>

Cassiopeia1981

17259

#
redpaddy schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Das ist doch kein Weltuntergang,wenn er mal ein Spiel Pause macht. Es ist schlecht für ihn,weil es gegen sein Ex Klub geht,aber für uns ist es nicht schlimmt. Der Clark oder der Rode könnten doch die Position spielen.

Clark bestimmt net

Um mal die beliebtesten Forumsformulierungen zu wählen:

Ein Clark hat Jochbein. Das ist Fakt!
#
Shlomo schrieb:
Skibbe rasiert Ama? So weit kommts noch!    

Naja war ja auch nötig, so wie der mittlerweile aussieht  
#
Fakt schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
2. Dein Nick nervt mich
ich kann nicks mit zahlen und caio-varianten nicht leiden. du hast gott sei dank nur zahlen  ,-)

CAssIOpeia

und nu?  
#
NX01K schrieb:
tani1977 schrieb:
der kommentar in der rundschau ist diesmal ganz gut

und,was ich in nem anderen posting schon geschrieben habe...ich denke,und das war beim letzten mal auch so...hb schätzt ama wirklich seeehr..deswegen auch dieses "schlupfloch" mit dem vorläufig..mal schauen,was da noch kommt

also,an alle amagegner...denkt mal nach, warum HB ama so schätzt...grad HB....
wird sicher nicht daran liegen,dass ama hier nix geleistet hat

HB und Ama sind so ne Art Freunde. Das ging ja so weit, dass es immer hieß und auch geschrieben wurde, dass Amanatidis als Kapitän eher nahe an Bruchhagen war als an der Mannschaft, innerhalb der Mannschaft mehr Einzelgänger als Kapitän! Und auch nicht den kommunikativen Weg von Kapitän zu Trainer, sondern statt zu Funkel mit allem zu HB ist. Skibbe ist angetreten um die starren Strukturen der SGE aufzubrechen. Da war es notwendig einen anderen Kapitän zu haben. Politik und in dem Fall richtig gewesen!
Ich bin auch nicht mit jeder Aufstellung von Skibbe einverstanden. Aber so wie sich Amanatidis äussert (zum wiederholten Male) geht das garnicht. Was er geleistet hat spielt mal garkeine Rolle, wenn er seit 3 Jahren außer seinem Kämpferherz und einem wichtigen Tor gegen Karlsruhe nix gebracht hat. So respektlos geht man mit seinem Trainer nicht um. Und das mehrfach. Was sich Amanatidis zum wiederholten mal rausnimmt kapier ich einfach nicht, das muss er doch selbst merken. Und Identifikationsfigur? Dass ich nicht lache! Dieses egoistische großmäulige Getue und die angebliche Vereinstreue nimmt doch nicht wirklich jemand ernst? Die Abwanderung nach Kaiserslautern ist damals deutlich gewesen, sehr deutlich! Ein schlechter Charakter, der es nicht lernen wird. Ich weine ihm keine Träne nach.

#
tani1977 schrieb:
tobago schrieb:
tani1977 schrieb:
der kommentar in der rundschau ist diesmal ganz gut

und,was ich in nem anderen posting schon geschrieben habe...ich denke,und das war beim letzten mal auch so...hb schätzt ama wirklich seeehr..deswegen auch dieses "schlupfloch" mit dem vorläufig..mal schauen,was da noch kommt

also,an alle amagegner...denkt mal nach, warum HB ama so schätzt...grad HB....
wird sicher nicht daran liegen,dass ama hier nix geleistet hat

Ich bin ganz begeistert, dass Amanatidis von Bruchhagen geschätzt wird. Was genau aber hat das damit zu tun was heute passiert ist?

Gruß,
tobago

es hat damit zu tun, dass hier teilweise dem ama alles abgesprochen wird...selbstüberschätzter spieler, nicht verdient gemacht für eintracht frankfurt, söldnertum etc..
nach dem motto..können froh sein,dass wir den los sind, was hat der schon groß für frankfurt gemacht/erreicht.

wenn ama wirklich so unwichtig in unserer eintracht historie war...bzw. keien große rolle gespielt hat, dann denke ich, würde hb auch nicht so große stücke von ihm halten

Wer spricht ihm denn ab, dass er mal sehr wichtig war für Eintracht Frankfurt? Natürlich hat er seine Verdienste. Aber wenn man ihn so reden hört meint man ja fast Eintracht sei Teil von ihm und nicht umgekehrt.
#
Fakt schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Skibbe hats provoziert und Ama ist voll drauf eingestiegen. Wenn er wirklich nicht gesehen hat, was die Konsequenz seiner Äußerungen sein wird, spreche ich ihm die hohe Intelligenz ab, die ihm hier so gerne zugeschrieben wird.

ich glaub du verwechselst hier was. ama wird fuers spielen und tore schiessen bezahlt. ob ihn jemand fuer schlau haelt ist vollkommen wurscht.

skibbes job ist, schlau zu sein. vielleciht hat er ja einen plan. aber ob dieser schlau fuer die eintracht ist bezweifle ich doch sehr. ich sehe aktuell nur einen riesen scherbenhaufen. und dafuer ist der chef verantwortlich, nicht der untergebene.

btw: von einem ach-so-erfahrenen trainerfuchs von 44 (?) erwarte ich mehr als von einem spieler von 29 (auch wenn der aussieht wie der heiland)

1. Nein ich verwechsel hier nix, und verstehe auch nicht ganz was ich verwechselt haben soll...

2. Dein Nick nervt mich (kann damit aber umgehen)

3. Skibbes Job ist NICHT schlau zu sein, sondern die bestmögliche Mannschaft bestmöglich auf den nächsten Gegner einzustellen

Ich möchte Skibbe ja gar nicht in Schutz nehmen. Sehe durchaus eine Teilschuld an den letzten Ereignissen (habe ich ja auch schon geschrieben). Nur hat Ama Skibbe einfach keine Wahl mehr gelassen. Er musste ihn jetzt rauswerfen, ansonsten wäre er ja vollkommen unglaubwürdig rüber gekommen.
Die Anspielung auf Amas Intelligenz (die ich nicht beurteilen kann und mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal ist), habe ich nur gebracht, da von seinen Forumsverteidigern immer wieder behauptet wird er wäre so intelligent.

Die jetzige Situation ist ziemlich bescheiden für Eintracht Frankfurt und daran tragen Skibbe UND Amanatidis Schuld. Mir geht nur auf den Keks, dass Ama hier wie ein Unschuldslamm hingestellt wird.
#
hehe,

ist das etwa auch FAKT?
#
Fakt schrieb:
AMAAAAAAAAAAAAAAANATIDIS
AMAAAAAAAAAAAAAAANATIDIS
AMAAAAAAAAAAAAAAANATIDIS
AMAAAAAAAAAAAAAAANATIDIS

SKIIIIIIIBBBBBBBBEEEE
SKIIIIIIIBBBBBBBBEEEE
SKIIIIIIIBBBBBBBBEEEE
SKIIIIIIIBBBBBBBBEEEE
#
Adlersupporter schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Skibbe bekommt scheinbar ziemlich kalte Füße  

Große Klappe 50 Punkte, es läuft Sch...

Ama zu suspendieren zeigt wie er über den Dingen steht, bzw. wie souverän er noch ist.

Für Ama ändert sich eigentlich nichts, er hat schon vorher keine Rolle bei Skibbe gespielt.

Die Spieler die regelmäßig spielen finden Skibbe uf jeden Fall toll (Schwegler, Ochs)..... Uuuppppps  

Bruchhagen hält zu Skibbe -bis zum Schluß...
wird ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern

HB sollte sich nur langsam überlegen, ob er nicht auch dann so langsam in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Na klar... Wir haben uns unter Skibbe ja sowas
von schlecht entwickelt.. Wir holen jetzt nach
einer kleinen Negativserie und dem ganzen Ama-
Theater einen neuen Trainer.. Geld für eine
Abfindung ist ja auch reichlich vorhanden..  oh man...  

Wir holen am besten Fukel aus Bochum zurück..

Ja, wär tollm, der bringt dann auch ÜÜÜÜ wieder mit...
#
Fakt schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wenn Amas Ego diese Kritik als Demütigung empfindet, tut er mir Leid.

ich hoffe das dir auch alle leid tun, die es genau so wie er empfunden haben. das waren naemlich ziemlich viele hier!

ja stimmt waren viele. Und viele von denen scheinen frisch angemeldet zu sein...
Nur weil viele schreien, schreie ich nicht mit. Skibbe hats provoziert und Ama ist voll drauf eingestiegen. Wenn er wirklich nicht gesehen hat, was die Konsequenz seiner Äußerungen sein wird, spreche ich ihm die hohe Intelligenz ab, die ihm hier so gerne zugeschrieben wird. Außer natürlich das ganze war in seinem Sinn... Aber kann ja nicht sein, weil Ama die Eintracht ja so liebt.
#
SGErob schrieb:
tobago schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Da frage ich dann,warum muß sich der Vorgestzte öffentlich so demütigend über seinen Untergebenen äußern?

Mal unabhängig davon, dass er souveräner hätte reagieren können. Wann hat er den Spieler Amanatidis denn gedemütigt?

Gruß,
tobago

Naja. Öffentlich kund zu tun, dass ein verdient Spieler nicht fit genug und zu langsam für die Bundesliga ist, ist schon harter Tobak...

Das kommt in der Bundesliga permanent vor. Er hat ihm ja nicht die generelle Eignung abgesprochen und ist auch nicht persönlich geworden. Wenn Amas Ego diese Kritik als Demütigung empfindet, tut er mir Leid.
#
DelmeSGE schrieb:

Skibbe hat sich ins eigene Fleisch geschnitten,weil er nun einen Offensivspieler in einer eh dünnen Offensive opfert.

Unser Sturm lahmt derzeit vielleicht ein bisschen, aber dünn besetzt? Najaaaa  
#
kreuzbuerger schrieb:
team-adler schrieb:
Spreeadler schrieb:
Die größte Witzfigur in dem ganzen Schmierentheater ist doch der Kilchenstein, der Ama regelmäßig kumpelig zum Gespräch bittet, in der Hoffnung, möglichst schlagzeilenträchtige Dampf-Ablasser-Interviews dabei rauszuschlagen.

Was ihm auch immer gelingt, und hier beginnt die Hybris, der  Amanatidis'sche Unsinn, der dämliche Denkfehler eines Spielers, den ich menschlich immer geschätzt hab, der aber glaubt, sich über Machtstrukturen hinwegsetzen zu können und eine "öffentliche Meinung" mit Hilfe von Herrn K. für sich zu gewinnen, die immer nur gefühlt, und damit subjektiv existiert. Objektiv und wirksam ist nur das Angstelltenverhältnis, in dem sich Herr Amanatidis befindet, und in diesem Sinne hat er als Angestellter in der Ära Skibbe doppelt versagt, er hat sich weder durch Leistung angeboten noch die Machtstrukturen akzeptiert. Das kann man lediglich als dämlich bewerten.

Aber zurück zu Kilchenstein, der führt die Interviews, druckt den Quatsch, fühlt sich mal für nen Tag wie ein investigativer Journalist und trötet dann in seinen Kommentaren was von nötiger Geschlossenheit und Tischtuch zerschnitten und vergießt Krokodilstränen. Dabei ist er der einzige, der an der Kakophonie und Zwietracht profitiert.

Von seinen tendenziösen Fehlbewertungen in den Fällen Petkovic, Clark, Caio und Funkel und der geradezu barocken trägen Schreibweise mal abgesehen: Wirklich ein nerviger und unsympathischer Typ, der da sein täglich Brot mit der Eintracht-Berichterstattung verdient.

"Wollen Sie's noch mal hören, Herr Kilchenstein?"

Ja, unglaublich, dass dieser Mensch mit Beruf Journalist Fragen stellt und diese mit den Antworten dann auch noch in einer Zeitung gedruckt werden. Was erlauben Kilchenstein?  

ach naja, zb dieses "leistungsprizip-interview" ist schon suggestiv in richtung skandalfähigkeit geführt worden. da hat die FR so lange gebohrt, bis sie den dampfkessel offen hatten. allerdings ist das nicht nur kilchenstein alleine, sondern prinzip der gesamten witz-truppe...

Damit verdienen die ihr Geld...
In Zeiten in denen immer auf die FR gehauen wird, müsste man ja jetzt schon fast sagen: Hey die können ja doch was.  :neutral-face
#
tobago schrieb:

...genau wissend dass es sportlich im Moment ziemlich auf der Kippe steht.

Gruß,
tobago

Es heißt Kibbe. Bei der Eintracht heißt es immernoch (s)Kibbe!  ,-)
#
Ich stelle mal die These auf, dass die Kritik an Skibbe hier anders ausgefallen wäre, wenn Skibbe Ama letzten Herbst/Winter, bei dessen damaliger Kritik und der Siegesserie im Rücken, aussortiert hätte.
Jetzt mit dem Frust des Fehlstarts kommen plötzlich alle rausgekrochen aus ihren Löchern und behaupten das alles doch eh von Anfang an gewusst zu haben.

Ich verstehe die allgemeine Kritik an Skibbe:
Altintop spielt mir auch zu oft. Ich würde gerne mal 2 Spitzen sehen, genauso wie ich mir Rode öfters mal wünschen würde, oder mal Wechsel vor der 89. Minute. Und auch die derzeitige Durststrecke nervt mich tierisch an. ABER:
Das alles ändert doch nichts daran, dass man seinen Trainer nicht derart die Authorität entziehen kann, ohne mit genau dieser Reaktion zu rechnen. zumal als Wiederhlungstäter.

Jeder Trainer der noch irgendwie an seinem Amt und seiner Authorität interessiert ist muss Ama für diese öffentliche Schelte in die Schranken weisen. Guckt doch mal nach Wolfsburg mit Diego.

Skibbe hat seinen Teil dazu beigetragen. Der jetzige Schritt ist jedoch alternativlos aus Skibbes Sicht. Und das muss auch Ama bewusst gewesen sein, als er sich zu diesem Schritt entschieden hatte!
#
KaiausFFM schrieb:
Ama könnte sich auch sagen: "Ach komm, ab und zu mal 2 Minuten Bundesliga spielen und den Rest des Jahres trainieren und auf der Bank oder sogar mal auf der Tribüne sitzen, was solls, ich bekomme doch mein Geld und das nicht zu wenig, ist doch ein Traumjob !!!"

Aber nein, er kämpft um Einsätze und darum, Tore für die Eintracht schießen zu dürfen... warum bloss ? So hoch können die Torprämien nicht sein. Nein, er ist Eintrachtler mit Herz, dem die aktuelle Sitution der Eintracht nicht gefällt....

Alle Fußballer wollen spielen (außer vllt Herr Streit ). Auch Ama. Und gerade Ama mit seinem ausgeprägten Ego möchte im Mittelpunkt, in der Öffentlichkeit sein. Das sollte ja nu kein großes Geheimnis sein. Die große Liebe zur Eintracht kann ich da noch nicht rauslesen. sorry.
#
Evita schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Hewz schrieb:
Dieser Ego Trainer geht mir aufn Sack.

Und es ist von Ama nicht egoistisch sich in so einer schlechten Zeit mit seinen eigenen Problemen an die Presse zuwenden ? Erstmal nachdenken bevor du hier sowas schreibst

Wieso schreibt Ama über seine eigenen Probleme....?? Im FR Interview beschreibt Ama überdeutlich die Probleme der Eintracht bzw. die von MS....nämlich zu späte und falsche Wechsel sowie der regelmäßige deutliche Leistungsabfall unserer Adler in der 2 Halbzeit... alles Fakten und statistisch nachzulesen.... Und er bietet außer nur dumm zu kritisieren auch gleich Lösungen: nämlich früher andere Spieler - u.a. sich selber - einzuwechseln. Bravo Ama!

Bravo Ama! Wie selbstlos. Ich finde es toll, dass er nur Fakten anspricht. Und er hat auch noch die Lösungen. Ei, der liebt die Eintracht halt so sehr, dass er sich ein weiteres Mal für sie aufopfert...  Und weil das so ist, schließe ich hier mal kategorisch aus, dass es ihm dabei um seine eigene Person geht.
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mosh82 schrieb:
Pressekonferenz-Zusammenfassung auf HR1:

Auf Amanatidis angesprochen sagt Skibbe mit verengten Augen und sehr ernstem Blick:
"Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."
Journalisten:
"Was heißt das?"
Skibbe:
"Sie haben mich verstanden: Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."
5 Minuten später noch mal ein mutiger Journalist:
"Können sie vielleicht Gründe nennen..."
Skibbe:
"Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."

Auf Nachfragen der Presse bei Bruchhagen, hat dieser davon nichts gewusst.

Oh man...    

Skibbe eben.
Schade, das er es noch nichtmal schafft sich ordentlich dazu zu äußern.  

Soll Skibbe jetzt auch nochmal nachlegen?
Schön Öl ins Feuer, hauptsache der Pöbel wird belustigt?

Je weniger man dazu nach außen sagt, umso besser.
Wobei ich bezweifle, daß Ama die Füße still hält.

Warum sollte er auch.
Ich würde dafür jetzt schön aus dem Nähkästchen plaudern.
Für die Friedenspfeiffe ist es viel zu spät.

Bin nur enttäuscht über den Stil von Herrn Skibbe.
Wenn Ihm manche Spieler in unserem Team nicht passen soll
er es Ihnen vor der Wechselperiode sagen,
damit sich sich in aller Ruhe einen neuen Verein suchen können und wir Ersatz holen können, den Skibbe haben will.

Aber nicht so.

Du warst doch derjenige, der behauptet hat Ama würde die Eintracht sooo sehr lieben...    
Da du ja scheinbar alles schon gewusst hast, dürfte- nach dieser Logik, Ama jetzt nicht nachtreten.
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
magic-pivo schrieb:
Ama muß auf Rufschädigung seinerseits reagieren. es geht schließlich auch um seine Karriere, wenn behauptet wird er komme nicht mehr richtig auf die Füße. Skippi gibt nicht eher ruhe bis alle Jungen Spieler weg sind (kam er nicht mit der maßgabe junge spieler zu integrieren??) die spieler sie sich für den verein zerreißen aussortiert sind und er das sinkende schiff verlassen kann!!

*hust*
was hat Ama mit jungen Spielern zu tun?

Das war eine Aufzählung

1. junge Spieler
2, Spieler, die sich für den Verein zerreißen

Achso, dann wars ja nur unqualifiziertes Frust-bashing... dann gehts ja noch.
#
jayjay99 schrieb:

Die Ich-AG Skibbe schärft wieder mal ihr Profil und hat zumindest bei mir verschissen. Damit sage ich noch nicht, dass er weg soll, aber ………… Mehr schreibe ich lieber nicht.

Wenn du schon von Ich-AG's sprichst: Dann kanns in diesem Zusammenhang ja eigentlich nur eine Ich-AG geben. Die von Ama.

Wer auch immer wem zuerst das Schäufelchen weggenommen hat:
Seinen Arbeitgeber öffentlich die Authorität wegzunehmen und ihm Falschaussagen und fehlendes Leistungsprinzip vorzuwerfen, führt überall, in jeder Branche und in jedem Job zum rauswurf. Nicht zu vergessen. ist ja nich das erste Mal!

Wie schon geschrieben: Nur Verlierer!