Cassiopeia1981
17259
Cassiopeia1981 schrieb:mickmuck schrieb:Container-Willi schrieb:
Ohnesorg-Theater ist ein Dreck gegen dass was hier und auch heute beim Training zu hören und lesen war.
Ich schäme mich-Eintrachtfan zu sein!!!!
ohweia
Endlich maln Beitrag, der mich schmunzeln lässt. Danke Container
uhh doch nicht missverstanden. Wär ja auch zu schön gewesen.
Dann halt doch nicht. Bin am Sonntag im Stadion und gespannt wie die Stimmung sein wird.
mickmuck schrieb:Container-Willi schrieb:
Ohnesorg-Theater ist ein Dreck gegen dass was hier und auch heute beim Training zu hören und lesen war.
Ich schäme mich-Eintrachtfan zu sein!!!!
ohweia
Endlich maln Beitrag, der mich schmunzeln lässt. Danke Container
mickmuck schrieb:
ich bin sehr gespannt, wer uns am sonntag zum sieg schießen wird.
darf ich mir nen Namen wünschen?
Mir jetzt auch Scheißega, Caio hier, Caio da.
And now the results of Suza's vote:
Fährmann
Jung - Franz - Clark - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - Kittel - Altintop
Fenin
ganz wichtiges Spiel. Trotzdem werd ich jetzt bis zum Saisonende der Jugend ne Chance geben ,-).
Normalerweise noch mit ambitionen für die Startaufstellung:
Nikolov: Ich will aber den Ralf sehn, basta.
Russ: vllt. noch zu früh
Schorsch: was weiß ich, wann der wieder zusammen geflickt ist
Chris: Siehe Schorsch
Ama: krank (?)
Gekas: verletzt (?)
And now the results of Suza's vote:
Fährmann
Jung - Franz - Clark - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - Kittel - Altintop
Fenin
ganz wichtiges Spiel. Trotzdem werd ich jetzt bis zum Saisonende der Jugend ne Chance geben ,-).
Normalerweise noch mit ambitionen für die Startaufstellung:
Nikolov: Ich will aber den Ralf sehn, basta.
Russ: vllt. noch zu früh
Schorsch: was weiß ich, wann der wieder zusammen geflickt ist
Chris: Siehe Schorsch
Ama: krank (?)
Gekas: verletzt (?)
tobago schrieb:
[...] vielleicht war das der Kick den er gebraucht hat um nochmal durchzustarten. [...]
Weil Enttäuschungen bei den meisten Menschen zu gesteigerter Motivation führt?
Hmm naja hoffen wirs mal.
Aceton-Adler schrieb:
Sehr witzig ist aber auch, dass hier jeder angenommen hat, Caio sitze hier seinen Vertrag aus und habe es sich hier gemütlich eingerichtet. Halt eben ein fauler Sack, der keinen Ehrgeiz habe.
Gut dann zitiere ich dich halt ausführlicher
Sehr witzig: Nö, gar nicht. Nichts an der Geschichte.
jeder: Nö, ganz sicher nicht
fauler Sack: Nö, nicht faul, eher nicht bereit sich zu schinden.
keinen Ehrgeiz: Nein, nicht keinen, eher zu wenig, siehe oben.
Wüsste echt zu gerne was in Rom genau vorgefallen ist. Und vor allem wie schwer diese "Verletzung" wirklich ist, bzw werden könnte.
Chance verpasst. Immerhin einen Tag lang amüsiert diskutiert.
Aceton-Adler schrieb:
Halt eben ein fauler Sack, der keinen Ehrgeiz habe.
Ja haha, sehr witzig , öhm wer genau soll das behauptet haben?
lol!
viel mehr fällt mir dazu echt nich mehr ein. Is ja peinlich
viel mehr fällt mir dazu echt nich mehr ein. Is ja peinlich
Cyrillar schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Cyrillar schrieb:
Stand 10:24 Uhr : 208 Mitglieder online und 975 Besucher und kein einziger Caionick bei den 208 Mitgliedern ... schauen anscheinend nur noch als Besucher vorbei oder registrieren sich gerade neu. ,-)
Du musst nur besser deuten lernen:
Cassiopeia
pfff die die sich nicht ganz offen als caioisten zeigen sondern verschlüsselt im Keller weinen das er geht zählen net ,-)
was heißt denn hier verschlüsselt im Keller weinen? Ich laufe tanzend und singend durch die Staßen... ,-)
Cyrillar schrieb:
Stand 10:24 Uhr : 208 Mitglieder online und 975 Besucher und kein einziger Caionick bei den 208 Mitgliedern ... schauen anscheinend nur noch als Besucher vorbei oder registrieren sich gerade neu. ,-)
Du musst nur besser deuten lernen:
Cassiopeia
MrBoccia schrieb:
Mich stört bloss dieses "ein Dings, ein Dongs, ein was weiss ich". Neuartige Unart.
Was heißt da neuartig?
Ein Loddamaddäus hat das schon immer so gesagt...
Heute mal nicht der Durstewitz, trotzdem eigenartig:
FR schrieb:
"Er ist in Frankfurt gescheitert. Daran hat er selbst den geringsten Anteil [...]"
und dann weiter:
"sondern ein einfacher, schüchterner, eher naiver Junge [...]"
"er war [...] zu phlegmatisch, konnte sich nicht quälen [...] war nicht der Typ, der sich durchsetzte, [...] hatte sich eingerichtet, arrangiert mit Deutschland, war zufrieden damit, in der Bundesliga zu spielen, wenn auch nur ab und zu. [...] verhedderte er sich heillos zwischen sinnfreien Übersteigern [...]"
Ohne eigene Wertung: Herr K(n)ilchenstein: Man kann bei Ihren Ausführungen aber schon ein wenig zum Ergebnis kommen, dass er selbst nen ziemlich großen Anteil an seinem "scheitern" hatte...
FR schrieb:
"Er ist in Frankfurt gescheitert. Daran hat er selbst den geringsten Anteil [...]"
und dann weiter:
"sondern ein einfacher, schüchterner, eher naiver Junge [...]"
"er war [...] zu phlegmatisch, konnte sich nicht quälen [...] war nicht der Typ, der sich durchsetzte, [...] hatte sich eingerichtet, arrangiert mit Deutschland, war zufrieden damit, in der Bundesliga zu spielen, wenn auch nur ab und zu. [...] verhedderte er sich heillos zwischen sinnfreien Übersteigern [...]"
Ohne eigene Wertung: Herr K(n)ilchenstein: Man kann bei Ihren Ausführungen aber schon ein wenig zum Ergebnis kommen, dass er selbst nen ziemlich großen Anteil an seinem "scheitern" hatte...
WuerzburgerAdler schrieb:2cvrs schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:2cvrs schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:2cvrs schrieb:
Mal schaun, vielleicht überrascht mich Fu- pardon- Skibbe ja auch und lässt die jungen wilden Buben mal länger ran. Allein, mir fehlt der Glaube
Wieso? Weil er den anderen jungen Spielern auch nie ne Chance gibt?
Ich bleibe dabei: Caio und Eintracht haben nicht zueinander gepasst und eine Vertragsverlängerung wäre daher aus beider Sicht Unfug gewesen.
Es ist jammerschade, dass Caio nicht das gehalten hat was WIR uns erträumt haben.
Aber es ist Zeit der Realität ins Auge zu sehen: Wir werden wohl nie mehr ein besseres Angebot für ihn bekommen.
Nee, da hast Du recht Jetzt isser nämlich weg. Wie auch immer: Hoffen wir mal daß Kittel bald den Durchbruch schafft, dann jammere ich hier auch leiser. Versprochen
Eine wie ich finde sehr interessante Diskussion zwischen euch beiden. Spontan findet 2cvrs meine volle Unterstützung; aber auch Cassiopeias Argumente haben viel für sich.
Eure Beiträge heben sich - obwohl kontrovers - wohltuend von 98 % aller anderen Posts in diesem Thread ab.
Gratuliere.
Komm. dann raff´Dich mal auf und erzähl wie Du die Situation einschätzt. Kannst Du Deinen Seelenfrieden mit der Art und Weise finden, die Skibbe wählte, um Caio an die Mannschaft zu führen? Ich werde das latente Gefühl nicht los, daß wir eine veritable Chance sehr leichtfertig vertan haben. Und betrachtet man unsere Investitionen der letzten 3-4 Jahre in Relation zum spielerischen Zugewinn lassen mich die kolportierten 3 Mio. nicht wirkich euporisch werden.
Nun... ich hatte bereits vor Caios Abgang die Meinung vertreten, dass die Entwicklung der Mannschaft ein bisschen an ihm vorbeizieht - und nicht nur an ihm. Es werden noch weitere Spieler "auf der Strecke bleiben", sofern die Entwicklung wie geplant voranschreitet.
Auf dem Weg dorthin hatte ich schon noch die Überzeugung, dass Caio hier noch wichtige Impulse setzen kann, die jenseits dessen liegen, was Köhler, Ochs etc. zu leisten imstande sind. Allein wenn ich daran denke, wie Caio sich aus engen Situationen befreien konnte, das hatte schon was. Andere hätten hier und da in der Tat noch von seinem Können profitieren können. Dies hat sich nun erledigt.
Cassiopeias Argumenten kann ich mich aber nicht verschließen. Der Zeitpunkt scheint wohl der richtige gewesen zu sein - wirtschaftlich gesehen. Zudem halte ich es für zweifelhaft, ob Caio mit der weiteren Entwicklung Schritt gehalten hätte. Nachdem er es bislang nicht geschafft hatte, eher wohl nicht.
Fazit (ich wiederhole mich): ich gehe davon aus, dass hinter all den Abgängen und personellen Veränderungen jetzt und in naher Zukunft ein Masterplan steckt. Einer, in dem Jung, Rode, Schwegler, Kittel und andere eine Rolle spielen werden. Dass dieser Plan jetzt offenbar angegangen wird, macht mich zuversichtlich. Und es ist allemal besser als Stillstand und Zementierung.
Nur um nicht missverstanden zu werden: Ich sage nicht, dass ich den Verkauf von Caio prinzipiell gut finde. Ich sage nur: Es ist aus meiner Sicht und nach den Entwicklungen der vergangenen Jahre, die beste der sich uns bietenden Lösungen.
Schoppenpetzer schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Naja aber wie willst du denn erstligafähige Spieler in der 4. Liga halten? Sieht man ja jetzt an Alvarez und Tosun.
Insgesamt sind wir meines Erachtens gerade im Jugendbereich auf einem guten Weg und nicht mehr zu vergleichen mit der Situation vor 5-10 Jahren.
Wie ich bereits erwähnte, ich erwarte keinen 2. Erstligakader. Vollkommen ausgebildet würden die sich bereits längst woanders sich durchgesetzt haben oder täten sich zumindest bei uns im Profikader befinden. Und übrigen: es wird ohnehin nie höher gehen als 3. Liga.
Äh nein, wird es nicht. Aber ich sehe die Jugendarbeit nicht so kritisch wie du.
Das einzige was ich mir wünschen würde ist eine Annäherung der U23 an den Profikader. Könnte mir da zum Beispiel vorstellen, dass man einmal die Woche im Rahmen des Trainings ein "Testspiel", meinetwegen 2x30 min. U23 vs. 1.Elf, einplant. Wäre sicherlich zusätzliche Motivation fürm die Jugend.
vonNachtmahr1982 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Nuriel schrieb:
Ich hab mir so ein wenig die Kommentare auf der Fan-Seite von Dynamo nach der Meldung durchgelesen...
Caio-Bashing, wohin man nur sehen kann
Echt? Na das kann ja was geben. :neutral-face
Woher kennen die den eigentlich? Aber hey, wenn ein Verein über 3 Mio bereit ist für einen Spieler zu bezahlen, kann der doch nich so schlecht sein...
Wahrscheinlich daher wo wir den auch her kannten... Youtube.
Aber warum dort jetzt schon Antipathie gehegt wird ist mir ein Rätsel. Außer vieleicht treiben sich bei denen auch paar Anhänger rum die hier wohnen und die BuLi verfolgen. Könnte sein das die den jetzt schon madig machen und rumposaunen das der bei uns mehr auf der Bank saß als auf dem Platz geglänzt hat.
Vielleicht haben die ja auch ein paar Koreaner im Forum?
Nuriel schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Woher kennen die den eigentlich?
na woher wohl - youtube videos, hauptsächlich
aber die sahen doch ganz gut aus!
vonNachtmahr1982 schrieb:Nuriel schrieb:
Ich hab mir so ein wenig die Kommentare auf der Fan-Seite von Dynamo nach der Meldung durchgelesen...
Caio-Bashing, wohin man nur sehen kann
Echt? Na das kann ja was geben. :neutral-face
Woher kennen die den eigentlich? Aber hey, wenn ein Verein über 3 Mio bereit ist für einen Spieler zu bezahlen, kann der doch nich so schlecht sein...
2cvrs schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:2cvrs schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:2cvrs schrieb:
Mal schaun, vielleicht überrascht mich Fu- pardon- Skibbe ja auch und lässt die jungen wilden Buben mal länger ran. Allein, mir fehlt der Glaube
Wieso? Weil er den anderen jungen Spielern auch nie ne Chance gibt?
Ich bleibe dabei: Caio und Eintracht haben nicht zueinander gepasst und eine Vertragsverlängerung wäre daher aus beider Sicht Unfug gewesen.
Es ist jammerschade, dass Caio nicht das gehalten hat was WIR uns erträumt haben.
Aber es ist Zeit der Realität ins Auge zu sehen: Wir werden wohl nie mehr ein besseres Angebot für ihn bekommen.
Nee, da hast Du recht Jetzt isser nämlich weg. Wie auch immer: Hoffen wir mal daß Kittel bald den Durchbruch schafft, dann jammere ich hier auch leiser. Versprochen
Eine wie ich finde sehr interessante Diskussion zwischen euch beiden. Spontan findet 2cvrs meine volle Unterstützung; aber auch Cassiopeias Argumente haben viel für sich.
Eure Beiträge heben sich - obwohl kontrovers - wohltuend von 98 % aller anderen Posts in diesem Thread ab.
Gratuliere.
Komm. dann raff´Dich mal auf und erzähl wie Du die Situation einschätzt. Kannst Du Deinen Seelenfrieden mit der Art und Weise finden, die Skibbe wählte, um Caio an die Mannschaft zu führen? Ich werde das latente Gefühl nicht los, daß wir eine veritable Chance sehr leichtfertig vertan haben. Und betrachtet man unsere Investitionen der letzten 3-4 Jahre in Relation zum spielerischen Zugewinn lassen mich die kolportierten 3 Mio. nicht wirkich euporisch werden.
Wobei die letzten 3-4 Jahre nur bedingt von Belang sind. Die Neuzugänge unter Skibbe waren vom Preis/Leistungsverhältnis nicht so schlecht.
Caios Weggang macht vielleicht Geld für neue Spieler frei, die es bei einem Verbleib nicht gegeben hätte. Dadurch wird vielleicht wieder Geld generiert, welches in neue Hoffnungsträger investiert werden kann. Die Alternative wäre gewesen weiterhin auf Caios Durchbruch zu hoffen. Neue Hoffnungsträger wären dann jedoch, zumindest nicht vor 2012, zu bezahlen gewesen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Doomsday schrieb:Vael schrieb:
Gut so, da haben wir das Geld für den Bub nicht ganz verbrannt! Symphatisch mag er sein, gefloppt isser aber trotzdem hoch zehn, für die Erwartungen die man in ihn hatte und die er nie erfüllt hat.
bzw. nicht erfüllen konnte, weil dies praktisch unmöglich war.
Korrekt... der Junge konnte einem ja schon leid tun was manche für Hoffnungen hatten und sonst was in ihm gesehen haben. Da blieb ihm nichts anderes übrig als zu enttäuschen....
Er wurde von Anfang an von vielen maßlos überschätzt, wodran die relativ hohe Ablöse zum Teil auch bestimmt dran schuld war. Schlimm find ich jetzt nur das einige es immer noch nicht einsehen wollen das sie sich einfach zuviel von dem Spieler Caio erhofft haben und jetzt immer noch Funkel, Skibbe, Bruchhagen, der Gegner, das Wetter, der Ball, der Rasen, das Sky-Abo, die Dauerkarte, seine Unterhose oder sonst was dran Schuld ist das er bei uns den Durchbruch nicht geschafft hat.
Der Transfer ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr als richtig. Welche Optionen hätte Bruchhagen noch gehabt? Wär im Sommer ein Verein gekommen der ähnlich viel Geld geboten hat? Wenn nicht wäre er übernächsten Sommer gegangen ohne das wir was bekommen hätten... weil mal ganz im Ernst, sein Vertrag wäre bestimmt nicht verlängert worden. Ein Spieler der sich unter 2 Trainern in 3 Jahren nicht in die permanente Top 15 reinspielt macht nicht wirklich Werbung für sich und einen neuen Vertrag. Der Transfer ist so okay... und man muss auch sehen das Caio anscheinend ganz zufrieden damit ist nach Moskau zuwechseln. Vieleicht gelingt es ihm ja dort unter neuen Bedingungen Fuß zu fassen. Warum auch nicht? Ich bin mir nur ziemlich Sicher das er bei uns auch die nächsten Jahre nicht wirklich den Durchbruch gepackt hätte.
Und ich sag es auch noch mal... ich bin auch froh drum das der "Streitpunkt" Caio jetzt weg ist. Spieler polarisieren öfters aber das was um Caio für einen Rummel und Hype gemacht wurde war mehr als Übertrieben. Auf den Superstar Caio kann ich seit gut 2 1/2 Jahren verzichten... seine Schußtechnik und seine guten Momenten hätte ich gerne mehr und vorallem öfters gesehen.
Jatzt haste ja fast schon wörtlich von mir abgeschrieben...
ich sag mal: 100% agree
Die Seuche in der Defensive hat jetzt 4 Buli-Spiele gedauert
was die posse um Caio mit Platz 9 zu tun hat: keine Ahnung
Und Spitzen sind in dieser Saison bislang noch nie ein Problem gewesen.
Wieso also ist Platz 9 ein Wunder?