beobachtet beim Heranwachsen aber die beiden hätten jahrelang kein Wort gewechselt. Ist natürlich Quatsch. Und natürlich hätte er sich selbst informieren können, das hätten aber eher auch die Leute machen können, die sich um Verträge etc., auch mit dem Typen, kümmern (oder hat ihn hier jemand bewusst auflaufen lassen?).

Was jetzt passiert ist nicht gut, die Eintracht und Indeed wird es ebenfalls nicht freuen, auch aufgrund des Plakats, in irgendeiner Art und Weise mit dem Event in Zusammenhang gebracht zu werden, weil dies von einer Person mitveranstaltet wird, die der rechten Szene zuzuordnen ist. 1 Person von 3. Sind jetzt automatisch alle 3 der rechten Szene zuzuordnen? Die Geschäftsbeziehungen zu der Person wurden jetzt beendet. Kann das Turnier dann jetzt einfach stattfinden und man vergisst den Mist?

Alles in allem denke ich, dass es sich damit erledigt hat mit dem Kapitel Eintracht Frankfurt und Martin Hinteregger, man wollte ihn ja nach eigener Aussage ohnehin "loswerden", das wurde dann erstmal nichts (auch aufgrund der Fans), jetzt ist die Gelegenheit aber da. Der mediale Druck wird einfach zu groß jetzt. Und bei unserer klaren Kante gegen diesen Siff ist das dann eben nicht mehr tragbar. Schade.
#
matzelinho88 schrieb:

Alles in allem denke ich, dass es sich damit erledigt hat mit dem Kapitel Eintracht Frankfurt und Martin Hinteregger, man wollte ihn ja nach eigener Aussage ohnehin "loswerden", das wurde dann erstmal nichts (auch aufgrund der Fans), jetzt ist die Gelegenheit aber da. Der mediale Druck wird einfach zu groß jetzt. Und bei unserer klaren Kante gegen diesen Siff ist das dann eben nicht mehr tragbar. Schade.


Das wäre dann aber schon sehr konstruiert, zumal ja bekannt ist, dass es Gespräche bezüglich einer Trennung gab, das hier durch dann im Nachhinein mit einem anderen Grund durchzusetzen wird denke ich nicht passieren.

Ich denke Hinti hat schon gewusst zu welcher Partei der Typ gehört aber das scheint in Österreich kein Problem zu sein wenn die Mutter als Mitglied der gleichen Partei Ministeren werden konnte, von daher hat er wohl eher nicht mit der etwas anderen Warnehmung in Deutschland gerechnet.