Cassiopeia1981
17259
Wie heißt denn das Gegenteil von:
Pest gegen Cholera?
(außer Arsenal - Barca)
Pest gegen Cholera?
(außer Arsenal - Barca)
Barca hatte auch schon schönere Trikots...
Frankfurt050986 schrieb:
Batzelona!!!
Skibbe heute im Stadion? Oder ist von Barca/Arsenal garkeiner ablösefrei dabei?
Für was soll Skibbe da hin fahren? Wir spielen doch eh schon so wie Barcelona...
Was für nen Trainermarkt muss man denn beobachten? Als gäbe es da tausende ernsthafte Alternativen, die man erst mal n halbes Jahr lang bei Youtube beobachten müsste *hust*.
Im Ernst: HB hat die Kontakte und könnte im Fall des Falles sicher schnell reagieren.
Nebenbei find ich es ja ziemlich geschmacklos über neue Trainer zu diskutieren solange man noch einen hat (vor allem nach der besten Hinrunde seit Ewigkeiten). Vor allem wenn man sich als Threaderöffner schonmal darüber beschwert hat wie Funkel damals vom Hof gejagt wurde.
Gelle "Nachbar"?
Trotzdem liebe Grüße
Im Ernst: HB hat die Kontakte und könnte im Fall des Falles sicher schnell reagieren.
Nebenbei find ich es ja ziemlich geschmacklos über neue Trainer zu diskutieren solange man noch einen hat (vor allem nach der besten Hinrunde seit Ewigkeiten). Vor allem wenn man sich als Threaderöffner schonmal darüber beschwert hat wie Funkel damals vom Hof gejagt wurde.
Gelle "Nachbar"?
Trotzdem liebe Grüße
frankeneagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Misanthrop schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Ein Hoeneß...Aceton-Adler schrieb:
... ein Meier, Ochs, Schwegler, Altintop, Gekas, Caio ...Adlersupporter schrieb:
Ein Ochs und auch ein Schwegler, ...
Ich warte auf den Tag, an dem es aus den Stadionboxen schallt:
"Hier ist die Mannschaftsaufstellung unserer Eintracht ... Mit der Nummero eins ... ein Oka Nikolov, unsere Nummer 7: ein Benjamin Köhler ...
Und nach den Toren: "1:0 durch ein Theofanis Gekas... und das ist Fakt!"
...welche Tore???
*hust*
naja es ging ja um den tag auf den man wartet... Ist also quasi so ne Art Zukunftsvision. So a la "I have a dream"...
princessofbembeltown schrieb:hbh64 schrieb:
Gilt Skibbes Vertrag auch in der 2ten Liga, weiß das jemand?
das habe ich tatsache auch schon versucht zu finden
Ist doch egal. Sollte es so kommen, würde er wohl kaum hier bleiben, noch von den fans geduldet werden. Nee nee, dann holn wir den Fridolin wieder!
Misanthrop schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Ein Hoeneß...Aceton-Adler schrieb:
... ein Meier, Ochs, Schwegler, Altintop, Gekas, Caio ...Adlersupporter schrieb:
Ein Ochs und auch ein Schwegler, ...
Ich warte auf den Tag, an dem es aus den Stadionboxen schallt:
"Hier ist die Mannschaftsaufstellung unserer Eintracht ... Mit der Nummero eins ... ein Oka Nikolov, unsere Nummer 7: ein Benjamin Köhler ...
Und nach den Toren: "1:0 durch ein Theofanis Gekas... und das ist Fakt!"
Basaltkopp schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Jung fällt für Nürnberg aus?
Soll man lachen, soll man weinen? Langsam wirds surreal!
Ich bin gespannt, was in 4 Wochen bei der Zweitdiagnose herauskommen wird.
Ach komm hör auf. Erstmal wird konventionell behandelt.
Sarkasmus allez!
Jung fällt für Nürnberg aus?
Aceton-Adler schrieb:nicole1611983 schrieb:tobago schrieb:
Irgendwie scheine ich andere Worte von Skibbe zu kennen. Ich habe nirgens gehört oder gelesen, dass Amanatidis bundesligauntauglich ist. Soweit ich mich erinnere hat er auf eine Frage gesagt, dass Amanatidis nicht mehr wo belastbar und schnell ist wie vor seiner Verletzung. Um das zu beenden, wer jetzt der Schuldige ist an der Eskalation müssen Amanatidis, Skibbe und Bruchhagen unter sich ausmachen. Ich halte das Ganze für vollkommen unnötig und voraussehbar. Und ich persönlich (extra nochmal herausgehoben für boccia) gebe Amanatidis die Hauptschuld an der Eskalation. Wenn es ausreicht zu sagen er ist nicht bei 100% damit er so reagiert, dann frage ich mich wirklich ob hier in diesem Fall nicht extremes Weicheigehabe vorliegt.
Gruß
tobago
Dann frage ich dich, lieber tobago, wie hättest du reagiert, wenn dein Chef sich vor die Presse stellt und sagt:
"Mein Mitarbeiter tobago ist leider zu weiten teilen berufsunfähig."
Nichts anderes hat Skibbe gemacht.
Ama trainiert seit 7 Monaten wieder mit und ist angeblich nicht fit genug. Das heißt doch, dass er auch in weiteren 7/12/18/24 Monaten nicht fit sein wird.
Hast du dir die PK überhaupt einmal angehört?
Ich bezweifle es sehr, denn dann hättest du vernehmen müssen, dass Skibbe Ama als Alternative zu Gekas sieht.
Er sei lediglich noch nicht auf dem Niveau, wie vor seiner Verletzung.
Was das jetzt mit Bundesligauntauglichkeit zu tun haben soll, weißt wohl nur du.
Auf der anderen Seite macht Ama aus egoistischen Gründen nicht zum ersten mal und nicht unter dem ersten Trainer Stress. Auch das scheint dir und vielen hier entgangen zu sein.
Was mich so maßlos ärgert ist, dass wir Ama derzeit wirklich gut gebrauchen könnten und der hat nix besseres zu tun, als sich (mit seiner wiederholten Trainerkritik) selbst vor die Tür zu setzen.
Wer wem das Schäufelchen zuerst weggenommen hat ist mir dabei sowas von egal.
Mik schrieb:reggaetyp schrieb:Mik schrieb:
«Es wäre besser gewesen, sich auf das Spiel zu konzentrieren, als in Interview-Kriegen Zwietracht in die Mannschaft zu bringen. Das belastet die Spieler.» Gleich nach diesen Worten suchte Bender unter den Augen der Journalisten das Gespräch mit Skibbe.
Was er ihm wohl gesagt hat? Ich glaube, Ama kehrt zurück in den Kader. Am Freitag ist er dabei!
Unabhängig wie man zu dieser Sache (Ama und Skibbe) steht, darf sich ein Trainer niemals diktieren lassen, wen er aufstellt oder in den Kader beruft.
Sehe ich auch so. Dennoch wird Skibbe, auf Grund diesen massiven Druckes, nachgeben. Das denke ich zumindest.
Sollte er das machen, macht er sich in meinen Augen total unglaubwürdig und hätte sicher vor der Mannschaft viel viel respekt verloren. Dann, so denke ich, wären seine Tage in FFM bald gezählt.
adler_89 schrieb:Pedrogranata schrieb:reggaetyp schrieb:
Unabhängig wie man zu dieser Sache (Ama und Skibbe) steht, darf sich ein Trainer niemals diktieren lassen, wen er aufstellt oder in den Kader beruft.
Frag mal SDB wie man das macht.
Hier hat sich ein Bundesligaverein vom verhetzten Mob diktieren lassen, wen er als Trainer entlässt und dabei in Kauf genommen, daß er deshalb demnächst vielleicht absteigt.
Da wird doch so 'ne läppische Aufstellung noch hinzubekommen sein..
Funkel wurde nicht entlassen, er ist aus eigenem Willen gegangen.
Deswegen haben wir ihn ja auch nochn halbes Jahr bezahlt...
Mik schrieb:
Und auf eimal reiben sich alle verwundert die Augen "huch, wir müssen mal wieder Gas geben, sonst werden wir nach unten durchgereicht!"
Liebe Spieler, GAS geben muss man immer! Nicht nur wenn man aus der Abstiegszone raus will, sondern auch wenn mal mehr möchte wie Mittelmaß!
Nein, wenn man mehr möchte als Mittelmaß, geht man zu seinem Arbeitgeber und fordert Perspektiven und neue, bessere Spieler! Ist doch ganz klar...
sge_verliert_nicht schrieb:
ich frag mich, ob dieses Diskutieren hier im Forum überhaupt etwas bringt? Ich mein, es liest eh keiner von den Herrn am Spielfeldrand das ganze.
Also, ich weiß nicht, aber kann man nicht irgendwie Skibbe ein paar Ideen zukommen lassen? Ich mein, er entscheidet zwar und sieht die Spieler beim Training, aber wir sehen sie nun Woche für Woche auf em Spielfeld und unser Eindruck kann ja nicht komplett täuschen.
Also wie kann man Skibbe's Aufstellung bzw. Einwechselungen überhaupt steuern von hier oben? Sonst macht für mich das ganze Diskturieren eigentlich gar keinen Sinn, wenn wir am Ende sowieso nicht verändern können.
Guten Morgen in der Realität der Internetforen...
Fällt dir das tatsächlich erst heute auf?
Mik schrieb:
Die FR schreibt, was ich die ganze Zeit schon sage. Rode als 2. 6er, dadurch hat Pirmrin mehr Freiheit nach vorne und ein 2. Stürmer rein!
Die NichtBerücksichtigung von Rode ist auch eine der Dinge die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Habe eigentlich schon öfters gedacht er sei fürs nächste Spiel sicher gesetzt - und dann kams doch ganz anders.
Das andere was mir so gar nicht in den Kopf gehen will sind die "Leistungs"-entwicklungen der Herren Tzavellas und Köhler. Wie kann man denn innerhalb von 4 Wochen Winterpause das Fussballspielen komplett verlernen?
Ansonsten: Tatsächlich ein guter FR-Eintracht-Artikel!
Hyundaii30 schrieb:ThorstenH schrieb:
@ Hyundai:
Es ist schon abenteuerlich was du hier so von dir gibst. Aber bitte jedem das seine.
....um es mal mit den Worten von
Ama zu sagen:
"Ein Skibbe lässt sich nun mal auch nicht gerne ans Bein pinkeln!" und nach der Vorgeschichte ist die Reaktion Skibbes zumindestens mir verständlich, denn die Mannschaft ist wichtiger als Amanatidis, Skibbe, Gekas oder auch Bruchhagen.
Naja, manches ist übertrieben geschrieben.
Weil ich versuchen wollte einigen klar zu machen,
das es schon auch an Skibbe liegt, was hier negatives passiert.
Leider habe ich das schon vor ein paar Wochen geahnt...
Koreaner, was ist denn das schon wieder für ein Quatsch. Wenn Du Leuten versuchst Dinge klar zu amchen, dann versuchs doch mal mit der Realität. Mit Tatsachen. Und nicht mit Übertreibungen!
Und ich muss sagen. Du bist schon n ganz toller, dass du alles schon vorher gewusst (pardon geahnt) hast. Ohne Worte.
goldenerball schrieb:eintracht069 schrieb:goldenerball schrieb:Adlersupporter schrieb:Caramac schrieb:tani1977 schrieb:
der kommentar in der rundschau ist diesmal ganz gut
und,was ich in nem anderen posting schon geschrieben habe...ich denke,und das war beim letzten mal auch so...hb schätzt ama wirklich seeehr..deswegen auch dieses "schlupfloch" mit dem vorläufig..mal schauen,was da noch kommt
also,an alle amagegner...denkt mal nach, warum HB ama so schätzt...grad HB....
wird sicher nicht daran liegen,dass ama hier nix geleistet hat
Da hat HB aber auch eine sehr konservative Denke, die sich nicht mit der Denke von MS deckt. Wenn wir einen Spieler loswerden wollen und keiner will ihn, kommen immer Sprüche wie "Wir haben einen Vertrag mit ihm geschlossen und dazu stehen wir." Da wird ihm nicht nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Da macht Skibbe nicht so recht mit. Wenn er jemanden nicht braucht, soll er bitte schön gehen. Da spielen Sentimentalitäten oder Tugenden keine Rolle.
So verhält es sich auch mit Altgedienten, denen man nochmal nen Vertrag gibt, weil er viel geleistet hat.
Da muss man dann halt die goldene Mitte finden. Ich persönich finds ja toll, wenn man eine so positive Umgangsweise pflegt und man ist auch zu Recht stolz darauf, der Verein mit der längsten Verweildauer der Spieler zu sein, aber voran bringt uns das - wie man diese Saison wieder sieht - nicht.
Und zu Ama nur eine Anmerkung, die meine Meinung wiederspiegelt:
St.Pauli hatte ja überlegt, in der Winterpause nen Stürmer zu holen. Mein Arbeitskollege (St.Pauli-Fan) hätte gern gehabt, dass sie Fenin ausleihen. Ich meinte, dass wir eher Ama abgeben könnten. Darauf er beinahe wörtlich und ziemlich entsetzt:"Bist zu irre? Wir wollen keinen Stinkstiefel, der unseren Teamgeist zerstört!"
Das ganze hat sich in Hamburg zugetragen und er befasst sich eigentlich überhaupt nicht mit der Eintracht. Jetzt könnte man natürlich sagen, er ist zu weit weg, um das vernünftig beurteilen zu können...
Vielleicht kann man aber auch sagen, dass es schon etwas heißen muss, wenn er - trotz der Entfernung - so eine Meinung von ihm hat.
Wir haben übrigens auch noch Altintop als Alternative neben Fenin und Gekas.
Naja, so eine "tolle Alternative" ist er auch nicht..
Altintop ist kein Stürmer, dass dürften wir doch
inzwischen alle gesehen haben...
und wann haben wir das, in dieser saison gesehen???
Wann? Jedes Mal wenn er nen Ball im Strafraum hat.
Gab genug Szenen, wo er den Ball hatte und dann nochmal vom linken auf den rechten Fuß legen um abzuschließen. Bis dahin war der Ball aber schon lange weg.
Ich muss gestehen, seine Arbeit verrichtet er für die Mannschaft, aber das er ein Chancentod ist, weiß jeder..
Frag doch mal die Fans der türkischen Nationalmannschaft Da hat ers in einem Spiel gleich 2x bewiesen.
ich bin fan der türkischen nationalmannschaft ,-)
und das stimmt schon alles was du sagst...meine frage war ja auch eher auf den "stürmer" halil bezogen ..
Deinem Nick nach zu Urteilen bist du auch Fan von Altintop. Gebs auf. Hier wird Altintop gebasht. Im Nachbarthread Meier. Sind halt die besten fans der Liga...
Wystenphuxx schrieb:peter schrieb:upandaway schrieb:gereizt schrieb:
Amanatidis mag sportlich nicht mehr in die Startelf gehören....
Verstehe ich nicht.
Wenn Du schon gewillt bist, dies zu akzeptieren, also einen der Kernsätze des Trainers zu Amas momentanem Leistungsvermögen anzuerkennen, dann sollte es Dir doch keine Schmerzen bereiten, die weitere Eskalation und letztendlich des Trainers Entscheidung zu verstehen.
Dagegen willst Du tatsächlich lieber das Großmäulige, das Egozentrische in seiner ausgeprägtesten Form sehen? Junge, Junge, ich bin mir sicher, sehr sicher, daß Ama mit seinen egomanischen Auftritten jede Menge Kredit bei vielen seiner Mitspieler eingebüßt hat. Er ist bei weitem nicht mehr der anerkannte Leader, der Mitreißer, der Antreiber. Im Gegenteil, er ist weitgehend ein Außenseiter, ein nicht wohl Gelittener. Ich bin völlig überzeugt, daß es die wenigsten seiner Mitspieler juckt, daß er nicht mehr aktiver Teil der Mannschaft ist. Körpersprache ist eine aufschlußreiche Sprache.
Skibbe hat in der Beurteilung von Amas Leistungsfähigkeit absolut recht. Gewiß, er trainiert regelmäßig und eifrig mit. Trotzdem ist das Resultat der Trainingsleistungen mager und keinesfalls ausreichend. Das ist tagtäglich zu besichtigen. Er ist bei weitem nicht der alte. Nicht zu diesem Zeitpunkt und auch nicht nach monatelangem, regelmäßigen Training.
Da können hier noch so viele Ama-Fans ihm Fitness und Leistungsvermögen und Kampfkraft und sonstwas zubilligen -ohne es allerdings annähernd beurteilen zu können. Die Erinnerung an seine guten Zeiten sind halt lange her und verklären den Istzustand in grotesker Weise.
Nochmal: ob Skibbe sportlich recht hat, ist Dir tatsächlich egal? Zugunsten der Ama-Emotion?
Das kann nicht wahr sein.
ich hatte hier im verlauf der diskussionen mittags schon mal nachgefragt wie das "standing" von ama innerhalb der mannschaft zu beurteilen ist. ich kann das nämlich überhaupt nicht.
ich kenne deine trainingsberichte und glaube nicht, dass du jemand bist, der einfach nur seine meinung raushaut.
weitere einschätzungen der regelmäßigen trainings-beobachter würden mich da wirklich interessieren.
uaa's Berichte wohl inhaltlich mit das Beste, was man hier im Forum zu lesen bekommt.
Schätze sie inhaltlich sehr und bin mir bei ihm auch sicher, dass er stets versucht äußerst objektiv zu berichten. ALso wenn man sich auf einen verlassen kann, dann upandaway!
Früher auch noch auf den Afrigaaner, aber dessen badeente scheint ja kaputt zu sein...
Evita schrieb:upandaway schrieb:gereizt schrieb:
Amanatidis mag sportlich nicht mehr in die Startelf gehören....
Verstehe ich nicht.
Wenn Du schon gewillt bist, dies zu akzeptieren, also einen der Kernsätze des Trainers zu Amas momentanem Leistungsvermögen anzuerkennen, dann sollte es Dir doch keine Schmerzen bereiten, die weitere Eskalation und letztendlich des Trainers Entscheidung zu verstehen.
Dagegen willst Du tatsächlich lieber das Großmäulige, das Egozentrische in seiner ausgeprägtesten Form sehen? Junge, Junge, ich bin mir sicher, sehr sicher, daß Ama mit seinen egomanischen Auftritten jede Menge Kredit bei vielen seiner Mitspieler eingebüßt hat. Er ist bei weitem nicht mehr der anerkannte Leader, der Mitreißer, der Antreiber. Im Gegenteil, er ist weitgehend ein Außenseiter, ein nicht wohl Gelittener. Ich bin völlig überzeugt, daß es die wenigsten seiner Mitspieler juckt, daß er nicht mehr aktiver Teil der Mannschaft ist. Körpersprache ist eine aufschlußreiche Sprache.
Skibbe hat in der Beurteilung von Amas Leistungsfähigkeit absolut recht. Gewiß, er trainiert regelmäßig und eifrig mit. Trotzdem ist das Resultat der Trainingsleistungen mager und keinesfalls ausreichend. Das ist tagtäglich zu besichtigen. Er ist bei weitem nicht der alte. Nicht zu diesem Zeitpunkt und auch nicht nach monatelangem, regelmäßigen Training.
Da können hier noch so viele Ama-Fans ihm Fitness und Leistungsvermögen und Kampfkraft und sonstwas zubilligen -ohne es allerdings annähernd beurteilen zu können. Die Erinnerung an seine guten Zeiten sind halt lange her und verklären den Istzustand in grotesker Weise.
Nochmal: ob Skibbe sportlich recht hat, ist Dir tatsächlich egal? Zugunsten der Ama-Emotion?
Das kann nicht wahr sein.
Ach ... ist das so.....??? Da habe ich aber bei meinen Trainingsbesuchen was anderes gesehen... und im Hannover Spiel die letzten 20 min. auch....... Da frage ich mich doch wer hier die Leistung von Ama richtig beurteilen kann..... Und noch was... Was ist uns lieber: der Trainingskönig aller Trainings mit der Nr. 14 der jeden gott-verdammten Samstag um 15:30 wenns drauf ankommt Löcher in den Rasen treten darf oder einer der im Training normale Leistung bringt aber im Spiel volle Leistung und Siegeswillen...????? Jemand der seinen 1,5 Mio Elfer wenns drauf ankommt reinschießt oder einer der ihn komplett unmotiviert in den Aachener Nachthimmel haut.... und damit 1,5 Mio euro + sportliche Perpektive ... aber Hauptsache Trainingskönig!
Wurde ja auch Zeit, dass jemand das Meier-bashing wieder beginnt. Man man man...
Walcott! Is der vllt ablösefrei? *hust*